PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bin zu dämlich



Angel-versus-God
03.08.2004, 08:39
Danke fürs reinschauen :D
ALSOOOOOOOO:
Bin neu hier, d.h. bin auch noch recht unvertraut mit dem RPG-Maker.
Ein freund hat mich durch ein paar Spiele dazu gebracht.Mir gefiehl es so gut,dass ich das auch probieren wollten.Nun hab ich den RPG-Maker 2000 endlich bekommen (wusste gar net,dass das so schwierig ist) und habe ein problem(oder besser gesagt mehrere):
1. Ich habe kaum Englischkentnisse und ein paar böse Übersetzungsprobleme und eigentlich recht wenig Lust die ganze zeit mit einem Wörterbuch zu arbeiten.Gibt es da eine Lösung?
2.Irgendwie will das nicht so wie es soll(aufgrund falscher Vermutungen was die englischen Wörter angehnt?),also bräuchte eventuel so etwas wie einen Trainer oder Lehrer(jaja ich weiß es gibt das Menü "Hilfe" is aber och auf Englisch)

So das wäre es erstmal.Ach ja eins noch:
Falls diese Fragen schonmal gestellt wurden oder es Foren dazu gibt,dann tut es mir leid.Ich bin kein schlechter mensch,nur zu blöd zum lesen ;)

one-cool
03.08.2004, 10:10
Original geschrieben von Angel-versus-God
1. Ich habe kaum Englischkentnisse und ein paar böse Übersetzungsprobleme und eigentlich recht wenig Lust die ganze zeit mit einem Wörterbuch zu arbeiten.Gibt es da eine Lösung?
2.Irgendwie will das nicht so wie es soll(aufgrund falscher Vermutungen was die englischen Wörter angehnt?),also bräuchte eventuel so etwas wie einen Trainer oder Lehrer(jaja ich weiß es gibt das Menü "Hilfe" is aber och auf Englisch)
Ich bin ein guter Mensch und helfe dir... ^_-.
Also zu Frage1. Man knn auf diversen deutschen Seiten den mker auch in Deutsch runterladen.
Such per google bei rpg-maker 2000 deutsch.

2. rpg2000.de und dort das Tutorial von Dr. Alzheim runterladen (forgotten e-book) darin wird das wichtigste erklärt ^_^

Angel-versus-God
03.08.2004, 12:06
Dank dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich werd da mal schnell vorbei schauen ob ich das finde was du meinst :D Wenn nicht,frag ich nochmal etwas genauer nach ;)

~Jack~
03.08.2004, 13:58
Wenn du denn nicht findest, dann such mal nach dem Deutschpatch. Der wurde glaub ich auch irgendwo im Forum erwähnt.

Gruß:JackandDrake!

Vale
03.08.2004, 15:38
Oder du lädst dir Gandalfs FAQ runter. Das gibts hier auch und ist eine große Hilfe für Neulinge ! Hat mir jedenfalls anfangs viel gebracht...;) :p

Angel-versus-God
03.08.2004, 22:25
Sooooo eins vorab:
Danke nochmal an die Leute die mir versuchen zu helfen ;)

Sooooooo und nun zum Thema:
Also das Dr.Alzheimer will sich bei mir nicht installieren....fragt nicht warum,ich weiß es nicht.Und die andren Hilfen die ich bisher gesehen habe benutzten die englischen Begriffe(klasse,jetzt habe ich die deutsche Version und die Hilfen sind für die englische :rolleyes: )
Und nun?

Rexy
03.08.2004, 22:31
Verwende halt dann das englische mit der hilfe gehts ja ;)

Wenn du dich was auskennst, hol dir des deutsche hab bei mir einma englisch einma deutsch aufm PC, kann zwar schon einiges aber abundzu brauch ich au hilfe und das is oft englisch.. ;)

Nuja und nochn tipp, einfach ausprobieren und üben üben üben

Ich hab fast alles durch probieren gelernt weil ich niemand kannte der den auch hat und den ring nochnet kannte naja

Probier einfach aus wie du am besten durchblickst mehr kann ich dir auchnich sagen

Edit:
Falls du icq oder msn hast, könnte ich dir auch vieleicht was helfen
/Edit

PS: bin ca. die nächsten 2 Wochen im Urlaub
aber danach helf ich dir gern falls du willst/ noch hilfe brauchst

Angel-versus-God
03.08.2004, 22:37
Zu Rexy:

hm...............hmmmmmmmmmmmm.....
Also mir nochmal die englische Version drauf machen find ich nicht gerade sinnvoll.........
also ausprobieren tu ich ja recht viel aber teilweise versteh ich die Zusammenhänge nicht oder finde das richtige dazu.
Beispiel: Ich wollte ein Ereignis wo jemand was sagt und nachdem er das gesagt hat sollte er verschwunden sein.Ich habe es mehrfach probiert und bin am Ende beim "switchen(oder so)" gelandet,mit dem nachteil,dass das Ereignisfeld nicht mehr zu betreten ist.(lasst mich raten,irgendwo gibts eine Hilfe die das erklärt oder? :D )


Zusatz:
Ja hab ICQ muss mal schaun wie meine Nummer war ;)

Angel-versus-God
03.08.2004, 22:44
das habe ich ja gelesen aber da stand auch nichts darüber wie man das Feld überhaupt wieder betreten kann und ob es genau dafür da ist.
Der Vorgang sollte ja nur einmalig sein und dann nie wieder.

