PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. RPG "The Identity"



Nosferatu Alucard
01.08.2004, 04:35
Hi Leute,

Hab heut angefangen mein 1. RPG zumachen. Es heißt "The Identity". Es um eine Person die nachts in einem Dorf gefunden wird und nach 3 Wochen bewusstlossichkeit aufwacht natürlich ohne jegliche errinerung erwacht. Weiter hab ich meine Story noch nicht. Werd sie aber noch weiter Spinnen. Hier ein paar Pice von meinem RPG.
http://img.photobucket.com/albums/v327/cool_big_andy/hahaha.jpg
Des ist die 1. Stadt
http://img.photobucket.com/albums/v327/cool_big_andy/Title5.jpg
Des ist der Startbildschirm
http://img.photobucket.com/albums/v327/cool_big_andy/hahaha2.jpg
Eine art shooping centre

Lord of Avalon
01.08.2004, 04:50
für die ersten gehversuche sind die bilder ja ganz ok. nur eines solltest du mal überdenken: die wände/Mauern die ganz aussen verlaufen sind viel zu niedrig. Die Stadtmauer zb könnte man einfach überspringen da sie nicht höher als ein gartenzaun ist.
das riesige haus dagegen wirkt j wie ein bollwerk/eien festung. das rechte dach zeigt klare schrägen bei den ziegeln ist aber flach (im upper layer gibt es die nötigen ecken um es spitz zulaufen zu lassen)
dem haus oben rechts scheint dach zu fehlen^^
(komischer weise ist die mauer unten hoch genug, oben aber nur ein Tile(feld) hoch sollte dir doch selber spanisch vorkommen?


fürs erste mal sicher ganz okay aber besonders ann aussen/(innenwandhöhen/verhältnissen solltest du nochmal intensiv arbeiten. (sie dir am besten andere rpg projekte an da wirste schnell merken wie was gemacht wird)

Javis
01.08.2004, 04:56
Hi Nosferatu Alucard,

also es gibt auf deinen Screens sehr viele Mappingfehler. Beim 1. Screen musst du noch Wände runterziehen, da man die eigentlich, wenn man sich es bildlisch vorstellt, sie sehen würde.
Beim 2. Screen solltest du diesen schwarzen Oberrand (weiß nich, wie man das nennt) nehmen und die ganze Karte umranden.
Aber ansonsten hauen mich die Screens nicht vom Hocker und ich würde dir raten, im Internet nach anderen Chipsets und Charsets zu suchen, da die RTP-Grafik nicht so dolle aussieht. Aber jeder hat mal mit RTP angefangen.;)

MfG Javis

-Edit-
Uff, das TB war so klein, dass ich das glatt übersehen hab....naja, mir sagt es nicht sehr viel und ich finde es für ein Game nicht passend.

Chrischplak
01.08.2004, 05:00
So, dann wollen wir mal.
Zuersteinmal merkt man das das ganze inenrhalb eines Tages entstanden ist. Wenn du wirklich vorzeigbares bringen willst wirst du das kaum an einem Tag schaffen.
Zur STory lässt sich ja nicht viel sagen bisauf das sie imo bisher lahm und klischeehaft is. Wenn dir allerdings noch was gutes dazu einfallen würde könnte mans retten.
Nu zu den Screens.
1: Zuersteinmal wird das RTP eigentlich shcon lange nichmehr benutzt weil hässlich. Schau dich mal auf n paar Ressourcenseiten um, da solltest du schönere Chips und CHars finden :D. Dann is die obere Mauer wie schon erwähnt zu niedrig. Ausserdme finde ich auch die Wege zu linear. Ausserden fehlt dem Dorf ein Ein bzw. Ausgang o.O. Dann soltlest du noch Strukturen fürs GRas verwenden und mehr Objekte benutzen damit das ganze nicht so leer wirkt. Der Weg is auch zu linear.Von Sachen wie Licht und Schatteneffekten will ich lieber garnicht anfangen >.>
2. Ein billiges Black Eyed Peas(schreibt man die so o.o) Logo kombiniert mit einer hässlichen Schrift. Höchstens ne Arbeit von ner Minute inklusive nach dem BIld googlen. Is zwar nur ein Titelbild aber wenn dus hier zeigen willst und gute Kritiken dafür bekommen willst soltle dir schon was besseres einfallen :|
3. Wieder das Problem mit der Mauer. Ausserdem is das Haus imo viel zu gross für das was drinne is. Ebenfalls finde cih es recht merkwürdig das die Betten des Inns für jedermann einsehbar sind.. so würde ich nachts nich pennen gehn :|. Ebenfalls möchte ich noch erwähnen das inmakerscreens imo nich sehr stimmig sind.

