PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrat am eigenen Programiersystem



eXiscute
31.03.2003, 00:06
Naja ich habe grad so darüber nachgedacht .. und habe auf den link FF X geklickt .... wärend er gerade so auf den Link sprang habe ich auf der alten seite die ich grad offen hatte lesen könen: PC-Spiele .. da habe ich nachgedacht und dachte ... ohne den PC wäre das alles doch garnicht möglich gewesen...!!!

Also fand ich ich mache das thema Verrat gegen das eigene Programiersystem auf und wollte wissen:

Wie steht ihr zu diesem Vorwurf??


also meiner Meinung nach: ich finds sch*****, weil ohne den PC wäre das niemals möglich gewesen ... und jetzt sollen Konsolen die Spielewelt beherschen .. NEIN find ich sch****!!!!

ich warte auf eure antworten !!! Bis Denne

-eXiscute

Yunchen
31.03.2003, 00:17
Ich stecke das ganze jetzt mal ins QFRAT, obwohl ich glaube dass sich das sowieso nicht lange hält.....
aber abwarten.

Waku
31.03.2003, 00:23
Was können Konsolen dafür das es auf P´C nur noch langweilige Spiele gibt die keinen mehr interessieren (Tihef 3 ausgeschlossen)?

Es wird zwar auch weiterhin aufem PC immer noch Spiele geben und auch hin und wieder gute, asber wozu den Stress und das ünnötig rausgeworfene viele Geld wenn man mehr Spass an nehm gamecube haben kann.

Fallout
31.03.2003, 00:36
Original geschrieben von eXiscute
Naja ich habe grad so darüber nachgedacht .. und habe auf den link FF X geklickt .... wärend er gerade so auf den Link sprang habe ich auf der alten seite die ich grad offen hatte lesen könen: PC-Spiele .. da habe ich nachgedacht und dachte ... ohne den PC wäre das alles doch garnicht möglich gewesen...!!!

Also fand ich ich mache das thema Verrat gegen das eigene Programiersystem auf und wollte wissen:

Wie steht ihr zu diesem Vorwurf??


also meiner Meinung nach: ich finds sch*****, weil ohne den PC wäre das niemals möglich gewesen ... und jetzt sollen Konsolen die Spielewelt beherschen .. NEIN find ich sch****!!!!

ich warte auf eure antworten !!! Bis Denne

-eXiscute

Der PC ist und bleibt die strategie und Ego-Shooter zentrale schlechthin... die nächsten 4-5 jahren wird sich das auch sicher nicht ändern. Und irgendwann dann wenn die konsole mit dem pc verschmilzt ist es eh egall da beide alles können.

verTex
31.03.2003, 01:20
Original geschrieben von Vash the Stampede
Was können Konsolen dafür das es auf P´C nur noch langweilige Spiele gibt die keinen mehr interessieren (Tihef 3 ausgeschlossen)?

Es wird zwar auch weiterhin aufem PC immer noch Spiele geben und auch hin und wieder gute, asber wozu den Stress und das ünnötig rausgeworfene viele Geld wenn man mehr Spass an nehm gamecube haben kann.

Also wer soetwas sagt, hat imo keine Ahnung von Computern und Computerspielen - es gibt noch genug gute Computerspiele - manche sind sogar teils viel komplexer als Konsolentitel - diese werden ja schließlich auch auf dem Computer entwickelt.
Ich finde da kann man immer so schwer trennen ;) eine Konsole ist irgendwo auch ein kleiner Computer mit eingeschränktem Funktionsberreich...schließlich lassen sich die meisten Konsolen auf unserem Freund dem Computer "emulieren" :)
Mir persönlich ist es recht egal, welche Titel speziell nun nur für den Computer oder nur für die Konsolen entwickelt werden ;) ich würde den Entwickeln sowieso empfehlen auf globelen Platformen zu Entwickeln, dann hätten sie nicht so große Konvertierungsprobleme, aber das geht jetzt schon wieder zu weit in die Entwicklung rein...

Lee
31.03.2003, 01:45
Na super. Hier bombadieren sich wieder die verschiedensten Pc/Konsolenfreaks.

Also ich habe hier paar PCs rumstehen und paar Konsolen...
und irgendwie zock ich mit den PCs nicht mehr, weil ich einfach zu viel daran arbeiten muß und danach dann nicht mehr vor der Kiste sitzen kann und die meisten Konsolen hab ich auch eher nur noch aus "nostalgischen" Gründen... Sammlerherz läßt grüßen.

Also erstens hinkt der ewige PC / Konsolenvergleich.
Also zweitens gabs schon immer verschiedene Philosophien bei den Zockern wie z.B. Nintendo für Kiddies, Sony für Teenies und was weiß ich nicht mehr alles für obskure Gründe. Hab mir die PS2 damals gleich geholt, weil ich schauen wollte, was das so alles (neues) geht. Hab aber nach einem Monat spielen das Teil schon wieder in den Schrank gesteckt. Die X-Box hab ich mir nur geholt, weil ich ewige Jahre auf Halo gewartet habe und dann kommt das Teil exclusiv auf der X-Box raus. Die Penner. Dabei wäre es auf dem PCs echt geil gewesen... Net-Games, Multiplayer alles... schnief..., naja, jetz nutz ich die X-Box fast nur noch zum DVD-sehen.


