PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darren Shan



SonBo
30.07.2004, 19:41
Hi
ICh harbe heute mit meinem Projegt Darren Shan und der Miternachtszirkus angefangen hier schon mahl die Story

Story
Fußball spielen,zur Schule gehen und die kleine Schwester ärgern-
eigendlich ist Darrens Leben vollkommen normal. Aber auch irgendwie
langweilig. Das änder sich schlagartig, als der Geheimnisvolle Mitternachts-
zirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleichen sich Darren und sein bester Freund Steve in die nächtliche Vorstellung und entdecken eine Welt, die sie nie für möglich gehalten hätten Besonders Madame Octa, Die bunt Schimmernde Spinne, hat es Darren angetan, doch sie gehört ihrem Domteur Mr.Crepsley. Der ist noch ein bisschen seltsamer als die anderen Artisten das Mitternachtszirkus
-und bevor Darren recht weiß, wie ihm geschieht, hat hat sich sein Leben ein für alle mal verändert

Genaueres wird nicht verraten

Das war erstmahl alls auser der Story steht noch nichts fest aber ich hoffe das die auch gefehlt

P.S.: Bitte nicht wundern das ich ersmahl nicht antworten kann auf fragen und so da ich morgen in den Urlaub fahre

cu

Genji
30.07.2004, 19:45
Hui. Is zwar nen bisschen sehr wenig, aber irgendwie klingts interessant... Schreib mal etwas mehr über die CHaras (Nur nen paar kleine Infos) und sach was es fürn SPiel werden soll... Naja, der Anfang gefällt mir, aber bitte noch ein klein wenig ausführlicher.

MFG Genji

Barney
30.07.2004, 20:09
Klingt irgendwie ein bisschen wie auf dem Rücken von nem Kinderbuch. Was wird das Spiel denn für ein Genre ??? Bis jetzt schwanke ich zwischen Horror (der Titel klingt ein wenig so) und, naja, Kinderabenteuer.:D Na gut, ich hoffe, du schreibst noch ein bisschen mehr hier rein. Achja, viel Spaß im Urlaub !!!

SonBo
30.07.2004, 20:43
Also das spiel ist ja eigendlich ein Kinderarbenteurer schlieslich ich das die Geschichte von dem 12jahrigen Darren Shan

Okay was zu den Charagtern:
Darren Shan:
Ein 12jahriger kan normaler junge jden falas am anfang
Steve Leoapaer:
Darrens bester Freund auch aber nur am anfang
Mr.Crepsley:
Ein artist vom Mitternachtszirkus
Mehr gebs eigendlich nicht zu sagen aber wehr die Faceset sehen will hier

http://www.gdvclan.de/projekt/pfacesets.htm
Steve 3 von oben
Darren erster von unten
Mr.Crabsley 2Seite erster von oben

Mari0thereal0ne1
30.07.2004, 21:10
moinmoin,
also...irgendwie is da so ne story...aba irgendwie auch nich...worum gehts denn da biddeschön??
sein leben verändert sich plötzlich:confused:
er kricht pickl und so und kommt in stimmbruch:D joajoa...
was heißt das biddeschön??
deine charakterbeschreibung is auch nen bissl merkwürdich...
naja...könnt mir aba vorsteln, dass es ein gutes spiel wird...

CrYp
30.07.2004, 22:32
Naja die story geht, nur du hättest die story hier her posten sollen wenn du auch ein paar screens hast so kann das ja jeder eine story machen. Und dan am spielemachen scheitern!

SonBo
30.07.2004, 22:37
Screesn kommen erst nach den Urlaub. Und ich hab auch geinen Server um die hoch zu laden, känt jemand ne seit wo ich mir um sonst Bilder hoch laden kann?

Genji
30.07.2004, 22:43
www.ystart.net

Einfach und sehr praktisch für Maker-Scr33nz. ^___^

CrYp
30.07.2004, 22:43
Die thread sollte jeder Neuling sich durch lesen
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22152)

Ach so na gut da müssen wir uns woll auf die screens gedulden!!

Ar'dun
30.07.2004, 23:38
Die Story glänzt in ihrer Kürze zwar mit Würze, aber nur für diesen Storyschnipsel gleich einen Thread aufzumachen, der nach der Rückkehr aus dem Urlaub auch nicht mehr wirklich aktuell ist, halte ich irgendwo für unangebracht. Da muss mehr zur richtigen Zeit kommen. Da du eine anscheinend fertige Story durch diesen Text allenfalls anteasen tust, sehe ich nicht, wo man da Kritik oder dergleichen anbringen soll. Ebenso fehlen wichtige Angaben, wie der Zeitrahmen, das Genre, usw.

