PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Endlosgeschichte



Alexiel
23.01.2003, 19:59
Hallöchen Leute!

Hier wären wir also im neuen Forum, ich bin so frei und eröffne unseren Diskussionsthread.
Ich kürz auch den Titel ab und mach daraus Thema: Endlosgeschichte

Zur EG:
Machen wir hier einen neuen EG Thread auch und posten dort die ganzen Daten unserer EG rein oder machen wir einen Thread auch und posten dort die neuen hinein mit einem Link auf Rick's Homepage zum Download des Anfanges?

Alexiel O:)

EDIT:
Vielleicht warten wir auch noch mir dem aufmachen eines neuen Threads, ich hab gerade was entdeckt:


Hinweis: Die Endlossstorys von Alexiel und Rick Jones bekommen eine eigene Genre Sparte zugeteilt (Endlosgeschichten z.B)

Möglicherweise hätte ich ja nicht mal diesen Thread öffnen sollen, wenns also so ist, tut es mir leid!

Rick Jones
23.01.2003, 23:14
Ach Quatsch Alex ^_- Das Passt schon...

was den andern Thread Angeht: dachren ich und Rpgs auch schon daran

einen Thread mit eventuell den letzten beiden postings anfängt und der rest als link auf meine Seite. ^_-

und herzliches willkommen im neuen Forum ^^

das war mein erster Post

RPG-Süchtling
24.01.2003, 01:50
Hi Leute!

Nettes neues Forum, das. Da fällt mir der Umzug an sich garnicht schwer.

Gut, dass unser EG-Hauptquartier schon geöffnet hat. Ich würde sagen, ab jetzt wird diesbezüglich nix mehr in dem alten Forum gepostet, sonst gibt das Chaos :D.

Wie RickJ schon gesagt hat, bin ich auch dafür, auf seine Seite zu linken und an diesen Eröffnungspost dann neuere anzuschließen. Warten wir mal auf die anderen Zausel, was die meinen.

Achja, ich behalte meine Postingzahl. Ihr holt mich ja doch wieder ein :). Bin nur gespannt, wie lang das dauert (komme mir vor wie jemand, der auf seine Überrundung wartet ;)).

Mal eine Frage zu den Anhängsel, die man jetzt an seine Postings anhängen kann. Das ist schon ne tolle Funktion. Aber frisst die nicht Speicher wie Sau?
Na, vielleicht mach ich mir nur wieder unnötig nen Kopf.

Alexiel
24.01.2003, 02:05
Wäre erledigt!
Ich hab die letzten drei Postings genommen und sie eingefügt, dazu noch einen Link auf Ricks Homepage!

Und sorry sollte ich jemanden zuvor gekommen sein, aber ich bin etwas im Posting-Fieber - das neue Forum ist so einfach toll!

Auf eine gute Zusammenarbeit! :)

Vio
24.01.2003, 02:16
jo noch am leben aber an der facharbeit dran ^_-
anyway, wenn das vorbei ist werd ich mal wieder up-2-date-lesen, wollt nurmal sagen hab euch nicht vergessen, no fear :)

Rick Jones
24.01.2003, 05:44
keine sorge RPGS ^^ Ich hole dich schon wieder ein.
Aber das ist mir eigeentlich wurscht ^_-

Ich werd man dann auch drüben nichts mehr posten. Nur noch hier..

und mein GWC vb gleich mal aus den Favs rausnhemen und das hier rein ^^ bis denne...

Silence
25.01.2003, 07:05
Fragt nicht wie, aber nach langer Irrfahrt durch die unendlichen Weiten des Netzes hab' ich mich hierher verirrt... womit bewiesen wäre, dass alle Wege nach Rom und ins Autorenforum führen :D

Auf freudiges Schaffen in den neuen, unbekannte Gefilden ...


Cheers Silence

Alexiel
26.01.2003, 04:14
Original geschrieben von Silence
Fragt nicht wie, aber nach langer Irrfahrt durch die unendlichen Weiten des Netzes hab' ich mich hierher verirrt... womit bewiesen wäre, dass alle Wege nach Rom und ins Autorenforum führen :D


Ja ja, gibs zu, du hast mal wieder einen Umweg zum Restaurant am Ende der Galaxie gemacht :D

Aber Gratulation das du es bis hierher geschafft hast!

Silence
27.01.2003, 01:27
Original geschrieben von Alexiel
Ja ja, gibs zu, du hast mal wieder einen Umweg zum Restaurant am Ende der Galaxie gemacht :D


Wieso? Schauen mir die gedünsteten Aliententakel noch aus den Mundwinkeln??

So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase und danach Praktikum bis zum 29.03. (so ziemlich außerhalb, keine Ahnung, inwieweit ich von dort ins I-net komme -_-) Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche

Cheers
Silence

RPG-Süchtling
30.01.2003, 05:27
Original geschrieben von Silence
So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase... Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.
Dito. Keine Ahnung, wann ich wieder Zeit habe. Aber in der Zwischenzeit können ja mal die Nachzügler ihr Defizit aufholen :).
Was mich wurmt, ist, dass sogar hier die EG auf die zweite Seite gerutscht ist. Naja, lange suchen muss man trotzdem nicht ;).

RPG-Süchtling
03.02.2003, 21:39
@Silence
Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen ;). Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe! :D

N paar Sachen:
"Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
-Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?

"Es sind gefallene Engel mit ihren untoten Dienern - den Nairios. Einst hatten sie einen Pakt mit den Dämonen. Doch so wie sie euch hintergangen hatten, versuchten sie auch, die Dämonen zu hintergehen. Für diesen Versuch mußten sie teuer bezahlen..."
-Hm, ich habe den Mythologietext nicht bei der Hand, aber war es nicht so, dass die meisten Halbengel einfach in dem Kampf gegen Argos gestorben sind und dann ihre Seelenwanderung begann und nur ganz wenige andere *grummelbrummel* Es war kompliziert, oder? Ich werde zuhause nochmal nachlesen... :rolleyes:

""Es ist nicht verflucht" zischte eine Stimme, die aus der Richtung von Jack kam."
-Ich habe vorher geschrieben, dass Jack die beiden angreift. Ist aber nicht schlimm, deine Fassung finde ich besser.
Vielleicht könntest du uns erklären, was du jetzt genau mit Jack und dem Schwert vorhast, damit wir uns darüber einig sind beim weiterschreiben. Und: ahnt Drafco etwas?

So, jetzt werde ich mal versuchen, was zu lernen...

Rick Jones
03.02.2003, 22:00
Original geschrieben von RPG-Süchtling
@Silence
Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen ;). Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe! :D

------------------------------

Meine Meinung ^^ Der jkunge hats drauf ^^
-_- auch wenn ich nur ein paar zeilen gelesen habe, ich MUSS mich echt mal dransetzen und die ganze EG mal Lesen...


Original geschrieben von RPG-Süchtling
"Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
-Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?


Es ist ein Zauberspruch.
Er bläst den Staub nicht von der Lichrquelle sondern der Handfläche
is jedenfalls mein erster Gedanke gewesen.

Alexiel
04.02.2003, 02:02
:eek: Es geht schon weiter? :eek:

Das kommt davon, wenn man die EG nicht sofort abonniert <-- gleich nachholen muss.

Also hat Sil und neuen Lesestoff verpasst, gut!
Ich geh ans lesen, dann gibts Kommentare!

Silence
04.02.2003, 03:52
Original geschrieben von RPG-Süchtling
@Silence
Ich muss sagen, wenn sich der Kaffeekonsum so auswirkt, dann hast du meinen Segen ;). Vergiss, was ich im QFRAT geschrieben habe! :D

hey, dass fand' ich sehr lustig!! Vor allem, wie elegant Du meine Geschwafel abgekürzt hast :D



N paar Sachen:
"Sie kamen in eine große Kammer, die in Dämmerlicht gehüllt war. Hiob hob seine Hand mit dem Handteller nach oben und pustete Staub von ihr weg. Augenblicklich wurde es hell."
-Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vergessen hast, die Lichtquelle zu beschreiben, von der Hiob den Staub wegbläst? Oder ist es ein magisches Licht?

Rick's Idee geht in die Richtige Richtung. Es handelt sich in der Tat um eine Art Zauber. Und das "ihr" steht für Hiobs Hand...
Werde ich aber mit ein, zwei Sätzen ergänzen, damit es klarer wird.


"Es sind gefallene Engel mit ihren untoten Dienern - den Nairios. Einst hatten sie einen Pakt mit den Dämonen. Doch so wie sie euch hintergangen hatten, versuchten sie auch, die Dämonen zu hintergehen. Für diesen Versuch mußten sie teuer bezahlen..."
-Hm, ich habe den Mythologietext nicht bei der Hand, aber war es nicht so, dass die meisten Halbengel einfach in dem Kampf gegen Argos gestorben sind und dann ihre Seelenwanderung begann und nur ganz wenige andere *grummelbrummel* Es war kompliziert, oder? Ich werde zuhause nochmal nachlesen... :rolleyes:

Ich weiche hier mit Bestimmtheit von unserer Mythologie ab, da ja, wie beschlossen, Hiob Dreck am Stecken hat. Also formt er die Vergangenheit so um, dass es ihm in seine Pläne passt. Und zur Zeit braucht er Engel, die ein klares Feindbild haben, damit es kompromisslos zur Sache gehen kann...
Und zum Thema (Halb-)Engel: Ja, ein Großteil der Engel kam um. Bei einigen setzte die Seelenwanderung ein (die dann größtenteils im "Kristallzoo" des Ordens endeten). Ich glaube mich aber erinnern zu können, in der Mythologie beschrieben zu haben, dass einige Engel bei den Sterblichen untertauchten. Das ist deshalb wichtig, da wir uns einmal geeinigt hatten, dass in Jacks Ahnenreihe ein Engel steht. Und diesen wollte ich damit in Verbindung bringen, dass es einer der untergetauchten Engel war, dessen Blut nun zur Zeit in Jacks Adern fliest.



"Es ist nicht verflucht" zischte eine Stimme, die aus der Richtung von Jack kam."
-Ich habe vorher geschrieben, dass Jack die beiden angreift. Ist aber nicht schlimm, deine Fassung finde ich besser.
Vielleicht könntest du uns erklären, was du jetzt genau mit Jack und dem Schwert vorhast, damit wir uns darüber einig sind beim weiterschreiben. Und: ahnt Drafco etwas?

Erstens:
Ihr habt sicher gemerkt, dass ich nicht geschrieben habe, dass es Jack ist, der da zischt. Option, falls wir dem Schwert oder etwas, das darin eingeschlossen ist (Als Idee, muß nicht weitergesponnen werden ;)) eine Persönlichkeit verpassen wollen.

Zweitens:
o_O Hab' ich wieder net richtig gelesen...
Gut, aber um ehrlich zu sein, ich will, dass es weiter geht. Ein weiteren offenen Konflikt in der Party würde jetzt ich erst mal nicht unbedingt einführen wollen (imho hatten wir erstmal genug davon... und Jack ist meiner Meinung schon genug vom Schicksal gestraft worden).
Ich habe nichts neues mit beiden (=Schwert + Jack) vor. Es wurde ja angemerkt, dass das Schwert Jack zu einer Art Ritual führen soll, bei dem die vier Artefakte eine Rolle spielen. Also wird die Suche nach den Artefakten weiterhin an erster Stelle stehen. Nur wird eben das Schwert dafür sorgen, dass Jack ungedulgiger wird und die Suche nach den restlichen Artefakte stärker (ev. auch unüberlegter) vorantreiben wird.
Daher möchte ich, dass das Schwert oder die Macht dahinter, eher unterschwellig Einfluß auf Jack nimmt. Einen Angriff auf seine Gefährten halte ich vorerst daher für nachteilig, weil ja so dem Schwert oder wem auch immer Ressourcen verloren gehen, die bei der Suche hilfreich wären. Sollte dann mal alles beisammen sein, und die Party ihre "Schuldigkeit" getan haben, sieht die Sache latürnich anders aus...

Drittens:
Drafco sehe ich als eine Art Gelehrten, der von vielen Dingen etwas gehört hat, aber nur oberflächlich. Er könnte einen Verdacht haben, dass das Schwert vielleicht nicht unbedingt der Party helfen wird. Vielleicht hat er in dem Augenblick auch nur die Lage erkannt und wird weitere Nachforschungen anstellen. In dem Bezug lasse ich den nächsten Schreiberlingen freie Wahl. Allerdings räume ich ein, dass der bisherige Text suggeriert, dass Drafco etwas weiß bzw. einen begründeten Verdacht hat. Falls das mit der nächsten Idee nicht so zusammenpassen sollte, editier' ich die Passage selbstverständlich...

RPG-Süchtling
04.02.2003, 06:19
Original geschrieben von Silence
hey, dass fand' ich sehr lustig!! Vor allem, wie elegant Du meine Geschwafel abgekürzt hast :D
War mir ebenfalls ein Festmahl :D.


Ich weiche hier mit Bestimmtheit von unserer Mythologie ab, da ja, wie beschlossen, Hiob Dreck am Stecken hat. Also formt er die Vergangenheit so um, dass es ihm in seine Pläne passt. Und zur Zeit braucht er Engel, die ein klares Feindbild haben, damit es kompromisslos zur Sache gehen kann...
Gut, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht. Habe nichts dagegen.
Also haben wir jetzt drei Gruppen von Ex-Engeln :):
1. Die verstorbenen, deren Seelen wanderten.
2. Die gefallenen, die zu Dämonen wurden und aus Sterblichen ihre Diener, die Nairio, machen.
3. Die Engel, die bei den Sterblichen untergetaucht sind.


Ich habe nichts neues mit beiden (=Schwert + Jack) vor. Es wurde ja angemerkt, dass das Schwert Jack zu einer Art Ritual führen soll, bei dem die vier Artefakte eine Rolle spielen. Also wird die Suche nach den Artefakten weiterhin an erster Stelle stehen. Nur wird eben das Schwert dafür sorgen, dass Jack ungedulgiger wird und die Suche nach den restlichen Artefakte stärker (ev. auch unüberlegter) vorantreiben wird.
Da müssten wir vielleicht nochmal zusammentragen, welches Artefakt für was gebraucht wurde und wer davon profitiert...(bei Irrtum Korrektur bitte!)
-Schwert: Götterdämmerung
-Siegel: Versiegelung der Ebene (damit hätte sich die Götterdämmerung erledigt, da die Dämonen die Götter nicht mehr angreifen können. Auf der anderen Seite hätten die Götter auch keinen Einfluss mehr (es sei denn, sie hätten einen "Anker"))
Klare Ziele (soweit ich weiß) in der Geschichte:
-Athanasia, Hiob und Nairio wollen die Götterdämmerung, wenn auch nicht aus denselben Beweggründen.
-Ceredrie versucht, für Vanard ein Gefäß klar zu machen ;).
-Lira will wohl die Versiegelung der Ebene (um Vanard aufzuhalten?).

Mein nächster Beitrag ist auch schon fertig. ich poste ihn, wenn Silence mit seinen Modifikationen fertig ist...

Silence
04.02.2003, 07:08
Edit done ...

Dann tob' Dich mal aus, RPG-S :)

Bezüglich des Artefakts: Es ist ja in vier Teile aufgebrochen worden.
Eines davon haben die Nairios, die anderen drei werden ja noch gesucht.
Ich denke, wir sollten dabei bleiben, dass das zusammengesetzte Artefakt die Ebene verschliessen kann vor äußeren Einflüssen. Das Schwert kompletiert das Ritual, mit der man die Ebene verschliesst.
Seid ihr damit einverstanden? Ein wenig Zeit haben wir ja noch, um den Verwendungszweck /das Ritual zu konkretisieren. Also, falls jemand einen besseren Vorschlag hat...
Ich hab' fantasiemäßig zur Zeit ein Brett vorm Kopf...

Bezüglich Lyra: Ich will jetzt nicht in Alecs Ideen reinpfuschen, aber ich hatte ihre Beweggründe bzw. so ein Gefühl, dass sie irgendetwas wieder gut machen will...

Aber vielleicht sagt Alec ja noch einmal etwas dazu... Bütte :)

@Alec:
Hast Du bei Gala etwas erreichen können oder müßen wir auf sie erst einmal verzichten??

na, Gute nacht dann an Euch alle
cheers
Silence

Ins Dunkel der Nacht entschwind'

Rick Jones
04.02.2003, 07:35
So... ich bin jetzt erst mal in Klausurenphase und danach Praktikum bis zum 29.03. (so ziemlich außerhalb, keine Ahnung, inwieweit ich von dort ins I-net komme ) Daher wird voraussichtlich von meiner Seite erst mal nicht viel zum Thema EG zu erwarten sein.

VON SILENCE


Dito. Keine Ahnung, wann ich wieder Zeit habe. Aber in der Zwischenzeit können ja mal die Nachzügler ihr Defizit aufholen .

VON RPG-S


:p Dafür das ihr keine Zeit habt habt ihrr aber ne menge Zeit ^^
jaja ich kenn das wenn man erstmal irgendwo drin ist kommt man da so
schnell nicht wieder raus ^^
ich finds :A ober cool von euch.
und das meine ich ernst...
Mir gefallen eure Diskussionsbeiträge richtig cool
da ekommt man sehr viel von der story auch ansich mit ^_-
...
unnd jetzt noch viel Spass beim Posten cya gn8

pute703
04.02.2003, 08:02
@RPG-S Ich hab deine PM erst eben endteckt was aber auch damit zu un hat das ich in den letzten Tagen kaum on war. Fertig gelesen habe ich die EG immer noch nicht aber das liegt nicht daran das ich les faul wäre sondern das ich vor her noch die ein oder andre Geschcihte fertig gelesen habe. Also ich habe jetzt so ca. 15% der EG gelesen und was ich zur Zeit davon gelesen habe hört sich sehr interessant an. Was mich besonders beeindruckt ist die Art und Weise wie ihr die Geschichte zu Papier bringtim wörtlichem Sinne gesehen . Ich muss zu geben das ich Bücher gelesen habe die schlechter Geschrieben waren, von der Ausdrucksweise jedenfalls, wies inhaltlich aussieht wart ich erst mal noch ab. Ich versprech euch so bald ich die EG so weit, wie sie zur Zeit ist, fertig habe werde ich mal ein bißchen meine Meinung Preis geben, wenns erwünscht ist natürlich nur.

Ach ja noch was: Euch dürfte ja wohl klar sein das ich sobald ich die EG fertig habe hier schon fortsetzungen sehen will denn sonst werde ich nur wieder lese faul werden und ihr könnt mir glauben, denn werde ich echt unaustehlich.:D ;) .

So das wars erst mal von mir ein ausführliches Feedback könnt ihr von mir wohl am Wochende erwarten.

Silence
05.02.2003, 03:28
@Pute:
Das ist super.
Ich meine, dass Du Dir unser Geschreibsel antust.
Und auf das Feedback bin ich echt gespannt, da wir nicht sonderlich viel erhalten und uns nur selbst auf Ungereimtheiten hinweisen. Daher ist die Sicht von einem "Aussenstehenden" immer vorteilhaft...

Und was die Fortsetzunungen betrifft... die Hälfte der Schreiberlinge macht nun schon seit sehr langer Zeit Pause... wäre schön, wenn sich zwei gewisse Herren mal wieder äußern würden (und auf einen Beitrag von der Schutzherrin unseres Threads würde ich mich auch freuen... wenn denn mal die lästigen Klausuren vorbei sind :D)

@Rick:

-_- ich sag nur: Finger weg von Kaffee... ist gar nicht gesund... Ich spreche da aus Erfahrung...

RPG-Süchtling
05.02.2003, 04:15
Original geschrieben von Silence
Das Schwert kompletiert das Ritual, mit der man die Ebene verschliesst.
Seid ihr damit einverstanden? Ein wenig Zeit haben wir ja noch, um den Verwendungszweck /das Ritual zu konkretisieren. Also, falls jemand einen besseren Vorschlag hat...
Nun, ich ziehe mir doch sowas nicht aus den Zehen. Für so nen Fall habe ich immer eine Textstelle parat :D (was sonst):
„Ich danke Euch, mein Gebieter. Es war schwierig eine Möglichkeit zu finden, das Schwert von hier zu entfernen, aber der Fluch hatte eine Schwachstelle. Er verlangte, dass ein Mensch das Schwert von hier wegbringt, aber Menschen können diesen Ort ohne Hilfe nicht betreten. Die Priester, die den Stein am Schwert versiegelt haben, haben nicht bedacht, dass ein Engel einem Menschen dabei helfen könnte. Nun, wird der Stein, wie Ihr gemeint habt, bald im Besitz der Nairio sein, dann leiten sie endlich die Götterdämmerung ein. Mein Heer von Dämonen ist jederzeit bereit, Meister, wir freuen uns darauf, Blut zu sehen.“ Athanasia lächelte böse. „Bald ist es soweit…“
Das heißt, das Schwert wird bei dem Ritual verwendet, das die Götterdämmerung einleitet. Und dass die Nairio und Athanasia das gleiche Ziel verfolgen.
Noch eine:
Meles hob das Schwert Emendatus auf, das er neben sich auf den Boden gelegt hatten, und gab es Koralis in die Hand. "Wisst Ihr, was das ist? Seht Ihr den Stein an seinem Griff? DAMIT soll die Götterdämmerung eingeleitet werden. Die Träne der Göttin ist doch nur ein weiteres Mittel zum Zweck. So wie Jack. Aber im Endeffekt läuft alles DARAUF hinaus. Ohne diesen Stein, den Schlüssel, kann die Götterdämmung nicht stattfinden."
Also der Zweck des Schwertes ist in der Geschichte schon festgesetzt. Sorry, Pal ;).

