PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - rikkus ekstase: "auslese"



Irvine
02.08.2004, 04:20
hio,

ich spiele zur zeit wieder ff10 und hänge gerade beim schwarzen bahamut.

meine truppe besteht aus tidus, wakka und yuna.
nur bin ich total unzufrieden mit tidus, seine ekstasen überzeugen mich einfach nicht! blitzballgott zieht bei den anspruchsvollen gegnern (black aeons) lächerlich wenig ab, zu wenig wie ich finde...

mein angriff besteht eigentlich nur noch aus wakkas berühmten angriff's t und yunas anima, tidus dagegen fungiert lediglich als ekstasen vermittler.

jetzt zum eigentlichen punkt, ich spiele mit dem gedanken tidus gegen rikku einzuwechseln.

ich wollte euch nur bitten, mir eure persönlichen bastel favoriten zu nennen, was man dazu braucht und welchen effekt diese dann haben.
eine liste mit allen bastel techs brauche ich nicht, eben nur die wirkungsvollsten.

lohnt sich rikku überhaupt?

danke schonmal, irvine

blackTiamat
02.08.2004, 04:38
eins kann ich dir sagen... für den weiteren spielverlauf wirst du tidus brauchen...
yuna ist meiner meinung nach sowas von unbrauchbar gegen den richter...bei den schwarzen bestia geht es ja noch aber sonst...

es gibt soviel ich weis unzählige themen zu richter und co und in jeden werden
tidus
rikku und
wakka vorgeschlagen...


es lohnt sich absolut rikku hinein zu geben aber yuna solltest du vergessen.... du wirst es nicht bereuen...

wenn du den richter besiegen willst( was ich ja annehmen darf...:p ) brauchst du die drei oben genannten und mit jedem eine rüstung mit

HP-expander
Schleife
Auto Protes
Auto Hast

irgendwie komm ich von thema ab... ich hoffe du weist was ich ungefähr meine...
tidus muss unbedingt im team bleiben...

Nimmermehr
02.08.2004, 14:09
Es gibt aber auch ne andere Möglichkeit. Du brauchst die Bestia Yojinbo, Yuna in Ekstase, Tidus mit nem Schwert mit der Ability "Präventivschlag" und 100.000 Gil.

Nimm Tidus und zwei andere (alle bis auf Yuna) in die Party. Der Kampf wird beginnen und Tidus wurd zuerst dran sein. Wechsle in gegen Yuna aus, fürh mit ihr den Meister-Ruf aus (Yojinbo), zahl ihm 100.000 Gil und er wird die Schwarze Bestia mit einem "zanmatou" zermetzeln (klappt bei jeder schwarzen bestia einschließlich Richter)

Stay playin'...

Sephyre

invincible Lilly
02.08.2004, 17:02
Meine persönlichen Favoriten sind:

Wakka, Tidus, Rikku und ... der Rapidschlag

Zudem nehme ich noch ab und zu Auron dazu, auch Yuna kann man schon mal brauchen.

Aber Wakka, Tidus und Rikku sind ein gut aufeinander abgestimmtes Team, das lag teilweise an meiner Ausstattung dieser 3 Charaktere und das macht bestimmt jeder Spieler anders.

Alle meine Charaktere waren voll aufgelevelt und verfügbar, dennoch mag ich diese drei am liebsten. Ekstasen setze ich nur ein von Rikku, wakka und Tidus machen nur Rapidschläge, sonst nichts. Damit habe ich alle schwarzen Bestia gepackt, ohne Yojinbo und teilweise unter erschwerten Bedingungen: bei Anima waren wakka und Rikku allein, weil ich Dussel bei Tidus die Schleifenrüstung nicht anhatte.

Aber der Rapidschlag ist der beste Angriff bei allen starken Gegnern.

Irvine
02.08.2004, 17:25
Original geschrieben von VIII Irvine VIII

basteltechs:
ich wollte euch nur bitten, mir eure persönlichen bastel favoriten zu nennen, was man dazu braucht und welchen effekt diese dann haben.
eine liste mit allen bastel techs brauche ich nicht, eben nur die wirkungsvollsten.

lohnt sich rikku überhaupt?

danke schonmal, irvine

danke, aber jetzt zur eigentlichen frage (siehe oben)

noch etwas, @lili,

was hat tidus, das yuna nicht hat? voll aufleveln kann man sie ja beide, bestimmte vorteile in sachen angriff und co. gibt es dann ja nicht mehr...
seine ekstase ist müll und nicht mehr, auch wenn man keine ekstasen benutzt wäre eine yuna, die im notfall ein bestia beschwört doch sicher nützlicher.
also warum tidus????

Akito
02.08.2004, 17:31
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
danke, aber jetzt zur eigentlichen frage (siehe oben)

noch etwas, @lili,

was hat tidus, das yuna nicht hat? voll aufleveln kann man sie ja beide, bestimmte vorteile in sachen angriff und co. gibt es dann ja nicht mehr...
seine ekstase ist müll und nicht mehr, auch wenn man keine ekstasen benutzt wäre eine yuna, die im notfall ein bestia beschwört doch sicher nützlicher.
also warum tidus????
Das ist eben der Punkt. Wenn Yuna draußen ist, kann man sie jederzeit reinholen, egal wer(von dir) dran ist. Wenn sie alledings schon in der Party ist aber ein andere ist dran und beim nächsten Zug der Gegner mit was weiß ich Zanmatou oder den Jüngsten Tag ankommnt, dann sieht es düster für dich aus^_-

invincible Lilly
02.08.2004, 17:38
Ich weiß nicht, warum ich Tidus gerne mag, vielleicht, weil er einfach ziemlich gut rüber kommt, beim Kämpfen und gut dabei aussieht? Bedenke, dass ich auch nur eine schwache Frau bin. :D
Natürlich spielt es später, wenn alle den gleichen Stand haben, keine große Rolle.

