PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip Hop/ Rap



Sir Goemon
30.03.2003, 21:06
Also irgendwie geht ja Hip Hop in diesem Forum ziemlich unter, die Leute hören nur ihre japanische Musik, die sie selber nicht verstehen... :o
Was hör ihr genau in Sachen Rap? Hört ihr überhaupt Rap?
Wenn ja deutsch oder eher amerikanisch? Also ich höre da beides.
Ami( Jay-Z, Cam'ron usw.) und deutsch auch a bisje.

Und was ich auch wissen will, wieso hat Rap hier eine so schlechte Stellung?

Golden Chocobo
30.03.2003, 21:16
Gut, dann hat sich meine Idee schon erledigt.

Also ich höre Rap. Meistens Eminem, Dr. Dre etc. Die deutschen Sachen höre ich eigentlich eher selten, da ich es irgendwie sch**** finde.

Ich höre eigentlich auch andere Sachen, wie japanische Musik, aber Rap ist einfach nur geil.


BTW:Ich würde es auch gerne mal wissen, warum einige Rap so doof finden, ich meine, was ist schon dabei.

Und bitte nicht irgendwelches blöden Kommentare loslassen.

Ifrit
30.03.2003, 23:46
Original geschrieben von Golden Chocobo
Gut, dann hat sich meine Idee schon erledigt.

...wenn du auch einen solchen Thread aufmachen wolltest kann ich nur ein großes DITO, dranhängen...scheisse. -_-

Zum Thema groß sag' ich jetzt mal nix mehr, weil mich das jetzt echt ziemlich ankotzt...verdammt.

Bad Boy Arminius
31.03.2003, 17:07
Ich höre auch sehr gerne HipHop. Am meisten Jay-Z! 50 Cent ist auch voll geil. Deuscher HipHop ist der größte Müll, den es gibt *kotz*

ProSkater
31.03.2003, 20:14
natürlich hör ich hip hop, hip hop find ich auc am geilsten...
von ami hör ich Eminem, Dre, 50 Cent, also das ganze Aftermath pack da :D
und von deutschen hör ich Berliner Underground Hip Hop, also sowas wie MC Basstard, B-Tight,...usw...

ach und für die die deutschen hip hop für müll halten:
IHR KENNT DEN RICHTIGEN NICHTMAL! ihr kennt nur den mtv dreck... genauso steh ich zu den ami rapz... was bei mtv läuft ist meisten schrott...

Sir Goemon
31.03.2003, 20:58
ach und für die die deutschen hip hop für müll halten:
IHR KENNT DEN RICHTIGEN NICHTMAL! ihr kennt nur den mtv dreck...
Samy deluxe und Afrob sind natürlich scheiße, aber Savas ist doch gut...
Gut sind auch Taklo$$ (:D ) und MOr oder wie auch imer die jetzt heißen, die gibts ja nicht mehr so wie früher...
PatrickSan ist sowieso der beste... am Sonntag gertern war Release Party von ihm..
Aber wen meinst du?

ProSkater
31.03.2003, 21:15
ja samy deluxe ist der einzige gute rapper von den kommerz typen...
kool savas war mal nicht schlecht, aber seine neuen trackz sind zum kotzen... MOR gibts wie gesagt schon lange nicht mehr...
ja taktloss ist nicht schlecht ^^ aber ich höre eher die BC Typen und so...also die die voll was gegen MOR hatten ^^
PatrickSan kenn ich noch nicht und der name hört sich schonmal schwul an ^^
ich meine all das was bei mtv gezeigt wird ist doch kein hip hop... mann das ist hip hop für softies und girlies... sowas wie p. diddy, busta rhymes & co... oder massive töne und sowas... mann das ist doch kein richtiger hip hop...

Sir Goemon
31.03.2003, 22:13
Original geschrieben von ProSkater
ja samy deluxe ist der einzige gute rapper von den kommerz typen...

:hehe: :hehe: :hehe: das ist nicht dein ernst oder? bitte...


ja taktloss ist nicht schlecht ^^ aber ich höre eher die BC Typen und so...also die die voll was gegen MOR hatten ^^
naja ich sag da mal nix zu tu...:rolleyes: ;)



PatrickSan kenn ich noch nicht und der name hört sich schonmal schwul an ^^
Ich zitiere ihn mal: Achtet nur auf den Namen, fragt mich wofür das San am Patrick steht, denkt ihr euch was aus , ist mir doch so scheiß egal, jeder macht sich nen Namen, nur die Raps sind meistens zweite Wahl.. kapiert?



ich meine all das was bei mtv gezeigt wird ist doch kein hip hop... mann das ist hip hop für softies und girlies... sowas wie p. diddy, busta rhymes & co... oder massive töne und sowas... mann das ist doch kein richtiger hip hop...
Bei Massive Töne stimme ich dir zu, aber Busta Rhymes usw. wollen kein
Rap machen, das ist sowieso eher Club Musik und gute dazu...zumindest größtenteils ....

ProSkater
31.03.2003, 22:20
doch doch ich steh zu meiner meinung... ich find samy deluxe gar nicht mal so schlecht und ich finde es ziemlich lustig, dass du mich auslachst, obwohl du deinen schwulen patrick da hörst, dessen lyrics sich genauso für mich anhören und p. diddy und co gut findest... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und zu meinem comment mit BC sagst du nichts zu weil du das noch nie gehört hast und dich nicht outen willst ne?

ByTor
31.03.2003, 23:01
Ich bin eigentlich kein Rap-fan,aber ab und zu hör ich mir einige Sachen von Run DMC,Public Enemy oder als deutsche Hip Hop die Firma an.


BTW:Ich würde es auch gerne mal wissen, warum einige Rap so doof finden, ich meine, was ist schon dabei.

Naja ich denke es liegt mal an den Sachen die auf Viva und eMpTyV,wo ziemlich viele Clips nur außer irgendwelchen teuren Autos und irgendwelchen halbnackten Frauen neben sinnlosen Texten bestehen,beispielsweise Nelly.:rolleyes:

Sir Goemon
31.03.2003, 23:11
obwohl du deinen schwulen patrick da hörst, dessen lyrics sich genauso für mich anhören und p. diddy und co gut findest...

Ich merk schon, du hast viel Ahnung wenn du PatrickSan mit P.Diddy gleichsetzt.... naja... deine Sache...:rolleyes:
Aber wieos bist du so agressiv?


Naja ich denke es liegt mal an den Sachen die auf Viva und eMpTyV,wo ziemlich viele Clips nur außer irgendwelchen teuren Autos und irgendwelchen halbnackten Frauen neben sinnlosen Texten bestehen,beispielsweise Nelly.
Naja ich denke der(ich nenn es mal) fehler den viele machen, ist zu denken dass äh Rap=Rap ist:D Ich meine bei nelly und co. wie ich oben schon gesagt habe geht es nicht um die Texte sondern man hörts im Club und tanzt zum Beat...

ProSkater
31.03.2003, 23:21
ich setz die nicht gleich, ich mein aber dass die beide scheisse sind :d wieso so aggressiv?? na rate mal... lol weil ich richtigen hip hop höre mann :D denn hip hop wurde aus aggression geboren und das was heute zum teil gemacht wird, ist schon was ganz anderes...

Ifrit
31.03.2003, 23:34
Wisst ihr, ich hatte heute zwar einen beschissenen Tag, aber die Genugtuung, hier meine Aggressionen abzlassen werde ich euch nicht geben, nein.

Fasst euch mal alle, die die nach mir gepostet haben an der eigenen Nase und denkt mal bitte über eure absolut sinnfreien Aussagen nach ?

Typ A hat Favs, warum ist seine persönliche Sache. Ob er nun ein fuckin' fake kidde ist, dass nur die Charts gut findet, Fifty hört weil Fifty momentan heiß ist oder ob er sich deep seit mehr als einem Jahrzenhnt mit der Musik und der damit verbundenen Lebenseinstellung befasst hat und einfach nach seinem persönlichen Vibe geht..it really doesn't matter, er hat seine Meinung und solange er sie euch nicht aufzwingen möchte ist es sein Ding, nur sein persönliches Ding.

Typ B Sieht das, was ich gerade über Typ A erklärt habe nicht und ist einfach intolerant, dumm und engstirnig, aber so ist es meistens.
Warum nicht jedem sein Ding lassen, lest meine verdammte Sig und macht euch einfach mal Gedanken anstatt eure kleinen, persönlichen und für das Forum und den Rest der User komplett uninteressanten Want-to-be-Battle auszutragen, das ist kindisch und langweilig und genau der Grund warum ich mir reiflich etwas für einen Thread zu diesem sehr stark polarisierenden Thema überlegt habe, oder zumindest wollte. Jedoch gilt Murphy's Law und Sir Goemon hat diesen Thread eröffnet.
Einfach irgendeinen Thread für ihn, der da nicht wirklich gehaltvoll ist und wohl auch nicht sein sollte, lustlos dahingeklatsch, ohne Motivation und Emotion, so wie ich mir das gerne vorgestellt hätte.

