PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM³ ist drausen wer hat es ? Posted mal Pics



dadie
03.08.2004, 19:16
Hi ,

Ich glaube langsamm ich bin alleine seit etwa 7 stunden ist DOOM³ in den USA draussen.Bei den meissten klopfte heute morgen die post und co. und lieferte die US version ab.

Was sag ihr zu dem game ?

Wie ist das game play ?

Ist das ne Dina 4 oder ne Dina 3 Paphülle ?

MFG

Dadie

ps.DOOM ³ ist raus FREU FREU FREU

akira62
03.08.2004, 19:52
Was ist an Doom³ so toll ? Ich meine ist doch nur wieder ein Shooter ok einer der Intel und AMD Freut sowie ATI und Nvidia da sie wieder Chips verkaufen aber ansonsten.

Naja ich habe es kurz Probegespielt und muß sagen nette Grafik (selbst bei 640 x 480 in Medium Details, mehr schaft mein Rechner nicht) aber ansonsten laufen schießen und versuchen zu überleben. Mit den Lichteffekten haben sie einen zusätzlichen Schauerbonus eingebaut so das ich sagen würde es ist ein Horror Shooter aber ansonsten ....

Ich denke man muß Ego-Shooter mögen um es bahnbrechend zu finden.

Battosai Himura
03.08.2004, 20:07
Da muss ich akira62 zustimmen, Doom3 ist nicht das, was mir an Spielen sonderlich zusagt. Ich bin eben nicht der Monster-Niedermetzelnde-Ego-Shooter-Typ :rolleyes:

Ich bleib bei meinen RPGs ;)

Aber zu Doom3 selbst: Die Grafik ist verdammt geil geworden, ich hab Screenshots gesehen, und muss sagen: Yo. Mehr aber auch nicht, man, its not my style >_>

Ziek
03.08.2004, 23:12
Ich kann mich mit der Grafik gar nicht anfreunden. Ist so .. plastisch. Wirkt irgendwie .. weiss nicht, wie Plastikpuppen oder so und das ist mein Eindruck aus Screenshots und Gameplay Movies. Ich finde es wirkt irgendwie "leblos" obwohl es doch sehr realistisch wirkt. Ist vielleicht ein wenig scheiße zu beschreiben aber der Look des Spiels gefällt mir irgendwie gar nicht.

Ich werd mir das Spiel auch nicht zulegen, weil ich mit Doom nie was anfangen konnte. Ich mochte Wolfenstein damals lieber ^^"

che
04.08.2004, 01:13
Naja ich habe es kurz Probegespielt und muß sagen nette Grafik (selbst bei 640 x 480 in Medium Details, mehr schaft mein Rechner nicht) aber ansonsten laufen schießen und versuchen zu überleben. Mit den Lichteffekten haben sie einen zusätzlichen Schauerbonus eingebaut so das ich sagen würde es ist ein Horror Shooter aber ansonsten ....
Wo hast du den die Demo (schätz ich mal) runtergeladen? Ich wills auch mal testen!
Gruss che

dadie
04.08.2004, 01:39
Also wirklich was ist so besonder s and Doom³ ?

Vieleicht weil die halbe welt seid 1993 darauf warted

oder

Weil es von ID ist ?

Oder

Weil es das erste game ist welches eine Perfekte Eigene Physik hat ? (kein hevic müll)

oder

Weil bisher nur 20% der Engin genutz werden kann ?

oder

Weil es DAS GAME ist neben HL² ?

oder

Weil es das erste game wo amn swischen textur und echtzeit berechnett nciht unterscheiden kann ?

oder

Weil der schatten zu 99.9% richitg errechnett wird ?
(das trifft nur mit einer modifikation zu da sobald man es einschalted das ne Dia show mit 1Fps ist)

oder

Weil ID der gründer der Egoshoter ist und nun ein spiel rausbring ?

oder

Weil man in erinerungen an Doom schwelgen kann ?

oder

Weil es einmal zu Mac Unix und Windows kompertiebel ist ?
(was heute keine selbverständlichkeit ist)

oder

Weil die Engin keinen KEINEN fehler hat ?

oder

Weil es OpenGL nutz und so geil aussiht ?

oder

Weil es for HL² raus ist ?

oder

Weil es das Kuld spiel des jahres wird ?

mehr gründe fallen mir nicht ein aber
das sind schon viele.

che
04.08.2004, 01:46
Tja, ich finde du übertreibst...:rolleyes:
Sooooooo toll ist Doom3 jetzt auch nicht.
Und das mit den Schatten, wenn die Schatten eingeschaltet sind, dann zwingt Doom3 jeden High-End-PC ind die Knie, das schwör ich dir!
Und die KI usw. ist auch nicht gerade "perfekt". Perfekt ist kein Spiel, und kein Spiel wird auch jemals perfekt sein!
Doom 3 ist zwar nicht mein Gamestill, aber testen tuh ich's, aber nur die Demo

Gala
04.08.2004, 01:58
Ich werds mir auf alle Fälle holen. Ich steh einfach auf "brutale" Spiele wie Manhunt, Postal 2, THe Suffering und eben Doom und da ich sowieso Fan von ID bin, ist es nur ein Kaufgrund mehr.

