Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurugstein?

Puck
02.08.2004, 22:24
Hi, ich habe heut nochmal FFIX gezockt und da is mir was aufgefallen, mann muss ja für Kuja nach Oil Vert gehen und den Gurugstein holen! Und dann gibt man ihn Kuja! Aber nun meine Frage! Wofür ist der Stein?

Battosai Himura
02.08.2004, 23:09
Hmm, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber google sagt dashier:

1. Gehen Sie auf die obere Etage des Raums der Sterne und untersuchen Sie den blauen Stein.

2. Gehen Sie in die Halle zurück und betreten Sie die untere Etage des Raums der Sterne, schauen Sie sich die Projektion des Planeten an.

3. Gehen Sie zum Raum der Schiffe und untersuchen Sie die Projektionen. Nehmen Sie danach die Treppe links.

4. Kehren Sie in den unteren Teil des Raums der Sterne zurück und gehen Sie dann durch die blaue Tür. Sie erhalten eine merkwürdige Geschichtslektion von den sprechenden Köpfen.

5. Kehren Sie in die Eingangshalle zurück, gehen Sie nach rechts, in den Raum der Gestirne, und nehmen Sie den Aufzug rechts.

6. Sie müssen nun Arche bekämpfen. Nach dem Kampf muß Zidane den Gurugstein aufnehmen.

sowas gehört ins H&S :)

Cherubim
02.08.2004, 23:26
Original geschrieben von Battosai Himura
sowas gehört ins H&S :) [/B]

ich denke, die frage war anders gemeint ^^

Puck
02.08.2004, 23:29
Ja, den Stein habe ich ja, aber ich habe mich gefragt wofür Kuja den braucht denn danach erfährt man nichts mehr darüber!

Battosai Himura
02.08.2004, 23:39
oha, tja, man, wo hab ich heut meinen kopf gelassen -_-

tut mir leid :rolleyes:

Evanescence
03.08.2004, 00:56
*öhm* *ff IX lang nich mehr gespielt hat*

gurug-stein. in oil vert kann man doch keine zauberkräfte benutzen. ich glaube, dass kann man mit dem stein aufheben. oder es hat was mit dem vulkan-gurug oder dem gurug-gebirge im allgemeinen zu tun... jedenfalls brauch kuja das ding für seine pläne. vielleicht kann er mit dem teil auch nen weg zu terra öffnen. ich muss die alten teile unbedingt mal wieder einschmeißen -_-

@Battosai
das gehört nich ins H&S, da es um eine storyrelevante diskussion geht und nich um "wie komm ich weiter"-fragen

Nimmermehr
03.08.2004, 01:05
Könnte aber auch was mit dem Extraktionskreis im Vulkan Gurug zu tun haben. Kuja wolte sich doch Eikos bestia schnappen, vielleicht brauchte er dafür ja den Gurugstein.

Stay playin'...

Sephyre

Nimmermehr
03.08.2004, 01:08
Könnte aber auch mit dem Extraktionskreis im Vulkan Gurug zu tun haben. Kuja wollte sich doch Eikos bestia schnappen. Vielleicht brauchte er den Stein zur Aktivierung des kreises oder sowas.

stay playin'...

Sephyre

Anyu_Angel
03.08.2004, 01:46
Könnte aber auch mit dem Extraktionskreis im Vulkan Gurug zu tun haben. Kuja wollte sich doch Eikos bestia schnappen. Vielleicht brauchte er den Stein zur Aktivierung des kreises oder sowas.

Nein das macht keinen Sinn.Denn er konnte(besser gesagt zon und Son) ja auch Lilis Bestias Extrahieren.

Ich glaube das Kuja den Gurugstein auf die Insel des Lichtes gebracht hat, damit sich das Portal zu terra öffnen kann.

Galuf
03.08.2004, 01:49
Er braucht es als Schlussel fur den Gurug Vulkan. So denke ich weil der Vulkan zuvor verschlossen ist und man kann ihn danach nicht sehen dass er mit dem Stein was macht. Das heisst dass er den Stein nur zum Reingehen notig hatte.

Löwenherz
03.08.2004, 01:58
ALso das was Galuf gesagt hat ist schon richtig, denn gehe mal vor der eigentlichen Zeit wo du hin MUSST, zum Berg, da isser nämlich zu ;)

Diomedes
03.08.2004, 02:32
Soweit ich weis ,steht auf der Inschrift von dem Ding ,das er doch die versiegelte Tür aufschliesst .Also ich wüsste auch nich ,was für nen andern Zweck ,das Ding erfüllen könnt

Dreammaster
03.08.2004, 03:15
Wenn man, bevor man zu Kuja in den Wüstenpalais geht, zum Eiskontinent geht und von dort in das Gebäude, so kann man bis zum Tor des Vulkanes kommen. Die Pforte in den Vulkan ist jedoch verschlossen und bleibt es auch.
Vermutlich ist es der Schlüssel, um in den Vulkan zu kommen.
Jedoch:
Diese Theorie erscheint mir zwar am logischsten, jedoch stellt sich dann die Frage, wie Kuja Hilda bitteschön in den Vulkan gesperrt haben soll? Dadurch wird wieder alles über den Haufen geworfen.
Jedoch:
Kuja kann zaubern und könnte sich mit seiner Magie Hilda und sich da reingebracht haben. Doch seine ganze Magie war nicht stark genug, um sich, Son, Zon und die Schwarzmagier in den Vulkan zu bringen und für ein ständiges hin und her hatte er nicht genug MP. Nur eine Theorie.
Der Stein könnte durchaus der Schlüssel zum Vulkan sein. Da bin ich mir jedoch nicht sicher.

Und der Schlüssel um die Pforte nach Terra zu öffnen kann nicht sein, weil die Schreine schon das Tor symbolisieren.

Galuf
03.08.2004, 03:41
Original geschrieben von Dreammaster

Diese Theorie erscheint mir zwar am logischsten, jedoch stellt sich dann die Frage, wie Kuja Hilda bitteschön in den Vulkan gesperrt haben soll? Dadurch wird wieder alles über den Haufen geworfen.

Villeicht htte er sie aber auch am Bord des Schiffes oder hatte sie im Wüstenpalais gefngengehalten und sie dann mit dem Schiff in den Gurug Vulkan verfrachtet.

Und der Schlüssel um die Pforte nach Terra zu öffnen kann nicht sein, weil die Schreine schon das Tor symbolisieren.

Du musst zum Ipsen Schloss gehen, dort holst du die Spiegel und installierst sie in den vier Schreien.
Hat gar nix mit dem Gurus Stein zu tun.

Dreammaster
05.08.2004, 02:44
Original geschrieben von Galuf
Villeicht htte er sie aber auch am Bord des Schiffes oder hatte sie im Wüstenpalais gefngengehalten und sie dann mit dem Schiff in den Gurug Vulkan verfrachtet.
Das erklärt aber nicht dieses prächtige Zimmer im inneren des Vulkanes, in dem sie gefangen gehalten wurde.

Du musst zum Ipsen Schloss gehen, dort holst du die Spiegel und installierst sie in den vier Schreien.
Hat gar nix mit dem Gurus Stein zu tun.
Hatte ich das nicht gesagt? Der Stein hatte nichts damit zu tun, weil die Schreine das Tor symbolisieren.

Ich gehe mich mal mit der Wand unterhalten, falls mich wer sucht. -_-