PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist eigtl mit Ellion



BlueRaider
30.07.2004, 03:37
tjaaa... ich hab heute ein bissal mit civer geredet, weil ich auf
dieser Site (http://thegame.funpic.de/main.php) ein FF Quiz angefangen hab, mit der Frage, "auf wie viele Hexen trifft man in FF VIII".... Ich wollte natürlich die oberflächlichen uzogger ein wenig ärgern, da es ja bestimmt ein paar gibt, die Rinoa nicht dazurechnen..... aber dann hat mich civer gefragt, ob Ellion auch eine Hexe ist... tja.. sie hat auf jeden fall seltsame fähigkeiten... ich glaube weniger, dass sie eine ist, aber hier im forum tummeln sich ja einige FF-Genies, die dazu mehr sagen können....

Whiz-zarD
30.07.2004, 04:07
Natürlich ist Ellone eine Hexe.
Schliesslich will Artemesia ja die Kräfte haben.
Und Ellone leitet ja AFAIR die Zeit Komprimierung ein.
Ich meine mit auch zu erinnern, dass Ellone irgendwo als Hexe betitelt wird.

Evanescence
30.07.2004, 05:08
@ Whiz-arD
waaaaa~~~s? ich hab das spiel mindestens zehnmal bis zum erbrechen durchgespielt und ich kann mich an keine eindeutige message erinnern, das ellione ne hexe ist? wieso auch?
ihr müsst eh mal meine gedanken auffrischen. ellione war doch *öhm* der frau aus winhill ihre tochter *nameweg* [raine?!?]. und dann war sie mit squall im waisenhaus. also woher soll sie dann ihre kräfte haben? O_o hat adell da ihre finger im spiel?

Whiz-zarD
30.07.2004, 05:16
Original geschrieben von Evanescence
@ Whiz-arD
waaaaa~~~s? ich hab das spiel mindestens zehnmal bis zum erbrechen durchgespielt und ich kann mich an keine eindeutige message erinnern, das ellione ne hexe ist? wieso auch?
ihr müsst eh mal meine gedanken auffrischen. ellione war doch *öhm* der frau aus winhill ihre tochter *nameweg* [raine?!?]. und dann war sie mit squall im waisenhaus. also woher soll sie dann ihre kräfte haben? O_o hat adell da ihre finger im spiel?

Dann hast du das Spiel nicht oft genug gespielt ;)
Es ist doch klar, dass Ellone die Kräfte besitzt, um in die Vergangenheit zu reisen. Artemesia braucht die Kräft zweier Hexen und zwar, die von Ellone und die von Adell. Also muss Ellone ne Hexe sein. Wenn nicht, wäre dies unlogisch.

Evanescence
30.07.2004, 05:24
wääh, ich hab das spiel seit mindestens seit nem jahr nicht mehr angefasst und schon weiß ich nichts mehr von der storyline :(

naja gut, ich werd beim nächsten mal drauf achten... ich bin wahrscheinlich noch etwas schockiert, da die R=A-theorie jetzt endgültig gekippt ist.

Irvine
30.07.2004, 06:03
ich denke auch das ellione eine hexe ist, erstmal wie whiz-zard beschrieben hat und zweitens da im spiel gesagt wird das ellione während einer damaligen "hexenjagt" versteckt wurde. warum sollte sie versteckt werden wenn sie keine hexenkräfte besaß?

@evanesence

wo wird denn die Rinoa = Artemisia theorie gekippt? thread bitte :)
ich möchte das thema jetzt wirklich nicht wieder ins gespräch bringen, aber es wäre echt nice von dir mir den link zu posten, danke schonmal.

aber ich bin schon ganz froh darüber das ich dermaßen viel von den final fantasys vergesse (z. B. FFX), so wird mein hirn nicht mit noch mehr total unnötigem wissen belastet^^

mfg - irvine

EDIT: danke gamabunta, aber ich kenne mich auf der seite nicht sonderlich gut aus und würde es begrüßen wenn mir jemand den artikel verlinken könnte in dem die theorie wiederlegt wird.

ginge das?

Gamabunta
30.07.2004, 06:11
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
wo wird denn die Rinoa = Artemisia theorie gekippt? thread bitte
Irgendwo mein Post mit dem Spoiler (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36759&perpage=20&pagenumber=3) .