dadie
04.08.2004, 01:58
Original geschrieben von che
Tja, ich finde du übertreibst...:rolleyes:
Sooooooo toll ist Doom3 jetzt auch nicht.
Und das mit den Schatten, wenn die Schatten eingeschaltet sind, dann zwingt Doom3 jeden High-End-PC ind die Knie, das schwör ich dir!
Und die KI usw. ist auch nicht gerade "perfekt". Perfekt ist kein Spiel, und kein Spiel wird auch jemals perfekt sein!
Doom 3 ist zwar nicht mein Gamestill, aber testen tuh ich's, aber nur die Demo

Die KI ist nicht dumm es gibt die udn die gegner ok 80% sind dumm aber das sit DOOM fealing und die commander sind super schlau die teilen sich rihcitg auf nciht wie bei Far cry "ich holle hilfe" udn rennen gegen einen baum :D

Perfekt ? Ja

Bisher waren ALLE Engings von ID
OHNE 1 fehler.Du selbst die Alpha hatte nur sehr sehr wennig fehler.

Demo ? lol

ID stellt seid Q2 keine Demos mehr her

High-End-PC -schatte =tot ?

Mehr als das der mit na X900 glaube heist so und einem 3400 /64 kann amn wenn alles auf Max ist mit 12FPs zocken bei einem gegner mit 6 Fps udn ab 2 1Fps
Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei 2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.

che
04.08.2004, 02:04
Original geschrieben von dadie
Die KI ist nicht dumm es gibt die udn die gegner ok 80% sind dumm aber das sit DOOM fealing und die commander sind super schlau die teilen sich rihcitg auf nciht wie bei Far cry "ich holle hilfe" udn rennen gegen einen baum :D

Perfekt ? Ja

Bisher waren ALLE Engings von ID
OHNE 1 fehler.Du selbst die Alpha hatte nur sehr sehr wennig fehler.

Demo ? lol

ID stellt seid Q2 keine Demos mehr her

High-End-PC -schatte =tot ?

Mehr als das der mit na X900 glaube heist so und einem 3400 /64 kann amn wenn alles auf Max ist mit 12FPs zocken bei einem gegner mit 6 Fps udn ab 2 1Fps
Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei 2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.
Fehlerfrei ist unmöglich, irgend etwas hat immer einen Fehler, egal ob dumme KI oder sonst was.
Und das wegen dem Schatten, du wirst schon noch sehen... wenn du plötzlich 28 Gegner vor dir hast und der Schatten an ist....Du wirst schon sehen...

dadie
04.08.2004, 02:10
@che

Ich stimme dir doch zu nur das du Gewaltich untertrieben hast

Saph
04.08.2004, 19:35
Vieleicht weil die halbe welt seid 1993 darauf warted
Vieleicht nicht?

Weil es von ID ist ?
Fan Boy :rolleyes:

Weil es das erste game ist welches eine Perfekte Eigene Physik hat ? (kein hevic müll)
:p

Weil bisher nur 20% der Engin genutz werden kann ?
Boha, fett, deswegen holle ich mir dass game auch -_-

Weil es DAS GAME ist neben HL² ?
Es gibt viele Games...

Weil es das erste game wo amn swischen textur und echtzeit berechnett nciht unterscheiden kann ?
Es gibt so ein Game nicht, und so schnell wird es auch kein solches geben.

Weil der schatten zu 99.9% richitg errechnett wird ?
Ahja, zu 99,9%...erstens holl ich mir kein Game wegen Schatten, und zweitens sinds auch keine 99,9%

Weil ID der gründer der Egoshoter ist und nun ein spiel rausbring ?
Aj, und ich dachte ID hat schon mal was gemacht. (Fan Boy Teil II -_-)

Weil man in erinerungen an Doom schwelgen kann ?
Und deswegen ist Doom3 was besonderes? Serious Sam errinert mich auch an Doom...

Weil es einmal zu Mac Unix und Windows kompertiebel ist ?
...was aber keinen interesiert, da die meisten eh Windows oder Linux haben.

Weil die Engin keinen KEINEN fehler hat ?
...und Bush bleibt US President...:rolleyes:

Weil es OpenGL nutz und so geil aussiht ?
Alle ID games nutzen OpenGL, und fuers geil aussehen gibts Grafikdemos (ich will ja nicht behaupten dass Doom3 eine ist...)

Weil es for HL² raus ist ?
Uj, ich kann dir einpaar Games aufzaehlen die vor HL2 rauskammen, aber nur einpaar;)

Weil es das Kuld spiel des jahres wird ?
Und vieleicht, aber nur vieleicht ist dies eine extrem subjektive und eingeschraenkte Meinung eines ID und Doom Freaks ist?

So, ich glaub ich hab alles:D
BTW, falls dich etwas an diesem Post beleidigt, meine ichs viel netter als ich es geschrieben habe.

