PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char und Mapbewertung



~Jack~
02.08.2004, 13:44
Erstmal ein vergrößerter Char, dessen Original ich mit Charas Ex gemacht habe.
Rechts daneben ist seine "Weltkartenform"
http://www.freewebs.com/jackanddrake/J.png
Und die 4 hab ich editiert.
http://www.freewebs.com/jackanddrake/%21VC3-Demons-Boss.png
http://www.freewebs.com/jackanddrake/%21VC3-Demons-Boss-getarnt.png

Und zum Schluss ein Rar-Archiv mit 2 Maps aus meinem Spiel. Aus Platzgründen musste ich jedoch die Musik weglassen und da ich noch nicht so weit bin, befinden sich auch noch keine Menschen oder Tiere dort. http://www.freewebs.com/jackanddrake/VC%203-Wald%20u.%20Mideel.rar
Müsste eigentlich laufen. Wenn nicht müsst ihr es halt mit dem Maker öffnen.

Dann bewertet mal schön!:D

Distarb
02.08.2004, 14:32
Ja was soll man dazu sagen?
Ja schöne "Editierte" Charsets.
Schöne Map mit mapping Fehler.
Viel Spass beim Makern:D
^^

Gruss Lilalaune Distarb

~Jack~
02.08.2004, 14:37
:eek: MAPPING-FEHLER?!!!
WO? WO?

Rinober
02.08.2004, 14:39
hey, die erstellten/editierten Sets sehen wirklich klasse aus! Respekt!
Besonders gefällt mir der allererste Char, mit der Weltkartenform^^
sieht aber echt super aus!

(mal ne Frage: solche "weltkartenformen" könnte ich noch gebrauchen (zumindest von nur einem chara) könntest du mir so etwas machen? anscheinend kannst du das ja gut; natürlich gäbs nen credit eintrag)

Gruß
Jason

Distarb
02.08.2004, 14:40
@ JackandDrake: Ey,Wer hat dir erlaubt hier rumzuspammen?
Was hast du denn für nen grund nach Mappijng Fehlern Zu fragen?
Lad dir das Ding einfach runter (wenn du es überhaupt kannst^^)
Oder lass es blaiben.

Gruss Distarb

[EDIT]

Sorry hab net gemerkt das du der autor des Threads bist.
Schau mal genau hin

Gruss Distarb

~Jack~
02.08.2004, 14:41
@JasonWeal
Könnt ich machen. Schick mir einfach das
Charset und ich werd sehn was sich machen lässt. Werd aber nicht vor 12 anfangen.

@Distarb
Falls du es nicht bemerkt hast, ich hab den Thread eröffnet und brauch mir das deswegen nicht runterladen. Schließlich ist das mein Spiel!

Edit:
@JasonWeal
Was ist jetzt mit dem Charset?

Neewaa
02.08.2004, 14:51
Die Charset wurden gut editiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Die 2 Maps sind auch in Ordnung da gibts
nichts zu meckern. Mir ist kein Mapping-
Fehler aufgefallen.

~Jack~
02.08.2004, 14:54
@Horst RPG
Mir ja auch nicht.

@JasonWeal
Hab deine Nachricht bekommen!

Gruß:JackandDrake

diekerze
02.08.2004, 18:20
Also die charsets sind eifach nur genial :o (ich kenn das original nich also kann ich nich sagen wie viel du editiert has^^)
aber sind echt geil geworden (vor allem das mit der weltkartenform das werd ich dann auch mal einbauen ^^)

~Jack~
02.08.2004, 18:28
@diekerze
Sorry, wenn du da was missverstanden hast, aber wenn du die Dämonen meinst, die oberen
(ohne Tarnung) sind die Originale.

