PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : []VRML-Seite]-Download verhindern



nudelsalat
02.08.2004, 03:03
Wie kann ich dafür sorgen, dass Eine Internetseite, in diesem Fall eine *.wrl-Seite, nicht runtergeladen werden kann, sondern nur online sichtbar ist?

Eine Möglichkeit, die ich in erwägung gezogen habe ist, dass das gesamte Menü verdeckt ist. Also weder die Adresszeile noch die Menüpunkte sondern nur die Seite selbst angezeigt werden. Wie mache ich das?
Auserdem soll der Link zur Seite möglichst nicht oder nur schwer erkennbar im Queltext zu sehen sein. So ähnlich wie bei www.newgrounds.com, bei denen die Flash-Movies auch nicht runtergeladen werden können. Am besten genauso.
Wisst ihr, wie die das machen?

Danke für jede Hilfe. :)

dadie
02.08.2004, 03:18
Ich kenne mcih zwar nciht mti wap aus aber eins weiss
ich der titel " []VRML-Seite]-Download verhindern"
Hat nix mit wap zu tuhn.

VRML ist ne 3D sprache in der man 3D welten bauen kann udn diese dann ins netzt stellen kann.Leider kann man dieses Uhralte format nur mit gewissen playern für den IE und Opera ansehn.

Latency
02.08.2004, 03:23
Naja selbst die Flash Dateien von NewGrounds kannst du dir noch saugen. Du musst nur die MimeType von deinem Browser so einstellen dass .swf Dateien nich im Browser geöffnet werden, sondern gesaugt. Mir Opera ist dies ohne weiteres möglich.

Nun zu deinem vorschlag:

function openWindow()
{
window.open("URL-DER-DATEI.php","Title der Datei","width=250,height=400,left=200,top=200");
}

Aufgerufen wird das Ding folgender Maßen:

<a href="javascript:openWindow();">Bla</a>

Wenn du mal ein Beispiel willst wie das Ding dann fertig aussieht musst du einfach beim Posten auf diese "Mehr Smilies Anzeigen" klicken.

nudelsalat
02.08.2004, 03:25
Original geschrieben von dadie
Ich kenne mcih zwar nciht mti wap aus aber eins weiss
ich der titel " []VRML-Seite]-Download verhindern"
Hat nix mit wap zu tuhn.

Hä, was meinst du? :confused:
Ich will nur, dass niemand die VRML-Seiten runterladen kann. Du hast recht, mit VRML kann man 3D-Welten bauen und mit 3ds max kann man seine 3D-Objekte als VRML-Seite speichern. Was ich will ist, dass niemand diese VRML-Seiten runterladen kann, da sie anschließend wieder in 3ds max(und wahrscheinlich auch in andere Grafikprograme) importiert werden kann und anschließend bearbeitet. Ich will nicht, dass jemand die Modelle klaut. ;)


VRML ist ne 3D sprache in der man 3D welten bauen kann udn diese dann ins netzt stellen kann.Leider kann man dieses Uhralte format nur mit gewissen playern für den IE und Opera ansehn.
So ist es, einen sehr guten kannst du hier downloaden: http://www.parallelgraphics.com/products/cortona/

Am besten ich lade dann noch soeine Seite hoch, damit ihr seht, wie sowas aussieht.

EDIT:
Danke @Latency, ich werds gleich mal ausprobieren. ^.^

dadie
02.08.2004, 04:02
@nudelsalat

Doh man man man kaum arbeitet man etwas mit linux und kennt die datei endungen nciht mehr.Ich habe das mti dem wap format verwegselt.

echt sorry

Ih weisser ADMIN lass es gehirne regnen.

Mein gott nochmal sorry

Ps.Mein leher sagt die sprache ist tot ich meine wir nutzen in der schule so ein URALTES plugin von cosmos.

*grussel*

jaja VRML ich ahbe damals ne 1 drin gekriegt

nudelsalat
02.08.2004, 04:12
Original geschrieben von dadie

Ps.Mein leher sagt die sprache ist tot ich meine wir nutzen in der schule so ein URALTES plugin von cosmos.

Mag sein, dass VRML nicht weiterentwickelt wird, aber es ist trotzdem noch für einige Dinge eine gute Präsentationsmethode. :)
Und da es derzeit noch Plugins gibt die bei aktuellen Browsern funktionieren ist es immernoch einigermaßen sinnvoll, kleine VRML-Projekte zu entwickeln...

@Latency
Das mit dem Code hat gut funktioniert. Es gibt zwar noch ein paar Dinge die ich noch ändern muss, aber ich werde das schon alleine schaffen. :)

Danke nochmal...

EDIT:
Wenn du in VRML eine 1 gekriegt hast, kannst du mir ja sagen, wie man Animationen macht. :D
Nur etwas ganz einfaches...Das Objekt soll sich im Kreis drehen. Kannst du das noch?