@RickJ
Lobe bloß nicht unsere Unvernunft :rolleyes:. Ich hab enur nach 9 Semestern immer noch nicht raus, wie lange vor einer Klausur ich mich an den Stoff setzen muss, damit es mal ohne Stress abläuft.

@Rübe
Ich freue mich schon auf deine Meinung und kann mich ansonsten nur Silence´ Ausführungen anschließen.

So, dann poste ich mal das meine... ich hoffe, ich habe nicht zu viele logische Fehler eingebaut. Apropos logische Fehler. Sobald ich nochmal die Zeit finde, werde ich ein paar Textstellen präsentieren, die wohl in Vergessenheit geraten sind, damit wir darüber diskutieren können, wie wir mit dem darin enthaltenen Gedankengut verfahren (Löschen, Modifizieren oder wieder aufgreifen und weiterspinnen).

Silence
05.02.2003, 05:00
:eek: weia, wenn ich ehrlich bin, ist mir diese Passage völlig neu (wer lesen kann -_-). Da bin ich echt froh, dass Du sie nochmal gepostet hast. Ein Problem weniger, um das man sich den Kopf zerbrechen muß (und dafür gibt es einen ganzen Sack neuer Probleme hinzu... hach, ich liebe unsere EG :D:D)

Aber Dein post gefällt mir sehr gut! Die Sache ist jetzt wieder runder geworden. Ich meine, bezüglich Meles und dem Verlust seiner Kraft...

:A Respekt, alter "Haudegen"

A propos Haudegen:
ich hab' mich für Pfingsten wieder für ein LARP angemeldet ...(Hoffentlich komm' ich diesmal um das Kettenhemd samt Ausrüstung rum' :rolleyes: ) Hihi, wenn kleine Kinder wieder mal spielen gehen :D

Alexiel
05.02.2003, 23:42
by Alec in @Rick Jones und Thema Endlosgeschichten #2

Nun, ich hab mir zu Lira folgendes gedacht:

Sie war ja in Argus verliebt, der hat sie aber abgewiesen. Argus war ja die Hülle von Vagnard, und als sich Lira in ihn verliebt hat, war er bereits Vagnard --> folglich war sie nicht wirklich in Argus sondern in Vagnard verliebt --> und wenn Jack zu Vagnard wird, dann hat sie ihren Geliebten wieder!
Somit steht sie irgendwie auf der Seite unserer Leute, aber auch wieder nicht, da sie ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber durch ihr Alter und ihr Wissen weiß sie zumindest über den Aufenthalt eines Teiles des Siegels.
Damit will sie also verhindern, dass die Nairio das Siegel bekommen, denn wenn sie es tun, verliert sie ihre Chance, Argus/Vagnard zurückzubekommen!


Ich habe mal in alten Forum (existiert ja zum glück noch)herumgestöbert und das obere war meine Erklärung, die ich damals zum Thema Lira verfasst habe!
Könnt ihr damit was anfangen?

Ich hab leider nicht viel Zeit, und kann auch nicht auf alles geschriebene eingehen, aber ich bin mit allen euren Ideen einverstanden.
Dem Schwert wurde schon ein Platz zugewiesen, wie RPG-S sagt, also kannst du die Aufgabe nicht mehr übernehmen!

@Pute!
Danke für das Lob! :)
Und viel Spaß noch mit der EG.

Ich hab mir vorgenommen, die EG ab nächsten Montag erneut durchzulesen da ich letzter Zeit faul war und die wichtigsten Details vergessen habe! In meinen Semesterferien setz ich mich 100% mal hin und verfass wieder einen Beitrag.
Es juckt ja schon in den Fingern, nur weiß ich noch nicht genau, worum es gehen wird...

Zum Thema Gala:
Das will ich hier nicht erörtern, vielleicht kommt sie, vielleicht kommt sie auch nicht mehr. Fragen per PM an mich, da ich die Situation wirklich nicht hier 'öffentlich' behandeln will - es ist persönlich zwischen ihr und mir.

Und das wars auch schon wieder von meiner Seite!
Ich hau mich wieder hinter die Mathebücher, hab Montag eine Prüfung zwischen 4 und 5 und bin sicher letzteres zu ergattern (hab mit Mathe nichts am Hut). Aber damit ich sagen kann, ich hätte alles versucht und brav gelernt, leg ich mich noch etwas ins Zeug. Aber nach Montag hab ich definitv keinen Stress mehr, dann ist das Semester für mich gelaufen!

Namarie!
Alec O:)

RPG-Süchtling
06.02.2003, 01:48
Original geschrieben von Alexiel
Sie war ja in Argus verliebt, der hat sie aber abgewiesen. Argus war ja die Hülle von Vagnard, und als sich Lira in ihn verliebt hat, war er bereits Vagnard --> folglich war sie nicht wirklich in Argus sondern in Vagnard verliebt --> und wenn Jack zu Vagnard wird, dann hat sie ihren Geliebten wieder!
Somit steht sie irgendwie auf der Seite unserer Leute, aber auch wieder nicht, da sie ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber durch ihr Alter und ihr Wissen weiß sie zumindest über den Aufenthalt eines Teiles des Siegels.
Damit will sie also verhindern, dass die Nairio das Siegel bekommen, denn wenn sie es tun, verliert sie ihre Chance, Argus/Vagnard zurückzubekommen!

Nun, dazu möchte ich folgende Textpassage zitieren:
"Lira beteuerte damals, Argus aus Rache für seine Ablehnung bekämpft zu haben, den Halbengelen geholfen zu haben, ihn zu vernichten. Sie habe damals durch eine Trick Argus´ Schwäche herausgefunden und den Engeln diese Schwäche verraten. Zum Dank schenkten sie ihr die Gabe, mit der Göttin Narea Kontakt aufzunehmen. Und aus dieser Verbindung hätte sie ihre Kräfte."
Also nach der Story sieht es eher so aus, dass ihre Liebe damals von Argus verschmäht wurde und sie daraufhin wie beschrieben gehandelt hat. Ihre Verbindung zu Narea würde ihre Kräfte und ihr schon recht langes Leben erklären. Und als halber Avatar von Narea würde sie wohl kaum nach einer Liäson mit Vanard streben. Und dann möchte sie im Gegenteil die Ebene versieglt haben, damit Vanard keinen Einfluss mehr nehmen kann.
Zumindest ist das die Version der Geschichte, die sie dem Orden erzählt hat. Also ist das nicht objektiv die Wahrheit. Lira ist höchst mysteriös. Selbst für mich ;).
Deine Version hat auch was. Nur frage ich mich, warum sie einem Kerl nachläuft, der sie schonmal abgewiesen hat (versteh einer die Frauen :D). Und wo hat sie dann ihre Kräfte her? Doch sicher nicht von Vanard, der von ihr ja nichts wissen wollte...

Mir persönlich gefällt die Narea-Interpretation besser.
Aber die ist ja auch von mir. Insofern bin ich leicht befangen ;).

Btw: Viel Glück bei der Prüfung @Alexiel

Silence
06.02.2003, 04:30
Wie wäre es mit einem Kompromiss zwischen Euren beiden Ansätzen?

Mir zum Beispiel gefällt Alecs Ansatz sehr gut bezüglich des Zusammenhanges zwischen Argus und Lira. Mit der abgewiesenen Liebe wäre mehr als Einverstanden, da dies neben dem ganzen derzeitigen, intriganten Geplänkel etwas anderes wäre, imho.

Allerdings würde ich bei Ihren derzeitigen Intentionen nicht unbedingt darauf hinauswollen, dass sie Vanard in Form von Jack als ihren Liebhaber wiederhaben will. Das wäre zwar auch eine Option, aber dann sähe Lestanias Zukunft wahrlich richtig düster aus...

Mein Vorschlag wäre folgender:
Vanard hatte Argus ja sehr lange vorbereitet auf seine Rolle als Hülle/Anker. Lira kann sich also schon Gefühle für ihn empfunden haben, als er noch menschlich war. Da sie selbst einer nichtmenschlichen Rasse angehört, können wir also schon von Hause aus damit argumentieren, dass sie schon sehr lange vor dem Konflikt Vanard/Argus vs. Engel Gefühle für Argus als Mensch hegte.
Die Ablehnung ihrer Gefühle erfolgte dann nach der Übernahme Argus' Körper durch Varnard (wie lange sie ihre Gefühle mit sich getragen hat, ehe sie sie ihrem Geliebten offenbahrte, können wir ja immer noch festlegen)
Aufgrund dieser Demütigung und weil sie das Verschwinden/Verdrängen Argus' eigenen Willens durch Varnard (was einem Mord ziemlich nahe kommt) hätte sie Gründe genug, um sich beim abtrünnigen Gott zu revanchieren.
Ich gebe zu, dass ich damit RPG-S' Argumentation folge. Allerdings beinhaltet dies auch, dass die Ebene dann auch für Narea versiegelt wird...(nur als Anmerkung)
Insgesammt würde sie also eher für Narea wirken und man könnte dafür sorgen, dass sie die verblendeten Engel aus Hiobs Kontrolle befreit und so eine schlagkräftige Partei für den Endkonflikt mit Varnard formen (sollte die Ebene versiegelt werden, wäre ein Endkmpf mit Varnard aber überflüssig. Er kommt ja in die Ebene nicht mehr herein... Das könnte dann der Ausgangspunkt werden, um den Orden des weißen Weges von den dunklen Machenschaften zu befreien. Und um die Befreiung von Nareas Domäne durch die Engel einzuleiten...)

Wenn ich nun aber Alecs Idee weiterentwickle, könnte sich folgendes zutragen:
Mit der Suche nach dem Artefakt wird sichergestellt, dass keiner die Ebene verschliessen kann. Während der Artefaktsuche steht Lira also auf der Seite unserer Party. Theoretisch würde es reichen, wenn Lira nur einen Teil des Artefakts in ihren Besitz bringt, um die Versiegelung der Ebene zu verhindern. Das bedeutet aber, dass sie auf alle Fälle die gefallenen Engel und die Nairios (die Varnard wegen seines Verrates hassen) loswerden muß. Dass könnte sie dadurch erreichen, indem sie, unter dem Vorwand Nareas Avatar zu sein, die Engelsarmee und den Orden des weißen weges Auf die Nairios und ihre Herren hetzt.
Insgesamt kann sie aber keine der beiden Parteien am Leben lassen, da beide mit Varnard auf Kriegsfuß stehen und somit eine ständige Gefahr für ihren Geliebten darstellen. Das heißt, sie bräuchte dann noch jemand, der mit den Resten aufräumt. Entweder, sie schließt ein Bündnis mit Anthi, oder gleich mit Ceri (irgendwann muß sie ja Jack auch mal Varnard präsentieren, damit sie ihren Schatz in voller Lebensgröße in die Finger kriegt. Dann müßten nur noch die Dämonen aus Lestania vertrieben werden (eventuell werden Ceri und Anthi als Störenfriede gleich mitentsorgt). Danach könnte Lira mittels Artefakte die Ebene versiegeln. Keiner käme mehr rein, Varnard wäre obenauf ... und keiner weiß, ob er ihr diesen Liebesdienst dankt... Und falls wir die Geschichte dann noch zu einem guten Ende bringen wollten, kläge es an Saris und der Party, jack als Individuum sowohl aus Varnards, als auch aus Liras Händen zu befreien. So etwas schreit geradezu nach einem Showdown...

Ich habe nur mal ganz grob umrissen, was auf uns da zukommen würde (in beiden Fällen). Und da sind die Plots von Koralis, Meles, der derzeitigen Party sowie das Schicksal von Sage und Meru noch gar nicht mit dabei (auf die wir aber eingehen müßten, da wir da schon stark ins Detail gegangen sind).

Es sind nur grobe Vorstellungen, aber wir sollten dann demnächst doch grob entscheiden, wer zu welcher Seite tendiert.
Liras Intentionen haben noch ein wenig Zeit. Nur steht jetzt eine klare Positionierung der Nairios sowie Hiobs Pläne an.

Weitere Ideen?

Alexiel
06.02.2003, 21:48
Nicht konkretes dazu, aber mir spukt eine Idee im Kopf rum wie wir Lira und die Engelsarmee in Kontakt bringen.
Vielleicht schaff ich auch schon früher einen neuen Beitrag, ich werd sehen...

Und Silence:
Ich hoffe du studierst irgendwas in dem du alte geschichtliche Hintergründe rekonstruieren musst, denn es liegt dir aus ein paar losen Fäden eine ganze Geschichte zu spinnen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Rick Jones
06.02.2003, 21:57
falss du es noch nicht wusstest. Die beiden Studieren sogar dasselbe ^^ soweit ich das mitbekommen habe...

Aber sie hams echt drauf alle beide..
von dir Alex mal ganz zu schweigen...

Ich hingegen muss erst mal mein Defizit aufholen
und les grad inständig die EG durch
Bin Grad auf seite 11..von 129

Und im EG_Notiz. Doc auf seite 2 ^^
nur damit ihr wisst was nach fertigem Lesen auf euch zu kommt...

so far cya

EDIT: ^^ Achja und ich nehme die EG gnadenlos auseinander ^^

Silence
07.02.2003, 04:11
Original geschrieben von Rick Jones

und les grad inständig die EG durch
Bin Grad auf seite 11..von 129

Und im EG_Notiz. Doc auf seite 2 ^^
nur damit ihr wisst was nach fertigem Lesen auf euch zu kommt...

so far cya

EDIT: ^^ Achja und ich nehme die EG gnadenlos auseinander ^^

Hattest Du uns so etwas nicht schon mal vor einem Jahr "angedroht"?? :D;)

Wann dürfen wir denn dann mal wieder auf einen Beitrag von Dir hoffen??

@Alec:
Nicht doch, zuviel der Ehre... ich werd ja schon ganz rot.
und bezüglich Deiner Idee: Ich bin echt gespannt!

RPG-Süchtling
08.02.2003, 04:15
Eieiei, Silence und seine Szenarios :). Der macht die Geschichte noch ohne uns fertig und wir füllen die Lücken auf ;).
Was kann da nicht alles passieren zwischendurch. Lira könnte vielleicht ihre Meinung ändern. Vielleicht verliebt sie sich auch so in Jack, wenn sie ihn besser kennt. Und kann dann den Prozess der Übernahme durch Vanard nicht mehr aufhalten *schnüff wie traurig* :).
Naja, wie auch immer das läuft. Die besten Geschichten sind jene, die viele unerwartete Wendungen haben. Vielleicht kostet es Lira unerwarteter Weise (Höhö, gleich mal nen Text aufsetz ;)). Oder Schlümpfe erobern die Welt und zwingen die Dämonen, Gummibeersaft zu produzieren.
*austick* o_o

Alexiel
08.02.2003, 21:11
So, hier wäre mein Beitrag.

Bei Ungereimtheiten bitte aufregen, ich hab mir nur die letzten Seiten der EG durchgelesen, d.h. es können Fehler auftreten.

So long,
Alec

Silence
09.02.2003, 20:03
@Alec...

Super... nur kleienr Hinweis: Auf dem Boden im Saal sind auch Mosaiken, nicht nur kalter kahler Stein...

Ansonsten: Hm, ich weiß nicht, aber Lira und unser Engel werden sich ein wenig zu schnell einig... wäre es möglich, dass ein wenig mehr auszumalen? Ich meine, Da kommt jemand daher und sagt: Der Hausherr ist böse und will dich mißbrauchen und nur ich kann Dir helfen... wenn Du jemanden umbringst, damit ich hochmächtiges Wesen befreit werde... Imho vielleicht ein wenig mehr Skepsis von seiten des Engels, bevor sie einwilligt...

Hoppla, Koralis sollte sich wohl in Acht nehmen...

Alexiel
09.02.2003, 20:06
Original geschrieben von Silence

Ansonsten: Hm, ich weiß nicht, aber Lira und unser Engel werden sich ein wenig zu schnell einig... wäre es möglich, dass ein wenig mehr auszumalen? Ich meine, Da kommt jemand daher und sagt: Der Hausherr ist böse und will dich mißbrauchen und nur ich kann Dir helfen... wenn Du jemanden umbringst, damit ich hochmächtiges Wesen befreit werde... Imho vielleicht ein wenig mehr Skepsis von seiten des Engels, bevor sie einwilligt...

Ich geb dir recht, und kümmere mich um Verbesserung!
Vorher muss ich aber noch ne Mail schreiben ;)

Mir ist es selbst ein bisschen zu kurz vorgekommen...:rolleyes:

Rick Jones
10.02.2003, 17:18
Also ich bin jetz auf seite 20.. und ööhm naja hab schon soviel zu labern. das ich es erst mal reinschreibe um euch nicht mit
zu viel Texten zu überscwemmen..

Das meiste was ich gefunden habe, ist warscheinlich nur minimal ein problem.. Aber ich hab halt alles aufgeschriebn was mir komisch vorkommt.. also nicht gleich in Wut ausbrechen weil ich jedes Kinkerlitzchen aufschreibe ^^
maybe kommen so mal wieder alte Gedankengänge zu Tage und ihr erinnert euch nochmal an einige Dinge. So genug gelabert..
hier meine Kinkerlitzchen ^^:
--------------------------------------------------------------------
Titelseite ändern.
------------------------
- Link auf die seite und ins Autorenforum
- Personen ??
- Kapitelverzeichniss ???

Inhalt
---------
Textpassage:
----------------
Als Jack den Kampfplatz am Meer verließ,
schlich aus einem Wald eine Schlange zu dem toten Sage.
Als Jack außer Sicht war, verwandelte sich die Schlange.
Der Dämon hob den leblosen Körper hoch und schwang sich in die Lüfte.
Kurz vor der Hauptstadt legte er Sage an einen Fluss
und flüsterte ihm ins Ohr: "Hol ihn dir, du musst ihn finden.
Den roten Kristall von Orbitalia."
Dann fuhr er mit der Hand über Sage's Kopf, stand auf und verschwand.
Sage erwachte, erhob sich und sprach: "Meister, ich werde ihn finden."
Kurz darauf folgte er dem Weg nach Taria.

-Diese Textpassage passt irgendwie nicht rein..
man weis nicht das es ein Rückblick ist...

- Zeit.. Wieviel ist davon schn Vergangen ca
weis das einer... (Monate oder Wochen?) also bis zum neuesten Post.
einfach nur interessehalber..

-Anhang von Wörter Erklärungen

Bspl.

- Liliendolch: Dolch mit dem Jack Meru tötete als sie von ihm angegriffen wurde.
- Garjutschas mit zwei Bechern Orbitalianischem Semag: Orbitalisches Leibgericht etc...

Eventuell mit verweisen auf das Kapitel wo es vorkommt..

-
Textpassage:
---------------
Jack staunte. Für eine Sekunde war er sprachlos,
mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.
"Das... das finde ich sehr fair von dir... Danke.
Ich verspreche dir, sobald wir Geld haben, bezahl ich dich anständig
---------

Hmm ich denke mal das aus dieser bezahlung nichts mehr wird oder,
Weil mein stand ist ja das Saris irgendwo eingeschlossen auf die rettung durch ihren helden wartet
aber ich lese erstl weiter ^^

Textpassage:
----------------
Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie
bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können,
einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
--------------------

2 Dinge in dieser Passage. 1.Wie konnte Jack das zu dem Zeitpunkt schon sagen ,
wo er sie doch erst ca 1-2Stunden kannte
2. Behemoth... Sollten wir da ein anderes Monster einsetzen.. oder könnte unsre Truppe
tatsächlich mal auf sowas treffen...

Textpassage:
---------------
Sie hatten nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang.
Sie ritten so schnell sie konnten den Weg entlang.
------------------
O_o Woher wissen die das es noch genau 2 Stunden sind??
Achja und warum hat Saris 3 Pferde mitgenommen, ich hab nirgends gelesen, dass
der Proviant dort rauf gepackt wurde...


TextPassage:
-------------
...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
--einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
Saris bedeutete er mit einer..
-------------------
Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...

TextPassage:
----------------
Der kleine Junge blickte ihn verständnislos an. Dann fasste er ihm an die Schulter
und fuhr mit der Hand hinein. Jack spürte einen Schmerz und drehte sich zur Seite.
"Was... Was sollte das?!"
"Du hast den Blick." sagte der Junge, drehte sich um und ging.
"Warte! Was meinst du damit??"
-----------------
Welchen Blick O_o


Ööhmm das gasthaus zum "Blutigen Geier"
der name ist dabei mal das ungewöhnlichste ^_-
O_o Aber es passt irgendwie nicht in die selbe gegend wie die ganzen heiligen Tempel ^^
maybe sollten wir das gasthaus umbennen..
------------------------------------------------------------------
So und nun zerreist mich in der Luft ^^

Silence
11.02.2003, 07:38
Schön, dass Du die EG so gewissenhaft durcharbeitest :A
Das wäre nämlich auf uns zugekommen, wenn wir mal einen komplett neuen Handlungsstrang begonnen hätten.

