PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Project



Vale
31.07.2004, 01:11
Hi,
ich suche Leute, die mir mit meinem ersten echten RPG-Maker Project
helfen, dieses umzusetzen. Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit dem Rpg-Maker und hab mehrere Testgames erstellt. (die ich aber inzwischen alle gelöscht hab).
Unter anderem habe ich mich mit ner Umsetzung von dHdR versucht, dann ein Zukunftsszenario und zu letzt ein sehr interresantes Szenario, mit eigener Hintergrundgeschichte. Jeder der Interesse oder einen guten Vorschlag dazu hat, kann sich über PN bei mir melden. Oder er/sie/es schreibt in diesen Thread hier rein. Ganz wie eseuch belibet.
SO, das war jetzt genug der langen Vorreden, jetzt zählen Vorschläge, am besten konstruktive. :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cool-Y
31.07.2004, 01:58
was solls denn werden? klassik? science fiction? horror?

Vale
31.07.2004, 02:58
Ähmm, schwer zu beantworten. Wenn jemand die Buchvorlage "Drachenreiter" von Cornelia Funke kennt, kennt dieser jemand auch die Geschichte, die nur wenig abgeändert werden soll.
@ Alle Nichtkenner: Also, Drachen sind dabei, Kobolde und dieser ganze Abenteuerkram. Aber auch moderne Menschen gibts da. Checkste ?
Drachen und das gesamte Fabel, Märchen und Legendengewürm die bis heute überlebt haben. Die komplette Story gibts im Buch, oder an Interessierte, die mir ne PN schreiben.
Also, ich würds aber mal so ausdrücken:

Abenteuer-Moderne-auch nen bissl Horror.


PS.: Auch Anfänger sind willkommen bei meinem Projekt.:)

Au ja, det heisst ja Fan-Fiction.

Gamey
31.07.2004, 05:04
Öhm, ja, die Page hab ich da auch schonmal gemacht lieber Jubo:
Da isse nomal für alle (http://www.drachenreiter.de.tt)

Nunja, das woltßsch hier an der Stelle nur mal anbringen.
Öhm, fallen für mich ebtl. noch andere Jobs ab?(Ich würd gern noch Grafiker sein!)

MfG

Gamey

Vale
31.07.2004, 19:17
Wie gesagt, jeder, der den RPG-Maker besitzt kann mitmachen. Danke für die Site, Gamesware. Du kannst von mir aus auch Grafiker beim Projekt sein. Meld dich noch mal per PN, dann schreib ich dir dann deine Aufgabe.

Vale
01.08.2004, 03:39
Jo, ich hab grad erst gemerkt, ich schreib hier mal ne Kurzübersicht der Story für alle rein:
(steht alles im Spoiler)
Also, In einer regnerischen Nachtversammeln sich alle Drachen aus dem Norden vor der Höhle von Schieferbart, dem Oberdrachen. Alt, weise, klug. Weil sie eine Nachricht von einer Ratte erhalten haben, in der es heißt, das Menschen mit Maschinen kommen werden und das Tal, in dem die Drachen leben, fluten wollen. Schieferbart plaudert son bissl über den Saum des Himmels, dem Ort, wo noch keine Menschen sind und wohin die Drachen fliehen können. Der Kobold Schwefelfell, der Freund und Diener von Lung, einem eher jungen Drachen, hilft diesem, sich gegenüber den anderen Drachen durchzusetzten, schafft es aber nicht, weil diese sturköpfig sind. Nach ein paar letzten Details von Schieferbart in seiner Höhle, fliegt Schwefelfell auf Lungs Rücken (der nur nachts fliegen kann, und dann nur, wenn der Mond da ist) gen Westen übers Meer zu einer großen Menschenstadt. Dort treffen die beiden auf Ben, einen Menschenjungen. Nach einigen Abenteuern in der Stadt (nein, nicht ironisch gemeint) treffen Schwefelfell und Ben auf eine Ratte namens *keine Ahnung mehr, wie die hieß*, einen Cousin von der Ratte, die die Nachricht von den Menschen die das Tal fluten wollen gebracht hat. Nachdem diese Ratte in der Stadt den beiden eine Karte gegeben hat, und gesagt hat, das Lung, Schwefelfell und Ben zum Himalaya müssen und ihnen eine Karte gegeben hat, fliegen sie dorthin. Auf dem Weg begegnen sie Barnabas Wiesengrund, einen Archäologen, mit dessen Hilfe Lung einen Basilisken besiegt. (hier wirds im Spiel eine Anspielung auf HP geben (ja, das mit der Kammer des Schreckens)) Bevor sie aber mit Wiesengrung zusammentreffen, erfährt Nesselbrand der Goldene, ein künstlicher Drache der von einem Alchimisten im Mittelalter zusammengeschustert wurde, von der Reise von Lung. Und da Nesselbrand es pflegt, Drachen zu fressen, verfolgt er Lung und seine Kameraden. Aber er schickt zuerst seinen Diener Fliegenbein vor, einen künstlichen Elfen. So geht eine Jagt los, die durch mehrere Kontinente führt. Die Truppe erlebt sehr viele Abenteuer und landet dann auch am Saum des Himmels. Mit einem Trick wird Nesselbrand bezwungen und schmilzt.