BlueRaider
30.07.2004, 15:55
Ellion wurde doch versteckt, weil adell hinter ihr her war... Oo

und so Kräfte hat jeder in dem Game, die Zaubern sich doch alle mit irgendner scheiße zu, warum solls also Ellion unbedingt ne hexe sein.... und wenns echt so wär, warum sit dann artemesia in Edea rein, und net gleich in ell??!

Irvine
30.07.2004, 17:34
Original geschrieben von BlueRaider
Ellion wurde doch versteckt, weil adell hinter ihr her war... Oo

und so Kräfte hat jeder in dem Game, die Zaubern sich doch alle mit irgendner scheiße zu, warum solls also Ellion unbedingt ne hexe sein.... und wenns echt so wär, warum sit dann artemesia in Edea rein, und net gleich in ell??!

im spiel wird zu 99,99999% gesagt das ellione wegen einer hexenjagt versteckt wurde, ob adell dafür verantwortlich war spielt keine rolle. hexenjagt ist hexenjagt, es wird gejagt und zwar nach hexen:D . warum hätte raine etwas befürchten sollen wenn ellione keine kräfte besaß?

weshalb artemisia aber nicht sofort ellione kontrolliert kann ich mir nicht erklären....vielleicht hat sie ell einfach nicht gefunden, im spiel ist man ja auch ständig auf der suche nach ihr.

hm...

Evanescence
30.07.2004, 20:45
@Irvine
>klick mich< (http://www.square-x.com/news/169)

und wo wird das mit der hexenjagd erwähnt? ich will nachprüfbare fakten ^_^

Irvine
30.07.2004, 21:17
Original geschrieben von Evanescence
@Irvine
>klick mich< (http://www.square-x.com/news/169)

und wo wird das mit der hexenjagd erwähnt? ich will nachprüfbare fakten ^_^

yeah danke, auf dich ist verlass :A. werde es mir mal bei gelegenheit durchlesen.

Topic:
ich kann es dir leider nicht beweisen, aber ich bin mir sehr sicher das im spiel ein satz fällt der meine kleine theorie unterstreicht.
jemand muss sich opfern und FF8 nochmal zocken:D

Löwenherz
31.07.2004, 01:37
jetzt sage ich das erstmal aus erinnerung (ich zock es aba grad wieder^.^) Ellione ist eine Hexe das wird AFAIR auf dem Schiff der weißen SEEDS gesagt mit der Hexenjagd..oder wars doch im Esthar Lagua traum o_O"
Naja und das die anderen Magie benutzen können kommt durch die G.Fs und das wird im Spiel oft genug gesagt^^

Evanescence
31.07.2004, 01:49
öhm ja, da kommt mir aber grade ne frage hoch:
da ja jeder magie benutzen kann, woran kann man die hexe vom "normalo" unterscheiden? schließlich können sie ja beide mit ultima gegner brutzeln. also wo sind die special abilities einer hexe? wenn artimisia ne zeitkomprimierung wirken kann, müsste rinoa das ja dann auch können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Galuf
31.07.2004, 01:49
Ellione ist keine Hexe sondern kann ledeglich Gedanken der menschen die sie kennt in die Vergangenheit schicken. Wie ihr auf die Idee kommt sie sei Hexe weiss ich auch nicht. Im Spiel wird es auch kein bichen gesagt.

Hexe Adel suchte nach einer Nachfolgerin von ihr und betrieb M&#228;dchenjagt um diese zu finden. Ellione wird dabei von ihr wegen ihrer F&#228;higkeiten bevorzugt. Aber ganz besonders ist es Odyne der im Wissenschaftlichen Sinne an Ellione interessiert ist und sie jagt.
Darum musste sie auch auf das Schiff um dem Odyne nicht zugreiflich zu sein.

Am Anfang wurde Ellione von den eingefallenen Truppen des Esthars entf&#252;hrt aus den oben genannten Gr&#252;nden

Whiz-zarD
31.07.2004, 02:57
Hexen sind Personen, die eine Gabe haben.
Wie z.B. Ellone: Sie kann in die Vergangenheit sehen.
ABER weil die Charaktere Zaubern können, liegt einzig und allein an den GFs. Denn ohne die, kann keiner Zaubern ;)
dDaher sind die "normalos" keine Hexen.