EDIT:
@diekerze
Der arme Smilie...:(

diekerze
02.08.2004, 18:37
ach soooooo >_<
sind trotzdem gut ^^

Adam
02.08.2004, 18:44
Hey Jack^^

Der erste Chara ist dr wirklich echt gut gelungen ^__^

Sieht irgendwie nach einem: normaler typ aus unserer Welt kommt in eine RPGMaker per.. ka unfall mitm toaster? :D<- Spiel aus

Ich hoffe ich habe nicht annährend recht :P

Die Kapuzenmänner gefallen mir auch gut ^^
Für die Rar hab ich grad keine zeit/kein bock aber wird sicher gut aussehen :P

Viel Glück mit deinem Projekt (falls du eins hast o.o)

MfG Adam

~Jack~
02.08.2004, 18:51
@the_real_Kamui

Sieht irgendwie nach einem: normaler typ aus unserer Welt kommt in eine RPGMaker per.. ka unfall mitm toaster? Spiel aus
:watt:

Wie auch immer du das meinst:
Dir die Geschichte zu erzählen wär ein bisschen schwierig, vor allem da ich die Story der ersten beiden Teile integrieren müsste. Jedenfalls geht es nicht um einen Typen aus unsrer Welt, der in eine RPG Maker Welt kommt, soviel steht fest! Und wenn es so eine Story wäre, dann müsste ich wirklich dumm sein, denn ich hatte genug Zeit um aus meinen Fehlern zu lernen.

Übrigens:Wenn ich kein Projekt hätte, würde ich garantiert auch nicht solche Sets machen. Das Problem ist nur, dass mein PC keinen Internetanschluss hat und ich deswegen den meines Vaters benutzen muss. Und transportier mal 103 MB (2.Spiel) mit Disketten auf einen andern PC. Dazu brauch ich erstmal einen Brenner.

Gruß:JackandDrake!

erzengel_222
02.08.2004, 18:59
Hi Jackeand Drake !

Jo, also der erste Charakter sieht gut aus, aber die Arme bei der Animatin nach rechts und links zu gehen sind nicht so gut. Wenn du läufst bewegst du doch sicher auch deine Arme mit oder und lässt sie nicht so hängen.
Diese Feen und der clown sind cool.
Und die Leute mit den Kapuzzen sind auch ganz gut, mach weiter so :A !

Gruß: Erzengel

Rexy
02.08.2004, 19:01
Also die chars sin gut gemacht ;)

Die Waldmap aht n mapping Fehler am Berg zumindest siehts net soo gut aus wenn man das so macht ;)

Dein Held der da dabei is da bewegt sicht der kopf net :eek:
Das find cih etwas seltsam naja

hier hab ich nen Beispiel für den Berg gemacht, wies meiner Meinung nach sein sollte:
http://www.ystart.net/upload/20040802/1091473272.png


Hoffe konnte helfen

Gruß
Rexy

~Jack~
02.08.2004, 19:01
@erzengel_222
Ich hab mich nur an die kleine Version gehalten und die bewegt ihre Arme auch nicht besonders viel.

@Rexy
Da waren also die Fehler. §thx
Und wegen dem Charakter: Das soll schon so sein!

Gruß:JackandDrake!

Rexy
02.08.2004, 19:09
Ok, Gern geschehen :)
Aso und die Feen und der Clown sin spitze ;)

Gruß
Rexy

Adam
02.08.2004, 19:40
Original geschrieben von JackandDrake
@the_real_Kamui

Übrigens:Wenn ich kein Projekt hätte, würde ich garantiert auch nicht solche Sets machen. Das Problem ist nur, dass mein PC keinen Internetanschluss hat und ich deswegen den meines Vaters benutzen muss. Und transportier mal 103 MB (2.Spiel) mit Disketten auf einen andern PC. Dazu brauch ich erstmal einen Brenner.

Gruß:JackandDrake!


Öhmm darf ich ma fragen warum dein me 103 MB groß ist?? o.o videos? musik? oder wat o.o

MfG Adam

~Jack~
02.08.2004, 19:43
@the_real_Kamui
Jepp, es ist die Musik. Fast die Hälfte des Spiels besteht aus MP3s und das wird sich beim 3.Teil sogar noch steigern. Und selbst wenn ich die MP3s wegnehmen würde wäre es noch so um die 20 MB groß.

