Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo liebe leute
Dragoonslayer
03.08.2004, 03:18
hallo ich suche spieler auf dem server:
KUJATA
ingamename: Dragonslayer
hi ich bin neu auf eurem Forum und freue mich jetzt schon mit euch über Final Fantasy zu sprechen vor allen über den 11er teil ^^
mein warrior ist level 9 und meine frage lautet ab lvl 30 würde ich gern wissen was für den warrior anfangs skill baum wegen den nah kampf skills welche klasse dann am besten wäre zB
wenn einer nen THIEF/THF startet will er sicher ein NINJA werden das wäre doch zB eine gute übergangs weise aber für nen Warrior--->Pala,DRK,SAM oder sogar Dragoon??? ich habe keine Ahnung kann mich net entscheiden vl könnte mir wer helfen DRK fällt aus da er sicheln verwenden sollte um ganz stark zu werden Speer interessiert mich und katanas aber eher 2 Katanas also NIN aber als war und newbie einen NIN nehmen ist doch relativ schwer weiöl der viel geld benötigt ^^ SAM ist a net schlecht wegen GREAT KATANAS sind a relatic lessig am ehersten fühle ich mich zum DRAGOON oder SAM hin gezogen aber welche von den klassen was ich hier auf liste wäre am besten Oo ich weis nix von dem game^^ und bin ent grad stolz drauf
Cya mfg Dragoonslayer
Also den job den du am anfang hast ist dafür eigentlich total egal! Einmal muss man kein Advantage job nehmen (ich fidne atm z.b. WAR/NIN mit 2 Äxten doer ne great Axe wirklich sehr gute DMG dealer) Was du eher beschrieben hast waren die Jobs die anehr WARrior als Sub job haben. Das hat damit aber sehr wenig zu tun! Die jobs udn ihre eigenschaften stärken hast du ja recht gut beschrieben! Lass dich von sowas in deienr wahl nicht beschränken! Ich hab auch Als WAR angefangen bis 21 gespielt und bin dann auf White mage umgestiegen, das sit ja alles kein Problem.
Es gibt auch nacher noch einige "standartjobs" die auch einfahc nicht entbährbar sind (z.b. RDM mti refreshm THF mit SATA, BLM als DMG dealer (warp II, escape sind auch net :P))
Es gibt kein Guten Ninja tank ab level 40 ohen Thief da Provoke für Hate halten nicht ausreicht. Und später braucht man immer ein RDM (oder BRD geht auch) für MP refresh deswegen ...
Egal lagne rede kurzer sinn :P
The Prince II
03.08.2004, 06:00
Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
Bin ich zu sehr angetrunken, oder seid ihr vielleicht zu müde?
Wieviele Fehler kann man in einem Satz eigentlich machen?...lol
Naja egal.
@Dragoonslayer
Warum wechselst du eigentlich nicht auf Odin?
Auf deinem Server (KUJATA) gibt es sicherlich nicht so besonders viele Deutsche, wie auf Odin und soweit bist du mit deinem Charakter ja auch nicht. Also ich empfehle dir schnellstmöglich die Server zu wechseln...your decission^^
Nun zu deinem "Jobproblem",
wie Civer es schon beschrieben hat musst du keinen Advanced Job annehmen, aber du kannst es; was du dabei nimmst, bleibt dir überlassen.
Wenn du allerdings unbedingt einen nehmen möchtest, rate ich dir anfangs WHm zu nehmen, da du mit diesem JOb am schnellsten die 30. Hürde überwindest und dich deinem ADvanced Job zuwenden kannst.
Dragoons sind normalerweise Einzelgänger und vertrauen daher auf ihre Pets und ihre Stärke. Als sub würde ich dir daher einen Job empfehlen, der dir Stärke verleit.
Hoffe, dass ich dich wenigstens ein kleines Stückchen voranbringen konnte.
CIAO
NAZGUL
PS: Sorry für den Spam am zu Beginn.;)
Original geschrieben von The Prince II
Hi Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
Bin ich zu sehr angetrunken, oder seid ihr vielleicht zu müde?
Dragoons sind normalerweise Einzelgänger und vertrauen daher auf ihre Pets und ihre Stärke. Als sub würde ich dir daher einen Job empfehlen, der dir Stärke verleit.
Geh und schalf dein Rausch aus ^^ Dragoons sidn defenitif stark aber keine einzelngänge (abgeshene von der low elvle range wo ALLE jobs noch solo sind) In übertragenem sidn heist was du meintest man braucht einen Subjob der dei Stärken des Main jobs unterstützt! Daher haben Viele meeles (DRK DRG SAM) WAR als subjob (wobei ich manchmal ein MNK als sub auch gut fünden würde :P)
Neben bei: Ist das normal das ihr jeden den tippt gebt "komm nach odin"? Nicht das ich was dagegen habe oder so aber ... naja
Gute nacht :P
The Prince II
03.08.2004, 07:36
Hi,
@dev
diplomatisch?
