PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9: Wassga lernen?



Grosses blabla 88
03.08.2004, 03:50
Mir is wieder mal eingefallen, dass Aquadon hin und wieder Wassga anwendet. Mit Vivi konnte ich nur Wasser lernen. Gibt es eine Möglichkeit Wassga zu lernen? Wenn ja, dann müsste es doch auch Wassra geben, wo?

Diomedes
03.08.2004, 04:01
Vivi kann leider nur Wasser lernen ,Das Aquadon Wassga anwenden kann ,liegt wohl daran ,dass er das stärkste Wassermonster .Wassga ist genauso ,wie in FF7 Aero3 von Arca ,also für den Charakter (leider) nicht erlernbar

Galuf
03.08.2004, 04:18
Vivi kann sowohl Wassra als auch Wassga lehrnen. Du musst nur zusehen dass du alle Rustungen for die Brust bekommst die es gibt. In einen von denen gibt es sicher Wassra.§lehrer


Ein kleiner Tipp:

In Esto Gasa gibt es die Rustung fur Vivi aus der Wassga extraieren lasst

Evanescence
03.08.2004, 04:43
@Galuf
sachlich falsch! vivi kann wirklich nur den zauber "wasser" erlernen. ich weiß ja nicht, wo du das jetzt hernimmst. ich habs mal nachgeschlagen - wasser gibts von kains armreif. nix mit wassra oder wassga...
wieso und ob aquadon wassga benutzt weiß ich nicht - vll. ein übersetzungfehler, da die animation doch bestimmt diesselbe ist (?)

Galuf
03.08.2004, 04:58
Ja du hast recht, ich hab mich vertan. Irgendiwe habe ich Wasser den anderen Elementen gleichgesetzt.
Aber ich ahbe es so im Hinterkopf dass Vivi doch irgend ein fortgeschrittenes Wasserzauber benutzt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BlueRaider
03.08.2004, 06:11
vielleicht meinteste ja auch Leviatan von garnet^^

Grosses blabla 88
03.08.2004, 14:13
Original geschrieben von Galuf
Ja du hast recht, ich hab mich vertan. Irgendiwe habe ich Wasser den anderen Elementen gleichgesetzt.
Aber ich ahbe es so im Hinterkopf dass Vivi doch irgend ein fortgeschrittenes Wasserzauber benutzt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wasser selbst ist ein ziemlich fortgeschrittener Zauber, da er 22 MP braucht, darum ist es auch komisch, dass Gizarmaluke schon Wasser verwenden kann.

OmeganX
03.08.2004, 20:35
Original geschrieben von Galuf
Aber ich ahbe es so im Hinterkopf dass Vivi doch irgend ein fortgeschrittenes Wasserzauber benutzt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gab es den Wassra überhaupt in dem Spiel ?:confused:
Aber ich hätte jetzt glaube ich auch die Hand dafür ins Feuer gelegt das Vivi den Spruch erlernen kann, kommt vielleicht daher das Vivi ihn durch Zauberkonter (oder wie die Ability heißt) kontern kann.

Eagle
08.08.2004, 21:16
Original geschrieben von OmeganX
Gab es den Wassra überhaupt in dem Spiel ?:confused:
Aber ich hätte jetzt glaube ich auch die Hand dafür ins Feuer gelegt das Vivi den Spruch erlernen kann, kommt vielleicht daher das Vivi ihn durch Zauberkonter (oder wie die Ability heißt) kontern kann.
soviel ich weiss kann vivi weder wassra noch ga lernen noch konter aber man kann den wasser zuber mit einer bestimmten abiliti verstärken (stand auf enier web side ) was ich allerdings nicht bestätigen kann weil ich es selber noch suche die ability heißt : Schwarzmagie doppel

Löwenherz
08.08.2004, 21:56
Ich habe mal im LB in der Ability liste geschaut und es gibt kein Schwarzmagie DOppel, nur Doppel reflek mehr nicht...

The Fool
09.08.2004, 01:36
Müßte des nicht eigentlich ins H&S Forum? Oder irre ich mich da.

Karma
09.08.2004, 02:46
Vivi kann zweimal hintereinander Schwarzmagie zaubern, allerdings nich durch eine Ability, sondern nur im Trance-Zustand, in dem sich der Befehl Schwarzmagie in Hades-Magie umwandelt.

Zauber kann Vivi auch kontern, so wie Mahagon, mit der Ability Zauberkonter, also müsste er theoretisch auch Wassga (indirekt, eben durch einen Konter) zaubern können.

D-Xell
09.08.2004, 04:27
Ja kontern kann er Wassga. Hatte das dummerweise an gehabt und somit den Gegner geheilt ;)

Nur schade, dass ich keine Ausrüstungen hatte, durch die Vivi Feuga, Blitzga und Eisga lernt. Wisst ihr wo es die gibt?