Mfg CP

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 05:03
Wieviele Felder sollten die Wände hoch sein?

GSandSDS
01.08.2004, 06:15
Auch auf die Gefahr, dass ich härter klinge als ich es vielleicht meinen mag: Ich denke mal es ist absolut sinnlos schon Bilder zu einem Spiel nach einem Tag zu zeigen. Damit erntest du allerhöchstens Spott (wobei du bislang jetzt noch Glück hattest, es ist noch keiner gekommen). Nach einem Tag kann man halt nicht wirklich mehr vorzeigen, als dass man gelernt hat eine äußerst einfache Map zu gestalten. Nur so etwas interessiert die meisten hier denke ich mal nicht. Genauso wenig wie es in einem Schriftstellerclub jemanden interressiert wenn ein anderer auf einmal aufspringt und ruft: "Ich kann lesen! Hört mal wie ich jetzt lesen kann!"

Ich werde diesen Thread jedenfalls jetzt mal als "Erste Gehversuche" einordnen und weniger als wirkliche Spielvorstellung und daher das ganze ins Entwicker-Forum schieben. ;)

Zybell
01.08.2004, 17:01
Wie oben schon erwähnt werden die Rtp Chipsets schonlange nicht mehr genutzt da sie recht hässlich ausehen und dein Spiel wird wahrscheinlich auch schlechter bewertet solange du keine anderen Chipsets nutzt,aber nun zu den Screens.
Screen1: Die Mauer sieht recht winzig aus aber die Map ist besser als meine allererste Map.:rolleyes:
Screen2:Ich empfähle dir mehrere Stockwerke zu machen da es recht ungewöhnlich ist das so viele Läden am Eingang sind.
Titel:Passt überhaupt nicht zu dem was ich gesehen habe.

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 17:20
Werd für meine Angefangenen Maps noch des normale Chipset nutzen. Für die nächsten maps kommen noch andere Chipsets dazu.

NH
01.08.2004, 18:22
Das würde ich an deiner Stelle nicht tun, denn RTP-Chipsets und andere (z. B. M&B) vertragen sich nicht so gut, habe jetzt zwar gerade kein Game, bei dem es wirklich zutreffen würde, aber trotzdem. Nimm lieber zum Beispiel Mac&Blue Chipsets für das ganze Spiel, gibt einen einheitlicheren Look. Capiche?

Phoenix
01.08.2004, 18:53
Es um eine Person die nachts in einem Dorf gefunden wird und nach 3 Wochen bewusstlossichkeit aufwacht natürlich ohne jegliche errinerung erwacht. Weiter hab ich meine Story noch nicht.

Das kann meiner Meinung nach ja schon nichts werden. Wahrscheinlich lässt du dir einfach beim Programmieren was einfallen und versinkst nachher in geschichtlicher Unlogik und dergleichen.

Bei meinem RPG (nicht das, das ich im Thread "Russen gesucht" erwähne), hab ich vorher einen guten Monat die Story im gröbsten zusammengeschustert, und mich dann mit den kleinsten Details aufgehalten. Gut, ein paar Ideen kommen dir vielleicht tatsächlich erst, wenn du mittendrin bist, aber mal Hand aufs Herz:

Hast du schon eine entfernteste Ahnung, wer dein Held in Wahrheit ist? Wieso hat er sein Gedächtnis verloren? Warum liegt er gerade in dieser Stadt? In was für einer Welt lebt er? Wer sind seine Feinde?

Lass dir noch was vernünftiges einfallen, denn sonst spiel ich zu dem selben Thema lieber Unterwegs in Düsterburg! :D

Aber wenn du Hilfe jeder Art brauchst, immer fragen!

