Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erscheinen die neusten Konsolen

Link1989
30.07.2004, 03:46
Mich würds mal interresieren wann die neuen konsolen wie z.b die Xbox 2,PS3 und eine neue nintendo konsole raus kommt.Vielleicht erscheinen auch noch andere konsolen von anderen herstellern alles kommt hier rein.

Omega
30.07.2004, 03:48
2005/2006

Toney
30.07.2004, 03:48
Ich denk mal das die net vor 2006 bei uns erscheinen.
immerhin wurd noch nichts konkretes vorgestellt und die Konsolen und games scheinen sich ja immer noch gut zu verkaufen.

Link1989
30.07.2004, 03:52
Ne ich hab heute in einem magazine gelesen das die XBOX2 in der 2.hälfte des jahres 2005 erscheinen soll.Was sagt ihr dazu da müssen doch die hersteller von ps3 auch nach kommen oder?

Sam
30.07.2004, 04:22
Für X-Box und so kann ich nicht sprechen, aber bei Plastation glaube ich, dass die auch nicht mehr ewig warten werden, bis sie mit der neuen besseren Technik herausrücken. Ein Anzeichen ist, dass jetzt erste Spiele auf den Markt kommen, die die Grenzen der PS2 wirklich total auslasten, wie das neue Gran Tourismo, oder auch Silent Hill und ganz besonders, wenn man den Berichten die ich bis jetzt gelesen habe, das neue GTA-San Andreas, das soll dann endgültig die Grenze des machbaren für die PS2 darstellen, habe ich zumindest gehört.

Ich denke, auch wenn die erste neue Konsole erscheint, müssen auch die anderen Hersteller nachziehen, den sonst könnte es geschehen, dass sie Kunden an die Konkurrenz verlieren werden. Aber sie sollten auch darauf achten, dass sie keinen Schnellschuß landen und etwas produzieren, was nichts taugt. Ende 2005 bis 2006 sollte für die Veröffentlichung wahrscheinlich sein.

Raiden
30.07.2004, 05:10
alle etwa 2006... einige eher, einige etwas später.. also im durchschnitt 2006 ! nächstes jahr auf der e3 werden sie aber schonmal vorgestellt..zumindest die ps3 ;)

dadie
30.07.2004, 05:34
mm. soweit ich wiss soll ende dieses oder anfang des neuen jahres die Neue SEGA Konsole rauskommen die hier woll alle fergessen *hust* SEGAL ROULS*hust*

wer hat das gesagt ? :D

Taro Misaki
30.07.2004, 06:40
Original von Dadie

mm. soweit ich wiss soll ende dieses oder anfang des neuen jahres die Neue SEGA Konsole rauskommen die hier woll alle fergessen *hust* SEGAL ROULS*hust*

öhm, soweit ich weiß, hat sich sega nach dem misserfolg mit dem dreamcast offiziell vom hardwaremarkt zurückgezogen. ;)

noRkia
30.07.2004, 14:43
sega wäre doch dumm eine neue konsole rauszu bringen.
sega ist ein unternehmen.der sinn jedes unternehmens ist es den grösst möglichen gewinn zu machen.den macht sega mit der momentanen firmenpolitik und nicht in dem sie eine neue konsole rausbringen.

sega müsste:

-den preis der konkurenz unterbieten
-der vertrauen der third parties gewinnen
-das vertrauen der kunden gewinnen
-vor der konkurenz da sein
-bessere features als die kokunrenz haben
-mehr top hits als die konkurenz
-eine grössere hardware basis 2 jahr nach markieinführung
-werbung machen ")

kein hersteller hat in den letzten 5 jahren mit konsolen irgend einen übermässigen gewinn gemacht.microsoft legte zu spitzenzeiten über 200$ auf jede xbox drauf.mit software macht man gewinn.sega kann die macht in der jetzigen konstellation der firmen niemals übernehmen.es gibt nur eine hoffnung....SEGA UND NINTENDO MÜSSEN SICH ENDLICH VEREINEN UND NAMCO,KONAMI,CAPCOM und SQUARENIX kaufen nur so kann endlich wieder ein normalzustand einkehren.ausserdem müssen terroristen in das ms trade center mit einem glugzeug in dem bush,saddam und alle ms aktionäre sitzen,fliegen ^ ^

nun zu deiner frage Link1989:

immoment macht es den anschein das die ps3 als letzte konsole von allen rausköme.dafür gibt es folgende anzeichen:

-sony hat psp und psx und muss erst einmal diese produkte featuren bevor die kunden wieder geld für ps3 haben sollen.

