PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2! Diverse Fragen :P



Mastergoht
31.07.2004, 18:52
Ich habs mir doch nochmal ausgeliehen. FFX is fertig und ich hab nixmehr zum spielen. :/

Ich hab jetzt knapp 35 Stunden gespielt und bin schon in Kapitel 5...
N bissl geschockt war ich schon.. da vorallem Kapitel 4 extrem kurz zu sein scheint...
Ich hab jetzt 52% Und mir ist klar dass ich es in diesem Durchlauf nichtmehr auf 100% bringen werde.
Allerdings auch hier ein paar Fragen.

Mir fehlen noch der Purpur Sphäroid 1 und 7. Gibt es noch eine Möglichkeit die noch zu besorgen?

Und was ist überhaupt in der versiegelten Höhle, n Boss? Ein tolles Item? XD

Kommen Ultima und Omega vor?

Ich bin jetzt kurz vor Ende des Spiels und mach mit einem Schlag immernoch nicht 1000 Schadenspunkte... und alle Mädels sind noch unter 2000 HP, und ich hab gehört auch hier gibt es den HP und Hit-Expander... da trainiert man sich ja dumm und dämlich. o_O

Durch dieses dauernde Girlygroup gehabe geht in dem Spiel irgendwie die Atmosphäre flöten..

Das Tal der Kaktoren Quest fand ich fast eine der atmosphäristen Stellen im Spiel. Einfach genial. :P Aber das Vieh habch immernochned besiegt..

Und wie kommt man in die Höhle in Besaid, die in einem Sphäroiden zu sehen ist. o_O

Evanescence
31.07.2004, 19:54
purpur-sphäroiden:
nr. 1 kannst du nicht mehr bekommen. den kriegt man, wenn man in kapitel 3 nochmal in bevelle zum geheimkomplex, wo früher vegnagun war hinuntersteigt (je nachdem wem du den sphäroiden übergeben hast [neu yevon, junge liga] musst du dorthin, bevor oder nachdem der djose-tempel als aktive verbindung markiert ist)

nr. 7 kannst auch nich mehr bekommen. den kriegt man, wenn man in kapitel 2 nochmal in das fungus-tal hinabsteigt. in der nähe der versiegelten höhle, findest du dann nooj, der dir den sphäroiden übergibt.

versiegelte höhle:
beides XD - find's raus

ultima & omega:
ja, kommen vor. wo verrat ich auch nicht XD

-> beides kannst du nämlich noch in kapitel 5 herrausfinden

hp- und hit-expander nützen dir nur was, wenn deine mädels auch stark genug sind, sie auch zu benutzen. die teile heben nicht deine schadenswerte an, sondern erlauben dir lediglich über 9.999 hp zu haben bzw. über 9.999 hp schaden zu machen. wenn sie dir zu schwach sind, nimm am besten accessoires wie diamanten- oder kristallband (angriff +40/60) kombiniert mit mithril- oder kristallreif (max hp +60%/100%). wenn du nicht weißt, wo du die herkriegst, frag nochmal. ansonsten führt kein weg am leveln vorbei... außerdem werden deine chars nicht annähernd so stark wie in X (die gegner auch nicht).

höhle in besaid:
dazu brauchst du den schlüssel von besaid. der wird jetzt schon im laden von besaid ausverkauft sein (glaub nen paar hunderttausend gil oder so O_o). du kannst ihn aber auch bei der nebenmission "rettet die touristen" in der stillen ebene (talgrund, dort wo früher yojinbo war) meisterst. da wirst du wohl bis zum nächsten durchlauf warten müssen. in der höhle findest du die "tobender-gigant"-kostümpalette. die ist nicht sehr toll, aber der vollständigkeit halber, kannst du sie dir ja mal holen. den schlüssel bringst du dann in eine der stuben im tempel und öffnest dort die schatztruhe, um den such-sphäroiden zu bekommen. mit dem gräbst du sphärofone aus, mit denen du nummern findest, welche die zahlenkombination in der höhle bilden. (unterscheiden sich von spiel zu spiel)

das war jetzt mein längster post ever since XD

Mastergoht
31.07.2004, 20:34
Mensch :P

Lohnt sich diese Purpursphäroidenhöhle wenigstens? XD

Der Besaidschlüssel kostete 900'000 Gil, oder 9 Millionen. Ich weiss es nichtmehr, jedenfalls zuviel.
Das Quest hab ich vorhin abgeschlossen. 2 Waren nichtmehr zu retten, bzw. ich hab sie nicht gefunden, ich dachte die währen in der Kammer der Ashtra. :P

ICH nehme mal an Ultima und Omega halten sich in Sub-Bevelle auf.
ICH hab allerdings gehört die Bosse dort unten sind NICHT Ultima und Omega, sondern einfach andere starke Viecher.

3 Sphärophone habch jetzt ausgegraben und immer eine Kugel gefunden. Stehen dort etwa die Ziffern drauf? Konnte da nix erkennen.

