PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codebox: Idee für neuen BB Code



mitaki
31.07.2004, 23:44
Im Webdesigner/-programmierer Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=115) werden zum Teil sehr große Codeblöcke gepostet, die das Design in die Höhe und Weite ziehen.
Ich dachte mir, ein BB Code, der eine DivBox erzeugt, in der man scrollen kann (hier ein Beispiel (http://rm2kmania.de/hosted/adventures/mitaki/etc/codebox.html)) wäre da eine nützliche Erweiterung.

Überlegt euch den Vorschlag bitte, danke.

dead_orc
02.08.2004, 18:07
diese idee finde ich sehr gut! denn es ist wirklich so: diese scripts und codes sprengen total das layout! vielleicht wäre auch ein einfaches "textarea"-feld schon eine gute lösung!

Ynnus
02.08.2004, 18:45
einziger Nachteil wäre, man kann den Code nur noch schlecht erkennen. Dann müsste man ihn erst einmal kopieren und woanders einfügen eh man ihn richtig zu Gesicht bekommt. Meist fehlt dann die Übersicht welche bei solchen Sachen wichtig ist.
Aber die Idee ist ok, bei zu riesigen Sachen. ;)

dead_orc
02.08.2004, 19:00
ich für meinen teil probier die sachen auch immer erst einmal aus, bevor ich sie versuche zu verstehen! ;)
und kleinere scripts können ja trotzdem noch in den normalen
Code-Code ;)

Soheil
02.08.2004, 20:53
@ Code-Box:
Wie ihr im info-Forum lesen könnt, sind derzeit die Admins damit beschäftigt, die Version 3 der VB-Software auszutesten.
Die Version3 wird die von dir angesprochene Funktion haben.
Daher bitte ich vorerst diese Fragestellung und auch andere Bitten an die Admins zurückzustellen.
Falls wir Widererwarten doch nicht auf Version3 umstellen sollten, werden sich die Admins deine Fragestellung widmen. ;)

Bevor weitere Fragen auftauchen:
Die Admins arbeiten an der Umsetzung der Umstellung.
Bevor wir die Umstellung durchführen, werden wir dies in der Ankündigung groß ankündigen!
Die Umstellung könnte allerdings noch sehr lange dauern, da sehr viel Arbeit auf die Admins deshalb zukommt und die Umstellung und Einarbeitung sehr schwer vonstatten geht.
Daher wäre es nett, daß ihr die Admins in Ruhe arbeiten lässt, wenn ihr sie im MSN erwischt. ;)
Auch weitere Anfragen wegen neuer Foren und Funktionen sollten vorerst zurückgestellt werden
Danke :)