Rexy
03.08.2004, 22:52
Wensste ein ereignis machst kannste da einstellen über held, utner held, gleiche höhe wie held, wennstes auf gleiche höhe ahst kann der held net hin, bei unter held kanner drüber laufen bei über held stehts eben über ihm wenns aber die grundfarbe die durchsichtig is sieht mans natürlich nich über dem held ;)

Angel-versus-God
03.08.2004, 22:57
Also brauch ich nur nur das gleiche Stufwe wie Held in unter Held zu ändern?

Rexy
03.08.2004, 22:58
Jo auser du willst mal das der held eben nich hinlaufen kann dann machste eben gleiche höhe ;)

Angel-versus-God
03.08.2004, 23:00
Nenene ich will ja eben dass der rüber kann weil es komisch kommt wenn der mitten uffm Feld nicht mehr weiter kann weil etwas unsichtbares im weg liegt oder so:D

Angel-versus-God
03.08.2004, 23:07
so hab das jetzt ausprobiert und das läuft schon mal ganz gut.
ja gleich jemand noch Ahnung ob man sowas wie nen eignen Vorspann machen kann?
(bin zu faul zum durch suchen anderer Foren);)
Oder sowas in der Art versteht ihr?

Rexy
03.08.2004, 23:13
1) Doppelposten solltest besser lassen dafür gibts edit/ändern!

2) Klar wie wärs mal damit dir Uid / Vd oder andere Games
rutnerzuladen und zu spielen

3) Wennste faul bist haste schlechte Karten, keiner wird dir hier nochmal alles extra auftischen

Schau dir einfach andere Spiele an ich emfehle Vd/Uid da die meiner Meinung nach super sin ;)

Angel-versus-God
03.08.2004, 23:17
nehmt net alles so ernst ;) hab schon geguckt und andere Spiele gespielt.Aber ich wollte erstmal im Maker schauen aber hab nixx gefunden.Zumal ich keine Flat habe um mir haufenweise tutorials durch zu schauen wo das neventuel drinne stehn könnte,mir würde es ja reichen,wenn jemand nen Link oder wenigstens den Namen des Threads oder ähnlichen geben könnte damit ich den konkreten weg habe wo ich hin zu gehen hab.;)



Edit(hah ich kanns:D ): was heißt Vid/Vd

NH
04.08.2004, 00:01
Vampires Dawn: Reign of Blood
Marlex
Adventure
Wertung: Gold

Rexy
04.08.2004, 00:03
Das erste war Uid, unterwegs in düsterburg, hat hier auch nen eigenes forum ;)

Maliko
04.08.2004, 01:11
Ich bin gerade dabei dad Helpfile ins Deutsche zu übersetzen. Dürfte aber noch dauern, da mir der Rechner abgeschmiert ist, und die ganze
Sch***e plötzlich nicht mehr da war. Deshalb muss ich jetzt von vorne anfangen.

Mycon
04.08.2004, 01:25
Hallo,
kann nur das Forgotten EBook empfehlen, das gibt es auch für die deutesche Version, ansonsten versuchen sich wenn man nur analog Zugang hat sich RPG`s von der Screenfun genauer anaschauen und einfach bestimmte Events genauer anschauen, z.B. wie bei Mondschein, das alle Charaktere hintereinander laufen,
( habe ich selbst ausprobiert und das funktioniert )
MfG Mycon

Angel-versus-God
04.08.2004, 04:45
Das ebock habe ich mir schon gedownloaded aber das will sich nicht bei mir installieren(was ich übrigens vorher schonmal erwähnt habe ;) )

Mycon
04.08.2004, 12:56
da kann ich dir nur anbieten, es als Installierten zip oder rar Archive zu schicken, dann brauchst du es nur noch zu entpacken.
weiß aber noch nicht wie groß es dann ist und ob es so funktioniert.
Wenn du daran Interesse hast, solltest du mir per PN deine Email Adresse schicken
MfG Mycon

Angel-versus-God
04.08.2004, 15:50
Also als installierte zip Datei wäre in Ordnung.
Rar funzt bei mir nicht.PN habe ich dir ja schon geschickt

Mycon
04.08.2004, 18:00
Hallo Angel,
habe es dir geschickt, war trotzdem noch fast 3MB groß,
wenn es nicht ankommt einfach nochmal melden, oder wenn ich dir noch sonstwie helfen kann.
MfG Mycon

Angel-versus-God
04.08.2004, 19:05
So hab mal nach meinen mails geschaut und muss leider sagen,dass es nicht da war.Also die zip-datei sowie deine Mail allgemein :(
hm........haste MSN?

Mycon
04.08.2004, 21:01
Hallo Angel,
habe aber von deinem Mailserver ne Antwort, das dein Postfach voll ist.
Kann es aber gern nochmal schicken


Edit:
Habs nochmal geschickt, wieder Meldung: Postfach ist voll!

MfG Mycon

Angel-versus-God
05.08.2004, 00:06
Dürfte eigentlich nicht sein,da ich das Postfach extra dafürgeleert habe....


EDIT:
Soooo hat sich alles geklärt und wir können diesen Thread in die Vergessenheit gleiten lassen(was sowieso schon der fall ist:D )