PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer gespeichertes Passwort herausfinden

Zack
02.08.2004, 01:20
Moinsen
Ich hab nen kleines Problem mit dem IE. Naja... ist auf jeden Fall nicht seine Schuld.
Ich habe Zugangsadaten für nen Webtool von der Arbeit bekommen. hab mich via Opera versucht einzuloggen - erfolglos, alles vollkommen verzogen.
hab das ganze über den firefox probiert - erfolglos, gleiches problem.
seite nur IE kompatibel. telekom halt - die machen dat.
nun ist mir vor ein paar tagen leider der wisch mit den zugangsdaten verlegt und kann ihn zum verrecken nicht mehr wieder finden. das PW habe ich allerdings "schlauerweise" im IE eingespeichert, so dass ich mich weiter einloggen konnte.
allerdings möchte ich langdsam die zugangsdaten wiedererlangen. habe schon einige programme ausprobiert. das beste war imho advanced ie password recovery. allerdings ist das leider keine freeware, so dass nur die hälfte des passwortes angezeigt wird.
inzwischen hab ich relativ viel ausprobiert, allerdings alles erfolglos. in den temporary internet files finde ich das zugehörige file ebenfalls nicht. wäre für jede hilfe dankbar...
stelle mich momentan nur unsagbar dumm an, glaub ich...
edit:
wo bleiben nur meine gedanken...
habe momentan win2k pro mit sp4 laufen und "verwende" den IE 6.0.26.

--
zack

Whiz-zarD
02.08.2004, 01:34
Ich bin zwar blöd, was php, html etc. betrifft,
aber müsste sowas nicht in einem cookie stehen?

Battosai Himura
02.08.2004, 01:34
Ein kurzer Blick auf freeware.de (www.freeware.de) brachte mich auf ein Programm namens PantsOff! (http://www.freeware.de/Windows_XP/Tools_Utilities/Sicherheit_Backup/Passwort_Verwaltung/Detail_PantsOff_8575.html). Kannst ja mal schauen ob dir das weiterhilft ;)

Zack
02.08.2004, 01:42
aber müsste sowas nicht in einem cookie stehen?
eigentlich schon, wenn ich nur wüsste, wie ichs manuell auslesen kann -.-''

Ein kurzer Blick auf freeware.de brachte mich auf ein Programm namens PantsOff!. Kannst ja mal schauen ob dir das weiterhilft
hab ich schon ausprobiert...
allerdings hat es nicht funktioniert.... dürfte normal die sterne ausblenden, tuts aber net ^^''

Whiz-zarD
02.08.2004, 01:46
Original geschrieben von Zack
eigentlich schon, wenn ich nur wüsste, wie ichs manuell auslesen kann -.-''

du suchst einfach den Cookie Ordner und öffnest den Cookies mit dem Editor. Aber ich sehe gerade das einige Cookies irgendwie verschlüsselt sind.

Zack
02.08.2004, 01:54
wenn ich nur wüsste, welcher cookie der passende ist. finde den passenden nicht. -.-'
IE mal ganz schwer gemacht

--
zack

che
02.08.2004, 02:28
Hi!
@ Zack: Gib mir mal deine E-Mail, hab ein Dok für dich, dort wird erklärt, wie man das herausfindet;)
edit: Vergiss das mal, ich kopier den Text rein:

Um die Einstellungen zu ändern oder zu deaktivieren braucht man das Supervisor-Passwort.
Starte mal den Internet Explorer, klick auf "Ansicht", "Optionen", "Sicherheit"
und "Inhaltsratgeber". Im Menüpunkt "Sicherheit" kannst Du Seiten festlegen, die als
vertrauenswürdig, bzw. als vertrauensunwürdig gelten (jedenfalls in Deinen Augen).
Um das ganze etwas zu schützen, wird hier nun ein Passwort festgelegt. Was ist aber nun
Du das Passwort vergessen oder überhaupt nicht hast ???
Ganz einfach:
Starte mal Regedit und schau Dir in der Registrierdatenbank den Schlüssel "key" unter
"Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Ratings"
an. Na, ahnst Du schon etwas ??? Genau, da befindet sich der Feind :)
Also eleminierst Du diesen Key, leider war das noch nicht alles.
Du wechselst noch ins Windows Verzeichnis und löscht die Datei "Ratings.pol".
Nun kannst Du alle Seiten ohne Passwort besuchen, egal ob Du es vorher gewußt und nur
vergessen, oder ob Du es niemals besessen hast... :)

Hoffe es hilft;)
Gruss che

Zack
02.08.2004, 03:06
humz...
leider existiert der key bei mir erst garnicht. ich muss eigentlich nur das passwort sehen und kopieren können. mehr nicht.... ^^''
*versuchts immer wieder weiter*
klappt aber irgentwie nie ^^''

--
zack

RB [Redbounty]
02.08.2004, 03:32
Ich hab hier noch ein Programm names "Protected Storage PassView" (http://freehost14.websamba.com/nirsoft/utils/pspv.html) gefunden.

...Protected Storage PassView is a small utility that reveals the passwords stored on your computer by Internet Explorer, Outlook Express and MSN Explorer. The passwords are revealed by reading the information from the Protected Storage...
Vielleicht erfüllt das ja seinen Zweck.

~RB~

Zack
02.08.2004, 15:23
Jau, funktioniert bestens, danke.
Problem hat sich dann erledigt ;)

btw: klasse tool ^-^

dead_orc
02.08.2004, 16:26
der ie speichert doch die passwörter nicht in den cookies! denn die cookies werden ja von den webseiten geschrieben, der ie schreibt die passwörter in eine datei, die natürlich verschlüsselt ist! und das supervisorpasswort hat damit auch nichts zu tun! denn das ist nur zum schutz der interneteinstellungen gut!