Original geschrieben von eXiscute

also meiner Meinung nach: ich finds sch*****, weil ohne den PC wäre das niemals möglich gewesen ... und jetzt sollen Konsolen die Spielewelt beherschen .. NEIN find ich sch****!!!!


Calm Down.
You scaring the children.

Yusuke
31.03.2003, 02:18
ach ich das nicht so schlimm wenn man an Internet-Games denkt wird meiner Meinung nach der PC trotzdem weiter vorne bleiben (im Moment)
und ausserdem hat es auch was damit zutun was für Spiele du spielst zum RPG`s, Strategie usw z.B. sieht die Auswahl bei Strategiespielen auf Konsolen nicht so reichhaltig aus (naja die meisten hier werden ja sowie RPG`s spielen) da würde ich schon den PC bevorzugen

Aber um im ehrlich zusein spiele ich doch mehr auf Konsolen.
Und wenn man es so sieht war der PC eigentlich zuerst nur fur die Arbeit in Büros usw. gedacht

Kenny
31.03.2003, 05:06
Original geschrieben von eXiscute
Naja ich habe grad so darüber nachgedacht .. und habe auf den link FF X geklickt .... wärend er gerade so auf den Link sprang habe ich auf der alten seite die ich grad offen hatte lesen könen: PC-Spiele .. da habe ich nachgedacht und dachte ... ohne den PC wäre das alles doch garnicht möglich gewesen...!!!

Also fand ich ich mache das thema Verrat gegen das eigene Programiersystem auf und wollte wissen:

Wie steht ihr zu diesem Vorwurf??


also meiner Meinung nach: ich finds sch*****, weil ohne den PC wäre das niemals möglich gewesen ... und jetzt sollen Konsolen die Spielewelt beherschen .. NEIN find ich sch****!!!!

ich warte auf eure antworten !!! Bis Denne

-eXiscute

*einmallesen*
hä?

*nachmallesen*
was?

*drittemallesen*
ahhh!

naja... konsolen = spiele...
PC = ja... alles!

keine ahnung. aber für mich ist ne konsole rein zum spielen da, och net für dvd's oder so. nur zum spielen. fertig.

und der pc, der kann halt den rest. und spielen kann man mit ihm auch. tja... ähm...

wo ist eigentlich das problem?

jensmannn
31.03.2003, 07:33
Original geschrieben von Yunchen
Ich stecke das ganze jetzt mal ins QFRAT, obwohl ich glaube dass sich das sowieso nicht lange hält.....
aber abwarten.

Ich stecke das mal in meiner "Hä-wie-soll-ich-das-thema-dieses-threads-verstehen"-Hirnhälfte. Basta, da bleibs erstma ne Persiode stecken.

akira62
31.03.2003, 15:15
Ähm nur so mal als Anmerkung das erste System mit dem man Bewegte Grafik Spielen konnte war meines erachtens ein Arcade System und daraus hat sich die erste Atari Konsole entwickelt (waren ja auch die ersten die für Geld Spiele hergestellt haben)

Also wieso wäre das alles ohne PC nicht möglich gewesen ???

Denn du wirfst die Frage auf gab es die Henne oder das Ei zuerst.

Ich finde beides hat sich parallel aus verschiedenen Ansätzen heraus entwickelt und das wie es jetzt so ist macht mich äußert zufrieden wenn ich ehrlich bin.

Zack
31.03.2003, 17:12
Jau! das erste wirklich grafisch basierte spiel war nen acarde und nen rechte großes teil.... frag mich net, was fürn spiel das war. dannach kamen dann solche sachen wie die alten Aple 2, auf denen auch spiele erschienen sind, auch sowas wie: rising sun, oder ähnliches :D und dann kamen andere konsolen ;)

btw: was altes von atari kommt wieder auf den markt mit 10 spielen. das ganze kann man hier (http://www.heise.de/newsticker/data/daa-05.02.03-000/) nachlesen ;)

Skar
31.03.2003, 18:40
Original geschrieben von Zack
frag mich net, was fürn spiel das war.
Pong?

@Topic
Ich versteh zwar den Ausgangspost genausowenig wie 50% der Poster hier, aber wenn ich von meiner Interpretation ausgehe, hab ich auch kein Problem damit, daß sowohl am PC als auch auf Konsolen Spiele erscheinen... spielen kann man ja auch mit Handies, Schlüsselanhängern und allem anderen elektronischen Schnickschnack... who cares?

Zack
31.03.2003, 18:52
mit pong kann sein, weiß ich allerdings nicht so genau. war etwas vor meiner zeit.... mein erstes acarde war double dragon in dänemark, das hab ich nächtelang gezockt :D

naja ich denke er regt sich einfach darüber auf, dass der pc die vorarbeit geleistet hat und die konsolen jetzt alles einheimsen, oder so ähnlich...
aber eigentlich ist gerade der pc ein gerät, mit dem man arbeitet und nciht spielen sollte. eigentlich... klar spiele ich auch mitm pc, aber ich denke, dass das jeder macht.
und dass man überall mit spielen kann.... wen störts? hauptsache man kann daddeln.