Du hast meinen Text als schwachsinnig bezeichnet, lol.
Das ist keine Diplomatie, da Diplomatie sich immer auf Objekte
(objektives Schreiben z.B.) bezieht. Nur so viel dazu.
Ich persönlich finde, dass das klassische Rollen FFXI zwar nicht ist, aber durchaus Potenzial hat im Gegensatz zu anderen Spielen á la Ragnarok Online, wo man das ganze SPiel alleine durchleveln kann.
Außerdem hab ich den Beitrag von mir mehr verallgemeinert und sag mir mal wieso du RPGs spielst. Erinnern sie dich nicht an die Realität?
Das ist nämlich der Hauptaspekt an einem RPG, egal ob Online oder Offline. Man kann es sogar noch vertiefen, wenn man z.B. sagt, dass es für manche der einzige KOntakt zur Realität ist.
Also sag mir bitte, was daran so falsch, bzw "schwachsinnig" ist.
Es tut mir ja leid, dass ich momentan kurz vor dem Ausrasten stehe, aber ich hasse es, wenn man meine Texte im negativen Zusammenhang kritisiert. Da bin ich nunmal pingelig.
Ich schreibe sehr, sehr gerne und viel und zum Teil lass ich mich auch gerne über die Welt, bzw Gesellschaft, in der wir alle leben, aus und hab daher schon eine Ahnung von so soetwas.
NAZGUL
Dragoonslayer
03.08.2004, 12:58
ja okay wenn das so ist naja danke leutz nur wer kauft ma eine WORLD PASS zu dem odin server ^^?
edit:
heh vl noch nen 2ten für nen freund den ich eigendlich auf meinen server gelockt habe ^^ =P
also wenn ich ne White Mage auf Odin starten würde würde ich sehr schnell auf 30 rauf leveln? oder sollte ich zum schnell leveln nen RDM machen? und welche RASSE wäre gut als:
SAM
NIN
DRG
DRK
so das waren die weitern fragen
meine mail :
dragon-orta@pol.com
ps.: freue mich schon auf ODIN aber komme dann heute erst um ca 19:30 online scheiß arbeit ^^ aja und in welcher stadt sollte ich anfangen also in welchem könig reich? wäre es am besten mit den meisten leuten^^die deutsch reden
Original geschrieben von Dragoonslayer
ja okay wenn das so ist naja danke leutz nur wer kauft ma eine WORLD PASS zu dem odin server ^^? World Pass Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18395)
also wenn ich ne White Mage auf Odin starten würde würde ich sehr schnell auf 30 rauf leveln? oder sollte ich zum schnell leveln nen RDM machen? und welche RASSE wäre gut als:
SAM
NIN
DRG
DRK
so das waren die weitern fragen WHM ist nicht billig, da du dir die ganzen Spells kaufen musst. Schnell levelt man als WAR auch und du hast gleich eine gute Grundlage für deine Advanced Jobs. Wenn du SAM, NIN, DRG oder DRK machen willst, bringt dir WHM oder RDM nichts als Subjob. Man kann jede Rasse nehmen, auch ein Taru ist gut als SAM, wenn er das richtige Equipment hat. It's all about the equipment.
ps.: freue mich schon auf ODIN aber komme dann heute erst um ca 19:30 online scheiß arbeit ^^ aja und in welcher stadt sollte ich anfangen also in welchem könig reich? wäre es am besten mit den meisten leuten^^die deutsch reden Das ist völlig egal, viele fangen in Windurst an, weil es ganz gut aussieht. Ist im Endeffekt total egal und Geschmackssache.
Es gibt kein Guten Ninja tank ab level 40 ohen Thief da Provoke für Hate halten nicht ausreicht.
halt ich fürn gerücht
Wenn du allerdings unbedingt einen nehmen möchtest, rate ich dir anfangs WHm zu nehmen, da du mit diesem JOb am schnellsten die 30. Hürde überwindest und dich deinem ADvanced Job zuwenden kannst.
halt ich auch fürn gerücht
Dragoons sidn defenitif stark aber keine einzelngänge (abgeshene von der low elvle range wo ALLE jobs noch solo sind)
60 drg/rdm kann solo leveln
Man darf ein Rollenspiel niemals bloss als Spiel bezeichnen.
Wir spielen zwar alle nur eine Rolle, aber das, was ein RPG ausmacht, ist der bezug zur Realität und in der Realität wäre ein Dragoon, sei es mit oder ohne Drachen-Pet, ein Einzelgänger.
sry, die frage is eigendlich scheisse, aber ma ganz ehrlich, wie alt bist du?
The Prince II
03.08.2004, 17:40
Hallo nochmals,
@Dev
wieso? Hab ich vielleicht was falsches gesagt?