NeM
31.07.2004, 03:18
Original geschrieben von Whiz-zarD
ABER weil die Charaktere Zaubern können, liegt einzig und allein an den GFs. Denn ohne die, kann keiner Zaubern ;)
dDaher sind die "normalos" keine Hexen.

Sogar die Galbadia-Soldaten können zaubern und die haben keine einzige G.F.. :D

Löwenherz
31.07.2004, 03:35
Weiß man das so genau? Vielleicht setzten sie diese nur nie ein ;)

NeM
31.07.2004, 03:43
Irgendwie krieg ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf.. Kampfsreen erscheint, Kampfmusik.. Ein ausgehungertes Strichmännchen (Galbadia Soldat) stellt sich hin und ruft mal eben Bahamut.. Also nee nee, was für ein Schwachsinn :D

Whiz-zarD
31.07.2004, 03:44
Original geschrieben von Löwenherz
Weiß man das so genau? Vielleicht setzten sie diese nur nie ein ;)

Ich glaub leider ja.
AFAIR sagt Irvine, das der Galbadia Gardenn keine GFs benutzt.
Aber wäre es nicht möglich, wenn es Zauberringe gibt.
Rinoa hatte ja auch einen, den wollte sie ja Edea geben.
Dieser Ring war meiner Meinung ein "Stumm" Ring, denn dieser Ring verhindert, dass Hexen zaubern können. Und die Ringe waren von Prof. Odyne und sind sehr bekannt, laut Xell.

Löwenherz
31.07.2004, 03:48
Wie oft und wann hast du das letze mal FF8 gespielt???^^
Also so genau im Kopf hab das nichmal mehr ich O_O

@topic:
mit diesen ringen...denkst du wirklich das die sowas bewirken? ich hatte eher gedacht das..öhm das...ach kA^^

NeM
31.07.2004, 03:52
Also bei der Stelle war ich vor kurzem (ein Freund spielts grade wieder durch). Rinoa will Edea einen Odyne-Reif anlegen, der die Zauberkraft neutralisiert (obwohl die Idee schwachsinnig ist, da Edea den ja wieder runternehmen könnte....).

Das mit den Ringen klingt nicht schlecht, allerdings hätte man irgendwann im Spiel doch sowas finden müssen bzw. müsste es einen Hinweis auf sowas geben.

Weiters können Monster genauso zaubern, die haben aber bestimmt keine G.F. oder Ringe.

Vielleicht einfach eine Art Denkfehler der Entwickler, immerhin ist kein Spiel perfekt ;)

Löwenherz
31.07.2004, 03:56
Ok (omg poste ich viel o_O)
Vielleicht haben die SOldaten ja auch mAterias XD
Aber bei den Monstern ist es gar nichtmal so abwägig das sie magie verwenden können, und man kann nicht von denkfehlern reden, sonst könnte man monster auch als denkfehler bezeichnen^^
Naja ich denke bei den Monstern ist es dann eher die angeborenen Fähigkeit Magie nutzen zu können die sich mit der Zeit (durch lvl anstieg) weiterentwickelt.

NeM
31.07.2004, 03:58
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass es unwahrscheinlich ist, dass Zauber nur mit G.F. eingesetzt werden können, weil man im Spiel doch sehr oft Zauber erlebt von Dingen (Personen, Monstern, Fahrzeugen, was auch immer :)) die mit G.F.s nichts zu tun haben.

Whiz-zarD
31.07.2004, 04:00
Original geschrieben von Löwenherz
Wie oft und wann hast du das letze mal FF8 gespielt???^^
Also so genau im Kopf hab das nichmal mehr ich O_O


Naja, FF VIII ist der Lieblings Teil der Reihe. Daher hab ich ihn schon sicherlich 10 mal durchgespielt.
Ausserdem hab ich jeden Dialog genau verfolgt.
Xell sagt dies, als Rinoa den Ring der Truppe in der Villa Carway zeigte.

OT:
kam Julia nicht bei einem Auto Unfall ums Leben?
Man siehe doch mal den Namen "Car Away" an.
Ist das ein Zufall?