Whiz-zarD
05.08.2004, 00:01
Doom3 ist wie jeder andere Ego Shooter: langweilig :rolleyes:
Die Grafik ist zwar toll, aber das ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht. Der Egoshooter bereich ist übersättigt und es gibt nichts neues auf diesem Gebiet. Und ich glaube nicht, dass ID Soft mit Universitäten zusammensaß und sich die Physik Engine ausgedacht hatte. Da gibt es nämlich schon Projekte, die seit Jahrzehnten laufen, die eine perfekte Phsysik Engine auf einem PC simulieren. Und diese Berechnung dauert auf einem High-End-PC immernoch stunden. Bis man endlich einen Mann sieht, der die Treppe runterfällt und selbst dann ist es nicht perfekt.
Also die Physik Engine kann NICHT perfekt sein.
Ausserdem ist das Spiel ein grosser Hype. Ich glaube nicht, dass es so toll ist. Schonmal keiner der Fanboys (dazu zähle ich auch Dadie) hat bemerkt, dass die Grafik runtergeschraubt wurde.
ID war auch nicht der Urvater der Ego Shooter.
Sondern Origins mit Ultima Underworld. Das war ein Action Rollenspiel in Ego Ansicht. Zudem war es das erste Spiel mit Ego Ansicht und somit hatte es die Tore der Ego Shooter geöffnet.
Man sollte nicht so viel rausposaunen, wenn man keine Ahnung hat, was man schreibt :rolleyes:

Waku
05.08.2004, 01:08
Original geschrieben von Whiz-zarD

ID war auch nicht der Urvater der Ego Shooter.
Sondern Origins mit Ultima Underworld. Das war ein Action Rollenspiel in Ego Ansicht. Zudem war es das erste Spiel mit Ego Ansicht und somit hatte es die Tore der Ego Shooter geöffnet.
Man sollte nicht so viel rausposaunen, wenn man keine Ahnung hat, was man schreibt :rolleyes:

Tztzt. :rolleyes:

Das aller erste Spiel das sich einer Ego Perspektive bedient war Battelfield anno 1982? 83? und stellte alles mit einfachen grünen Vektor Grafiken dar. Und wenn wirs noch genauer nehmen wollen und es auf Rollenspiele beziehen hatte schon Wizardry 1 anno 1981 eine Ego Perspektive.... und mit sicherheit gabs auch vorher schon was.

Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, nur so nebenbei in Anbetracht des letzten Satzes.

Battosai Himura
05.08.2004, 01:46
dadie, ich finds irgendwie schon ne frechheit, dass du anderen versuchst aufzuzwängen, dass dieses spiel 'der renner' wird.

sorry für die ausdrucksweise, aber das spiel ist aus meiner sicht schlicht SCHEISSE ( ausser die grafik, die find ich teilweise richtig geil o_O ). daran wirst du nichts ändern können.

und deine schreibweise, mit diesen ganzen 'oder, oder, oder,' macht mich aggressiv, auch wenn ich nich glaube, dass das beabsichtigt war.

und du übertreibst maßlos, was die perfektion und leistung von doom3 angeht. wenn es keinen rechner gäbe, der das alles könnte, dann frag ich mich doch, wie die macher es getestet haben und ueberhaupt vollbracht haben zu coden -_-'

§verd §signeek http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Whiz-zarD
05.08.2004, 02:18
Original geschrieben von Vash the Stampede
Tztzt. :rolleyes:

Das aller erste Spiel das sich einer Ego Perspektive bedient war Battelfield anno 1982? 83? und stellte alles mit einfachen grünen Vektor Grafiken dar. Und wenn wirs noch genauer nehmen wollen und es auf Rollenspiele beziehen hatte schon Wizardry 1 anno 1981 eine Ego Perspektive.... und mit sicherheit gabs auch vorher schon was.

Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, nur so nebenbei in Anbetracht des letzten Satzes.

Was ich auch meinte, mit ner 3D Engine ala Doom.
Denn Ultima Underworld war das erste Spiel mit ner 3D Engine in Ego Perspektive und bei 256 Farben, was damals das Spielgefühl revolutinierte. Sicherlich gab es schon schon vorher welche, aber eben nur mit ner 2D Engine ala Might & Magic auf dem C64.

Azrael_Fish
05.08.2004, 04:15
ih bin jetzt erst wieder zurück von der NATO, deshalb hab ich das game noch nicht angespielt, jedoch hat ein freund mich zugelabert, und mir die ganze zeit erzählt, wie toll dieses spiel ist :D

deshalb werd ich in nächster zeit mir das spiel zulegen...

Aie
06.08.2004, 05:42
Hab das Spiel seid ein paar tagen udn muss agen, derbe genial, kein anderes Spiel hat mich so mit erschrek effekten überrascht wie doom 3, die Atmosphäre ist einfach perfekt^^

Lord Phoenix
06.08.2004, 19:16
Original geschrieben von dadie
Dieses mal habe nicht nur die Hauptfigur 1 fantastilion Poligone jede anderre figur auch bei
2 gegner + Level + Waffen Modele werden locke 999.999.999 Poligone gleichzeitig
gerender LOL nene mir einen PC der das überlebt.

Nix da!
Die Figuren werden mit ca. 250.000 Polygonen mit Maya erstellt.
Für die (ach so tolle) Grafikengine wird das dann auf 1.400(!) Polygone runtergerechnet.
Damit das nicht auffällt werden mehrere Schichten Texturen
auf das Modell aufgeklebt und Bumpmapping (oder was anderes, k.A.) angewandt.

EDIT: Jeah! 100. Post!

Maisaffe
06.08.2004, 20:17
Original geschrieben von Lord Phoenix
Nix da!
Die Figuren werden mit ca. 250.000 Polygonen mit Maya erstellt.
Für die (ach so tolle) Grafikengine wird das dann auf 1.400(!) Polygone runtergerechnet.
Damit das nicht auffällt werden mehrere Schichten Texturen
auf das Modell aufgeklebt und Bumpmapping (oder was anderes, k.A.) angewandt.