Naja jedenfalls bin ich 17; 05.02.1987 geboren, also noch ein halbes Jährchen und ich bin volljährig.^^
/hurray
CIAO
NAZGUL
findest du nich auch das die aussage totaler schwachsinn ist?
Original geschrieben von dev
findest du nich auch das die aussage totaler schwachsinn ist? Uh, my little TaruTaru female friend, you're so damn right.
The Prince II
03.08.2004, 18:53
Original geschrieben von dev
findest du nich auch das die aussage totaler schwachsinn ist?
Naja, das ist die Ansicht die man hat.
Für dich ist es totaler Schwachsinn, für mich nicht.
Hat einer von euch schon mal Pen & Paper, D&D oder DSA gespielt?
Wenn ja, dann könntet ihr es vielleicht verstehen.
Man müsste sich zuersteinmal mit der Frage, was ein RPG überhaupt bedeutet, beschäftigen, bevor man Leute beleidigt.
Wieso spielst du RPGs/MMORPGs?
Wieso spielst du überhaupt Computerspiele?
Denk mal darüber nach und vielleicht kommst du ja auf dieselbe Ansicht, wie ich.
NAZGUL
Everquest, Dark Age of Camelot, Final Fantasy XI und all die anderen MMORPGs haben beim besten Willen nichts mehr mit einem klassischen Rollenspiel zu tun. Ultima Online (abgesehen von den Origin Server) war noch ein klassisches Rollenspiel. Deswegen ist eine solche Aussagen im Zusammenhang mit FFXI unsinnig. Einen wirklichen Rollenspielfaktor habe ich bei FFXI noch nicht erkannt.
yup dread bringts aufn punkt
und zu dem "bevor man Leute beleidigt.", ich hab mich _verdammt_ diplomatisch ausgedrückt ich hätte wesentlich böser schreiben können
ich will keinen zoff deswegen (den versuch ich zur zeit in so nem xbox forum zu haben, aber die steigen net drauf ein :/ ... doofe xboxler ^^) ich find die aussage nur "unpassend" ...
The Prince II
03.08.2004, 20:02
Dang jetzt hab ich meinen Text falsch editiert.
Du kannst weiter oben nachlesen, was ich davon halte.
Original geschrieben von The Prince II
Hi,
@dev
diplomatisch?
Du hast meinen Text als schwachsinnig bezeichnet, lol.
Das ist keine Diplomatie, da Diplomatie sich immer auf Objekte
(objektives Schreiben z.B.) bezieht. Nur so viel dazu.
Ich persönlich finde, dass das klassische Rollen FFXI zwar nicht ist, aber durchaus Potenzial hat im Gegensatz zu anderen Spielen á la Ragnarok Online, wo man das ganze SPiel alleine durchleveln kann.
Außerdem hab ich den Beitrag von mir mehr verallgemeinert und sag mir mal wieso du RPGs spielst. Erinnern sie dich nicht an die Realität?
Das ist nämlich der Hauptaspekt an einem RPG, egal ob Online oder Offline. Man kann es sogar noch vertiefen, wenn man z.B. sagt, dass es für manche der einzige KOntakt zur Realität ist.
Also sag mir bitte, was daran so falsch, bzw "schwachsinnig" ist.
Es tut mir ja leid, dass ich momentan kurz vor dem Ausrasten stehe, aber ich hasse es, wenn man meine Texte im negativen Zusammenhang kritisiert. Da bin ich nunmal pingelig.
Ich schreibe sehr, sehr gerne und viel und zum Teil lass ich mich auch gerne über die Welt, bzw Gesellschaft, in der wir alle leben, aus und hab daher schon eine Ahnung von so soetwas.
NAZGUL
erstmal, warum schreibst das nich unten an als neuen post sondern editierst irgend einen mittem im thread?!
zum thema, diplomatisch in dem sinn das ich auch hätte schreiben können dein text ließt sich wie von nem 13 jährigen ohne realitätsbezug so kommts nämlich rüber
und NEIN, ein spiel in dem 30 cm große fellbüschel feuerbälle und blitze auf drachen werfen geschützt von großen übergewichtigen paladinen mit echsenschwanz erinnert mich NICHT an die realität, wenn das bei dir so is rate ich dir ernsthaft dich ma psychisch durchchecken zu lassen
ich spiele RPGs aus einem grund, es is stressfreies datteln mit freunden, und wie dread schon sagt ist das hier eigendlich kein RPG mehr sondern einfach n onlinespiel mit rollenspiel zügen, richtiges RP ala pen & paper is was völlig anderes, dann dürftes du als mithra nicht in den dunes am strand leveln gehn oder als galka keine hume freunde haben (und umgekehrt), als taru nur tarusprache reden etc., wenn in ffxi jeder echtes RP spielen würde wäre das spiel total im arsch, mal davon abgesehn das das spiel keine individuelle charakter entwicklung erlaubt sondern eigendlich alle den selben char (ausser equip halt) haben
und selbst wenn, um auf dein dragoon beispiel zurück zu kommen, du sagst drgs sind einzelgänger, du nimmst dieses wissen daher das in FF9 ein char vorkommt der diese eigenschafft hat, darum ist das jetzt immer so??? Schon allein das ist schwachsinn. Darf man mal fragen wieviel MMORPGs du vor FFXI schon gespielt hast, bzw. welche? Du kannst doch nich ne komplette klasse und dadurch ja _tausende_ spieler pauschalisieren nur weil dir das mal in nem SP game so gezeigt wurde...
