PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Techniker fürs KS



kris
03.08.2004, 22:32
Hallöle @ all

ich bräucht für mein aktuelles Projekt "MiddleEarth", das ich mit Geo zusammen mache einen Techniker, der uns ein AKS und ein SideViewKS macht. (und mir nebenbei vielleicht auch hilft die ganzen Bug´s im Zufallswetter-system zu beheben)
Falls jemand Interesse hat:

Icq: 220008395
E-mail: xecrypt_2k@web.de
oder ne PN

thx im voraus

Phryx
04.08.2004, 16:14
Ich verweise auf diesen link wo man dass allgeméin bekannte e-book findet ^^ darin hat uns alzi wunderschön erklärt wie man ein sks oder ein aks macht ^^ wer anders wirds dir nicht machen außer du kennst jemanden persönlich... technik machen nich so viele für andere da es n heidenarbeit is und bei dir nicht sicher ob dein game je rauskommt.

moeb

hier da link: http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip

Geo
06.08.2004, 02:09
Na aber aber..Natürlich wird unser Projekt rauskommen, wenn auch nicht sofort... Sind ja gerade dabei...

Story steht ja schon fest. Maps haben wir auch schon reichlich, Musik sowieso...

Das Kampfsystem wäre genau das richtige. Da bräuchten wir echt noch einen ^^

NH
06.08.2004, 02:43
Bräuchtet ihr sonst noch irgendwas? Pics, Charas, Faces, SEs, BAs oder so was? Ich würde nämlich sehr gerne am Projekt mitmachen, da ich erstens Hdr- und Hobbit-Fan bin und alle Bücher gelesen habe und ich zweitens eh gerade nix zu tun hab. Wär das was???

kris
09.08.2004, 04:26
Ich hab zurzeit einfach keine Zeit noch an einem Ks zu basteln!
Ausserdem wird das AKS sehr anspruchsvoll werden...
(das Sks nicht so, da wir das nur für die Endgegner benötigen)

Man müsste nämlich einmal ein Schwert/Dolch und einen Bogen bei sich tragen, die man über das zusätzliche Menü (auch während des Kampfes) auswählen kann.
Dann kommt noch eine Hud-Anzeige unten links dazu...
Ausserdem sollte man eventuell die verschossenen Pfeile (die eine bestimmte Reichweite haben) dann wieder aufsammeln können.
Es werden auch mehr Gegner pro Map sein,
aber ich schätze mal 3 Gegner pro map sind das äusserste...

Falls sich jemand doch bereiterklären sollte dies für uns zu machen,
--> wär echt super...

Meldets euch bei mir (oben stehen die Daten)

NH
09.08.2004, 19:17
Besser wäre aber ein einheitliches KS, denn da kann man sich eher dran gewöhnen. Was wird MiddleEarth eigentlich für ein Typ? RPG oder Adventure? Für ersteres würde ich ein SKS nehmen (gutes Beispiel: Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter), sonst ein AKS.

kris
10.08.2004, 01:41
Ich Find, da es im ganzen Spiel nur 3 Endkämpfe geben wird, das ein Aks angebracht wäre...
Meinetwegen auch ein gewöhnliches, aber schwert + bogen sollten drin sein und auch das mit den mehreren Gegnern pro map..

Icognito
10.08.2004, 02:13
Ein AKS proggen ?
Do it yourself !

Ganz einfach :

Du machst diesen AKS-Script für jede Map seperat. Also du kopierst dann die Events. Ist umständlich und unübersichtlich, aber es ist die einfachste Variante. Das Koordinaten Abrfragen dürfte schon ein Anfänger können. Wo sehe ich hier die Schwierigkeit ?

Etwas schwerer, aber nicht schwer, könnten Endgegner werden, z.b. man kann sie nur an bestimmten Stellen treffen, aber sie Bewegen sich. Und halt deren Fähigkeiten.

Alles andere würde sogar ein Anfänger hinkriegen, der sich nur mit der Technick befasst hat, und dass 1 Monat.

Ansonsten rate ich dir Scripte "downzuloaden" und den Code anzusehen.

Natürlich müsstest du für eine kluge KI noch mehr im Kasten haben, und nicht einfach einen Gegner, der "Random Movement" Befehle hat und bei Kollision angreift und wahllos herumläuft.

Um eine halbwegs aktzeptable KI zu machen, brauchst einfach den "Step Toward to Hero" Befehl machen, und bei Kollision einen Angriff, und dann soll sich der Gegner verziehen. Schlägt der Held zu, hat der Gegner 20 % Chance (oder höher, oder niedriger) auszuweichen. Das gleiche beim Helden.
Die Schadensanzeige machst du per BA, und fragst ab, welcher Schaden bei einstellig ist, welcher bei zweistellig, und stellst es mit den entsprechenden Zahlen dar.

Das wäre eine eigentlich gute KI. Wenn du noch einbaust, dass der Gegner Objekte in der Gegend ausnützt (z.b Steine werfen, Baumstämme rollen lassen, auf Vorsprünge springen, und dich dann anspringen), dann hast du eine Perfekte KI. Ich habe Fertig.
Amen.

PS : Das mit Bogen ist auch einfach : Auf der ersten Event Seite ist es leer, und auf der 2. ne Pfeilgrafik. Du machst "Set Events Place" und fragst nach der Richtung des Helden ab, in die er geschossen hat, machst eine Stelle vor den Helden, drehst den Pfeil in die richtige Seite, und lässt ihn durch den Screen fliegen. Das mit den Pfeile aufheben könnte dann allerdings schwieriger werden, ausser du machst die entsprechende Anzahl von Geschossen am Rand der Map. Naja, soviel zu einen AKS