Gruß:JackandDrake!

Neewaa
02.08.2004, 19:58
Hast du kein Programm mit dem man
Musikstücke so komprimieren kann
das sie nicht mehr so groß sind?

Wipeout
02.08.2004, 20:03
also mp3s lassen sich leider nicht weiter komprimieren, da es ja schon ein komprimierten format ist...

die maps habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber die chars gefallen mir gut...sie sind schön und ohne fehler gezeichnet, sie sind schön detailiert und die animationsphasen sind gut gelungen...respekt :)

Adam
02.08.2004, 20:10
Original geschrieben von Wipeout
also mp3s lassen sich leider nicht weiter komprimieren, da es ja schon ein komprimierten format ist...

die maps habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber die chars gefallen mir gut...sie sind schön und ohne fehler gezeichnet, sie sind schön detailiert und die animationsphasen sind gut gelungen...respekt :)

Ich glaube Komprimieren ist hier einfach nich das richtige Wort, du könntest die Kb rate runetsetzen, dann isses zwar je nachdem wie stark du sie runtersetzt, nimmer so ne gute quali, aber immerhin können sich auch normalsterbliche dein game saugen >_>''

falls es zu was taugt... ausserdem: selbst mit einer super geilen quali sind ungefähr 80 MB mp3s irgendwie 20 lieder oder so o.o

Was machst du denn?

MfG Adam

Wipeout
02.08.2004, 20:35
ja da hast du recht...allerdings würde ich dabei net unter 112 kb gehen, weil ab dieser codierungsrate eine mp3 erst vernünftig zu hören ist und kaum störungen zu hören ist

~Jack~
02.08.2004, 20:46
Erstens:Meine MP3s haben ne Bitrate von 128
Zweitens:Mein Game hat so um die 390 Maps und in einigen davon kommen MP3s vor. Dann hab ich für die wichtigsten Szenen MP3s und für die wichtigsten Bosskämpfe. So komm ich halt auf so viel MB. Und dann gehen auch noch einige MB für die Sounds drauf, da das ein RM2K3 Game ist und ich alles in den Ordner packen musste.

Wipeout
02.08.2004, 20:54
ehm das ist nicht ganz richtig....die bitrate bei mp3s lässt sich variieren...von 92 kb ist 256 kb...mal eine frage...wie groß sidn so die mp3s vo nder MB-Zahl?

~Jack~
02.08.2004, 20:56
Von 1MB bis 5MB. Die meisten liegen im letzteren Bereich.

Raiden
02.08.2004, 21:17
der weltkartenchar ist ja niedlich xD
hmm allesammt gut editiert... *screen anguck* ( scheiss server läd lange -,- ) hmm? jetzt geht garnix mehr.. also es blibt beid en chars ;)

Wipeout
02.08.2004, 21:18
bei solch einer fülle wäre es evtl besser die mp3s durch midis zu ersetzen...die passen besser zum flair eines rpgs mit solch einer snes grafik und verbrauchen weniger speicher

~Jack~
02.08.2004, 21:22
Wenn ich Midis hätte nehmen wollen, dann hätt ich es auch getan. Aber ich mag MP3s leiber als Midis. Und zwar aus dem Grund, dass Midis sich einfach besser anhören und sie sich nicht plötzlich extrem schlecht anhören.(Dieser Midi Bug, der manchmal auftritt). Wahrscheinlich werd ich es aber sowieso noch kleiner machen müssen, da ich mir jetzt zwar einen Brenner bestellt habe, aber 103MB dann doch wohl ein klein wenig groß ist.(Da gibt es jedoch dieses eine FF-RPG Maker Spiel, dass über 100MB groß ist obwohl es nur ne Demo ist).

Gruß:JackandDrake!

~Jack~
03.08.2004, 13:39
Falls es euch interessiert:
Hab jetzt die Bitrate der MP3s ein bisschen verringert und ein paar durch Midis ersetzt. Dadurch ist das Spiel im einem Rar-Archiv 67,7 MB groß.