Ein Satz mit X das war wohl nix :x

Wenn du wieder goldigbraun gebacken aus dem Urlaub zurückkommst, würd ich mich über mehr Infos zu der Sache hier freuen. Ansonsten war die Eröffnung des Threads irgendwie sinnlos :confused:

~Ar'dun~

Stoep...
31.07.2004, 00:17
Also, ich weiss nicht. Das einzige was du hier präsentierst
ist ein Zusammenfassung der Story die so kurz ausfällt das
sie auf den Buchrücken des Buches passen würde.

Wie wirde denn das Gameplay aussehen ?

Und wieso machst du nicht beim FanFic-Contest (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37629) mit ?

Wirst du die anderen Bänder auch noch mit ins Spiel einfließen lassen ?

Lass halt mal was anständiges hören...

Laguna the Immortal
31.07.2004, 01:59
klingt echt nach kinderbuch und dann noch n 12jähriger O_o
probier was anderes... (oder präsentier mehr info`s!)

Shockerbeast
31.07.2004, 02:23
Hi,
also ich find den Ansatz schon mal gut, ist zwar kurz und knapp, aber irgendwie interessant!
Also ich fänds gut, wenn du ein bisschen mehr von der Story rein schreibst und erste Screens rein postest (natürlich nach deinem Urlaub :D )
So ich wünsch die noch viel Spaß!

MfG Shockerbeast

Sesquipedalis
31.07.2004, 03:52
Klar klingt das interessant! Ist ja auch fast unverfälscht von Rücken des Buches Darren Shan1 abgeschrieben, und die Buchrücken werden immer besonders interessant gehalten. Ich denke, dass da sogar ein Adventure in dr Manie von VD draus gemacht werden kann, wenn mans nen bisschen um schreibt, etwas blutiger gestaltet, dann ist das schon sehr OK!
Machst du alle Bücher in einem Spiel, oder nur das erste Buch? (Was schade wäre, da es ja erst im zweiten so richtig spannend wird...)

Auch wenns SonBo ein bisschen ärgern wird: Darrens Leben verändert sich, weil er ein Vampir wird! (Sorry, aber ich denke, dass man das sowieso leicht rausfinden kann. Wer sich nen bisschen mit Büchern auskennt, wirds sowieso schon wissen, Darren Shan ist schließlich ein Bestsellerr!)

Stoep...
31.07.2004, 04:42
@ RPGGamer : Ich hab extra nachgeguckt und auch wenn es
so klingt wie als sei es fast unverfälscht vom Buchrücken geklaut
ist dem nicht so. Er hat es schon selbst formuliert^_-

Cool-Y
01.08.2004, 03:58
mit dem vampir weckt schon mein interesse. von der story her wirds wahrscheinlich scho gut. s wär noch interessant zu erfahren obs, da dann au n ks oder so gibt.

CarpeNoctem
01.08.2004, 19:01
Original geschrieben von Stoep...
@ RPGGamer : Ich hab extra nachgeguckt und auch wenn es
so klingt wie als sei es fast unverfälscht vom Buchrücken geklaut
ist dem nicht so. Er hat es schon selbst formuliert^_-

Es wird wohl unterschiedliche Auflagen geben. Das Buch, das gerade vor mir liegt, hat jedenfalls genau diesen Text auf dem Buchrücken stehen... nur ohne die Rechtschreibfehler ;)

Sehr traurige Leistung.

Dark Templar88
01.08.2004, 19:11
Ich bin nicht der Meinung dass dieses Projekt irgendwann mal fertig werden wird.
Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal die Story, hast dir wahrscheinlich gedacht, du schreibst mal diesen Buchrücken ab, damit alle denken, du würdest ein geiles spiel machen..^^;)

Cool-Y
01.08.2004, 21:42
was spricht dagegen, dass er den buchrücken abschreibt? wenn er n game zu dem buch macht un ers nich drauf hat in sachn intressante sachn zu schreiben liegt das doch nahe.:) allerdings macht er einen voll heiß auf des game, obwohl er gerade mal ein tag daran gearbeitet hat.:rolleyes:

CarpeNoctem
01.08.2004, 22:00
Original geschrieben von Cool-Y
was spricht dagegen, dass er den buchrücken abschreibt? wenn er n game zu dem buch macht un ers nich drauf hat in sachn intressante sachn zu schreiben liegt das doch nahe.:) allerdings macht er einen voll heiß auf des game, obwohl er gerade mal ein tag daran gearbeitet hat.:rolleyes:

Dagegen spricht, dass man fremde Geschichten nicht als seine eigenen ausgibt. Wer das Buch nicht kennt, denkt ersteinmal, dass SonBo sich die Geschichte selbst ausgedacht hat.
Wenn er ehrlich wäre, hätte er dazu geschrieben, dass es die Einleitung der Buchreihe ist und er die Geschichte als RPG nacherzählen will (Von eigenen Ideen sehe ich hier ja nichts).