Insgesamt:
Wir sollten nicht vergessen, was die EG war, als sie begann und was aus ihr geworden ist. Es war ja damals Galas Idee gewesen, dass jeder kurze Abschnitte schreibt und so die handlung weiterspinnt. und es sollten nach nach Möglichkeit Elemente der FF-Reihe eingewoben werden (daher Liliendolch, Behemoth usw...).
Naja, das änderte sich dann als einige gewisse User den Thread okkupierten und die Threads immer länger wurden... ;)

Textpassage eins, ich hab nur den groben Zusammenhang im Kopf, aber auf den roten Kristall gehen wir später noch ein (sehr viel später)
Wenn Du aber etwas im Auge hast, um es sinnvollen in den Kontext zu setzen, nur zu. Meine Zustimmung hast Du...

Next:
Anhang ist eine gute Idee.
Wäre super, wenn Du beim lesen schon eine kleine Liste erstellen könntest.

(Warum bekomm' ich hier immer mehr den Eindruck, man wandle auf Tolkiens Fährten :confused:??)


Jack staunte. Für eine Sekunde war er sprachlos,
mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.
"Das... das finde ich sehr fair von dir... Danke.
Ich verspreche dir, sobald wir Geld haben, bezahl ich dich anständig
---------

Hmm ich denke mal das aus dieser bezahlung nichts mehr wird oder,
Weil mein stand ist ja das Saris irgendwo eingeschlossen auf die rettung durch ihren helden wartet
aber ich lese erstl weiter ^^

hey, noch ist Saris nicht dazu gekommen, ihre Spesenrechnung aufzusetzen...
Außerdem, irgendwie mußte man doch die Party zusammenbauen. Aus meiner Rollenspielerfahrung ist Geld dafür immer noch das beste Mittel, um eine Low-Level-Party davon zu überzeugen, sich mit fremden Leuten zusammenzuraufen und "Himmelfahrtskommandos" zu beginnen (Zitat:" Ihr seid so schwach, so könnt ihr das Abenteuer nicht bestehen! Wißt ihr, wie oft Ihr schon gestorben währt??" "Dann lass' uns doch aufsteigen, um ein, zwei Level!!" "Das geht nicht. Ihr habt das Adventure ja noch nicht gelöst -_-!")


Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie
bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können,
einem Behemoth das Fliegen beizubringen...
--------------------

2 Dinge in dieser Passage. 1.Wie konnte Jack das zu dem Zeitpunkt schon sagen ,
wo er sie doch erst ca 1-2Stunden kannte
2. Behemoth... Sollten wir da ein anderes Monster einsetzen.. oder könnte unsre Truppe
tatsächlich mal auf sowas treffen...

1.)
Gut, dann mach einfach ein: "Die junge Diebin schien ihren eigenen Kopf zu haben." daraus...
2.)
Entweder lassen wir diesen Ausspruch ganz weg (er klingt imho übertrieben witzig/künstlich) oder die Passage wird etwas editiert...)


Sie hatten nur noch 2 Stunden bis Sonnenaufgang.
Sie ritten so schnell sie konnten den Weg entlang.
------------------
O_o Woher wissen die das es noch genau 2 Stunden sind??
Achja und warum hat Saris 3 Pferde mitgenommen, ich hab nirgends gelesen, dass
der Proviant dort rauf gepackt wurde...

Ich gehe mal davon aus, dass ein geübter Krieger es ungefähr abschätzen kann, wann es dämmert. Zumal sich soetwas auch am Horizont abzeichnet. Aber ich gebe Dir recht, dass die genaue Zeitspanne irritiert. Vielleicht: "Es war nicht mehr viel Zeit bis Sonnenaufgang".
Die drei Pferde waren für zwei Reiter und das dritte für Ausrüstung und Proviant. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass RPG-S damals eine ähnliche Stelle angemerkt hatte (ich hatte Jack nochmal ins haus zurückkehren lassen, um eine alte, in Ölpapier eingewickelte Rüstung zu holen. Ich meinte damals, er sollte es dann ganz rausnehmen.). Da sie damals auch nicht so recht reinpasste, mußte sie wohl beim editieren dran glauben und das dritte Pferd deutet noch darauf hin. Könntest Du da vielleicht irgendwie einbringen, dass das dritte Pferd als Lasttier herhalten muß?



...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
--einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
Saris bedeutete er mit einer..
-------------------
Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...

Ich geb' zu, das Breitschwert ist mein Fehler. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen waschechten Krieger mit einer Stricknadel in den Kampf zu schicken... edit please :D



----------------
Der kleine Junge blickte ihn verständnislos an. Dann fasste er ihm an die Schulter
und fuhr mit der Hand hinein. Jack spürte einen Schmerz und drehte sich zur Seite.
"Was... Was sollte das?!"
"Du hast den Blick." sagte der Junge, drehte sich um und ging.
"Warte! Was meinst du damit??"
-----------------
Welchen Blick O_o

Da sprichst Du ein ernsthaftes Problem an. ich weiß, dass wir das in den Thementhreads besprochen hatten. nur leider fand es nie Einfluß in die Geschichte an sich bzw. ist untergegangen.
Der Blick war eine Gabe/ein Fluch den Jack erlangte, als er vom Dämon am Anfang verletzt wurde. Wenn ich RPG-S' Ausführungen richtig in Erinnerung habe, gestattete es Jack diese Gabe die Nairios als das zu erkennen, was sie sind (=Untote).
Wie gesagt, das ging verloren. Da wir aber gerade wieder mit Lira den Plot von den Kindern aufgenommen haben, sollte man jetzt die Gelegenheit nutzen, und auf den Blick nochmal erklärend eingehen...

Im Übrigen: Diese Ungereimtheiten zu finden ist ungemein wichtig, da wir sehr viel der Handlung nebenbei besprochen hatten, die aber noch nicht in die Geschichte eingegangen ist. Entweder muß dass demnächst in die Geschichte mit eingeflochten werden, oder der Anhang wird länger...


Ööhmm das gasthaus zum "Blutigen Geier"
der name ist dabei mal das ungewöhnlichste ^_-
O_o Aber es passt irgendwie nicht in die selbe gegend wie die ganzen heiligen Tempel ^^
maybe sollten wir das gasthaus umbennen..

Wieso? Ich finde das nicht unziemlich. Seit wann kümmert sich ein Schankwirt um solche Banalitäten. Er gibt wenigstens zu, einen Geier zu haben/einer zu sein. Die Tempel repräsentieren es immer unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit. Letztenendes haben sie es aber auch nur auf das Geld der "armen" Bevölkerung abgesehen...


So und nun zerreist mich in der Luft ^^

Da sie in unseren erlauchten Club quasi eingeflossen sind (naja, wir haben eher was reinlaufen lassen }:)) kämeich nie auf die Idee. man muß ja zusammenhalten insider

ähm, schreibt eigentlich Vio noch mit, oder sind wir jetzt nur noch zu viert??

Cheers
Silence

Rick Jones
11.02.2003, 23:17
Vio hart das selbe Problem wie ich,
Wir beide müssen erstmal unheimlich viel Nachlesen.
Und ich verbinde das halt gleich mit Intensiv lesen...

Das schult irgendwie, habe ich das Gefühl und man verinnerlicht alles viel besser.
Vio wird das denke ich auch machen deswegen werdet ihr drei
wohl erst mal die einzigen Sein die schreiben werden..

Und ich und Vio lesen ^^

RPG-Süchtling
12.02.2003, 00:58
Hm... *grummel*

Ich würde echt gerne auf alles eingehen, was RickJ da geschrieben hat. Aber so langsam habe ich wirklich keine Zeit dafür. :\
Aber ich möchte meinen Senf dazu geben, weil ich zum Teil anderer Ansicht bin als Silence.
Außerdem ist die Editiererei mein Job, mit Verlaub :D.

Also wenns euch nicht umbringt, dann werde ich die Änderungen durchführen und meine Kommentare ablassen, sobald ich Zeit habe (was ein bisschen dauern kann, aber es ist ja nichts gravierendes, was geändert werden muss).

Aber das muss ich jetzt doch schon ansprechen: Unter dem Blick verstehe ich was anderes. Nicht, dass nur Jack die Nairio erkennen kann. Auch Saris hat Gerry als Nairio erkannt.
Für mich ist der Blick etwas umfassenderes. Seine Verwundung ist der Grund, warum er von Sage kontaktet werden kann. Was Jack noch nicht weiß: er könnte das ebenso. Und darüber hinaus könnte er mit dieser Gabe erkennen, wo sich andere Nairio aufhalten (daher "der Blick").

Blöde, dass ich gerade jetzt keine Zeit habe, wo RickJ mal aktiv wird :). Aber mach bloß weiter!

Rick Jones
12.02.2003, 01:59
Jo ich bin sagen wir ein wenig Aktiv.. ich werd halt immer wenn ich jetzt zeit habe ein ppar seiten wenn auch nur 5 lesen und halt notizen machen ^^
Manchmal sinds aber auch nur kommentare zu Lusitgen Dingen ...
halt wie im film wenn man etws lustig findet und mit andern darübe reden will..

Was ich auch geil fine ist die tatsache, dass ich ja mit meinem Wissenstand immer noch in der tapferen zitadelle bin ^^
Alles was danach kommt ist komplett Neu für mich...

Rpg-S du darfst die editierei ruhig machn muss ja nicht sofort sein.. Du hast schlieslich auch was zu tun ^_-
Aber wenn wir die Notizen halt so gesammelt irgendwo haben kann man schon mal besser darauf eingehen.

Was ich sowieso immer wieder geil von euch fnde ^^ ist
Ihr wisst meistens was die charas so eigentlich alles teorethisch könnten aber sie wissen das nicht und tappen im dunkeln ^^
das is wie son Gamemaster der seine Spieler ärgert ^^ das find ich geil LOL

Alexiel
12.02.2003, 21:40
Ich meld mich auch kurz wieder um zu zeigen, dass ich nicht darauf vergessen hab, meinen letzen Beitrag zu ändern.

Ich hatte nur in den letzten Tagen noch nicht die Zeit dazu (gestern Kino, vorgestern lang Schule, heute Krankenbesuch bei Gala -> da muss mir ja die Zeit davonlaufen :rolleyes: ).
Also, ich kümmere mich sicher noch darum, und ich werd auch sicher noch einen Komentar zu Ricks neuen Einwürfen abgeben.

Bis bald!
Alec

PS: Kann einer von euch hier gut Französisch?

RPG-Süchtling
13.02.2003, 04:34
Original geschrieben von Alexiel
Kann einer von euch hier gut Französisch?
Also ich hatte das 9 Jahre lang. Mehr sag ich dazu nicht :). Denn die letzten 7 Jahre hatte ich damit eher wenger Kontakt. Naja, frag mal, wenn du eine hast. Kann ja immer noch nen Rückzieher machen ;).

Ach, nu, was hat Gala denn? Hoffentlich nur was Schnupfiges.
Gute Besserung von unsererseits :).

Hm? Neverending Story? Waaaah. Konkurenz. Wir müssen Spione einschleusen und dafür sorgen, dass uns die (vieeelen) Marktanteile nicht verlorengehen ;).

So, mal gucken, was die "jungen Wilden" so mit den Spaniern anstellen...

PS: Supi Beitrag Btw.
Und ich will endlich mal wieder Beiträge im Stile von Vio und RickJ sehen (so schnell wie möglich!) :)

Silence
13.02.2003, 07:22
Original geschrieben von RPG-Süchtling

Und ich will endlich mal wieder Beiträge im Stile von Vio und RickJ sehen (so schnell wie möglich!) :)

Du Optimist ;)


Kann einer von euch hier gut Französisch?

Hält sich bei mir in Grenzen.
Wenn es zu arg ist mit der Übersetzung, wende Dich einfach mal unverbindlich an Virchowa. Ich glaube, bezüglich der französischen Sprache wird sie Dir weiterhelfen können.

Ansonsten wegen der Änderungen:
Gemach! So schnell werd' ich jetzt erst mal nicht mehr aus dem Knick kommen (weder mit lesen, noch mit schreiben, geschweige denn vom Zeichnen...)

Und gute Besserung für Gala!!!

Btw. Eine schöne klare Nacht... vielleichjt geh ich noch mal raus, um einen klaren Kopf zu kriegen...

In diesem Sinne:

angenehme Nachtruhe
Silence

Silence
20.02.2003, 06:50
... und geht gleich in die Vollen.
Ich habe mich zwar erst über die "Zahlenkombination" gewundert, die es wagte, "unsere" unsere EG zu "beschmutzen" ;). Na warte!!!

Nur dummerweise kam mir der Stil arg vertraut vor und passte das Thema wie die Faust auf das Auge. Aus dem "Zusammenscheißen" wurde also nix...sniff

Und nachdem nun freundlicherweise Chocwise der "Nummer" einen Namen gegeben hat... sprich, sie "getauft" wurde, bleibt mir nur eins Zu sagen:

Hallo, Herzlich willkommen und ich freue mich sehr, von Dir wieder etwas zu lesen!

zwischen den Zeilen soll das heißen, dass ich froh bin, dass wieder vier aktive Schreiberlinge ihr Unwesen treiben, da der Rest ja seit sehr sehr SEHR SEHR langer Zeit eine ... äh ... kreative Pause eingelegt hat

Rick Jones
20.02.2003, 15:50
Da bin ich wieder mal mit ein Paar Text passagen ^_-
einige Lustig andere nicht ^_-

Textpasssage:
------------
"Äh, Dajal, wie lange wir..."
"Pscht!" Dajal wackelte mißbilligend mit den Ohren.
Saris seufzte resignierend
----------

LOL ich hab noch nie eine Elfe mit den Ohren wackeln sehen ^^

OOOKkk also ich bin jetzt auf soner mystischen seite... da steht son bissel
was über den gott und die Göttin.
Ich habe das so verstanden..

Göttin macht gott eifersüchtig Gott verwandelt mit Hilfe von einem Packt
Die Engel in Dämonen. Diese sperren göttin ein werden wahnsinnig und werden verbannt auf die erde
von gott. Diese Engel welche jetzt ja Dämonen sind können Nairio erschaffen ..
Und sehen nur ein ziel ihren peiniger zu vernichten. d.H. Den gott der ihnen das ja angetan hat.
So gesehen wollen die sich doch nur rächen
O_o ist das dann eigentlich nicht verständlich...

Und über allem sieht man mal wieder.. das es doch nur darum geht wer mehr macht hat.
typischer Männer/Frauen Konflikt ^^
so .. weiterlesen ..

TextPassage:
---------------
"Sith? Nun, auch wenn du ihr mit "Katze" ein Kompliment machst...
in Wahrheit ist sie ein Hengeyokai. Soweit ich weiß, gibt es die in Form von Ratten, Füchsen, Hunden, Spinnen und eben Katzen
---------------

Also ich persöhnlich möchte keiner Mischung aus Mensch und Spinne begegnen O_o
bääähhh.. Ratten sind da noch Ok ^^ aber derjenige der als erster ne
SpinnenHengeyokai reinbringt spring ich persönlich an die kehle ^^
/me fürchtet sich vor Spinnen ^^
Aber im grunde genommen würde ich gern wissen ob wir es dabei lassen
das ein/eine Hengeyokai eine Mischung einer Tierart und einem Mensch ist
oder nur ein Katzenartigeswesen...
---------------------------------------------------------------------
Mehr habsch nioch net gelesen ..
GALA

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif BACK .... Ich hoffe dir gefällt die Story wie sie bis jetzt weitergegangen ist ich geh dann mal weiterlesen.. damit die schreiberlinge endlich mal wieder komplett werden ^_-

Galadriel
20.02.2003, 16:32
Erstmal danke für die Willkommensgrüße! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
(@Rpg: Macht ja nichts, kann schon mal passiern!)

Ich freu' mich, dass ich mich endlich mal wieder zu nem Beitrag aufraffen konnte. Leider habe ich inzwischen etwas den Faden verloren, das liegt daran, dass ich die Endlosgeschichte nie von vorne nach hinten durchlesen kann...Ich hab ja "eigentlich" kein Internet zu Hause -und mein armer, alter Computer wird mit so großen Textdateien nicht fertig... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Naja...Mein Beitrag ist etwas kurz ausgefallen :rolleyes:
Leider kann ich nur sehr sporadisch ins Internet...10 Minuten rein, etwas erledigen, raus, 2 Stunden später wieder rein...Eine langweilige Partie.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hoffe, ich komme in nächster Zeit trotzdem öfter mal rein, damit ich mich wieder in der EG zurecht finde (da war ja ganz schön viel los! :eek: , auch wenn einige in letzter Zeit recht schweigsam sind)

Zur Story: Gefällt mir, was ihr daraus gemacht habt...Auch wenn ich natürlich ein paar Kleinigkeiten anders...aber was soll's, ich war ja nicht da, also hab ich auch nichts zu meckern :D ;) :p

So, ich verschwinde dann mal lieber wieder in den Untergrund §marsch , bevor meine Mutter (der feurige Besen >:( ) ;) bemerkt, dass ich schon wieder ihr Geld "zum Fenster hinaus werfe".

Silence
20.02.2003, 18:12
Hm... Wird der Rechner im allgemeinen nicht mit großen Textdateien fertig, oder nur wenn sie aus dem Internet kommen?

Sonst wäre es doch eine Alternative, die aktuelle Version der EG auf Diskette/CD zu packen und an Gala zu schicken. Und wenn sie einen Beitrag geben schreiben will, packt sie ein großes SCHREIBSTOPP in die Runde, erstellt ihren Part in aller Ruhe offline (aslo alles wie schon gehabt) und setzt ihn dann rein. Und der "feurige Besen" kriegt nicht soviel mit, da Gala ja "nur" ihre Mails abruft (eine Notlüge muß manchmal sein ;))

@Rick:

Schade, ich wollt eigentlich einen Part einbauen, so mit Spinnennetz und Engel darin etc. }:);)
Wegen der Ratte... war mir klar, dass Du da nix gegen hast, dank der neusten Werbung für eine gewisse Jeansmarke...

Zur mystischen Seite... so kann man es ganz grob auch abkürzen...

Ohren:
Noch nie Record of Lodoss War gesehen, was?? (logisch, Galadriels, Elronds und Arwens Ohren sind zu kurz, als dass sie wackeln könnten ;):D)

Cheers
Silence

Galadriel
20.02.2003, 23:32
Original geschrieben von Silence
Hm... Wird der Rechner im allgemeinen nicht mit großen Textdateien fertig, oder nur wenn sie aus dem Internet kommen?

nur wenn sie aus dem internet kommen
is das nicht traurig :(

PS: Meine Wenigkeit ist übrigens total happy :p und stolz :D auf sich selbst, weil ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Blitzballspiel gewonnen habe!
Jubel!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Alexiel
21.02.2003, 19:01
Original geschrieben von Galadriel
nur wenn sie aus dem internet kommen


Erst mal, welcome back (ich hab von ihrer Rückkehr auch nichts gewusst).

Soweit ich weiß öffnet dein Computer ja nicht mal die große Download-Datei die ich dir schon öfters gegeben hab. Er mags wohl in kleinen Happen :rolleyes:

Ich weiß, ich bin mit dem edieren meines Beitrags im Rückstand, aber ich hab so viel Stress (wirklich toll in den Ferien) dass ich mich echt bemühen muss, sobald wie möglich zu edieren.
Aber ich kümmer mich echt noch drum! Versprochen!!!

Galadriel
23.02.2003, 06:24
Original geschrieben von Alexiel
Soweit ich weiß öffnet dein Computer ja nicht mal die große Download-Datei die ich dir schon öfters gegeben hab. Er mags wohl in kleinen Happen :rolleyes:

ich habs mir jetzt wieder mal runtergeladen und ausprobiert. zwar nicht zu hause, aber der computer, der als versuchskaninchen standhalten musste, hat die eg gepackt. hoffentlich tut meiner das dann auch.


Original geschrieben von Alexiel
Ich weiß, ich bin mit dem edieren meines Beitrags im Rückstand, aber ich hab so viel Stress (wirklich toll in den Ferien) dass ich mich echt bemühen muss, sobald wie möglich zu edieren.
Aber ich kümmer mich echt noch drum! Versprochen!!!

was du editierst, erweitert aber nur die szene, oder kommt da noch mehr handlung oder info dazu?
ich würde meinen beitrag, der ja viiiieeeel zu kurz ist, gerne um ein bisschen an handlung erweitern....falls gerade niemand an der eg schreibt natürlich!
sonst halte ich mich auch zurück....
jedenfalls hätte ich da eine idee, die ich gerne loswerden würde (keine ahnung, ob sie gut ist, tz)
ich mach mich so bald wie möglich an die arbeit!