Löwenherz
09.08.2004, 04:29
Das kann man imho durch den Achtkant lernen welchen du in...öhm wie heißt die statdt mit dem berg in der eisnlandschaft nochmal?^^"
Naja da aufjedenfall^^ aber erst später, wenn man da hin MUSS


EDIT: Danke Evanescence, irgendwie dachte ich mir sowas habs aber wieder vergessen >_< (mal wieder FF9 spielen muss -_-' )

Evanescence
09.08.2004, 04:42
Original geschrieben von Löwenherz
Das kann man imho durch den Achtkant lernen welchen du in...öhm wie heißt die statdt mit dem berg in der eisnlandschaft nochmal?^^"
Naja da aufjedenfall^^ aber erst später, wenn man da hin MUSS
Esto Gaza :rolleyes: -> auf nordwestlichem kontinent

Anyu_Angel
10.08.2004, 23:45
Ich hab im LB nach geguckt und man kann NICHT Wasga oder ra lernen.Vivi kann auch nicht Zauberkonter lernen,dies kann nur Mahagon.Ich glaube die Ability mit der man die stärke eines Zaubers erhöhen kann ist Zauberneutrum (bin nicht mehr sicher) aber man muss dafür doppelt soviel MP verbrauchen.


wieso und ob aquadon wassga benutzt weiß ich nicht - vll. ein übersetzungfehler, da die animation doch bestimmt diesselbe ist (?)

wenn du es so denkst kannst du auch gleich fragen warum Kuja Ultima benutzen kann und Vivi nicht.Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)

euer O:)

Edit:Sorry Akito,ich hab unter Zauberkonter und nicht unter Konterzauber geguckt.

Akito
11.08.2004, 01:08
Original geschrieben von Anyu_Angel
Ich hab im LB nach geguckt und man kann NICHT Wasga oder ra lernen.Vivi kann auch nicht Zauberkonter lernen,dies kann nur Mahagon.Ich glaube die Ability mit der man die stärke eines Zaubers erhöhen kann ist Zauberneutrum (bin nicht mehr sicher) aber man muss dafür doppelt soviel MP verbrauchen.
euer O:)
Dass Vivi kein Wassra oder Wassga selbst zaubern kann, ist richtig. Aber er hat definitiv die Ability Konterzauber wie Mahagon.
Zauberneutrum neutralisiert lediglich die Elementzauber.
Vivi kann die Effektivität seiner Zauber nur entweder mit Hadesmagie oder durch Doppelreflek verstärken(geneu gesagt verdoppeln)

Evanescence
11.08.2004, 01:51
wenn du es so denkst kannst du auch gleich fragen warum Kuja Ultima benutzen kann und Vivi nicht.Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)
das stimmt zwar, aber wassga hat keine so aufwendige animation, wie gewisse andere bosszauber... außerdem kommen diese auch in allen teilen vor (braskas bestia und artimisia, sowie dunkles dingsbums beherrschen ebenfalls eine art supernova).

kann vll. mal jemand testen, ob wasser und wassga diesselbe animation haben? ich hab auf cd 4 keinen speicherpunkt mehr...

Löwenherz
11.08.2004, 01:56
Bei Ewiges Dunkel ist Neutronsynapse, bei Artemesia Apokalypse und Braskas Bestia kA^^
Also Vivi kann definitiv kein Wassga zaubern. aber er kann definitiv Konterzauber lernen^^ ich habs nämlich mit ihm.
Und ich glaube Wassga sieht nicht anders aus als Wasser. Vielleicht ist der Zauber nur stärker und wird deswegen als Wassga bezeichnet.

Anyu_Angel
11.08.2004, 02:03
das stimmt zwar, aber wassga hat keine so aufwendige animation, wie gewisse andere bosszauber...

Ich meinte ja nicht das es spektakulär wäre,sondern nur das einige Gegner halt dinge können die Helden nie tun könnten.
Z.B. Quistis: Falls du dich recht erinern kannst konnte das Monster Giera die Technik Hypnose.Und Quistis konnte die eben nicht.

@topic
Ich habe es stark in erinerung, das Wasga etwas "Mächtiger" aus sah als Wasser.

Akito
11.08.2004, 22:50
Ich hab's soeben überprüft. Wassga sieht Wasser ähnlich(so ein Zufall^^), hat aber nicht die gleiche Animation. Wie Anyu_Angel schon gesagt hat, sieht Wassga etwas mächtiger aus. Es kommt eine grössere Wasserkugel vor, und man sieht dabei den Gegner von oben, statt von der Seite wie bei Wasser.
Wie ich es beurteilen kann, ist Wassga nichts anderes als Wasser mit dem Alle-Effekt(wer weiß jetzt nicht, was ich damit meint?:D)
Ich hab z.B Wasser auf Aquadon gecastet, es hat ihn um die 3600 geheilt.
Und als Vivi sein Wassga konntert, hat es ihn um die 3500 geheilt;)

Man, was für Verwirungen so ein kleines Problem verursachen kann:p

Grosses blabla 88
15.08.2004, 06:23
.Die meisten "Endgegner" besitzen Zauber die man im Normalen Spiel nicht erlernen kann.(Sephi: Super Nova,Arte: Apocalypse etc)

euer O:)

Edit:Sorry Akito,ich hab unter Zauberkonter und nicht unter Konterzauber geguckt. [/B]

Falsch: Du kannst Apokalypse vom unteren Teil Artemisias' drawen und danach verwenden.(Bei mir machte das im Flächenvisier mit 255 Zauber (max.) 9999 Schaden.