Interessierte bitte in diesen Thread schreiben oder mir ne Pn schreiben.

Vale
02.08.2004, 00:20
So, hier ist auch schon der 1. Screenshot, da sich noch keiner gemeldet hat, pack ich den mal hier rein.
Ähmm, ich merk grad, mein Webspacer funkt nicht. Kann mir jemand das Bild hochladen ?

Cool-Y
02.08.2004, 00:45
schick mir per email un ich lads dir hoch. meine mail:
mario89@t-online.de

Gamey
02.08.2004, 00:54
@Cooly:Nichtmehr nötig ich habs schon oben.

Vale
02.08.2004, 01:22
So, hier ist der Screen:
Doch vorsicht ! Dieser Screenshot bürgt nicht für die Endqualität von "Drachenreiter" !http://web-baukasten.de/baukasten/privat/memberpics/51245_screen1.gif

Dhan
02.08.2004, 01:33
Leer, pack massig Pflanzen etc rein

NH
02.08.2004, 02:54
Whoa, ey Gamesware, WIE machst du solche Sites???

Gamey
02.08.2004, 03:12
@Neo Zunami: Meinst du das ernst oder wars ein witz? Naja, wenn dus ernst meinst schick mir ne PN und ich werds dir erklären... Vielleicht mach ich ne Site von gamesware Interactive... Da werd ich den Service dann für alle anbieten....

@Dhan: Was ist nun mit Synchronsprecher? Hat du meine PN net erhalten???

@Screenbewertung: ´kay, ich bin nicht für Pflanzen sondern mehr für Viecher oder so.... Zu ner Introlandschaft passt das eigentlich schon, aber ich mein so mitten im Spiel wirkts doch a bissel... leer.

Vale
02.08.2004, 03:35
Jo, Jungens, wenn ihr die überarbeitete Version sehen wollt:
muss mir jemand hochladen, solang ich det Prob beim Spacer noch nicht gefunden hab !
@ derjenge, der gesagt hat, das wär im Intro zu finden:
Jo, des wird im Intro zu finden sein. Allerdings dann in der Form, wie ichs zeigen würde, wenn mir jemand det Screen hochladen würd.
Der, der sich bereitstellt, jeden Screen den ich hab für mich hochzuladen, bekommt nen Credits Eintrag.

Crash-Override
02.08.2004, 08:23
Original geschrieben von Gamesware
@Neo Zunami: Meinst du das ernst oder wars ein witz? Naja, wenn dus ernst meinst schick mir ne PN und ich werds dir erklären... Vielleicht mach ich ne Site von gamesware Interactive... Da werd ich den Service dann für alle anbieten....


Hää? Hallo? Die Seiten sind einfach nur Webbaukasten.de Seiten....
lol

QTopic

Der Scrren ist zu leer und auch vielzu wenig vergitation zu sehen...

Manni
02.08.2004, 14:22
Dein Screen ist viel zu leer.
Wenigstens sind keine Mappingfehler drin :D
Aber ich würde mich an deiner Stelle bemühen, mehr Besonderheiten in das Spiel zu bringen, sonst spielt das nämlich keiner. Mach auf die Maps irgendwelche Effekte wie zB transparentes Wasser hin oder bau ein eigenes KS bzw. Menü...

Manni

NH
02.08.2004, 22:24
Von wegen webbaukasten.de... aha ^^°

@ Gamesware: Musst mir doch nich zeigen wies geht, hab jetzt eine Site bei Beepworld: Zur Site! (http://www.neo-zunami.de.vu)

Vale
02.08.2004, 22:35
Wie gesagt, wenn mir jemand den überarbeiteten Screen hochladen würde, dann...Aber keine Sorge, es kommen noch Besonderheiten rein!