leute wie du sind der grund warum ich den EU start von ffxi verteufel, dann rennen noch viel mehr von der art rum
so das war jetzt ohne diplomatie, wenn dich die paar kommentare vorhin schon aufgeregt haben gehste jetzt vermutlicih an die decke, in dem fall kann ich dir nur raten mal an die frische luft zu gehn (:
The Prince II
03.08.2004, 21:28
Original geschrieben von dev
erstmal, warum schreibst das nich unten an als neuen post sondern editierst irgend einen mittem im thread?!
zum thema, diplomatisch in dem sinn das ich auch hätte schreiben können dein text ließt sich wie von nem 13 jährigen ohne realitätsbezug so kommts nämlich rüber
und NEIN, ein spiel in dem 30 cm große fellbüschel feuerbälle und blitze auf drachen werfen geschützt von großen übergewichtigen paladinen mit echsenschwanz erinnert mich NICHT an die realität, wenn das bei dir so is rate ich dir ernsthaft dich ma psychisch durchchecken zu lassen
ich spiele RPGs aus einem grund, es is stressfreies datteln mit freunden, und wie dread schon sagt ist das hier eigendlich kein RPG mehr sondern einfach n onlinespiel mit rollenspiel zügen, richtiges RP ala pen & paper is was völlig anderes, dann dürftes du als mithra nicht in den dunes am strand leveln gehn oder als galka keine hume freunde haben (und umgekehrt), als taru nur tarusprache reden etc., wenn in ffxi jeder echtes RP spielen würde wäre das spiel total im arsch, mal davon abgesehn das das spiel keine individuelle charakter entwicklung erlaubt sondern eigendlich alle den selben char (ausser equip halt) haben
und selbst wenn, um auf dein dragoon beispiel zurück zu kommen, du sagst drgs sind einzelgänger, du nimmst dieses wissen daher das in FF9 ein char vorkommt der diese eigenschafft hat, darum ist das jetzt immer so??? Schon allein das ist schwachsinn. Darf man mal fragen wieviel MMORPGs du vor FFXI schon gespielt hast, bzw. welche? Du kannst doch nich ne komplette klasse und dadurch ja _tausende_ spieler pauschalisieren nur weil dir das mal in nem SP game so gezeigt wurde...
leute wie du sind der grund warum ich den EU start von ffxi verteufel, dann rennen noch viel mehr von der art rum
so das war jetzt ohne diplomatie, wenn dich die paar kommentare vorhin schon aufgeregt haben gehste jetzt vermutlicih an die decke, in dem fall kann ich dir nur raten mal an die frische luft zu gehn (:
Zunächst mal zum Dragoon:
Ich hab keineswegs nur die Fakten aus FFIX herausgepickt.
Es gibt, wenn du es dir realistisch betrachtest, Charakterklassen, die, wenn es Vana'Diel wirklich geben würde, alleine leveln würden.
Dazu gehören unter anderen der DRK, der mit Odin, falls du überhaupt weißt wer das war, in Verbindung gebracht werden kann; der DRG hat sein Dragon-Pet und braucht daher keine Party; aber das liegt eher an der Persönlichkeit der KLassen.
Ich könnte jetzt noch 2-3 Seiten über ihre Persönlichkeiten schreiben, aber das ist mir zu viel Arbeit für dich.
Und was soll das mit dem Spruch, von wegen Leute, wie du...?
Was hab ich mit den Anderen zutun? Du musst dich mal direkter äußern.
Was regt dich denn an mir auf? Dass ich eine Ahnung vorzugeben scheine (jetzt mal aus deiner Sicht)? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Leute, die einfach keine Phantasie haben, regen mich auch auf, nur äußere ich mich nicht negativ deswegen, weil es deren Sache ist und nicht meine!
Denn alles was ich mit Realität gemeint hab, war auf die Phantasie bezogen. Es ist mir auch klar, dass es keine Drachen und ähnliches gibt, obwohl wir es nicht 100% wissen können, aber naja.
Und der Spruch, dass dich mein Beitrag an einen 13 jährigen erinnert war übel; der ging unter die Gürtellinie...aber naja, du erinnerst mich mit deiner Grammatik auch an einen 4. Klässler; wollte ich nur mal so im Raum stehen lassen...