-was die ps3(technik) angeht gibt es noch relativ wenige presse meldungen.es geistert immer mal was über den cell ship in den medien rum aber das heisst nix.das man wie nintendo die geheimniskrämer tour spielt glaube ich nicht denn sony nutzt jedes details um den hype zu vergrösseren.das amchen die immer so -.-

-man will die ps2 (parallel) bis ca. 2007/08 halten un rechnet damit das man jetzt erst rund 1/3 aller ps2 verkauft hat.deshalb kann die ps3 noch gar nicht jetzt kommen weil sonst wieder keiner geld hat.

-die ps2 kostet jetzt soviel wie die psone über 1 jahre vor der einführung der ps2.ausserdem muss die ps3 diesmal einen angemesseren preis als p2 damals haben denn diesmal sind alle 3 hersteller fast gleichzeitig da.deshalb kann man ps3 derzeit zu keinem vertretbaren preis bringen.das ist aber wirklich nur spekulation meiner seits.

die microsoft leute sagen immer sie würden die konsole rechtzeitig auf den markt bringen.

nintendo hat fest zugesagt das man "nintendo revolution" auf der e3 zeigen will.ausserdem hält man dieses jahr keine shoushinkai ab(spaceworld.ich nenne das noch so wie früher als echter nintendo fan lol)was darauf hindeuted das man die ganze nintendo power aufeinmal entfesseln will! :D

nintendo wird nintendo ds erst wieder zeigen wenn es komplett fertig ist und spiele hat.(tokyo gameshow)dafür braucht man keine eigene messe machen.das neue nintendo wird man erst zeigen wenn es auch material dafür gibt.nintendo sind die meister wenn es ums geheimhalten geht.die wissen schon was sie machen.

sony kann es sich leisten auf der e3 kein ein par spärliche infos zu ps3 zu bringen weil sie sind sony und die leute sind doch jetzt schon wieder gespannter als die nintendo leute(tja die wissen auch so das es gut wird).microsoft gehört sowieso die welt.

nintendo sind deshalb die blöden die diesmal zuerst mit infos rausrücken müssen.galaube das werden sie auch.es gab zeitweise gerüchet darüber das nintendo das neue baby schon ende 04 bringen will(diese gerüchte sind natürlich auch schon über 1 jahr alt)

alles in allem denke ich das nintendo zuerst released.
dann kommt microsoft und dann mit etwas abstand sony.
beginnen wird das ganze frühstens oktober 05 oder noch später.
das hängt ganz klar vom release von metroid prime 2 und natürlich dem neuen zelda ab.denn erst wenn die beide draussen sind kann das neue nintendo so richtig kunden locken.
was für spiele sollte nintendo denn sonst haben?
die können nicht zelda und metroid auch fürs neue nintendo haben.
da soll das neue SUPERGEHEIME mario noch für cube kommen(as ich nicht glaube).dann hätten sie fast alle franchise resourcen für das alte system "verschwendet".deshalb passiert da noch was grosses.
ob das die letzte schlacht wird?
ich werden jedenfalls eine nintendo allianz gründen und als selbstmordattentäter draufgehen wenn die die selbe scheine wie sega fahren.

Link1989
30.07.2004, 16:19
@ noRkia

Ein super beitrag finde ich. Ich hab einpaar infos über die xbox2 hier könnt ihrs lesen.

XBOX2- Erste Fakten

Gerüchte gibt`s schon länger,jetzt hat Pete Isensee, Xbox Chefentwickler,erstmals Fakten rausgelassen:
Unter dem Arbeitsnamen "Xenon" wird an einer Konsole gearbeitet, die einen IBM prozesor mit min. 3,5 ghzund integrierter Vector- sowie Kopierschutz-Einheit in sich birgt.ATI macht den Grafikchip,der min. 500mhz getaktet sein soll und 48milliarden shader operationen pro sekunde ermöglicht.256 mb arbeitsspeicher und Usb-2.0-Anschlüsse runden das Paket ab.Abwährtskompatibilität ist weiterhin fraglich.Microsoft hat auf fragen von Xbox-spiele für der Xbox 2 laufen, nur mit KEIN KOMMENTAR reagiert.Wahrscheinlicher erscheinungstermin:2Hälfte 2005

Unter dem Codenamen XENON wird die xbox 2 entwickelt. Jetzt sind erste spacs aufgetaucht.

Hoffe es erscheint bald zu dem preis wurde nichts erwähnt aber bei solch einem ding wird es sicherlich sehr sehr teuer werden.

Dragonguarder
30.07.2004, 17:27
Sehr, sehr teuer ist nicht der richtige ausdruck.....schweine teuer passt besser.^^ Ich weiß nicht... es gibt zwei möglichkeiten.

1) Die werden wieder so dumm sein wie mit der XBOX und einen anfangspreis von fast 900$ festlegen, oder...

