Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Exklusivsten Hobbys

Dark Melfice
31.07.2004, 06:02
Hi ho Edle Freunde zu später Stunde.

Als Anlass für diesen Thread nahm ich einfach die möglichkeit zu erfahren, ob ihr ebenfalls irgendwelche Hobbys habt die einfach nicht jeder hat. Solche, auf die ihr Praktisch Stolz seit, selbst wenn sie oft bei anderen auf Unverständnis stoßen.

Natürlich hätte ich das ganze nicht geschaffen wenn ich nicht selbst so ein Hobby hätte :D

Mein ungewöhnliches Hobby ist es kurze, aber überaus lustige zwei Mann Nobudget Filme zu drehen :hehe:

So manches Wochenende kommen einer (ab und an auch 2 ^^) meiner Freunde und ich zusammen um eben diesem Hobby nachzugehen. Natürlich haben wir nur einige wenige Reqisieten wie ein paar Hüte oder eine für diese Filme überaus wichtige Fuchsmaske namens Zorg, dazu später mehr^^.
Eigentlich improvisieren wir oft Spontan eine Geschichte oder halten uns begrenzt an Vorlagen (wie einst eine Neuverfilmung von Moby Dick...nur nicht auf dem Meer sondern im Wald und nicht mit einem Wal sondern einem Fuchs namens Zorg... :D ). Eigentlich ist das alles sehr Satierisch und man könnte es mit diesem Monty Pyton Stil vergleichen.
Wie auch immer, erstaunlicherweise sind unsere Filme bei denen die nicht von forn herein sagen "wie kann man so einen scheiß machen"
erstaunlich beliebt. Freunde, Verwande, wer auch immer, wir bekommen immer sehr Positives Feedback was uns auch weiter Motivert.

Also jetzt frage ich euch; habt ihr etwas ähnliches überaus ungewöhnliches, das ihr als euer ganz besonderes Hobby bezeichnen könntet?

Javis
31.07.2004, 07:38
Hi,

also ich habe zwar auch viele Hobbys, nur weiß ich nicht, ob mein gleich genanntes Hobby außergewöhnlich ist.
Also ich spiele sehr oft Bowling und bin auch in einem Verein. Ich habe jede Woche ein Spiel und ab und zu mal Training. Dann nehm ich mit meinen Leuten aus meiner Mannschaft an Turnieren teil, bei denen man 12 Stunden am Stück bowlen muss. Letztens sind wir bloß letzter geworden. ^^" Naja und dann hab ich auch noch ein paar Pokale auf meiner Vitrine zu stehen.
Naja, ich weiß zwar nich, ob das Hobby außergewöhnlich ist, aber egal.;)

MfG Javis

Whitey
31.07.2004, 08:14
Hmmm exklusive Hobbies... naja ich werde ab Oktober anfangen Kyudo zu lernen. Das ist dieses japanische Bogenschießen. Exklusiv ist es deshalb, weil es nicht besonders verbreitet oder bekannt ist in Deutschland, und die Ausrüstung leider auch sehr kostspielig ist. Ich hoffe aber trotzdem das Geld dafür aufbringen zu können.

Hmm, mehr kann ich jetzt aber noch nicht davon erzählen, da ich es ja erst beginnen werde. Wer sich trotzdem informieren möchte, kann dies unter diesem Link (http://kyudobayern.de/) tun ;)

Genji
31.07.2004, 10:13
Original geschrieben von White Chocobo
Hmmm exklusive Hobbies... naja ich werde ab Oktober anfangen Kyudo zu lernen. Das ist dieses japanische Bogenschießen. Exklusiv ist es deshalb, weil es nicht besonders verbreitet oder bekannt ist in Deutschland, und die Ausrüstung leider auch sehr kostspielig ist. Ich hoffe aber trotzdem das Geld dafür aufbringen zu können.