Ich kann euch, und damit spiele ich auf diese extrem intolerante "ey, deutschrap is schwul" "ey scheisse, deutschrap is geil, ami rap suckt"-Chose an, bei der das Ganze dann noch spezialisiert wird bis man wirklich jeden verdammten Rapartist der in den letzten 20 Jahren auch nur ne 7" gedroppt hat durch hat, nur darum beten eure Einstellung und euer Verhalten zu überdenken. Das ist absolut nicht wichtig und schon gar nicht essentiell in irgend einer Form für diese Sache, so wie so mancher hier das leider zu sehen scheint.

Es ist schwer auf diesem Terrain selbst nicht in die immer vorhandenen Toleranzgrenzfallen zu treten, aber ich versuche so gut wie möglich sie zu umgehen indem ich jedem seinen Freiraum lasse, den er von Grund auf und auch aufgrund seines hoffentlich irgend vorhandenen Individualismus, verdient hat.

Also entweder hört diese ewige herumreiterei auf den üblichen Klischees auf und ihr fangt an vernünftig miteinander und nicht gegeneinander zu reden und zu diskutieren, oder ihr geht zu, dass ihr das nicht könnt und lasst den Thread in Ruhe im Forennirvana verschwinden und gebt somit mir oder einem anderen User, dem wirklich etwas an HipHop liegt die Chance, einen richtigen, vernünftigen und guten Thread zu machen, irgendwann in nächster Zeit, eben wenn selbige reif ist.

Falls gleich jemand zu persönlichen Angriffen oder pseudo-coolen Sprüchen oder Beschuldigungen greifen will, möchte ich ihn warnen. Denn a) ist wie bereits angesprochen heute ein verdammt unschöner Tag in meinem Leben und b) wisst ihr ebenso wie ich schon nach eurem ersten Wort dass ihr im Unrecht damit seid.
Ich versuche jetzt nicht bewusst -den- Head hier raushängen zu lassen, aber die wirklich komplett arschlosen (siehe Sig) Kommentare hier verlangen einfach nach Gegengewicht, da ich alleine damit zu sein scheine muss es groß sein, so wie leider mein Beitrag ebenfalls.

ProSkater
01.04.2003, 00:49
also
1. kleiner, bin ich nicht nur ein want-to-be
2. ya genau lass uns unseren freiraum und lass uns mit deiner meinung in ruhe...
3. ey mann das was du machst hasse ich am meisten... diese möchtegerns die nen dicken schieben, einen runtermachen, beleidigen,...und dann am ende an ihren post ranhängen "ey aber wagt ja nicht darauf zu antworten ihr kleinen opfer"... ey bist du scheisse ey? du kannst mir doch nicht verbieten meine meinung auszudrücken!
4. deine meinung in deiner sig geht mir sowas von am arsch vorbei....
also du hast 2 auswahlmöglichkeiten:
1--> du battlest zurück und widersprichst dir damit selbst...
oder
2--> du tust auf "der schlaue gibt nach" und sagst nichts mehr, was noch peinlicher ist... hey aber wenn du nichts schreibst, könnte es ja auch sein, dass du das nicht gelesen hast, das könntest du dann als ausrede benutzen... ;)

Ifrit
01.04.2003, 01:09
Okay, jetzt hast du die Arschkarte gezogen.


1. kleiner, bin ich nicht nur ein want-to-be

Ich bin ganz bestimmt nicht dein Kleiner, fängst schon an mit Beleidigungen, wow, sehr reif. Lies nochmal und dann wirst du sehen, dass ich eure lächerlichen Vergleiche die sich in eine Art Battle zu wandeln schienen, als want-to-be bezeichnet habe, jedoch keinen von euch beiden. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass das da oben alles ist, was du zum Thema HipHop zu sagen hast ? Wenn ja..weak.


. ya genau lass uns unseren freiraum und lass uns mit deiner meinung in ruhe...

Lol, alleine dafür hättest du den ROFL der Woche verdient. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber das hier ist ein Forum. Was das heißt erkläre ich dir gerne. Wenn du etwas zu einem Thema zu sagen hast kannst du das gerne tun, aber du musst auch damit rechnen, dass jemand deine Meinung, deinen Standpunkt oder deine Kommentare in Frage stellt und versucht zu ergründen und zu widerlegen, nichts anderes tat ich und ernte wieder einmal nur deinen dummen Comment. Meine Meinung hat hier genauso daseinsberechtigung wie deine, doch wenn du zu schlecht informiert, oder dumm, oder schwach bist (das war keine Unterstellung nur eine Annahme, nicht dass du gleich kommst mit "ih, der hat gesagt ich bin dumm" -_-) um auf meine Meinung einzugehen und deinen Standpunkt zu verteidigen hast du hier wirklich nichts zu suchen.


3. ey mann das was du machst hasse ich am meisten... diese möchtegerns die nen dicken schieben, einen runtermachen, beleidigen

Kompletter Schwachsinn, zeig mir eine Beleidigung in meinem vorigen Post. Ich umgehe bewusst Beleidigungen auch wenn ich nur zu gerne mit ihnen um mich werfen würde, aber dann würde ich mich auf ein Niveau herunterlassen, dass eine anständige Diskussion unmöglich macht.
Ich kritisiere lediglich doch wer nicht mit Kritik umgehen kann ignoriert sie, was die bessere Option ist, oder er nimmt sie persönlich so wie du, was die schlechtere Option ist.
Alleine in den oberen drei Punkten kommst du an mit "kleiner", möchtegern, wirfst mir vor ich würde beleidigen und diffamieren..sag mir wo du das bitte gelesen haben willst.


und dann am ende an ihren post ranhängen "ey aber wagt ja nicht darauf zu antworten ihr kleinen opfer"...

...Bitte ein weiteres Mal lesen. Ich verbot weder jemandem auf meinen Beitrag einzugehen, noch zu schreiben was er für richtig hält, ich sprach nur eine Warnung aus, dass man, wenn man mir antwortet, nicht so oberflächlich, fadenscheinig und lächerlich kommen soll wie du es gerade tust. Never take my advice, go run against that wall a third time...and a fourth time..
Und was hat das mit "kleine Opfer" auf sich ? Ich bin lediglich der Meinung, dass das was ihr bisher gepostet habt inhaltlich wie vom Ausdruck her wirklich ziemlich wenig, ziemlich schwach und teilweise gar niveaulos war. Oder willst du mir die paar hingekritzelten Sätzchen da oben als alles was dir HipHop bedeutet und dir daran gefällt verkaufen ? Dann ist es für dich nicht mehr "als mal coole mucke hören" würde ich schätzen.. wenn es das schließlich ist, kannst du meinen Standpunkt garnicht verstehen, da dieser weit tiefer geht und bewusster ist.


4. deine meinung in deiner sig geht mir sowas von am arsch vorbei....

Ignoranz, Intoleranz, hey warum stell' ich dich grad bloß wo du das doch selbst am besten kannst ? Anstatt auch nur im Ansatz darüber nachzudenken schlägst du jede Möglichkeit aus... lieber faul sein, kompromisslos und antriebslos... negativ aber jedem das Seine.


1--> du battlest zurück und widersprichst dir damit selbst...
oder
2--> du tust auf "der schlaue gibt nach" und sagst nichts mehr, was noch peinlicher ist... hey aber wenn du nichts schreibst, könnte es ja auch sein, dass du das nicht gelesen hast, das könntest du dann als ausrede benutzen...;)

Du hast Möglichkeit 3 vergessen. Ich antworte, gebe dir wieder Angriffsfläche indem ich dich mit Argumenten nur so bewerfe und eine Vielzahl an Optionen um mich und meine Ansicht besser verstehen zu können... nun hast du mehrere Möglichkeiten, doch ich glaube nicht, dass du die kluge wählst.

ProSkater
01.04.2003, 01:21
lol ich hab sehr viel mehr zu sagen, ich will aber andere mit so viel text nicht belasten, wie du das z.b. machst... ich brings nunmal auf den punkt und laber nicht drumrum... (achja und mit deinem hip hop "fachwort" am ende beeindruckst du mich nicht ;) )

ja der meinung bin ich ja auch, aber du bist doch angekommen von wegen "schiebt euch eure meinung sonst wo hin"... achja und so eine kleine petzen missgeburt wie viele in diesem forum bin ich ganz bestimmt nicht...

beleidigungen sind auch die, wo du drumrumlaberst, nicht nur die wo du direkt sagst "•••••••••" oder sowas... ja zum beispiel hier:
"wenn man mir antwortet, nicht so oberflächlich, fadenscheinig und lächerlich kommen soll wie du es gerade tust" sowas sehe ich auch als beleidigung an ;)

lol für mich ist hip hop mehr, als nur mal mucke für zwischendurch... aber wie gesagt, ich rede nicht gern drum rum... ich hab kein bock hier auszuschweifen, wie du "hachja hip hop bedeutet mir sooo viel und dir nicht und blablabla...."

mann schön dass du diese meinung in der sig hast, aber ich bin nunmal anderer meinung und zwar EXTREM anderer meinung und in so einem fall akzeptiere ich die andere meinung eben nicht...

lol was die kluge möglichkeit ist, entscheidest natürlich du... klar doch...