RPG-Süchtling
23.02.2003, 06:35
Original geschrieben von Galadriel
ich würde meinen beitrag, der ja viiiieeeel zu kurz ist, gerne um ein bisschen an handlung erweitern....falls gerade niemand an der eg schreibt natürlich!
sonst halte ich mich auch zurück....
Nichts dagegen. Allerdings muss ich dich noch auf was hinweisen:
Es geht um die Berge, die du in den Norden der Stadt gesetzt hast. Nach der Karte wird das etwas schwierig. Wenn man sie etwas extrapoliert, dann liegt die Stadt in der Nähe vom Meer. Im Norden liegt noch der Rest der Wüste rum. Im Süden allerdings wäre noch Platz :). Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber wenn ich die neue Karte zeichne, würde das besser passen und auch aussehen IMO.

Schreib ruhig weiter. Ich wüsste nicht, was ich Meles grausames machen lassen sollte. Mach aber nicht zu viel Sauerei ;).

Galadriel
23.02.2003, 07:04
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Es geht um die Berge, die du in den Norden der Stadt gesetzt hast. Nach der Karte wird das etwas schwierig. Wenn man sie etwas extrapoliert, dann liegt die Stadt in der Nähe vom Meer. Im Norden liegt noch der Rest der Wüste rum. Im Süden allerdings wäre noch Platz :). Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber wenn ich die neue Karte zeichne, würde das besser passen und auch aussehen IMO.

ich weiß :rolleyes: , ich hab wohl "aus dem norden" oder so geschrieben. aber das ist keine genaue angabe. damit ist nicht der norden der stadt gemeint, sondern so allgemein im norden des landes, des kontinent -was man will. ich bin mir nicht sicher, in welcher himmelsrichtung ceredries momentaner sitz liegt, aber ich denke, das war norden -und das war gebirgig. ich hoffe, das hilft dir weiter. ich würde die stelle nur ungern ändern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Original geschrieben von RPG-Süchtling
Schreib ruhig weiter. Ich wüsste nicht, was ich Meles grausames machen lassen sollte. Mach aber nicht zu viel Sauerei ;).

ich dachte, für sauereien wäre alex zuständig ;)
:D
naja, ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage: ich meine kein gemetzel oder so, sondern die gute, alte, traditionelle seelische grausamkeit §hae na, jedenfalls versuche ich's mal

Alexiel
23.02.2003, 20:58
Hat da jemand Sauerei gesagt?
Das ist mein Stichwort! :p
Was darf ich vollbringen?
Einen Mord?
Einen neuen Killer?
Eine grauenhafte Krankheit, die einer unsere Leute hat?
;) :p :D

Ich hab meinen Beitrag jetzt ediert, es ist noch eine Seite dazugekommen, aber ich konnt mich nicht noch kürzer fassen. :D

Damit ist die EG wieder freigegeben für neue Beiträge (von Gala vielleicht), ich freu mich jedenfalls auf neuen Lesestoff. :rolleyes:

Alec O:)

Galadriel
24.02.2003, 18:13
Original geschrieben von Alexiel
„Wir werden uns schon bald wieder sehen.“ Die rätselhafte Gestalt schien den Raum zu verlassen, da eine Tür geöffnet und mit Schwung wieder geschlossen wurde. Hiob atmete hörbar aus.

Aresha lehnte an der Wand und traute ihren Ohren nicht mehr. Dieser verfluchte Priester hatte vor sie zu seiner Sklavin zu machen, diese Lira’Nacshie Maranda hatte ihr von Anfang an die Wahrheit gesagt. Wenn sie jetzt hier blieb, musste sie teuflisch auf der Hut sein um nicht doch auf irgendeine Weise dieses Serum abzubekommen.
„Vertraust du mir jetzt?“ Lira war sich sicher, dass sich der Engel nicht mehr weigern würde, zu ihr zu kommen.
"Wohin soll ich gehen?" fragte Aresha ruhig, aber bestimmt.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes: ähm, es ist nicht sonderlich wichtig, aber ich wundere mich...rein eine sache der logik, würde ich sagen: warum lauscht aresha zwar dem gespräch, fragt lira dann aber nicht, wer die "rätselhafte gestalt" ist? wenn ich an ihrer stelle wäre, würde mich das interessieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif das nur so am rande.

außerdem wollte ich noch melden, dass ich spätestens mittwoch mit meinem beitrag fertig bin!

bye

Alexiel
24.02.2003, 23:53
Ich wollts ja schreiben, aber irgendwie ist mir die Tatsache entfallen. :rolleyes:

Jedenfalls wurde es schon ediert! :D

Galadriel
25.02.2003, 21:34
fertig
wer will, kann sich jetzt an die EG wagen, ich für meinen teil bin mit editieren fertig

PS: ich wollt mal fragen, wann den so die zeiten und wochentage sind, an denen die werten eg-autoren so im forum herumspuken?

RPG-Süchtling
26.02.2003, 04:56
Original geschrieben von Galadriel
PS: ich wollt mal fragen, wann den so die zeiten und wochentage sind, an denen die werten eg-autoren so im forum herumspuken?
Warum möchtest du das wissen?
Also ich jeden Tag in der Regel. Irgendwann am Tag.
Jetzt, da du wieder da bist: villeicht möchtest du dich auch als EG-Autor in RickJones gemütlicher EG-Ecke im Schloss (http://mitglied.lycos.de/rjones/castle/eg.php?inhalt=../inc/eg/autoren.inc&gin=) outen? :)

Guter Beitrag BTW. Nun lichten sich die Reihen der Feinde ;).
Jetzt, da Athanasia (endlich) tot ist, kann mir da mal jemand sagen, was eigentlich ihre Funktion war? :D

Rick Jones
26.02.2003, 06:11
Also eigentlich bin ich so gut wie immer On nur das wird bedingtg durch meine Zwischen prüfung am 19März immer weniger.

Gute Chancen mich zu erwischen hat man meist nach ^^ 22Uhr weil Kind und Freundin da schon im Bett und am WE sogar etwas Eher.. und dann die halbe nacht lang.

Aber Heute is mir so nicht danach gewesen mach nur das wichtigste und bin schon wieder weg. ^_-

Galadriel
26.02.2003, 18:24
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Warum möchtest du das wissen?

nun, weil ich gerne meine chancen auf schnelle beantwortung diverser fragen (meinerseits an euch gerichtet) abschätzen würde, d.h. ob ich online bleiben kann, weil ohnehin einer von euch auftaucht, oder ob ich mir das warten spare und erst am nächsten tag ins net schaue.


Original geschrieben von RPG-SüchtlingGuter Beitrag BTW. Nun lichten sich die Reihen der Feinde .
Jetzt, da Athanasia (endlich) tot ist, kann mir da mal jemand sagen, was eigentlich ihre Funktion war?

danke für die blumen 8) :D

zur beantwortung deiner frage:
(ich hoffe, ich weiß noch alles)

1. hat athanasia die träne der göttin gestohlen
2. hat sie meles' magie mit der träne gebannt
3. sollte sie -in vanards/ceredries auftrag- noch ein paar von jacks freunden killen, aber dazu kam sie nicht mehr
4. da war doch mal was mit elyana/dalyana....

mir war's jedenfalls eine freude sie umzubringen... ;)
um ehrlich zu sein, hätte ich meles zu gerne noch die träne der göttin gegeben, aber so leichte konnte ich's ihm dann doch nicht machen. außerdem lässt sich daraus vielleicht noch was drehen, so eine chance sollte man nicht leichtfertig verspielen.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Alexiel
26.02.2003, 21:16
MÖRDERIN!!!

Mehr bring ich zur Zeit noch nicht heraus!
Mein lieber kleiner Engel, umgebracht von dir! (ausserdem, seitwann kümmerst du dich um die Morde? *auf seelische-grausamkeit schiel* War das nicht dein Job?

zwei Fragen die mir komisch vorkommen:

- Woher wusste Athanasia wo sich der Körper von Saris aufhielt?
- Seit wann hat Emendatus magische Kräfte, mit der es einen Engel herbeirufen kann? Ich dachte wir hatten uns mal drauf geeinigt, dass das Schwert nur richtungsweisend auf seinen Besitzer (in diesem Fall Jack) wirken kann...

RPG-Süchtling
26.02.2003, 23:42
Original geschrieben von Alexiel
zwei Fragen die mir komisch vorkommen:

- Woher wusste Athanasia wo sich der Körper von Saris aufhielt?
- Seit wann hat Emendatus magische Kräfte, mit der es einen Engel herbeirufen kann? Ich dachte wir hatten uns mal drauf geeinigt, dass das Schwert nur richtungsweisend auf seinen Besitzer (in diesem Fall Jack) wirken kann...
Ich denke, die kann sogar ich beantworten.
Athanasia hat Saris gar nicht umgebracht. Das war nur eine Provokation von Meles, damit Jack so richtig sauer auf den gefallenen Engel wurde.
Und ich glaube nicht, dass das Schwert der Auslöser für den Ruf des Halbengels war. Genau weiß ich es aber nicht. Womöglich liegt es an Jacks Halbengelgenen :) oder -kräften. Oder sowas.
Ich geb mal ab an Gala ;).

Galadriel
27.02.2003, 00:00
Original geschrieben von Alexiel
MÖRDERIN!!!

Mehr bring ich zur Zeit noch nicht heraus!
Mein lieber kleiner Engel, umgebracht von dir! (ausserdem, seitwann kümmerst du dich um die Morde? *auf seelische-grausamkeit schiel* War das nicht dein Job?

}:)
sorry...ich bin von meinem ursprünglichen plan etwas abgekommen, um ein wenig "aufzuräumen". nö, um ehrlich zu sein: ich hatte das von anfang an vor, weil ja seelische grausamkeit auch zu einem ziel führen muss, oder? in diesem fall war das ziel athanasia.
wie RPG schon sagte: die reihen der feinde lichten sich. ich bin zwar nicht dafür, dass wir jetzt auf plumpe art alle feinde als feinde abstempeln und dann killen, aber ich fand, anstatt ständig neue geheimnisse und feinde ins spiel zu bringen, sollten wir doch mal einen (bzw. eine) davon fertig machen.


Original geschrieben von Alexiel
zwei Fragen die mir komisch vorkommen:

du meinst nicht die fragen, oder?
:D ;) :p :D


Original geschrieben von Alexiel
Woher wusste Athanasia wo sich der Körper von Saris aufhielt?


Original geschrieben von Galadriel
Plötzlich spürte er Dalyanas Blick auf sich ruhen. „Wann und wo soll das gewesen sein?“
Meles erwiderte ihrem Blick, doch er antwortete nicht. Augenscheinlich zweifelte die Elfe an seinen Worten, doch Jack tat das nicht. Er war viel zu aufgewühlt, um einen klaren Gedanken zu fassen.

natürlich wusste athanasia das nicht. meles log ja schließlich nur. deshalb auch meine andeutung mit dalyana, die einen viel klareren kopf hat(te) als jack, vor allem was das thema saris anbelangt. außerdem hat er in der hinsicht keinen grund, an meles' worten zu zweifeln, weil er sich mit diesem magischen kram nicht so auskennt. im klartext (und aus jacks augen gesehen): warum sollte athanasia, die jack schließlich einmal schon fast umgebracht hätte, saris nicht getötet haben?


Original geschrieben von Alexiel
Seit wann hat Emendatus magische Kräfte, mit der es einen Engel herbeirufen kann? Ich dachte wir hatten uns mal drauf geeinigt, dass das Schwert nur richtungsweisend auf seinen Besitzer (in diesem Fall Jack) wirken kann...

ihr müsst euch wohl geeinigt haben, als ich nicht da war...oder ich hab's vergessen. o_O jedenfalls wollte ich damit nicht ausdrücken, dass das schwert direkt einen einfluss auf athanasia hatte, sondern jack! also: jack ist doch eigentlich gut, andererseits ist er aber auch der perfekte avatar für vanard, der als gott auf der seite des bösen steht. wie passt das zusammen? und vor allem: wodurch kann man das bei jack zum ausdruck bringen? er hatte ja schon recht oft ziemlich rabiate ausbrüche.
ich habe also hin und her überlegt: welche faktoren können jacks gute seiten zu vanards bösen seiten machen?
1. emendatus: ist eigentlich die einzig magisch-mystische verbindung zu den göttern, insbesondere vanard, die jack -buchstäblich- in der hand hat. dass sie jack nicht in irgendeiner form beeinflusst, wäre absurd.
2. hass: hass kann so ziemlich jeden menschen böse machen, und er wird durch unterschiedliche dinge ausgelöst. meles wollte, dass jack athanasia fertig macht, also belog er ihn bezüglich saris. wenn er das nicht gemacht hätte, wäre jack wohl kaum in der lage gewesen, dem halbengel auch nur eine halbe minute standzuhalten, so konnte er ihr einen -mit großer sicherheit- tötlichen stoß versetzen.
außerdem glaube ich (hey, ich weiß doch nicht, was auf lestania so alles vor sich geht!! ;) :rolleyes: ), dass es jacks wut und seine "fähigkeiten" als vanards zukünftiger (?) avatar waren, die athanasia gerufen haben. emendatus war da nur von geringer bedeutung :D . aber ich lasse mich gerne belehren....

Galadriel
27.02.2003, 00:05
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Ich denke, die kann sogar ich beantworten.
Athanasia hat Saris gar nicht umgebracht. Das war nur eine Provokation von Meles, damit Jack so richtig sauer auf den gefallenen Engel wurde.
Und ich glaube nicht, dass das Schwert der Auslöser für den Ruf des Halbengels war. Genau weiß ich es aber nicht. Womöglich liegt es an Jacks Halbengelgenen :) oder -kräften. Oder sowas.
Ich geb mal ab an Gala ;).

;) :rolleyes: ;)
wie gesagt, ich weiß doch auch nicht, was für geheimnisse unsere magische welt so in sich hat...aber es könnte natürlich auch an jacks halbengelgenen liegen, da muss ich zustimmen.

....jö, der post war jetzt nur, um posts zu sammeln :D 8) :D

aber mal im ernst: es ist wohl eine mischung aus RPGs und meiner theorie (vanards avatar, halbengelgene). jack hat einfach fähigkeiten, die nur in -negativen- ausnahmesituationen funktionieren -und die er vor allen dingen nicht bewusst steuern kann. sie sind noch nicht ausgereift (meles' irrtum), aber schon sehr stark.

Ach ja:


Original geschrieben von Galadriel
Er konnte die Hitze des Feuers bereits spüren, und die Klinge, die sich in seine Schulter bohrte, als Athanasia selbst plötzlich vor ihm zusammenbrach, das glühende Schwert Emendatus tief in ihrem Bauch. Ob sie tot war, wusste er nicht. Sie verschwand -und mit ihr ihre Waffe. Emendatus fiel klirrend zu Boden.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Emendatus ist NICHT verschwunden!

RPG-Süchtling
04.03.2003, 19:08
Original geschrieben von Galadriel
außerdem glaube ich (hey, ich weiß doch nicht, was auf lestania so alles vor sich geht!! ;) :rolleyes: ), dass es jacks wut und seine "fähigkeiten" als vanards zukünftiger (?) avatar waren, die athanasia gerufen haben. emendatus war da nur von geringer bedeutung :D . aber ich lasse mich gerne belehren....
Ups, das lese ich ja jetzt erst.
@Alexiel
Diesbezüglich kleine Anmerkung von mir: Du lässt Lira an einer Stelle sagen: "Die Priester haben ja nicht einmal gespürt, dass ich Varnards Avatar und die letzte der Drow hier bei mir hatte." :eek: Das liest sich ja so, als wäre Jack schon längst von Vanard übernommen worden. Mal davon abgesehen, dass wir Vanard´s Pläne noch nie so eindeutig formuliert haben und das ein bisschen plötzlich kommt, würde ich doch zumindest von Vanard´s zukünftigen Avatar sprechen, wenn überhaupt.

Galadriel
05.03.2003, 18:08
Original geschrieben von RPG-Süchtling
@Alexiel
....Das liest sich ja so, als wäre Jack schon längst von Vanard übernommen worden. Mal davon abgesehen, dass wir Vanard´s Pläne noch nie so eindeutig formuliert haben und das ein bisschen plötzlich kommt, würde ich doch zumindest von Vanard´s zukünftigen Avatar sprechen, wenn überhaupt.

liest es sich so? na gut, wir kennen vanard's genaue pläne nicht, aber wir wissen, dass jack der einzige seit langer langer langer zeit ist, der als vanards avatar in frage kommt. insofern sind die pläne des gottes nicht so uneindeutig, wie du meinst. oder glaubst du, er wird abwarten und däumchen drehen, bis die chance einen menschlichen körper zu beherrschen vorbeigesegelt ist?
aber es stimmt natürlich: wir können nicht schon so tun, als wäre jack bereits der avatar vanards. ich glaube aber nicht, dass die textstelle insofern zwangsläufig missverstanden (?) werden muss.

RPG-Süchtling
06.03.2003, 01:49
Original geschrieben von Galadriel
liest es sich so? na gut, wir kennen vanard's genaue pläne nicht, aber wir wissen, dass jack der einzige seit langer langer langer zeit ist, der als vanards avatar in frage kommt. insofern sind die pläne des gottes nicht so uneindeutig, wie du meinst. oder glaubst du, er wird abwarten und däumchen drehen, bis die chance einen menschlichen körper zu beherrschen vorbeigesegelt ist?
aber es stimmt natürlich: wir können nicht schon so tun, als wäre jack bereits der avatar vanards. ich glaube aber nicht, dass die textstelle insofern zwangsläufig missverstanden (?) werden muss.
Nix da, da muss ich jetzt hart bleiben. Vanard´s Interesse an Jack ist in der Geschichte bis jetzt noch nie direkt erwähnt worden. Es war eine stille Vereinbarung zwischen uns Schreiberlingen. Diese Bombe platzen zu lassen kann man viel schöner in die Geschichte einflechten, als es einfach mal so am Rande zu erwähnen. Ich bin dafür, den Ausdruck "Vanard´s Avatar" ganz rauszunehmen.
Man könnte es eher so drehen, dass man Dalyana oder Drafco dahinterkommen lässt und sie Jack dann darüber aufklären. Oder was kreativeres.

Galadriel
06.03.2003, 22:00
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Nix da, da muss ich jetzt hart bleiben. Vanard´s Interesse an Jack ist in der Geschichte bis jetzt noch nie direkt erwähnt worden. Es war eine stille Vereinbarung zwischen uns Schreiberlingen. Diese Bombe platzen zu lassen kann man viel schöner in die Geschichte einflechten, als es einfach mal so am Rande zu erwähnen. Ich bin dafür, den Ausdruck "Vanard´s Avatar" ganz rauszunehmen.
Man könnte es eher so drehen, dass man Dalyana oder Drafco dahinterkommen lässt und sie Jack dann darüber aufklären. Oder was kreativeres.

meinst du, die bombe innerhalb der geschichte platzen lassen (denn das hat ja niemand getan....) oder sie für den leser platzen lassen (das wäre dann schon passiert...). prinzipiell bin ich für alles offen, aber ich glaube nicht, dass schon zuviel verraten wurde.

;) eine szene ersatzlos zu streichen wäre keine gute idee. da könnte man sie höchstens durch etwas anderes ersetzen. vorschläge?

Alexiel
07.03.2003, 00:27
o_O Ich lasse eine Bombe platzen? O_o

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung und gestrichen wird auch nichts, höchstens ausgebessert und das hab ich ja schon.

Da steht jetzt "Vagnards mögliches Avatar", aber damit lass ich doch nichts platzen. :\

Aber ich hab zur Zeit ein ganz anders Problem mit unserer Story. So gut die kriegerischen Handlungen auch geschrieben sind, es wird langsam fad. Wir haben kaum "Bewegung" bei unserer Gruppe, während die durch die Gegend ziehen, toben sich die anderen Interessenten am Schicksal der Ebene "hemmungslos" aus.
Ich glaub, das krieg ich jetzt nicht richtig rüber :rolleyes:
...ich meine, die Geschichte mit Jack, Dalyana, Drafco, Sith rückt zu stark in den Hintergrund, und wo ist unser lieber Vince abgegeblieben?
Um dessen Schicksal sollten wir uns auch mal kümmern!

Galadriel
07.03.2003, 00:35
Original geschrieben von Alexiel
Ich glaub, das krieg ich jetzt nicht richtig rüber :rolleyes:
...ich meine, die Geschichte mit Jack, Dalyana, Drafco, Sith rückt zu stark in den Hintergrund, und wo ist unser lieber Vince abgegeblieben?
Um dessen Schicksal sollten wir uns auch mal kümmern!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wie wär's, wenn du dich selbst mal darum kümmern würdest, schätzelchen? :D :D ;)

ich habe meine schuldigkeit für die nächste zeit doch getan, oder?
^w^

Alexiel
07.03.2003, 00:41
Ach, und ich nicht, Spätzchen? :)
Wie wärs mit ein paar unserer verschollenen Schreiber, sonst geht das ganze langsam nur noch in die Richtung von uns dreien!

btw: mein 1300 Post! :D
btw²: Die CD ist spitze! ;)

RPG-Süchtling
07.03.2003, 20:24
Original geschrieben von Galadriel
meinst du, die bombe innerhalb der geschichte platzen lassen (denn das hat ja niemand getan....) oder sie für den leser platzen lassen (das wäre dann schon passiert...). prinzipiell bin ich für alles offen, aber ich glaube nicht, dass schon zuviel verraten wurde.

