Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iced Earth - The blessed and the damned



Simon
30.07.2004, 17:11
Seit dem 27.7 ist es auf dem Markt:
Das "Best-Of"-Album einer der sicher besten Heavy/Progressive Metal-Bands überhaupt: Iced Earth
Eine Band, die sich den Erfolg von 9 Alben und einer EP und eine gewaltige Fangemeinde auf ihre Fahne schreiben kann, aber auch einen "übermäßigen" Musikerverschleiß, denn im Laufe ihrer nunmehr 15 Jährigen Bandgeschichte kann Iced Earth auf mittlerweile 4 Sänger, 4 Drummer, 3 Lead Guitarplayer und 5 Bassisten zurückblicken kann. So ein hoher Verschleiß ist in der bisherigen Musikgeschichte afaik einzigartig!

Aber es hat sich gelohnt, denn trotz der ständig wechselnden Formation der Band sind sie ihrer Musik immer treu geblieben.
Und das kann man nun auf 2 CDs hören, auf denen die besten Songs ihrer Alben (alle außer "Tribute to the Gods") findet.

[b]Titelliste:[B]

Book 1 - The blessed

1. Burning Times 1. Burning Times (Something Wicked This Way Comes)
2. Wolf (Horror Show)
3. The Hunter (Dark Saga)
4. Curse The Sky (Iced Earth)
5. Melancholy (Something Wicked This Way Comes)
6. Stormrider (Night Of The Stormrider)
7. Burnt Offerings (Burnt Offerings)
8. Travel In Stygian (Alive In Athens)
9. Dark Saga (Dark Saga)
10. Written On The Walls (Iced Earth)
11. Damien (Horror Show)

Book 2 - The damned

1. Angels Holocaust (Days Of Purgatory)
2. Desert Rain (Days Of Purgatory)
3. Last December (Burnt Offerings)
4. Watching Over Me (Something Wicked This Way Comes)
5. Pure Evil (Alive In Athens)
6. The Path I Choose (Night Of The Stormrider)
7. I Died For You (Dark Saga)
8. Disciples Of The Lie (Something Wicked This Way Comes)
9. When The Night Falls (Days Of Purgatory)
10. Jack (Horror Show)
11. Iced Earth (Iced Earth)
12. Violate (Alive In Athens)

Wer von euch hat das Album schon?
Wer von euch will es sich noch holen und was haltet ihr von der Zusammenstellung dieses Best-Of-Doppelalbums?

DJ n

Chi3
30.07.2004, 19:41
Ich mag Iced Earth, aber das Best-Of haut mich jetzt nicht gerade um. Da ist das Live-Album imho empfehlenswerter, hat mehr Umfang (3 CDs), außerdem lohnt sich die Anschaffung auch für diejenigen die schon das ein oder andere Studio-Album besitzen, da einige Songs live imho einfach besser rüberkommen - minimalistischer, direkter, druckvoller. Ok, das Best-Of bedient sich zwar auch der Alive in Athens-Scheibe, aber ich glaube kaum, dass das wilde Zusammenwerfen von Studio- und Live-Aufnahmen sich besonders gut anhört.

Trotzdem eine lohnende Anschaffung für diejenigen, die noch kein Album von Iced Earth besitzen, aber ich würde das Live-Album auf jeden Fall mehr empfehlen. Außerdem fehlt "Dantes Inferno" auf den beiden CDs^^

Simon
30.07.2004, 20:36
Original geschrieben von Chi3
Ok, das Best-Of bedient sich zwar auch der Alive in Athens-Scheibe, aber ich glaube kaum, dass das wilde Zusammenwerfen von Studio- und Live-Aufnahmen sich besonders gut anhört.
Genau das Gegenteil ist der Fall:
imo passen die eingeschobenen Live-Stücke perfekt in das ganze Albumschema hinein und machen so einen guten Eindruck über die Live-Qualitäten der Band.



Original geschrieben von Chi3
Trotzdem eine lohnende Anschaffung für diejenigen, die noch kein Album von Iced Earth besitzen, aber ich würde das Live-Album auf jeden Fall mehr empfehlen. Außerdem fehlt "Dantes Inferno" auf den beiden CDs^^
Das "Dantes Inferno" nicht drauf ist, stört mich weniger ("Diary" hätte imo gut auf's Album gepasst ^^), aber was ich irgendwie schade finde, ist die Tatsache, dass einige der Songs von den Alben "Iced Earth" und "Night of the Stormrider" nicht von den jeweilligen Originalscheiben genommen wurden, sondern von "Days of Purgatory", also die Remixte-Version.
Die Songs bleiben zwar weiterhin klasse, nur passt imo die Stimme von Mathew Barlow nicht gut zu Songs wie "Stormrider" (bei "When the Night falls" passt sie zugegeben sehr gut).

