PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana- The 7 Trees



kamuiserbe
01.08.2004, 02:16
Mein 2.tes Projekt ist noch in einer seh sehr frühen entwicklungs phase, deshalb gibts nur einen screenshot!

Der Beginn der story (kapitel 2gibts morgen)^^


CHAPTER1: The Beginning

Eines nachts wacht ein junger Abenteurer in dem Gutshof Sorasa auf, da er funkelte Lichter
an dem nahe gelegendem Fluss Nepta sieht! Er schleicht sich aus dem Gutshof und sieht wie
mysteriöse Wesen etwas beschwören! Doch als er weglaufen will sehen die mysteriösen
Wesen den Abenteurer und fliehen! Zurück bleibt ein altertümlicher Spiegel mit golden
Verzierungen! IN einer Geheimnisvollen Sprache steht DRAKORA! Der junge Abenteurer
hatte damit unbewusst sein Schicksal besiegelt! Den in diesem Augenblick wurde der Junge
duch den Spiegel in eine andere Welt gezogen! In eine Welt der Dunkelheit! Doch diese Welt
hat paralelen mit der "richtigen" Welt, obwohl sie anscheinend von der Dunkelheit regiert wird!
Der Abenteurer irrt ein wenig durch die neue Welt und findet einen alten Mann:

" Du hast das Gleichgewicht der 2 Dimensionen gesprengt.
Wegen dir konnte Drakora in die Welt der Lebenden zurück!
Aber nur du alleine kannst Drakora bezwingen, indem du die
Kraft des Mana Samen nutzt! Denn wenn dieser Samen
keimt erhälst du DIE MACHT DER NATUR , deren Kraft
schier unendlich ist! Aber leider hat Drakora Den Mana Baum
schon vor mehreren Hundert Jahren zerstört! Doch seine Macht
reicht damals noch nicht den Baum, welcher die Quelle allen Lebens
ist zu zerstören! Deshalb konnte der Baum nach seinem äußeren Ende
7 ESSENZEN in die Welt setzten, welche jede Essenz eine kleine Einheit
des Baumes darstellt. Führe die SIEBEN Essenzen wieder zusammen
damit der Manabaum zur neuer Stärke kommt! Andernfalls wird es Drakora
diesmal beide Welten zu zerstören! Doch beachte: Die SIEBEN Essenzen
befinden sich in beiden Dimensionen verteilt, da Drakora 4 fand und in diese
Dimension verbannte! Also befinden sich in deiner Welt nur noch 3 Essenzen!
Doch sollte Drakora auch diese ESSENZEN finden, sind beide Dimensionen
verloren!"



DER 1,screen

http://www.ystart.net/upload/20040731/1091297456.jpg

Snake`s Bite
01.08.2004, 02:24
Also, deine Story ist etwas wirr geschrieben, am besten gehst du mit Ausrufezeichen sparsamer um.
Wo du allerdings übel daneben gehauen hast ist diese Stelle:


Aber leider hat Drakora Den Mana Baum
schon vor mehreren Hundert Jahren zerstört! Doch seine Macht
reicht damals noch nicht den Baum, welcher die Quelle allen Lebens
ist zu zerstören!

Hat er ihn nun zerstört, oder nicht?

Der Screen ist nicht sooo gut, was du verbessern könntest wäre folgendes:
- Mach diese Wegbegrenzung weg, das ist vollkommen unlogisch.
- Verwende mehr Bodentexturen im Gras und benutze Upper-Layer Objekte.

kamuiserbe
01.08.2004, 02:27
Kk biischen wir ich mein der Hat die Kraft des Baumes zerstört, nich den Baum selber

zum screen
wegbegrenzung kommen weg

aber leide finde ich viele som chipsets die nicht funktionieren das ist eigentlich das 1.richtige^^

M-P
01.08.2004, 03:02
bwah. :>
also.
die story hat nichts, ne simple 0815-geschichte, held gerät in andere dimension, muss das universum retten, blah, ausserdem muss es sich noch in irgendeiner art und weise mit secret of mana messen, dabei würde das auch als normale story durchgehen. naja, übliches gut gegen böse schema, nichts besonderes, problem nur dass sowas sogut wie niemand spielt, da solche stories nur bei leuten gut kommen, die dafür ein händchen haben, sprich die entwickler von secret of mana oder ähnliche, jedenfalls leute, die sowas gut verpacken können, was du offensichtlich nicht kannst. es liest sich alles so urst uninteressant und wie schonmal verdaut, einfach nichts neues, überraschendes, man kriegt das, was man erwartet hat, oder vielleicht sogar noch weniger.

zum screen muss ich sagen, dass auch der nichts hat. er ist aussaglos, wo genau spielt sich das ab? wer ist wer? dazu noch schlechtes, technisches mapping. ich bild mir ein, dass man aus diesem set mehr rausholen kann.

ahja~ zweites projekt? dein erstes war...? (die frage nur um abschätzen zu können, ob du dich im vergleich zum ersten projekt entwickelt hast (falls dem so sein sollte, will ich lieber nicht wissen, wie dein erstes projekt war...))

naja, trotzdem gutes gelingen mit dem stoff. und lass dich nicht soviel von den bekannten massen spielen leiten.