Vielleicht solltest du frische Luft schnappen; ich persönlich sitze den ganzen Tag draußen.
NAZGUL
PS: ich glaube der Thread hat mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zutun und kann daher geschlossen werden.!.
Original geschrieben von dev
"halt ich auch fürn gerücht"
Dann Spiel mal mit nem BLm nebei und sag mir wie der Ninja hate halten soll!
60 drg/rdm kann solo leveln
Naja Easy prey oder sogar Decents killen und dafür ewige Downtime haben sehe ich NICHT als leveln an da es vond en XP her n Witz ist.
odin, gott aus der nordischen mythologie... übrigens der bei uns in Franken bekannte gott Wodan und Odin sind das selbe, nur so am rande (:
und ja der spruch war unter der gürtelliene aber du meintest ja das ich mich vorher nicht diplomatisch geäußert hab
und grammatik? das menschliche hirn ist in der lage ne ganze menge müll verständlich zu interpertieren, ich unterstelle dir jetzt einfach mal soviel intelegenz das du mein geschriebenes sehr wohl verstehst auch wenn ich aus zeitgründen fast immer alles alles ziemlich komprimiert und deiner meinung nach vielleicht grammatikalisch schlecht schreibe...
edit:
Dann Spiel mal mit nem BLm nebei und sag mir wie der Ninja hate halten soll!
wir haben in unserer 5er static von 50-60 zu 80% mit Ninjas als tank gespielt, die static bestand aus WHM, BLM, BRD, RNG, DRG
ich weis schon von was ich rede
Original geschrieben von The Prince II
PS: ich glaube der Thread hat mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zutun und kann daher geschlossen werden.!.
Das scheint in diesem Forum total normal zu werden. Selbst der sinnvollste Thread wandelt sich hier irgendwann in reines Geflame um. :(
civer das geht einfach der blm hält sich am anfang des kampfes etwas zurück und lässt somit den nin etwas hateaufbaun dann kann der blm nuken zwra nicht im übermaß aber ausreichend.
Und wir hatten schon oft NIN ohne thf die haben die hate besser gehalten als nen PLD. Wir konnten unsere skillchain Penta Thrust ---> Sidewinder --> Blade: rin? ka weiss nimmer und dann Freeze magic burst durchziehen. Und der nin hat net lange gebraucht um die hate wieder zu haben. Klar muss nen NIN um hate zu halten ohne nen thf ne menge dafür bezahlen da er ne Menge ninja tools verbraucht aber es ist möglich.
Original geschrieben von Dejark
Das scheint in diesem Forum total normal zu werden. Selbst der sinnvollste Thread wandelt sich hier irgendwann in reines Geflame um. :(
Ich hatte den Thread hier ja schon abgeschrieben, aber nu poste ich doch wegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif.
Ich spar es mir meistens was dazu zu sagen, macht eh keinen Sinn mehr. Das Rumgeheule hier ist schon beinnahe so groß wie in den Ami-Foren, wobei die an Lächerlichkeit noch unerreicht sind, noch.
Macht euch doch am besten alle `ne Sig in der steht,
"Man you take this way too serious! It`s just a game!" und schmeißt euch das dann immer gegenseitig an den Kopf!
Ich bin nicht süchtig, ich könnte jederzeit mit dem Rauchen aufhören...
R:DFLMA:D
Darksoul
03.08.2004, 23:30
könnt ihr mal langsam damit aufhören, euch über irgend welche scheiße aufzuregen. Bitte schließt mal langsam solche Threads. Es stresst langsam immer wieder das gleiche zu lesen, und zu schreiben. Also an die wo die Macht haben es zu schließen, bitte nutzt es auch. Also gleich wenn ihr so etwas seht, wo sich wieder mal 2 leute ihre Meinungen äußern, bitte sofort schließen. Ich will wieder mal was gescheites lesen hier, ist schon schlimm das ich kaum arbeit habe, aber dann noch soetwas jeden Tag zu lesen, ist schon etwas Arm. Oder öffnet euch mal ganz unten einen Thread wo ihr eure Meinung mal so richtig sagen dürft, vielleicht gefällt es euch ja dann. Und last einfach mal einen Fragethread auch einfach Frage Antwort spiel sein. So jetzt muss ich weiter schaffen. ^^
:D
mfg
Dragoonslayer
04.08.2004, 00:38
eine frage gibts es da noch ich bin nun war lvl 9 und wäre es irgendwie gut wenn ich mit war auf lvl 10 dann nen job gäben lassen würde bis lvl 30 als redmage wegen heal +zauber und zusätzlich können ´RMG auch mit schwert+schild (was mein war besitzt kämpfen und bis lvl 30 würd der dann so aussehen lvl 10 war und lvl 20 red mage wäre das ne gute lösung was heal +angriff+zauber angeht?