Ifrit
01.04.2003, 01:45
Original geschrieben von ProSkater
lol ich hab sehr viel mehr zu sagen, ich will aber andere mit so viel text nicht belasten, wie du das z.b. machst... ich brings nunmal auf den punkt und laber nicht drumrum... (achja und mit deinem hip hop "fachwort" am ende beeindruckst du mich nicht ;) )

Drumherumlabern ? Entschuldige, aber was du da schreibst
natürlich hör ich hip hop, hip hop find ich auc am geilsten...
von ami hör ich Eminem, Dre, 50 Cent, also das ganze Aftermath pack da
und von deutschen hör ich Berliner Underground Hip Hop, also sowas wie MC Basstard, B-Tight,...usw...

ach und für die die deutschen hip hop für müll halten:
IHR KENNT DEN RICHTIGEN NICHTMAL! ihr kennt nur den mtv dreck... genauso steh ich zu den ami rapz... was bei mtv läuft ist meisten schrott...

Ist doch wirklich nicht das was du unter "auf den Punkt bringen" verstehst ? Am Anfang eine Aufzählung von dem momentan most favourite und vor allem most often played artists überhaupt, 50 Cent ist überall und Em sowieso.. und am Ende "genauso steh ich zu dem ami rapz... was bei mtv läuft ist meistens schrott" Du wiederlegst deine eigene Meinung noch im gleichen Post, wie geil ist das ?

Dann kommt Verallgemeinerung , nur weil jemand nichts mit deutschem HipHop anfangen kann kennt er nur den MTV Dreck (nein er hätte nicht schon vor 5 oder 10 Jahren Underground, Toni L und Torch hören können und sich so ein Bild machen, nein er ist dann für dich direkt eines der oft propagierten HipHop Kiddies die nur hören was sie auf einschlägigen Musiksendern sehen) und hat direkt seinen Status weg.. das ist oberflächlich und fadenscheinig, da kannst du dich noch so beleidigt dadurch fühlen.
Und was das "Fachwort" angeht, sorry, aber ich fang jetzt nicht an so Slang zu sprechen wie vor 2 1/2 Jahren, als ich 16 war.


ja der meinung bin ich ja auch, aber du bist doch angekommen von wegen "schiebt euch eure meinung sonst wo hin"... achja und so eine kleine petzen missgeburt wie viele in diesem forum bin ich ganz bestimmt nicht...

Ich hab doch nur gesagt, dass ich eure Meinung schwach, undurchdacht und verfälscht finde, nicht aber, dass sie komplett fürn' Arsch ist und ich sie nicht akzeptiere und respektiere. Es geht nicht darum alles zu akzeptieren und sich schließlich damit abzufinden, so funktioniert die Welt nicht. Es geht darum Leute zu begeistern, ihnen neue Möglichkeiten aufzeigen und ihnen dabei zu helfen ihren Horziont zu erweitern, nicht, ihnen unbedingt etwas wegnehmen zu wollen.
Und wenn ich so Dinger wie "Petzen Missgeburt" nur lese werde ich mir immer sicherer dass du nicht in der Lage bist auf einem gewissen Niveau zu diskutieren.


beleidigungen sind auch die, wo du drumrumlaberst, nicht nur die wo du direkt sagst "•••••••••" oder sowas... ja zum beispiel hier:
"wenn man mir antwortet, nicht so oberflächlich, fadenscheinig und lächerlich kommen soll wie du es gerade tust" sowas sehe ich auch als beleidigung an ;)

Für mich war das eine reine Feststellung, denn du hast oberflächlich gehandelt, weil du in keinster Weise auf die Dinge eingehst in denen ich Recht habe, sondern nur die raussuchst zu denen du einen für dich positiven Kommentar abgeben kannst. Fadenscheinig, da deine Argumentation auf dieser Oberflächlichkeit beruht und du dich somit nicht oder wenig mit dem auseinander gesetzt hast, was ich zu sagen versuchte und immer noch versuche. Lächerlich, einfach weil es mir lächerlich erschien, wie man solche aus der Luft gegriffende Phrasen auch noch wirklich posten kann um mich zu provozieren. Ja, du unterstellst mir natürlich ich würde mich nur rausreden, aber wenn ich zu jedem Adjektiv das ich verwende gleich eine solche Erklärungspalette mitliefere würde ich die 30.000 Zeichen Grenze jeden Beitrag sprengen.


lol für mich ist hip hop mehr, als nur mal mucke für zwischendurch... aber wie gesagt, ich rede nicht gern drum rum... ich hab kein bock hier auszuschweifen, wie du "hachja hip hop bedeutet mir sooo viel und dir nicht und blablabla...."

Gut, jedem das seine. Aber dann kannst du nicht erwarten dass jemand dich oder deinen Standpunkt versteht wenn du nicht bereits bist wirklich Klartext zu posten sondern immer nur auf deinen 5-10 Zeilen rumeierst. Und dass HipHop dir nicht viel bedeutet habe ich gefragt, da es einfach so rüberkommt, nicht behauptet dass es so sei...du musst genauer lesen sonst machst du diese Flüchtigkeitsfehler immer wieder und ich hab langsam keinen Bock mehr dir jedes Fitzelchen Text zu erklären weil du selbst nicht darauf kommst.


mann schön dass du diese meinung in der sig hast, aber ich bin nunmal anderer meinung und zwar EXTREM anderer meinung und in so einem fall akzeptiere ich die andere meinung eben nicht...

Und ich glaube du hast den Satz immer noch nicht gelesen.... er steht einfach für alles, was in dieser Beziehung wichtig ist, IMO.
Wenn du EXTREM anderer Meinung wärst, müsstest du ein militanter HipHopper sein, der nur Baggys trägt, jede andere Art von Musik verabscheut, ja gerade hasst und deren Anhänger verachtet, ihnen ihre Meinung stiehlt, pauschalisiert und im Allgemeinen ein (mit Verlaub gesagt) Riesenarschloch ist. Wenn du immer noch darauf beharrst, das extreme Gegenteil der in meiner Sig dargestellten Meinung zu sein, dann wäre ich sehr erfreut, wenn du das näher erläutern könntest.

Mascara
01.04.2003, 01:46
Ich höre gerne deutschen Hip Hop: Freundeskreis (Mit dir, A-N-N-A, Halt dich an meiner Liebe fest) und Fettes Brot (Jein, Könnten sie mich kurz küssen?, Schwule Mädchen) sind meine zwei Favoriten.

Freundeskreis macht einfach wunderbar relaxte und fantastische Musik. "Mit dir" ist einer meiner liebsten Lieder. Dieses gelassene Feeling und die ganze Romantik kommt im Song richtig gut rüber. Wer auf romantischen Hip Hop steht, mag sicher auch Freundeskreis.

Übrigens: Ich höre auch gerne Joy Denalane, die damals auch bei "Mit Dir" mitsang. Joy singt jedoch eher sanften Soul.

Fettes Brot höre ich ebenfalls sehr gerne. Jein ist einer meiner absoluten Favoriten: Lyrics mit Stil. Mittlerweile kann ich den Text von Jein schon auswendig.

Zwischen amerikanischen/englischen, deutschen oder meinetwegen auch türkischem Hip Hop mache ich keinen Unterschied. Solange mir der Stil gefällt und der Song ne richtige Message rüberbringt, ist die Sprache uninteressant.

@ ProSkater Du möchtest, dass wir deine Meinung akzeptieren, oder? Dann solltest du auch unsere akzeptieren. Aber dass tust du nicht, du versuchst unbedingt deine Einstellung mit Beschimpfungen aufzuzwängen.

Du meinst, du hörst nur richtigen Hip Hop? Ich denke, du hörst Hip Hop, der dir gefällt. Bei anderen ist es genau andersrum. Es zeugt von Intoleranz und Dummheit über den Geschmack von anderen herzuziehen, seinen eigene Meinung aber für die beste zu halten.

Sir Goemon
01.04.2003, 02:11
Meine gute Güte...:rolleyes: Kommt mal wieder auf den teppich ihr beide... Wart ihr da überhaupt schonmal? ;)


Jedoch gilt Murphy's Law und Sir Goemon hat diesen Thread eröffnet.
Einfach irgendeinen Thread für ihn, der da nicht wirklich gehaltvoll ist und wohl auch nicht sein sollte, lustlos dahingeklatsch, ohne Motivation und Emotion, so wie ich mir das gerne vorgestellt hätte.


