PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy für gamecube?

butong
30.03.2003, 01:40
hi
Ich stehe vor einer Entscheidung soll ich mir ne xbox holen oder nen cube.Kommt ein ff teil für den cube oder für die xbox

danke

mlistcool
30.03.2003, 01:44
Gamecube --> FF Crystal Chronicle

Dark Paladin
30.03.2003, 01:46
Für die X-Box kommt kein Final Fantasy raus, aber für den Gamecube kommt Final Fantasy Crystal Chronicles raus:).

Edit: Mist, zu langsam-_-.

QuickieNet
31.03.2003, 06:29
Ich muss sagen, es wäre schon Vorteilhaft, sich einen Gamecube zu kaufen...
1. Du sitzt wohl gerade vor nem PC, wozu dann noch ne X-Box...
2. Es gibt auf dem Cube ein Spiel namens Metroid Prime....
3. FF-CC
4. Resident-Evil-Exklusiv
5. Preis
6. Nintendo hat meiner Meinung nach eine höhere Existenzberechtigung als Konsole als Microsoft es je haben wird (ok, ist kein Grund, aber auf jeden Fall ne Ansicht)
7. sieht mega-cool aus
8. ist wie n Handheld, in die Tasche stecken und zu nem Freund gehen
9. Mehr geile Multiplayer-Games (probier mal Mario-Smashbrothers...ist zwar Geschmackssache, rockt aber die Bohne)
10. usw. und so fort...

Black_Dragon
31.03.2003, 07:01
Original geschrieben von QuickieNet
Ich muss sagen, es wäre schon Vorteilhaft, sich einen Gamecube zu kaufen...
1. Du sitzt wohl gerade vor nem PC, wozu dann noch ne X-Box...
2. Es gibt auf dem Cube ein Spiel namens Metroid Prime....
3. FF-CC
4. Resident-Evil-Exklusiv
5. Preis
6. Nintendo hat meiner Meinung nach eine höhere Existenzberechtigung als Konsole als Microsoft es je haben wird (ok, ist kein Grund, aber auf jeden Fall ne Ansicht)
7. sieht mega-cool aus
8. ist wie n Handheld, in die Tasche stecken und zu nem Freund gehen
9. Mehr geile Multiplayer-Games (probier mal Mario-Smashbrothers...ist zwar Geschmackssache, rockt aber die Bohne)
10. usw. und so fort...

und wo sind jetzt die guten gruende? ausser das mit dem preis kann ich nichts sagen.

ich hab ne xbox
und koennte jetzt genau so welche grueden aufzaehlen.

und sich jetzt nur wegen einem spiel auf ner konsole fest zu setzten is n bischen bloed. ich wuerde mich infomieren welche spiele fuer welche konsole rauskommen und welche von den gernen mehr auf dich anspricht.

QuickieNet
31.03.2003, 07:10
Auf die Gefahr hin, wieder sarkastisch zu wirken, lies mein Post nochmal und zähl die Spiele, die ich dort aufgelistet habe...

Abgesehen davon IST die X-Box nunmal mehr ein PC und wird auf kurz oder lang mit Festplatten und Ähnlichem überschwemmt werden.
Dann kommt noch dazu, dass ich hier lediglich meine Meinung verbreiten wollte. Die Entscheidung kann er selbst treffen. Ich sammle Konsolen und die X-Box wird NIEMALS dazugehören (keine Konsole)...

Gruss Dave

SoNiQ
31.03.2003, 09:17
Original geschrieben von QuickieNet
Abgesehen davon IST die X-Box nunmal mehr ein PC und wird auf kurz oder lang mit Festplatten und Ähnlichem überschwemmt werden.
Dann kommt noch dazu, dass ich hier lediglich meine Meinung verbreiten wollte. Die Entscheidung kann er selbst treffen. Ich sammle Konsolen und die X-Box wird NIEMALS dazugehören (keine Konsole)...
Nur weil die XBox PC-Hardware drin hat muss man noch lange nicht von nem billigen Webserver reden ;)
Der Cube hat ne CPU von IBM und nen Grafikchip von ATI. Aus welchem Sektor kommen die? Richtig :D

btw: die xbox muss nicht erst überschwemmt werde, lan/breitband-adapter und festplatte zählen nämlich bereits zur grundausstattung ;)

@butong: ich würde zum cube greifen: zelda, metroid prime, resident evil, eternal darkness, mario kart, und und und :>
prügel- und trendsportspiele kannst du mit dem pad allerdings echt vergessen - in dem fall besser zur xbox greifen :)
die hat auch das bessere preis/leistungsverhältnis!

allerdings spricht für den cube, dass es bei amazon.de momentan eternal darkness & super mario sunshine für 20€ und starfox adventures für 35 euro gibt! sind aber noch einige spiele mehr, die reduziert angeboten werden.
ua. auch die ungeschnittene version von turok :)

Tidus1987
01.04.2003, 03:34
also Final fantasy für den GameCube... leider ist das bittere Wahrheit geworden... naja, solnage keine grossen FFs ( sprich FFXII) auf dem mist würfel kommen ist mir das egal. Square-Enix macht mit der PS2 mehr Gewinn als mit dem GC. MAn schaue sich die Stückzahlen an 1.7 Mio FFX-2 nach 1 Woche ! Das wird FF Crystal Cronicels nie schaffen.

