PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelbild selber zeichnen?

Rexy
31.07.2004, 23:48
Ich möchte genr ein titelbild selber zeichnen naja mein problem is dass son titelbild ja verdammt klein is kleiner als pics sogar und das is wohl ziemlich kompliziert so klein was gescheites zu zeichnen
:rolleyes:

Hat jemand einen Tipp für mich? ;)

Danke!

Gruß
Rexy

Mopry
01.08.2004, 00:47
So~ schwer ist es doch nicht ein Titelbild zu machen. o_O

Überleg dir einfach was drauf soll, such dir die passenden Bilder und bearbeite es.

Das dauert auch nur ne halbe bis 2 Stunden. <__<
Je nachdem wie lange du suchst/zeichnest und co.

Rexy
01.08.2004, 01:19
es geht darum, dass die vorzeichnung aufm papiert ziemlich klein sein muss und ich hab halt nach tipps gefragt wie man das anders machen weil so klein was gutes zu zeichnen eben nich so einfach is finde ich zumindest

Mister D
01.08.2004, 01:32
Na dann zeichne es dir auf nem normalen Blatt vor, scanne es ein und verkleinere es passend. Denk aber dran, die Verkleinerung auf Bilinear zu setzen, sonst wirds pixelig. Ich darf erwähnen, dass ein komplettes TB auf diese Art und Weise zwar zu machen ist, es aber für Anfänger besser wäre, Hintergründe passend zusammenzusuchen/-schneiden und nur die Überschrift selbst zu machen. Wenn du jedoch das vollständigen Erstellen Ausprobieren möchtest, dann mach es am besten wie anfangs erwähnt!

Rexy
01.08.2004, 19:06
Danke für die Tipps ;)

Bin vieleicht kein profi aber en anfänger schon länger nich mehr ;)
nur hab ich noch kein TB selber gemacht weil das ja net umbedingt das wichtigste vom game is ;)

angelus
03.08.2004, 05:25
naja um dem einscannen aus dem weg zu gehn empfehle ich auch macromedia flash. fürr die restliche bildbearbeitung empfehle ich dir dann adobe photoshop. aber wenn das dein erstes tb wird, schneid dir lieber pics zusammen

Jamahl
03.08.2004, 20:23
Das get gaaanz einfach:
Mach einen Ramen, der genau im verhältnis von 320=240 steht und mal da dein bild rein. Auf diese weise gibts keine probleme mit den proportionen.