EDIT:
Vielleicht sind die Zauber die Fähigkeiten der Monster, die Odyne extrahiert hat. Aber jetzt fang ich an zu spinnen ^^

Evanescence
31.07.2004, 04:07
nochmal zurück zu G.F. in galbadia garden... wie hat sich cerberus da eingenistet, wenn die keine benutzen? :rolleyes:

vll. verwechselt ihr das mit dem trabia garden, da in dem ja nur theoretische prüfungen durchgeführt werden. ich glaub aber im editorial stand auch, dass die in galbadia aus angst vor vergesslichkeit keine nehmen...

und zauberringe... naja hat nen komischen beigeschmack. ist etwas weit hergeholt.

monster zaubern halt, weil sie vom mond kommen. *schulternzuck* die tierchen sind ja nicht mal von der erde...
für die soldaten lass ich euch mal noch nen bisschen an der theorie arbeiten, bevor ich das kommentiere :D

Whiz-zarD
31.07.2004, 04:14
Original geschrieben von Evanescence
und zauberringe... naja hat nen komischen beigeschmack. ist etwas weit hergeholt.

monster zaubern halt, weil sie vom mond kommen. *schulternzuck* die tierchen sind ja nicht mal von der erde.

Wieso weit hergeholt?
Wie du schon selbst schreibst(was ich vergessen habe), kommen die Monster vom Mond.
Und wo landen die Monster?
Am Luna Tears, also in Esthar.
und wer lebt in Esthar?
Prof. Odyne
Und wer ist Prof. Odyne?
Ein Wissenschaftler, der mit Magie experimentiert.

Also wäre es doch gar nicht so verkehrt, wenn es Magie Ringe geben würde, die Prof. Odyne erfunden hat.
Oder etwa nicht?

Löwenherz
31.07.2004, 04:15
Vielleicht durch Edea^^
Edea hat die G.F Alexander oder? Vielleicht hat sie Cerberus als Falle (?) dort aufgestellt das die Truppe denkt: Och joah cool ne GF den holn wir uns, aber in wahrheit eigentlich niedergemacht werden sollen ^^"

Vielleicht hat auch Edea dafür gesorgt..das die Soldaten Magie verwenden können =/

Ob wir ärger kriegen von den Mods?^^""

NeM
31.07.2004, 04:24
Die Ringe sind in der Tat ein wenig weit hergeholt..

Vielleicht bild ich mir das ein, aber sagt Xell nicht, dass Odyne-Zeug schwer zu kriegen ist?

BTW... Odyne ist doch nicht verrückt (lol) und stellt zehntausende Ringe für ne Armee her... Noch dazu für eine feindliche Armee :rolleyes: Da hätte er aber schnell nen Ar...tritt gekriegt und wäre aus Esthar rausgeworfen worden :)

Evanescence
31.07.2004, 04:27
wieso mods? das thema ellione ist abgehandelt -> definitiv keine hexe... außerdem interessiert mich das mit den zaubern wesentlich mehr.

@Whiz-zarD

Wieso weit hergeholt?
Wie du schon selbst schreibst(was ich vergessen habe), kommen die Monster vom Mond.
Und wo landen die Monster?
Am Luna Tears, also in Esthar.
und wer lebt in Esthar?
Prof. Odyne
Und wer ist Prof. Odyne?
Ein Wissenschaftler, der mit Magie experimentiert.
das ist doch kein argumentationsgang http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
denkst du nicht, dass so eine supertolle erfindung, wie magieringe, irgendwo im spiel vermerkt wäre? im editorial steht ja nun wirklich jede haarsträubende kleinigkeit drinne, aber das nicht.
außerdem haben die soldaten AFAIR handschuhe an... und erzähl mir nicht, dass sie die ringer UNTER den handschuhen tragen...

jetzt, wo ich grad den neuesten beitrag seh, fällt mir noch etwas gegen deine theorie ein. esthar ist absolut abgeschottet von der außenwelt. squall hat sogar schon gezweifelt auf der F.H. brücke, ob es überhaupt existiert. und du glaubst ernsthaft, dass die mit einem garden - einer militärischen einrichtung, von nem weit entfernten kontinent - geschäfte machen?!?

