PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC soll nichts mehr machen



Niji-chan
31.07.2004, 00:03
Hi,
für mein Mini-Projekt sei gesagt:
* Keine Patches installiert


Also, ich habe es mit einem Common Event versucht, laufend als Parallel Prozess, dass startet, sobald "Cancel (6)" aktiviert wird.
Sonst steht dort nichts.

Damit habe ich [ESC] jedoch leider noch nicht lahm gelegt.

Frage:
Wie mache ich das jetzt am Besten?

Cool-Y
31.07.2004, 00:20
wenn du nicht willst, dass esc das menü aufruft, dann mach doch am anfang von deinem game den befehl "disable menü".

Saimon
31.07.2004, 00:22
Also so wie ich es jetzt verstehe meinst du dass es wenn du ESC drückst kein Menü anzeigen soll ist das richtig?

Wenn ja dann musst du in einem Common Event mit einem Parallel Process den Befehl disable menü machen, dann ist das Menü sozusagen stillgelegt.

edit: cool-y war schneller

Niji-chan
31.07.2004, 00:23
*mitderflachenhandandiestirnschlag*

So was einfaches, blond, blauäugig, blind...


Danke!

edit:

Was ist das für ein Error: "??????" ?

bzw.

"Unable to use Direct Show"

Cool-Y
31.07.2004, 00:32
der error kommt wenn der maker nen ressource laden soll der ned importiert is, soweit ich weiß. wann kommt de error immer?

Niji-chan
31.07.2004, 00:34
wenn ich das Spiel testen möchte gleich zu Anfang, bevor irgendwas anderes überhaupt erscheint, sieht so aus, als ob ich die rpg_rt datei überschreiben muss, sind dann eigentlich meine wichtigen common events futsch?

Dhan
31.07.2004, 00:46
Wenn du die Datenbank überschreibst, sind sie futsch, jepp.
Genau deshalb wird überall geraten NIEMALS Dateien in Ordner zu kopieren.
Was du höchstens versuchen könntest, wäre Antiprotect, aber ich glaub net, dass des wirkt
unter Umständen könntest dus mal mit dem Löschen der nicht-importierten Grafikdatei versuchen aber...
bisher hats noch keiner geschafft, ein auf diese Weise zerstörtes Projekt zu retten (der Map-Tree müssts aber eigentlich überleben, denk nur daran, dass die neue Datenbank gleich viel oder mehr Chipsets eingestellt haben muss, wenn es eine Karte findet, deren Chipset ID höher ist, als es Chipsets gibt, ist das net so toll)


btw, @Mods, wär vielleicht ganz praktisch, den Thread umzubenennen und zu pinnen damit Anfänger gleich informiert werden, net, dass sowas nochmal passiert

Niji-chan
31.07.2004, 00:49
aber ich habe wirklich NICHTS einfach so in den Ordner reinkopiert, sondern alles gemäß IMPORTIERT


deswegen verstehe ich den Fehler nicht, besonders da er genannt wird, bevor ich ein neues Spiel überhaupt starten kann...

Dhan
31.07.2004, 00:56
Hmmm... seltsam... probier mal folgendes aus:
erstelle ein neues Projekt
importiere die Datenbank-relevanten Sets (alle, die direkt in der Datenbank eingetragen sind wie z.B. Chipsets und Kampfmusik des SKS) des Alten in das Neue
kopiere die Datenbank des alten Projekts in das neue
schau dann, ob du auf es zugreifen kannst

mal als Test

Niji-chan
31.07.2004, 01:05
Also,
habe ich gemacht und es tritt der gleiche Fehler wiederholt auf.

Die Maps hatte ich jetzt nicht mitgenommen.

Was jetzt?

Edit:
...merkwürdig... im eigentlichen Projekt funktioniert jetzt alles wieder! hm...