PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventauslösung per Eventberührung



Firedevil
03.08.2004, 04:51
Hi,
ich hab das Problem das es nicht geht. Also bsp. ein dorfbewohner soll zufällig rumlaufen, wenn er jetzt das ereigniss berührt soll ne Vari um 10 hochgesetzt werden, das passiert aber nur wenn der Held es berüht, obwohl in klammern ja held oder Event steht.
Also is das nen Bug oder mach ich was falsch?

Rash
03.08.2004, 05:02
"held oder event" (bzw "one touch (event or hero)") das heißt nicht, dass ein event ein anderes berührt und somit etwas auslöst, sondern, dass das event das diese condition drin hat, entweder vom held berührt werden kann, oder es den held berühren kann und dann somit was ausgelöst werden kann.

man kann sich so nicht 2 npcs berühren lassen, da musst du schon mit variablen arbeiten, die die koordinaten von beiden npcs haben und über forks abfragen, wann npc1 bei npc2 ist...

Firedevil
03.08.2004, 06:09
Ok thx und wie geht das? Mit diesen Ereignis ID Befehl?

Dhan
03.08.2004, 07:16
du musst ihre position dauernd speichern und fragen, ob sie nebeneinander sind

wenn das Ganze wirklich nur passieren darf, wenn sie sich tatsächlich berühren, dann musst du das zufällige Laufen selber scripten und das dann mit den Positionen verarbeiten

Skorp
03.08.2004, 09:09
Für solche Dinge nimm dir besser mal das Dreamland-KS zur Hand ;). Ist gut für den Einstieg, denn Kugeln sind ja auch NPC´s, somit kannst du das dadurch von der Scripting- Seite her ganz gut erlernen....

Firedevil
04.08.2004, 05:04
*zurück denk*
Dreamland hatte doch nur ein ganz normales AKS, ich wüste nich das man da schußwaffen hatte, oder?

Dhan
04.08.2004, 06:51
Dochdoch, ich erinnere mich nur schwach (das war vor Ewigkeiten ^^ mann, ich bin alt!), im 3er kamen schonmal definitiv Wurfmesser vor