Ich hab auch ein paar tolle Ideen: Ein Junge erfährt, dass er ein Zauberer ist und seine Eltern von einem bösen Hexenmeister getötet wurden und er als einziger auf wundersame Weise überlebte. Auf einer Schule für Zauberei lernt er gute Freunde kennen und muß verhindern, dass der Hexenmeister seine alte Macht wiedererlangt.
Oder die hier: Auf einer Wanderung findet ein Halbling einen magischen Ring, der seinen Träger unsichtbar macht. Doch der Ring gehört einem mächtigem Hexenmeister, der mit diesem Ring die Macht über alle Völker an sich reissen kann. Der Halbling gibt den Ring seinem Neffen. Der zieht nun mit seinen Gefährten los, um den Ring zu vernichten.
So, genaueres wird nicht verraten.
Ausser der Story steht noch nichts fest, aber ich hoffe das die auch gefällt.

/Sarkasmus-Modus aus
Vielleicht wird klar, worauf ich hinaus will..

[KoA-Angel]
01.08.2004, 22:01
Original geschrieben von Cool-Y
was spricht dagegen, dass er den buchrücken abschreibt? wenn er n game zu dem buch macht un ers nich drauf hat in sachn intressante sachn zu schreiben liegt das doch nahe.:) allerdings macht er einen voll heiß auf des game, obwohl er gerade mal ein tag daran gearbeitet hat.:rolleyes:

Der Tag ging wohl dabei drauf, den Text des Buchrückens möglichst ohne Rechtschreibefehler abzuschreiben 8/

Mal im Ernst, wo ist der Sinn dieses Threads? Story bewerten? Wohl kaum, denn die Story, nichtmal der Text selbst stammt von ihm. Screens sind keine da, Features keine aufgezählt und der Autor geht erstmal in Urlaub und wird keine Fragen beantworten...

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber so langsam befürworte ich auch ein System wie im Quartier, bei dem ein Spielevorstellungsthread ein gewisses Maß an Grundinfos beinhalten sollte. (zumindest sollte wenigstens ein Ansatz eines Spiels dazu bereits existieren)

Icognito
01.08.2004, 22:07
So, dann leg ich los :

@Story : Die Story ist langweilig, doch der größte Knüller ist es, das sie abgeschrieben wurde...

@Rechtschreibung : Deine Rechtschreibung ist zum kotzen. Sorry, ist aber so : Mehrere Flüchtigkeitsfehler, große Grammatikfehler, schwerste Falschschreibfehler...

Gala
01.08.2004, 22:41
Ich weiss nicht warum ihr ihn so runtermacht, ok er hats vom Buchrücken abgeschrieben und es nicht gesagt, kann ja mal als Nub passieren. Die Fehler sind schon ärgerlich, mein Tipp: Überarbeite das nochma und lass es von nem Rechtschreibprogg testen. Was ich aber besonders interessant finde ist:


Geschrieben von Icognito
@Rechtschreibung : Deine Rechtschreibung ist zum kotzen. Sorry, ist aber so : Mehrere Flüchtigkeitsfehler, große Grammatikfehler, schwerste Falschschreibfehler...

Was bitte sind schwerste Falschschreibfehler O_o

Batista
01.08.2004, 22:48
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Icognito
@Rechtschreibung : Deine Rechtschreibung ist zum kotzen. Sorry, ist aber so : Mehrere Flüchtigkeitsfehler, große Grammatikfehler, schwerste Falschschreibfehler...
--------------------------------------------------------------------------------



Was bitte sind schwerste Falschschreibfehler O_o

Ha, ha:D , das sind dann wohl immer solche Leute die andere für ihre
Schreibkünste kritisieren aber selber nicht wissen wie
man "Rechtschreibfehler" auch korrekt schreibt^_^.