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 19:08
Original geschrieben von Phoenix.t

Hast du schon eine entfernteste Ahnung, wer dein Held in Wahrheit ist? Wieso hat er sein Gedächtnis verloren? Warum liegt er gerade in dieser Stadt? In was für einer Welt lebt er? Wer sind seine Feinde?

1. JA! Es wird anders als man erwartet.
2. JA! Er kämpft Gegen jemand dessen Indentität ich nochnicht verraten will und wird besiegt. Dadurch verliert er sein Gedächtins
3. Gute frage. Ich denke weil die eine Person ihn dort hin Teleporiert gegen die er gekämpf hat.
4. Wollte eigentlich eine Welt mit Schusswaffen. Hab aber grad keine lust die ganzen Waffennamen umzuschreiben solange bleibt es bei Schwert&Co.
5. Will ich noch net verraten ( Weiß noch net *g*)

Phoenix
01.08.2004, 19:21
1. JA! Es wird anders als man erwartet.
Ich bitte auch drum. :rolleyes:


2. JA! Er kämpft Gegen jemand dessen Indentität ich nochnicht verraten will und wird besiegt. Dadurch verliert er sein Gedächtins
Na dann, ich bin gespannt...


3. Gute frage. Ich denke weil die eine Person ihn dort hin Teleporiert gegen die er gekämpf hat.
Schon irgendwo offensichtlich, aber wieso in diese Stadt???


4. Wollte eigentlich eine Welt mit Schusswaffen. Hab aber grad keine lust die ganzen Waffennamen umzuschreiben solange bleibt es bei Schwert&Co.
Wegen Faulheit eine ganze Idee einfach verwerfen? Und wie machst du das beim Endkampf, wenn es vielleicht gegen einen Drachen geht? "Och, Drache ist schwer zu programmieren, mach ich einfach ne Fledermaus!"

-_- Wenn du meinst...

Dark Templar88
01.08.2004, 19:25
also, du musst auf jeden Fall mal ein anderes Chip Set verwenden..

Ausserdem hat man sogar mit dem Rtp mehr Möglichkeiten.
Deine Häuser zB. auf dem ersten Bild sehen richtig hingschissen aus..es gibt keine Konturen auf den Seiten usw...

Den Boden würde ich auch noch abwechslungsreicher gestalten...zumindest verschiedene bodenstrukturen.;)

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 19:38
Original geschrieben von Phoenix.t
Wegen Faulheit eine ganze Idee einfach verwerfen? Und wie machst du das beim Endkampf, wenn es vielleicht gegen einen Drachen geht? "Och, Drache ist schwer zu programmieren, mach ich einfach ne Fledermaus!"


Werd ich ja noch machen aber nicht Jetzt!



Schon irgendwo offensichtlich, aber wieso in diese Stadt???


Weil es da ne Legende gibt die Besagt
Es gibt eine alte Legende die besagt dass ein Held kommen wird. Die vorraussetzung ist dass er keine Errinnerung an ein Leben hat. ... (Bin beim RPG grad an diesem Dialog)

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 20:08
Besser so anfangen als des Spiel machen und dann erst vorstellen

Phoenix
01.08.2004, 20:40
Besser so anfangen als des Spiel machen und dann erst vorstellen

Wieso? Denn jetzt hast du dich praktisch selbst unter Zugzwang gesetzt, weil jetzt alle dein Spiel spielen wollen.

Schau dir doch das Paradebeispiel Marlex an: Wie viele Mails bekommt er wohl am Tag, in denen gefragt wird: "Wann kommt VD2?"

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 20:44
Weil man selbst sonst denkt man hat des beste RPG Spiel erstellt und dann spielen es welche und sagen dass es der letzte dreck wäre

Phoenix
01.08.2004, 22:32
Ehm, mal ein paar Fragen, Nosferatu Alucard:

1. Wie alt bist du? (Nur aus Neugierde)
2. Hälst du deine Stadtkarte wirklich für perfekt? Mal ehrlich, würdest du selbst die jetzt so lassen, wie sie ist, wenn keiner was sagt?

