PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 noch zu kaufen?

Lockethetresurehunter
01.08.2004, 21:43
Hi leutz
ich hoffe es noch keinen solchen thread. wenn doch bitte schreibt den link hier hin

@topic
also ich will mir ff7 fürn pc besorgen und wollte einfach fragen:
gibts das noch im laden oder is das nr noch über ebay zu kriegen?

Danke für antworten

mfg locke

Spawnferkel
01.08.2004, 21:48
Versuchs mal über ebay oder sowas.

Soweit ich weiß wird die PC-Version schon seit langem nicht mehr hergestellt, daher dürftest du sie auch nirgendwo mehr in nem Laden bekommen, da FF 7 ja wohl sicher kein Ladenhüter is;)

Battosai Himura
02.08.2004, 01:36
Also in nem Laden wie Saturn oder so würde es mich schon arg wundern wenn da irgendwo noch FF7 zu ergattern wäre, also mir würde da nur Ebay oder Amazon einfallen. Hab bei beiden mal reingeschaut, gibt bei ebay sowohl auch wie bei amazon die PC-Version und die PSX-Version ;)

Pik
02.08.2004, 05:45
Die PC Version ist Schrott. Nicht nur, daß die Übersetzung (imo) noch bescheidener ausgefallen ist, sondern die Grafik lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Wenn es dein Rechner zulässt, dann Spiel die PSX Version mit 'nem Emu (ePSXe). Damit ersparst du dir das Midigedüdel und kannst die Grafik enorm verbessern ;).

Soheil
02.08.2004, 06:10
Original geschrieben von Pik
Die PC Version ist Schrott. Nicht nur, daß die Übersetzung (imo) noch bescheidener ausgefallen ist, sondern die Grafik lässt auch sehr zu wünschen übrig. Aber die Spiel- und Kampfesgrafik sieht besser aus! ;)
Aber darum geht es ja nicht - ich habe FF7 auf PC und PSX gespielt und mir hat es am PC besser gefallen - obwohl die PS-Version besser ist ;)

@ Topic:
Ich habe mir vor 5 Jahren die letzte im Münsterland in einem Laden erhältliche Version von FF7 nach sehr langer Suche gekauft.
Will sagen:
Die Chance die PC-version von FF7 in einem Laden zu kaufen, steht so ziemlich genau bei: 0%
Selbst bei Ebay werden mittlerweile Liebhaberpreise dafür geboten!
Zum Vergleich:
Warcraft III (etwa 1,5 Jahre alt): 10,-Euro (Ebaypreis)
FF7 (etwa 7 Jahre alt): 35,-Euro (Ebaypreis)

Vor 2 Jahren lag übrigens der Ebaypreis bei der PC-version von FF7 bei etwa 20,-Euro!

Will sagen:
Solltet ihr FF7 bei einem Flohmarkt erblicken, dann kauft es dem dummen Balg für 10,-Euro ab .
Das Ding ist echt ne Goldgrube!

Pik
02.08.2004, 18:15
Original geschrieben von Soheil
Aber die Spiel- und Kampfesgrafik sieht besser aus! ;)
Also ich hab die Grafik auf dem PC gesehen und die war im Vergleich zur PS Version wirklich schlechter. Aber vielleicht liegt es daran, daß es nur Software Rendering war, weil die Hardwarebeschleunigung enorme Grafikfehler verursacht hat und ich am Monitor näher dransitze als am PC ^^. Aber die Steuerung ist das Letzte. Kann man die eigentlich umstellen? Also bei der Steuerung mit dem Nummernblock kommt nicht wirklich freude auf :D.
Naja, meine Empfehlung ist und bleibt der Emu ;). Ich kann absolut nicht verstehen, warum die PC Version so begehrt ist, wenn es damit viel besser geht (warscheinlich Unwissenheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif)

Hyper
03.08.2004, 00:14
bei ff7 sollte man nicht über die grafik schimpfen das spiel ist schon 7 jahre alt.
was ff7 ausmacht ist die story und die features.
ich hab leider die psx version nie gespielt