2) Die werden aus der XBOX gelernt haben und nicht so übertreiben....aber billig wird es so oder so nicht sein...

Link1989
30.07.2004, 17:31
Mit einem 3,5 ghz prozessor sag ich nur BOA eyyy die kosten alleine jetzt noch durchschnittlich 400€ 2005 wird der preis wieder sinken weil es neuere und schnellere geben wird aber mal sehen.WIR lassen uns von der XBOX 2 überraschen. Die will ich mir ja holen daher ein bissel billiger wer ganz gut.

Link1989
30.07.2004, 17:37
Das hab ich eben im internet gelesen:

70 Prozent Marktanteil hat Sonys Playstation2 nun im gesamten NextGen-Konsolenmarkt. Der Trend verspricht dem keinen Abbruch. Wird sich die Lage mit der Xbox 2 wenden? Wir haben Infos zu Microsofts und Sonys Konsolen der Zukunft zusammengetragen.

Weltweit mit 30 Millionen verkauften Exemplaren immer noch ein Knüller mit Abstand: die Playstation2. Während "Nintendo" derzeit mit den Folgen seiner illegalen Geschäfte auf dem europäischen Konsolenmarkt zu kämpfen hat, baut sich die Xbox dank gesenkten Preisen seine neue Position als größter "Sony"-Konkurrent auf dem NextGen-Konsolenmarkt aus.
Vereinzelt sind die ersten Meldung zu den Nachfolgern Xbox2 und Playstation3 im Netz aufgetaucht - wir haben uns ein wenig umgeschaut und für Euch Wissenswertes zusammengetragen.

Xbox einfach zu teuer?
"Nvidia"-Grafikchip und "Intel"-CPU - das findet man im Innern der derzeitigen "Microsoft"-Konsole. Darin liegt für "Microsoft"-Experten der Grund für schlechte Verkaufszahlen, da man auf Fremdhardware angewiesen ist und im Angebot von Niedrigpreis-Varianten nur wenig Handlungsspielraum hat. Den Preis senkte man nun dennoch, was zu Lasten von Microsoft geht, weil "Nvidia" trotz Vertragsregelung zu Preissenkungen nicht bereit ist.

Xbox2 mit Microsoft Hardware
Die legalen Schritte, die "Microsoft" momentan gegen "Nvidia" einzuleiten plant, festigen das Fundament der Entscheidung in dem Nachfolger eigens gefertigte Hardware zu implementieren. Gemunkelt wird von einem Xbox1-kompatiblen Microprozessor auf MSIL-Basis (MSIL=Microsoft Intermediate Language) und einem Grafikchip mit DirectX9/10-Unterboden.

Payback für Nvidia
Um sich Marktanteile und Machtvorteile zu sichern, kaufte Microsoft die Patente von "Silicon-Graphics" ein, sodass für die Verwendungen von neu entwickelten Features demnächst Grrafikchiphersteller wie "Nvidia" und "ATI" von "Mircosoft" zur Kasse gebeten werden.

Tawainhardware für Sony
"Sony" baut im Gegensatz zu Microsoft weiter auf Zusammenarbeit mit externen Hardwareherstellern. Hierbei wendet man sich in Tawain an "Foxconn", eine der größten privaten Firmen der dortigen Präzisionsindustrie.

Playstation 3 = 1000 x Playstation 2
Um die Markführerposition halten zu können, plant man die PS3 in Punkto Geschwindigkeit um den Faktor 1000 zu steigern. Um dieses hochangepeilte Ziel erfüllen zu können, basteln "Toshiba" und "IBM" für "Sony" an einem neuen Chipsatz, der bis zur Fertigstellung schätzungsweise 400 Millionen U.S.-Dollar Investitionsgelder verschlingen soll und durch die Verwendung der sogenannten "Grid-Technologie" (ehemals auch unter dem Namen "Cell-Technologie" bekannt) höhere Leistungen als vergleichsweise z.B. der derzeit bei "IBM" im Einsatz befindliche Supercomputer "Deep Blue" vollbringen soll.