Was willst du? :confused:

Makaveli
01.04.2003, 02:25
hab mir bisher nicht alles durchgelesen , aber ..

mein gott, ifrit reg dich doch mal wieder ab :eek:
ich meine .. klar ist es scheisse wenn man nen thread aufmachen will, leute sucht die sich dafür interessieren und mithelfen und dann kommt einer daher der so einen "lustlosen" thread dahinklatscht , wie du es wohl sagen würdest.
Aber ich meine, dafür kann er doch nichts .. ich denke er wusste nichts von deinem vorhaben und wenn du willst kannst du immernoch sowas wie nen "ultimativen hiphop thread" eröffnen oder ?
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich denke ich "lese" dich schon lang genug (lol, was nen satz :D) um die ganz leise vermutung aufstellen zu können, dass es bei dir in letzter zeit nicht so richtig läuft ..? (stichwort: "Supernova Angels thread" ..)
Ich meine du brauchst ja nicht darüber zu reden, aber du kommst mir wie gesagt in letzter zeit ein wenig gereizt vor und ich hoffe mal das ist nur ne kleine phase ;)

Nice, wiedermal zu viel geschrieben als ich eigentlich wollte aber nun gut :

Ich persönlich interessiere mich in letzter zeit nicht mehr wirklich für hiphop (eher für RnB) , aber ich habe in anderen foren auch schon einige hiphop threads gesehen sowie auch aktiv in diesen gepostet , allerdings war das für mich eher ein singuläres ereignis, da meist immer die gleichen begriffe à la "kommerz-kiddy" (und überhaupt alles was mit diesem unsinnigen wort KOMMERZ zusammenhängt) , "faker" , "realness" etc aufkommen und die diskussionen meist immer auf das selbe hinauslaufen was für mich nun langsam mehr als langweilig wird ..

falls sich hier eine ordentliche diskussion entwickeln sollte bin ich gerne bereit mitzuwirken , allerdings fände ich es besser wenn ifrit (oder auch wer anders) sich mal meinen obigen vorschlag (neuer hiphop-thread .. ihr wisst schon ;)) durch den kopf gehen lassen würde, da es für mich sinnvoller erscheint wenn zur einleitung etwas mehr gesagt wird bzw ein paar regeln aufgestellt werden bevor die diskussion los geht .. das wars von meiner seite aus

regards :)

EDIT:

@ifrit: hab mir gerade deine sig angeschaut und bin auf deinen leserbrief-auszug gestoßen der sehr interessant zu sein scheint ..
kannst du mir vielleicht grade mal die nummer der Ausgabe sagen in der er veröffentlicht wurde (oder ihn mir falls es nicht zu viel aufwand ist schicken) ??

Ifrit
01.04.2003, 02:38
Original geschrieben von Sir Goemon
Was willst du? :confused:

Makaveli hat's schon gesagt. Ich hatte schon lange einen solchen Tread in Planung, lässt sich auch gut in dem Thread "eure Lieblingssongs" im Qfrat nachlesen. Und du eröffnest einfach einen Thread, worfür du natürlich nichts kannst, aber mit so wenig. Gerade mal 5-6 Zeilen und "jo, wie seht ihr das". Ich sag nicht ,dass das nicht völlig ausreichen würde, aber ich hatte mir mehr erhofft.


allerdings fände ich es besser wenn ifrit (oder auch wer anders) sich mal meinen obigen vorschlag (neuer hiphop-thread .. ihr wisst schon ) durch den kopf gehen lassen würde, da es für mich sinnvoller erscheint wenn zur einleitung etwas mehr gesagt wird bzw ein paar regeln aufgestellt werden bevor die diskussion los geht .. das wars von meiner seite aus

Genau sowas wünsche ich mir. Er hat direkt auf Anhieb verstanden worum es mir ging, das mit dem "etwas mehr sagen und ein paar regeln aufstellen entsprach genau dem was ich im Kopf hatte". :)

Was meine allgemein leicht gesteigerte Gereiztheit angeht, hab ich das ja heute bereits gepostet, aber in solch grundsätzlichen Dingen wie HipHop(hier) oder Persönlichkeitsprobleme(Supernova Angel) kann und will ich einfach nicht zurückstecken und die Augen zudrücken, dass tue ich woanders oft genug.

Was diesen neuen Thread angeht, ist es wie schon oft gesagt, einfach Momentabhängig. Ich brauche einen bestimmten Anstoß, die dafür nötige Zeit und einen guten Tag. Wenn das alles zusammenkommt werde ich schon Sorge dafür tragen. Sollte natürlich jemand anderes das Bedürfnis haben einen solchen Thread unter ähnlichen Vorraussetzungen zu starten bin ich natürlich gerne zu support bereit. :)

Eine Sache die ich einfach nicht verstehe.

mein gott, ifrit reg dich doch mal wieder ab :eek:

Wieso scheine ich der zu sein, der sich abregen sollte. ? o_O Ich werfe nicht mit unschönen Ausdrücken um mich sondern versuche so sachlich wie möglich zu bleiben. Nur weil ich anstatt 10 Zeilen 80 Zeilen poste heißt das nicht dass ich aufgewühlter aggressiver bin. Well, strange thing.


[Edit]Also der Leserbrief ist aus der Ausgabe 3 2003 also recht aktuell. Leider nicht mehr erhältlich. Auf dem Cover sind ASD, zur Erinnerung. ^^ Den Text abzuschreiben ist mir ehrlich gesagt gerade zu stressig, da es doch recht viel ist. Vielleicht wenn ich mal Zeit und Muße habe. ;)

Sir Goemon
01.04.2003, 02:47
und "jo, wie seht ihr das". Ich sag nicht ,dass das nicht völlig ausreichen würde, aber ich hatte mir mehr erhofft.
[...] etwas mehr sagen und ein paar regeln aufstellen entsprach genau dem was ich im Kopf hatte".

Wieso Regeln? Ich verstehe wirklich nicht wozu...
Etwa so: ,,So sagt eure Meinugn, aber wenn ihr sagt, dass der und der schlecht sind fliegt ihr!" ?? Im Ernst erklär mal genauer!


Wieso scheine ich der zu sein, der sich abregen sollte. ? Ich werfe nicht mit unschönen Ausdrücken um mich sondern versuche so sachlich wie möglich zu bleiben. Nur weil ich anstatt 10 Zeilen 80 Zeilen poste heißt das nicht dass ich aufgewühlter aggressiver bin. Well, strange thing.
Doch genau das tut es!:D ich meine du hast in sehr kurzer Zeit viel Text geschrieben und das macht eine Eindruck von Wut und ähm dass du dich abreagierst.

Aber egal...:)

ProSkater
01.04.2003, 02:55
mann leute, ich verlange im gegensatz zu euch, von KEINEM von euch dass er meine meinung akzeptiert... wenn jemand anderer meinung ist und nicht versteht was ich sage dann denk ich mir nur "selber schuld" aber im endeffekt ist es mir egal ob ihr mich versteht oder nicht... ihr wollt aber immer dass ich eure meinung akzeptiere... kein bock leute... warum sollte ich? und überhaupt hab ich kein bock auf diesen streit hier, weil er bei manchen leuten nichts bringt (ja ich weiss, jetzt zitieren diesen satz alle und beziehen ihn auf mich *gähn* also bitte verschont mich...)...

Ifrit
01.04.2003, 03:06
Original geschrieben von Sir Goemon
Wieso Regeln? Ich verstehe wirklich nicht wozu...
Etwa so: ,,So sagt eure Meinugn, aber wenn ihr sagt, dass der und der schlecht sind fliegt ihr!" ?? Im Ernst erklär mal genauer!

Hehe, nein. So war das sicherlich nicht gemeint.

Aber es soll keine Plattforum sein, wo irgendwelche User anfangen mit Dingen die Entweder nicht Bestandteil der Diskussion sind, z.B. plötzlich kommt einer an und sagt "das und das und das ist voll scheisse" ..wobei gerade nett darüber diskutiert wird. Oder allgemeines rumgehetze, dass der eine immer des anderen Musik/Künstler schlecht macht, das ist kein fruchtbarer Boden sondern nur Stress. So will ich in dem Thread auch niemanden sehen, der nicht auch die Musik hört und mag. Also keine Anti-HipHopper die nur posten dass sie HipHop scheisse finden, dass damit begründen dass ihnen die "schlabberhosenkiddies aufn' Sack gehen". Solche Dinge eben.

Wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat. ;)

BTW:

Doch genau das tut es! ich meine du hast in sehr kurzer Zeit viel Text geschrieben und das macht eine Eindruck von Wut und ähm dass du dich abreagierst.

Ich bin schon lange in Foren unterwegs und msn ist eigentlich 24/7 an, insofern habe ich einfach reichlich Übung im Schnell schreiben. Zudem ist Zeit eh immer knapp, warum dann noch welche durch langsames Schreiben verlieren ? ^^

Makaveli
01.04.2003, 03:09
hmm.. ich versuche das mal so gut ich dazu in der lage bin zu erläutern..

