PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combo/Tasten im Battle?



VulcaNoX
31.07.2004, 02:19
Hi
Ich wollte beim normmalen KS das so machen:
Man kann ein Skill benutzen der heisst zb.Skill Aktiv
sobald der aktiv ist kann der gegner wieder attackieren
doch in der neachsten runde wen ich zb.2mal Unten 1mal links
und rechts drücke kommt dan einen BA udn den gegner wird HP
abgezogen,status wird geändert oder er ist sofort tot.
könnt ihr mir helfen^^?

danke

Dhan
31.07.2004, 05:38
Wenn du mit "normalem KS" das Standard-KS des Makers meinst, vergiss es, Monster Party Events haben keine Enter Password-Funktion und ohne die gehts net

BlueScope
31.07.2004, 05:56
(Ich habs nicht ausprobiert, deshalb kann ich nichts versprechen, aber ...)

Müsste es nicht über "Call Event" gehen, das in den Monsterkampfoptionen schliesslich verfügbar ist ? Also praktisch die Technik als CE machen, bei den verschiedenen Variablenwerten, die du dann rausbekommst (also z.B. 1 für unten, Bedingung ob die Tastendruckvariable 1 ist) eine Bedingung machen und eine Variable z.B. mit dem Namen Kampf anlegen und ihr in diesem Fall den Wert 1 geben. Dann, wieder zurück im Monstercommandfenster, Abfragen ob diese Variable namens Kampf gleich 1 ist, wenn ja, den gGegner sofort sterben lassen (oder so ^^' )

Wäre besser, wenns gehen würde, wollt ich nämlich in meinem aktuellen Projekt auch machen (hätt aber warscheinlich eh ein eigenes KS reingehauen XD )

Lachsen
31.07.2004, 15:43
Original geschrieben von BlueScope
(Ich habs nicht ausprobiert, deshalb kann ich nichts versprechen, aber ...)

Müsste es nicht über "Call Event" gehen, das in den Monsterkampfoptionen schliesslich verfügbar ist ? Also praktisch die Technik als CE machen, bei den verschiedenen Variablenwerten, die du dann rausbekommst (also z.B. 1 für unten, Bedingung ob die Tastendruckvariable 1 ist) eine Bedingung machen und eine Variable z.B. mit dem Namen Kampf anlegen und ihr in diesem Fall den Wert 1 geben. Dann, wieder zurück im Monstercommandfenster, Abfragen ob diese Variable namens Kampf gleich 1 ist, wenn ja, den gGegner sofort sterben lassen (oder so ^^' )

Wäre besser, wenns gehen würde, wollt ich nämlich in meinem aktuellen Projekt auch machen (hätt aber warscheinlich eh ein eigenes KS reingehauen XD )
Tut mir Leid, aber das ist leider nicht möglich, da afaik parallele Common Events während der Standard-KS-Kämpfe nicht laufen und von Monster-Party-Events aus keine Common-Events aufgerufen werden können.. :/
Das ist der größte Manko an dem Standard-KS: Man ist SOWAS von eingeschränkt.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

BlueScope
01.08.2004, 07:12
Darf ich dann fragen, wozu der Befehl "Call Event" in den Monster Event Commands gut ist ???

Kyuu
02.08.2004, 03:54
Original geschrieben von BlueScope
Darf ich dann fragen, wozu der Befehl "Call Event" in den Monster Event Commands gut ist ???

In den "Battle Events" existiert kein "Call Event".

Geiu
02.08.2004, 04:03
Original geschrieben von Chingachgook
In den "Battle Events" existiert kein "Call Event".
Er benutzt wahrscheinlich den 2k3 und da gibts den Call Event Befehl sehr wohl in den Battle Events. ;)

BlueScope
02.08.2004, 05:13
Genau den benutze ich ... aber (ich bin natürlich zu vergesslich, um das in der Zwischenzeit selbst ausprobiert zu haben XD ) funktioniert das dann (also beim 2003er) dann so, wie ich mir das vorgestellt habe ? Oder ist das Call Event da auf bestimmte Ereignisse limitiert (also das Teleport nicht geht, denk ich mir ;) )

blackeye
02.08.2004, 05:49
(also das Teleport nicht geht, denk ich mir )

Doch das ist sehr wphl möglich und zwar musst du nur den Trigger auf turn No.1 stellen und das Common-Event mit dem Teleport aufrufen lassen , dann machst du darunter ein End-Battle und fertig.

Naja war jetzt nicht wichtig aber immerhin
hilfreich.

blackeye:D

BlueScope
02.08.2004, 05:54
Stimmt, mit nem End Battle im Code muss es natürlich gehen *gegendieStirnhau*

Njoa, und wenn das geht, denke ich auch, das die Enter-Passwort-Scripts gehen ...

blackeye
02.08.2004, 07:29
Njoa, und wenn das geht, denke ich auch, das die Enter-Passwort-Scripts gehen ...

Genau da liegst du falsch.
Ich habe es gerade mehrmals in unterschiedlichen Varianten versucht,doch ich bin zu dem Ergebnis gekommen das dies nicht möglich ist da man im Kampf nicht die Tasten Abfragen kann da das Standart KS Menü soetwas wie einen Autostart verwendet und es deshalb nicht möglich ist die Abgefragten Tasten zu drücken.
Wenn ich in einem Punkt falsch liege könnt ihr es verbessern.

blackeye:D

BlueScope
02.08.2004, 09:47
T_T

Da hab ich mich endlich mal gefreut, das ich was besser weiss als alle Anderen und dann sowas T_T ^^'

Njoa, falls du dich (was ich eigentlich nicht glaube ^^' ) doch irren solltest, werd ich dich verbessern, ich saß zwar vorhin an meinem anderen PC, aber natürlich war ich zu dämlich dazu, es auszuprobieren ^^' (bin einfach zu vergesslich ... gibts denn sowas ... ^^')

Sry for Spam ^^'