Chipsatz mit Hirn
Multiprozessortechnologie wird einen separaten Grafikchip überflüssig machen. Eine sogenannte "Self-Healing"(zu deutsch: selbst heilend)-Vorrichtung soll den Nutzer vor Abstürzen bewahren indem z.B. fehlende Pixel oder andere Features nachberechnet und parallel zeitgerecht integriert werden.

verschiedene Wege, identisches Ziel
So verschieden die Firmenphilosophie und die dadurch entstehende Technologie auch ausschauen mag, beide Konkurrenzgiganten verfolgen dasselbe Ziel: nämlich ihre Konsole mit Extrafeatures zu dem Mittelpunkt eines jeden Wohnzimmers zu machen. Kleinere Unterschiede werden sich mit der Zeit im Detail auftun - beide Hersteller setzen auf TV-, Video- und Internetunterstützung und digitale Aufnahmefunktion auf integrierte Festplatte.
"Sony" betont jetzt schon Extrafeatures wie die Steuerung und Überwachung diverser Haushaltsgeräte.

die Zukunft schon so nah?
So vielversprechend bahnbrechend sich das Ganze auch anhören mag, die genaue Erscheinung der elektronischen Zukunftsraketen steht noch in den Sternen. "Sony" tendiert dazu, den Release der PS3 nach hinten zu schieben und hat sich neuerdings auf 2006 verlagert um noch möglichst maximalen Profit aus dem derzeitigen PS2-Monopol zu schlagen. "Microsofts" wichtigstes Vorhaben in dieser Richtung besteht darin, das Konkurrenzprodukt lediglich vor der PS3 zu veröffentlichen um sich durch frühere Marktpräsenz einen Vorsprung zu verschaffen.

Ob "Sony" seine Position als Marktführer in diesem Jahrzehnt zu halten vermag oder ob finanzstarker "Microsoft"-Gigant mit dem neuen Xbox-Nachfolger den Thron einnimmt, ist unangezweifelt die wohl spannendste Frage dieser langsam zum Duell anwachsenden Angelegenheit, über dessen Ausgang Konsoleros noch eine Menge Stunden virtuellen Spaßes verspielen werden.

akira62
30.07.2004, 18:27
Es wird selten so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich glaube die Specs erst wenn die Konsolen im Laden stehen und von unabhänigiger Stelle nachgewiesen wurden.

Bisher wurden alle Konsolen so überhypt und dann kam nur noch knapp die hälfte der Specs raus.

Außerdem was intressiert mich Hardware die Games darauf müssen stimmen, und ich brauche keine Konsole die meine Mikrowelle steuert. So faul bin ich dann doch nicht.

dadie
30.07.2004, 20:11
Original geschrieben von noRkia

sega müsste:

-den preis der konkurenz unterbieten
-der vertrauen der third parties gewinnen
-das vertrauen der kunden gewinnen
-vor der konkurenz da sein
-bessere features als die kokunrenz haben
-mehr top hits als die konkurenz
-eine grössere hardware basis 2 jahr nach markieinführung
-werbung machen

*hust*

1,das hat SEGA immer geschaft
2,Einmal SEGA immer SEGA wer eimal
was von SEGA hat der weiss wie GUT SEGA ist
3,Das hat SEGA schon fr 10 Jahren geschaft
3,Muss nicht das ist nicht so wichtich
4,*hust* Sega ist als einizge firma
inovativ sega endwickelte die GD
den 32X Sega Saturn SEGA ist der konkurens immer 2 schritte foraus z.b. hat bisheute nur die X-Box die DC in sachen leistung überbotten und die ist über 6 jahre glaube ich alt
5,*hust* es gibt einen COOLEN blaugwn Igel
6,locker SEGA schaft sogar 6 jahre
7,Sega brauch keine werbung SEGA ist gut

Waku
30.07.2004, 20:32
....

Were you born this stupid?

Vio
30.07.2004, 22:07
es sei angemerkt, dass die Next-Gen-Konsolen (PS3, BOX2, N-Revolution) die Grafik-chips von ATI, ATI und ATI bekommen werden :p .... soviel zu den Leistungsdaten :D

Nintendo kann man als einzigem zutrauen, dass die Konsole kommt, wenn sie fertig ist und die anforderungen erfüllt - siehe alle bisherigen Konsolen, die haben auf den ersten Sitz gepasst :D
Bei Sony und MS kann man gespannt sein, ob die einen gleichen Standard aufweisen können....
Deswegen würde ich nicht unbedingt N als ersten Next-Gen-Hersteller erwarten ^^
(wenngleich es doch genial wäre :D)

Rina
31.07.2004, 02:32
Für die PS3 geh ich mal von einem Release im Frühjahr 2006 aus (warum sollten sie PS2 Kunden in 2005 verprellen, wenn keine ernsthafte Konkurrenz da ist?). Die Xbox 2 wird bis zu einem Jahr früher rauskommen (in den USA). Viel interessanter ist die Position Nintendos... das N64 erschien im Zeitplan - mit etwas Verspätung. Der GameCube musste "früh" erscheinen damit Nintendo auf dem Konsolenmarkt präsent ist. "Nur" bessere Hardware (wie im Falle GC - PS2) reicht auf keinen Fall um zufriedene PS2 Kunden zu überzeugen. Von daher ist Nintendos Position sogar besser als zum Launch ihrer letzten beiden "grossen" Konsolen.