Hmm, mehr kann ich jetzt aber noch nicht davon erzählen, da ich es ja erst beginnen werde. Wer sich trotzdem informieren möchte, kann dies unter diesem Link (http://kyudobayern.de/) tun ;)

Hehe, Kyudo is ne coole Sache. Ich hab mal ein meiner japanischen Schule dem Kyudo Club zugeschaut... Merkwürdigerweise besteht der größte Teil der Mitgliedschaft aus Mädels. Aber was da abgeht is echt wahnsinn, totale Konzentration, kein Mucks (naja, außer beim Kiai). (Ganz anders als bei, Kendo-Club. ^___^ Wie die da rumschreien is echt furchteinflößend. Besonders die Mädels... )

Die Japaner hams gut, die kriegen die Ausrüstung von der Schule gestellt... >___>

Njo, mein exklusives Hobby is zur Zeit Teezeremonie und Koto spielen...

Da ich irgendwie nen Clubs beitreten musste an meiner Schule, hab ich mich halt für japanische Kultur entschieden...

Teezeremonie ist... nun ja, sagen wir, komplizert. Tee in mehr als 50 verschiedenen Schritten zu zubereiten, in der wirklich jede Bewegung genau einstudiert ist, ist... äh schwer. Vorallem schwer zu merken. Ich mach immer noch Arsch viele Flüchtigkeitsfehler... >___>

Naja und Koto (Koto is eine japanische Bodenharfe.) is fun...
Hier mal ein Bild von meiner Freu... Äh, meinem Kohai, beim spielen:
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Genji/maedel2.png
(Hehe, exklusiv Foto. xD)

Is gar nich mal so schwer... Die Noten sind zwar in Kanji, von oben nach unten und rechts nach lins gelesen, aber da ich ja mehr oder weniger musikalisch bin, gehts jetzt schon irgendwie... Die Japaner lernen die Lieder zwar extrem viel schneller als ich, aber ich hab ja auch grad erst angefangen... .____.

Einzigister Nachteil, ich hab keine Ferien. Darf von Montags bis Freitags in der Schule antanzen und von 9:00 bis 16:00 da Koto und Teezeremonie üben... >___> Auch nen bisschen Scheiße. (Naja, besser als z.B. Orchester oder die Sportclubs... Die dürfen schon um 7:00 antanzen, jeden Tag, sogar Samstags und Sonntags... Tz, tz, die Japaner ham echt 'n Willen aus Stahl.-_-'

Snake`s Bite
31.07.2004, 15:44
Kurzfilme, Kyodo, Bowling, Tee oder Koto. Alles nichts gegen mein Freak-Hobby. ;_______;'
Ich spiele gerne und oft LARP (=Live Action/Adventure Role Play). Ich hatte das mal im Sport-Forum vorgestellt, ist allerdings schnell abgesunken...
Dabei geht es darum, sich einen Charakter zu erstellen (verschieden, ham häufigsten ist etwas à la HdR) und diesen dann auszuspielen. Mit Gewandung, Waffen und diesem Schnickschnack. Natürlich wird auch gekämpft, allerdings nicht mit echten Schwertern, sondern mit Polsterwaffen.
Einen LARP-Verein gibt es in nahezu jeder größeren deutschen Stadt, da müsst ihr nur mal per Google suchen.
Näher informieren könnt ihr euch hier:
www.larpfaq.de

Ianus
31.07.2004, 16:13
Mein Freak-Hobby ist meine krankhafte Bastelei. Früher habe ich nur Bretter zusammengenagelt, aber inzwischen bin ich auf andere Materialien umgestiegen. Eine Zeit lang versuchte ich, ein Kettenhemd zusammenzufitzeln, verlor aber irgendwann das Interesse daran. Später begann ich dann mit einer Repro der Rüstungen aus dem Grab des ersten Kaisers die inzwischen so gut wie vollständig ist :D, die verdammten Schultern müssen allerdings noch einmal überarbeitet werden :(.

