Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS RPG Afterburner WTF?
Von Gamefront.de
- Castlevania (Konami)
- Vandalhearts (Konami)
- Boktai (Konami)
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Kaido Battle (Genki)
- Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
- Neues Rollenspiel (Namco)
- Neues Mr. Driller (Namco)
- Ein Teil der Puzzle Bobble-Serie (Taito)
- Fushigi no Dungeon (Chunsoft)
- Rakugaki Kingdom (Taito)
Oh my.
Also wo Sqenix seine Prioritäten hat wiesen wir glaub ich jetzt.^^ Somit ist auch geklärt wo das neue Seiken Densetsu erscheinen wird.
Dazu noch überaschungen wie Vandal Hearts (alt/neu??), ein neues Namco RPG, Game Arts (Grandia Grandia Grandia), und Castelvania!! Yay, kein RPG aber egal.
My oh my.
Wenn das alles stimmt, dann :creepy:
vor allem Gamearts ,das wäre wirklich genial ^^
Edit: wow,da steht dass es offiziell ist, entschuldigt mich, ich bin beschäftigt
*weitersabber)
Vandal Hearts 3 (?) = :creepy:
neues Seikend Densetsu = :creepy:²
Namco ---> Tales ? = :creepy:³
^^
HMMM Ok ich werde mir wohl doch einen DS kaufen wenn nicht ein Adapter rauskommt für den GameCube so das man die Spiele mit GameCube und GBA Spielen kann. (GameCube erstes Display GBA Zweitdisplay)
Gogeta-X
02.08.2004, 18:34
Original geschrieben von akira62
HMMM Ok ich werde mir wohl doch einen DS kaufen wenn nicht ein Adapter rauskommt für den GameCube so das man die Spiele mit GameCube und GBA Spielen kann. (GameCube erstes Display GBA Zweitdisplay)
Und wie emuliert die Kiste dann den touchscreen? ^^
General_Zwinger
02.08.2004, 18:34
Klingt eigentlich richtig gut, das zusammen mit den Nintendospielen und ich kaufe mir den DS 100%^^
Hmmm... von Gamearts... hoffentlich ein Teil der Lunarreihe oder etwas neues... BLOS kein Grandia :D
Aber eigentlich setze ich mehr Hoffnungen in die anderen RPGs, weil ich von Gamearts nicht SO überzeugt bin ;)
Was mich aber jetzt schon sehr interessiert ist, wie bei den RPGs der 2. Bildschirm oder andere Funktionen Verwendung finden werden... hoffen wir mal, dass der 2. Bildschirm nicht einfach als Inventar-/Kartenbildschirm verwendet wird.
Castlevania wird sicher auch lustig und ich habe auch gelesen, dass ein neuer Goemon Teil erscheinen soll, worauf ich mich auch unheimlich freue^^
Von Seiken Densetsu will ich mal gar nicht sprechen, das Spiel wird sicher wieder genial; allein die Entscheidung bei schön gezeichneten Hintergründen zu bleiben verdient ein dickes Lob IMO.
Öh... Yeah. \o/
Das hört sich schonmal krass an... Yeah, freun tu ich mich auf Castlevania, Seiken Denetsu, DGM und das Ninjaspiel (Ninja \o/)!
Jop, wird mal Zeit um Geld zu sparen. Binma gespannt, wieviel der kosten wird. ^_____^ Naja, Nintendo wird wohl den Handheld Trohn auch weiterhin besetzen...
na toll >_>
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, fand ich noch nie so gut. wenigstens wird es dabei keine so idiotischen probleme geben wie bei der gamecube version und den benötigten gameboys für den multiplayer. es ist wohl davon auszugehen, dass das spiel den selben stil hat wie sein vorgänger, von daher hätte ich einen völlig neuen FF ableger bevorzugt, am besten noch mit einem eher traditionellen KS und kein action-RPG. najo, vielleicht ja für PSP ...
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
wow ... habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, noch nie so gut fand? bei einem zweiten teil gehts ja noch, aber das wie vielte DQ monsters ist das jetzt? das zu vielte imho, meine pokemon phase ist seit jahren vorbei.
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich schonmal gesagt habe, dass ich fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, noch nie so gut fand? und dann auch noch mit einem kultmonsterchen ... war die GBA version so erfolgreich, dass sie jetzt eine fortsetzung für den DS machen müssen?