[...] 7,Sega brauch keine werbung SEGA ist gut
Alles richtig, die Frage ist nur ob Sega, oder sollte ich Sega-Sammy sagen, eine neue Hardware braucht. Zur Zeit entwickelt Sega für alle 3 Konsolen, Sonic Heroes erschien für alle 3 Konsolen, die PS2 scheint eher mehr für den japanischen Markt und zu Beginn DC Umsetzungen zu sein, die Xbox Spiele sehen mehr für den amerikanischen Markt entwickelt aus, der Cube hat z.B. Sonic Adventure "exklusiv". Das kann, muss aber nicht so bleiben und, um beim Thema zu bleiben, Sega könnte theoretisch zur neuen Hardwaregeneration einen Hersteller bevorzugen (und für sich selbst natürlich dabei einen Vorteil suchen).

Link1989
31.07.2004, 03:36
Sega und MC sind auf dem gleichem Kaliber ich mal so geschaut es sind ungefähr die gleichen spiele die es für die DC gab die fortsetzung auf der XBOX erschienen Xbox zählt für mich zu der besten Konsole überhaupt. Xbox hat bei einem ein minus punkt sie stellen nicht so viele games wie sony her.Sonst könnt ihr mir glauben jeder würd sich ne xbox kaufen.

Vio
31.07.2004, 06:14
Original geschrieben von Link1989
Sega und MC sind auf dem gleichem Kaliber ich mal so geschaut es sind ungefähr die gleichen spiele die es für die DC gab die fortsetzung auf der XBOX erschienen
klar, die Sonic-Titel und PSO 1&2 sind natürlich nie auf dem Cube erschienen ;)
Sega mit MS gleich zusetzen wäre eine vermessene Sache: MS hat ewig viel Budget, mit dem sie ihre Konsole in den markt gedumpt haben und es weiter werden ;)

Xbox hat bei einem ein minus punkt sie stellen nicht so viele games wie sony her.
muss kein nachteil sein. bleibt viel schrott weg - allerdings wenn ich mir das LineUp der Box anschau.... ja, da fehlts gewaltig :D

Sonst könnt ihr mir glauben jeder würd sich ne xbox kaufen.
:hehe: das ist ne vermessene Behauptung, führe mal aus, wieso, das will ich wissen :D

noRkia
31.07.2004, 13:15
@dadie

tya mein offensichtlich segasüchtiger freund:

was in der vergangenheit war zählt leider heute nicht mehr viel.
ich könnte auch der snes zeit nachheulen.
und das sega eine innovation nach der anderen gebracht hat(genau wie nintendo)ist war aber nicht von beudeutung.
ich gebe zu meine klein aufzählung ist etwas unvollständig bzw.hätte etwas speziefischer sein können.aber im grossen und ganzen ist es das eben.
und sonic ist gut und schön aber das ist ja nicht das problem.
es geht ein einfach um um neuentwicklung und solche spiele zb. halo.
ich finds zwar eher schlecht als recht(also halo)aber was will man machen wenn sie die ganzen kinder von heute die keine ahnung haben wie schön früher alles war von der grafik blenden lassen ^ ^
wir brauchen eh nicht weiter zu reden da sega ja sowieso keine konsole bringt.ich denke ausserdem das mit 3 konkurierenden firmen auch genug im rennen sind.vieleicht darf sega wenn nintendo mal nicht mehr ist aber das wird 1. nie passieren weil ich vorher all umbringe und 2.wenn eine so mächtige firma wie nintendo vom markt gedrängt werden würde wie sollte es dann eine andere wieder an die spitze schaffen?
nein! es gibt nur die möglichkeit der nintendo-sega verschmelzung die sich fans schon immer gewünscht haben.
ms und sony haben bis heute kein maskottchen.darüber sollte man mal nachdenken..

Link1989
31.07.2004, 14:18
Doch die sonic titel erschienen auch für andere konsolen aber ich meinte auch andere games.

Es ist natürlich ein nachteil.Z.b. Games wie Gran turismo oder Final Fantasy gibt es net für die Xbox natürlich auch andere beliebte spielte die sind mir jetzt spontan.Xbox wird aber bestimmt ein batzen geld vom neuen Doom einnehmen.Das soll ja nur für die Xbox erscheinen.

Damit meinte ich: Wieso ist die Ps so berühmt oder bei was hat die ps ein vorteil gegen über der Xbox nur bei den Games.Wenn man von grafik sprechen würde wär die xbox ein ganzes stück besser als die ps2.

Wie schon gesagt bei GT4 wird die grafik seinen höhepunkt erreicht haben.Ich will mal Doom 3 auf der xbox zocken bestimmt der hammer.