;) eine szene ersatzlos zu streichen wäre keine gute idee. da könnte man sie höchstens durch etwas anderes ersetzen. vorschläge?
Welche Szene meinst du denn?
Okeee. EG durchforst.
Also (und es kann sein, dass ich was übersehe) soweit ich das sehe ist jener hier der einzige Hinweis, den der Leser bis jetzt auf Vanard´s Pläne hat:
Ceredrie stand vor dem Spiegel in der Dunklen Halle und betrachtete ihren Arm. Dieser Schmerz... Sie hatte schon seit langer Zeit keine Schmerzen mehr gefühlt. Nun, soviel sie wusste waren diese Gefühle vorübergehend. Sie würde sich später darum kümmern.
"Er ist noch zu schwach für unsere Zwecke," sagte sie laut. Ihr Spiegelbild verschwand und statt dessen tauchte eine Gestalt, geformt aus schwarzem Rauch, vor ihr auf. "Athanasia hat den Befehl, sich um ihn zu kümmern. Er mag zwar jetzt noch zu schwach sein, doch sein Wert ist unbeschreiblich." sagte eine zeit- und klanglose Stimme.
"Der Zerfall schreitet fort, nicht wahr?" Ceredrie blickte auf ihre Hände. Sie waren immer noch die einer jungen Frau, doch... etwas veränderte sich.
"Ja. Vergiss nicht: dein Körper ist immer noch sterblich." Die körperlose Gestalt des Gottes verschwamm und auch seine Stimme wurde schwächer. "Noch brauche ich dich, um zu leben und zu handeln. Doch wenn die Zeit reif ist..." Er lachte.
Ceredrie nickte wissend. "Der Junge wird bald soweit sein."
"Und dein Bruder? Stellt er ein Problem dar?"
"Höchstens ein gelöstes." erwiderte sie. "Aber wir dürfen ihn auch nicht unterschätzen. Athanasia hat gute Arbeit geleistet, aber niemand kann das Blut eines Magiers von der Magie reinigen. Er wird bald wieder zu sich selbst finden."
"Wirst du das zulassen?" Ärger schwang in der Stimme des Gottes.
"Ich werde abwarten."

Ich finde, so eindeutig ist das nicht. Es besagt nur, dass er mit Jack was vorhat, wofür dieser noch nicht stark genug ist. Nun, in Verbindung mit der Siegel-Szene, wo gesagt wird, dass Vanard mal einen Avatar auf Erden hatte, könnte der aufmerksame Leser es sich zusammenreimen. Aber die Hinweise sind sehr dürftig.
Also ist die Bombe IMO noch nicht geplatzt. Jack meint immer noch, die dunklen Mächte wollen ihn auf seine Seite ziehen, damit er an ihrer Seite kämpft. Und nichts weiter.
Und diese Offenbarung, dass endlich bekannt wird, was Vanard wirklich vorhat, sollte man nicht nur in einem Nebensatz erwähnen. Eigentlich hat Dalyana schon längst alle Infos zusammen, um sich einen Reim darauf zu machen: Seine Wunde von dem Dämon, seine Verwandlung zum Dämon und die Kraft des Halbengels (davon weiß sie übrigens noch nichts. Keiner hat ihr jemals von Jack´s Kampf mir Gerry erzählt!). Zusammen mit Drafco sollte sie sich langsam wissen, was abgeht.

Ich muss Alexiel Recht geben: Die Beziehungen zwischen den "Hauptdarstellern" ist ein bisschen arg undifferenziert und eingeschlafen. Vielleicht schreibe ich den nächsten Post, bevor ihr zwei Schätzelchen euch noch überarbeitet ;).

Galadriel
10.03.2003, 21:40
@rpg-s
was hältst du davon?

"Jack?" Meles machte eine vage Handbewegung. "Eine Marionette... Vor langer Zeit waren die Göttin Narea und der Gott Vanard noch in Eintracht miteinander. Zwei Seite der gleichen Sache, zwei Seiten des Lebens. Sie selbst waren Leben. Doch für Vanard war diese Art der Existenz zu wenig, sie bot nicht genug Spielraum, nicht genug Macht. Er suchte sich einen Sterblichen, einen jungen Mann mit besonderen Fähigkeiten, und übernahm seinen Körper. Die ganze Macht eines Gottes in einer einzigen sterblichen Hülle! Damit wuchsen zwar seine Kräfte, doch er hatte sich von Narea getrennt, die immer noch in ihrer alten Existenz verweilte. Deshalb brauchte Vanard die Hilfe eines Sterblichen: Um handeln zu können.
Als der Krieg zwischen den Göttern begann, gelang es einem Engel Narea´s, Vanard vernichtend zu schlagen. So sah es zumindest aus, als der Engel den Körper tötete, in dem der Gott verweilte. Doch da kam Ceredrie ins Spiel: Sie bot - im Gegenzug für ein unsterbliches Leben - Vanard eine Hülle für seine Existenz. Er nahm an. Doch Ceredrie ist nicht geeignet, denn der Gott kann ihren Körper nicht übernehmen, sondern ihn nur mit ihr teilen. Für eine richtiges Leben braucht Vanard einen Sterblichen mit bestimmten Attributen. Dass wieder jemand geboren wird, auf den dies zutrifft, hielt ich für lange Zeit für sehr unwahrscheinlich. Bis ich Jack traf. Ich bin mir sicher, dass der Junge der Richtige ist."

Alexiel
10.03.2003, 23:37
Meines Erachtens nach ist das ein klares 1:0 für Gala! ;)

Ich weiß: §spam, aber das musste ich loswerden! :D

Galadriel
11.03.2003, 20:31
thx :D
§spam
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

RPG-Süchtling
12.03.2003, 21:31
Na, ihr beiden, ausgefeiert? :rolleyes:

Das macht mir jetzt gar nix aus. Ganz im Gegenteil. Bin wirklich erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der seine Nase mal etwas intensiver in die EG steckt :D.
Kruzifix, wie konnte ich das übersehen?? Muss unbedingt nochmal die EG lesen...
Dann nehme ich mal zurück, was ich so in den letzten zwei Posts gesagt habe. Bin aber immer noch dagegen, Jack´s Namen einfach mit Vanard´s Avatar zu ersetzen.

Ach, was das Weiterschreiben angeht: Im Moment bin ich in einem Computerspiel versackt und komme nicht dazu.

Galadriel
12.03.2003, 22:00
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Ach, was das Weiterschreiben angeht: Im Moment bin ich in einem Computerspiel versackt und komme nicht dazu.

:rolleyes: tztz, sage ich da nur.
;) mir geht's momentan fast ebenso. ich bin viel zu sehr mit meiner eigenen geschichte beschäftigt...obwohl ich die eg sowieso links liegen gelassen hätte, so lange, bis sich ein anderer mal wieder ans werk machte. wie's aussieht, kleiner/größere pause.

Alexiel
14.03.2003, 02:20
Sind wir eigentlich derzeit nur noch drei mehr oder weniger aktive Schreiber?

Und alle drei sind irgendwie mit Soloprogrammen beschäftigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Was ist aus Silence geworden?
Er hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet...
Und Vio?
Ist er immer noch am Lesen der Story?

EDIT:

Guter Beitrag, der nächste geht auf mich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

RPG-Süchtling
21.03.2003, 22:08
Original geschrieben von Alexiel
Sind wir eigentlich derzeit nur noch drei mehr oder weniger aktive Schreiber?

Und alle drei sind irgendwie mit Soloprogrammen beschäftigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Was ist aus Silence geworden?
Er hat sich ja schon ewig nicht mehr gemeldet...
Und Vio?
Ist er immer noch am Lesen der Story?
Tja. Gute Fragen, das.
Was mit Vio und Rick los ist, weiß ich selber nicht. Mein letzter Stand der Dinge ist n bisschen alt. Und ich sehe Rick gar nicht mehr im ICQ. Rick, wo bissu???
Silence würde ich jetzt mal spontan in die Klausurkiste stecken. Na gut, ich schreibe auch Klausuren und finde trotzdem noch Zeit, mich ab und zu zu melden. Aber ich bin nicht er.

Ich hab noch ne Frage zu Dalyanas Stimme aus dem nichts. Wer soll das jetzt sein? Und wer hat damals mit ihr geredet, als sie im Tempel auf dem Altar gelegen hat?
Dann: Wem folgt jetzt Hiob und Ceredrie?
Was IMO nicht logisch ist: dass es in jedem Fall Vanard war.
Ich brauche die Info, damit ich weiß, wer jetzt wie reagiert.
Und sorry für die komische Satzstellung.

Alexiel
23.03.2003, 19:34
RPG-S:
Ich arbeite an der Beantwortung deiner Fragen, zur Zeit les ich unsere alten Diskussionsthreads von hinten bis vorne durch!

Edit:
So, jetzt bin ich endlich fertig mit dem Stöbern in unserer "Geschichte"

Ich hab total vergessen, dass wir uns damals ja auf einen 'toten' Kriegsgott geeinigt hatten und Athanasia die 'Vision' von ihm dazu benutzt hat, Elyana zu lenken.

Ich werd noch zwei, drei Sätze edieren um genau zu zeigen, wer die Vision diesmal geschickt hat.

Alexiel
25.03.2003, 02:24
Ach und was die Gefolgschaft von Hiob und Ceredrie angeht:
Ich hab mich mit Gala darüber unterhalten und wir beide können uns nicht daran erinnern, dass die Fronten der beiden schon einmal abgeklärt wurden.
Ceredrie ist auf jedenfall mal mit Meles beschäftigt. In einem der alten Disku-Threads (ich glaub, Nr.2 bei gamesweb) haben wir nur gemeint, dass Ceri und Athi dem selben Herren dienen, aber beide sich als Konkurentinnen ansehen (ist jetzt aber schon überflüssig).
Hiob würde ich einfach als einen Mitläufer ansehen, jemand, der nach Macht strebt um seinen Einflussbereich zu vergrößern.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter!

Liebe Grüße meinerseits!
Alec

Alexiel
26.03.2003, 02:41
Der dritte Beitrag in Folge von mir :rolleyes: ...

...aber ich hab einen guten Grund dafür:

Gala feiert heute ihre 2 jährige Mitgliedschaft bei Squarenet!

Herzlichen Glückwunsch!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Ich glaub, sie weiß das selbst ja nicht mal...*smile*...jetzt weiß sie's :D

Galadriel
26.03.2003, 18:16
thx alex ich wusste es wirklich nicht :D

äh, ich habe da auch noch etwas hinzuzufügen (bez. Ceredrie und Hiob). i hob mi bis dato anfoch no net g'schert, wie wir österreicher sagen.....
das mit ceredrie ist praktisch schon geklärt, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich/wir/ihr das bisher angedeutet habe/t/n oder klar ausgesprochen: ceredrie dient vanard
meiner meinung nach tut sie das uneingeschränkt (immerhin teilt sie sogar ihren körper mit ihm nein, alex, das meinte ich jetzt NICHT zweideutig.... :D ) von mir aus könnt ihr das auch verkomplizieren, aber ich bin der meinung, dass unsere story jetzt schon kompliziert genug ist!
was hiob angeht: ich hatte zuerst vorgesehen, dass er einfach nur koralis "vorgesetzter" ist, der ceredrie (bzw. vanard) bekämpft -und dabei meles loswerden will. irgendwer hat das dann als schlechtes karma aufgefasst :rolleyes: was mach ich nur mit euch schwarz-weiß-malern....? und jetzt hat er wie's scheint -??- ne kompliziertere/bösere -??- rolle. genaueres haben wir uns nie ausgemacht. punkt. aus.

Rick Jones
26.03.2003, 18:25
Na dann gratulier ich dir doch auch mal zuckerschneckle ^_-
...
Zur Eg sag ich nur.. RPG-S schick mal bei gelegenheit wieder ne aktuell version rüber ^_-.. thx

RPG-Süchtling
26.03.2003, 19:13
Toll :). *Auch mit anstoß*
Dann können wir ja auch gleich noch mein Zweijähriges ein bisschen nachfeiern ;).

Ich weiß, es ist schwierig, die Leute mit Kontakt zu Göttern oder so klar zuzuordnen. Vielleicht sollte man das auch lassen, um sich Spielraum freizuhalten. Was ich mir nur überlegt habe: Wer kriegt denn Ärger für Meles Tat? Wenn Hiob mit Vanard Kontakt hat, dann kriegt er mächtig Anschiss, weil er es nicht geschafft hat, ihn rechtzeitig auszuschalten. Und inwieweit spielt der Kriegsgott da noch mit rein? Die Verbindung Ceredrie - Vanard ist klar.
Ich habe mir da vor langer Zeit folgendes zusammengesponnen: die Nairio haben ja vor, Vanard zu vernichten. Zumindest wollen sie gefallenen Engeln den Zugang zum Himmel öffnen, damit sie endlich Rache nehmen können. Aber möglicherweise haben sie noch ein Ass im Ärmel, da sie es alleine wohl kaum schaffen würden. Wäre es nicht möglich, dass sie einen Verbündeten unter den verbliebenen Göttern haben (also nicht Narea)? Wie wäre es denn mit dem Kriegsgott? Und ich unterstelle jetzt mal, dass Athanasia auch ihm gedient hat.
Was haltet ihr davon? Damit wird vielleicht nochmal n bisschen komplizierter, aber IMO auch interessanter. Klare Fronten sind da kaum auszumachen. So was liebe ich ;).

@RickJ
Mache ich.

Galadriel
27.03.2003, 17:21
Was ich mir nur überlegt habe: Wer kriegt denn Ärger für Meles Tat? Wenn Hiob mit Vanard Kontakt hat, dann kriegt er mächtig Anschiss, weil er es nicht geschafft hat, ihn rechtzeitig auszuschalten.

hm. ich finde nicht, dass das ne gute idee wäre. dass hiob meles für vanard beseitigen wollte/sollte, meinte ich. ceredrie dient zwar vanard, aber sie hat sicher ein gewisses....mitbestimmungsrecht (?) was ihren bruder angeht. ihn auszuschalten wäre ohnehin ihre entscheidung/aufgabe, d.h. sie wäre mächtig sauer, wenn hiob/vanard ihr da in die suppe pfuschen würden.

was das andere (kriegsgott, etc.) angeht, überlasse ich das euch. eigentlich ist rpg's idee nicht so schlecht. klare fronten sollte es aber zumindest für die autoren geben, sonst haben wir irgendwann ein undurchschaubares durcheinander.

Alexiel
27.03.2003, 17:36
Ach herje!
Da kämpf ich einen Tag lang um das Überleben meines Computers (und meiner Dateien darauf) und schon diskutiert ihr hier fleißig mit!

@Gala
An das Körper teilen erinnere ich mich sogar noch!
Ist sie nicht sowas wie eine verübergehende Hülle für Vagnard, solange bis er was besseres gefunden hat?

@Rick
HAAALLLLLLOOOOOOO!!! Jaaaaa! Endlich ein Lebenzeichen von dir! *freu*
Jetzt muss nur noch Vio rekrutiert werden, dann wären zumindest alle wieder mal an Bord!!! :D

@RPG-S
*anstoß*
Hab ich doch tatsächlich dein Jubiläum vergessen!
Tut mir wirklich leid *in Kalender eintrag*
Nächstes Jahr gibts eine Party nur für dich! :)

Zur Story:
Wenn ihr mir das mit den Fronten verständlich erklären könnt (also wer jetzt wem in etwa angehört) dann bin ich auch dafür einen zweiten Gott ins Spiel zu bringen (der Kriegsgott bietet sich dafür wirklich an, weil er ja eigentlich schon mal vorkam)!

Ich geh jetzt noch meinen Computer pflegen! Er funktioniert wieder und ich hab ich dafür sooooo lieb! Danke Elrond! <-- das wollte ich nur schnell loswerden! :D

Alec O:)

Galadriel
31.03.2003, 19:06
WILLKOMMEN ZURÜCK SILENCE! toll, dass du trotz körperlicher (und geistiger ;) ) wunden wieder den weg zu uns gefunden hast.

deinen beitrag hab ich noch nicht gelesen, aber deine ideen hier finde ich klasse. und vor allem mal ordentlich durchdacht -soweit ich das beurteilen kann die verbindung zwischen athanasia und hiob ist ziemlich gut, das würde auch die ganze story nicht unnötig verkomplizieren.

tja ha, ich les' mir dann mal deinen beitrag durch....bin wirklich froh, dass sich die liste der (halb-)aktiven schreiberlinge wieder füllt.

Silence
01.04.2003, 07:07
Hihi, Alec hat mir ganz kurz die Erklärung abgenommen, was es mit der Veränderung der Rüstung auf sich hat (und ziemlich exakt in meinem Sinne... nur eben kürzer :D).

Ich arbeite in einen späteren Post noch mal die "Übergabe des schicksalhaften Geschenk" von Lord Dantares mit ein, in Form einer Traumsequenz/eines Flashbacks. Falls keiner etwas dagegen hat.

Ansonsten quäle ich mich gerade mit den Charadesign für Elyana und Dalyana. Das Problem ist: Selbst der häßlichste Elf ist um einiges schöner, als der schönste Mensch... nur wie stelle ich nun diese Drow so dar, dass sie die beiden anderen Damen in den Schatten stellt (ich weiß, typisch Mann, legt nur auf Äußerlichkeiten wert ;) ). Vielleicht sollte ich doch mit Jack, Meles, Sage oder Meru weitermachen...

RPG-Süchtling
01.04.2003, 09:31
Na gugge mal. Kaum wieder da wieder mittendrin im Geschehen. Sowas kommt an :D. Hab mich schon gefragt, welches Alien dich geklaut hat. Kann mich nicht mehr erinnern, ob du uns auf deine unerträgliche Abwesenheit adäquat vorbereitet hast...

Nuja, also kein Kriegsgott. Das dumme ist nur, als ich einen Beitrag geschrieben habe, bin ich irgendwie davon ausgegangen. Und zwar, als Jack mal wieder Kontakt mit Sage hatte. Hier mal der Ausschnitt:
="Aber...," versuchte der Krieger sich Gehör zu verschaffen, "was geschieht dann? Wenn [nach der zweiten Götterdämmerung] kein Gott mehr am Leben ist, wird die Welt doch im Chaos versinken."
Sage klappte wieder einen Finger ein. "Noch eine übrig. Na wer sagt denn, dass alle Götter in diesem Krieg fallen werden? Kannst du dir vorstellen, dass es diverse Exemplare gibt, die zu den Dämonen einen guten Draht haben? Naja, um genau zu sein, es ist genau einer. Aber das langt doch, oder?" fragte die Gestalt, die einst Sage gewesen war. "Er wird sich gut um diese Welt kümmern, das verspreche ich dir."
Jack machte große Augen. Er konnte sich schon denken, was für eine Art Gott er meinte. Wer sollte ein Interesse daran haben, eine solche Prophezeiung wahr werden zu lassen? Er ahnte Furchtbares.=

Wenn es nicht der Kriegsgott ist und Vanard nicht sein kann, da er ja das Hauptziel der gefallenen Engel ist, wer könnte es dann sein? Das lässt der Beitrag ja offen.
Tatsache ist aber, dass Athanasia wie Ceredrie ebenfalls einer Macht unterstellt war und nicht nur auf eigene Faust gehandelt hat. Und wer soll das gewesen sein? Der müsste ja jetzt handeln, Meles eins hinter die Backen geben oder so ;).
Hiob hat einst in sein Büchlein geschrieben: Die Prophezeiung wird wahr werden. Koralis wollte sie verhindern. Ich unterstelle jetzt mal, dass es sich bei der Prophezeiung um die Götterdämmerung handelt, das Ziel der Nairio. Damit kann Hiob nicht mit Cerdrie bzw. Vanard unter einer Decke stecken.
Wenn das erstmal alles geklärt ist, gehts mir besser :rolleyes:.

EDIT: :eek: Dalyana kann Portale öffnen? Mit dieser Fähigkeit könnte sie ja ohne Probleme die Leute dorthin bringen, wo sie will. Wo sich zum Beispiel die Stücke des Siegels befinden. Wir sollten diese Fähigkeit ein bisschen einschränken, damit es nicht zu leicht wird.
Naja. Erst mal abwarten, wohin das Portal die beiden Damen verschlägt. :D

Alexiel
01.04.2003, 22:47
by RPG-S
Dalyana kann Portale öffnen? Mit dieser Fähigkeit könnte sie ja ohne Probleme die Leute dorthin bringen, wo sie will. Wo sich zum Beispiel die Stücke des Siegels befinden. Wir sollten diese Fähigkeit ein bisschen einschränken, damit es nicht zu leicht wird.