Batista
01.08.2004, 22:42
Mit dem vorstellen hat er aber durchaus nicht unrecht.
Ich würde meine Versuche als Anfänger auch schnell zeigen. Das habe
ich auch immer gemacht bis ich m.M.n. den Standart erreicht habe das
ich ganz in Ruhe für mich arbeiten kann. Ich sehe da also kein
Problem drin erstmal sorfott rauzuhauen was man hat bis man die nötigen Fähigkeiten erworben hat.
Das wichtigste ist es nun das du dich in die Szene einbringst.
Spielevorstellungen ließt, die Kritiken und auch in den anderen
Bereichen vorbeischaust. Dazu noch das allseitsbeliebte E-Book und duc wirst bald wissen was die Com mag und was sie nicht mag.(hoffen
wir es mal^_^)

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 22:42
2. Hab sie schon etwas modifiziert

Phoenix
01.08.2004, 22:47
Mit dem vorstellen hat er aber durchaus nicht unrecht.

Sicher, ist auch vollkommen in Ordnung, nur kam das jetzt für mich so rüber, als hätte Nosferatu Alucard die Kritiken für vollkommen unbegründet gehalten!

@Nosferatu Alucard: Kann ich die neue Version der Stadt mal sehen? Jetzt bin ich nämlich neugierig geworden. :)

Vale
01.08.2004, 22:49
Brauchst du eventuelle Hilfe bei deinem Projekt, in Sachen Storywriting ? Mach ich gerne, dann kannst du dich um andere Sachen, wie z.B. Chip-oder Charsets bemühen...
Und keine Sorge, ich lass den Anfang der Geschichte so wie du es willst ! Was sagst du dazu ? (blöder Reim, musste aber sein)

Icognito
01.08.2004, 22:59
Hallo Nosferatu !

Wie ich sehe, scheinst du dir bei deinem Projekt mühe zu geben. Für dein 1. Rpg ist dein mapping in Ordnung. Doch du solltest beachten, das es Tyrannen gibt, die dein Game in den Mülleimer werfen würden.

Um diese Tyrannen zu besänftigen, solltest du einen Chipsetstyle hernehmen, der chique aussieht, wo es massig davon gibt, und einer der was für Anfänger taugt.

Deshalb empfiehl ich dir Mac and Blue.
Auf der Homepage des Rpg-Maker Forums findest du die wichtigsten. Ein Beispiel ist die Höhle.

Für dein 1. Projekt aber ist es gut.

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 23:03
haste ICQ? meine nummer is 308702195

Vale
01.08.2004, 23:06
Hab ich, ja, funkt aber im Moment nicht, deshalb könnte ich dir die dann fertige Story mit PN schicken. Du solltest aber so 4-5 Tage warten, ich hab noch andere Aufträge in Sachen Story.
Oder meinteste mich nicht ?:confused:

Nosferatu Alucard
01.08.2004, 23:48
Weiß jemand wie ich ins Spiel eigene MP3s reinbekomme?

Phoenix
01.08.2004, 23:51
Weiß jemand wie ich ins Spiel eigene MP3s reinbekomme?

Dazu lädst du dir am besten von irgendeiner Seite, die sich mit dem Maker befasst, den MP3-Patch runter. Wenn du den hast und startest, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst.

Der ist so simpel zu bedienen, das versteh sogar ich... :rolleyes:

Vale
02.08.2004, 00:44
@ Alucard: Soll ich jetzt de Story schreiben oder net ?

Nosferatu Alucard
02.08.2004, 00:46
Wäre net schlecht

Phoenix
02.08.2004, 01:21
Wieso lassen sich eigentlich alle Leute ihre Storys schreiben? Ich kenn drei Leute, die sich das machen lassen.

:confused: :confused: :confused:

Vale
02.08.2004, 01:28
Also, in ca. ner Woche krisse de Story !
PS.: Wenn du dann die Geschichte nimmst, bekomm ich nen Credits Eintrag. Nur so als klene Anmerkung !

CeKa
02.08.2004, 22:53
1: Kleinere Screenshots hätten auch gereicht!
2: RTP, sieht alt aus und ausgelutscht.
(Such mal nach ordentlichen Chipsets)
3: Dazu kommt noch das die Maps nicht nur blöd aussehen wegen
des RTP, nein auch weil sie noch schlecht gemappt sind.

