PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Diverses

Nimmermehr
02.08.2004, 13:14
Moin! Ih bins mal wieder!

Hab mal ein zwei Fragen zu FF X.

1.) Könnt ihr mir mal so ne Art "Preis-Guide" für Yojinbo geben? Ich blick bei der bestia nicht mehr durch

2.) Hab beim Blitzball den "Jekkt-Spezial 2" gesehen, aber niemand konnte die Abilty erlernen. Könnt ihr mir da helfen?

THX im Voraus

Stay playin'...

SEphyre

pazzi
02.08.2004, 13:53
Original geschrieben von Sephyre
1.) Könnt ihr mir mal so ne Art "Preis-Guide" für Yojinbo geben? Ich blick bei der bestia nicht mehr durch

2.) Hab beim Blitzball den "Jekkt-Spezial 2" gesehen, aber niemand onnte die Abilty erlernen. Könnt ihr mir da helfen? 1. Welche Informationen willst du den aus diesem Preis Guide erhalten? Wann er Zanmatou macht oder wie du ihn möglichst billig bekommen kannst? Für ersteres gibt es keinen festen Gilbetrag. Ab einigen Millionen wird es es wahrscheinlich sicher machen, normal ist allerdings, dass es von deinem Verhältnis, den Zanmatou-Level des Gegners und den Gil abhängt. Wenn du hierzu genaueres wissen willst durchsuch einfach mal das Forum, genauere Erklärungen müssten hier einige rumlungern. Für Letzteres findest du hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/summons.php) eine Erklärung.

2. Jekkt-Spezial 2 bekommt man nicht einfach so beim Blitzball. Zuerst muss Tidus mindestens Lvl.16 haben. Ab dann taucht das Jekkt Spezial 2 mit einer dem Level entsprechenden Wahrscheinlichkeit (Lvl.16 -> 16%) als Preis auf. Damit Tidus es erlernen kann braucht er allerdings schon alle seine Schlüsselabilities.

Rinober
02.08.2004, 13:56

das hängt ganz allein von Yojinbo ab (evntl. auch ein bisschen von Yuna, aber das finde ich weniger)
Wenn du Yojinbo beispielweise gerade erst neu hast un ihm meistens wenig Geld gibst (ca. 10-1000 Gil) wird er schwache Attacken einsetzen, oft wären das Daigoro oder dieser Messerangriff da.
Wenn du ihm mehr Geld gibst (ca. 10000-1000000 Gil) wird er wohl oft seine Trumphkarte, "Zanmatou" anwenden, die für mich schon mächtigste Attacke im ganzen Spiel. Wakizashi ist eigentlich auch nicht ganz ohne, zumindest geht dieses oft auf alle Gegner ein.
Wie viel Geld du letztendlich an Yojinbo geben musst, hängt von seinem Training ab.
Wenn du zum Beispiel Zanmatou bei einem starken Gegner einsetzen willst, er es aber nicht macht, würde ich vorher seine Zanmatou-Durchschnittsquote erhöhen, indem man vorher noch gegen schwache Zecken (z.Bsp. in Besaid) kämpft. Denn dort wird Yojinbo oft Zanmatou benutzen. Wenn du dort das ein oder andere Mal Zanmatou benutzt hast, wird seine Quote erhöht und die Wahrscheinlichkeit wird etwas größer, dass er auch bei einem starken Feind so was machen wird.

2.) Hab beim Blitzball den "Jekkt-Spezial 2" gesehen, aber niemand konnte die Abilty erlernen. Könnt ihr mir da helfen?

Das gleiche Problem hatte ich auch^^. Du benötigst erst alle Schlüssel-Abilitys von Tidus.

Gruß
Jason

edit: Mist, ich war zu langsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

OmeganX
03.08.2004, 00:21
@ Sephyre

Wenn du Jojinbo gut trenieren willst, würde ich dir empfelen ihm einfach immer 1.000 Gil zu geben, bei mir hat er irgendwann nur noch seinen Wakizashi auf alle Gegner angewendet, an sonsten hängt es vom Zanmatoulevel des Gegners ab wann er Zanmatou einsetzt.
Je höher der Zanmatoulevel des Gegners, desdo niedriger ist die Wascheinlichkeit auf Zanmatou.
Bei Z-Level 4 wendet er ihn zb. nicht an wenn du ihm weniger als 1.000.000 Gil gibtst.
Das ganze geht dann bis Level 5, ich glaube aber Jekkts Bestia war die einzige mit 5, bin mir aber nicht sicher.:)

Zu Tidus Jekkt Special 2 kann ich nur noch soviel sagen, das die Chancen das er in der Auswahl steht auch vom Level abhängt.
Also vor Level 16 erscheint er nie und es gibt nur eine 16%ige Chance das er zur Auswahl steht.
Wenn dein Level zb. 58 sein wird, stehen die Chancen 58%...
Du kannst aber auch vorher einfach immer speichern und dann neuladen bis er in der Auswahl steht, irgendwann muss er ja dann kommen.;)