Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel-Speicher
Illùvatar
31.07.2004, 02:06
ich hab ma ne frage:eek: undzwar, wenn man im Taskmanager von Windows XP unter der karte systemleistung is, gibts da sone kernel-speicher anzeige. da steht was von auslagern drin. ich weiß das wenn das system den kernel auslagert das doch eigentlich dumm is, denn der kernel ist das herzstück vom OS und deshalb verlangsamt das den PC wenn dieser nicht im RAM bleibt. kann jemand sagen ob ich recht hab mit der vermutung oder ob es wat ganz anderes bedeutet?
Nachtwanderer
31.07.2004, 05:20
Original geschrieben von Illùvatar
kann jemand sagen ob ich recht hab mit der vermutung
Ja, du hast Recht:
Benutzer von PC´s mit 128 MB Speicher oder mehr können unter Windows NT 4 / 2000 / XP das System etwas beschleunigen, indem verhindert wird, dass Kernel-Teile in die Swap-Datei ausgelagert werden. Dazu muss folgender Eintrag in der Registry auf den Wert "1" geändert werden: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ MemoryManagement \ DisablePagingExecutive.
Siehe auch:
Windows XP - Kernel nicht auslagern (http://csa-edv.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=32)