Vimes
03.08.2004, 00:22
Interessanterweise gibt es mittlerweile sogar ne englische FF7 Version in DVD-Box und mit anderem Cover.
Bringt Locke jetzt nicht wirklich viel, wollte es nur erwähnen :D

Pik
03.08.2004, 06:24
Original geschrieben von Hyper
bei ff7 sollte man nicht über die grafik schimpfen das spiel ist schon 7 jahre alt.
Ich hab in keinster Weise über die Grafik geschimpft. Ich hab lediglich angemerkt, daß die Grafik der PC Version schlechter ist als die der PSX Version (jedenfalls nach meinen Erfahrungen). Und wenn man das Spiel mit Emu spielt ist die Grafik besser als von manchem aktuellen Spiel ^^

Original geschrieben von Hyper
ich hab leider die psx version nie gespielt
Im Gegensatz zur PC Version gibt es diese noch in manchen Läden zu kaufen ;).

Original geschrieben von Vimes
nteressanterweise gibt es mittlerweile sogar ne englische FF7 Version in DVD-Box und mit anderem Cover.
Bringt Locke jetzt nicht wirklich viel, wollte es nur erwähnen :)
DVD-Box? Hast du mal 'nen Link?

Vimes
03.08.2004, 15:57
Nope, keinen Link :( Bei Amazon haben sie's scheinbar nicht, ich hab's auch nur in 2 oder 3 Läden in Singapore gesehen. Ist mir da auch nur aufgefallen, weil sowohl die Kartonversion als auch die in DVD-Hülle dastanden.

Waku
03.08.2004, 16:01
Original geschrieben von Vimes
Nope, keinen Link :( Bei Amazon haben sie's scheinbar nicht, ich hab's auch nur in 2 oder 3 Läden in Singapore gesehen. Ist mir da auch nur aufgefallen, weil sowohl die Kartonversion als auch die in DVD-Hülle dastanden.

Naja Singapore. :/

Da bezweifle ich das die DVD Hüllen Version was offizielles geschweige den legales ist.

Ziek
03.08.2004, 17:01
Die PC Version ist Schrott. Nicht nur, daß die Übersetzung (imo) noch bescheidener ausgefallen ist, sondern die Grafik lässt auch sehr zu wünschen übrig. Welche Version hast du denn gespielt? Damals mit meiner Voodoo 1 sah das wunderbar aus. Die von dir beschriebenen Grafikfehler hatte ich nicht und mit PSX-Gamepad spielte sich das wunderbar. Ein wenig verwaschen war die Grafik zwar aber besser als die PSX Version mit der ich jetzt, Jahre später, vorlieb nehmen muss.

Die Übersetzung ist auch besser als die der PSX Version, da sie nochmal überarbeitet wurde wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls bin ich bald vom glauben abgefallen als ich letztes Jahr notgedrungen die PSX Fassung anspielen musste ... urgh >_>"

Btw.
das mit dem Emu ist ja wohl kein Vergleich. Ist ja logisch, dass du mit dem Ding Effekte herzauberst die damals nicht eingebaut wurden/möglich waren.

Soheil
03.08.2004, 19:05
Also ich hab die Grafik auf dem PC gesehen und die war im Vergleich zur PS Version wirklich schlechter. Aber vielleicht liegt es daran, daß es nur Software Rendering war, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, wenn man das Spiel "ohne" Grafikkarte spielt, dann muss man sich auch nicht wundern, daß die vom Prozessor gerechneten Bilder nichts gut aussehen. >__<
Mit meiner Voodoo2 sieht die Spiel- und Oberwelt-Grafik wesentlich besser aus.

Deine Grafikfehler stammen vermutlich von der Geforce2 ab.
Es gibt einige Grafikkarten, die damit Probleme haben.