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
dazu habe ich ja schon in einem anderen thread was geschrieben. an sich ganz schön, aber nicht das, was ich mir gewünscht habe. und jetzt kommt mir nicht mit "es läuft eben nicht immer so, wie man will" - das war alles andere als unrealistisch und absolut machbar, ja perfekt für den gamecube geeignet.
etwas zu hanjuku hero kommt ja auch noch. aber die reihe ist ja laut SE zu japanisch, um im westen veröffentlicht zu werden. dabei ist gerade dieser humor nach meinem geschmack, nur macht es nicht halb so viel spaß, wenn man nichts von der sprache und dem text versteht.
insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass ich enttäuscht von square enix' lineup für den DS bin. kein einziges wirklich neues spiel, aber jede menge überflüssige, halbe umsetzungen, von denen man entweder genug hat/nicht daran interessiert ist, oder so viel mehr davon will, dass ein DS spiel nicht ausreicht (SD) ... die entwickler trauen sich auch gar nichts mehr. mit dem double screen feature wäre es die gelegenheit für SE gewesen, ein völlig neues spiel zu machen, dass sich nicht nur vom stil her von allem bisher dagewesenen abhebt, sondern auch in sachen gameplay. vielleicht der beginn einer neuen, innovativen serie. und? nix is.
ich sehe darin auch keine kaufgründe für den DS, lediglich besagtes SD interessiert mich. trotzdem habt ihr recht, dass man um den DS nicht mehr herumkommt, für mich aber in erster linie aus diesen gründen:
- Vandalhearts (Konami)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Neues Rollenspiel (Namco)
dann kann man sich ja in etwa vorstellen, wie das seitens SE bei der PSP aussehen wird, falls da überhaupt noch was kommt, ganz klasse >_<
ColdMephisto
02.08.2004, 22:48
Die komplette Liste findet sich übrigens hier, die GameFront-Leutchen haben einfach mehr als die Hälfte weggelassen: http://www.nintendo.co.jp/ds/kokunai.html (von SQEX z.B. noch Egg Monster Heroes).
Zitat von Enkidu
etwas zu hanjuku hero kommt ja auch noch. aber die reihe ist ja laut SE zu japanisch, um im westen veröffentlicht zu werden. dabei ist gerade dieser humor nach meinem geschmack, nur macht es nicht halb so viel spaß, wenn man nichts von der sprache und dem text versteht.
Na ja, der Titel wurde ja nicht umsonst auf der E3 vorgestellt, zumal die Reihe mit "Egg Monster Heroes" jetzt offensichtlich auch einen offiziellen US-Namen hat. Falls das Spiel allerdings in beiden Ländern erscheint, würde ich behaupten, dass sich der Humor extrem voneinander unterscheiden wird, da bei einer direkten Übersetzung von Hanjuku Hero vs. 3D beispielweise die Hälfte der Witze, Anspielungen usw. außerhalb Japans nicht verstanden werden würde.
Ich hoffe zumindest, dass auch noch ein Seiken Densetsu für PS2, GC o.ä. kommt. Ohnehin bin ich gegenüber dem Nintendo DS sehr skeptisch - die Mehrheit der Spiele wird die interessanten Features (zwei Bildschirme, Touchscreen) wahrscheinlich vollkommen sinnlos oder innovationslos verwenden. Nur um irgendwelche Menüs gleichzeitig zum normalen Bildschirm darzustellen oder eine andere Perspektive zu bieten, lohnt sich das IMHO jedenfalls nicht. Und wenn es, wie beim GBA - zumindest auf SQEX bezogen -, zu einem Handheld für Remakes und Portierungen wird, ist es meiner Meinung nach ohnehin recht uninteressant.
one-cool
03.08.2004, 09:26
Naja, dass es aufwärmungen von älteren RPg's zum teil sind, finde ich zwar schwach..
aber bei manchen Titeln werde ich schon schwach.
SD, FF, PB und Co.
was mich allerdings itneressiert ist das Spiel von Namco, was hoffentlich ein Teil der Ableger von der Tales of... Serie sein wird.
Man darf gespannt sein (und ich kann mir das Spielen mit dem DS immer noch net so recht vorstellen... xD
Was mich aber jetzt schon sehr interessiert ist, wie bei den RPGs der 2. Bildschirm oder andere Funktionen Verwendung finden werden... hoffen wir mal, dass der 2. Bildschirm nicht einfach als Inventar-/Kartenbildschirm verwendet wird.
Kann doch ganz witzig sein, z.B. der Leader malt bei CC per Touch Screen den Weg auf, während die anderen die üblichen Infos sehen, bei Strategiespielen wie VH sieht man auf einem Display übersichtlich die Stats der Charaktere (auf dem GBA manchmal nicht so einfach), auch Multiparties wären leichter zu kontrollieren, oder eine Licht und eine Schattenwelt, wo man in einer spielt und die andere beobachtet (ich denke da an Boktai) wenn in der Schattenwelt was passiert muss man dann versuchen im dunkeln zu spielen ^_^ , einfache Kartenfunktionen per "Doublescreen" gab's ja schon in Mario Kart auf dem SFC... ausser bei castlevania hoffe ich aber auch dass sich die Entwickler mehr einfallen lassen.
[...]habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich schonmal gesagt habe, dass ich fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, noch nie so gut fand?[...]
Naja, es sind ja auch erstmal Quasi-Launch Titel, erstmal müssen Leute überzeugt werden sich das Teil zu kaufen und das geht nun mal am einfachsten über bekannte Marken. Trotzdem wird es wohl auch abseits des Mainstream (oder was die Hersteller uns so als Mainstream verkaufen wollen ^_~ ) ausreichend Nachschub geben, spätestens wenn der DS in den Verkaufscharts die PS2 überholt hat ^_^