Mfg Link

R-Craven
31.07.2004, 15:08
Also ich mach mir da noch gar keinen Kopf drüber, welche Konsole wann rauskommt. Schon gar nicht werd ich mir den Marketing-Hype der Firmen antun. Ich warte einfach, bis die Dinger im Laden stehen oder sie von Spielezeitschriften getestet werden können ... da kann man sich dann ein Bild davon machen. Außerdem kommt's ja nicht nur auf die Hardware an. Was nützt mir eine Konsole mit viel Power, wenn darauf nur Schrott erscheint?

Was mich viel mehr interessiert als die technischen Specs: Welche Spiele werden bei welcher Konsole im Launch-Lineup drin sein?

Link1989
31.07.2004, 15:30
Es wird bestimmt wie üblich sein die ps3 wird bestimmt wieder geile games auf denn markt bringen und die xbox hinten anstehen das find ich dumm.Ich hoffe das die xbox 2 mehr games als für die xbox erscheinen lassen wird.

Link1989
31.07.2004, 16:08
Xbox2 ohne festplatte sch...

PlayStation3 erst 2007 und Xbox 2 schon Ende 2005?

16.06.04 - Die Xbox 2 von Microsoft soll nach einem Bericht von PS2IGN Weihnachten 2005 in den USA und 2006 in Europa erscheinen. Die Seite beruft sich auf Entwicklerkreise, in denen von einem geplanten US-Start 'definitiv zu Weihnachten 2005' die Rede ist - wahrscheinlich im November.

Eine zweite Firma, die bereits an Xbox 2 Software arbeitet, bestätigte diese Meldung: Eine Menge Entwickler würden demnach daran arbeiten, ihre Spiele 2005 rauszubringen.

Die Xbox 2 soll eine PowerPC Architektur verwenden, die in ähnlicher Chipset-Form auch in Apples G5 Computern zum Einsatz kommt. Mehrere Software-Häuser bestätigten gegenüber IGN, dass die Konsole wohl keine Festplatte haben wird. Durch den frühen Start könnte die Xbox 2 technisch allerdings auch das schwächste System werden.

Nintendos Revolution System soll ungefähr so leistungsfähig wie Xbox 2 sein: An Revolution sind IBM und ATI beteiligt, die auch für die Xbox 2 verantwortlich sein werden. Eine Auslieferung sei von Nintendo für 2006 geplant, wodurch das System letztendlich etwas stärker als Xbox 2 sein könnte.

Die PlayStation3 könnte nach Einschätzung einiger Entwickler erst 2007 erscheinen, um den Weg für Blue-Ray DVD Technologie zu freizumachen: Die Blue-Ray High-Definition DVDs soll in den Wohnzimmern der Kunden die aktuellen DVD Player ersetzen. Der Konkurrent HD-DVD von NEC und Toshiba könnte so sehr schnell ausgestochen werden, wenn mit der PS3 gleich Millionen von Videospielern Blue-Ray Nutzer werden.

Vio
31.07.2004, 16:11
Original geschrieben von Link1989
Es ist natürlich ein nachteil.Z.b. Games wie Gran turismo oder Final Fantasy gibt es net für die Xbox natürlich auch andere beliebte spielte die sind mir jetzt spontan.Xbox wird aber bestimmt ein batzen geld vom neuen Doom einnehmen.Das soll ja nur für die Xbox erscheinen.
Doom3 nur für die Box? Du meinst neben dem PC auch für die box, oder?
Das würde mich doch extrem wundern, wenn ID plötzlich auf DER schiene fahren würde ;)

Damit meinte ich: Wieso ist die Ps so berühmt oder bei was hat die ps ein vorteil gegen über der Xbox nur bei den Games.Wenn man von grafik sprechen würde wär die xbox ein ganzes stück besser als die ps2.
Du hast es selbst erfasst - nicht die Grafik macht's, die Spiele machen es, und du gibst ja selber zu, dass die "tolle Grafik" der Box allein keinen Käufer locken kann ;)

Wie schon gesagt bei GT4 wird die grafik seinen höhepunkt erreicht haben.Ich will mal Doom 3 auf der xbox zocken bestimmt der hammer.
Doom3 wird GT4 mit der Engine schon schlagen können, aber der Vergleich an sich ist schon nicht sonderlich sinnvoll - da gibt's kaum gemeinsame Punkte, imo ^^

Link1989
31.07.2004, 17:06
Ich meinte damit das Auf seine eigene art und weise die grafik vom neuen doom die grafik vom gt4 schlagen wird.

