Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Babylon

Rikku17
02.08.2004, 15:29
hallo zusammen und herzlich willkommen zu einem neuen Thema rund um den Manga Tokyo Babylon von unseren Anime- und Manga-Göttern CLAMP!

genau wie ich werdet ihr bestimmt schon von diesem Manga gehört haben und dass Subaru Sumeragi und Seishirou Sakurazukamori die Hauptrollen sind.

nun zu meinen fragen:
1. was haben sich denn eigentlich die zeichner gedacht und haben die beiden von X herausgenommen und in einen anderen Manga gesteckt?
2. wann kommt der Manga bei uns heraus?

manche sagen, X sei erst nach Tokyo Babylon entstanden. andere sagen, es sei genau umgekehrt! was ist jetzt wahr an der sache?

und diejenigen unter euch, die ihn vielleicht schon gelesen haben:
wie findet ihr den Manga?

bussal Rikku17

Waya Yoshitaka
02.08.2004, 15:39
Tokyo Babylon ist schon lange vor X entstanden und bietet eine Art Vorgeschichte zu X.
Der Manga kommt auch momentan schon bei Carlsen raus. Schon 4 der 5 Bände sind erschienen.

Clamp erzählt so zu sagen die Geschichte der beiden in X weiter. Ich weiß nicht wie man daruf kommt, das X zuerst erschienen sein soll.

Tokyo Babylon zeigt wirklich gut das Leben in der Großstatdt Tokyo, die trotz der vielen funkelnden Lichter etc. auch dunkel Seiten hat. Menshcen werden gemobbt, oder verfallen einer Sekte. Die Schicksale und vorallem die Gefühle der Menschen, mit dehnen Subaru zu tun hat, sind sehr gut dargestellt und auch die Story an sich bringt einen immer dazu, den Band schnell durch zu lesen. ^^
Interessant ist natürlich auch die Beziehung zwischen Seishirou und Subaru und die wird ja im 5 Band gelüftet werden...

Rikku17
02.08.2004, 15:50
waaaaas??????????????
schon so viele Bände sind erschienen???????????
na toll, also hab ich die ersten drei bände schon verpasst, schit!!!

aber das mit der vorgeschichte hört sich echt genial an!! vor allem interessiert mich ja der manga, weil Subaru und Seishirou meine lieblingscharas von CLAMP sind.

ok, dann muss ich schnell in den nächsten buchlanden laufen und mir die Bände besorgen.

Black_Buster
03.08.2004, 02:28
den manga hab ich zwar noch nicht gelesen aber ein paar anime folgen, glaub aber dass der manga sicher auch so gut sein wird wie der anime! und das mit der vorentstehung, davon hab ich auch gehoert dass TB vor X kam. der beste spruch von TB: subaru is strong but i'm stronger, because when i fight, i fight without mercy! hehe :D

Waya Yoshitaka
03.08.2004, 13:46
Original geschrieben von Black_Buster
... aber ein paar anime folgen, ...
Wenn du von "ein paar" sprichst, wüßte ich gern was du da gesehen hast. Laut meinen Informationen gibt es nur 2OVA´s (ein Paar).

Rikku17
03.08.2004, 15:23
oh mann, 2 OVA's gibts auch schon davon. na toll!! >:(
da merkt man wieder einmal, dass wir hier in Österreich total hinter dem Mond leben!! die welt ist so ungerecht.

Waya Yoshitaka
03.08.2004, 17:48
Original geschrieben von Rikku17
oh mann, 2 OVA's gibts auch schon davon. na toll!! >:(
da merkt man wieder einmal, dass wir hier in Österreich total hinter dem Mond leben!! die welt ist so ungerecht.
Kind, der Manga ist 1991 in Japan gestartet und schon seit 10 Jahren abgeschlossen. Natürlich gibt es da schon OVA´s. :p

Am besten du siehst dich mal im Netz etwas um. Da findest du nicht nur Informationen zu Serien etc., sondern auch Animes, Mangas und vieles mehr. ;)
Unwissenheit hat nicht unbedingt was damit zu tun, das du in Österreich wohnst, sondern eher damit, das du dich nicht richtig informierst. ;) :rolleyes:

Rikku17
04.08.2004, 13:59
ok ok, ich hab unrecht (klar das es davon dann schon 2 OVA's gibt, wenn der Manga 1991 abgeschlossen wurde. wie konnte ich nur so dumm sein :\ )

gut, dann werde ich mich ja eben gleich mal informieren gehen.