Yuna ist wichtig, ohne Zweifel. Aber bitte erspare mir jetzt die Details, Dir zu erklären, warum Yuna im Hintergrund viel wichtiger ist als im aktiven Team. Wenn Not ist, muss Yuna sofort eingewechselt werden, das kann schiefgehen, wenn sie im aktiven Team drin ist. Ich habs am eigenen Beispiel erfahren müssen, als ich noch recht unterfahren gegen den Richter gekämpft habe.

Tidus soll ja keine Ekstase machen, bei den wirklich starken Gegnern wie schwarze Bestia und Richter sind die Ekstasen von Wakka und Tidus schwach, nur die von Rikku werden im Laufe des Spieles immer wichtiger. Und die von Yuna natürlich auch, aber dazu muss sie nicht immer im aktiven Team sein.

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt, dass ihr nur bestimmte Charaktere auflevelt, ich habe immer versucht, das gleichmäßig für alle Charas zu machen. Natürlich hatte ich auch meine bevorzugten, die vorgehen mussten, aber das war dem Zufall überlassen, das hing davon ab, für welche Charaktere die ersten Doppel- oder Tripple-Ekstasewaffen gefunden wurden.

Was die Ekstase von Rikku angeht, die ich genutzt habe, dazu gibt es einen alten Thread. Ich habe jetzt nicht die die Zeit, danach zu suchen, aber ich nenne dir schon mal das, was ich meist genutzt habe, wenn ich es aus dem Kopf noch hinkriege:

Excentrequilla
Ultra-Potion
Final Elixier
Unfallschutz
....

Es gibt so viele Basteleien, die man gut brauchen kann, aber mir fallen die ganzen Namen nicht mehr ein. Ich werde wohl doch mal suchen, nach den alten Threads. :rolleyes:

Oder andere können auch was dazu sagen, oder DU könntest es selbst ausprobieren.

Rikku lohnt sich wirklich, kannst uns ruhig glauben. ;)

Irvine
02.08.2004, 17:39
Original geschrieben von Akito
Das ist eben der Punkt. Wenn Yuna draußen ist, kann man sie jederzeit reinholen, egal wer(von dir) dran ist. Wenn sie alledings schon in der Party ist aber ein andere ist dran und beim nächsten Zug der Gegner mit was weiß ich Zanmatou oder den Jüngsten Tag ankommnt, dann sieht es düster für dich aus^_-

hm okay klingt einleuchtend.

aber gehen wir doch mal alle charaktere durch, wieso sollte ich z.B. nicht auron nehmen statt tidus? seine ekstase hat zwar "nur" wenige angriffe, diese ziehen aber jeweils 99.999 ab(im gegensatz zu tidus mit 5000-10000 schaden pro schlag...)

edit:
danke lili, ich habe schon nach solchen threads gesucht, aber in denen die ich gefunden habe wurde nur auf eine seite verlinkt, auf der man sich eine komplette liste runterladen kann. an sich nichts schlechtes, aber erstens lade ich mir ungerne etwas runter und zweitens wollte ich auch eure meinungen zu den basteltechs hören.

zu den charas, ich habe nicht soviel zeit alle zu maxen, ich muss mich eben auf einige wenige beschränken.

Akito
02.08.2004, 17:51
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
hm okay klingt einleuchtend.

aber gehen wir doch mal alle charaktere durch, wieso sollte ich z.B. nicht auron nehmen statt tidus? seine ekstase hat zwar "nur" wenige angriffe, diese ziehen aber jeweils 99.999 ab(im gegensatz zu tidus mit 5000-10000 schaden pro schlag...)
Auron hat durch seine Waffe einen Nachteil. Die Masamune hat den Effekt, dass je WENIGER HPAuron hat, desto stärker ist er. Aber wenn er volle HP hat, dann ist er der Schwächste von allen>_>
Und bei Gegner mit einer hoher Abwehr zieht er statt 99999 dann nur noch ~80000 oder weniger ab.
Und warum man lulu nicht benutzt muss ich glaube ich nicht erwähnen:p

invincible Lilly
02.08.2004, 18:09
Der hier hilft Dir bestimmt weiter, da müssten auch Erfahrungen und Hinweise zu anderen Threads drin sein:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14538
Kannst diesen Thread gerne wiederbeleben und rein posten, sowas braucht man immer. ;)

So, ich muss jetzt wieder was richtiges arbeiten.

Irvine
02.08.2004, 18:20
Original geschrieben von invincible Lilly
Der hier hilft Dir bestimmt weiter, da müssten auch Erfahrungen und Hinweise zu anderen Threads drin sein:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14538
Kannst diesen Thread gerne wiederbeleben und rein posten, sowas braucht man immer. ;)

So, ich muss jetzt wieder was richtiges arbeiten.

yes, genau sowas hab ich gesucht!
vielen dank! :D

mfg - irvine