PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 vs. PC



hide
30.07.2004, 20:21
hi ^^

also ich würd gern wissen
worauf besser ffxi zu zocken
ist nem pc oder ner ps2?

vieleicht mit vor-/nachteilen...

also ich werd wohl pc zocken
aber meine freundin überlegt noch..
da ihr pc zu schlecht ist muss sie eh
aufrüsten und alles aus den usa zu bestellen
kostet so ziemlich das selbe..
also helft uns bitte ^^


ya mata...

dread
30.07.2004, 20:37
Ich habe beides und ich kann getrost sagen, PC ist auf jeden Fall besser.

PC-Version:

Pros:
- bessere Grafik
- Menüs übersichtlicher und nicht so groß
- PS2 Pad anschließbar

Cons:
- Nur Bildschirmgröße
- Guter PC benötigt, wenn man gute Grafik haben will


PS2 Version:

Pros:
- Auf Fernseher spielbar

Cons:
- DSL Anschluss benötigt
- Menüs sind riesig und machen so die Übersicht kaputt
- Die Grafik ist naja, nicht mein Fall. Wenn man die PC Version gespielt hat, kein Vergleich
- Teuer in der Anschaffung, sofern man noch keine HDD und Network Adapter hat


Mein Tip:

PC-Version.

hide
30.07.2004, 22:40
Original geschrieben von dreadlord

...

Mein Tip:

PC-Version.

hmm okay danke erstmal für den post ^^

hmm können vieliecht noch ein paar posten XD?
je mehr eindrücke desto besser ^^
also bitte posten? oder seit ihr der gleichen
meinung wie dreadlord? xD

und nochwas.. ffxi bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IR3T/qid=1091199288/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3203985-8072547)
was damit ? sind die zu lahm? wissen sie was neues?
sowas verunsichert einen immer...

ya mata...

Sphero
30.07.2004, 22:56
Ich kann dreads Meinung nur unterstreichen... mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. PC Version ist auf jeden Fall besser.

BlueFlare
30.07.2004, 23:02
Viele Leute meckern anfangs über die Steuerung in der PC version und meinen dann, dass das Spiel ja für die PS2 entwickelt wurde. Allerdings kann man ja ein PS2 Pad anschließsen oder auf Compact schalten, d.h man hat eine Steuerung álá altgewohnte Quake manier, nur in 3rd person ^^

Ich persöhnlich Spiele die PC version und bin zufrieden damit. Man hat nicht den ganzen Modem festplatten tastatur kaufen Stress und technisch liegt es auf einem neuerem PC eindeutig vorne. Man kann aber auch mit der PS2 Version Spaß haben, das Spiel bleibt das gleiche :)
bye
»Blueflare

Ma-Yuan
31.07.2004, 18:36
Mal ehrlich wer hat beide Versionen ausser dread?

Zu dreadlord^^

PS2 Version:

Pros:
- Auf Fernseher spielbar
- Bietet mehr Effekte in einigen Areas(Qufim Pond z.B.)
- Ladezeiten von Charas in Gebieten sind deutlich schneller(PC Version ich kann in Lower Jeuno ohne Probs zum Auktions Haus Schalter latschen, PS2 Version es popen sofort Spieler auf, die einem den weg erschweren. PC Version, ich treffe mich mit Leuten aus meiner Shell, ich stehe vorihnen und erscheine nicht bei denen, während sie bei mir schon ewig zu sehen sind bei der PS2 Version(auch Lower Jeuno))

Cons:
- DSL Anschluss benötigt (Hä, zockst dus mit Modem? am PC? Und wenn man nen US BBA hat, besitzt man zudem auch ein 56K Modem, mit dem es geht, da es beides ist)
- Menüs sind riesig und machen so die Übersicht kaputt (Geschmackssache, ich komme gut damit zu recht)
- Die Grafik ist naja, nicht mein Fall. Wenn man die PC Version gespielt hat, kein Vergleich (Hä? Sie ist absolut identisch bis auf die Auflösung! Und das fehlende Bumpmapping, bei mir wars genau anders rum, da die PC Version nur noch scheise aus sieht wenn man die Texturen in Highres sieht, vorallem bei meiner DRK AF -_-)
- Teuer in der Anschaffung, sofern man noch keine HDD und Network Adapter hat (Du kannst die HDD nicht einzeln kaufen, die gibts nur zusammen mit FFXI, zudem kostet das Teil 99$, kauft man es bei dvdboxoffice.com mit KK, bezahlst du keine 80€, andernfalls wirds teuerer so wie ich es machen musste, ist aber immernoch in Ordnung)


Nur ums mal gerade zu rücken das Bild, jede Version ist ok und die PS2 Version flimmert auch, gebe ich sofort zu, aber sie ist nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird.

dread
31.07.2004, 19:04
Original geschrieben von Ma-Yuan
- DSL Anschluss benötigt (Hä, zockst dus mit Modem? am PC? Und wenn man nen US BBA hat, besitzt man zudem auch ein 56K Modem, mit dem es geht, da es beides ist) Hä? Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass es nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss geht und z.B. nicht mit ISDN.


- Menüs sind riesig und machen so die Übersicht kaputt (Geschmackssache, ich komme gut damit zu recht) Im Vergleich zur PC Version ist es augenkrebsförderend.


