PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears: Alpha Weltall



Sani
30.07.2004, 06:56
hi ich habe mal so ne frage:

kann man den überhaupt besiegen? :confused:

wenn ja wie?!?!?

gibts irgendwo'n FAQ dazu oder so?

darkblue
30.07.2004, 16:06
@Sani,

mit den handelsüblichen Methoden kann man es nicht schaffen, allein die Standardattacken von Alpha ziehen von min. 5000 - max. 30 000 HP ab! Gut, es mag vielleicht einen walktrough geben, der dürfte aber sicher eher die cheatende Gemeinschaft ansprechen, als Normalspieler ;) .

Dark Paladin
30.07.2004, 17:22
Alpha Weltall kann man besiegen, allerdings besitzt dieser 180.000 HP und die Gears bekommt man auch nicht allzu stark zu diesem Zeitpunkt, aber vor allem tun die Angriffe weh. Ich selbst habe absolut keine Ahnung, wie man ihn kleinkriegt, da nie probiert.

Aber Gestahl sollte es wissen, er kann ja mal bei Laune hier reinposten. ;)

Gestahl
31.07.2004, 03:48
Original geschrieben von Dark Paladin
Aber Gestahl sollte es wissen, er kann ja mal bei Laune hier reinposten. ;)
Kann er ^_^

So, also erstmal: Es ist auf jeden Fall möglich, aber du benötigst auf jeden Fall viel Geduld und Ausdauer, viel Glück sowie gut ausgerüstete Gears. Bevor ich hier aber Müll poste, lass mir ein wenig Zeit, um es selbst nochmal zu machen, sollte ich noch nen Save in der Nähe haben, da das lange her ist. Sollte das dir von vornherein zu anstrengend sein, sag's, dann muss ich mir nicht die Mühe machen ;) (Obwohl ichs jetzt vielleicht sowieso mache, es ist ne harte Nuss, und die zu knacken, macht Spaß :D)

Sani
10.08.2004, 20:56
*lol*

ja bitte mach das mal *g*

ich bin ein sehr geduldiger spieler den "saft" der rpgs bis aufs letzte tropfen aussaugt wuahahahahaha ^^

Gestahl
11.08.2004, 22:40
Hmpf, hatte zwar noch einen Save kurz davor, aber der war vom ersten Durchgang und dementsprechend mies, deshalb müssen die paar Minuten Kampf als Gedächtnisstütze erstmal reichen, sorry^^
Und vorher: du bist dir sicher, dass du genug Geduld hast? Weil du bei jeder Niederlage ja noch ne Menge mehr zu wiederholen hast, außer du spielst per Emu.

Du benötigst: Frame HP90 und einen Charger (je höher desto besser^^), den dritten Slot am besten mit einer Extra Armor DX zupflastern.
Booster aktivieren ist notwendig. Als nächstes solltest du versuchen, in den Hyper-Mode zu kommen, das geht mit Weltall und System Id recht einfach, bei dem 2. Gear ist das ein wenig schwieriger, da du mehr Zeit brauchst. Den Hyper-Mode brauchst du, um a) ordentlich Schaden zufügen zu können, und, was wichtiger ist, b) den Fuel nachzufüllen, den du mit Restore Frame HP verballerst wie nix.
Während du nachfüllst, ist außerdem deine Verteidung erhöht, was gut ist, wenn er diese 3er Combo anwendet, die somit nur ca. 20.000 abzieht und damit noch erträglich ist.
Das Muster sieht also ungefähr so aus: Hyper-Mode -> Heilen (sollten die HP unter 14.000 liegen) -> Charge -> Heilen oder angreifen, je nach Situation -> Hyper-Mode usw., Bei dem 2. Gear ist das noch komplizierter (ungefähr so, wie ich mich hier im Moment wohl ausdrücke ;))

Also ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Den Faktor Glück hab ich mal außenvorgelassen, aber darauf musst du am meisten hoffen. Wenn du Pech hast, haut er 2x ne 3er Combo auf den gleichen Char und dann wars das. Jedenfalls, wenn du vorher Charge angewendet hast. Ansonsten reicht auch eine ;)
Ansonsten, falls ich mich jetzt zu kompliziert ausgedrückt hab, ICQ# steht im Profil.

Damien
12.08.2004, 14:28
Ich habe an dieser Stelle leider kein Savegame und kann es daher leider nicht selbst probieren. Was genau bekommt man von ihm und was passiert danach?

Gestahl
18.08.2004, 11:11
Original geschrieben von Damien
Ich habe an dieser Stelle leider kein Savegame und kann es daher leider nicht selbst probieren. Was genau bekommt man von ihm und was passiert danach?
Du bekommst eine Rüstung (nicht mal sonderlich gut, aber afair besser als alles, was du zu dem Zeitpunkt hast), ne Menge Exp (oder war's Gold? Na eins von beiden halt :D). Danach geht die Szene weiter als hättest du verloren, kannst du in etwa mit dem 1. Kampf mit Gadwin in Grandia 1 vergleichen.
Achja, und natürlich das Gefühl, zumindest den stärksten Gegner in XG besiegt zu haben. Der Richter ist leichter ;)

Sani
19.08.2004, 02:10
Original geschrieben von Gestahl
Achja, und natürlich das Gefühl, zumindest den stärksten Gegner in XG besiegt zu haben.

XD

dieses gefühl ist doch die eigentliche belohnung ^^

danke vielmals für die tipps http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif