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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das jemand transparent machen?



Nevius
30.07.2004, 22:54
kann mir jemand die hintergründe von dem transparent machen?

http://www.helltalez.it/files/risorse/ba/suikviktor.png

http://www.helltalez.it/files/risorse/ba/suikviki.png

http://www.helltalez.it/files/risorse/ba/suikshenna.png

http://www.helltalez.it/files/risorse/ba/suikzamsa.png

danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Devil
30.07.2004, 22:59
Also bei mir isses Transparent!





Ganz einfacher Fehler!
Beim Importieren musst du auf den Hintergrund klicken
er sollte dann blinken
das heißt das es Transparent ist
das blinkende ist immer das Transparente

Nevius
30.07.2004, 23:14
ok danke das mit anklicken wusst ich ned danke !!!

Gamey
30.07.2004, 23:25
Wenn du dir die "Mühe" mit dem Anklicken der Transparenten Farbe nicht machen willst, nimm einfach Schwarz als Hintergrund (Bei Paint Editieren) Denn Schwarz erkennt der Maker eigentlich Grundstzlich als Transparent an... Gut, bei dem Charset haben wir das Problem das die Haare von manchen Posen ebenfalls Schwarz sind, d.h: Sie hätten keine Haare oder nur Teilweise welche xD

Nevius
30.07.2004, 23:44
ich hab nochma nen prob! also ich hab jetzt ne BA gemacht in dem der Held sich so auf und ab bewegt (ganz wenig soll atmen darstellen) und dann will ich das die ganze animation immer wider abgespielt wird, leider macht es dann immer ne paus dazwischen wo man garznix sieht :( kann mir einer helfen oder sollte ich das als picures machen?

Gamey
30.07.2004, 23:50
Öhm... du machst ein PP im KS was die Hero Walk GFX ändert (Deine Atempose) und dann ein Move Event von wegen Hero (Deine Anirichtungen, meinetwegen Face Right, Face Down, Face Left, Face Up) und das dann mit Repeat Action.

Nevius
30.07.2004, 23:53
lol ne der hero is der 1ste wo ich oben gepostet habe ... der is grösser als fürn char set!!! dass soll dann im kampf sein wenn er nichts zu tun hat... (sideviewks)

Gamey
30.07.2004, 23:54
Na dann änderst du den Object im PP eben in das Event das du möchtest...

Nevius
31.07.2004, 00:13
ich hab nochma nen prob! also ich hab jetzt ne BA gemacht in dem der Held sich so auf und ab bewegt (ganz wenig soll atmen darstellen) und dann will ich das die ganze animation immer wider abgespielt wird, leider macht es dann immer ne paus dazwischen wo man garznix sieht kann mir einer helfen oder sollte ich das als picures machen?

nimm doch mal ein BA set von oben und mach ne battleanimation und lass die immer wieder per PP abspielen dann weisst du was ich meine ...

Gamey
31.07.2004, 00:26
Aso das musst du sagen das du das via BA machst.
Naja, dann einfach ein PP indem du die BA einmal reintust, unzwar sicherheitshalber gecycelt und mit Wait until Done an. Dann dürft es klappen.

Kaat
31.07.2004, 00:55
AFAIK hat man bei BAs immer einen Sprung beim Anzeigen. War zumindest bei mir auch immer so, ich werde es mal eben nachprüfen.
Falls dem so ist, musst du das Atem-Problem mit Pictures lösen.

edit:
Tja, wenn du die Animation mit Wait until Done abspielen lässt, wirst du immer einen kurzen Ausfall haben. Du musst einen Wait-Befehl setzen, der kürzer dauert als die Animation, aber lange genug, damit die ganz Animation abgespielt wird. Dann wiederholt sie sich ohne Flackern.

Nevius
31.07.2004, 00:55
es blinkt immer noch so ... (machs mal selber dann siehste) und dann hab ich noch gemerkt dass ich nur 1 Battleanimation aufs mal laufen haben kann? stimmt das ? wenn das stimmt kann mir jemand das zeug da oben in pictures zerteilen?

Kaat
31.07.2004, 01:09
Also, BAs kannst du immer nur eine auf einmal abspielen. Eine der großen Schwächen des Makers.
In Pictures teilen kannste das ganz bequem mit iDraw und der Grid-Funktion...

Nevius
31.07.2004, 01:17
thx Kaat *knuddel*

dann werd ich mich mal ans teilen machen ^^