Nebenbei arbeite ich weiterhin gerne mit Holz. Habe mir vor kurzem eine Maske geschnitzt, und jetzt fehlen mir die Werkzeuge, um sie innen auszuhöhlen und tragbar zu machen ;___;.
Vielleicht überwinde ich mich auch endlich, und bitte die Mutter meiner Gotta (Frau des Sohnes der Schwester meines Großvaters - Österreichische Verwandschaftsverhältnisse ;)), mir ein paar Grundbegriffe mit der Erhu - eine zweisaitige Geige - beizubringen. Dann kann ich Genji Konkurrenz in der Beherschung von freakigen Musikinstrumenten machen.;)

Sinji Lee
06.08.2004, 03:58
mein Hobby ist Warhammer 40000 tabletopgame.
die Figuren sind zwar schweine teuer. aber das zusammen bauen und bemalen macht unglaublich viel spass.

Zack
06.08.2004, 14:40
Microsoft Office Hilfs-assistenten basteln und auf jede erdenkliche art ums leben kommen lassen. ^^'
karl klammer ist schon auf die, für eine klammer erdenglich, grausamsten art und weisen zugrunde gerichtet worden. und es macht spaß :D

--
zack

Sausewind
06.08.2004, 17:19
Also mein einigermaßen aussergewöhnliches Hobby ist professionelles Karaoke-Singen. :D
Ich und eine Freundin haben ca. 4 CDs voll mit Karaokeliedern, die wir regelmäßig singen.
Im Urlaub gab es auch eine Karaokebar, wo wir natürlich jeden Abend waren ;) das war das größte Glück für uns.
Und bald kriegen wir auch 12 DVDs mit dem Original Karaoke-Maschine-Programm, das auch die Karaokebars haben. Yeah!

Genji
06.08.2004, 17:55
Original geschrieben von Sausewind
Also mein einigermaßen aussergewöhnliches Hobby ist professionelles Karaoke-Singen. :D
Ich und eine Freundin haben ca. 4 CDs voll mit Karaokeliedern, die wir regelmäßig singen.
Im Urlaub gab es auch eine Karaokebar, wo wir natürlich jeden Abend waren ;) das war das größte Glück für uns.
Und bald kriegen wir auch 12 DVDs mit dem Original Karaoke-Maschine-Programm, das auch die Karaokebars haben. Yeah!

Yeah, Karaoke rockt! xD Es ist immer nen Heidenspaß in Tokyo mit seinen Kumpelz Karaoke singen zu gehen... (Na gut, einer meiner Kumpel is angehender Sänger, von daher is es unmöglich den in Sachen Karaoke zu toppen. xD) Njo und irgendwie so beinahe jedes japanische Mädchen ne ausgeprägte Begabung für Karaoke zu besitzen. xD (Die singen sooooo schööön... *___*)

iZepp
06.08.2004, 18:33
Aaah, mein liebstes Hobby: Beziehungskriesen. Es geht doch nichts über heftige emotionale schmerzen. Herrlich! *schnüff schluchz*

hide
06.08.2004, 18:48
Original geschrieben von Sinji Lee
mein Hobby ist Warhammer 40000 tabletopgame.
die Figuren sind zwar schweine teuer. aber das zusammen bauen und bemalen macht unglaublich viel spass.

oh ich auch aber ich stehe dann
eher auf confrontation ^^ das spiel an sich interessiert mich
nciht wirklich das einzige was ich daran
genial finde ist die figuren anmalen :D
ah und was ich noch mache.. naja momentan nicht
aber halt kendo ^^ wenn ich wieder zuhause bin muss
ich mal regelmäßiger dran teilnehmen :D

und @ genji
hehe chado das will ich auch mal erlernen muss echt toll sein...
*seufz* glückspilz

@white chocobo
in münster gibt es bereits einen kyudo verein
hab mal zufällig ein mitglied davon getroffen..
hab es aber irgendwie noch nciht geshcaft dahin zu gehen ^^'
oh und ja teuer.. hab letztens den "bogen" in einem
katalog gesehen.. 970? X______X

@ ianus :D
oller bastel freak :D ichhabe or jahren als kleiner junge
uboote aus flaschen gebastelt XD zwar sind die meist untergegangen
weil irgendwo das material undicht war.. aber war schon witzig ^^

ya mata...

Urashima
07.08.2004, 17:33
mmhh.. kendo kommt zwar schon recht oft vor is aba glaube ich doch noch was exklusives.. zudem mach ich auch noch iaido was irre spaß macht :D .. aba jetzt im sommer isses eindeutig zu heiß in der halle daher mach ich sommer pause(bei hitze enorm schnell kopfweh krieg)

nja und modellbau.. also ferngesteuerte autos und boote und auch flugzeuge.. is aba alles seeehr teuer drum geht nur sehr langsam was weiter aba es macht einfach spaß die dinger zusammen zu bauen zu fahren nach max2 fahren wieder was zu reperieren weil ich manchmal nicht sehr das die kurve doch recht eng is^^.. aba macht irre spaß :D

-EDIT-
das hätt ich doch fast vergessen^^..

U-Boote sollen ja untergehn.. nja nur sollte nicht alles mit wasser durchflutet werden :D

Zack
07.08.2004, 17:38
uboote aus flaschen gebastelt XD zwar sind die meist untergegangen
weil irgendwo das material undicht war.. aber war schon witzig ^^

aber sollten uboote nciht eigentlich auch untergehen, sonst wären es doch eigentlich eher normale boote(zugegeben, auch wenn mit einer etwas unpraktischen form), wenn sie die ganze zeit auf dem wasser schwimmen :D

Phryx
08.08.2004, 00:33
Naja, also ich mache als exklusives Hobby Mini Stories verfassen ^^ aber nicht irgendwelche weil die idee so etwas zu amchen kam auf ganz kuriose weiße zusammen. also ich erzähls ma ganz vo vorne.
es war das jahr 2003 so im dezember oder november. ich sitze in der letzten reihe in unsrer klasse mit meiner kumpiline (also meiner weiblichen freundin aber halt als kumpel, kapiert ^^) wir labern ziemlich oft und so krieg ich nich viel vom unterricht mit. deswegen setzte ich mich freiwillig in die erste reihe zu einem jungen namens adrian, der sitzen geblieben ist und den kaum einer mag weil nie mit jemanden redete. schließlich freunden wir uns jedoch an und dann eines tages eine aufgabe in englisch: verfasse eine story über einen lkw fahrer... so schreiben wir eie story zusammen die dann auch etwas witzig wird. wenig später eine ähnliche aufgabe und die stories werden immer brutaler und sarkastischer. in unsrer klasse sind wir schon richtig kult denn zu jeder hausaufgabe wo man ne story verfassen soll machen wir son mist ^^ jetz sin wir ziemlich gute kumpel und haben jetz zusammen in etwa über 40 stories verfasst. vor etwa 1 monat haben wir überlegt diese öffentlich zu machen und deshalb überarbeiten wir die stories noch einmal und schicken sie dann an einen verlag... vielleicht nimmt irgendein deppen verlag die ja ^^ wwenn nicht veröffentlichen wir die stories kostenlos auf unsrer HP. was noch gesagt sein soll... die stories sind zwar meist unabhängig voneinander doch passieren oft wiederkehrende running gags ^^ und so haben wir schon so richtig eine erkennungsymbol in usnren stories ^^ wenn erwünscht kann ich hier später eines unsrer werke posten aber ich glaub dass is im literaturforum besser aufgehoben ^^

moeb

Heavyguard
08.08.2004, 02:03
Ich habe auch ein ungewöhnliches Hobby - Lesen! Ich lese viel und gerne - vor allem Scifi, Fantasy und Abenteuer. Lesen scheint bei den "jungen" leuten heutzutage nicht sehr verbreitet zu sein. :D

Habe letztens einen Bekannten gefragt warum er zwei "Readers Digest" Bücher im Regal zu stehen hat - Antwort: Die sehen gut aus und es gab noch Untersetzer als Gimmick dazu... ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!

