PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mag und kennt die finnische Metalgruppe "Battlelore"???



Botuego81
31.07.2004, 13:50
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nen kleinen Musik-Thread an den Start bringen.Es geht hierbei um die finnische Metalband "Battlelore".Diese Gruppe habe ich vor kurzem entdeckt und höre nun die zwei von ihnen veröffentlichten Alben rauf und runter.Den Musikstil würde ich mal als eine wilde Mischung zwischen Fantasy\Gothic\Bombast-Metal beschreiben.Das markante an der Truppe ist aber,dass Sie eine sehr variable Gesangsabteilung haben,denn hier ist nicht nur dunkles Gegrunze,sondern auch klarer Männergesang und wunderschöner Frauengesang vertreten.Dies ergibt wie ich finde eine absolut originelle Mischung,die nie langweilig wird.Textlich lassen sich die Musiker von Tolkien inspirieren.Somit sind die einzelnen Tracks absolut mitreißend und vorallem sehr atmosphärisch komponiert.Ich kenne fast keine Band (außer vielleicht Blind Guardian) die ein so geniales Fantasy-Feeling aufkommen lässt.Also wer die Band ebenfalls kennt und mag oder nicht,wer irgenwelche Neuigkeiten über sie zu berichten weiß oder sich aber einfach mit mir über sie freuen möchte,ist gerne eingeladen hier seine Beiträge an den Start zu bringen!

Xephon
31.07.2004, 14:32
Gehört eigentlich eher ins Musik Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=12). ;)

Lord Elivrion
31.07.2004, 14:38
stimmt xephon ^.^

ich kenn die band. hab auch das neue album "swords song" (müssts sein) hier rumliegen. viele lieder find ich wirklich klasse. wie du selbst erwähnt hast, ist es dieser mix und frauengesang und männergesang, den ich top find. besonders forked height haut doch rein ;) :D

Botuego81
31.07.2004, 15:00
Ja stimmt "Forked Height" ist klasse.Die Lieder 1-6 sind auch total genial,vorallem "Attack of the Orcs" und "Dragonslayer" gehen gut ab.
Falls du nur das "Sword´s Song" - Album hast kann ich Dir auch noch das Debutalbum "Where the shadows lie" besonders emphfehlen,denn dies
ist fast noch besser wie der Nachfolger.Der Stil ist natürlich der gleiche!

Botuego81
31.07.2004, 15:05
Ich dachte hier könnte man über alles plaudern! Naja ich bin noch nicht solange dabei,deshalb bitte ich um Nachsicht.Wenn ich mich in nächster Zeit in den einzelnen Themenforen besser auskenne wird es keine verirrten Threads mehr geben.Versprochen!!!

Whitey
31.07.2004, 20:26
Die Gruppe sagt mir leider überhauptnichts, aber zumindest den Thread schieb ich mal ins richtige Forum

*schieb*

Drakk
01.08.2004, 22:39
Battlelore ist ganz gut. Mein Lieblingslied ist Attack the Orcs. Einfach genial dieses Lied!

Seraph
03.08.2004, 01:22
Ich kenn nur ein paar Lieder dieser Gruppe, aber das, was ich gehört habe, gefällt mir sehr gut. Dieser schon angesprochene Mix macht die Musik ziemlich abwechslungsreich. Nebenbei hört sich das einfach gut an :D Und gestern hab ich auf Viva2 ein Video von ihnen gesehen und muss sagen, dass es klasse gemacht ist. Musik und Video zusammen sind noch besser als nur die Musik :)

Botuego81
03.08.2004, 03:48
Was von denen läuft ein Musikclip bei VIVA!Das ist ja der Hammer!Hoffentlich seh´ ich den mal zufällig.Ich fand von den zwei CD´s schon die Coverbilder und die Gestaltung der Bookletts sehr geil und kreativ,da kann ja ein Clip nur gut aussehen.Ich war letztens auf ihrer Homepage und habe gelesen das sie demnächst neue Lieder einspielen wollen und anfang 2005 das dritte Album veröffentlichen .Wäre auf jeden Fall super!!!

Fanfare
05.08.2004, 21:33
ich kenne die band und hab schon einiges über sie gelesen. gehört hab ich erst 2 songs oder so.gefällt mir aber richtig gut ich mag dieses wikingerzeug eh ziemlich gern