Hinano
04.08.2004, 22:26
Hab mich schon auf TB voll gefreut und ich finde ... die Vorfreude hat sich echt gelohnt ... also, meiner Meinung nach! ... Obwohl is schon blöde, wenn man erst X und dann TB liest! ... Dann hat man irgendwie alles ... naja "verkehrt" in seinem Kopf! *grins*

Aber ich mag Subaru auch am meisten in X!!! ^^ *zu Rikku grinst*
Und der erste Band (leider erst den 1. Band gelesen) war doch ganz lustig! naja, was meine Frage an die ist, die TB schon weiter gelesen haben ...hm, lohnt es sich wirklich ALLE zu holen? ... Weil ich hab in einem Artikel gelesen, dass man nur von der Serie 3 oder 4 Bände braucht, und die anderen nicht so wichtig sind um die Geschichte zu verstehen! ... *___*

Cu hina

Waya Yoshitaka
05.08.2004, 14:04
Original geschrieben von Hinano
naja, was meine Frage an die ist, die TB schon weiter gelesen haben ...hm, lohnt es sich wirklich ALLE zu holen? ... Weil ich hab in einem Artikel gelesen, dass man nur von der Serie 3 oder 4 Bände braucht, und die anderen nicht so wichtig sind um die Geschichte zu verstehen! ... *___*
Es sind doch nur 5 Bände. ^_^
Klar, wenn du dir den ersten und die 2 Letzten, oder doch den 1. und den 3 und dne letzten, oder doch anders?

Nee, auf so was würd ich nicht eingehen. Ich mein, eine Story sollte man komplett lesen und nicht häppchenweis. ;) Außerdem gibt es in allen Bändern mehr oder weniger min. einen kleinen Hinweiß auf die Beziehung zwischen Subaru und Seishirou und dehren "Wette".
Zumal auch die normale Story mit Subaraus Job sehr interessant ist. ;)

The Judge
09.08.2004, 06:21
Tokyo Babylon finde ich persönlich auch sehr interessant. Die Atmosphäre stimmt und auch bei Charakteren wurde mit Subaru und Seishiro (meine LIeblingscharaktere aus X) auch genau mein Geschmack getroffen. ^^
Das es vor X entstand sieht man deutlich, auch am Zeichenstil. Seishiro sieht meiner Meinung nach eher Seiichiro Aoki aus X ziemlich ähnlich.
Nun, ich freu mich darauf ihn weiterzulesen und btw finde ich auch das Format in dem der Manga hier veröffentlich wird ziemlich ansprechend und hochwertig. ^^

Black_Buster
14.08.2004, 02:27
@Waya Yoshitaka

und auf einer OVA gibts nicht nur eine Folge...... oder taeusch ich mich da?!

Waya Yoshitaka
14.08.2004, 03:44
Original geschrieben von Black_Buster
@Waya Yoshitaka

und auf einer OVA gibts nicht nur eine Folge...... oder taeusch ich mich da?!
Wie schon gesagt, gibt es 2 Stück je á ca. 50 Minuten. Oder meinst du auf einer CD? oô Ich weiß ja nicht, wie das verkauft wird, da musst du mal wo nachsehen, aber auf jedenfall gibt es 2 OVA Folgen. :)

Seishiro
20.08.2004, 09:49
Hi gibt es hier drausen irgendwelche Tokyo Babylon fans ^^
ich kenn kaum jemannden der tokyo babylon liest ;_; schade bei der geilen story

also wer tokyo babylon kennt ^^
wer ist euer lieblings charakter ?
was findet ihr so ut ? lasst es mich wissen ^^

Liferipper
20.08.2004, 14:34
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=39312

*closed*

Argh, immer noch kein Mod! Auf jeden Fall gibt es den Thread schon (sogar mit dem selben Titel und auf Seite 1).

Seishiro
20.08.2004, 19:54
Tokyo Babylon ist vor X erschienen das heißt Seishiro und Subaru haben ihre story in X beendet

hab alle 5 bände : )

Rikku17
05.09.2004, 16:17
hab mir jetzt endlich Band 2 zugelegt!!! nächste woche bestell ich mir noch Band 1, 3, 4 und 5!!! damit merkt man eigentlich, dass ich gefallen an Tokyo Babylon finde!! aber ich bin irgendwie von Subaru sehr enttäuscht (er sieht ja aus wie ein mädchen)!!!

bussal
Rikku17 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Seishiro
05.09.2004, 20:47
ja leider weil hoktou ihn immer stilt ^^'

Nightlady
16.11.2004, 18:18
Die Story ist echt schön.
Hab Tokyo Babylon erst nach X entdeckt. War aber doch sehr interessant die Vorgeschichte von Subaru und Seishiro zu lesen...