Das 4. Sphärophon bereitet mir Kopfzerbrechen.. ich glaube es befindet sich am Strand.. nur wo. ^^

Das HP und Hit-Expander die Werte nicht erhöhen wusste ich auch. Aber wie um Himmelswillen trainiert Man(n) die Damen so hoch. Ich denke kaum dass es da sowas wie den Don Tonbery Trick gibt. ^^

Das Vieh in der Wüste soll ja angeblich 333'XXX Hp haben, und auch wenn es nicht soo starke Attacken hat (hab bis jetzt nur eine gesehen.) dürfte der Kampf auf die normale Art doch sehr lange dauern.
(In der Sequenz sah das Monster noch genial aus, aber im Kampf ist es... so winzig..)


Und nein, wo man diese Kristallbänder und Co. herbekommt weis sich auch nicht. ^^"

EDIT: Ähm ach ja, kann ich die Maskottchenkostüme noch bekommen? Ich will die haaabeeen :P

EDIT 2: So.. hab jetzt alle Sphärophone.. toll.. alles was man bekommt is ne dumme Kostumpalette die noch dazu total nutzlos is... ich hätt wenigstens ne Cutscene erwartet. :/

Irvine
31.07.2004, 21:45
für das maskotchen müsstest du überall episode abgeschlossen haben.
normalerweise hättest du dir das schon verbockt, denn um in der stillen ebene ein episode abgeschlossen zu bekommen müsstest du ALLE menschen aus der verlassenen grotte retten.

soweit ich weiss bekommst du aber durch die chocobo farm, sowie durch das PR quest einen E. abgeschlossen.

aber wenn das dein erster durchgang ist müssten dir noch andere dinge fehlen, es sei denn du spielst mit einer lösung

zu den weapons..

ultima und omega wirst du mit ziemlicher sicherheit treffen, die ultimativen gegner sind es aber nicht. spiel einfach weiter und erforsche alles ganz genau.

einen trick wie man schnell levelt gibt es nicht wirklich, aber einen der dir das trainieren abnimmt...

ffx-2 hat einen "fehler" der einem ermöglicht die charas zu trainieren ohne selbst vor der konsole sitzen zu müssen. läufst du nämlich gegen eine wand, bleibst du nicht stehen sondern läufst auf der stelle weiter. es werden praktisch immer wieder neue gegner erscheinen obwohl du an der mauer festhängst.

das kannst du ausnutzen in dem du den X knopf mit einem zahnstocher fixierst und den controll-stick mit einem tesa-streifen nach vorne klebst.
durch den festgeklemmten x button werden deine mädels die gegner automatisch attackieren.

mir persönlich wäre das zu langweilig, aber wenn du schon nach einem cheat ähnlichen trick fragst^^

ansonsten empfiehlt sich eine höhle in der donnersteppe, in der man cid retten muss. es sind nur machina gegner die du zu bekämpfen hast. die geben dann um die 2000-3000 exp pro kampf.
lege mit dem glücksspieler dress noch "doppel-exp" an und es dürfte dir schnell genug gehen

zur purpurhöhle,
besuche sie umbedingt mal, du wirst es nicht bereuen....

mfg - irvine

Evanescence
31.07.2004, 22:26
kristallbänder:
[hp +100%] mit den teilen kriegt man die hp schon locker über 9.999 hp (wenn man zwei nimmt XD) und dunkler ritter angelegt hat. einen findest du, wenn du in bevelle zur prüfungsebene gehst und die schatzkisten mal wieder plünderst. dann bekommst du noch zwei von endgegnern (einer in sub-bevelle, einer gegen ende des spiels -> keine spoiler). ich hab komischerweise schon zwei im inventar, deswegen kannst du sie wahrscheinlich auch noch von diversen bossen klauen.
alternativ kannst du auch in der bikanel wüste sandwürmer plätten. die hinterlassen die manchmal auch...

kaiserklaue:
[angriff +50] die kannst du in kapitel 5 in guadosalam finden. aber nur, wenn du im spiel bestimmte entscheidungen/missionen gemacht hast.

champion-gürtel:
[angriff/abwehr +40] du kannst einen in der donnersteppe in kapitel 5 bekommen. (frag mich nicht wo, ich habs halt und das steht so im lösungsbuch :D - über das meine mutsch grade wasser kippt -_-)
einen bekommst du auch noch in der purpurhöhle.

any questions left?

Mastergoht
31.07.2004, 23:52
Hmm.. wie komm ich in die verlassene Monsterfarm?
Sie sagt dauernd nur dass Gefahr in der Luft liegt und man nicht hier hineingehen soll.