EDIT: Jeah! 100. Post!

Dito

Waku
06.08.2004, 20:29
Das ganze nennt sich Normal Mapping und erzeugt den anschein das das runtergerechnete Modell immernoch wie das High Poly Ausgangsmaterial aussieht... was auch gut ist. Wenn bitte schön interessieren die Polygonen?? Solange es immernoch so gut aussieht, kein problem, eine Engine muss nicht Millarden an Polygonen pushen können.

Maisaffe
06.08.2004, 20:36
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das ganze nennt sich Normal Mapping und erzeugt den anschein das das runtergerechnete Modell immernoch wie das High Poly Ausgangsmaterial aussieht... was auch gut ist. Wenn bitte schön interessieren die Polygonen?? Solange es immernoch so gut aussieht, kein problem, eine Engine muss nicht Millarden an Polygonen pushen können.

dito

Man muss nur wissen wie man eine "Illusion" hinbekommt von einem High-Polygonen Modell.

Klappt meiner Meinung schon im angestaubten Unreal II schon ;)

Dennis

PS: Ist meiner Meinung trotzdem noch zu High, könnte noch mehr abgespekt sein

NeM
06.08.2004, 23:38
@dadie: Seit Q2 keine Demos mehr? Von Q3 gabs ne Test 1.08, danach Q3 Demo Test und dann erst die offizielle Q3 Demo die man immer noch überall kriegt, ebenso wie Q3 Team Arena Demo.

D³ ist übrigens echt nice :D Spiele mit 1152x864 max. Details mit einer Radeon 9800 Pro, 512 MB RAM und Athlon XP 2500+ (ohne AF und AA) Es ruckelt zwar leicht, aber das kann man verzeihen :) War damals mit einer GF2 GTS und AvP 2 nicht anders.

@Whiz-zarD: Welche Screenshots meinst du konkret? Ich weiß noch, dass im Video wo die GeForce 3 vorgestellt wurde John Carmack auf die Bühne kam und ein wenig von D³ präsentiert hat. Darunter waren auch Nahaufnahmen von Player Models. Die hatten damals mehr Polygone als die die ingame verwendet werden (wurde hier schon erklärt), aber nen großen Unterschied sieht man nicht. Vielleicht ist die Glatze von dem einen oder anderen Marine etwas kantig, aber der sonst sieht alles echt gut aus :)

Sp4rk
06.08.2004, 23:52
also ich habs heute bekommen :)

leider werd ich meinen PC wohl noch ein bissle aufrüsten müssen, vorallem die grafikkarte.
Bei mir Läuft des Spiel mit ~20-30 fps auf medium details und ner auflösung von 1024*768. Mußte allerdings FSAA ausschalten und Schatten ebenfalls. Das spiel ist aber immernoch düster genug:rolleyes:

Und um eines vorweg zusagen.... am anfang war ich von DooM 3überhaupt nicht begeistert und außer dass es nett aussah hats mich auch nicht interessiert, hab mich aber dann doch hinreißen lassen (durch nen freund) und mirs gekauft. Nun bin ich im absoluten doom fieber :)
Die Story ist, soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann gut gelungen und die Schock effekte kommen nicht zu kurz..........

Naja hab bis jetzt mal 2 Screens geuppt, einen mit schatten und einen ohne schatten. Der mit Schatten ist der, der weniger fps hat ;)

werd dann mal weiter spielen und vielleicht noch mehr screens hochladen

MfG
Sp4rk

Edit : ups Link vergessen... :)
http://sp4rk.net.tc/doom

Maisaffe
06.08.2004, 23:59
Original geschrieben von Sp4rk
also ich habs heute bekommen :)

leider werd ich meinen PC wohl noch ein bissle aufrüsten müssen, vorallem die grafikkarte.
Bei mir Läuft des Spiel mit ~20-30 fps auf medium details und ner auflösung von 1024*768. Mußte allerdings FSAA ausschalten und Schatten ebenfalls. Das spiel ist aber immernoch düster genug:rolleyes:

Und um eines vorweg zusagen.... am anfang war ich von DooM 3überhaupt nicht begeistert und außer dass es nett aussah hats mich auch nicht interessiert, hab mich aber dann doch hinreißen lassen (durch nen freund) und mirs gekauft. Nun bin ich im absoluten doom fieber :)
Die Story ist, soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann gut gelungen und die Schock effekte kommen nicht zu kurz..........

Naja hab bis jetzt mal 2 Screens geuppt, einen mit schatten und einen ohne schatten. Der mit Schatten ist der, der weniger fps hat ;)

werd dann mal weiter spielen und vielleicht noch mehr screens hochladen

MfG
Sp4rk

Edit : ups Link vergessen... :)
http://sp4rk.net.tc/doom

Nett das du Screens zeigst, nur nicht jeder kann TGA öffnen, bzw. ich kann es nicht mehr, da ich mein pc neuinstalliert habe, und nur die nötigsten Programme darauf sind.

Nimm bitte PNG (Klein und verdammt gut von der Quali)

Dennis

Sp4rk
07.08.2004, 00:20
joa gut mach ich. Muß halt noch umwandeln, neu uppen, weil Doom sie so speichert.

