PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Gil



[neXGam] Jehuty
02.08.2004, 18:55
Moin...
Da ich jetzt einen Monat lang eigentlich nur gecrafted, gefischt und Spenden von einem äußerst charmanten japanischen Spieler empfangen habe, konnte ich ein recht beachtliches Sümmchen zusammensparen. Nun stellt sich die Frage - wie ausgeben??? Ich liebäugel mit dem Airship-Pass, weiß aber nicht ob eine halbe Million Gil dafür gerechtfertigt sind. Lohnt sich die Investition oder soll ich lieber warten bis ich Rank 5 erreiche? Soll ich die Kohle stattdessen in Kristalle investieren um mir die exorbitant teuren Items beim Gate Guard zu sichern? Bitte um ein paar unverbindliche Vorschläge :)
Und um etwaigen Flachwitzen vorzubeugen - Nein ich werde nix verschenken ;)

Darksoul
02.08.2004, 19:07
wie kommst du auf die Idee bitte 500k für ein Airshippass zu verschleudern. Warte lieber ab bis du Rank 5 hast. Und behalte die Kohle noch für später. Denn wenn du lvl 50 und höcher bist, hast du es nicht so leicht mit 500k. Ich hab auch gerade so 300k und versuche trotzdem sparsam zu sein, weil später fast jeder Geldprobleme hat. Also auf jeden fall Sparen, was du machen kannst ist irgend eine Gilde besuchen und dort dein Craftskill hoch bringen. Das lohnt sich, vielleicht am Anfang nicht so viel aber später kann man damit sehr gut geld machen. Falls ich mich täusche könnt ihr mich ruhig verbessern.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen.

mfg

Pyoro-kun
02.08.2004, 19:41
Is doch klar.

- Scorpion Harness
- Peacock Charm
- Spectacles
- Serket Ring
- Vermillion Cloak
- Hakutaku Eye Cluster

[neXGam] Jehuty
03.08.2004, 16:11
Also brauch ich die Kohle um meine Crafting-Skills zu pushen, die letztlich in die ganzen Rare Items resultieren?

Nenne86
03.08.2004, 16:32
du sollst die einfach nur davon kaufen ^^

Nocci
03.08.2004, 19:20
Also mit 500k kommt man nicht sonderlich weit. Schau mal was es an Equip für deinen Job gibt, dann kommst du ganz schnell weg von der Idee das für einen Airship Pass rauszuschmeißen. Wenn du dir z.b. in den 50ern nur einen +1 Ring kaufen willst bist du 250-300k los. Mein BRD Equip (und BRD is sehr günstig) hat mich ca. 750k+ gekostet und da ist kaum +1 Equip dabei (abgesehen von allen Instrumenten).

Und craften wird im Normalfall gegen später auch recht teuer und langwierig, da kannst du auch unmengen an Geld versenken.

BlueFlare
04.08.2004, 04:41
Da muss ich leider Nokki zustimmen :)
500k mag am Anfang utopisch viel klingen, aber schon in frühen lvn lässt dadurch nicht mal das "beste Equipment" kaufen. Als mage koennte man das geld alleine fuer 2 Astral Ringe ausgeben und hat nur noch einen kleinen teil Übrig. Doch schlimm wirds' dann post 50, wenn das *über-equip* für normalsterbliche unbezahlbar wird (Scorpion Harness 7Mio etc) und selbst das standard equip zunächst unerschwinglich wirkt. Da wird man sich erst bewusst wie schön man es als low lv hatte und wie wenig 500k doch sein können ^^
bye
»Blueflare

[neXGam] Jehuty
05.08.2004, 15:40
Sorry aber wie soll man um himmelswillen 7.000.000 Gil zusammenkratzen?! Kein Money-Guide (Und ich habe viiieele gelesen *g*) dringt auch nur annähernd in solche Sphären vor. Und da beschwert sich Square, dass die ganzen Japaner cheaten ;)

dread
05.08.2004, 15:46
Glück haben und Geduld aufbringen -> HNM, NM, BCNM killen -> Items verkaufen -> Gil kassieren.

Nocci
05.08.2004, 18:07
Lol, Money Guide.