Vale
02.08.2004, 23:29
Meine Gott, für die ersten Gehversuche ! Da möchte ich mal deine erste Map sehen !;)

StoryWriter1
03.08.2004, 00:28
@Nosferatu: Ich hab zwar nicht wirklich ahnung von RPG-Maker, aber ich finde es ist ziemlich gut. Vorallem wenn man mal bedenkt, dass es das erste mal ist, dass du mit diesem Tool arbeitest (wenn ich das richtig verstanden habe).

@Jubo: Wenn diese "Drachenreiter" Story von dir ist (Sollte das nicht der Fall sein restlichen Text nicht beachten), dann würde ich Nosferatu doch vorschlagen, sie selbst zu schreiben oder dir, einfach mal mehr Mühe rein zu stecken. Nett gemeint aber helf ihm lieber beim Benutzen des Tools.

@CeKa: Schön, dass hier die Neulinge gefördert werden indem ihnen wertvolle Kritik geliefert wird und Verbesserungsvorschläge und gegebenenfalls auch Hilfestellung geboten (doch sei dies jedem selbst überlassen). Fördern tust du allerdings nur, dass diese Leute irgendwann keine Lust mehr haben, da alles was sie machen, von Grund auf schlecht dargestellt wird.

Für Story oder Musik biete ich mich hiermit auch an...
In diesem Threat (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39300) kannste nen Anfang einer Geschichte lesen und schreibe mir ne PN falls du ein paar Tracks von mir haben willst.

Vale
03.08.2004, 01:04
@ Storywriter1: Falls dus nicht gelesen hast, will ich dir nochmal verzeihen: Das was ich im Thread geschrieben hab, ist eine ROHFASSUNG der Story !!!>:(
Die richtige Story ist schon fast ganz ausgearbeitet !!
Und die Story für Nosferatu ist auch fast fertig !

Nosferatu Alucard
04.08.2004, 04:02
Hab ne Frage und die wäre:
Was muss ich tun dass ich Gegner die ich sehe auf berührung Kämpfen und dann wenn ich sie gesiegt habe verschwinden?

Vale
04.08.2004, 04:16
Meinse Echtkampf oder der beim Maker intigrierte Kampf ? ich nehm mal an, der intigrierte. Also, mach das Event mit dem Gegner, dann gehts du in die Command Tabelle, dort Doppelklick auf ein freies Feld. Dann steht dort auf der 2. Seite glaub ich wars, irgendwas mit Battle. Da klickst du drauf. Dann kannst du in einer Tabelle auswählen, welche Gegner du bekämpfen möchtest. dann bestätigst du alles mit OK. Dann steht in der Commands Tabelle Victory . In der Zeile unter Victory fügst du einfach einen Move Event Befehl ein (wenn du nicht weißt, wie das geht, solltest du dir erstmal das Forgotten E-Book zulegen).
Dort wählst du Change Graphic aus (so mach ichs immer) und wählst dort ein Charset mit einem Feld, das nicht bedeckt ist, also mit keiner Textur belegt ist. Dann gehst du zurück in die Event Verwaltung und bestätigst alles mit OK. Dann müsste det laufen...
Sry, wenn ichs schlecht erklärt hab.;)

@ Nosferatu : Glotzt mal in deine PN Box !

Nosferatu Alucard
04.08.2004, 04:38
Original geschrieben von Jubo
Glotzt mal in deine PN Box !

Glotzt du doch mal in deine PN Box^^

StoryWriter1
04.08.2004, 06:30
Jungs, was soll das denn?
Ändert die Einstellungen on eurem Profil dass irh nen Popup kriegt oder ne Email Benachrichtigung, wenn ihr eine PN habt.
Stellt euch vor jeder würde in jedes Post posten wenn der andere mal in seine PN Box schauen soll. Vorallem Leute die nur einmal am Tag (oder seltener) hier drin sind, wollen dann alles "Neue" durchlesen und sehen dann Posts wie dieses.

So wollte damit nur sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

[Net persönlich nehmen *G*]

Vale
05.08.2004, 04:27
Den hab ich schon längst aktiviert, diesen Pop-Up (s)Hit.
Ich hab auch nur ISDN !!!!!!!!!
Und bin einmal am Tag hier drinne !!!
Grrrrr !!!!:D :D :D ;)

unknown_matcher
06.08.2004, 02:19
Ich würde nicht nur RTP grafiken nutzen...
Davon gibtes schon Games,wie es sand am meer gibt.
Guck mal auf den ress seiten nach,und lade dir was neues runter!

