PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elemental Ores



The Prince II
01.08.2004, 02:58
Hi Community,
ich hab demnächst vor einige Elemental Ores zu "pflanzen", bräuchte aber zuvor einige Infos; vielleicht hat ja einer von Euch die schon "gepflanzt".

Zunächst würde ich gerne wissen wie lange ein ganzer Mondablauf dauert: d.h. wie lange es dauert, bis ich (New Moon) zum (Full Moon) komme.

Wie oft muss man die "Pflanzen" besuchen und untersuchen?

Vielleicht fallen mir später noch einige Fragen ein, die ich dann editiere.

CIAO
NAZGUL

dev
02.08.2004, 16:46
mond phasen -> http://www.pyogenes.com/pyog-timer.html

gardening -> http://www.swapsonian.com/pikko/index.html

der baum wächst 2,5 wochen, du musst ihn jeden tag besuchen

allgemein zum ore ernten: du musst MASSIG geld ausgeben um ne realistische chance auf n elemental ore zu haben, du KANNST damit gut gewinn machen, du KANNST aber auch gewalltige verluste machen

die rechnung dazu ->

du hast max 10 pots im moghouse stehn
10*4000 = 40.000 (einmalig)

du brauchst jedesmal die samen dazu:
10*10000 = 100.000

sprich du hast sichere ausgaben von 100k, gut wenn du glück hast und du erntest nen ore haste gewinn, die chance is aber niedrig, ich weis von leuten die das machen die pflanzen auf 3 mules, sprich alle 2 wochen 30 bäume, die bekommen meistens 1-2 ore, also über zeit gerechnet gewinn, machen teilweise aber auch 300k verlust

seitdem die methode so bekannt wurde ist der markt dafür eh total eingebrochen, vor n paar monaten warn die ores noch 350-400k wert und die samen 15k... immer das selbe :/

The Prince II
03.08.2004, 01:31
Original geschrieben von dev
die rechnung dazu ->

du hast max 10 pots im moghouse stehn
10*4000 = 40.000 (einmalig)

du brauchst jedesmal die samen dazu:
10*10000 = 100.000

sprich du hast sichere ausgaben von 100k, gut wenn du glück hast und du erntest nen ore haste gewinn, die chance is aber niedrig, ich weis von leuten die das machen die pflanzen auf 3 mules, sprich alle 2 wochen 30 bäume, die bekommen meistens 1-2 ore, also über zeit gerechnet gewinn, machen teilweise aber auch 300k verlust

seitdem die methode so bekannt wurde ist der markt dafür eh total eingebrochen, vor n paar monaten warn die ores noch 350-400k wert und die samen 15k... immer das selbe :/

Hallo Community,

@dev
100K? Naja nicht ganz, da die Sappling trees keine 10k kosten sondern nur 8k, max. Außerdem kann man die selber züchten.
4k für Porcelain pots? Sind inzwischen 5k, aber brass pots gehen vorerst auch; macht keinen unterschied.


Außerdem sind nicht alle elem. ores so drastisch gesunken, wie du sagst. Fire und Water ores sind immernoch ziemlich viel wert 220k+.

BTW Danke für die links.

dev
03.08.2004, 15:49
die preise sind geschätzt gewesen, ich informier mich net jeden tag über die preise, und selber züchten, ja dann brauchst du aber über nen monat um das zeug zu pflanzen, da machste mit farmen mehr geld in der zeit...

und 220k IST ein eingebrochener preis, genauso wie 8k für den sapling, das ist ja anbauzeit nichmehr wert O_o