NeM
07.08.2004, 01:31
Ich weiß nicht worans liegt, aber deine Pics seh ich nur während dem Laden. Wenns fertig geladen hat, wirds weiß mit rotem X drin. -_-

Ich weiß nicht obs in Doom 3 geht (weil ich die Console noch nicht enabled hab) aber in Q3 konnte man Screenshots als JPGs machen:

/screenshotjpeg

Dragonguarder
07.08.2004, 03:40
Oh man.....ich hätte gerne hier immer wieder was zwischen geschrieben aber leider bin ich net dazu gekommen an den Pc zu gehen....gibt ja auch wichtigeres.
Also zb. glaube ich nicht das es das Kultspiel des Jahres wird....einige werden mir zustimmen das es San Andreas wird....die zeitungen sagen dinge wie: Es wird besser als ihr es euch jemals erträumt habt. Und wenn ich dann die Bilder sehe und lese was die da machen... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich finde es aber auch komisch das keiner hier irgendwanneinmal STALKER erwähnt hat. Nie wurde gesagt wie gut das Spiel ist....aber ich persöhnlcih glaube das es neben San Andreas einer der besten Spiele dieses Jahr wird. Na vielleicht auch Half Life 2...wobei ich glaube das die bei dem Spiel jetzt echt ausgemacht haben....solange können die uns nicht warten lassen!!! Frechheit!!!

Na toll...ich hab ISDN und die Bilder brauchen ewig um zu laden...leider keine zeit so lange zu warten....ich will die sehen!!!:(

Ja klar perfekte Engine und ubernatürliche Grafik(ich glaub das hat keiner gesagt), ich persöhnlcih war von den Bilder der Stalker-engine mehr beeindruckt bzw. von den Videos. Ich habe mir einmal ne Gamestar geholt nur weil die mal in der Ukraine waren und dort probegespielt haben....mein gott....ich muss echt weinen^^. Ich habe lieber riesige weite flächen als in kleinen räumen eingesperrt zu sein. Und wenn ich weite flächen sagen meine ich das...mein gott und alles was man sieht ist auch begehbar...wunderbar. Und ach noch was....man sieht ne menge.^^

Ich brech hiermit ab hab keinen Bock mehr irgendetwas zu schreiben....später vielleicht nochmal.

Sp4rk
07.08.2004, 03:51
Original geschrieben von NeM
Ich weiß nicht worans liegt, aber deine Pics seh ich nur während dem Laden. Wenns fertig geladen hat, wirds weiß mit rotem X drin. -_-

Ich weiß nicht obs in Doom 3 geht (weil ich die Console noch nicht enabled hab) aber in Q3 konnte man Screenshots als JPGs machen:

/screenshotjpeg

lol komisch.... bei mir gingen sowohl tga als auch die png

probier doch mal die screens zu speichern (rechtsklick -> ziel speichern unter..), dann gehts vielleicht.

Des mit der Console werd ich mal ausprobieren :)

Jetzt nach ner "etwas" längeren spielzeit muß ich sagen, dass des spiel einfach nur hammer ist. Es darf nur net zu kurz sein, alà Max Paine oder Unreal 2. Nur mehr als 2 Stunden ertrag ichs einfach nicht zu spielen, nunja man wird halt alt und meine nerven.... naja ihr wißt ja:rolleyes:

NeM
07.08.2004, 04:38
Hab jetzt schon ein paar der Spinnen gesehn.. Einfach auf den Kopf zielen, da halten sie sogar aus der Pistole nur 2-3 Schuss aus. Aber wenn mehrere kommen wirds übel :D

Weiß jemand ein Prog, mit dem ich .tga Files in .jpeg oder .gif umwandeln kann? Dann könnte ich auch paar Screenies posten :)

BTW.: Es interessiert hier glaub ich keinen, was xy von GTA San Andreas hält (IMO Crap, ich mag die GTA Reihe nicht) oder ob ihm ein anderes Spiel aus der Ukraine mehr zusagt oder nicht. Ist ja wohl übelste Spammerei hier -_- Hier gehts um DOOM 3 und sonst um nichts anderes! Wenn ihr von anderen Games schwärmen wollt, dann macht dafür auch nen eigenen Thread auf. Ich geh auch nicht in einen FF Thread und erzähl dort wie gut mir das neue Baldur's Gate (jetzt als Beispiel) gefällt. Deshalb wundert es mich NICHT, dass Stalker in einem Doom 3 Thread nicht erwähnt wird. Gelle, Dragon?

Übrigens funktioniert /screenshotjpeg nicht in Doom 3. Denke aber, dass Carmack das irgendwann fixen wird, war bei Q3 auch der Fall :)

Den Rechner muss man garnicht so stark aufrüsten um das Spiel flüssig spielen zu können, wie vorhin schon gepostet. Hab jetzt ein Timedemo gemacht und 32,4 FPS erreicht. Das geht folgendermaßen:

Im Menü die Console öffnen (Alt Gr + ^) und /timedemo demo1 reinschreiben

Dragonguarder
07.08.2004, 04:53
Tut mir sehr Leid NeM.:(
Ich habe es für richtig gehalten und halte es immer noch für richtig...im endefekt hat es ja doch was mit Doom³ zu tun. Weil ich versuche hier Leute dazu zubekommen sich mal statt "Doom³" einen anderen Shooter mal anzuschauen der es mit Doom³ aufnehmen kann. Ist nur so ein vergleich...damit hier keiner schreibt das irgendein Spiel(Doom³) besser sei als jedes andere Spiel jemals sein wird...sehr weit hergeholt^^. Ok...ich versuche demnächst nicht mehr so nen scheiß zu schreiben...naja so bin ich eben.