Phoenix
06.08.2004, 03:28
Zum Glück pflegen die Leute hier nicht, sich zu wiederholen...

Nosferatu Alucard
06.08.2004, 05:19
Hab ne sehr Frühe Alpha Version Fertig. Wenn sie jemand haben will ich kann sich euch als E-mail schicken.

Rinober
07.08.2004, 15:35
Hi Alucard!
Hab die Demo ja per Icq von dir bekommen
also ich muss sagen; als ich selbst mein erstes Projekt gemacht habe, war es um einiges schlechter als deines.
Mach nur weiter so!
Gruß
Jason

Dave-d
07.08.2004, 18:36
Kannst auch in den Thread: Hier findet ihr gute Ressourcenseiten (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67) gehen.
Da sind Websites drinnen, wos zum Teil sehr gute Chipsets gibt.
Die einfach dann ins Game importieren und finish^^

Gruß
Dave-d

Shadow-runner
07.08.2004, 18:59
schiggst du mir die demo auch mal ... flippy_666@gmx.de

Vale
07.08.2004, 21:00
Jetzt habt ihr mich neugiierig macht. Auch du Demo mir schicken kannst ?:D :rolleyes: ;)
edit: hier die mail:Meine Mail ! (julianborowy@aol.com)

Nosferatu Alucard
07.08.2004, 22:01
@ JasonWeal
Thx. Dass du die Alpha-Demo so gut findest. :D
ps. hab grad gemerkt dass du mich in deiner Sig hast. :)

@ Alle andere

Was muss ich machen dass ich ein gebiet nur 1x mal getreten kann?

Vale
07.08.2004, 22:06
An der Teleportationsstelle unter dem Teleportkommando einen Switch einfügen, den du z.B. "Einmal betreten" nennst. Dann eine neue Seite im Event erstellen, als Event Conditions (links die Tabelle, wo 2 mal Switch und einmal Variable steht) den Switch benutzen und in den Event Commandos nichs eintragen.;)

Nosferatu Alucard
07.08.2004, 22:25
@ Jubo
1000x THX.
ps. kann ich des auch so mit den Monstern machen?

€dit: Hat schon jemand Bugs in meinem Spiel entdeckt?
€dit2: Hab an alle Email mitm RPG verschickt.

Shadow-runner
07.08.2004, 22:52
Also wenn du ein Monster setzt und dann bei berührung kampf starten ,
dann einen schalter denn du zum bleistift "monster getötet" nennst der umgeschaltet wird wenn man das monster besiegt hat, und dann nur ne neue (leere) seite die die bedingung hat das der schalter "monster getötet" an ist...
(War doch das was du meintest)

So ich hoffe das versteht man einigermaßen :p

Vale
07.08.2004, 23:04
Ne, noch keine Bugs bis hierhin, wo ich kommen bin.:D
Ich weiß, ich habs grad erst entpackt, aber trotzdem...

Nosferatu Alucard
08.08.2004, 00:24
Dann ist es ja gut. Wenn noch niemand einen Bug gefunden hat.

Rinober
08.08.2004, 01:57
hoi mal wieda^^
@ Switches:
Das kannse mit fast allen möglichen Sachen im Maker machen, sowohl nach einem Gespräch, einem Teleport als auch nach einem Kampf oder sonstigem. Einfach mal ausprobiern
rumfuchteln und dazu lernen :)

Nosferatu Alucard
08.08.2004, 03:57
Arbeite Grad an einer neuen Stadt. Mit einem andren Chipset(Nicht das uralt Chipset) .

Jamahl
08.08.2004, 07:12
Weils dein erstes RPG ist, glauh ich eher nicht, dass es besonders gut wird, geschweige denn überhaupt jemals das Licht der Community erblickt, ist es für den Anfang recht gut gemappt. Jedenfalls viel besser als meine ersten mappingversuche. Wie lange hast du den Maker schon?
Finde die Story jedenfalls recht interessant, hätte auch gerne ne demo. jamahlomega@hotmail.com

Weiterhin viel Spaß in der Community
Dein Freund und Helfer
Jamahl