PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map-bewertung

Shadow-runner
03.08.2004, 00:44
Also ich wüsste gerne mal was ihr zu folgender Map sagt -> KLICK (http://flippy_666.webhosto.de/Screenshot1.zip)

Kaat
03.08.2004, 01:20
Ich sage: das wäre eine perfekte Endlos-Struktur.

Jetzt mal ernsthaft: Da sieht alles genau gleich aus. Baum, Weg, Haus, Weg, Baum, Weg, Haus, Weg... die Map ist zwar vollgefüllt, aber trotzdem zu leer, weil alles genau gleich aussieht! Alle Häuser ähneln sich, alle Bäume sind Klone, Moos wächst nicht im Wasser auf einem Baumstamm sondern in der Wiese, ... da musst du mehr Unterschiede einbringen. Mach' den Teich größer. Bau ein großes Haus und zieh' einen Zaun darum. Benutze die gelbliche Wiese, um ein (eingezäuntes) kleines Feld im Garten zu simulieren. Bau links oben einen kleinen, runden "Hauptplatz" mit einem Brunnen. Verlege dort einen steinernen Hauptweg, der zum Ein-/Ausgang des Dorfes führt. Nimm' ein paar Bäume weg. Mach dafür am Rand des Dorfes eine Baumgruppe, wobei der dem Dorf zugewandte Rand der Baumgruppe nur aus Stümpfen besteht. Bäume werden nämlich nicht mitten im Dorf gefällt, was ist, wenn einer auf ein spielendes Kleinkind fällt?
Und wenn schon eine Kirche, dann auch aus Stein. Das "Haus Gottes" grenzt sogar bei dieser geringen Größe immer an ein Monument und sollte entsprechend hergerichtet sein.
Ach ja, NPCs und Blumen fehlen auch.

Dhan
03.08.2004, 01:53
Dunkler Boden ist kein guter Weg, das sticht net stark genug raus
dann: abgesehen vom Baum und vom Moos gibt es nichts.
Mach eine zweite Baumart ins Set, setz Büsche und Sträucher hin
überleg dir, wie die Landschaft vor den Menschen aussah, dann, welche Häuser die ersten Siedler gesetzt haben, dann, wie es erweitert wurde und welche Bedürfnisse die neuen Bewohner hatten... das verleiht dem Ganzen eine Seele

Crash-Override
03.08.2004, 02:23
Alle Treppen auf dem Bild sind etwas *ähh* steil findest du nicht?

Ansonsten find ich auchd as alle viel zu gleich aussieht...

(Das noch Türen reinkommen, davon geh ich aus...)

The World is Square
03.08.2004, 04:42
Die Häuser sind zu gleich aufgebaut. Mach mal länglichere Häuser!
Dann kommt mehr Abwechslung. Vom allgemeinen Aufbau ist es eigentlich in Ordnung. Na ja, warten wir es mal ab. Schließlich fehlen ja noch die Events, damit kann sich ja vieles ändern.

Shadow-runner
03.08.2004, 15:36
Hmm .. das alles zu gleich aussieht geb ich zu ...
Ich werds nochmal überarbeiten .. wenns fertig ist pack ich das wieder hier rein :D

Rexy
03.08.2004, 17:37
Joa wurde ja fast schon alles gesagt, auserdem sin die berge auch was regelmäßig, so eckig

Das grün vom Boden is aunet der renner ich empfehle dieses chipset, hat nen schöneres grün ;)
http://www.ystart.net/upload/20040803/1091558267.png

Gruß
Rexy

Neewaa
03.08.2004, 21:44
Nuje von Prinip her passabel
gemappt also keine weiteren
Fehler. Aber die Map sieht so
leer und langweilig aushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif.
Ich vermiss mehr Details soweit
ich weiß hat das Chipset auch
Baumstämme und weitere Pflanzen.
Und noch ein Frage was zur Hölle
soll der vermooste Baumstamm
in dem kleinen Teich?
Ich hoffe das behebst du!

Phoenix
03.08.2004, 23:22
Bis auf die kleinen Schönheitsfehler, die hier bereits angesprochen wurden, eine sehr schöne Map. Die Bäume am Kartenrand sind nah aneinander und vermitteln einen dichten Wald.

Sehr nostalgisch finde ich die Stelle zum Holzhacken auf der kleinen Anhöhe. :D

Phryx
04.08.2004, 15:09
@phoenix:
eine sehr schöne map

das war ironie oder?

mapbewertung: whaa... ich seh nur noch grün und braun... ma werd ripper und klau dir die bäume aus UiD dann haste erstma das weg dass in deinem wald nur eine baumart gibt ^^ die häuser solltest du auch mit mehr details versehen. bau auch noch ein paar wege ein damit du mehr bodentextur hast. evtl. solltest du auch noch ein paar kräutwer reinbauen oder so kleine pflanzen ---> rippen oder selber machen
und bau doch noch ein paar npcs ein
die klippen sind allgemien zu gerade... mach mehr abstufungen.. usw.
überarbeite das ganze nochma und poste den dann hier... und wenn möglich nich wieder zum download ^^

moeb

Shadow-runner
06.08.2004, 16:35
Original geschrieben von Moeb_Mensch
bau doch noch ein paar npcs ein

Glaubst du echt das ich die map ohne irgendwelche events und npcs ins game eingebautr hätte .. odre hab ich das falsch verstanden ?!:confused:

Das mit dem DOwnload mach ich nächstes mal anders ;)

Devon
06.08.2004, 16:43
was mir noch aufgefallen ist, dieser Miniwald rechts im Bild wird oben regelrecht abgeschnitten. Sieht nich wirklich gut aus. Auch solltest du die Wege bepflastern oder anders hervorheben und nicht einfach einen anderen Grünton benutzen.
Die Klippen sind zu gerade und die Treppen zu steil.
Nimm ne 2. Baumart und en paar Büsche und fertig ist ne anschauliche Map.

Dragon X
06.08.2004, 19:10
Puhh.... naja!
Da fehlen Schon einige Sachen!
Mehr Blumen Pflanzen Gegenstände!
Da sin zwar sehr viele Baume aber es sind keine
Blumen oder etwas ähnliches zu sehen!
Auserdem wenn ich in dem Dorf leben müsste
würde ich mich nicht sehr wohl fühlen!
Keine Menschen und kein Marktplatz oder ähnliches!
Das Dorf schaut eher aus wie ein Geisterdorf wo noch
nie jemand gelebt hatt.(Ich hoffe ich kling nicht zu hart ansonsten Sorry!);)

Shadow-runner
06.08.2004, 21:57
Origibal geschrieben von Dragon X:
Keine Menschen und kein Marktplatz oder ähnliches!

Das mit dem Marktplatz liegt daran weil es eigentlich ein kleines !!!
Dorf ist ...

Das da keine Menschen sind (hab ich oben schonmal geschrieben glaub ich) liegt schlicht und ergreifend daran das ich bis auf die events für die dächer und häuser noch keine gemacht hab :o