Ich hab mir das mit dem Portalen so gedacht (wär aber für diesen Beitrag zu viel an Info gewesen):

Dalyana kann zwar alleine sehr weit mit ihren Portalen reisen, aber je mehr Personen sie damit transportiert, desto mehr wird diese Reichweite eingeschränkt. Außerdem kann sie durch die Anstrengung nicht zwei Portale hintereinander öffnen und braucht eine Pause, jetzt am Anfang länger, weil es ihr an Übung fehlt.
Spezielle Punkte können zwar anvisiert werden, aber nur wenn sie genau weiß, wo dieser Punkt liegt. Zu den verschwundenen Teilen des Siegels kann sie sich also nicht so einfach teleportieren!

Und warum hab ich es nicht lassen können und musste gestern noch eine kurze Erklärung dazu abgeben?

Die magische Hilfe der Rüstung gibt uns endlich ein bisschen Freiheit, mit unserer Truppe schneller voran zu kommen. Somit dürfte dieser Handlunsstrang nicht mehr ganz so langatmig werden! Ich hatte sowas ja schon geplant, aber ich wusste noch nicht wie ich diese Tatsache einbauen soll.
Silence, ein richtiger Schatz, hat mir genau die passende Möglichkeit zur Verfügung gestellt!

Alec O:)

@Silence
Es war mir eine Ehre, deine Gedanken in kurzer Form zusammenfassen zu können! :p ;) :D

Galadriel
01.04.2003, 23:01
mir schwirrt schon der schädel! o_o
latein, mathe und Co. überfordern mein gehirn anscheinend dermaßen, dass ich manchmal echt probleme habe, diesen diskussionen zu folgen merkt man im vergleich der längen und inhalte meiner und eurer diskussionsbeiträge :D ;)

man könne dalyanas fähigkeit des portal-öffnens auf vielfältige weise ein wenig einschränken, z.B. dass man damit nur bestimmte strecken zurücklegen kann (oder je nach personenanzahl weniger weg). oder vielleicht überhaupt nur eine bestimmte anzahl von menschen/elfen/hengeyokai/andere....?

und was die sache hiob/athanasia/vanard/kriegsgott/andere angeht: o_O

jetzt wird's kompliziert
:rolleyes: ;)
soweit ich koralis kenne (und schließlich habe ICH ihn erschaffen...) würde ich mal sagen, dass er nicht mit hiob unter einer decke steckt. mag sein, dass er ein bisschen blöd oder naiv ist, aber wenn hiob wirklich auf irgendeiner "bösen" seite steht, dann hat das koralis bisher nicht gepeilt. er tut nur seine pflicht.
warum ich das anschneide? ich finde, das muss man sich vor augen halten, wenn man irgendwelche hiob-athni-andere-theorien ausheckt.

so nebenbei wollte ich übrigens mal fragen, ob jemand, der -im gegensatz zu mir- noch den UNGEFÄHREN durchblick hat, eine kleine zusammenfassung der fronten erstellen würde. d.h. wer hasst wen, wer möchte wen killen und wer macht gemeinsame sachen mit wem?

wäre nett §thx

ansonsten ziehe ich mich hier zurück, ich kann nicht mehr. außerdem bin ich gerade mit dem zweiten kapitel meiner eigenen story beschäftigt, kann sein, dass ich deshalb hier ein bisschen den durchblick verloren habe :rolleyes:

PS: wer schreibt den nächsten beitrag?

Alexiel
02.04.2003, 00:27
ein paar kleine Fragen:

- Wie lange sind unsere Hauptpersonen jetzt schon in Dulgov? 2, 3 Tage oder doch schon mehr (weil wir ja dort auf Vince eine Woche warten sollten)

- Wieviel Zeit ist seit der Trennung von Vince und der Gruppe vergangen?

- Und kann wirklich jemand einen Frontenplan zusammenstellen, das würde den Durchblick auch für mich etwas erleichtern!

Und noch was:
Stand es nicht außer Frage, das Hiob und Koralis auf der gleichen Seite stehen?
Koralis ist zwar einer von Hiobs Untergebenen, allerdings ist er auch sehr "ehrgeizig" und arbeitet mehr über seine Aufgaben hinaus.

Hiob wollte Koralis schon mal töten lassen (oder so was in der Art) - erinnert ihr euch?

Könnte sich demnächst mal jemand unseres lieben Vinces annehmen? Ich durchschau die Gildensituation immer noch nicht (wer ist wer, wem gehört er an, etc..), wenn ich schreiben würde käme nur wieder ein schlimmes Durcheinander heraus! :\

Galadriel
02.04.2003, 00:35
soweit ich weiß GLAUBT koralis auf der gleichen seite wie hiob zu stehen. aber wenn hiob irgendwelche krummen dinger dreht, dann ganz bestimmt nicht!

RPG-Süchtling
03.04.2003, 11:09
Original geschrieben von Alexiel
- Wie lange sind unsere Hauptpersonen jetzt schon in Dulgov? 2, 3 Tage oder doch schon mehr (weil wir ja dort auf Vince eine Woche warten sollten)

Soweit ich das sehe, sind sie quasi gerade erst eingetroffen.

- Wieviel Zeit ist seit der Trennung von Vince und der Gruppe vergangen?

Ach herrje. Ich tippe mal auf ne Woche.

- Und kann wirklich jemand einen Frontenplan zusammenstellen, das würde den Durchblick auch für mich etwas erleichtern!

Ja, nach welchen Kriterien denn?
Wer die Götterdämmerung will und wer nicht oder so?
Da würde ich mal sagen:
Pro: Sage, Meru, gefallene Halbengel, Hiob(?)
Contra: Vanard, Ceredrie
Keine Ahnung: Lira, Athanasia

Könnte sich demnächst mal jemand unseres lieben Vinces annehmen? Ich durchschau die Gildensituation immer noch nicht (wer ist wer, wem gehört er an, etc..), wenn ich schreiben würde käme nur wieder ein schlimmes Durcheinander heraus! :\

Glaube, so kompliziert war des gar nicht. Aber ich habe heute auch mal wieder über ihn nachgedacht und werde wohl mal was fabrizieren. Demnächst.

@Gala
Du wolltest mal noch eine Kritik zu meiner Story loswerden. Wie siehts damit aus?

Galadriel
03.04.2003, 17:24
Original geschrieben von RPG-Süchtling
@Gala
Du wolltest mal noch eine Kritik zu meiner Story loswerden. Wie siehts damit aus?

ach ja :\ hab ich vergessen
oder besser gesagt: es war mir dann nicht mehr so wichtig weil nebensächlich
ich hab mir überlegt, wie's mich immer nervt (naja, NERVT wäre zuviel gesagt -ich halt's eben nicht für gut), wenn man jede kleinigkeit aus einem text kritisiert. ich meine, wenn ein text so sch***** ist, dass man den sinn nicht versteht und außerdem noch supergrobe stilfehler darin zu finden sind, dann ist kritik nicht nur angebracht, sondern auch ERWÜNSCHT (!). aber sich wegen jedem fehlenden ja und aber aufzuregen, ist dann doch eher ******.

:rolleyes:

ich gehe eher nach dem motto:
LEARNING BY DOING!

(so sehe ich das)
und was mir an deinem text aufgefallen ist, war dann doch nicht grob genug, um es wirklich als FEHLER zu betrachten. so sehe ich das. :)

trotzdem gut, dass du mich daran erinnert hast -ich muss deine story endlich zu ende lesen. ich bin in letzter zeit so furchtbar faul.....
c'est la vie,
eure gala

Silence
04.04.2003, 04:43
<---- erst mal Gips an der rechten Hand, welcher die Fähigkeit zum tippen langer Texte einschränkt. Erst mal also nicht soviel von meiner Seite. hoffe, er kommt Montag ab, da glücklicherweise nichts gebrochen ist. Meld' mich wieder, wenn ich voll einsatzfähig bin und nicht mehr alles mit "links machen" muß ;)

RPG-Süchtling
06.04.2003, 03:57
Gute Besserung, Silencio! Auf dass deine Pfote bald wieder einsatzfähig ist (wofür auch immer ;))

@Gala
Tja, also, wenns nicht so wichtig war, auch gut :D
Japp, faules Ding du ;). Schreib an deiner Geschichte weiter!
Hm... sollte mich mal an die eigene Nase packen :rolleyes:

Ich habe jetzt mal Teil 4 von der EG fertiggemacht. Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Dieser Abschnitt hier: "Trotzdem hatte er gelogen. Meles hatte so lange gelebt, dass es in seiner Vorstellung nichts anderes mehr gab. Der Gedanke, dass der Tod kein endgültiger Abschied war, erschien im suspekt. Dementsprechend lehnte er ihn auch ab."
- Müsste das nicht "ein endgültiger Abschied" heißen? Der Tod wäre doch auch für Meles ein engültiges Ende. Aber wahrscheinlich habe ich den Sinn garnicht richtig verstanden oder setze ihn gedanklich in falschen Kontext. Bitte mal aufklären.
2. "Frag doch einfach mich um Hilfe." Eine dunkle, vertraute Stimme sprach Dalyana an, die aufsprang und sich erschrocken umblickte. "Sag nicht, dass du mich nach unserem kleinen Abenteuer mit dem Halbengel schon vergessen hast?"
- Nun, wer ist das jetzt, wenn Athi doch tot ist und sich nicht mehr für den Kriegsgott ausgeben kann? Ist das etwa Ceredrie/Vanard, die sie manipulieren (weil Ceredrie Dalyana ja später in die Höhle folgt)? Aber wenn das der Fall ist, müssten dann nicht Athi und Ceredrie bei der Tempelszene in Juklo unter einer Decke gesteckt haben und damit zusammenarbeiten?

MFG,
euer sehr verwirrter RPG-Süchtling

Silence
06.04.2003, 23:55
zu 2.:
In dem Fall war es wohl Ceri...
Und das verwirrende Problem, welches Du hast, sollten wir vielleicht jetzt endgültig mal klären!

Punkt eins:
Es gibt irgendwo in der Geschichte (wenn nicht schon editiert) eine Passage, die einen den Eindruck gibt, Ceri und Anthi arbeiten beide für Vanard, nur eben sind sie Konkurrentinnen. Ist aber ein wenig unglaubwürdig. Das liegt darin begründet, da Vanard alle Engel als Kreaturen Nareas verabscheut und sich nie mit ihnen verbünden würde.

Punkt zwei:
Wäre es im Tempel der Hoffnung Ceri gewesen, müßte man einen Teil aus der EG dort streichen.
Denn in ein bis zwei Sätzen wird dort beschrieben, dass sich Anthi über Elyanas Flucht freut. Und die Passage bezieht sich darauf, das Anthi den Gott imitierte. Wäre nicht weiter tragisch. Hier ist aber eines zu bedenken:
Was erhofft sich Ceri/Vanard von einer unberechenbaren Drow? Ich meine, immerhin hat sie seine Hülle schon einmal schwer verletzt! In meinen Augen ein zu hohes Risiko für Vanard.
Es sei denn, Ceri hat eigene Pläne, die sie unabhängig von Vanard verfolgt. Z.B. ihr nerviger Bruder.
Das wäre also auch mit einer Menge Arbeit verbunden, da wir hier einiges an Hintergründen noch nachliefern müßten.

Alternative:
Alles bleibt wie gehabt. Ceri und Anthi arbeiteten beide für Vanard und waren Konkurrentinnen.
Wie das wäre nun die Frage. Warum sollte sich Vanard auf so etwas einlassen, wo er doch jegliche Art von Engeln hasst.
Mir fällt da eine Zweckgemeinschaft ein. Drücken wir es mal so aus:
Anthi gehörte zu den ersten Engeln, die Vanard verführte und die für ihn arbeiteten (siehe Mythologie). Als einzige jedoch überlebte sie den Untergang der gefallenen Engel, weil sie Engel für Vanard(Halbengel, ob gefallen oder nicht, ab einen gewissen Punkt in der Mythologie lässt er alle über die Klinge springen), und zwar jene, die sich in der Welt der Sterblichen verbargen. Nach dem Verlust seiner ersten Hülle (vernichtet durch einen Engel) stellten sie eine permanente Gefahr für ihn da, sollte er jemals eine neue Hülle erhalten. Also brauchte er einen Bluthund, der sie aufstöberte... eben Anthi, die er trotz seiner Aversion wegen ihres Gehorsams, ihrer Effektivität und Grausamkeit unter seinen Anhängern duldete. Irgendwann aber könnte sich doch ein eigener Plan in ihr geformt haben: Sie fing an, eigene Ziele zu verfolgen! Engel, die sie fand und die sich nicht mit ihr verbünden wollte, lieferte sie an Vanard aus. Engel, die sich jedoch mit ihr zusammentaten, belohnte sie erst einmal mit dem Leben und der Sicherheit vor Vanard und den Dämonen. Und hier käme dann der Orden des weisen Weges und mit ihm Hiob ins Spiel. Man könnte ja soweit gehen, dass ein Pakt nur immer zwischen den Ordensoberen und Anthi geschlossen wurde. Der musste dann nur über Generationen immer wieder erneuert werden (sprich, Anthi musste jedes neue Ordensoberhaupt in den letzten Jahrhunderten erneut bezirzen). Sie schaffte es also jahrhundertelang, Ceri und Vanard unbemerkt zu hintergehen (ihre Beweggründe lasse ich jetzt erst mal offen)!
Somit könnte man also Anthi und Vanard bzw. Anthi und Hiob einigermassen passabel unter einen Hut bekommen.

Da Vanard und Ceri temporär den Körper teilten, wußte Ceri viel über Anthis Vorgehensweisen. Setzen wir mal an, dass nach Jacks Verwundung durch die Drow Vanard besorgt um seine zukünftige Hülle war. Er könnte also die Elfe oder Anthi stärker beobachtet haben. Somit hat er/Ceri also auch erfahren, wie der (Halb-)Engel die Drow zu mißbrauchen suchte. Und hat es in Dulgov halt selbst probiert, die Elfe zu manipulieren

Soweit, so gut. Nur fällt mir gerade kein triftiger Grund ein, warum die Elfe schon jetzt sterben sollte. Immerhin war Jack noch schwer verletzt. Somit hätte sich Ceri also eher einer Option beraubt, um Vanards Hülle zu beschützen...
Eine mögliche Lösung wäre:
Ceri wollte den Platz der Drow als Doppelgängerin der Elfe einnehmen, um so Vanards Hülle noch effektiver zu schützen und ev. besser und direkter Einfluß auf ihn nehmen zu können. Das Problem an der Sache ist nur Meles. Denn der würde Ceris Schauspiel sicher sofort durchschauen. Es sei denn, sie hätte noch einen Trumpf gegen ihn im Ärmel...

Mehr fällt mir jetz nicht mehr ein ... und meine Hand schmerzt.
Vielleicht könntet ihr das als Ansatz ja brauchen.
Man liest sich und schölnen Sonntag noch.

Cheers
Silence

P.S.:
@RPG-S:

Gute Besserung, Silencio! Auf dass deine Pfote bald wieder einsatzfähig ist (wofür auch immer )

Muhuahaha }:). Rate mal was los ist, wenn ich aus Bad Transilvanien wieder da bin harr, harr.

RPG-Süchtling
07.04.2003, 06:58
>_<
Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre weniger verwirrt als vorher ;).
Echt unglaublich, wie viel Mühe du dir damit machst, Silence. Und dann noch mit der Verletzung. Ganz im Ernst: Schalt mal nen Gang zurück, sonst heilt den nich.

Die meisten Probleme für den Erklärungsnotstand scheinen daraus zu resultieren, dass du denkst, Vanard hätte ein Problem damit, mit Athi zusammenzuarbeiten. SO wie ich das sehe ist aber speziell Athi kein Feind Vanards mehr. Athi hat sich schon in der Geschichte von Narea losgesagt. Für mich ist sie eine klassische Seitenwechslerin.
Ich hatte nur anfangs gedacht, sie würde vielleicht mit den Nairio zusammenarbeiten. Und dann würde sie dafür arbeiten, dass Vanard vernichtet wird.
Aber das ist ja auch unlogisch. Warum sollte sie den Dämonen-Engeln helfen, Narea zu rächen, wenn sie sich von ihr abgewandt hat?

Ich lese mir deine Ausführungen später nochmal durch. Aber eines ist mir aufgefallen: Du meinst, es wäre möglich, dass Athi mit Hiob konspiriert. In dem Post, wo Aresha (die neue Saris) das Gespräch belauscht, spricht Hiob seinen Gesprächspartner mit "Herr" und "Mylord" an. Wird aber kein großes Problem sein, das abzuändern.

Alexiel
07.04.2003, 14:09
by RPG-S
Ich lese mir deine Ausführungen später nochmal durch. Aber eines ist mir aufgefallen: Du meinst, es wäre möglich, dass Athi mit Hiob konspiriert. In dem Post, wo Aresha (die neue Saris) das Gespräch belauscht, spricht Hiob seinen Gesprächspartner mit "Herr" und "Mylord" an. Wird aber kein großes Problem sein, das abzuändern.

Ich hab damals absichtlich "Herr" und "Mylord" geschrieben, damit nicht bekannt ist, wer wirklich bei Hiob ist. Es könnte trotz diesen Worten auch Athi gewesen sein...

Den Rest les ich mir später durch, ich muss zur Schule! :\

Alec

Alexiel
12.04.2003, 21:38
RPG-S hat eine aktuelle Karte für uns gebastelt:

Lestania Karte neu (http://alfiriel.piranho.com/EGKarteNeu.jpg)

Sieht doch toll aus (wie immer)!

Silence
12.04.2003, 21:53
Na, das ist doch richtig schnuffig... ach ja, falls es in den nächsten zwei Woche still um mich werden sollte, ich schreib' am 26.04. eine Vordiplomsklausur in einem Fach, wo ich immer wie das Schwein ins Uhrwerk schaue. Werde mich jetzt also in das Uhrwerk vergraben, um es ansatzweise zu verstehen.

na denn, Frohe Ostern Euch allen. Ich schau' zwischenzeitlich sicher mal rein, aber ob ich zum posten komme, weiß ich noch nicht.

Schönes Wochenende

Cheers
Silence

RPG-Süchtling
13.04.2003, 05:17
Jupp. Danke fürs Hochstellen, Alexiel.
Ich habe sie noch nicht weiterdesignt, weil ich ja nicht weiß, wo sich die Leute jetzt mit ihrem Portal so hinbeamen ;).

Btw. bin ich auch gerade wieder klausurmäßig eingebunden. Am 15. ist mein Schlachtfest. Viel Glück dir, Silence. Was isses denn? Kenne ich bestimmt. TM? Thermodynamik? Sach doch mal.

Alexiel
14.04.2003, 00:11
http://insel.heim.at/hawaii/311220/ostern/ohase7.gif http://insel.heim.at/hawaii/311220/ostern/oster13.gif

Frohe Ostern an alle Schreiberlinge!

Und eine gehörige Portion Glück für dich Silence extra noch dazu!
Du wirst das schon schaffen!!!

Silence
14.04.2003, 02:49
@Alec:
Vielen Dank auch. Aber ich denke, das Glück für dieses Jahr habe ich bei meinem Unfall aufgebraucht. Also heißt pauken die Devise...

@RPG-G:
Nennen wir das Uhrwerk Elektrotechnik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alexiel
14.04.2003, 05:22
Original geschrieben von Silence
@Alec:
Vielen Dank auch. Aber ich denke, das Glück für dieses Jahr habe ich bei meinem Unfall aufgebraucht. Also heißt pauken die Devise...


Welchen Unfall hattest du eigentlich?
Ich weiß nur, dass deine Hand in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Alexiel
18.04.2003, 16:29
Ah!
Ich hätte unsere EG fast nicht mehr wiedergefunden, ich wusste ja nichts von unserer Zusammenlegung!!! :eek:

Was meint ihr zu unserem unfreiwilligen Umzug?
Passen wir hier überhaupt rein?
Unsere EG ist keine FanFic (und eine FanArt schon gar nicht *g*)...:rolleyes:

RPG-Süchtling
18.04.2003, 21:13
Original geschrieben von Alexiel
Was meint ihr zu unserem unfreiwilligen Umzug?
Passen wir hier überhaupt rein?
Unsere EG ist keine FanFic (und eine FanArt schon gar nicht *g*)...:rolleyes:
:D Als wenns uns schon mal gestört hätte, ob wir wo hinpassen. Im Final Fantasy Forum waren wir IMO jedenfalls noch mehr fehl am Platze als jetzt hier.
Das einzig blöde ist jetzt wahrscheinlich, dass die Leute von den Werken enttäuscht sind oder gar nicht erst lesen, weil sie Fan-Zeux erwarten. Aber werden wir gefragt? Nö.

@Silence
Haia. Bin ich zweimal durchgefallen. Und bei mir wars nur ein Schein. Aber ich will ja keinem den Mut nehmen ;). Ich hab mit dem Zeux nix am Hut hab ich.

Silence
19.04.2003, 08:13
Ist es nicht schön, wie die Leute einen aufbauen? ;)
RPG-S, Du machst mir ja richtig Hoffnung...