Mir ist das übrigens auch bei FF9 bei so ner komischen Blume im Verwunschenen Wald aufgefallen: die konnte Wind.

Diomedes
15.08.2004, 08:08
Ja ,Nymphenrose kann Wind oder Aero oder so zaubern ,in FF7 kann Arca auch Aero3 zuabern ,aber ich hab beide spiele bis zum umfallen gespielt ,und hab schon wie oft jede Ecke des spiels drei-vier-mal untersucht ,es gibt nirgends Substanzen ,bzw. Stäbe Ruten oder so ,wo man das lernen könnte .Das einzigste ,was geht ,ist mittels Element und der Choco/Mog Substanz einen Wind-Angriff zu bekommen .In der FF7 Anleitung stand es bit die Elemente Feuer ,Erde ,Gift ,Holy usw. allerdings nich ,das es zu jeder auch ne eigene Zaubersubstanz gibt .Und in FF9 hab ich Lösungsbuch ,Internetseiten und alles denkbare überprüft ,Wassga gibt es nich ,und Windangriffe kann man ausführen mit z.B. dem Weisenstab (Angriffselement Wind) ,oder indem Eiko Fenrir meistert und danach ein ,ich glaub ,Odeur anlegt .Dadurch wird der "Zorn des Landes" zum "Verfall der Zeit"(oder so ähnlich) jedenfalls iss allein aus der Sequenz zu erkennen ,dass das ein Windangriff iss .
Übrigens mit einem Magiewert von 255 isses kein Kunsttück mit Apocalypse 9999 wegzumachen ,mit sonem Magiewert iss Meteor oder Flare oder Ultima oder Holy genausostark .

Doom
16.01.2005, 20:53
@Akito
Das kommt , weil die meisten Gegner einen niedriegeren Magiewert haben und wenn Vivi kontert macht er den Zauber mit den gleichen Magiewert.(z.b Vivi Zaubert Eisra und zieht 1000 HP ab.Dann Zaubert der Gegner Eisga und zieht auch 1000 ab.)

Zalligo
17.01.2005, 07:47
I
Wie ich es beurteilen kann, ist Wassga nichts anderes als Wasser mit dem Alle-Effekt

Das ist imo nicht ganz richtig. Aquadon zaubert Wassga ab und an auch auf einzelne Charaktere ^^

Trotzdem find ichs lustig, warum es vielen leuten solches Kopfzerbrechen bereitet, dass man Wassga in FF9 nicht lernen kann. Wie schon erwähnt, gibt es immer wieder mal Zauber, die einem im Verlauf des Spiels begegnen, die die Charaktere nicht erlernen können. Ist imo auch viel interessanter, wäre langweilig, wenn man alles zaubern könnte, was Feinde/Bosse im Repertoire haben.

Master
17.01.2005, 21:55
kann vll. mal jemand testen, ob wasser und wassga diesselbe animation haben? ich hab auf cd 4 keinen speicherpunkt mehr...
Hm..wenn du nen Dexdrive hast könnte ich dir sogar mehrere Spielstände auf CD4 anbieten^^... Ich würde es ja selber Testen, nur wie vieleicht bekannt is, is meine Glotze kaputt...


Ist imo auch viel interessanter, wäre langweilig, wenn man alles zaubern könnte, was Feinde/Bosse im Repertoire haben.
Ah sag das nicht^^... hier spricht jemand der schon öfter Gegnerische Zauber gegen die eigenen Anwender genutzt hat^^... Mir machts jedenfalls spass Retter-Sephiroth Super Nova um die Ohren zu hauen^^.

Und falls jemand fragt? Ja ich hab diese Zauber per Codes benutzen können :p Sagt einem der Gameshark oder Xploder was?^^

Akito
17.01.2005, 22:13
Ah sag das nicht^^... hier spricht jemand der schon öfter Gegnerische Zauber gegen die eigenen Anwender genutzt hat^^... Mir machts jedenfalls spass Retter-Sephiroth Super Nova um die Ohren zu hauen^^.

Und falls jemand fragt? Ja ich hab diese Zauber per Codes benutzen können :p Sagt einem der Gameshark oder Xploder was?^^o_O (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#)Es gibt Menschen, die sich Supernova FREIWILLG ansehen? ´O_o`
Eines interessiert mich aber, wie viel zieht die Attacke bei Seph ab? 9998?

Master
17.01.2005, 22:38
o_O (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#)Es gibt Menschen, die sich Supernova FREIWILLG ansehen? ´O_o`
Eines interessiert mich aber, wie viel zieht die Attacke bei Seph ab? 9998? 9999^^... Als ich den Code damals noch nicht hatte bzw. bevor ich ihn machen konnte, hab ich mir Super Nova auch immer freiwillig angesehen^^.... sieht doch auch cool aus^^.