Skar
01.04.2003, 03:39
Original geschrieben von Tidus1987
also Final fantasy für den GameCube... leider ist das bittere Wahrheit geworden...
Fanboy-Alert!

Square-Enix macht mit der PS2 mehr Gewinn als mit dem GC. MAn schaue sich die Stückzahlen an 1.7 Mio FFX-2 nach 1 Woche ! Das wird FF Crystal Cronicels nie schaffen.
Und dein Punkt ist?
Kauf dir einen GC, dann läßt die Verbitterung schlagartig nach, und Metroid, Zelda und Konsorten versüßen dir den Frühling.

RagingDemon
01.04.2003, 07:01
Ich mag die X-Box auch net, aber das ist natürlich Ansichtssache! Hab einmal so nen Controller in der Hand gehalten --> Nie wieder ;)
Und zum Thema Festplatte für XBX: Versuch mal FFXI ohne Festplatte zu spielen ;)

@Tidus1987
In der N-Zone war ein netter Bericht über den weltweiten Konsolen Markt drin! Sieht wie folgt aus:

Konsolen weltweit:
PS2: 80% (45 Millionen)
NGC: 11% (6,3 Millionen)
XBX: 9% (5,3 Millionen)

In Deutschland sieht ähnlich aus:
PS2: 77% (1,5 Millionen)
NGC: 13% (0,25 Millionen)
XBX: 10% (0,2 Millionen)

Ergo: Ja, Square macht mit der PS2 GANZ SICHER die meiste Kohle! Da haben sie ja auch schon ne Fangemeinde!

Zu FFCC steht auch was drin:
Es gibt anscheinend wieder ein Materia-System! Es ist von Hauptkristallen (z.B. Feuer) und Nebenkristallen (z.B. Alle) die Rede! Ein Mog-Net wird es auch wieder geben!
Ist übrigens ein Vierspielerspiel! Und: Man kann den GBA als Controller verwenden um die Karte anzuschauen oder Briefe zu schreiben. Das wird teuer, dafür extra zum Briefe schreiben nen GBA anschaffen......
Zur Story:
In jeder Stadt und in jedem Dorf gibts nen Kristall, den die Leute beschützen und der jedes Jahr aufgeladen muss mit Tropfen von nem Baum, der natürlich nur in Dungeons wächst! Und ihr müsst die Tropfen holen!!!
ACH DU MEINE GÜTE! Ich seh grad auf nem Screenshot, dass die Energie in HERZEN angezeigt wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Alles in allem nicht so berauschend, wie ich find! Klingt in meinen Ohren eher nach nem Action-Adventure à la Zelda als nach nem RPG! Sieht auch in dem NGC-Video, in dem es nen kleinen FFCC-Ausschnitt gibt so aus! Da rennt der Typ durch ne kleine Schöacht und hackt nen Gegner einfach mit einem Schlag weg! Kein Einstieg in den Kampf, keine Schadenszahlen, kein gar nicht! Einfach nur hack und tot!

Sphero
01.04.2003, 10:39
Auch wenn ich Nintendo ansich nicht leiden kann (bekannt oder ?) würde ich dir zu nem gamecube raten :) Da hat Nintendo endlich mal wieder was mit Hand und Fuss gemacht... das Teil werd ich mir auch zulegen, seis nur für FFCC und Super Mario Kart :D:A SOOOO GEIL !

Aie
01.04.2003, 23:18
ich habe mal irgendwo ein interview über final fantasy 12 gelesen.
Myamoto(ich glaub so heißt er)hat mit den chef von square über squares zukunft aufn cube gesprochen und dann halt das bla bla normale gespräch weitergeführt.Doch dann kam ff 12 ins wort da waren die aufeinmal sehr mysteriös und haben davon gelabert das wir es(die fans)noch früh genug erfahren(was sie dami meinten ist auch sehr nachdenklich)es gab spekulationen darüber das ff 12 für ps2 und gc rauskommen.Das hab ich wirklich mal gelesen.Aber obs stimmt wer weiß vielleicht kennt noch jemand den bericht?!!!!