Battosai Himura
31.07.2004, 17:12
Ei ei ei .. schonwieder neue Konsolen :rolleyes:

Aber mal eine ganz dumme Frage: Warum soll ich mir bitte eine XBOX zulegen, wenn alle Spiele die es für dieses tolle Dingen gibt, auch für den PC erscheinen, und die Konsole an sich sowieso nur ein Casemoddet' PC ist ? :rolleyes:

Du hast es selbst erfasst - nicht die Grafik macht's, die Spiele machen es, und du gibst ja selber zu, dass die "tolle Grafik" der Box allein keinen Käufer locken kann

... man, ich bin ein mainstream-kiddie :rolleyes:

//edit:

Link, deine Signatur ist höher als 150 px, und das war doch afaik das Maximum, oder ? :rolleyes:

//edit²:

Im gleichen moment wo ich das mit der Sig schreibe, ändert er sie, find ich gut ! Weiter so, Tiger, du kriegst sie alle ! >_>

akira62
31.07.2004, 17:19
Original geschrieben von Battosai Himura
Im gleichen moment wo ich das mit der Sig schreibe, ändert er sie, find ich gut ! Weiter so, Tiger, du kriegst sie alle ! >_>

Aber auch nur wenn ein Mod ihn darauf hin weist :D

Zur Xbox wozu, ganz einfach weil ich damit ein Mulitmedia System für schmalles Geld und relativ gutes aussehen ins Wohnzimmer stellen kann. Zum Spiele ist das System auch für mich nur marginal geeignet.

Link1989
31.07.2004, 17:22
Ich bin halt gut ja ich sag dir warum du dir eine xbox bzw. allgemein gesagt warum du dir eine konsole zulegen solltest.
Es macht mehr spass am fernseher zu zocken mit der tastatur macht es kein spass beat and up spiele bzw. sport spiele zu spielen und zu guter letzt es kommen nicht alle games für den pc raus.

Battosai Himura
31.07.2004, 17:26
Eine Konsole hab ich ja, ne PS2, mit der bin ich auch relativ zufrieden ;)

Das einzige was mir nocht fehlt, ist dieser komische Netzwerkadapter da, wobei ich grade am zweifeln bin, ob der überhaupt sein geld wert ist :eek:

Link1989
31.07.2004, 18:18
Wenn du meinst du willst online mit bzw. gegen andere zocken dann ist er es wert aber wenn es du kein multiplayer freak bist dann würd ich sagen das du sowass nicht brauchst.Ich habs mir für meine xbox zugelegt bin bis jetzt recht zufrieden damit.

GAN
02.08.2004, 06:36
hmm alles sehr interessanst aber was sind eigedlich die Blue ???? HD DVD was ist da der unterschied? Würde mich mal interessieren?

Battosai Himura
02.08.2004, 16:09
Hmm, also an und für sich spiel ich immer Multiplayer, insofern es denn mit meinem PC machbar ist und mir auch das Spiel zuspricht, aber, ich muss mir ja nich die kaufen die mir nicht gefallen :rolleyes:

braucht man dann nciht auch ne festplatte oder sowas ? :\

akira62
02.08.2004, 17:53
Original geschrieben von GAN
hmm alles sehr interessanst aber was sind eigedlich die Blue ???? HD DVD was ist da der unterschied? Würde mich mal interessieren?

Blue Ray Laser soll der neue DVD Standard werden. Die heutigen DVDs arbeiten mit einen roten LAser durch die änderung der Wellenlänge zu blau kann man auf die gleichen Disk mit dem gleichen verfahren mehr daten unterbringen da der Blaue Laser besser gebündelt werden kann und dadurch feinerer Struckturen sindbar werden. Mit den Blue Ray wird eine DVD Kapazität um dem Faktor 4-5 vergrößert wenn ich nicht alles durcheinander bringe. Die HD DVD arbeitet soweit ich weiß mit den klassischen Laser der aber auch feiner gebündelt wird. Wieviel mehr raufpasst weiß ich nicht aber ich denke so 2-4 fache wird es wohl auch sein.

@Battosai Himura: Eine Festplatte ist für die PS2 nicht zwingend da in Deutschland wohl kein Spiel rauskommen wird das dieses benutzen wird.

Battosai Himura
02.08.2004, 22:26
Original geschrieben von akira62
Blue Ray Laser soll der neue DVD Standard werden. Die heutigen DVDs arbeiten mit einen roten LAser durch die änderung der Wellenlänge zu blau kann man auf die gleichen Disk mit dem gleichen verfahren mehr daten unterbringen da der Blaue Laser besser gebündelt werden kann und dadurch feinerer Struckturen sindbar werden. Mit den Blue Ray wird eine DVD Kapazität um dem Faktor 4-5 vergrößert wenn ich nicht alles durcheinander bringe. Die HD DVD arbeitet soweit ich weiß mit den klassischen Laser der aber auch feiner gebündelt wird. Wieviel mehr raufpasst weiß ich nicht aber ich denke so 2-4 fache wird es wohl auch sein.