edit.:
doch noch eins was mir nicht beantwortet worden ist war
welche rasse wäre als SAM,NIN,DRK DRG also MENSCH,ELF und die anderen halt kA
ich habe halt derzeit nen mensch ---> warrior und nun halt keine ahnung wa sich werden will am ehersten SAM oder Dragoon
Mephisto15
04.08.2004, 00:52
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst, aber wenn du später SAM oder DRG werden willst, solltest du deinen WAR auf Lv 30. Mit Lv 18 kanst du einen SubJob wählen, der natürlich auf deinen MainJob angepasst werden sollte, um diesen eben noch effektiver zu machen. Als WAR würde ich dir bis Lv 30 empfehlen MNK als Subjob zu nehmen. Heißt also, du musst MNK auch nochmal auf 13-15 bringen. Ab Lv 30 fängst du dann SAM oder DRG an und nimmst WAR als Subjob.
Dragoonslayer
04.08.2004, 01:06
sry aber nun weis ich nicht was du meinst also ich habe einen warrior auf lvl 9 wie sollte ich nun weiter verfahren sollte ich den warrior NUN auf lvl 30 bringen dann wieder nen anfangs job nehmen wie du sagtest MONK und den dann auf 13-15 bringen das wäre dann insgesamt lvl 43-45 und dann erst einen advance job nehmen ICH BIN NEU UND KENN MICH MITN JOB WECHSELN NICHT AUS! du redest u kompliziert erstell doch ne tabelle wie
zB.: (so hab ich es verstanden)
warrior --bis-> lvl 18 machen---->zum mog haus----dann job change zu monk dann ----> 13-15 lvl noch rauf trainieren ---> also zwischen lvl 31-33 den monk trainieren und dann mit DRG oder SAM anfangen und ---- dann würde mein JOB STATUS SO aussehen
Warrior 18................................da halt die anderen
MNK 15................................-------|---|-------
THF1......................................-------|---|-------
Mephisto15
04.08.2004, 01:17
Eins darfst du nicht machen. Alle Level der unterschiedlichen Jobs addieren.
Wenn du WAR auf 18 und MNK auf 15 hast, dann ist das nicht insgesamt Lv 33. Du musst alle Jobs getrennt voneinander betrachten.
Also Subjob wird immer auf die Hälfte deines MainJobs gesetzt.
Sagen wir, du hast nen WAR auf Lv 50 und MNK auf Lv 40.
Wenn du nun den MNK als Subjob für WAR nimmst, dann hast du automatisch: WAR 50/MNK 25
Die Level des MNK's gehen aber nicht verloren. Nimmst du den MNK wieder als Main, dann hat der MNK wieder Lv 40. Wenn du theoretisch WAR auf 80 bringen würdest, dann hättest du WAR 80/MNK 40 (75 ist aber maximal möglich)
Ich rate dir also. Lv WAR auf 18, mach Subjob Quest und dann Lv MNK auf etwa 13-15. (die zwei Level reißen es auch nicht raus). Mit dem MNK nimmst du WAR als Sub. Also MNK/WAR.
Wenn der MNK auf 13-15 ist, dann wechselst du auf WAR und nimmst MNk als Sub. Dann hast du WAR 18/MNK 9. Je höher dein WAr wird, desto höher wird auch dein Sub. (maximal aber nur so weit, wie du MNK gelevelt hast) Mit LV 30 War hast du also: WAR 30/MNK 13-15. (je nachdem wie hoch du MNK gelevelt hast)
Mit 30 machst du SAM/ DRG Quest und fängst den an zu leveln. Als Sub nimmst du WAR. Wenn du dann irgendwann mit SAM/DRG Lv 60 erreichst, hast du: SAM/DRG 60/WAR 30.
Bedeutet, du bist bis Lv 60 lv-bereit. Erst ab Lv 60 solltest du dann deinen Subjob weiter lvln, damit dein Main effektiver ist. Denn SAM/DRG 70/ WAR 35 ist effektiver als SAM/DRG 70/ WAR 30.
Nunja, ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will. Wichtig ist jedenfalls, dass du dalle Jobs getrennt sehen musst. Wenn du WAR auf 30 bringst, und nen anderen Job anfängst, dann ist dieser andere Job wieder Lv1. WAR bleibt aber auf 30. Wenn du also wieder auf WAR wechselst, hast du wieder Lv 30.