@Alec:

Tja, wenn ich ehrlich bin, sehe ich das nicht so eng. Und der Titel sollte eigentlich nicht unbedingt an ein Fanfic erinnern...
Nur hätte man uns freundlicherweise vorwarnen können (oder hat man das und ich habe wieder mal nur gepennt?)

Wegen dem Unfall, nun, sagen wir es mal so: Meine Allergie gegen die Schwerkraft hat sich mal wieder bemerkbar gemacht. Ich bin gestolpert und so kopfüber auf die Treppen gefallen, wie manche Leute ins Wasser springen. Dort aufgeschlagen, bin ich den Rest heruntergerutscht und erst mal liegen geblieben. Bis auf ein stark gestauchtes Handgelenk, blauer Flecke und einer Menge Schürfwunden blieben aber ernsthafte Schäden aus... zum Glück!

Nun denn, genug davon.

Schöne Feiertage

Cheers
Silence

Silence
29.04.2003, 04:51
*pusch*

So, ich hätte da einige "kleine" Ideen, wie wie Vince aus Orbitalia wieder heraus kommt...
Nur ist meine Frage: Wie ist die allgemeine Befindlichkeit diesbezüglich? Soll er am Leben bleiben, oder furios sterben? Und welche Rolle soll die Gilde von Teleron und die Graugilde spielen? In meinem Szenario kann nur eine von biden überleben...

@RPG-S: Uhm, wie hies dieser stämmige Dieb/Meuchler, der damals recht fair gegenüber Vince aufgetreten war (als Vince bei dem Gildenoberhaupt vorstellig werden mußte)

Cheers
Silence

P.S.:
Ich wünsch Euch allen eine Schöne Woche und angenehmes Ausschlafen am ersten Mai :D.

RPG-Süchtling
30.04.2003, 06:01
Original geschrieben von Silence
Nur ist meine Frage: Wie ist die allgemeine Befindlichkeit diesbezüglich? Soll er am Leben bleiben, oder furios sterben? Und welche Rolle soll die Gilde von Teleron und die Graugilde spielen? In meinem Szenario kann nur eine von biden überleben...
Mach den Sack plaaaatt! :D
Hehe. Also ich habe mir das so vorgestellt (und in meiner Naivität dachte ich, das hätte man aus meinem Beitrag rauslesen können): Vince, der jetzt quasi Cheffe ist, wird mit dem kläglichen Rest der Teleron aus der Stadt geschmissen. Sich in dieser Verfassung gegen die Graugilde vorzugehen, wäre IMO reiner Selbstmord.
Aber du darfst dir gerne was ausdenken. Meine Vision war es, dass Vince aus Mangel anderer Alternativen mit seinen Leuten auf die Suche nach Jack geht und er damit wieder zur Gruppe gehört.


@RPG-S: Uhm, wie hies dieser stämmige Dieb/Meuchler, der damals recht fair gegenüber Vince aufgetreten war (als Vince bei dem Gildenoberhaupt vorstellig werden mußte)
Du meinst wohl Kiesel, den Kumpel von Vince. Den er in Histeq und dann später in Orbitalia getroffen hat.

Ich für meinen Teil muss noch zwei Diplomsprüfungen hinter mich bringen, die letzte am 22. Mai. Also rechnet so bald nicht mit mir...

Silence
30.04.2003, 07:55
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Mach den Sack plaaaatt! :D
Hehe. Also ich habe mir das so vorgestellt (und in meiner Naivität dachte ich, das hätte man aus meinem Beitrag rauslesen können): Vince, der jetzt quasi Cheffe ist, wird mit dem kläglichen Rest der Teleron aus der Stadt geschmissen. Sich in dieser Verfassung gegen die Graugilde vorzugehen, wäre IMO reiner Selbstmord.
Aber du darfst dir gerne was ausdenken. Meine Vision war es, dass Vince aus Mangel anderer Alternativen mit seinen Leuten auf die Suche nach Jack geht und er damit wieder zur Gruppe gehört.


Du meinst wohl Kiesel, den Kumpel von Vince. Den er in Histeq und dann später in Orbitalia getroffen hat.

Ich für meinen Teil muss noch zwei Diplomsprüfungen hinter mich bringen, die letzte am 22. Mai. Also rechnet so bald nicht mit mir...

... wofür ich Dir gaaaaanz fest die Daumen drücke.
Äh... und Vince wird sich mit der Graugilde anlegen... und wie er das wird ... }:). Immerhin hat er noch zwanzig Leute ... und Beziehungen in der Stadt!
Na dann, auf zum großen Reinemachen in Orbitalia }:)

Rick Jones
09.05.2003, 15:16
Sorry RPG-S aber um in der EG mitzumischen müsste ich sie erst mal nachlesen und dazu fehlt mir im Moment echt der Nerv.
:( net bös sein ja..

Silence
10.05.2003, 07:26
Gut, RPG-S wird nicht böse... aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich es so hinnehmen muss! Na warte, Dir werd' ich jetzt mal "Die Wacht am Rhein blasen" also aufgepasst: Trärätröt *prust, spuck* tröööhhhtträhäääähääääärööööööhhr *wurgs, kotz, spotz*
Gut, lassen wir das, ich krieg das nicht auf die Reihe -_-.

Lass den Kopf nicht hängen, Rick. Auch wenn die Zeit nicht alle Wunden heilen kann, sie hilft sie zu überdecken. und Erinnerungen quälen einem immer, glaub' mir. Aber mit der Zeit kommt man einfacher darüber hinweg...

So, jetzt genug Trübsal geblasen *trööööht*
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, RPG-S eine schnelle Auffassungsgabe und viel Erfolg in den Prüfungen (also unter einer 1,3 lass' ich mich hier nicht abspeisen, Herr Ingenieur! ;) ).

Bis demnächst
Cheers
Silence

Alexiel
12.05.2003, 00:06
Du meine Güte :eek:

Da schreibt Silence mal wieder was und es werden gleich 4(!) Seiten drauß!
Aber ich freu mich, dass du wieder zu uns zurückgefunden hast :)

Mit mir könnt ihr diesen Monat nicht mehr rechnen - Lernstress :(
Warum kommen Lehrer immer im letzten Moment drauf, dass sie noch Noten brauchen und das 2 Semester so schnell um ist -.-

Ich gönn mit heute mal als 'Betthupferl' Silence neuen Beitrag - ich freu mich schon drauf :D

Silence
05.06.2003, 02:18
So, aloha alle miteinander...

ich will Euch nur allen schon jetzt schöne (heiß wäre wohl passender...) Pfingsten wünschen und damit recht erholsame Tage.
Ich selbst werde morgen abend wieder mal in Eisen eingetütet und über das Wochenende nach allen Regeln der Kunst vermöbelt (hach, alle Jahre wieder ;) ).

Danach werde ich wohl noch einmal meinen letzten EG-Post überarbeiten, da der sich einfach nur grottig liest. Das heißt, er wird nochmal länger :p (sorry). Eventuell schreibe ich auch weiter, schließlich soll Vince ja auch irgendwann in Dulgov ankommen... es sei denn, Alec will ihrer gewalttätigen Ader fröhnen und ihn immer noch um die Ecke bringen ;)}:).

Also, bei diesem Wetter kann ich wohl nur wünschen:
KEEP COOL

Cheers
Silence

RPG-Süchtling
05.06.2003, 15:34
Hallö!

Bin in letzter Zeit auch wieder am überlegen, wie die Story weitergehen könnte. Habe auch schon so meine Vorstellungen. Also ich würde dann gerne bei der Jack-Gruppe weitermachen.
Kleine Bitte diesbezüglich @Silence: Zieh den Zeitrahmen nicht zu weit in die Länge, wenn du an deinem Posting editierst und weiter über Vince schreibst. Schließlich ist es doch auch interessant, was die anderen währendessen machen.
Btw kann ich mir bei dem Wetter echt was angenehmeres vorstellen, als die Sardine zu spielen ;). Naja, viel Spaß dabei!

Dem Ingenör waren die Prüfungen übrigens nich zu schwör. Vorgestern hatte ich nochmal eine. Und Ende Juli gehts wieder los :rolleyes:. Die Noten sind OK. Hauptsache wech die Dinger... so langsam schlauchts.

Btw werde ich mir wohl nochmal die EG durchlesen und auch mal auf die Fragen eingehen, die Rick vor Ewigkeiten mal aufgeworfen hat.

Silence
05.06.2003, 19:52
Es wird sich nicht zusehr in die Länge ziehen, ich denke max. eine halbe Seite...hauptsächlich will ich die Formulierung ändern und da und dort einige Worte hinzufügen.
Außerdem... das läuft ja alles mehr oder weniger parallel zu den Ereignissen der Reise nach und in Dulgov ab...

Ach ja, Congrats Herr Ingenör ;)

Alexiel
06.06.2003, 00:19
Original geschrieben von Silence
es sei denn, Alec will ihrer gewalttätigen Ader fröhnen und ihn immer noch um die Ecke bringen ;)}:).


also bisher hege ich keine solchen Gedanken - ich bin dem lieben Vince ja nicht feindlich gesinnt.
Außerdem weiß ich zur Zeit echt nicht, wo mein Kopf steht, wenn ich nächsten Do meine Mathe-Schularbeit (hoffentlich positiv) hinter mir hab, les ich mir erst am die EG von hinten bis vor wieder durch - danach folgen neue Posts von mir ^^

Viel Spaß bei edieren, Silence, und weil ich annehm, du lässt dich in eine Ritterrüstung stecken und kloppst dich dann mit anderen, wünsch ich dir auch noch viel mehr Spaß dabei! :)

@RPG-S
Gratulation zur bestanden Prüfung, hast wirklich schon einen konkreten Titel, den wir uns alle merken müssen? :) ;) :p :rolleyes: :D

RPG-Süchtling
06.06.2003, 01:13
Original geschrieben von Silence
Außerdem... das läuft ja alles mehr oder weniger parallel zu den Ereignissen der Reise nach und in Dulgov ab...
*Kopfkratz* Na, eher nicht. Die Zeit, in der Jack und Co. nach Dulgov gegangen sind, hat Vince wohl gebraucht, um zurück nach Orbitalia zu kommen.
Aber wir kriegen das schon hin. Dann ist die Jack-Gruppe eben schon weiter. Man muss ja nicht alles erzählen.
Sag mal Bescheid, wenn du fertig bist.


Original geschrieben von Alexiel
@RPG-S
Gratulation zur bestanden Prüfung, hast wirklich schon einen konkreten Titel, den wir uns alle merken müssen?
Langzeitstudent, hartnäckiger.
*g* Viel Glück bei deiner Mathearbeit!
...jetzt weiß ich auch endlich, wer das da in deiner Sig ist :).

Silence
13.06.2003, 04:01
@RPG-S:
Stimmt, Du hast recht. Vince mußte ja nach Orbitalia zurück. und das dauert schon mal eine Ecke. Daher dürften wohl die Dulgov und Orbitalia-Plots mehr oder weniger prallel verlaufen.

Mal sehen, was für Ideen ihr habt. Editiert hatte ich schon gestern und heute habe ich Vince Richtung Dulgov in die Spur geschickt.
Jetzt ist es an Euch, ein wenig weiter zu spinnen.

Man liest sich
Cheers
Silence

Rick Jones
23.06.2003, 18:37
Lang Lang ists her.... das ich mal eine Fuss hierein gesetzt habe...

habe auch was relativ wichtiges zu verkünden ^_-

1. -_- Tripod suckt.. dadurch das sie ihre Werbungnun euch noch am rechten Rand einblenden hat mir da total meine Seite versaut
wie ihr sehen dürftet sobald ihr mal wieder drauf geht..
-- So habe ich da echt kein bock mehr dazu.. Ich werd das im Augist wenn mit meinem Umzug alles gelaufen ist soweit verändern, dass es nur noch eine reine Seite für die EG ist.
Wobei ir bei Punkt 2 sind.. Ich ziehe ab Freitag um und habe voraussichtlch ab Montag kein Inet mehr ..
Na gut das hat wohl weniger mit der EG zu tun ^^ als mit einem Mitteilungs Bedürfniss.
Aber Punkt 3 !!! ist wichtiger

Ich habe bald Urlaub..
Und in dieser zeit ja wohl endlich mal GENUG zeit die EG mal wieder durch zu lesen.
RPG-S hast du mal wieder die Aktuellste Version für mich auf Lager
die will ich mir endlich mal Ausdrucken... So liests sich gleich viel besser ^_- Aber ich denke das hat noch Zeit Urlaub ist erst mitte Juli...

Joa das wars soweit von mir... bis später

Silence
24.06.2003, 05:00
@Rick:
Sag' mal, könnten wir den Verwaltungs- und Firmensitz der Evil Inc. nicht im Sumpf einrichten?? Ich kenne da einige Wesen, die mit M beginnen, die Dich sicher unterstützen würden }:)}:)

Wer schreibt als nächstes? oder soll ich Vince noch in Dulgov irgendwie ankommen lassen, bevor der Plot mit den anderen Hauptcharas weiter geht??

Silence
24.06.2003, 05:13
@Rick:
Sag' mal, könnten wir den Verwaltungs- und Firmensitz der Evil Inc. nicht im Sumpf einrichten?? Ich kenne da einige Wesen, die mit M beginnen, die Dich sicher unterstützen würden }:)}:)

Wer schreibt als nächstes? oder soll ich Vince noch in Dulgov irgendwie ankommen lassen, bevor der Plot mit den anderen Hauptcharas weiter geht??

RPG-Süchtling
24.06.2003, 06:02
Original geschrieben von Silence
Wer schreibt als nächstes? oder soll ich Vince noch in Dulgov irgendwie ankommen lassen, bevor der Plot mit den anderen Hauptcharas weiter geht??
Möööp. Nix is, alda Doppelposter :).
Das würde IMO zu lange dauern, als dass wir in der Zwischenzeit den "Hauptplot" komplett links liegen lassen.
Ich hatte eigentlich vor, weiterzuschreiben. Aber die Ideen verstecken sich noch geschickt vor mir.

Patience please...

Alexiel
25.06.2003, 04:56
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Ich hatte eigentlich vor, weiterzuschreiben. Aber die Ideen verstecken sich noch geschickt vor mir.

Dann würde ich mal sagen, du machst dich auf die Suche und findest schleunigst deine Ideen ^^

I am back - zumindest mach ich mich jetzt ans erneute lesen der EG und dann ans Ideen finden, aber ich werd definitiv auch noch mal meine Arbeit tun und mir was kreatives aus dem Köpfchen saugen ^^

@RPG-S

Wenn du mal Zeit hast, kann ich die EG bitte wieder haben?
Meine eigenen Dateien sind weg und damit auch die EG, zum lesen würd ich sie aber gern als normales Dokument haben.

Please, schicks sie mir!
Meine Mail-Addy hast du ja, oder?

Rick Jones
26.06.2003, 05:34
ARGHRGHRG

HEUTE GENAU HEUTE
wurde unsre EG 2 Jahre Alt wir ham das Letztes Jahr schon verpassst. und ihr kriegt das net mal mit -_-
Heute am 25.06.2001 hat Gala damit Angefangen und ich meine ersten Post darein gesetzt ^^

Ach das ruft erinerungen vor.

154 Seiten in 2 Jahren davon hat sicher Silence und Gala alleine 50
aufn Buckel ^^

Also sweeeet lasst uns Feiern ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Alexiel
26.06.2003, 05:37
*Tränen aus den Augen wisch*

Schon 2 Jahre alt?
Ist wirklich ein Grund zum feiern :D

Ich hab ja nicht geschalten, als ich aufs Datum gekuckt hab - schlimm von mir!

Und jap, von Gala und Silence kamen die längsten Beiträge!

Happy Birthday, unsere Endlosgeschichte!!!

*feiern geh*

Silence
27.06.2003, 00:02
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Möööp. Nix is, alda Doppelposter :).
Das würde IMO zu lange dauern, als dass wir in der Zwischenzeit den "Hauptplot" komplett links liegen lassen.

Pff, Spielverderber §pl
Eigentlich wollt' ich ja nur schreiben, dass Vince in Dulgov ankommt und alle tot sind }:). Was hälst Du denn davon?? Das schaff' ich sogar in zwei Sätzen, die sich nicht über eine halbe Seite erstrecken ;)



Ich hatte eigentlich vor, weiterzuschreiben. Aber die Ideen verstecken sich noch geschickt vor mir.

Kein Thema. Siehe oben! Damit hätte sich dann Dein Versteckspiel erledigt }:);)


Patience please...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Wie lang' denn nun noch?? ;)

@all:
Whoopsie, schon so alt??? Das dürfte ja auch das Alter einiger unserer (Ex-)Poster übertreffen garstig zu Vio schiel'.
Aber egal!! Hoch die Tassen und angestossen...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Galadriel
27.06.2003, 00:15
Original geschrieben von Alexiel
Happy Birthday, unsere Endlosgeschichte!!!

:D
oh mann, da hab ich ja was verpasst, hm? §krass
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

ich gebe mir einfach selbst mal einen aus...



oder einen zweiten...
und einen dritten...
und noch einen...
einen schluck noch...
und noch einen halben...

ach, wo ich gerade dabei bin....



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif §kopf §roll :hehe: §ali http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif -_-

Silence
02.07.2003, 06:51
Toll, Katerstimmung!! Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll genug kriegt *hicks*

Aber RPG-S sei dank werden wir ja wieder auf den Boden der harten (Schreiberling-)Realität zurückgeholt ;).
Kurze Frage: Wenn der Hafen von Krill von Hobgoblins überlaufen ist, wie kriegen sie dann ihre Nordpassage? Ich meine, wenn dort nicht gerade eine Kriegsflotte landet, haben doch wohl eher alle Schiffe einen guten Grund, um einen Bogen um die Ortschaft zu machen... :confused:
Ich meine wir haben hier recht passable *hust* Abenteurer. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sie ein ganzes, hochseetüchtiges Schiff steuern können. Und mit einer Nussschale würde ich sie ungern aufs Meer rauslassen.
Gut, Dalyana könnte ein Portal erschaffen... aber weiß sie genau, wohin (und hatten wir nicht erwähnt, dass sie die Kreation eies Portals mental sehr anstrengend sei? Ich frag' nur, weil sie in relativ kurzer zeit zwei Portale genutzt hat...)

RPG-Süchtling
02.07.2003, 21:42
@Silence
:rolleyes: Denk doch mal mit :) Lass dir was einfallen.
Beispiel: Es liegen Schiffe im Hafen, jedoch wird die Mannschaft irgendwo festgehalten. Oder: Die Hobgoblins sind schlau genug, sich von Hafen fernzuhalten, um die ankommenden Schiffe plündern zu können. Usw.

Juppich! 150 Seiten in zwei Jahren, das macht weniger als 0,25 Seiten am Tag. Jeder Verlag hätte so nen Autor schon gefeuert :D.
Auch wurscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Galadriel
02.07.2003, 22:12
gott sei dank bemüht sich noch jemand um die EG. ich habe und hatte (seit) ein paar wochen nur wenig zeit und wenn ich wenig zeit habe, vergeht mir auch die lust am schreiben. ich habe die letzten beiträge durchgelesen, aber im moment ist mir das zu sehr aus dem kontext gerissen, d.h. ich muss die story mal wieder ganz durchkauen. :eek:

RPG-Süchtling
05.07.2003, 05:01
Ich frage mich, ob das hier noch jemand bekannt vorkommt. Das ist Rick´s ziemlich olle Kritikliste von anno Tobak. Wurscht, jetzt kommt sie unter die Rolle ;).


Original geschrieben von Rick Jones
Titelseite ändern.
------------------------
- Link auf die seite und ins Autorenforum
- Personen ??
- Kapitelverzeichniss ???
Ich nehme mal an, du meinst die Titelseite, die vor dem Gesamttext ist. Nuja, den Link kann man mal noch reinsetzen. Wird gemacht.
Wenn du mit "Personen" die Story-Charaktere meinst, die sind doch drauf, zumindest zum Teil. IMO müssen die auch nicht unbedingt draufstehen.
Kapitelverzeichnis hat vor dem Gesamttext nix zu suchen, ist nicht in Kapitel eingeteilt.


- Zeit.. Wieviel ist davon schn Vergangen ca weis das einer... (Monate oder Wochen?) also bis zum neuesten Post. einfach nur interessehalber..
Schätzungsweise n Monat oder so.

Anhang finde ich auch nicht schlecht. Gibt dem Ganzen mehr Fülle und "Authentizität", wenn wir uns ein bisschen Hintergrundswissen ausdenken. Achtet mal auf interessante Ausdrücke, die der Erläuterung würdig sind.


Jack musste plötzlich lächeln und schüttelte den Kopf.
Saris machte doch sowieso, was sie wollte. Wieso verschwendete er Energie bei dem Versuch, das zu ändern? Genau so gut hätte er versuchen können, einem Behemoth das Fliegen beizubringen...

Silence Comment: "1.) Gut, dann mach einfach ein: "Die junge Diebin schien ihren eigenen Kopf zu haben." daraus...
2.) Entweder lassen wir diesen Ausspruch ganz weg (er klingt imho übertrieben witzig/künstlich) oder die Passage wird etwas editiert..."