Um ein Beispiel zum thema regeln zu geben:

"die meinung oder der musikalische geschmack des anderen ist zu respektieren" wäre zum bleistift solch eine regel ..
vielleicht nicht gerade im perfektesten deutsch formuliert , aber ich denke du weisst was ich meine ;)




.. da war wohl einer schneller :rolleyes: :D

Ete
01.04.2003, 17:18
Leute beruhigt euch, wie kann man sich denn so sehr über was geschriebenes aufregen, ich mein ihr habt euch doch bestimmt noch nie gesehen, oder? Und die Chance, das ihr es tut is wohl recht gering.

@ProSkater: Hätt nich gedacht, das ich hier irgendwo noch n BassCru Hörer finde :D, ich mein ich hörs ja auch immer nur bei nem Kumpel aber da halt ohne Pause ;D (Du putzt die Bong für mich Baybääää, Du putzt die Bong für mich yeah :D)

@Goemon: Savas find ich scheiße, der is aufeinmal total Komerz. "Der Beste Tag meines Lebens" is echt Dreck. Ich Mein "LMS" und "Pimplegionär" warn ja noch ganz cool aber so :rolleyes:

@topic: Mein Lieblings HipHopTrack is zur Zeit "King Smoke" von der Firma. Sonst hör aber auch ziemlich viel deutschen Rap. Ami-Rap is 50 Cent zur Zeit ganz cool.
Aber im Moment bin ich ehre so auf so nem "Funk Trip" (Yeah, Jamiroquai rockt :D)

Gibs eigentlich außer mir noch jemanden, der (unproffessionel ^^°) selbst rappt???


(He, ich kann mich erinnern je so nen langen Post geschrieben zu haben ;) )

Sir Goemon
01.04.2003, 20:48
Original geschrieben von Ete


@Goemon: Savas find ich scheiße, der is aufeinmal total Komerz. "Der Beste Tag meines Lebens" is echt Dreck. Ich Mein "LMS" und "Pimplegionär" warn ja noch ganz cool aber so :rolleyes:


Ich weiß nicht, aber irgendwie ist dieses ganze Undergroung Zeugs jetzt total "in". Du weißt schon, billig zusammen kopierte Tapes usw. Und genau das find ich eigentlich ziemlich lächerlich.
naja und deswegen ist Savas jetzt "kommerz" und somit logischerweise ( :rolleyes: ) schlecht.... naja..
Ich meine guck dir Taklo$$ an, dem sein erstes Tape war schwarz-weiß usw. sein neustes ist normal erhältlich und gute Qualität und er ist unverändert....

ProSkater
01.04.2003, 20:53
ey goemon wenn jemand lächerlich ist, dann du, also reiss das maul nicht so auf über underground! ich höre es schon seit ner ganzen weile und bin nun wirklich nicht einer der scheiss mitläufer! ausserdem alter was erwartest du?? ich liebe hip hop und lebe in BERLIN! das ist so als würde man in LA leben und kein tupac hören...

@ete: yeah komm putz die bong! :D

Sir Goemon
01.04.2003, 21:37
obwohl du deinen schwulen patrick da hörst

IHR KENNT DEN RICHTIGEN NICHTMAL! ihr kennt nur den mtv dreck... [QUOTE]
[QUOTE]kool savas war mal nicht schlecht, aber seine neuen trackz sind zum kotzen...

PatrickSan kenn ich noch nicht und der name hört sich schonmal schwul an ^^
ich meine all das was bei mtv gezeigt wird ist doch kein hip hop... mann das ist hip hop für softies und girlies

und ich finde es ziemlich lustig, dass du mich auslachst, obwohl du deinen schwulen patrick da hörst, dessen lyrics sich genauso für mich anhören und p. diddy und co gut findest...

ich setz die nicht gleich, ich mein aber dass die beide scheisse sind :d wieso so aggressiv?? na rate mal... lol weil ich richtigen hip hop höre mann

also
1. kleiner, bin ich nicht nur ein want-to-be
2. ya genau lass uns unseren freiraum und lass uns mit deiner meinung in ruhe...
3. ey mann das was du machst hasse ich am meisten... diese möchtegerns die nen dicken schieben, einen runtermachen, beleidigen,...und dann am ende an ihren post ranhängen "ey aber wagt ja nicht darauf zu antworten ihr kleinen opfer"... ey bist du scheisse ey? du kannst mir doch nicht verbieten meine meinung auszudrücken!
4. deine meinung in deiner sig geht mir sowas von am arsch vorbei....


der meinung bin ich ja auch, aber du bist doch angekommen von wegen "schiebt euch eure meinung sonst wo hin"... achja und so eine kleine petzen missgeburt wie viele in diesem forum bin ich ganz bestimmt nicht...

verlange im gegensatz zu euch, von KEINEM von euch dass er meine meinung akzeptiert...
und jetzt:

goemon wenn jemand lächerlich ist, dann du, also reiss das maul nicht so auf über underground! ich höre es schon seit ner ganzen weile und bin nun wirklich nicht einer der scheiss mitläufer! ausserdem alter was erwartest du?? ich liebe hip hop und lebe in BERLIN! das ist so als würde man in LA leben und kein tupac hören...
Muss ich mir as noch länger antun?>:(
meine Güte ich habe nichts gegen Undergrund Rap! Im gegenteil, aber du kapierst das ja nicht...oder willst es nicht kapieren..
ich finde nur vor allem neulinge in Sachen rap machen dann immer so absichtlich auf Underground was lächerlich ist!

Ete
01.04.2003, 21:44
Original geschrieben von Sir Goemon
naja und deswegen ist Savas jetzt "kommerz" und somit logischerweise ( :rolleyes: ) schlecht.... Ich mein ja nur, das alles was ich von "Der beste tag meines Lebens" kenne mies ist ("Optik Anthem" und "Till ab Joe" so'n Mist) und dass das alles mit "Haus und Boot" angefangen hat (was ja wohl sein erster Komerztrack war). Außerdem hat seine Mutter mal gesagt "mein Sohn wird immer Underground bleiben" (<- oder so ähnlich) und das sieht man ja :rolleyes:

Ifrit
01.04.2003, 22:07
Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt, dass er jetzt kommerziell erfolgreich ist. Schaut euch mal die verdammte Juice Auswertung an, er ist most favourite national und das überall. Seine Platte verkauft sich einfach bestens, also so beschissen kann sie nicht sein.

Und nur weil sie euch beiden nicht gefällt, Pro Skater und Ete, heißt das nicht das der andere dann nicht mehr "underground" sein kann oder allgemein keinen Plan von Musik in diesem Fall HipHop hat.

@SirGoemon

verstehst du jetzt, warum ich einen Thread mit Regeln machen wollte, damit genau solche Dummen statements nicht mehr aufkommen ?

hachja..

Sir Goemon
01.04.2003, 22:20
verstehst du jetzt, warum ich einen Thread mit Regeln machen wollte, damit genau solche Dummen statements nicht mehr aufkommen ?
ja absolut... *schnief*;) Ich hätte nicht gedacht, dass es so komt, ich dachte hier ist eine erwachsene Community, aber so täuscht man sich... auch an vielen Mods und admins, wie man ja jetzt gut sehen kann... ähem..:rolleyes:

Ete
02.04.2003, 16:56
Original geschrieben von Ifrit
Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt, dass er jetzt kommerziell erfolgreich ist. Schaut euch mal die verdammte Juice Auswertung an, er ist most favourite national und das überall. Seine Platte verkauft sich einfach bestens, also so beschissen kann sie nicht sein. Kennst du diese Pseudo-Hopper, die Baggies nur tragen, ums cool zu sein? Genau sone Leute kaufen SAV. Außerdem verkaufen sich Leute wie Britney Spears oder Alex K. ja auch Bombe, und jetz sag nich das dir die Musik deshalb gefällt...

Außerdem hab ich ja´an sich nich so'n Problem mit Komerz (D-Flame geht z.B. ganz schön ab ;)) aber das schlimme an SAV ist, dass ers nich zugeben will...
Original geschrieben von Sir Goemon
ich finde nur vor allem neulinge in Sachen rap machen dann immer so absichtlich auf Underground was lächerlich ist! Warum? jeder der neu anfängt is erst ma Untergrund, weil ihn ja keum einer kennt. Und ich sag dir, meine Crew is sowas von Underground mann :D

(wenn ich mir widerspreche dann weißt mich drauf hin ^^°)
da Ifrit:
Ich glaube eher, dass ihr nicht damit klarkommt Ey! willst du mich batteln Alter? :D

Gruz
02.04.2003, 18:00
*ARGH* ich hab jezt grad keinen bock den ganzen thread durch zu lesen..^^°
Darum sag ich an dieser stelle einfach mal was ich für Rap höhre... Ich finde Eastcoast Underground HipHop genial, halt einfach "The Beat from the Street".... Und nätürlich Old School Rap, und wenn ich Old School sage meine Ich auch Old School. So ende 70iger- anfangs 80iger, das rult alles weg! die kühlen beats zu denen es sich voll gut abbreaken lässt... herrlich. :D

Deutscher Hiphop? hmm.. nich so mein Ding... aber wenn schon dann D-Flame, Afrob und natürlich Tomekk. Ahja diesen Kool Savas find ich einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Ifrit
02.04.2003, 20:37
Original geschrieben von Ete
Ey! willst du mich batteln Alter? :D

Nope, auch wenn ich nicht wenig Lust dazu hätte, aber lass mich versuchen es zu erklären.