No0b
08.08.2004, 08:27
Im alter von 17-19 habe ich schusswaffen gesammelt. Meistens zwar nur Gas-pistolen, aber 2 scharfe waffen hatte ich auch. bin aber damals nie über 7stk. hinausgekommen, da die dinger ja doch relativ teuer sind.

Mittlerweile möchte ich ja Schwerter sammeln (voralem asiatische). habe auch schon 2 Katana hier, blos fehlt mir das geld um mir weitere anzuschaffen. Sind ja auch nicht gerade billig :)

Also momentan betreibe ich dann doch eher triviale hobbys wie: lesen,spielen und dvd´s gucken. nix besonderes eben.

Leon der Pofi
08.08.2004, 14:47
ich hab auch noch ein hobby neben zocken... was ganz ausgefallenes: Lesen. wie Heavyguard auch schon.

Fantasy, Krimis, Horror ect. ganz gerne stephan king. zur zeit les ich ring des drachen und ein akte x buch und stephan kings vollmond.

Baharroth[+]
08.08.2004, 17:42
freaky hobby's:
warhammer 40k ;) *geek*
geschichten schreiben, wo es eigentlich nur um die vernichtung der französische rasse geht *nuke france*
karaoke singen/rapen im national team team-speak während ein nationen spiel, bevorzugt von "freestyler"
schweizer sein <--- genug freaky?
snowjumpen -.- die geschichte dazu (http://www.masterblasters.info/mb/forum.php?fid=2&tid=3)

Medivh
09.08.2004, 06:39
Ich male andauernd die bizarrsten Figuren ^^
Wenn mir eine Person unsympathisch ist, kriegt sie eine Zeichnung mit diversen Pikachu-Merkmalen o_Ô;;

Ansonsten spiel ich recht gerne Tabletops (Battletech), der Rest ist nicht wirklich exklusiv >.>

hide
09.08.2004, 19:42
Original geschrieben von No0b
..Mittlerweile möchte ich ja Schwerter sammeln (voralem asiatische). habe auch schon 2 Katana hier, blos fehlt mir das geld um mir weitere anzuschaffen. Sind ja auch nicht gerade billig :)...

hmm hast du dann nur deko schwerter oder sind
es dann doch handgeschmiedene? ^^?

ya mata...

No0b
09.08.2004, 19:46
Ich habe hier ein Handgeschmiedetes und eins was sich höchstens zum Brötchenschmieren eignet. also deko ;)

Handgeschmiedete Schwerter kosten leider meistens ein halbes vermögen wenn sie von guter qualität sein sollen. Meines hat mich gerade mal 270€ gekostet...ist also dann eher der simplen sorte.

Irgendwie suche ich mir immer recht teure Hobbys aus :rolleyes:

nudelsalat
09.08.2004, 19:51

Mittlerweile möchte ich ja Schwerter sammeln (voralem asiatische). habe auch schon 2 Katana hier, blos fehlt mir das geld um mir weitere anzuschaffen. Sind ja auch nicht gerade billig :)

Ich hab erst ein Katana. Ist allerdings nicht zum üben geeignet-->Schaustück.
Demnächst möchte ich mir ein Naginata zulegen. Die Dinger gehen mir zurzeit einfach nicht aus dem Kopf. :creepy:

Auserdem habe ich auch einen Recurvebogen. Wenn ich wieder mehr Geld habe, werde ich mir einen schönen Reiterbogen besorgen. Bogenschießen macht richtig Spaß. :)

Aber ein freakiges/exklusives Hobby hab ich glaub ich keines...

hide
09.08.2004, 22:11
Ich habe hier ein Handgeschmiedetes und eins was sich höchstens zum Brötchenschmieren eignet. also deko ;)

Handgeschmiedete Schwerter kosten leider meistens ein halbes vermögen wenn sie von guter qualität sein sollen. Meines hat mich gerade mal 270? gekostet...ist also dann eher der simplen sorte.