Ach, ich bezweifle das du Photoshop hast, weil damit würde es gehen.^^ Leider kann ich dir da net viel weiterhelfen. Versuch vielleicht mal indem du die mit dem Internet Explorer öffnest und dann Ziel Speichern wählst....vielleicht kann man es dann als anderes Format speichern. Leider bekommt der bei mir die seite net mehr auf....also kann ich es nicht ausprobieren.:(

NeM
07.08.2004, 05:05
Nee, das geht nicht. Wie sollte ich auf diese Art ein auf der Platte gespeichertes .tga File in ein .jpg umwandeln? Ich werd mal gucken ob ich ACDSee bekomme und die Screens damit umwandeln kann.

Ich denke nicht, dass gute Ego Shooter unbemerkt bleiben. Doom 3 wurde eben heute (zumindest hier die US Version) released, da interessiert niemanden was bald kommt.. Sonst würde man hier ja auch über HL² diskutieren. Sobald Stalker (oder welcher Shooter auch immer) draußen ist, wird bestimmt auch drüber gesprochen, also mach dir mal keine Gedanken :)

*edit* Hier ein Screenshotpack, 430 KB hats und enthält 4 Screenshots. Sind mir zwar nicht sehr gelungen, aber ist nicht schön wenn man auf Schwer spielt und man gleichzeitig ausweichen und mit F11 nen guten Screenie hinkriegen will :)

Screenshotpack DooM³ (http://mitglied.lycos.de/r4ise/D3S.zip)

~VinCe~
07.08.2004, 07:46
Heh, hi,
Also ich bin schon durch mit DOOM³
Muss sagen das es ein tolles game ist, vorbestellt hab ichs schon lange, mal sehen wie die Packung aussieht:D
Dann stürze ich mich n bisl in den MP, noch kann ich über den nicht viel sagen.

Zum Sp:
Gut gemacht, innovative Steuerung, spannend, hab mich am anfang doch glatt erschreckt ^^
Naja, leider muss man sagen, dass man gegen hälfte des Spiels so etwas gelangweilt wird, irgendwie scheint's nichts neues zu geben..Zu schade, naja o.O
Vielleicht hätt mich mehr Story die nötige Motivation gegeben, jene Story ist aber so gut wie nicht vorhanden.
Genug der Miesmacherei!, Doom ist trotz dem ein gutes game, und einen Kauf wert ^^
Mein Tipp: 5.1 Anlage (gute systeme gibts ab 70€ + sounkarte die extra kostet), damit bringt doom gleich doppelt spass, denn nichtnur Graphisch, sondern auch in Sachen Audio ist doom ein knaller...

So long
~VinCe~ Xm4n

NeM
07.08.2004, 08:17
Hast es zuerst runtergeladen, bevor du es kaufst?

Wie ist die Download-Version? Fehlt was, irgendwas schlechtere Qualität? Einige Leute saugen sich D3 weil es bei ihnen (Regional) erst in ein paar Tagen / Wochen kommt, insofern seh ich nichts schlimmes daran wenn man sich das Spiel sowieso kauft, falls jetzt jemand meckern will =)

No0b
07.08.2004, 09:27
Da ich meine version wohl auch erst in ein paar tagen erhalten werde (vorbestellungen lassen manchmal länger auf sich warten, als wenn man es im laden kaufen würde) habe ich mir auch die freiheit genommen und mir von meinem Bruder die runtergeladene Version geliehen. Ich schätze mal das da nix fehlt. Sieht jedenfalls ziemlich komplett aus. Sammt DX9b, handbuch etc ist alles mit dabei.

Ansonste muss ich sagen das D³ alle meine erwartungen erfüllt hat (bisher). Habs ca 4 std gespielt und beabsichtige es fortzusetzten wenn ich meine vorbestellung endlich erhalte. Sehr geniale Grafik, gutes Gameplay, manchmal echt klasse schockeffekte. Story war eigentlich bei keinem Doom richtig vorhanden, also vermisse ich da auch nicht viel. Unkomplizierter ballerspaß eben.

@ Dragonguarder

Kann ja gut sein Das GTA SA ein klasse spiel wird, abe erstens die aussage "wird noch viel besser als ihr es erwartet" stammt aus der Gamepro...... no comment. ausserdem wird es NICHT viel besser als ich erwarte. Es wird ein etwas aufgestocktes GTA. Neue stadt, neue fahrzeuge und ein bis zwei neue sachen die das gameplay betreffen. like Vice City..... eher ein riesiger mod statt eines neuen spiels.

HL² und STALKER werden wohl auch recht cool werden, aber STALKER erscheint definitiv nicht mehr dieses Jahr und bei HL² wage ich das doch stark zu bezweifeln. Deshalb ist für mich Doom³ ganz klar der Shooter des jahres.