Alles was die machen ist diese genannte Einnahmequelle vernichten.

Ich denke mal um an das richtige Geld zu kommen muss man schon selbst High Level sein und auch einige High Level Freunde haben und dann noch mächtig einen an der Klatsche und viel Zeit investieren.
High Level kann hier auch Crafting heißen, also 90+ und zusätzlich noch Leute die einem Zutaten besorgen.
Ich denke einer der einfachsten Wege ist es mit Lu Shangs und Fishing nahe 100 zu angeln, da gehört wirklich nicht viel zu, außer Zeit, davon dann umso mehr, aber was ist schon ein halbes Jahr:D Allerdings weiß ich auch nicht wieviel man damit verdient, soll aber ganz gut sein;)

Mal sehen, vielleicht komme ich dieses Jahr noch in einen Level Bereich, in dem ich mich selbst als "High" bezeichnen möchte.

[neXGam] Jehuty
05.08.2004, 21:48
Der ideale Final Fantasy XI-Zocker: Standleitung, kein(e) Freund(in), Sozialhilfeempfänger oder Frührentner.

Und Fischen ist nicht wirklich lukrativ... Um eine Lu Shan zu bekommen darfste für eine Quest 10.000 Moat Carps sammeln. Oder du kaufst sie dir für lachhafte 2 Mio Gil (Das wäre dann aber ein Schnäppchen). Auf dem Schiff nach Selbina (Wo man als lvl 100er wohl die meiste Zeit fischen wird) kann und wird das Baby allerdings zerbrechen. Also brauchst du auch einen exorbitant hohen Wood Working (?) Skill um das gute Stück wieder zu reparieren. Neidisch habe ich mal einen Japs dabei beobachtet, wie er Stück für Stück eine Lu Shan nach der anderen craftete. Kennt jemand das Rezept? *g*
Ansonsten ist der einzige Money-Fish immer noch der gute alte Moat Carp. Der bringt zwar "nur" 4000 das Stack, verkauft sich aber wie Langnese im Sommer. Ich fische zur Zeit in Rabao nach Rusty Caps und verkaufe die Dinger dann für 1200 Gil das Stück. Für einen lvl 15 War reicht die Kohle allemal :\

Gogeta-X
05.08.2004, 22:10
Wer 10.000 Moatcarps gegen eine Lusheng Tauscht muss etwas hirnverbrannt sein.
Die Babys sind insgesamt 3.333.320 gil wert.
Naja wohl bekommts. *g*

Sphero
05.08.2004, 23:52
Original geschrieben von Gogeta-X
Wer 10.000 Moatcarps gegen eine Lusheng Tauscht muss etwas hirnverbrannt sein.
Die Babys sind insgesamt 3.333.320 gil wert.
Naja wohl bekommts. *g* Du bekommst eine Lu Shang und beim einliefern auch geld - nicht so viel aber insgesamt mehr als würde man es nicht tun...man hat nach dem Quest etwa 5 mio plus gemacht...

[neXGam] Jehuty
06.08.2004, 00:20
Eben das dachte ich mir auch...
Leider wollte mir der craftende Japs keine schenken! Was für ein egoistisches Volk! :( :D

Nocci
06.08.2004, 01:40
Den Lu Shangs zu reparieren cappt bei 79 Woodworking, das geht noch, außerdem kann man mit dem sehr gut woodworking leveln wenn man mal 70 erreicht hat.
Andere Wege ihn zu bekommen gibt es nicht, also kein Rezept zum craften, wenn dasteh: ...synthesized a Lu Shang's Fishing Rod, dann hat der den repariert.

Und ich denke schon, dass Fishing lukrativ sein kann, ich hab mal was von 40-50k pro Stunde gelesen, um das mit farmen zu erreichen braucht man schon ein anständiges level.

[neXGam] Jehuty
06.08.2004, 16:33
Ja wenn du Vollmond hast...
Fischen ist extrem von den Mondphasen abhängig.
Ansonsten lass mal den Guide mit den 50k pro Stunde rüberwachsen, das könnte meine anfängliche Euphorie fürs Fischen natürlich wieder etwas auffrischen :)