- Die Grafik ist naja, nicht mein Fall. Wenn man die PC Version gespielt hat, kein Vergleich (Hä? Sie ist absolut identisch bis auf die Auflösung! Und das fehlende Bumpmapping, bei mir wars genau anders rum, da die PC Version nur noch scheise aus sieht wenn man die Texturen in Highres sieht, vorallem bei meiner DRK AF -_-) Wenn man das Spiel auf dem PC mit einer Auflösung von 1280x1024 und Background 1024x768 spielt und dann die PS2 Version spielt, bekommt man einen leichten Brechreiz.


- Teuer in der Anschaffung, sofern man noch keine HDD und Network Adapter hat (Du kannst die HDD nicht einzeln kaufen, die gibts nur zusammen mit FFXI, zudem kostet das Teil 99$, kauft man es bei dvdboxoffice.com mit KK, bezahlst du keine 80€, andernfalls wirds teuerer so wie ich es machen musste, ist aber immernoch in Ordnung)[B][QUOTE] Den Network Adapter musst du auch noch dazu rechnen. Ich für meine Teil kann nicht klagen, ich habe durch Beziehungen für das FFXI Pack und Network Adapter 12 € bezahlt, wenn es mehr gewesen wäre, hätte ich mir auch in den Hintern gebissen.

[B][QUOTE] Nur ums mal gerade zu rücken das Bild, jede Version ist ok und die PS2 Version flimmert auch, gebe ich sofort zu, aber sie ist nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird. Sie ist definitv schlechter.

Ma-Yuan
01.08.2004, 19:55
Ja, öhm das ist alles deine Meinung und wirkliche Argumente hast du nicht, du behauptest einfach sie ist besser bum aus.

Im Vergleich zur PC Version ist es augenkrebsförderend.
Was soll das heisen? Gilt das für alle Menschen weil du das sagst?

Wenn man das Spiel auf dem PC mit einer Auflösung von 1280x1024 und Background 1024x768 spielt und dann die PS2 Version spielt, bekommt man einen leichten Brechreiz.
Du bekommst das, nicht man also die allgemeinheit ;)

Sie ist definitv schlechter.
Das ist deine Meinung, und das solltest du dazu schreiben^^

Mit ISDN geht nicht, dass stimmt. Geht nur DSL und 56K Modem, aber deine Aussage nur DSL ist somit ebenfalls falsch.

dread
01.08.2004, 23:01
Argumente - siehe erster Beitrag von mir - Pro und Contra für beide Seiten.


Original geschrieben von Ma-Yuan
Was soll das heisen? Gilt das für alle Menschen weil du das sagst? Ich habe keine Ahnung auf welcher Auslösung du das Spiel spielst, aber alleine die Auslösung 1024x768 und 800x600 Background ohne irgendwelche Extras, sieht in meinen Augen 100x besser aus als die PS2 Version.


Du bekommst das, nicht man also die allgemeinheit ;) Derjenige, der keinen bekommt, hat es nie in der oben genannten Auslösung gesehen.



Das ist deine Meinung, und das solltest du dazu schreiben^^ Was ich wie und wo dazu schreibe, bleibt immer noch mir überlassen. Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass es meine Meinung ist. Logisch, oder?


Mit ISDN geht nicht, dass stimmt. Geht nur DSL und 56K Modem, aber deine Aussage nur DSL ist somit ebenfalls falsch. Mir wurde der Floh ins Ohr gesetzt, dass SE testet welche Verbindung du hast und dir darauf hin den Zugang gewährt oder nicht. Lässt SE also nur 56K und DSL zu? Wenn es da keine Beschränkung gibt, dann müsste man über einen Hub oder Router also auch mit ISDN online gehen können?!

Ma-Yuan
01.08.2004, 23:53
So, da wir unsere Differenzen ja schon im Spiel geklärt haben, hier nochmal ein Entschuldigung, ich wollte dich wie gesagt nicht angreifen oder dumm anmachen. Ich hatte nur den Eindruck das die PS2 Version viel zu schlecht wegkommt.:/

Zur sache mit ISDN und PS2. Es gibt nunmal nur diesen BBA der gleizeitig 56K Modem ist(in den USA). Fritzkarten für die PS2 gibt es nicht, also kann man direkt nicht über ISDN rein. Mit nem Analog-Digital Wandler sollte man aber ohne Probs auch mit ner ISDN Anlage und ner PS2 online kommen, so war es jedenfalls mit meinem DC damals.
Zur sache ob das geblockt würde, davon habe ich noch nie was gehört und glaubs eigentlich nicht.

Rylin
13.11.2004, 22:03
hm mal ne dumme frage *G* spielt sich die pc version auch ohne pad gut also nur keyboard und maus oder ises arhk schwer damit ?
:)

flying cloud
13.11.2004, 22:22
hm mal ne dumme frage *G* spielt sich die pc version auch ohne pad gut also nur keyboard und maus oder ises arhk schwer damit ?
:)
Gewöhnungsbedürftig triffst eher, aber man kann afaik die steuerung eh umstelln sodass man nach max. 2 spielstunden keine größeren probleme mehr hat

rares
14.11.2004, 02:34
flying c. find ich auch!

und ein dickeres pro von der PS2 ist mein bett^^ denn die PS2 steht im schlafzimmer...
ein laptop würde es auch tun aber das übersteigt die kosten der PS2 anschaffung gewaltig :rolleyes:

Rylin
21.11.2004, 01:37
bei amazon gibts adapter damit kann mann ps2 pad an pc anschliesen ksot knap 20 euro so als tip an alle hehe :p hab ich mir bestellt
was mic hinteresieren würde wie chatten die leute die ps2 version haben eigentlich ? :confused:

RagingDemon
21.11.2004, 02:10
mit nem Keyboard --> die PS2 hat USB-Anschlüsse