Sesquipedalis
02.08.2004, 02:22
Hi!
Also, ich muss ja auch mal sagen, dass dieser Thread ein ziemlicher Schwachsinn ist. Dennoch meine ich, dass es eine recht ineressante Idee ist, ein Spiel aus dem Buch "Darren Shan" zu machen. Ich meine, es ist zwar sehr kindgerecht geschrieben, aber man kann mit zwei- drei Litern mehr blut, nem Schuss guten mehr Horror und einer Proese eigener Phantasie schon ein nettes Game draus mechen. Zu mal es von Band zu Band spannender wird.
Auch interessant ist selbstverständlich die Umstellung von halbwegs normaler Junge zu Vampir.
Es gibt mehrere Bände von dem Buch, das sagte ich bereits. Aber es gibt von den Bänden auch meherere Ausgaben. Mir bekannt sind bisher (Vom Design her)eine Edition aus so nem Club (Die haben immer alles besonders gammelig aufm Cover, dafür kriegt mans da billiger) dann eine "normale" Edition und eine "Erwachsenen" Sache. Bei allen gibts unterschiedliche Klappentexte. (Bei der Edition im Club weiß ichs net genau, die kenn ich nur aus nem Katalog, die "Erwachsenen" Edition ausm Laden, da ist de Klappentext anders, aber der Inhalt der selbe, ähnlich wie bei Harry Potter,mit diesen 2 Ausgaben, und dann hab ich noch die normale. Kommt nicht an Stephen Kings Sachen ran, ist aber für Leute, die nachts gern schlafen ganz in Ordnung.) Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach sein (wahrscheinlich noch nicht vorhandenes und niemals fertig werdendes, geschweige denn angefangen werdendes) Projekt interessanter machen. Ich finde auch, dass es eine ganz schöne dreistigkeit ist, so etwas zu tun (abschreiben), dabei noch rechtschreibfehler zu machen, und dann nicht mal zu sagen, dass es ein Fan Fic ist. (Allerdings hat er auch nicht gesagt, dass es keins ist...)
Also, irgendwie denke ich, dass dieser Thread absoluter Spam ist.
Meine Meinung...
Naja...
Egal!
Mal sehen, was draus wird, wenn der Macher ausm Urlaub wieder da ist...
Vllt. liest er ja im Urlaub das Buch (falls er lesen kann...) und erzählt uns dann meh über die Story. Kommt mir sogar recht wahscheinlich vor, da er uns ja nähere Infos erst nach seinem Urlaub geben will.
Er hat wahrscheinlich das Buch gekriegt, Klappentext gelesesen und sich gedacht: "Toll! Das hört sich interessant an! Da mach ich ein Spiel draus! Mit dem... dem... Wie hieß das Programm noch gleich, was ich mir gestern gasaugt hab? Ach ja! RPG Maker! Das erzähl ich gleich allen in dem Forum da!! Au ja! Und das Buch lese ich im Urlaub! Damit ich weiß, was ich da als Spiel machen muss!"
:rolleyes:
Naja, egal! Wer weiß, vllt. irre ich mich ja und alles ist ganz anders und es erwartet und demnächst DER Knaller...
We shall see...
Bis dahin
MfG
RPGamer

SonBo
04.08.2004, 02:25
Hallo

Ich hab leider kaum zeit und ich wolte blos ersmahl sagen das das mit lese ich mir im Urlaub durch ist nicht ganz richtig ich hab die Bucher seit vorletztem Weinachten und seit dem schon wast alle gelesen aber wie gesagt ich hab jetzt keine Zeit ich schreib morgen noch mahl was zu den anderen sachen.

Cu

Angel-versus-God
06.08.2004, 11:51
Nur so aus Frage,willst du nur den Mitternachtszirkus als Spiel umsetzen oder die ganze Reihe?
Weil,ich denke,dass nur der Mitternachtszirkus zu wenig ist und das auch nicht grad das spannendste Buch der reihe ist.

Sesquipedalis
11.08.2004, 22:50
Man kann doch nict den Mitternachtszirkus allein als Spiel umsetzen.
Erstens gebe es da herzlich wenig zu spielen, zumal sich ein Großteil des Buches auf die Vorstellung der Freaks bezieht, und zweitens geht es ja wohl mehr oder weniger offen aus...

SonBo
11.08.2004, 23:01
Ich werde alle oder umsetzsen oder es mindestens versuchen :rolleyes:

Sesquipedalis
11.08.2004, 23:08
Na, das wird dann aber ein langes Spiel! Oder willst du das ganze als Serie umsetzen? (Rate ich persönlich nicht zu...)
Bist du eigentlich sehr gut im scripten? Ich meine, weil es ja bei Darren Shan wohl viele Scripts braucht...
Und wann bringst du endlich Screens? Die solltedn doch längst da sein! Und Features! Machst du ein eigenes KS?
Bis bald
MfG
RPGamer

SonBo
11.08.2004, 23:23
Für Screens felt mir was zum hoch laden.
Ich hatte eigendlich ne Serie gedacht.