Neve
02.04.2003, 00:01
Als RPG fan würde ich gennerel von Gamecube und xbox abraten . . . die ps2 ist da der einzig gute anlaufpunkt . . .

ich würde das geld da er in nen chip ( gametop.de ) und in importe ( es gibt dieses jahr reichlich interesante sachen die in den usa kommen, SO3 ( kommt IMO nur usa und spätestens ende diesen jahres ), Unlimited SaGa ( nach der peinlichkeit auf die FFO cds nichtmal pal und ntsc auswahl zu packen für die mehr als genug platzz gewesen wäre wage ich zu bezweifeln das sie hier ne bessere anpassung machen . . . bei FFO hätte man sogar auf die 1 cd ntsc version noch beide pal teile draufpacken können *kopfschüttelt* . . .da hätte man nur nen auswahl screen für 50 oder 60 herz reinmachen müssen, das kann ja sogar ich coden . . . ideoten . . . und die grafik sieht so schön aus das ne stauchung ein nicht dagewesenes verbrechen ist, cellshading ist gestern :D ) , Xenosaga, ggf die 3 hack games (( das vierte erst nächstes jahr, auch wen der erste teil schwer suckte muss man ja leider weiterkaufen wen man liminalety haben will, und zwar im original ;) . . . ich wette ich habe noch einige wichtige titel vergessen . . . ))

ich halte ja gennerel von FF nicht besonders viel, aber ich gehe davon aus das diese in wenigen monaten zusammengeschusterte GC version allesandere als FF standarts halten wird ( für gewöhnlich steht FF ja für auf dem system zum zeitpunkt des erscheinens absolut herausragende grafik und gute music ) . . . ich frage mch wie man das derartig schnell hinbekommen möchte . . . ne story für FF stricken ist ja verhältnismäsig einfach . . . aber trotzdem wage ich zu bezweifeln das das mehr als half ass wird. Darum würde ich das game nicht als kaufgrund nemen . . .

gennerel haben mir gamecube und xbox viel zu wenig RPGs ( und ebensowenige in den ankündigungslisten ) . . .

an deiner stelle würde ich einfach mal gugen was es für die systeme gibt und was kommt und wie weit dich das lineup persönlich interesiert . . . xbox und gc aus ihrgentwelchen gründen ( microsoft - kindergarten spielzeug ) die existensberechtigung zu entziehen ist in meinen augen nichts weiter als nen lächerlicher versuch von lamern sich einzureden das sie das einzig ware besitzen da sie einfach nicht die kohle für mehr da hätten . . . es ist derartig lächerlich komplette konsollen wegen kleinigkeiten unterzubuttern . . . als ob es nicht überall gute spiele gäbe und es nicht rein am spieler und den spielen( spielen - nicht konsollen ) die er mag liegt wie wo was zu wem passt . . .

oh ja - und zu FF12 ist bereits in offizielen pks die ps2 exclusivität bekanntgegeben worden.

butong
17.04.2003, 17:24
Nun habe ich mir einen gamecube gekauft und bin sehr zufrieden danke für die netten posts:D

Sir Goemon
18.04.2003, 03:02
Ich hätte dir auch zum GCn geraten, aber X.Box kenn ich kaum und spricht mich auch überhaupt nicht an. Und falls du an RPGs interessiert bist( was ich mal stark annehme ;) ) Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3392) ist eine Liste aller RPGs für den GCN, ob fertig oder noch in der Entwicklung, alle! :) Jaja, ich mach mal wieder zuviel Werbung...-_-

Legendary Guardian
18.04.2003, 03:19
Ich würde auch zum Cube raten obwohl ich weder die X-Box noch den Game Cube so toll finde.

Hab übrigens mal gehört, daß Final Fantasy Crystal Cronicals mehr ein Adventure als ein Rollenspiel sein soll.(nur ein Gerücht!):confused:

Boco
18.04.2003, 03:25
also Final fantasy für den GameCube... leider ist das bittere Wahrheit geworden... naja, solnage keine grossen FFs ( sprich FFXII) auf dem mist würfel kommen ist mir das egal. Square-Enix macht mit der PS2 mehr Gewinn als mit dem GC. MAn schaue sich die Stückzahlen an 1.7 Mio FFX-2 nach 1 Woche ! Das wird FF Crystal Cronicels nie schaffen.

Ähem.In einem anderen Thread hast du doch geschrieben,dass du einen Cube hast.Oder irre ich mich da?

Ich kann dir nur die GameCube empfehlen. Allein schon wegen Zelda :p
Weitere Gründe wurden ja schon genannt.