Dragoonslayer
04.08.2004, 01:24
wie kann man job imma wechseln zwischen main/und sub?
also endeffekt:
warrior auf 18 bringen dann changen zum MNK sagen wir den bring ich auf 15 darauf hinw echle ich wieder zum WAR bring den noch auf lvl 30 hoch(sind dann noch 12 lvls) und ähm dann wehcsle ich zum DRK oder SAM und nachdem der SAM oder DRG auf 60 ist wird der SUB wieder aktiv damit mein main höher wird (der MNK verschwindet aber so zu sagen die lvl sind noch da aber er ist nicht mehr zum nutzen)
Mephisto15
04.08.2004, 01:30
Du kannst Main Job und SubJob jederzeit in deinem MogHouse festlegen. Dabei kannst du alles nehmen, was dein Herz begehrt und du schon freigespielt hast. Du kannst dem WAR alle möglichen Jobs als Subjob geben. Fragt sich nur, ob alle Kombinationen so nützlich sind.
warrior auf 18 bringen dann changen zum MNK sagen wir den bring ich auf 15 darauf hinw echle ich wieder zum WAR bring den noch auf lvl 30 hoch(sind dann noch 12 lvls) und ähm dann wehcsle ich zum DRK oder SAM
Du hast es erfasst!
The Prince II
04.08.2004, 01:31
ALso pass auf Dragoonslayer:
Ich versuch dir mal die Basics zu erklären, die du, um richtig spielen zu können, brauchst.
In FFXI gibt es fünf verschiedene rassen.(Humes, Elvaans, Mithras, Tarutarus und Galkas)
Jede dieser fünf Rassen hat spezielle Eigenschaften.
Galkas haben einen hohen Vit-Wert und damit auch mehr HP als die anderen, Elvaans haben eine hohe Stärke (Strengh),
Mithras haben eine hohe Geschicklichkeit (DEX), Tarus sind stark in der Magie, d.h. haben mehr MP, als die anderen Rassen und die Humes sind allrounder.
Dann gibt es die sechs Jobklassen, die du dir am Anfang aussuchen kannst. (Warrior, Monk, Thief, Black Mage, White Mage und der Red Mage) Wenn du mit einer dieser Klassen Level 18 erreichst, kannst du dir nach einer kurzen Quest einen Subjob zulegen. Beispielweise THF/WAR, oder WHM/BLM oder sonstwas. Wenn du dann nach langem trainieren Level 30 erreichst kannst du durch Quests Advanced JObs freischalten. (Bard, Beastmaster, Dark Knight, Dragoon, Ninja, Paladin, Ranger, Samurai oder Summoner)
Hoffe du hast es jetzt verstanden.
NAZGUL
[EDIT] Nach Devs Verbesserung
Dragoonslayer
04.08.2004, 01:33
danke euch =)
oh ja jeder thread wird zum flame thread, ich lasses ab jetzt, dieser post ist jetzt der letzte post in dem ich kritik äußern werde,
hier wird ne menge müll geschrieben, aber wenn man sich die mühe macht und dieses verbessert ist man der böse flamer, ich hab mich hier im ersten post von mir wirklich harmlos ausgedrückt
so zum thema es gibt hier im forum GANZ OBEN einen thread der nennt sich LESEN!!! Großes FAQ rund um Final fantasy XI und Playonline (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18575)
und dort ist frage 8 die lautet wie folgt Q8. Das Jobsystem hat ja in Final fantasy XI den weg zurück gefunden. Welche Jobs gibt es? und dort wird genaustens das jobsystem erklärt, ausführlicher und verständlicher als die versuche von euch hier
desweiteren, tut mir wirklich leid wieder gerade dich verbessern zu müssen aber
Galkas sind stark, Elvaans haben eine hohe Verteidigung (Defense),
Mithras haben eine hohe Geschicklichkeit (Agility), Tarus sind stark in der Magie, d.h. haben mehr MP, als die anderen Rassen und die Humes sind allrounder.
-Elvaan haben mehr stärke als Galkas
-Galkas haben mehr VIT, damit mehr defense
-Mithras haben eine hohe geschicklichkeit, yup, aber geschicklichkeit ist DEX und nit AGI, weil AGI hat n taru fast genauso hoch wie ne mithra (was tarus zu geilen rangern macht ^^)
so und ab jetzt halt ich mich raus und post nur noch wenn wirklich ma intelegennte fragen gestellt werden was hier so selten vorkommt das ich auch gleich sagen könnte ich poste gar nichmehr, wünsch euch dann noch viel spaß mit threads wie "hilfe ich hab zuviel geld" oder eben diesem hier...
Gogeta-X
04.08.2004, 15:58
Original geschrieben von Dejark
Das scheint in diesem Forum total normal zu werden. Selbst der sinnvollste Thread wandelt sich hier irgendwann in reines Geflame um. :(
Gott bin ich froh, dass das bald schnee von gestern ist. ^_^
The Prince II
04.08.2004, 16:10
HI,
ich will nicht wieder anfangen, aber es ist fast in jedem Forum so und jedes kleine Etwas hat sein schwarzes Schaaf.
In einem Forum treffen viele verschiedenen Typen aufeinander; die einen sind so, die anderen so. Anfangs hat niemand eine Ahnung von etwas. Wie du siehst, Dev, bin ich auch noch ein Noob in FFXI, aber deswegen muss man nicht jeden vorverurteilen.
