Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dimmu borgir
was haltet ihr von dimmu borgir (blckmetal)?? ich find die sau genial. doch in meiner klasse ham irgendwie die meisten was gegen die. deshalb frag ich hier halt ma, was ihr von denen haltet??
ich find sie auch ziemlich geil, sowohl die älteren Sachen, wie Enthrone Darkness Triumphant(mein Lieblingsalbum) als auch die neueren...bloß diese ewigen kommerzvorwürfe nerven mich:rolleyes:
ps: wenn dir so melodischer black metal gefällt, hör die mal die neue stormlord an hier (http://www.orionmagazine.it/Stormlord%20-%20The%20Gorgon%20Cult%20-%2004%20-%20Under%20The%20Boards%20(195%20M.A.).zip)
Imo nich übel!
Dimmu Borgir ist ganz ok und höre ich auch immer wieder! :) Aber trotzdem gehören sie nicht zu meinen absoluten Fave-Bands...!
Bei Stormlord habe ich mal reingehört, tönt echt gut!! Erinnert mich ein wenig an Graveworm (kennt ihr die?), und die finde ich echt geil!!! Müsst ihr unbedingt mal reinhören (besonders in das Album Engraved in Black!)!
one-cool
31.07.2004, 04:12
hm, du könntest aus meiner Klasse sein.
Ich bin auch nicht gerade Fan von Dimmu Borgir, aber wir haben einen ganz fanatischen fan von der gruppe inner Klasse.
an sich sind sie nicht schlecht, aber da sie nicht meine Musikrichtung treffen, verhalte ich mich neutral ihnen gegenüber.
stormlord ist echt und auch ma was neues, von denen hab ich noch nie was gehört
p.s danke für den tipp
Kommerzband :D.
Nein, spaß beiseite... Früher waren die echt nicht schlecht, aber die 'neue' Scheibe find ich bis auf das großartige "Progenies of..." grottig. Auch das übertriebene BM-Getue find ich lächerlich, das waren vielleicht ihre Wurzeln aber heute ist da imho wenig übrig.
Dimmu ist ganz gut. Auch wenn ich eher auf den "richtigen" Black MEtal wie Marduk stehe hör ich die doch ganz gerne.
PS: Dimmu ist die einzige Band die aus 3 vollkommen unterschiedlichen Wörter ein Albumnamen zusammen kriegen.
Der 'Hellboy' Kinotrailer ist übrigens mit Progenies unterlegt ^^
Hat mich im ersten Moment etwas verwirrt...'moment, woooher kenn ich das nur?' ;)
Mir gefällt das DCA eigentlich echt gut - andererseits hab ich von den vorherigen Alben auch immer relativ schnell Ohrenschmerzen bekommen oO
Nimmermehr
04.08.2004, 17:05
Dimmu Borgir sind geil. hab mir Vor Urzeiten "Death Cult Armageddon" geholt und die Scheibe läuft bis heute bei mir heiß. Spätestens bei "Vredesbyrd" hab ich die anlage voll aufgedreht. Und dann kam "Unorthodox Manifesto." Gott, ist der Song geil!!!
Dieses Intro (Gentlemen...DESTROY!!!) und diese Klangwand, die dich danach erschlägt sind göttlich!
In diesem Sinne...
Stay bangin'...
Sephyre
Ich finde Dimmu auch ziemlich geil. Hör mir die mal des öfteren an.
Shadow_Ninja
07.08.2004, 01:20
Ich hab zwar noch recht wenig Erfahrungen damit gemacht, aber diee waren nicht übel. Ich weiss nich warum alle behaupten die sind so schlecht. Die Lieder die mir am besten gefallen sind u. a. Puritania, und davon hat man mir eigenlich abgeraten. Also ich sag mal es gibt schlimmeres. Cool zum hören