PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsets ???



TR Scorpion King
30.07.2004, 22:15
Hallo Leute,

und zwar bin ich auf der Suche nach Chipsets und Charsets für den RPG Maker 2000. Und zwar suche ich solche Sets, mit denen man Häuser und solche Sachen eben perfekt aufbauen kann. Wenn möglich sollen diese Chipsets Häuserteile beinhalten, die aus etwas älterer Zeit stammen. Also nicht unbedingt solche Häuser wie in der heutigen Zeit, sondern eher solche Holzhäuser etc.
Aber die anderen Chipsets mit neueren Häuser könnt ihr mir hier auch rein posten.
Und falls ihr noch wisst wo ich Charsets herbekomme schreibt ihr es mir bitte auch hier rein.

MfG
Donald D

TR Scorpion King
30.07.2004, 23:21
Mal noch eine Frage:

Wenn ich ein anderes Chipset habe und ich möchte es in meinem Spiel verwenden, wie mache ich das dann ???
Ich habe den Chipsatz in meinen Projektordner in den Ordner Chipsets gepackt und wenn ich auf meiner Karte die Eigenschaften aufrufe und das Chipset einstellen will, dann ist dieses neue Chipset nicht verfügbar.
Wie kann ich die neuen Chipsets verfügbar machen ???

OggiG
30.07.2004, 23:56
Erst mal stehen hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67) genügend Seiten.

Zu deinem zweiten Post:

Also es gibt im Maker unter "tool" den sogenannten "RAW Material Editor", der ist dazu da um Ressourcen (also Chipset und Charset usw.) in den Maker zu importieren und auch exportieren.. Also dann gehst du dort auf Import und suchst dein Chipset, welches du dir runtergeladen hast, in dem Verzeichniss in dem du es gespeichert hast.
So dann importierst du es so und klickst dann auf OK !
Dann gehst du in die Data Base (auch unter tool) gehst dann auf "Chipsets" dann gehst du erst mal ganz unten links auf Max Field Number und gibst erst mal ne hohe Zahl ein damit du auch viele Chipsets benutzen kannst (natürlich nur auf verschiedene Maps) dann klickst du auf ein leeres Feld. Dann auf Select ChipSet Graphic und klickst dein importiertest Chipset an und gibst links daneben einen Namen für das Chipset ein. Dann wenn du es in deiner Map benutzen möchtest klickst du unten links mit Rechtsklick auf die Map und gehst auf "Map properties" und klickst bei ChipSet auf dein importiertes Chipset und FERTIG!!

PS: Ist ein bisschen kompliziert aber unter der Leiste wo optionen steht gibts noch ne Leiste und da sind Icons von DataBase usw.!

Sorry wegen den langen Sätzen.. XD

MfG OggiG

Edit: Stimmt , das mit den Passing Block hab ich vergessen....... MfG OggiG

S!r !ronh@nd
30.07.2004, 23:56
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67) ein Tip für die Chipsets...es gibt unzählig viele Chips zu guten Häusern.

Die Chipsets verwendest du, indem du sie zuerst in dein Projekt importierst und dann in der Database unter "Chipsets" das neue Chip hinzufügst. Danach solltest du die "Passing Block" festlegen. Kreis heißt unter dem Helden, X heißt Held läuft dagegen, Stern heißt über dem Helden und Viereck ist eine Sonderfunktion, vornehmlich für Wände von Innenräumen...


Ups, oggig war schneller...

TR Scorpion King
31.07.2004, 00:23
Okay, danke sehr.