Stell dir vor zu dir zu Besuch kommt jemand mit einem Kind, dass sich beim Essen beckleckert dann gibst du ja auch kein KOmmentar von dir, von wegen du kommst hier nicht mehr rein, oder so, da du sonst die Gefühle der beiden Personen verletzt.
Ich kann mir schon denken, was du sagen willst:
"Ich kenn euch nicht und wir haben uns noch nie gesehen!", aber daruf kommt es nunmal nicht an, sondern wie du mit einer Stresssituation umzugehen weißt.
Sollte jetzt nicht wieder böse gemeint sein.
Es ist natürlich deine Entscheidung, was du von mir denkst, aber versuche ein wenig Rücksicht auf die anderen zu nehmen.
Sie haben damit nicht wirklich viel zu tun.
NAZGUL
Gogeta-X
04.08.2004, 16:16
Ich sehe die nächste Bombe bereits anrollen. *lol*
Original geschrieben von The Prince II
HI,
ich will nicht wieder anfangen, aber es ist fast in jedem Forum so und jedes kleine Etwas hat sein schwarzes Schaaf.
In einem Forum treffen viele verschiedenen Typen aufeinander; die einen sind so, die anderen so. Anfangs hat niemand eine Ahnung von etwas. Wie du siehst, Dev, bin ich auch noch ein Noob in FFXI, aber deswegen muss man nicht jeden vorverurteilen.
Stell dir vor zu dir zu Besuch kommt jemand mit einem Kind, dass sich beim Essen beckleckert dann gibst du ja auch kein KOmmentar von dir, von wegen du kommst hier nicht mehr rein, oder so, da du sonst die Gefühle der beiden Personen verletzt.
Ich kann mir schon denken, was du sagen willst:
"Ich kenn euch nicht und wir haben uns noch nie gesehen!", aber daruf kommt es nunmal nicht an, sondern wie du mit einer Stresssituation umzugehen weißt.
Sollte jetzt nicht wieder böse gemeint sein.
Es ist natürlich deine Entscheidung, was du von mir denkst, aber versuche ein wenig Rücksicht auf die anderen zu nehmen.
Sie haben damit nicht wirklich viel zu tun.
NAZGUL
Ich sehe die Worte... sie sind irgendwie angeordnet.... aber sie ergeben keinen Sinn!!???
YOU FUXX0RD MY BRAIN YOU FIEND!!!!111
"Dev, bin ich auch noch ein Noob in FFXI, aber deswegen muss man nicht jeden vorverurteilen."
Darum geht es ja, es ist ja nicht schlimm ein "noob" zu sein ( ehrlich gesagt gefällt mir das wort nicht)
Nur wenn man als Anfänger jemanden ratschläge gibt und diese Falsch sind und Dragonslayer jetzt auf deiner Aussage basierend eine einen Galka statt Elvaan nehmen würde weil er denkt dieser habe mehr STR, würde er sich eine Menge Arbeit umsonst machen.
Die Ratschläge sind nett gemeint , ist auch lobenswert helfen zu wollen egal ob man sich mit dem jeweiligen Thema auskennt, oder nicht aber man sollte sich dann trotzdem selber Informieren, oder sagen ich weiss net ob das stimmt aber ich glaube das ist so und so.
The Prince II
04.08.2004, 20:47
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich sehe die Worte... sie sind irgendwie angeordnet.... aber sie ergeben keinen Sinn!!???
YOU FUXX0RD MY BRAIN YOU FIEND!!!!111
~~NO COMMENT~~
@Shila
Vielleicht habt ihr ja recht.
Mir reichts auch langsam meine Zeit für etwas zu verschwenden, was erstens keiner liest und danach auch noch dumm kritisiert, so wie Vash gerade eben, aber naja egala, ich poste nie mehr... ganz einfach.
Jetzt habt ihr das erreicht, was ihr wolltet.
Bye
Pyoro-kun
04.08.2004, 20:58
(;´д⊂)
Dragoonslayer
04.08.2004, 22:14
man sry leute wegen dem thread ich konnte dann nicht ahnen das sowas draus wird ich mein ja nur das prince sich eingesetzt hat und ich das wirklich toll fand aber es ist ja nicht so das ich mich an 1 aufbau weise halte ich hab das nur mit dem jobs und rasse verstanden und es ist nun auch nicht so das ich nur von einer person infos einhole ich informiere mich auxch noch bei anderen gamern per PN in auch solchen FF foren die das game haben ja und da price mal mit den rassen daneben gelegen ist fand ich auch nicht weiter schlimm immerhin weis ich das es in diesem forum sehr viele hilfsbereite gamer gibt
mfg
Bye Dragoonslayer
Original geschrieben von Pyoro-kun
(;´д⊂) Dito!
Machen wir mal zu...:o
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.