Nagut, ich habe das nachträglich eingefügt. Aber ihr habt recht, so kanns nicht stehen bleiben. Behemoth ist übrigens schonmal vorgekommen. Ich werds umschreiben.



...war er bereits auf dem Weg nach draußen, als ihm etwas ins Auge fiel:
Ein blitzblank geputztes Kurzschwert hing an der Wand. Diese Waffe....
--einige Seiten Später ohne sich vorher eine neue Waffe besorg zu haben ---
...abschätzen konnte. Behende sprang er vom Pferderücken und zog sein Breitschwert.
Saris bedeutete er mit einer..
-------------------
Hmm ^^ was stimmt da wohl nicht...

Silence Comment: "Ich geb' zu, das Breitschwert ist mein Fehler. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen waschechten Krieger mit einer Stricknadel in den Kampf zu schicken... edit please."

Wo ist denn das Problem, frag ich mich. Das Breitschwert hat er schon von Anfang an gehabt. Das Kurzschwert ist nur ein Erinnerungsstück mit Gravur, dass er aus Sage´s Bude mitnimmt. Das ist kein Schwert zum Kämpfen (gut, vielleicht im Notfall).

Ich hoffe, die Sache mit dem "Blick" hat sich seit meinem letzten Post erledigt...

Mit dem, was ich jetzt hier nicht gequotet habe, bin ich im Großen und Ganzen d´accord.
Hm, was mir aufgefallen ist: ich habe die EG mittlerweile so oft gelesen, dass ich über die meisten Textpassagen nur noch so drüberlese. Will sagen: zu objektiver Kritik bin ich eventuell gar nicht mehr in der Lage (bezogen auf die älteren Passagen). Weiß ja nicht, wie das mit euch ist, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn mal jemand unvoreingenommenes seine Meinung sagt (was ist eigentlich mit pute? von dem hört man auch nichts mehr).

Rick Jones
07.07.2003, 15:35
Ja wie gesagt, Ich hab bald Urlaub dann Druck ich mir die Eg mal aus O_O 160 Seiten oder so ^^
Und les die in meinen 2 Wochen Urlaub.
Ich meld mich dann nochmal Rechtzeitig wenn ich ne Aktuelle Version brauch oki ^_-
Und nach meinem Urlaub werd ich dann mal sehn das ich wieder mit mach ^_-

:rolleyes: So wie ich mich kenne komm ich zu 50% gar nicht zum lesen
Aber dann zwing ich mich Halt

Silence
08.07.2003, 05:12
@RPG-S:
Schlag' mich jetzt nicht, aber bezüglich unserer Geschichte... also, ich fische da seit über ein-einhalb Jahren im trüben (was den großen Änderungsbedarf meiner Posts rechtfertigen könnte -_-). Ein erneutes lesen würde also auch mir guttun. Sicherlich, auch wenn Rick und ich (zumindest bezüglich des Anfanges) einen gewissen Abstand haben, besteht immer noch die Gefahr der - wirtschaftswissenschaftlich gesprochen - Betriebsblindheit. Immerhin haben wir die Geschichte geschrieben, sind also nicht objektiv. Helfen würde es aber allemal...vorerst zumindest.

DD (=Dickes Danke) an Dich...

Und wie gesagt:
Galadriels ursprüngliche Idee war es ja, in die Endlosgeschichte Begriffe und Begebenheiten aus den FF's einzubringen (oder irre ich mich da?). Nachdem aber nach zwei bis drei Threadseiten die Schreiberzahl auf etwa vier bis sieben Leute gesunken war, ging dieser Vorsatz verloren (Nur der Liliendolch hielt sich mit am längsten :D). Daher ist vor allem der Anfang ein wenig mit FF-typischen namen gefüllt. Beim erneuten Durchlesen kann man ja darauf achten. Ob man unbedingt jede von den - zugegebenermaßen nicht sehr zahlreichen - FF-spezifischen Wörtern rausnimmt, ist mir eigentlich egal. zumindest sollte man dann erklären, was ein Behemoth ist :D.

Galadriel
08.07.2003, 23:16
Original geschrieben von Silence
Galadriels ursprüngliche Idee war es ja, in die Endlosgeschichte Begriffe und Begebenheiten aus den FF's einzubringen (oder irre ich mich da?)

:confused: war es das?



*spam*

:D

weiß ich gar nicht mehr.
wollte ich nur einwerfen.

Silence
09.07.2003, 04:13
Falls das jemanden überhaupt noch interessiert, kann man ja mal in den alten Threads im GW-Forum nachschauen... :D

*ebenfalls spam*

Alexiel
09.07.2003, 06:03
ähm, ganz witzig drin zu lesen - ich such die immer durch, wenn ich gewisse Infos such.
Witzig welche Gespräche wir damals geführt haben, als wir noch mehr leute waren (ich erinner mich da an Kenshin und den kleinen Streit mit ihm in unserem Thread).
Es ist ganz toll unsere "History" zu betrachten - ich hoffe, die EG bleibt uns noch lange erhalten (auch wenn grade der größte der Schreiberlinge schreibfaul ist).

Gute Nacht @ all, *knuddel* für die schöne Zeit!

Rick Jones
14.07.2003, 17:17
Original geschrieben von Alexiel
(auch wenn grade der größte der Schreiberlinge schreibfaul ist).

O_o wer isn das ..

Egal. So Freitag isses soweit da bin ich für 2 wochen net da.
und da ich davon ausgehe, dass bis dahin keiner wasneues schreibt. ^^

Könnt ich die Jetzt6 Aktuelle version haben Rpg-s danke die druck ich mir dann im laufe der woche mal aus ^^
damit ich was zu lesen hab. thxx

Und wenn wir grad bei alten EG threads ausgrabungen sind ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Auf den Bin ich besonders Stolz ^^

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=77007

Silence
15.07.2003, 04:56
Genau Gala, schreib gefälligst mal wieder etwas ;)!!

Harr, harr, sobald die Püfung am Mittwoch vorbei ist, gibt es ein Gemetzel in diesem kleinen Hafenkaff }:) (Mein Gott, wie originell http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif! Und vor allem so neu. Anmerkung der Redaktion).

Hm... Juli 2001... stimmt, da hatte ich gelernt :D.

@All:
Irgendwelche Präferenzen bei der Fortsetzung (außer, das ich Vince in die Wüste geschickt habe :D)??
Hätte ansonsten ein paare noch nicht weiter gesponnene Ideen...
besonders RPG-S anschiel'
Immerhin hast Du unserer Party den Schlamassel eingebrockt ;)

RPG-Süchtling
15.07.2003, 05:35
Original geschrieben von Silence
Hätte ansonsten ein paare noch nicht weiter gesponnene Ideen...
besonders RPG-S anschiel'
Immerhin hast Du unserer Party den Schlamassel eingebrockt ;)
Hm *sich überhaupt keiner Schuld bewusst sei*
OK, was könnte der Satz von Sith bedeuten, "Es gibt Ärger!"?
Muss das Ärger für unsere Leute bedeuten? Muss es nicht. Kleines Beispiel: Möglicherweise haben ein paar Dorfbewohner gemeint, sie müssten die Helden spielen, haben sich mit behelfmäßigen Waffen versorgt und drohen nun, von einer Horde Hobgoblins einfach niedergemacht zu werden.
Wenn du mit Schlamassel meinst, dass sie sich in dem Keller verstecken müssen... also das ist Ricks Schuld, der hat mit der ganzen Geschichte angefangen! :D

Wie dem auch sei. Eigentlich müsste es langsam eh Zoff geben: Hiob ist immer noch sauer auf Koralis, unsere wiedergeborene Saris möchte ihm das Fell über die Ohren ziehen, und Meles steht immernoch auf der Abschussliste vom Orden. Außerdem hat Meles Athanasia auf dem Gewissen. Würde ihr Herr (wer immer das war) so eine Tat ungesühnt lassen?
Das alles beantwortet Silence in einer nächsten Folge der unendlichen EG-Serie ;).

Btw viel Glück am Mittwoch. Was isses denn?

Silence
15.07.2003, 23:09
Ach, Rick war das?? Der hat sowiso noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen... halt, eher andersrum... hoppla, falscher Thread }:).

@RPG-S:
Also jetzt entscheide Dich mal. Einerseits höre ich Beschwerden von Dir, meine Beiträge wären zu lang, andererseits soll ich sämtliche Probleme, die ihr (ich wasche meine Hände in Unsdchuld :D) der Partie eingebrockt habt, lösen und aufklären ;) ... mission impossible, à mon avis.

Statistik...wieder mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

@Alec n' RPG-S:

Glückwunsch zum Modtitel...

Rick Jones
19.07.2003, 09:11
JO immer war ich das ^^..
Immer auf deen kleinen Rick..

Jojo Silence komm du mir mal zwischen die Beisser

ich wollt nur sagebn dass ich jetzt in ca 40 Minuten in Urlaub gehe.
ZUUUUUUUGG FAAAAAAHRN ^^

leider konnte ich die EG noch nicht ausdrucken hab sie aber auf CD und nehm sie mit daunten wirds ja woh nen Kopie shop geben ^^..

mal sehn wie weit ich komme

So far RJ

Rick Jones
04.08.2003, 19:01
Böser Rick macht bösen Doppelpost

Und hat böses schlechtes gewissen.:\
Hab die EG nicht geschafft zu lesen :(

Bitterböse ich weiss -_-
kann man nix machen ich habs halt nicht geschafft.
So unnu schnell weg hier bevor einer kommt und das liest

Alexiel
06.08.2003, 05:20
Original geschrieben von Rick Jones
Und hat böses schlechtes gewissen.:\
Hab die EG nicht geschafft zu lesen :( *hüstel*
Ach ja, da war doch was... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Ich hab die EG selbst noch nicht gelesen, wirkliches echtes sorry -_-
Leider komm ich einfach nicht dazu *seufz* (was daran liegen könnte, dass ich meine ganzen Ferien in Wien verbring *knuddel für Schatz*)

@Silence
Danke für die Glückwünsche - und Sig aus im EG-Thread!!! >:( :p :D

Silence
09.08.2003, 20:37
Ich und meine große Klappe!!
Warum habe ich mich nicht für einen Ring, ein Armband oder eine Kette entscheiden können... aber nein, es musste ja unbedingt eine Rüstung sein... -_-

Erwartet demnächst nicht allzuviel meinerseits, da ich durch die Weltgeschichte düsen muss (und das schlaucht).

Jene, die Ferien oder (noch) Urlaub haben, wünsche ich eine angenehme Zeit, ansonsten viel Fantasie für unsere EG ... und auch mal Zeit, sie durchzulesen :p.

Cheers
Silence

Silence
21.10.2003, 03:08
Nachdem RPG-S im September (Obacht! Im Sommerloch!!) unserem PRojekt einen Schubser gegeben hatte, frage ich einfach mal in unsere Autorenrunde, wer das neue Semester/Schuljahr (Rick ignorier' ich jetzt mal, der bekommt' ja nicht mal das Lesen auf die Reihe ;)}:)) mit einen heißen, herzerweichenden, actiongeladenen und mit Humor und Tiefgang gewürzten Fortsetzung beglücken möchte...

Und für die ganz Neugierigen: Ich kämpfe gerade mit Elyanas Dekollté :'(.

Cheers
Silence

Rick Jones
21.10.2003, 03:49
Original geschrieben von Silence
Und für die ganz Neugierigen: Ich kämpfe gerade mit Elyanas Dekollté :'(.

Cheers
Silence

O_o Dekollte wo was wie... zeig her ^^

Silence
21.10.2003, 19:47
Original geschrieben von Rick Jones
O_o Dekollte wo was wie... zeig her ^^

-_- Warum wundert mich diese Antwort nicht...?? ;)

RPG-Süchtling
23.10.2003, 01:38
:D <- freut sich drüber, dass man die EG nicht ganz vergessen hat.

Jo, also ich war zuletzt dran. Gibt es vielleicht irgendwen, der die EG insgesamt kennt und was schreiben will? Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, da waren diese "Qualifikationsvoraussetzungen" kinderleicht erfüllbar :rolleyes:. Jaja, times change.

Hm. Darkelfen haben Möpse? Wusst ich garnicht...

Silence
23.10.2003, 02:49
Kinnlade wieder einsammel' und sich erhol'
RPG-S... das ist aber nicht die feine englische Art...

Und ja:
Weibliche Drows/Dark Elves haben ein Dekollté.
Um diese Wissenslücke ;) zu schließen, musst Du nur mal Bastard! lesen oder Dir Record of Lodoss War zu Gemüte führen.

Cheers
Silence

Silence
27.11.2003, 05:57
Allgemeine Frage:
Die Pausen zwischen den Postings werden ja nun immer größer...
Daher stelle ich provokant die Frage:

Wollen wir die EG als "Die Unvollendete" at akta legen oder ist es jetzt nur eine längere, kreative Pause, um mit frischen Ideen sich erneut ins Getümmel zu stürzen?

Cheers
Silence

Rick Jones
27.11.2003, 06:28
Hmm also ich sage von meiner seite aus kommt wohl eine weile nichts mehr bzw kam es ja ausch hscon nicht..

Lasst sie uns eine weile et akta legen ...
mayb holen wir sie dann eben irgendwann mal wieder raus ^_-

solange dir gut gespeichert bei jemandem auf der platte lietg ^_-

RPG-Süchtling
27.11.2003, 08:30
Nun, heulen und zähneklappern nützt ja nichts. Und ich bins auch müde, die Leute immer mal wieder für die EG zu motivieren. Das sollte unsere Story eigentlich aus sich selbst heraus. Schade, dass es nicht mehr so ist.

Und dass mittlerweile nur noch Silence und ich den Fortgang der Geschichte bestimmen, finde ich auch nicht OK. Schließlich war die EG so nicht gedacht. Und ich vermisse die Stile der anderen Schreiberlinge.

Also können wir sie von mir aus "aufs Eis legen" (macht IMO eh keinen großen Unterschied zu vorher), auch wenn die implizite Hoffnung auf Weiterführung von meiner Seite nicht sehr groß ist. Warten wir doch mal, bis jemand außer Silence und mir wieder unbedingt weiterschreiben will. Bin mal gespannt, ob das passiert...

Rick Jones
21.04.2004, 23:04
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Nun, heulen und zähneklappern nützt ja nichts. Und ich bins auch müde, die Leute immer mal wieder für die EG zu motivieren. Das sollte unsere Story eigentlich aus sich selbst heraus. Schade, dass es nicht mehr so ist.

Und dass mittlerweile nur noch Silence und ich den Fortgang der Geschichte bestimmen, finde ich auch nicht OK. Schließlich war die EG so nicht gedacht. Und ich vermisse die Stile der anderen Schreiberlinge.

Also können wir sie von mir aus "aufs Eis legen" (macht IMO eh keinen großen Unterschied zu vorher), auch wenn die implizite Hoffnung auf Weiterführung von meiner Seite nicht sehr groß ist. Warten wir doch mal, bis jemand außer Silence und mir wieder unbedingt weiterschreiben will. Bin mal gespannt, ob das passiert...

OMFG ja was kram ich denn hier raus..
Auf der langweiligen suche wie ich meine Zeit At work auch in den weniger Arbeitenden zeiten Nutzen kann *HUST*
Hab ich tatsächlich angefangen sie zu lesen...

Bin auf Seite 87 von 157.. ~_~ Gott ist das Viel aber für 2 tage ist das OK ^^
Weil ich hab mich auch drauf und Dran gemacht sie nicht nur zu Lesen sondern auch zu Analysieren und studieren..
Das ganze geht in ein "EG-Notizen.Doc" ein welches schon 8 Seiten lang ist viele Fragen, notizen, Textpassagen und Erklärngen behinhaltet. Bzw einige von euch gern hätte
Wenn ich mit dem teil fertsch bin.. Was bei meiner Zeitgebung entweder Freitag.. oder in 2Wochen (hab nächste Woche Schule) ist
dann kann ich das ja mal jedem zuschicken, der daran interesiert ist.. :)
Die neueste Version unsrer EG kann man übrigens immer noch auf meiner Seite Runter Laden wens interessiert.. Das erst mal Dazu..

bis denn Cya

Alexiel
22.04.2004, 01:39
Bist du so lieb und schickst mir mal den Link zu deiner HP? ^.^
(ich hab den irgendwie "verloren")

Ansonsten:
:eek: Es gibt sie noch!

Ich hab die EG sogar noch irgendwo ausgedruckt rumliegen, ich muss direkt mal schaun gehen :D

Rick Jones
23.04.2004, 21:04
So bin jetzt auf Seite 153 von 159 angekommen und habe Leider Feierabend.
Aber die letzen Seiten Habe ich mir Ausgedruckt und nehme sie mit nach hause zum lesen..

:A erst mal Super die Story hat sich ganz schön Entwickelt Wow
IN ca 2 Wochen gibts dann von mir ein nettes DOC mit jeder menge Stoff zum Nachdneken für euch.. und jeden der will ^_-

btw..

Das richtet sich an Alle die dies lesen.

Ich Suche jemanden bzw genug Leute die sich die EG Ernsthaft mal durchlesen möchten .. :) für ein Fazit und so ..
Weil eingie Feherl sind mir sicherlich selbst nicht aufgefdallen
so nu mus sich weg cya bis in 2 Wochen :)

Goddess
17.05.2004, 16:17
Endlos-Geschichte, hmm? Ich würde die auch sehr gerne mal lesen! :) Wenn der kleine süße Rick mir vielleicht nen Link schicken würde... ^_^
Bin also für ein Fazit oder alles andere zu haben... :D

Rick Jones
17.05.2004, 17:26
Baby dir bring ich sogar, eine Version zum heidepark mit ^^
NEIN nicht gedruckt ^_- aber als Multisesion CD..
Damit du diese CD später nutzen kannst und der platz nicht verschwendet ist :)

Es sit immer schön einen Leser für unsrer Geschichte zu haben, oder und neu zu gewinnen whatever ^_-

Also du kriegst ne Version aufm Heidepark
ist das ok für dich

Goddess
18.05.2004, 05:00
Eh, Ricky Baby, von Dir nehm ich doch alles an! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Immer her mit der CD, aber nicht vergessen!

Ist die Geschichte schon zu Ende, oder kann man da noch dran weiterschreiben? *piffel* :)

Ich freu mich schon auf Dich und die CD... :D

Rick Jones
18.05.2004, 14:59
:p Also so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Dir irgendwer komische Storys über mich erzählt hat.. So sehr wie du dich auf mich freust :D

Um irgendwelchen Erzählungen und Legenden, die sch um mich ranken aus dem weg zu gehen.

- ICH bin KEIN Gott
- ICH bin nicht Adonis
- ICH bin nicht Reich sondern ein Armes Schwein ^^

Die Geschichte ist noch ncht zu Ende.
Sie SOLL es irgendwann werden.. Aber nicht mit 159 Seiten in Word.. das ist wohl zu Kurz ^^ für meine Meinung
Sofern man sie verstanden hat und die Logischen Fehler , welche zu hauf existieren einfach ignoriert kann man gerne versuchen was hinzuzuschreiben :)
Ich Hab mich beim Letzen Durchlesen so Krank gelacht..

DA verschwinden Pferde,welche plötzlich wieder auftauchen als wäre nichts gewesen.
Aktionen die auf die Ein Art gelant worden sind, verschwinden plötzlch und es war t nie wieder gehört von ihnen ^^

Es ist wirklich lustig.. Weswegen ich mich halt auch JETZT wo für mich der größte Stress vorbei ist, ein wenig damit beschäfigen möchte.

Meine Idee ist halt nachdem die wichtigsten Autoren dem Zugestimmt haben nagut eigentlich alle 4 ^^ oder 5 oder 6 KA
die Story zu ergänzen und einige Parts geringfügig umzuschreiben.
Ich werde mal versuchen mein INFO Doc bis Samstag noch z vervollständigen dann kannst du dich neben bei noh Krank lachen XD.

Einen Link zu einem Teil Online dieser Story findest du IM EG-Thread in diesem Forum oder HIER
http://mitglied.lycos.de/rjones/
Einfach reingehen und Oben bei den Buttons EG wählen.. dann findest du ein paar kleiner Infos und auch Bilder :)
bis spädder

Goddess
18.05.2004, 22:13
Komische Storys über Dich? :D Ne, ne, gar nicht... :p

- KEIN Gott? Ne, geht ja auch nicht... is ja schon Nemo... ;)
- NICHT Adonis? Ne, wie gesagt... Nemo...
- WIE?!?!? Nicht reich?!!?!?! Ähm... *hust* ich ähm... muß weg... *husch*

Hmm, bin schon echt gespannt auf die Geschichte. Ist bestimmt schwer jetzt noch miteinzusteigen, aber ich laß mich mal überraschen. Fürs Korrekturlesen und so bin ich auf jeden Fall immer zu haben. Ja, ich mach sowas gerne... :p

Link kuck ich mir natürlich an. Und nicht die CD am Samstag vergessen! ;)