Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Dateien und Ordner mit Passwort schützen
Yo.
Also ich würd gern einzelne Dateien und Ordner mit nem Passwort versehen, d.h. wenn man sie öffnen will ne Passwortabfrage kommt.
Ich hab WinXP Home, kann man das da irgendwo einstellen?
Das kann Windows leider nicht. Du kannst lediglich als Admin einloggen und die Zugriffsrechte für Dateien und Ordner ändern. Dann mußt Du aber jedes Mal mit einem neuen Benutzer einloggen (oder als Admin), um die Dateien sehen zu können und sie zu ändern.
Es gibt aber Programme, die das können. Steganos zum Beispiel.
Hm, k. Naja, auf die erste Methode wollte ich eben verzichten, da ich eigentlicher als einziger den PC nutze, ich möcht nur, dass falls gewisse Familienmitglieder in meinen Dateien rumschnüffeln wollen, die nich gleich alles entdecken. ^^'
Und dieses Steganos scheint mir überaus kostenpflichtig, gibts sowas auch als Freeware?
§hiall
Warum versteckst Du die Dateien nicht einfach???
So sind sie nicht zu sehen, und Du benötigst das Prg von Steganos nicht...
Original geschrieben von InXcess
§hiall
Warum versteckst Du die Dateien nicht einfach???
So sind sie nicht zu sehen, und Du benötigst das Prg von Steganos nicht...
Weil jeder user der etwas schlau ist die Optionen ordner ferstecken aus gemacht hat sowie folle endung anzeigen.
Auserdem was bringd ein schutz ?
Ich habe gelernt wenn jemand was will finded er auch einen weg.
ps.ich habe mal gegoogled und folgende links gefunden war nr. 3
http://www.pc-magic.com/dl.htm#mf
http://www.newsoftwares.net/folderlock/
google ist doch toll oder ?
Chocwise
31.07.2004, 01:24
Ich kann AKAS Hide Folders nur empfehlen.
Scheint mir sehr sicher zu sein, denn man kommt nichtmal mehr mit Linux an die versteckten Ordner.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=1859
Ist nur leider kostenpflichtig das Prog.
Unter WinXP sollte das nicht schwer sein. Ich habs noch nie versucht, aber ich glaube ein User mit eingeschränkten Rechten kann nicht in die Eigenen Dateien des Administrator-Accounts gucken.
Original geschrieben von NeM
Unter WinXP sollte das nicht schwer sein. Ich habs noch nie versucht, aber ich glaube ein User mit eingeschränkten Rechten kann nicht in die Eigenen Dateien des Administrator-Accounts gucken. Schon, nur wollt ich ja wie gesagt das mit verschiedenen Benutzerkonten vermeiden, weil ich den PC als einziger nutze. ;(
@dadie
Hm, bei dem ersten Link weiß ich nicht was ich da nehmen soll. xD
Das zweite Prog hab ich ma ausprobiert, ist aber auch nich wirklich das Wahre. ;\
@Choc
Ja, das Prog ist schonmal ganz gut. o.o
Versteckt der die Ordner auch automatisch nach jedem Reboot?
player nr. 1
31.07.2004, 18:29
wenn du tweak xp hast kannste damit en passwort draufmachen aber leider sieht man das dem ordner an also so en schloss als ordnersymbol
Wenn du nur als Admin angemeldet bist, kannst du zwar die Ordner bzw. die Dateien tarnen oder mit einem Passwort schützen, doch sehen die anderen User die als Admin angemeldet sind auch, dass du die Dateien oder Ordner getarnt hast. Daher empfehl ich dir, dass du die Dateien/Ordner mit einem Passwort schützt. Die anderen werden es zwar sehen oder bemerken, kennen aber denn Passwort nicht, also können sie diese Daten auch nicht angucken.
Am besten du machst einen Ordner und gibst ihn einen Namen, danach steckst du all die Sachen rein, die du schützen willst, und rigelst nur diesen Ordner mit einem Passwort ab.
Um ihn einbisschen noch zu tarnen, kannst du ja versuchen ihn irgend in einem Ordner wo keiner reinschaut hinentun. Zwar nicht richtig getarnt, aber einbisschen versteckt;)
Gruss che
Chocwise
31.07.2004, 21:44
Original geschrieben von Kimahri
...@Choc
Ja, das Prog ist schonmal ganz gut. o.o
Versteckt der die Ordner auch automatisch nach jedem Reboot?
Jop, soweit ich mich erinner hat er diese Funktion.
Ich sitz grad nicht an meinem Rechner und kann nicht nachschaun. ;)