Phryx
07.08.2004, 12:36
Beo Doom 3 scheiden sich bei mir die Geister. Die Grafik hat mich von Screens und Trailern sehr überzeugt. Auch die atmosphäre war wirklich gut. alle sieht toll aus ABER, und das it der springende punkt, denn auch ein shoooter solllte einen hauch von "story" haben. ich mein z.b. so etwas wie max payne 2 (okay kein shooter aber acuh action) spricht mich mehr an als eben doom 3. deswegen fand ich auch half life gut was ich übrigens immer noch finde, weil die story so was von geil war und einen richtig gefesselt hat. die neuen shooter kommen alle mit einer billigen klischeestory her und bauen nur auf gegner ki, grafik und metzeln ---> die games sind zwar von der atmo geil aber man spielt sie nicht weil sie nur so für zwischendurch sind. far cry z.b. ist auf einer art mittelstreifen weil noch eine halbwegs sinnvolle story dabei ist aber bei doom und auch unreal kann man die story in die tonne kloppen und ich bin einer der wirklich schon ein gutes gesamtpaket haben will.
und wenn die entwickler schon sagen, unser game is nur zum überleben in dem man andere killt find ich das richtig billig.

btw @ dadie: 1. schau mal in dein forum da wird kräftig gesapmmt ^^ und @dadie 2 deine gründe sind ja sowas von sinnlos. warum sollte ich mir ein game kaufen weil....
1. es von id is ^^
2. es nur 20 der engine ausreizt
3. die leute seid 93 drauf warten
....

moeb

RPG-Man
07.08.2004, 19:21
Da werd ich mich den anderen anschließen. Ich habe auch auf DOOM³ sehnsüchtig gewartet aber momentan interessiert es mich genauso wie die momentanen lehrstellenbeschaffungspläne unseres Bundestages. Ich denke die 2 Gründe, das sich einige dafür nichts mehr halten sind ...

1. ... das Warten auf GTA: San Andreas
2. ... die vielen Verschiebungen des Termines von DOOM³

Dragonguarder
07.08.2004, 20:48
Ok ok ok...hab nochmal den Artikel in der Gamestar gelesen und bemerkt das die sagen, Stalker wird warscheinlich erst mitte 2005 rauskommen...hast du recht. Aber könnte nicht auch Far Cry Shooter des Jahres werden? Denn darüber war mehr rummel. Aber da ich Doom³ noch nicht gezockt hab kann ich nichts sagen.

@RPG-Man:
Hast vollkommen recht. Durch die ganze aufschieberei vermasseln die immer etwas...ein bisschen kann ich verstehen, dann werden die leute wild drauf, aber zu viel ist ja wohl sh**. Man denke Far Cry. Wurde vorgestellt, gesagt wann es rauskommt, rausgekommen, alle beeindruckt und das wars. Keinerlei verschiebungen.


Doom³ wäre mir keine 60€ wert...oder 44€^^. Ich leihe es mir nur einmal bei meinem Leihgeschäft aus...bzw. mein Bruder, bin ja nicht alt genung^^.

No0b
07.08.2004, 21:54
@ Dragonguarder

Argh. Du hast recht.... Far Cry hab ich total vergessen.Schande auf mein haupt. Das könnte Doom³ tatsächlich den rang ablaufen.
Persönlich gefällt mir D³ zwar besser, aber geschmäcker sind ja verschieden.

NeM
07.08.2004, 22:15
Was für ne Bilderflut, soviele Pics hättet ihr aber nicht posten müssen.. Wollt ihr nicht nen Ego-Shooter 2004 Thread aufmachen?

Dr. Alzheim
07.08.2004, 22:28
Original geschrieben von dadie
Vieleicht weil die halbe welt seid 1993 darauf warted

oder

Weil es von ID ist ?

Oder

Weil es das erste game ist welches eine Perfekte Eigene Physik hat ? (kein hevic müll)

oder

Weil bisher nur 20% der Engin genutz werden kann ?

oder

Weil es DAS GAME ist neben HL² ?

oder

Weil es das erste game wo amn swischen textur und echtzeit berechnett nciht unterscheiden kann ?

oder

Weil der schatten zu 99.9% richitg errechnett wird ?
(das trifft nur mit einer modifikation zu da sobald man es einschalted das ne Dia show mit 1Fps ist)

oder

Weil ID der gründer der Egoshoter ist und nun ein spiel rausbring ?

oder

Weil man in erinerungen an Doom schwelgen kann ?

oder

Weil es einmal zu Mac Unix und Windows kompertiebel ist ?
(was heute keine selbverständlichkeit ist)

oder

Weil die Engin keinen KEINEN fehler hat ?

oder

Weil es OpenGL nutz und so geil aussiht ?

oder

Weil es for HL² raus ist ?

oder

Weil es das Kuld spiel des jahres wird ?

mehr gründe fallen mir nicht ein aber
das sind schon viele. [/B]

@DaDie:
Ok... und wo sind da bitte
??? wirkliche Gründe ???

Dass eine Engine fehlerfrei ist, sollte man schon von einem Spiel erwarten dürfen. Generell sollte man schon von einem Spiel erwarten dürfen, dass es fehlerfrei ist, wenn man es kauft, installiert und spielen will.

Der von dir gepostete Rest hat nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun und ist daher genau so bedeutent wie ein Arschfurunkel. Wenn du schon ein Spiel lobst, dann bleibt auch bitte bei den Dingen, die direkt und zu 100% ein Spiel betreffen.

Seit wann ist denn von einer Firma jedes Spiel, das sie gemacht hat, automatisch immer gut gewesen?
Seit wann ist ein Spiel automatisch gut, wenn man Jahrzehnte darauf wartet?
Seit wann ist ein Spiel automatisch gut, wenn es einem Spielprinzip eines anderem entspricht?
Seit wann ist ein Spiel automatisch gut, wenn man beim Spielen an die Vorgängerversion(en) erinnert wird?
Seit wann ist ein Spiel automatisch gut, wenn es sich auf mehreren Plattformen spielen lässt?
Seit wann ist ein Spiel automatisch gut, wenn es OpenGL unterstützt?