Ausserdem habch keine Chocobos gefunden um die Ebene zu überqueren. :/

OmeganX
01.08.2004, 00:25
@ Mastergoht

Du musst Clasco im ersten Kapitel mit auf die Celsius nehmen damit er in Kapitel 2 die Chocobofarm öffnet.
Er befindet sich in Kapitel 1 am Fungus Pass vor dem Seitenweg zum Hauptsitz der jungen Liga.
Du wirst wohl in diesem Durchgang auf die Farm verzichten, im fünften Kapitel wirds leider nichts mehr.

Was die HP und Hit Expander angeht, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, die sind eigentlich nur da um dir den Kampf gegen Trema, Exodus etc. etwas zu erleichtern und selbst ohne sind diese zu besiegen.
Übrigens ist der HP Expander sowieso ziemlich überflüssig, den wie in X auf über 50.000 HP zu kommen ist hier nicht möglich, ich hab für alle drei gerade mal 10.710 HP und auf die 711 HP könnte ich persönlich auch verzichten.


Original geschrieben von Mastergoht
ICH nehme mal an Ultima und Omega halten sich in Sub-Bevelle auf.


Du meinst wohl Ultimas und Omegas...:hehe:
Ach ja, ich mach mich schon nur noch darüber lustig, den das selbst Ultima stärker als Omega ist, ist für einen Omega Weapon vernatiker wie mich auch nicht leicht zu verkraften.:p

Evanescence
01.08.2004, 00:29
frag mich mal, wo die chocobos sind. das find ich auch immer ätzend, wenn ich die items per pedes einsammeln darf...

um die chocobofarm zu eröffnen musst du clasko nach der mission im ersten kapitel "monsterfangen" (oder so ähnlich) am fungus pass mit aufs flugschiff nehmen. später kannst du auch h'kuly vorm chocoboverspeißer rettten. wenn du diese mission in kapitel 2 machst musst du ihn hinterher ebenfalls wieder mit einsacken. ^_^

dann will er glaub ich ebenfalls in kapitel 2 auf der stillen ebene raus. dann gibts noch ne extra-mission bei der du die monster in der verlassenen farm raushauen musst. dafür bekommst du das item-schütze-kostüm und kannst die farm endlich eröffnen.
clasko gibt dir dann gizar-kraut mit dem du die chocobo's in den kämpfen fangen kannst. nur sie werden direkt zur farm geschickt und du bekommst keine auswahl wie bei FF VII, ob du auf ihnen reiten willst.

Mastergoht
01.08.2004, 00:41
Hm Tremas ist bekämpfbar? Dann schliess ich mal daraus dass er in Sub-Bevelle irgendwo auf mich wartet, da er ja das Siegel gebrochen hat.

Sind Ultima und Omega dort? Weil ich bin jetzt nochmal durch Spira gegurkt und hab die nich gefunden. (Dachte dass sie in der Gagazet Berghöhle sind, weillch da immer so komische Geräusche höre -_-.)

Noch was... wenn ich jetzt in die Löcher in den Tempeln springe, gibt es dann nochmal ein zurück oder gehts dann gleich bis zum Ende?

Evanescence
01.08.2004, 00:49
ultima und omega sind beide in sub-bevelle...

du kannst jederzeit zurück zum flugschiff, wenn du in eins der löcher springst. das geht sogar noch beim letzten speicherpunkt im spiel... fand ich ebenfalls überaus praktisch ^_^

Dark-Volcano
01.08.2004, 01:09
Durch dieses dauernde Girlygroup gehabe geht in dem Spiel irgendwie die Atmosphäre flöten..
Hey ich liebe gerade das Girlygroup gehabe an diesem Spiel.

Um wirklich viel HP und Stärke zu bekommen musst deine Heldinnen mit den richtigen Kosümen und Accessoires ausrüsten.

Mastergoht
01.08.2004, 20:41
So.. es ist vorbei.
Der Endkampf... war einer der leichtesten Endkämpfe den ich je bestritten hab... total unvorbereitet und mit einer "einfachsomalausprobier" Laune hab ich ohne Probleme gewonnen...
Trotzdem wars toll.
Die Umgebung (im Hintergrund der Koloss.. während du Stufe für Stufe auf ihn zuläufst :P) war doch recht atmosphärisch, auch wenn ich mich frage warum der Kern des Abyssums so.. maschinell aussieht..
Btw. ich hatte dort als normalen Gegner auf einmal Omega Weapon vor mir stehn.. was hat der den dort zu suchen..

Naja...

62% (ich hab relativ viel in Spira gemacht... war n bissl erschrocken dass mir noch soviel fehlt o_O)
Knapp 40 Stunden...

Yuna lvl. 53
Rikku lvl. 54
Paine lvl. 55

Und ich hab das 2. beste Ende gesehen. :DDD

Dark-Volcano
04.08.2004, 22:34
Tjo gratuliere erst mal. Nun kannst du ja die 100% angehen um auch das Maskotchen (Das ultimative Kostüm) zu bekommen. Und dann gibts ja auch noch Sub-Bevelle wo Trema der stärkste Gegner im Spiel wartet. Also dann viel Spaß noch.