@Battosai Himura: Eine Festplatte ist für die PS2 nicht zwingend da in Deutschland wohl kein Spiel rauskommen wird das dieses benutzen wird.

Zu den Lasern:

... wenn ein Film jetzt schon auf eine normale dvd draufpasst, wollen die dann etwa gesamte trilogien auf eine raufpacken ? :rolleyes:

@PS2-Festplatte:

Oh, also wenn das so ist, dann ist es wirklich nochmal ne ueberlegung wert sich so einen adapter zu bestellen .. hmm .. we'll see, wenns da ein online game gibt dass mir gefällt werd ich den adapter dazu ordern :)

akira62
02.08.2004, 23:07
Nein sie wollen die Auflösung der Darstellung erhöhen so das noch eine bessere Bildqualität darauf abgebildet werden kann und das noch weniger komprimiert werden muß.

Whitey
03.08.2004, 16:59
Aber wird eine DVD dadurch, dass NOCH mehr draufgepackt wird, nicht auch wesentlich empfindlicher? Ich meine, eine normale DVD ist ja schon relativ empfindlich. Zwar bin ich niemand der schlampig mit seinen Sachen umgeht, ganz sicher nicht, aber die Gefahr besteht ja immer, und ich habe auch keine Lust die DVD mit weißen Handschuhen und gaaaaanz gaaaaaaaanz vorsichtig und schweiß nasser stirn in die Konsole zu legen (jetzt mal etwas übertrieben formuliert). Sind die DVDs so empfindlich?

Oder gibt es vielleicht eine spezielle Beschichtung, die die Oberfläche schützt?

Omega
03.08.2004, 17:28
afaik gibt es folien die ca 9 euro kosten 5 stück die "klebt" man auf die dvd und kratzer und schmutz können der nichts mehr anhaben, muss man natürlich nach ner zeit wechseln

Whitey
03.08.2004, 18:09
Original geschrieben von Omega
afaik gibt es folien die ca 9 euro kosten 5 stück die "klebt" man auf die dvd und kratzer und schmutz können der nichts mehr anhaben, muss man natürlich nach ner zeit wechseln

Is ja... naja... Ich meine, dann papp ich die Dinger evtl ein klein wenig unsauber auf die DVD, so das eine kleine welle o.ä. drin ist und dann kann ich das Ding wegwerfen. Die Idee scheint zwar gut, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wobei so eine Art Schutzhülle wie bei MiniDiscs sehr praktisch wäre, die sind doch sehr ordentlich geschützt... aber naja.

Trotzdem nochmal die Frage, sind diese Blue-Ray DVDs wirklich empfindlicher?

akira62
03.08.2004, 18:48
Nein werden sie nicht da die empfindlichkeit von der Kunstoffschicht abhängt auf dehnen die Datenschicht "geklebt" wird, und diese wird ja auch immer weiterentwickelt.

Sie sind genauso empfindelich wie DVDs und CDs außerdem wird die Fehlerberchnung auch besser sein als es bei DVDs und CDs der Fall ist.

Waku
03.08.2004, 18:54
Original geschrieben von akira62
Nein werden sie nicht da die empfindlichkeit von der Kunstoffschicht abhängt auf dehnen die Datenschicht "geklebt" wird, und diese wird ja auch immer weiterentwickelt.

Sie sind genauso empfindelich wie DVDs und CDs außerdem wird die Fehlerberchnung auch besser sein als es bei DVDs und CDs der Fall ist.

Mhh... aber eigentlich, rein vom kurzen Nachdenken her, wenn ne Blue Ray dann mal nen kratzer abkriegt dürfte ein kleiner Kratzer der bei einer normalen Dvd aufgrund der geringeren Datendichte vieleicht nichts ausmacht bei einer Blue Ray die eben auf dem selben Raum mehr Daten hat viel stärker beschädigt werden.... i don know.

Link1989
03.08.2004, 22:51
Original geschrieben von Battosai Himura
Hmm, also an und für sich spiel ich immer Multiplayer, insofern es denn mit meinem PC machbar ist und mir auch das Spiel zuspricht, aber, ich muss mir ja nich die kaufen die mir nicht gefallen :rolleyes:

braucht man dann nciht auch ne festplatte oder sowas ? :\

Ne du brauchst keine festplatte oder sowas du schleißt ihn an und dann geht es schon los ich spiel größtenteils Action games auf meiner xbox.
Hoffe die Xbox2 wird auch so wie sein Vorgänger.(also geil)