DJ n

Azrael_Fish
30.07.2004, 22:18
ja habs mir angehört...

bleib auch dabei..

live in athens ist besser...
vor allem hat dort watching over me eine psersönlicheren bezug, was mich sehr begeistert...

Simon
30.07.2004, 22:45
Original geschrieben von Azrael_Fish
live in athens ist besser...
vor allem hat dort watching over me eine psersönlicheren bezug, was mich sehr begeistert...
Ähh...ja...
Welchen persönlichen Bezug "Watching over me" hat wird auch in dem 20-Seitigen Booklet erzählt (man sollte nur englisch können ;)).
Ob's durch den Live-Auftritt persönlicher ist, weiß ich nicht...
darum geht's ja auch gar nicht!
Es geht allgemein um das Best-Of Album, wie ihr es findet und was ihr von der Zusammenstellung haltet (Live Aufnahmen zusammen mit alten Songs und neu aufgenommenen älteren Songs ist ja eigentlich eher selten für ein Best-Of Album)

DJ n

Azrael_Fish
31.07.2004, 02:45
ja ich muss sagen, dass mir die zusammenstellung auf athens wesentlich besser gefällt...

naja und das best of.. ist ganz gut, ich werds mir garantiert auch kaufen...

Simon Heinrich
31.07.2004, 03:46
Klingt ja net schlecht, glaube das muss ich mir dann auch mal anschauen , gell? :D

Azrael_Fish
31.07.2004, 04:12
@Simon Heinrich:
Ja, das hast du wohl recht

ja haut rein... werd mir die wohl morgen holen^^

diese smiley müssen jetzt noch sein
:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif §roll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif :hehe: §knap o_o §verd :dummgrins http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif §Elch :lolx: :angel:

WILLKOMMEN IM FORUM^^
wir müssen da mal was per pn abklären^^

Rayniac
31.07.2004, 20:01
Nuja, ich hab zugriff auffie Horror Show(Goil), die Tribute to the Gods(Steht außer frage) und die Glorious Burden(Welche mir net so gut gefallen hat, da die Songs eher durchschnittlich sind.)
Werd ich mir vieleicht anhören und kaufen.
Generell Watching over Me interessiert mich, da n Kumbl von mia gesagt hat, dass das ne bessere Balade ist als, z.B.: When the Eagle Cries oder Melancholy ist.
SO kann ich vom fernen nur sagen, dass das Best of für Neueinsteiger gut ist und Die-Hard-Fans eh schon alle Alben haben werden.
Ich finde es auch sehr Positiv, dass das so gesehen keine Fanabzocke ist und da ein, oder zwei neue Lieder drauf sind und der D.H.F. sich wegen denen das Album holen "Muss"(Siehe Iron Maidens Best of the Beast)
Zu dem Verschleiß: Ich glaub Spinal Tab haben jedenfalls mehr Drummer verschlissen^^'

Botuego81
01.08.2004, 14:23
Insgesamt finde ich ist das BestOf-Album,aber nur für Leute interessant die Iced Earth noch nicht kennen.Alle anderen bekommen ja nichts wirklich neues geboten.Gut "Die Hard" - Fans von Iced Earth werden auch diese Veröffentlichung für die Komplettierung der eigenen Iced Earth Collection kaufen,ich werde mir jedoch das Geld sparen.Es gibt zuviele andere gute Bands für die man sein Geld ausgeben könnte.

Drakk
01.08.2004, 18:12
Das best-of Album ist zwar ganz gut, Live in Athen gefällt mir allerduings besser. Wnn es auch nicht an die Blind Guardian Live CD dran kommt :rolleyes:

Nethbek
02.08.2004, 11:42
das Album is zwar imo nett, aber wenn man schon einige hat (bei uns ham mal alle (bis auf glorious Burden und Live) 5€ gekostet *g*), dann lohnt sich Live eher , als das Best-Of.

Fanfare
05.08.2004, 20:36
Iced earth sind genial das steht außer Frage. aber diese besto of wäre für mich ehrlich gesagt geldverschwendung da ich eh viel von iced earth besitze und die meisten songs eh schon kenne bzw auf cd hab

pazzi
05.08.2004, 23:56
Wie schon zuvor bei Samsas Traum hab ich mir das Album als "Einstieg" in die Band gekauft und ich bin begeistert ^^

Da ich, wie oben schon gesagt, bisher noch nichts anderes von Iced Earth gehört habe kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt wirklich ein gelungenes Best of oder so ist. Trotzdem *wiederhol* super Album und ich werd mir aufjedenfall noch ein paar "normale" Alben kaufen.