Ich hab das etwas verzwickt ausgedrückt, jetzt noch einmal glasklar.

Kool Savas war lange Zeit wirklich "Underground" *huhuh* und wurde nur von underground people in underground hoods gehört und er hatte in den Charts genausowenig zu suchen, wie er Airplay anywhere bekam, ein paar "underground"-Sender mal nicht mit einbezogen.

Doch mit seinem neuen Album, mit der Optic-Crew und diesem ganzen Wandel hat er sich weiter entwickelt. Vielleicht ist seine Musik etwas leichter geworden, vom Inhalt her und auch vom "näher kommen an sie" es geht einfacher. Das macht ihn erfolgreicher, da das mehr Leuten gefällt. Aber du scheinst die Einstellung zu vertreten, dass automatisch alles scheisse ist, nur weil es öffentlicher, bekannter und besser verkauft wird. Ain't it ?

Ich finde es auch ziemlich abgefuckt, wenn ich 4 Monate vor Erscheinen des Liedes schon seine endgeile Qualität erkannt' habe und den Text auswendig kann bevor 80% der angeblichen HipHop Anhänger das Lied auch nur einmal gehört haben. Ich beziehe mich in diesem Falle mal auf Stan, von Em' und Dido.
Das Lied hat absolut klasse und das wusste ich bevor die ganzen Kids es kannten und es auf Platz 1 stieg bevor....nunja.
Und wenn ich es dann immer noch höre wenn es erfolgreich ist, dann kommen mir alle nur mit Chartbitch, Kommerzbitch and so on..deshalb höre ich bewusst, auch wenn es dumm ist, fast nur noch unbekannte Sachen. Tracks von Green Lantern Mixtapes, Remixes von Premo oder Alchemist die kaum einer kennt oder Ami-Underground (oder der der es mal war) wie Krumb Snatcha oder 7L & Esoteric, damit ich mir solche abgefuckten Anschuldigen nicht mehr anhören muss.

Im Endeffekt, und darauf will ich hinaus, macht es die Musik keinen Deut schlechter, wenn jemand damit erfolgreich wird, es ändert höchstens die Art wie die Headz mit ihr umgehen, was nicht minder schade, aber trotzdem nachvollziehbar ist.


Kennst du diese Pseudo-Hopper, die Baggies nur tragen, ums cool zu sein? Genau sone Leute kaufen SAV.

Hey, diese Pseudo-Hopper kaufen ebenso DMX, Jay-Z, ASD, 50 Cent, Eminem die Liste kann ich noch 3 Seiten führen. Und trotzdem geht mir bis auf Jay-Z jeder der genannten Artists wirklich gut ab, so ist nunmal die Welt und so waren sehr viele bevor sie eine eigene Meinung bilden konnten und ihren eigenen Stil entwickeln konnten.
Sie laufen mit und orienteren sich an anderen und anderem bis sie selbst auf einen Nenner kommen und irgendwann eigener, individueller und cleverer werden. Der Großteil schwimmt zwar weiter von Trend zu Trend, aber jede Auslese hat auch gute Früchte. ;)

@Gruzli

Yeah, wobei "Old-School" auch nur die zweite Phase war. Das richtig alte und ursprüngliche ist die zwar weniger bekannte (hier jedenfalls) "True School" HipHop in the beginning, die ganze Riege mit DJ Kool Herc, Afrika Bambaata bis hin eben zu Grandmaster Flash's Geniestreich "The Message". "Oldschool" ist mehr die Phase um Run DMC, NWA, Public Enemy und die damalige Zeit, also ab '88 würde ich mal grob schätzen.
Was wir jetzt haben wage ich mal nicht beschreiben zu versuchen..it's just strange but kinda cool too. ^^

Ete
02.04.2003, 21:27
Original geschrieben von Ifrit
Doch mit seinem neuen Album, mit der Optic-Crew und diesem ganzen Wandel hat er sich weiter entwickelt. Vielleicht ist seine Musik etwas leichter geworden, vom Inhalt her und auch vom "näher kommen an sie" es geht einfacher. Das macht ihn erfolgreicher, da das mehr Leuten gefällt. Aber du scheinst die Einstellung zu vertreten, dass automatisch alles scheisse ist, nur weil es öffentlicher, bekannter und besser verkauft wird. Ain't it ? Naja, ich bin halt der meinung das er seinen styl geändert hat, nur um sich bei den massen beliebt zu machen. Und das find ich halt scheiße. Er soll einfach mal aufhören so zu tun als ob er immer "underground" (<- das wird zu Unwort des jahres ^^) wäre, was er leider aber tut :rolleyes:
[...]bis auf Jay-Z [...]XD Jop, voll meine Meinung...
Ifrit one
Der Großteil schwimmt zwar weiter von Trend zu Trend, aber jede Auslese hat auch gute Früchte. Ein sehr schöner Spruch :A

Sir Goemon
02.04.2003, 21:28
Mit Savas ist es halt so, früher war er ja eher pervers mit solchen sex Zeugs, dann hat er sich von MOR getrennt und hatte halt keinen Bock mehr auf diese alte Zeugs und macht sein eigenes Ding.


Warum? jeder der neu anfängt is erst ma Untergrund, weil ihn ja keum einer kennt. Und ich sag dir, meine Crew is sowas von Underground mann
Natürlich, aber viele machen absichtlich ihre Tapes mit billig zusammenkopiertem Cover, nur weil es vielleicht Taktloss auch mal gemacht hat bei seinem erstem Album...
Dieser PatrickSan mal als beispiel, sei Album sieht eher professionell aus und nicht underground mäßig aus.





Und trotzdem geht mir bis auf Jay-Z jeder der genannten Artists wirklich gut ab
Jay-Z ist doch verdammt genial!

kennt hier eigentlich einer Camp-Lo?


hey moment mal...am Ende wird das hier noch ne richtige Diskussion..:)

Ete
02.04.2003, 21:43
Original geschrieben von Sir Goemon
Natürlich, aber viele machen absichtlich ihre Tapes mit billig zusammenkopiertem Cover, nur weil es vielleicht Taktloss auch mal gemacht hat bei seinem erstem Album... Das sind ja dann auch Faker :)
Und nein, ich kenn Camp-Lo nich...

Wohnt eigentlich jemand in der Nähe von Berlin und hört RadioFritz?

Ifrit
02.04.2003, 21:55
Original geschrieben von Ete
Naja, ich bin halt der meinung das er seinen styl geändert hat, nur um sich bei den massen beliebt zu machen. Und das find ich halt scheiße. Er soll einfach mal aufhören so zu tun als ob er immer "underground" (<- das wird zu Unwort des jahres ^^) wäre, was er leider aber tut :rolleyes:

Nunja, es gibt wohl in jedem Künsterleben diese Punkte wo man sich entscheiden muss oder sollte. Zwischen dem großen Erfolg aber auch mit den damit verbundenen "Hatern" die umso mehr auf einen anspringen aber gleichzeitig mit der Möglichkeit seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdienen zu können ODER der "hood" treu zu bleiben und seine "street credibility" zu erhalten, dafür aber nicht genug Geld einzustreichen um so noch nebenher Dinger zu drehen.

Mir persönlich ist es dann lieber dass jemand etwas verkommerzialisiert ist oder einfach mehr Leute ansprechendere Songs macht (hey, sie könnten ja auch mich ansprechen :D), sich aber dank der neuen Fans vollends darauf konzentrieren kann Musik zu machen, dank der Kohle.
Ob er jetzt wirklich noch so "tut" als sei er Underground..don't know, er tut halt noch sehr von sich eingenommen und als ultimativer Gangsta, aber das ist üblich. Und seine riesige Präsenz auf allen Ebenen verwehrt ihm schon jegliches "Recht" sage ich mal, Underground zu sein. Wobei ich mir jetzt vorbehalte zu sagen dass Underground nicht automatisch gut und Kommerz automatisch schlecht ist. ;)

@Sir Goemon

Gut, Jay-Z ist kein schlechter Rapper und ich hab' auch einige Lieder von ihm (Snoopy Track, Takeover, Dope Life, Renegade, Guess Who's Back) aber allgemein finde ich nicht, dass er von der Persönlichkeit her dem entspricht was mir gefällt.
Ziehen wir alleine mal den Vergleich zwischen ihm und Busta Rhymes, deren beider Auftritte in einer ähnlichen wenn nicht sogar der gleichen Halle stattfanden, in Germany. Das Ganze wurde auch jeweils von Viva (blame on me, aber ich empfange kein MTV mehr seit einem Sturm 2000 :() ausgestrahlt.