Neewaa
01.08.2004, 03:20
Okay, ich machs kurz!

Story: Naja nicht unbedingt gut.
Halt so ne typische 08-15
Story, mit anderen Dimension
und so.

Screen: Durschnittlich, die Wegbegrenzung
stört finde ich.

Ansonsten gutes gelingen;)

Adam
01.08.2004, 03:32
Ach ja der Kamui tut uns auch ma wieder besuchen ^__^

So erstma zu story:

Börks... -.-'' hab nicht anderes erwartet, held muss dahin um eine bestimmte anzahl von bla zu finden damit die kraft des blas in den anus fliegt >_>'' naja so ähnlich..

Mich würde auch ma interessieren was du so für features fürs game planst... o.o

zum screen:

ja, der chara ist o.o von hinten... man kann ihn net so supa erkennen, der rest aufm screen is mittelmaß.. also okay.. wie gesagt wie gabelung mit dem schild o.o

soll das so was sein wie: noch 5 meter hunger?? >_>''

MfG Adam

Cool-Y
01.08.2004, 03:46
die story is ned so gut. die map is okay, nur n wengle leer. die wegbegrenzung muss schon weg, sonst kommt man ja ned zu den chars, die draußen stehn.

Javis
01.08.2004, 04:06
Ich hab mich mal hingesetzt und versucht die Story zu lesen und zu verstehen....doch irgendwie ist sie sehr sehr wirr geschrieben worden und einen Punkt seh ich da nicht, nur Ausrufezeichen. Naja...musst noch ein wenig an der Story arbeiten.

Der Screen sieht vom Chipset her gut aus, aber er ist IMO noch zu leer.

MfG Javis

Kaat
01.08.2004, 16:30
Die Story ist okay. Ein bisschen Secret of Mana, ein bisschen A Link to the Past, ein bisschen Oracle of Ages/Seasons, ein bisschen Rette die Welt oder stirb. Kann zusammen einen guten und auch interessanten Mix abgeben.
Lustigerweise ist dein Screen zwar nicht so toll, sieht aber genauso aus, wie sich die Story anhört: Secret of Mana mit Game Boy-Zelda. Naja, der Weg ist zu "gerade". Mach' ihn stellenweise ausgetretener, mit ein bisschen Grasbüscheln, gib' die Wegbegrenzung weg, hau rechts unten, sofern es in das Szenario passt, einen Brunnen hin...
Also: du musst vor allem an der Präsentation von Story und Spiel arbeiten. Die Grundstory ist von der Idee her absolut in Ordnung. Vor allem gefällt mir die Idee mit den Beschwörern am Anfang sehr gut, das kann man schön entwickeln.
Was mir nur negativ auffällt, ist, dass du dir nicht gerade Mühe gegeben hast, einen Antihelden, wie er in RPGs meist recht beliebt ist, zu entwerfen. Ein junger Abenteurer? Ähem? Wovon lebt der? Dass er Drachen erschlägt, Jungfrauen mit sich nimmt und Lösegeld fordert? Da muss viel Ausarbeitung hin. Der Kerl braucht eine Hintergrundgeschichte, einen Namen und eine Gesinnung. Außerdem ein bisschen politische Incorrectness.
Woher kommt der Kerl? Was ist mit seiner Familie (und jetzt bitte kein: seine Eltern und/oder Familie wurden getötet, als er noch ganz klein war und sein Dorf zerstört wurde und er war der einzige Überlebende)? Wovon lebt der Kerl, also welchen Beruf hat er? Welchen Beruf hätte er gerne? Welche Ausbildung hat er? Und warum ist er dort, wo er gerade ist (Gasthof Sowieso)? Fragen über Fragen, die auch der Spieler aufwerfen und beantwortet haben wollen wird. Aber gib' nicht auf. Die Grundidee ist einwandfrei.

Master of Desaster
01.08.2004, 17:04
Dimensionen gesprengt... woran erinnert mich das nur *Plan für die Weltherrschaft raushol*
Also, die Story ist gut wie ich finde, dennoch das mit den 7 Essensen erinnert mich stark an einen Zelda Teil ^^
Der Screen ist mittel, das Chip find ich gut, aber wie schon gesagt wurde diese Büsche am wegrand >.< Aber ich lieebe diesen "Wucherkater" XD.
Mir ist aufgefallen das alle nach unten gucken, sind die alle etwa gelähmt Oo? Ansonsten, guck noch dass du anderes Graß reinarbeitest sonst ist der Screen gut.
MfG MoD - das Miniäffchen XD

CeKa
03.08.2004, 19:35
Die Story hört sich schonmal ganz intressant an, auch wenn mich
die Geschichte mehr an andere errinnert. Ist irgendwie so nen
Gemisch von Storys aus anderen Spielen. Da wären beispielsweise
die bei dir 7 Essenzen(bei irgendnem Zelda Spiel war da auch
was mit 8 Essenzen). Nya wie auch immer, das Mapping jedenfalls
ist noch nicht so gut. Irgendwie leer, irgendwie nen hässliches Chipset.