Irgendwie suche ich mir immer recht teure Hobbys aus :rolleyes:

hehe hab auch oft überlegt ein deko schwert zu
kaufen aber irgendwie warte ich lieber
bis ich genug geld habe um ein geschmiedetes
zu kaufen oder mir gar eins schmieden zu lasen
...hab schon eine schmeider gefragt... so bis
10.000euro kanns dann kosten..
naja wenn man wie ich alles bestimmen
will von der hamon über die fuchi bis zur menuki :D

ah ja der leichteste weg zu wissen ob handgeschmeidet oder
nicht ist auf die hamon zu achten... wenn sie
sich wiederholt ist es eine maschienen fabrikation
ist sie dagegen nicht wie ein zickzack muster
dann ists hangescmiedet....so hab ich hier die souvenir
verkäufer in barcelona genervt :D hab deren höchst qualitetive
schwerter für müll befunden :D das war funny ^^

ya mata...

[KC]Cunner
10.08.2004, 03:52
Also wenn man die allgemeingültige Definition von "normal" als das definiert, was die Mehrheit macht, undexklusiv quasi als das Gegenteil definiert, bin ich ein Freak ;).

Ich spiele DSA und Magic, bin CGF in einem Inetforum, lese und lerne Japanisch und habe gerade herausgefunden, dass es an meinem zukünftigen Studienort einen Kendoclub gibt, dem ich dann beitreten werde.
Naja alles in allem halte ich mich doch für normal...

No0b
10.08.2004, 04:20
Original geschrieben von [KC]Cunner
bin CGF in einem Inetforumfür

UAAAHHHHH!!! Rennt um euer leben!!! ;)

@ Hide

Ja, an der Hamonlinie kann man ein Handgeschmiedetes Schwert erkennen, aber auch nur bis u einem gewissen punkt. Manche der Heutigen Deko schwerter sind recht gut gearbeitet und man sieht nicht mehr alzugrosse unterschiede.
Mir war an den schwertern eigentlich immer die Tsuba und Saya recht wichtig. Die Hamonlinie eigentlich auch.... Aber da sie eh so gut wie nur an der Wand hängen, finde ich eine schön gearbeitete Saya relativ wichtig.

Egal...genug von dem offtopic jetzt..... :D

Sunnchen
10.08.2004, 04:53
Hmm...eigentlich würde ich ja behaupten dass mein Training mit Nunchakus und ein paar kleineren Klingen ungewöhnlich is, aber so viele wie das hier machen.... ^.^v

Naja, am sonsten mach ich noch meine Klamotten selbst und denk sie mir auch selber aus (obwohl ja ein paar Leute davon überzeugt sind, dass ich mir die Idee für ein Hosenbein bei den Schützen aus FF X-2 abgeguggt habe ¬.¬ ), ausserdem zeichne ich manhcmal irgendwelche Charaktere und tibb dazu dann Chara-Bögen ^^V Uh und neuderdings übe ich Tauchen ohne Sauertsoff flaschen, zwar nicht tief (darf ich als Epeleptiker net Y_Y) aber dafür se^hr lange.

Hiryuu
11.08.2004, 18:06
Ich sammle Betten.

sMaex
12.08.2004, 00:51
Meinen PC-Tisch so unoptimal wie möglich mit irgendeinem Dreck zustellen und Nudln mit Tomatensoße kochen. Das letzte manchmal bis zu 3ma am Tag!^^