Hierbei ging Busta richtig ab, hatte "natürlich" Spliffstar als supporting MC dabei und er hat richtig gerockt, mit dem Publikum zusammen und ging auch darauf ein and so on, einfach ne geile Show.
Etwa 2-3 Monate später meine ich mich zu erinnern, ist Jay-Z aufgetreten, gleich großes Publikum ähnliches oder gleiche Bühne und Halle...so. Sein Auftritt ? Lasch. Er hat seinen Text absolut gelangweilt runtergerappt (besonders auffällig bei Song Cry und Bonny & Clyde '03) und man sah ihm beinahe an, dass er nur in sein Hotel und seine Ruhe haben will. Seine Fans schienen ihm Recht egal, it was just business und genau soetwas kann sich der Mann eigentlich nicht erlauben, absoluter Minuspunkt von mir.

Ein weiterer Grund war sein neuestes und imo auch schlechtestes Album, Blueprint 2. Sogar noch eine Doppel-CD ..das hatte sich seit Tupac lange keiner mehr getraut, jedoch hatte Tupac auch das Zeug dazu, Jay-Z imo nicht.
Hätte er es bei einer Scheibe belassen und die besten Tracks von The Gift & The Curse draufgepackt hätte man wirklich von einer sehr guten CD mit höchstens 1-2 Durchhängern sprechen können, aber ich frage mich wirklich wohinter der Sinn steckt, eine Doppel-CD zu produzieren, wenn 50-60 Prozent eh' nur thousand times copied, boring Lückenfüller sind. Okay, it's about the Money.

Der dritte und auch "irrelevanteste" Punkt für mich war ein Interview mit Damon Dash, Jay's Manager oder was weiß ich, jedenfalls etwas in dieser Art. Er hat einfach nur Phrasen losgelassen wie sie für das Business typisch sind und das Schlimmste ist, dass Jay-Z diese auch noch wirklich zu glauben scheint..traurig.

Der letzte Punkt war der Beef mit Nas, bei dem Letzterer imo klar die Nase vorne hatte, mit Style, mit Argumenten und auch mit Überzeugung, dieser Punkt ist aber komplett subjektiv.
Und deshalb mag' ich Jay-Z seit den letzten Monaten wirklich nicht mehr. :)


hey moment mal...am Ende wird das hier noch ne richtige Diskussion..:)

;)

[Edit]Camp Lo kenne ich vom Hörensagen, aber nichts konkretes.

Ete
02.04.2003, 22:05
Original geschrieben von Ifrit
Ob er jetzt wirklich noch so "tut" als sei er Underground..don't know, er tut halt noch sehr von sich eingenommen und als ultimativer Gangsta, aber das ist üblich. Und seine riesige Präsenz auf allen Ebenen verwehrt ihm schon jegliches "Recht" sage ich mal, Underground zu sein. Wobei ich mir jetzt vorbehalte zu sagen dass Underground nicht automatisch gut und Kommerz automatisch schlecht ist. ;) Schön das wir uns jetzt geeinigt haben :D (ich hatte nie wirklich was gegen Komerz, nur gegen SAV. Wie schon gesagt Die Firma , 5 Sterne und D-Flame find ich schon ziemlich cool und MT3 is auch ganz ok)
Die Sache mit Jay-Z geht mir irgendwie am Arsch vorbei, naja hab halt nich die ganzen backgroundinfos so wie du :rolleyes: Häng mich bei Amerika halt nich so rein...

BTW: Echt schade das du kein MTV hast :( kriegst du da überhaupt was von Jackass mit?
BTW²:Rappst du in deiner Freizeit? ^^

Ifrit
02.04.2003, 22:14
Original geschrieben von Ete
BTW: Echt schade das du kein MTV hast :( kriegst du da überhaupt was von Jackass mit?
BTW²:Rappst du in deiner Freizeit? ^^

Ich mag Jackass nicht, hab mal ne Folge gesehen aber fand es nur mäßig lustig. Daher nicht schlimm.

Und rappen tu' ich in meiner Freizeit, welche sowieso recht spärlich ist, eigentlich nicht. Gut, wenn ich mal Lust hab, rapp' ich 2 Stunden zu irgendwelchen Tracks die ich laufen hab', aber etwas eigenes, ne Crew oder some like dat, hab' ich nicht.
Jedoch schreibe ich viel, wobei das nie an die Außenwelt dringen wird, da ich es für mich tue, my personal shit halt. :)

Was die Hintergrundinfos angeht, so muss man nur die richtigen Sites kennen, die richtigen Zeitschriften lesen und hören, hören, hören.
Und so wie ich mich gut mit Ami-Rap auskenne, so sieht das bei dir wohl mit Deutschem HipHop aus..jeder hat seine Schwerpunkte, it's not bad, just usual. ;)

Ete
03.04.2003, 20:36
Original geschrieben von Ifrit
Jedoch schreibe ich viel, wobei das nie an die Außenwelt dringen wird, da ich es für mich tue, my personal shit halt. :) Schade eigentlich :D
Was die Hintergrundinfos angeht, so muss man nur die richtigen Sites kennen, die richtigen Zeitschriften lesen und hören, hören, hören. Stimmt, ich sollte ma ernsthaft anfangen die Juice zu lesen, und seis auch nur mal so im Bahnhofsbuchhandel XD

BTW: Was haltet ihr von französischen Rappern wie MC Solar (is der einzige, den ich kenne). Also ich find ihn kacke ^^

Hab ganz vergessen welchen Rapper ich aus germany am meisten mag: Gentelman !!
sagt was ihr wollt, aber der is extrem cool 8)

Ifrit
04.04.2003, 00:01
Original geschrieben von Ete
Schade eigentlich :D

Naja, zum einen dürfte ich das Ganze sowieso nur stark zensiert posten und vor allem sind diese Dinge noch weit persönlicher als es Gedichte von mir sind, oder andere Sachen.


Original geschrieben von Ete
Stimmt, ich sollte ma ernsthaft anfangen die Juice zu lesen, und seis auch nur mal so im Bahnhofsbuchhandel XD

Jepp, solltest du. Wobei ich jetzt nicht voreingenommen sagen will, dass Juice das beste HipHop Mag ist, ich hatte einfach nie den Drang Backspin oder eines der anderen Magazine zu lesen.
btw, meine erste Juice hab ich mir auch an unserem Hauptbahnhof geholt zusammen mit n'er Source. ^^


Original geschrieben von Ete
BTW: Was haltet ihr von französischen Rappern wie MC Solar (is der einzige, den ich kenne). Also ich find ihn kacke ^^

Well, Solaar ist alt und seine neuesten Sachen, von denen ich noch nicht all zu viel gehört hab' sind wirklich nicht mehr so fresh wie die alten Platten, aber allgemein steckt auch im französischen HipHop einiges an Potential. Man schaue sich nur mal NTM oder die Saian Supa Crew an, das ist absolut bombiger HipHop und auch wenn man die Sprache nicht, oder nur sehr wenig versteht, ist es nicht minder interessant.
Auch RZA hat einiges mit deutschen Rappern gemacht und verließ sich da auch nur auf seinen Eindruck, den Flow der Künstler und verstand nicht mehr als ein paar Worte..er kann halt kein Deutsch. ^^

Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish. ;)


Hab ganz vergessen welchen Rapper ich aus germany am meisten mag: Gentelman !!

Yeah. Gentleman ist wirklich nicht zu verachten, hab' ich schon live gesehen und er ist echt cool drauf.
Wenn's dich interessiert dann hör' dir mal Widerstand an, das ist n' Track von der neuen Curse, Gentleman ist darauf gefeatured..einfach ein genialer Song der mir echt viel gegeben hat die letzten Tage. :)

Ich könnte eine grundsätzliche Empfehlung für das neue Curse-Album "Innere Sicherheit" aussprechen, aber jeder hat n'en anderen Geschmack, besser vorher reinhören. :)

Ich glaube so langsam mache ich mich mal an n'en richtigen Thread zum Thema.. is n' bisschen Arbeit aber ich hab' heute Ruhe und Zeit..we'll see. ^^

Sir Goemon
04.04.2003, 05:07
Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish.
Hmm muss ich mal gucken...

Aber kenns du Ghost Dog-Der Weg des Samurai? Ein genialer Film von Jim Jarmusch, bei dem RZA die Musik produziert hat! Ein geil der Film.


dürfte ich das Ganze sowieso nur stark zensiert posten
oh gefährlich...

vor allem sind diese Dinge noch weit persönlicher als es Gedichte von mir sind
Wie redest du über persönliche Dinge?:confused: ;)

Ifrit
04.04.2003, 05:25
Original geschrieben von Sir Goemon
Aber kenns du Ghost Dog-Der Weg des Samurai? Ein genialer Film von Jim Jarmusch, bei dem RZA die Musik produziert hat! Ein geil der Film.

Hehe, wusste ich doch, dass du noch darauf anspielst. ^^ Ich hab' den Film bei n'em Freund auf VCD gesehen, ziemlich schelchte Quali, der Film und ich an dem Abend (;)), jedenfalls erkenne ich in deinem Avatar den Hauptdarsteller. Vom Soundtrack kenne ich ein paar Tracks, produced by RZA, klar. ;)


Original geschrieben von Sir Goemon
oh gefährlich...