Wie dem auch sei... all deine genannten Pseudogründe sind vom Sinn und ihrer Bedeutung her an sich nicht im Ansatz bezüglich der Qualitäten des Spiels tragbar. Wer sie nicht ließt, ist am Ende genau so schlau wie jemand, der sie ließt... irgendwie grotesk, aber so kommt es mir vor.

NeM
07.08.2004, 22:47
Jo Alzheim... Die FarCry Engine hat uns eindrucksvoll bewiesen, dass Engines auch eine einzige Katastrophe sein können. Läuft weder mit einer GF2 GTS noch mit einer Radeon 9800 Pro richtig (zumindest hab ichs damit mal getestet), von den dutzenden Bugs sprech ich erst garnicht. Selbst die UT Macher haben die FarCry Engine heftig kritisiert. "Bugfreie" Engines sind KEINE Selbstverständlichkeit.

Der Rest der von dadie aufgezählt wurde ist Geschmackssache.

Spiele von id sind in der Regel gut wenn man Ego Shooter mag.

Spiele auf die eine Fangemeinde lange wartet sind meist beliebt. War nicht anders bei Quake 3, Diablo 2 usw. etc. Natürlich kann man nicht sagen "Alle Games die lang in der Entwicklung sind sind gut" aber auf Doom 3 lässt sich das anwenden :)

Ich denke mal hier wird zu stark vom Thema abgewichen. Ich werd jetzt mal nen Doom 3 Thread erstellen und hoffe dass dort nicht Spam im Stil von "GTA, Stalker, HL²" usw. kommt

che
09.08.2004, 03:38
Naja, bin gerade von der Lanparty zurück, und hab Doom 3 dabei;)
Doom war dort im umlauf, hab es mir gelihen, gebrannt und jetzt hab ichs auch;)

Whiz-zarD
09.08.2004, 05:04
Original geschrieben von NeM
Spiele auf die eine Fangemeinde lange wartet sind meist beliebt. War nicht anders bei Quake 3, Diablo 2 usw. etc. Natürlich kann man nicht sagen "Alle Games die lang in der Entwicklung sind sind gut" aber auf Doom 3 lässt sich das anwenden :)

Welche Spiele denn?
Nenn mir welche.

Ultima IX - Flop
Daikatana - Flop
Halo - (relativer) Flop
Duke Nukem Forever - Will jemand das noch spielen?

Also ich kenn kein Spiel, was lange in der Entwicklung war und dann noch ein bombast Spiel wurde.
Da diese Spiele irgendwie auf dem Markt gewurfen werden, damit diese nicht noch mehr Kosten fressen.
Daikatana war sogar der Untergang von Ion Storm.
Die Programmierer von Ultima IX haben sich 3 Monate später entschuldigt, dass es so verbuggt auf dem Markt kam und dass die 3D Engine nicht optimiert wurde.

dadie
09.08.2004, 05:39
Original geschrieben von Whiz-zarD
Welche Spiele denn?
Nenn mir welche.

Ultima IX - Flop
Daikatana - Flop
Halo - (relativer) Flop
Duke Nukem Forever - Will jemand das noch spielen?

Also ich kenn kein Spiel, was lange in der Entwicklung war und dann noch ein bombast Spiel wurde.
Da diese Spiele irgendwie auf dem Markt gewurfen werden, damit diese nicht noch mehr Kosten fressen.
Daikatana war sogar der Untergang von Ion Storm.
Die Programmierer von Ultima IX haben sich 3 Monate später entschuldigt, dass es so verbuggt auf dem Markt kam und dass die 3D Engine nicht optimiert wurde.

das heisst aber auch nett das Spiele auf die Man kurz wartet besser sind

z.b. Söldner wenn das nicht mal ein Bug haufen ist wie er im bilderbuch steht ?

Naja aber es macht spass (2 tage)

Bisher ist DOOM³ für mich SUPER
In easy habe ich es in 10 stunden durchgehabt nun spiele ich auf hard und bin nach 16 stunden erst bei 30%
Geiles Spiel.

No0b
09.08.2004, 06:31
Original geschrieben von Whiz-zarD

Daikatana war sogar der Untergang von Ion Storm.


Öhm. Naja.....Ion Storm gibts immer noch, und sie sind noch relativ erfolgreich mit Games wie Deus Ex2 oder Thief 3.

Aber es gab tatsächlich sehr wenige langerwartete spiele die am ende den erwartungen gerecht wurden. Gutes beispiel ist auch Black&White....total überbewertetes strategiespiel.

NeM
09.08.2004, 07:10
Original geschrieben von Whiz-zarD
Welche Spiele denn?
Nenn mir welche.

Ich hab dir doch Beispiele genannt?

Diablo 2 war 5 (?) Jahre lang in der Entwicklung und hat sich mehr als nur gut verkauft.. Resident Evil für den GameCube, die ersten Screenies gabs sehr lange bevor das Spiel raus war (Resident Evil 2 für die PSOne ist auch ein gutes Beispiel. Final Fantasy entstehen auch nicht von heute auf morgen, braucht auch seine Zeit.. Ebenfalls ein großer Erfolg.