PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schräg laufen



Distarb
02.08.2004, 00:36
ist es möglich das man fürs Schräg laufen auch ne Animation nehmen kann?
Das würde mich mal interesseieren(iregndwie falsch geschrieben^^)
Also so ne art 8-wege system!

Dhan
02.08.2004, 01:25
Wenn das schräg laufen ein Script ist, dann brauchst du nur in den Teil, in dem die Move Events sind ein Change Hero Walk GFX mit einer schräg-laufen Grafik in die entsprechende Richtung zu setzen (das Hautpproblem dürfte an die Grafik zu kommen sein)

Distarb
02.08.2004, 01:27
ja ich wollte gerne den Key Patch dafür benutzen.
Aber wie ist die Bedeutung dafür das die beiden Tasten aktiviert sind...Oben+rechts zum Beispiel?

Rash
03.08.2004, 04:56
so wie ich das jetzt verstanden hab, willst du wohl wissen, wie der maker erkennt, dass du die zwei tasten gleichzeitig gedrückt hast.

da müsste man glaub ich 2 enter passwords machen, und diese dann mit 2 forks abfragen...

ich weiß jetzt nicht, ob man die enter passwords in 2 verschiedene events reinhauen müsste, aber du brauchst 2 variablen... ich weiß die nummern von den pfeiltasten nicht die in die variable gespeichert werden, aber man könnte doch beide variablen, in denen die enter passwords gespeichert sind, zusammenzählen, und dann alles mit 1 fork abfragen...
es sei denn die werte sind so, dass bei den zusammengezählten werten 2 oder mehr richtungen in frage kommen...

man müssts halt ausprobieren^^