Witzbold, es gibt auch 12jährige die sich hier tummeln und die dürfen wir solch' vulgärem Vokabular nunmal nicht aussetzen und lauter **** in dem Text würden's auch nicht bringen. -_-


Original geschrieben von Sir Goemon
Wie redest du über persönliche Dinge?:confused: ;)

Ein Blick in den Sumpf (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=38) genügt. ;)

Ich hab' jetzt mal einen weiteren Thread nach meinen Vorstellungen zum Thema eröffnet, aber ich werde diesen hier dennoch offen lassen, da sich doch eine angenehme Unterhaltung entwickelt hat. :)

Zum neuen Thread ---> hier lang (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4266).

Ete
04.04.2003, 16:25
Original geschrieben von Ifrit
Witzbold, es gibt auch 12jährige die sich hier tummeln und die dürfen wir solch' vulgärem Vokabular nunmal nicht aussetzen und lauter **** in dem Text würden's auch nicht bringen. -_- Dann machs doch per PN oder so... He, soll ich dir ma was von mir schicken? Ich mein, ich bin nich so gut, aber der rest der Crew kommt ganz fresh :D
Well, Solaar ist alt und seine neuesten Sachen, von denen ich noch nicht all zu viel gehört hab' sind wirklich nicht mehr so fresh wie die alten Platten, aber allgemein steckt auch im französischen HipHop einiges an Potential. Man schaue sich nur mal NTM oder die Saian Supa Crew an, das ist absolut bombiger HipHop und auch wenn man die Sprache nicht, oder nur sehr wenig versteht, ist es nicht minder interessant. Wie gesagt, ich steck in der Sache halt noch nich so lange und tief drin. (hab erst vor 1 1/2 Jahren meinen weg in Richtung HipHop eingeschlagen ^^°) Aber du hast bestimmt recht mit dem was du sagst...
Zu Empfehlen wäre in dieser Hinsicht auch der französische Film "Yamakasi", dessen Soundtrack wirklich nicht zu verachten ist, der Film ansich ist natürlich auch very stylish. M'kay, mal sehn ob ich irgendwo her krieg. Ich kann die Sprache zwar etwas, aber mögen tu ich se nich :D
Yeah. Gentleman ist wirklich nicht zu verachten, hab' ich schon live gesehen und er ist echt cool drauf.
Wenn's dich interessiert dann hör' dir mal Widerstand an, das ist n' Track von der neuen Curse, Gentleman ist darauf gefeatured..einfach ein genialer Song der mir echt viel gegeben hat die letzten Tage. Meinst du den mit "Hebt die Hand hoch, wir stehn wie Felsen in der Brandung, und selbst dem härtesten Ansturm..."? wenn aj, dann muss ich dir zustimmen. Curse is sowieso voll die "lyrische Bombe"

Ancient
04.04.2003, 19:33
ich bin erst durch meinen Freund auf HipHop gekommen, früher hätt ich das Zeug wohl nie gehört :D
Ich hör allerdings nur einzelne Sachen gern, z.B.
"Fabolous Featuring P. Diddy & Jagged Edge - Trade It All" (mein favourite, schonmal die Lyriks gesehen? Und mitgesungen? :eek: *g*)
"Hey Ma" (kA von wem, hört sich jedenfalls genial an)
"Eminem - Lose Yourself"
"Will Smith - 1000 Kisses" (ok, kA ob das wirklich in die Kategorie gehört ^^)
"Dynamite Deluxe - Ich hoffe ihr versteht"
"Eminem - Stan"
"Jay-z ft beyonce - bonny and clyde"
"Outkast - The Whole World"
"50-Cent - In da club"
"B2K ft P. Diddy - Bump, Bump, Bump"
"Sleepwalker"
"Work It - Nelly Featuring Justin Timberlake"
"Jay-Z- H to the Izzo"
"Fat Joe - Whats Love feat. Ja Rule and Ashanti"
"Lil Bow Wow - Basketball"
"JD - Jazzy Hoes"

Dann noch n paar Sachen von Angie Martinez (wie gesagt ich hab kA was man nun dazuzählt und was nicht :D ), Nelly, J-Lo, und Massive Töne.
Ich hör solche Songs eigentlich am liebsten zum relaxen und ums mir mal richtig gut gehen zu lassen. 8)

btw, was ist eigentlich "East Coast" und was ist "West Side", das hab ich mich schon immer gefragt... *g*

Ete
04.04.2003, 20:44
Original geschrieben von Ancient
btw, was ist eigentlich "East Coast" und was ist "West Side", das hab ich mich schon immer gefragt... *g* East coast/side ist der Hip Hop von der amerikanischen Ostküste. West coast/side von der Westküste. Dann gibs noch Up north und Down south. ;)

Ifrit
04.04.2003, 22:12
Original geschrieben von Ete
Meinst du den mit "Hebt die Hand hoch, wir stehn wie Felsen in der Brandung, und selbst dem härtesten Ansturm..."? wenn aj, dann muss ich dir zustimmen. Curse is sowieso voll die "lyrische Bombe"

Nope, das ist die reichlich bekannte erste Single-Auskopplung aus seinem neuen Album, Gentlemant ist da auch nicht gefeatured. View the other thread, da steht's nochmal genau, kann den Track nur jedem empfehlen. :)

Was Curse angeht -> Dito. Ich hab alle 3 Alben von ihm und mit jedem wird er reifer und besser, für mich das Novum in der deutschen HipHop-Szene, auch wenn Torch und andere ebenfalls very impressive sind. Ich überlege das Album zum Gespräch zu machen, warte aber lieber noch ein wenig, bis es sich eventuell mehr Leute gekauft oder "anderweitig besorgt" habe. :rolleyes:;)

@Ancient

Yeah, bald hat dich HipHop in seinem Bann, deine Einstellung find' ich exzellent. :)

btw: Hey Ma ist von Cam'ron. ;)

Die anderen Titel sind alles mehr bekannte Sachen, aber kommt schon alles in die Richtung HipHop, sogar Will Smith, der zwar einen recht fragwürdigen Status in der Szene hat, aber zum einen lass' ich jedem seinen Stil und wenn er damit glücklich ist "familienfreundlichen" HipHop zu machen, ist das okay. Angie Martinez ist eine, wenn nicht sogar die bekannsteste, Radiomoteratorin, und zwar vom Las Vegas Sender Hot 97.5.

Was East/West angeht, ist das ne längere Geschichte. Ete hat's schon mal pauschal erklärt, aber das Ganze "war" weitläufiger und größer.
Es gab regelrecht Krieg zwischen den beiden Küsten, East<>New York und West<>L.A. . Es gab auch genügend Tote bei diesem "Krieg" wie unter anderen Tupac Shakur, Notorious B.I.G. um mal die Bekanntesten zu nennen.

Mittlerweile scheint dies Gottseidank um einiges abgenommen zu haben, was sich auch durch viele Zusammenarbeiten untereinander (East und West) bemerkbar macht und zudem positiv durch die anderen neu entstandenen HipHop Kosmen wie Dirty South etc. beeinflusst wird. :)

Sir Goemon
04.04.2003, 23:48
Sollte der Thread vielleicht geschlossen werden, jetzt wo Ifrit selber einen aufgemacht hat? Kann ich den Thread selber schließen?

Ete
04.04.2003, 23:59
Original geschrieben von Ifrit
Was Curse angeht -> Dito. Ich hab alle 3 Alben von ihm und mit jedem wird er reifer und besser, für mich das Novum in der deutschen HipHop-Szene, auch wenn Torch und andere ebenfalls very impressive sind. Ich überlege das Album zum Gespräch zu machen, warte aber lieber noch ein wenig, bis es sich eventuell mehr Leute gekauft oder "anderweitig besorgt" habe. :rolleyes:;) Nun ja, da Geld bei mir immer sehr knapp is, siehts mit'm Albenkauf recht mau aus. Und runterladenladen geht eh nich so gut mit'm 56k modem und Zeitbegrenzung -_- naja, ich krieg das schon noch irgendwie zu hören :D
Ete hat's schon mal pauschal erklärt, aber das Ganze "war" weitläufiger und größer. Nun ja, ich hatte nich mehr Zeit und Muße auf meinem Praktikumsplatz XD. Aber an deine Erklärungen komm ich eh nich ran ;)

Ifrit
05.04.2003, 00:08
Original geschrieben von Sir Goemon
Sollte der Thread vielleicht geschlossen werden, jetzt wo Ifrit selber einen aufgemacht hat? Kann ich den Thread selber schließen?

Hm, wie gepostet wollte ich ihn eigentlich offen lassen, aber du hast recht, der hier wurde ja schon reichlich genutzt und der andere ist ja auch noch da. Selbst schließen kannst du nicht, auch nicht bei eigenen Threads.

Ich mache dann mal hier zu. Nochmal für die ganz Langsamen ;) -> hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4266) geht's zum neuen Thread. :)