Aber die Steuerung ist das Letzte. Kann man die eigentlich umstellen?Ehm...hallo???
Natürlich kann man die umstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und man kann auch mit einem Pad spielen.
Ich ahbe aber lieber mit Tastatur gespielt - da muss man nicht so feste drüken...:rolleyes: *faulsei*
Ausserdem sind bei Klickorgien (wie z.B. um dem 2xObjekt-Trick) die Tastatur schon etwas schneller :rolleyes:

Pik
03.08.2004, 19:07
Original geschrieben von Ziek
Welche Version hast du denn gespielt? Damals mit meiner Voodoo 1 sah das wunderbar aus. Die von dir beschriebenen Grafikfehler hatte ich nicht und mit PSX-Gamepad spielte sich das wunderbar. Ein wenig verwaschen war die Grafik zwar aber besser als die PSX Version mit der ich jetzt, Jahre später, vorlieb nehmen muss.
Ich hab ja geschrieben, daß es am Softwarerendering liegen kann, daß es so bescheiden aussah und das wird sicherlich der (ein) Grund gewesen sein. Die Grafikkarte ist eine ATI Rage IIC mir 8 MB und bei dieser Hardwarebeschleunigung treten soviele Grafikfehler auf, daß man den Großteil des Dargestellten nicht mehr erkennen kann. Liegt vielleicht an der Karte oder an der fehlenden kompatibilität des Spiels oder an beidem. Der neueste Treiber der Karte ist ja auchs chon 5 Jahre alt.

Die Übersetzung ist auch besser als die der PSX Version, da sie nochmal überarbeitet wurde wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls bin ich bald vom glauben abgefallen als ich letztes Jahr notgedrungen die PSX Fassung anspielen musste ... urgh >_>"
Ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache. Da ich auf die PS Übersetzung geeicht bin finde ich eben die PC Übersetzung (wobei mich hauptsächlich die Übersetzung von Gegenständen, Substanzen, Limits und weniger der gesprochene Text stört) schlechter.

Btw.
das mit dem Emu ist ja wohl kein Vergleich. Ist ja logisch, dass du mit dem Ding Effekte herzauberst die damals nicht eingebaut wurden/möglich waren.
Schon klar, aber ich wollte damit ausdrücken, daß ein Emu die derzeitig beste Möglichkeit bietet um das Spiel in hoher Qualität zu spielen.

@ Soheil
Ist ja gut, brauchst ja nicht gleich deine Lieblinssmilies ausfahren nur weil ich mit Unwissenheit glänze. Ich hab das Spiel nicht selber gespielt, sondern meine Schwester spielt es von daher hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Und tschuldigung falls das, was ich gesagt hab so schlimm war. Ich hab lediglich meine Erfahrungen mit dem Spiel geschildert :rolleyes:. Musst ja nicht immer gleich so herablassend werden.

Battosai Himura
03.08.2004, 19:14
Original geschrieben von Soheil

Ausserdem sind bei Klickorgien (wie z.B. um dem 2xObjekt-Trick) die Tastatur schon etwas schneller :rolleyes:

.. 2x Objekt-Trick ? Welcher wäre das denn ?

Ich bin begeisterter Pad-Spieler der PC Version, und hatte bis jetzt (ausser mit der Installation :rolleyes: man sollte halt den Movieplayer installieren, ansonsten kann der PC die FMVs nicht lesen xD) noch kein einziges Problem, nichtmal beim Chocobo Rennen is des Game abgeschmiert ;)

Gibts eigentlich ne Methode irgendwie an dieses PSX-Bios zu kommen ? Ich hab zwar schon den 'Emu-Rohling' aber u.A. fehlt eben das Bios, ich hab auch schon gelesen, dass man diverse Informationen/Codes seiner PSX an Sony schicken muss um das zugeschickt zu bekommen .. :confused:

Vimes
03.08.2004, 21:33
Naja Singapore. :/

Da bezweifle ich das die DVD Hüllen Version was offizielles geschweige den legales ist.
Lass mal, der Laden war was hochoffizielles ^^
Mittlerweile bekommst du in Singapore kaum noch Raubkopien, da ist vor einiger Zeit ein Gesetz verabschiedet worden. Weder in den zwielichtigeren Shoppingcentern (à la 'Far East Plaza' etc.) noch auf den ehemals florierenden Märkten kriegst du da noch was.
Dummerweise hab ich nicht auf den Publisher geachtet -.-