Also an extras hab an ein Actenschen ks und ein eigendes menu gedacht aber ich mach besdümt noch mehr ich will nemlich das Darren stürbt wen er zulange gein blut tringt nachden er zum Vampiergefurden ist.
Ist sowas möglich?


scripten???
Sorry aber ich kenne die wachausdrucke nicht richdich

SonBo
12.08.2004, 01:25
http://www.nrg.to/sonbo/Kinobild.gif
Ein bild vom Kino außen

http://www.nrg.to/sonbo/Kinoeingang.gif
Kinoviertel Bei nacht

Laguna the Immortal
12.08.2004, 04:22
rechtschreibung ist nicht dein ding oder?? mit scripten ist das verwenden von parallelen ereignissen/ auto starts und allgemeinen ereignissen bzw überhaupt ereignissen gemeint, also selbst vorgänge erstellen... beispielsweise dass eine party im zirkus stattfindet... bestimmte ereignisse in nem ks passieren... hach ich hoffe du weist was gemeint ist XD

PS:doppelpost:rolleyes:

SonBo
12.08.2004, 17:03
Original geschrieben von Laguna the Immortal
rechtschreibung ist nicht dein ding oder?? mit scripten ist das verwenden von parallelen ereignissen/ auto starts und allgemeinen ereignissen bzw überhaupt ereignissen gemeint, also selbst vorgänge erstellen... beispielsweise dass eine party im zirkus stattfindet... bestimmte ereignisse in nem ks passieren... hach ich hoffe du weist was gemeint ist XD

Wegen der rechtschreibung kann ich nur LRS sagen
Ereignisse genne ich mich mitlerweilen gans gut aus aber mit dem Allgemeinen Ereignisse komme ich nicht klar ich weißs zwar wie ich zumbeispiel nen Tag-NAcht Zuklus mache aber ich schaffe es nicht das es dan auch nacht wierd
Oder dessergesagt Ich hab keine Arnug wie man die Startet :rolleyes:

Laguna the Immortal
12.08.2004, 20:33
die bedingungen für den start eines allgemeinen ereignisses kann man selber festlegen, z.b. wenn man mit person A spricht wird ein tab aktiv der dann ein solches ereignis auslöst oder man kann auch so einstellen das ein allg. ereignis einfach so aktiv wird (kommando-ereignisse)... schau dir das forgotten e-book mal intensiv an anders kann ich dir auch net helfen wenn du noch keinen tag/ nachtzyklus u.Ä. kannst;)

SonBo
12.08.2004, 20:38
Original geschrieben von Laguna the Immortal
die bedingungen für den start eines allgemeinen ereignisses kann man selber festlegen, z.b. wenn man mit person A spricht wird ein tab aktiv der dann ein solches ereignis auslöst oder man kann auch so einstellen das ein allg. ereignis einfach so aktiv wird (kommando-ereignisse)... schau dir das forgotten e-book mal intensiv an anders kann ich dir auch net helfen wenn du noch keinen tag/ nachtzyklus u.Ä. kannst;)


Ich kann nen Tag nacht zurklus
Ich hab das immer mit nem tab gemacht bei ereignis starten dan hab ich nen ereignis auf die karte ersetzt das automatisch schdatetund den tab gewelt hat und danach konte ich nicht mehr laufen :confused:

Sesquipedalis
13.08.2004, 20:51
Hi!
Ich denke, die Tatsache, dass amn danach nicht mehr laufen kann, liegt daran, dass du das Event in dem der Tab aufgerufen/eingeschaltet wird, als automatisch startendes Event gemacht hast, du musst es aber als paralleles Ereignis machen, dann geht das alles schon an.
Ich bin allerdings nicht so von der Idee eines Tag/Nacht Zyklus bei Darren Shan begeistert. In den Büchern gibt es nämlich speziell in der Nacht bzw. am Tag angesiedelte Story Stellen. Ich finde, mit der Umsetzung eines derart kompliziertem Projekts wie Darren Shan wirst du denke ich noch ordentlich überfordert sein...
Deine Screens kann ich nicht sehen, da steht immer: Datei nicht gefunden.
Soviel erstmal.
Bis bald
MfG
RPGamer

SonBo
13.08.2004, 22:08
Um die Screens kummere ich mich gleich wieso ich hab doch nicht gesagt das tag unt nacht nach zufahl geht oder

SonBo
13.08.2004, 22:11
Du seit wo ich die Sreens hoch geladen hab ist in wartung und
deagtif :( >_<