Dragon X
04.08.2004, 01:04
:rolleyes: Ich weis Das du das bald nicht mer
hören kannst aber das Screen is viel zu leer!! Mehr Efekte
Pflanzen Bäume etc..:o

Cool-Y
04.08.2004, 02:09
Original geschrieben von Jubo

Der, der sich bereitstellt, jeden Screen den ich hab für mich hochzuladen, bekommt nen Credits Eintrag.

ich würd mich bereit erklärn.

Rexy
04.08.2004, 02:21
http://www.ystart.net/index.php?id=upload

Da kann jeder screens hochladen sofern es pngs, jpgs oder gif's sin und net zu groß

;)

GRuß
Rexy

Vale
04.08.2004, 04:25
Danke, ihr bekommt aber alle keine Bilder mehr von mir !! Hehehehehehe ! *böseundgemeintuobwohlichgarnichtsobin*

PS.:Das war ein Scherz !!:D
Jetzt haben alle gelacht ! Morgen gibts den überarbeiteten Screen. Da fliegen euch die Münder weg !! Hehehehehehehehehehehe !!!!!!!!!:eek: :) :) :D :D :D

Vale
06.08.2004, 00:33
Det Bild: http://www.ystart.net/upload/20040805/1091752383.jpg
Man muss dazu sagen, die Lichtstrahlen sind nicht die gleichen, wie Marlex in der VD2 Demo verwendet, die hab ich selbst gezeichnet. Nur das keine Missverständnisse aufkommen.

edit.: Ihr dürft das Bild auch bewerten !! Nur so als Anmerkung !

edit 2.: Das ist ein Bild aussem Intro !

Gamey
06.08.2004, 01:01
Tssss.... jetz hab ich das Bild schpon in deiner Vostellung gepostet...

Wie kommst du eigentlich auf die VD2 Demo? In fast jedem Spiel gibt es Lichteffeckte xD

Alles in Allem ist es schon ganz gut gemappt, aber ich wundere mich wie der Held dahingekommen ist... selbst wenn er die Baumkronen unterlaufen kann sehe ich keinen Erreichbaren weg ^^°

Vale
06.08.2004, 01:03
Geschwommen !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Gamey
06.08.2004, 01:09
Sieht man ihm aber schlecht an, er hat noch normale Sachen an.... und sieht relativ Trocken aus... also Ditto; http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_069.gif

Vale
06.08.2004, 01:16
Also, erbitte weitere shit Kritik ! Nur bloß keine Gute !
Apropos, Intro vom Game ist fast fertig, fehlt nur noch ein Drache, silbern mit abgerundeten Texturen und sanftmütig anzuschauen. Wie auf der (www.drachenreiter.de.tt) Site aufm Titel. Die Site is noch im Aufbau, also nicht erschrecken.
@ Gamesware: Kannse das Bild bitte auch auf die Site stellen, anstatt des anderen ?! Ach ja, ich hab die Start Position da hin gelegt, weil man dort, wo der jetzt steht, man den besten Blick hat.

edit.: Das mit Marlex' Game meint ich, weil es mir das bis heute einzig bekannte Game mit Lichteffekten ist. Ich bin nich so aufm neusten Stand. Mein letztes Game ausm RPG-Maker war UiD von Grandy. Und das hatte keine solchen Lichteffekte.

Gamey
06.08.2004, 01:26
Ähm, ich hab ja das neueste genommen nur mit weniger Farben, sonst würde es mehr als 250 KB betragen und somit net auf meinen Space passen. Mit jetzigen 174 oder so passt das ja grad mal so....

Vale
07.08.2004, 03:24
Neuer Screen:
Hier ein weiterer überarbeiteter Screen. Jetzt ists die gesamte Map, undzwar im Maker: Also, ein Screen vom Maker:http://www.ystart.net/upload/20040806/1091848994.png
Bitte bewerten ! Aber das hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif beachten !

Dhan
07.08.2004, 03:53
Na das sieht doch schoma klasse aus, schön dicht und lebendig
was zu kritisieren wäre, wäre die Logik:

-Schluchten nah an eine Fluss? Das Wasser sucht sich den kürzesten Weg!
-eine Erhöhung mit einer Quelle drauf kommt ja vor, aber eine Höhle in dieser Erhöhung dann gleichzeitig?

Vale
07.08.2004, 21:06
Ähmm, zur esrten Logikfrage: Das mit den Schluchten: Das sind keine, sondern durch ein kürzliches Erdbeben entstandene Erdspalten.
Zur 2. Logikfrage: Die wird noch bearbeitet !:D