Whiz-zarD
31.07.2004, 04:29
Original geschrieben von NeM
BTW... Odyne ist doch nicht verrückt (lol) und stellt zehntausende Ringe für ne Armee her... Noch dazu für eine feindliche Armee :rolleyes: Da hätte er aber schnell nen Ar...tritt gekriegt und wäre aus Esthar rausgeworfen worden :)

Wieso? Die muss er ja nicht alle angefertigt haben.
z.B. Xell kennt doch einen, der jeden Ring kopieren kann^^
Also brauch der Galbadia Garden doch nur einen Ring haben und dieser wird tausend mal kopiert.
Ich weiss, hört sich merkwürdig an, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn jemand ne andere und bessere Idee hat, bitte posten.

NeM
31.07.2004, 04:33
Naja, egal wie gut jemand Ringe kopieren kann..

1.) Massenproduktion -> Wie lange würde man wohl brauchen um tausende Ringe herzustellen? Will garnicht mal dran denken :)

2.) Ein Objekt "kopieren" und ein Objekt mit magischen Eigenschaften ausstatten sind vermutlich 2 paar Schuhe. Man kann vielleicht die Form des Ringes imitieren, aber die Zauberkraft nicht (sonst wäre sowas gängig und nicht nur von Odyne zu kriegen)

3.) Ne bessere Idee.. Pff.. Denkfehler? :D

Löwenherz
31.07.2004, 04:36
Naja wenn es Ringe gibt, die eine G.F beinhalten, warum soll es dann nicht auch Ringe geben die Zauber beinhalten?

Irvine
31.07.2004, 04:42
@evanesence

warum ist das thema ellione = hexe abgehandelt?
stimmt es sind nur vermutungen, aber klare beweise dagegen habe ich auch noch nicht entdeckt.

obwohl das mit den ringen jetzt doch ein weeenig zu weit geht...

genauso denke ich auch über den beitrag den du mir freundlicherweise verlinkt hast (R=A)
ich habe ihn kurz überflogen, es werden zwar ein paar argumente dafür widerlegt, trotzdem hört sich das meiste ziemlich wie aus den fingern gesaugt an. ausserdem hat einer von euch doch mal geschrieben das der verfasser dieser theorie verbindungen zu square enix hätte. sorry aber das kann jeder sagen.

schlagt mich bitte nicht wenn ich etwas übersehen habe, aber das ganze ist mehr als fragwürdig....

Evanescence
31.07.2004, 04:54
@Irvine
sie haben PN :D

ich hab jetzt mal den schulrechner (den im spiel :D ) angeschmißen... schaut mal unter wissenswertes -> zauber.

[Künstlicher Zauber]
Allgemeiner Begriff für [Zauber]. Diese Technik der Energieübertragung wurde von dem Zauber-Experten Prof. Odyne entwickelt. Durch entsprechendes Training ist es möglich, Zaubertechniken zu erlernen. Der [Künstliche Zauber] übertrifft jedoch im Normalfall nur selten die Wirkung einer konventionellen Waffe.
any questions?

NeM
31.07.2004, 05:04
Also keine Ringe :D

Irvine
31.07.2004, 05:11
Original geschrieben von Evanescence
[B
any questions? [/B]

wenn du schon so frägst... :D

ich kenne diesen auszug aus dem balamp schulrechner, habe ihn jedoch immer etwas anders aufgefasst.

[künstliche zauber] sind doch genau DIE die man durch die gf's erhält. dem träger einer gf wird es möglich zauber zu sprechen. diese fähigkeit wird eben *künstlich* herbeigeführt.

auf der anderen seite besitzen monster von haus aus die fähigkeit magie zu benutzen.

monster = naturbelassene magie ////// menschen = durch gf künstlich hervorgerufene magie

so habe ich es zumindest aufgefasst.

Evanescence
31.07.2004, 05:18
dann beachte mal diesen teil:

Durch entsprechendes Training ist es möglich, Zaubertechniken zu erlernen.
entsprechendes training? ja... nur G.F. koppeln ist nicht gerade ne körperliche anstrengung. und ich glaube kaum, dass damit das physische besiegen einer G.F. (bsp. brothers) im vordergrund steht, da man einige G.F. (bsp. siren, eden) ja auch ziehen kann.

man beachte, dass zauber von den monstern übernommen werden. das heißt, dass monster sehr wohl über hauseigene magische kräfte verfügen müssen. die G.F. ermöglichen es dann jeglich durch den befehl "zauber" diese zu drawen und letztendlich einzusetzen.

aber gerade bei den galbadia-soldaten könnte doch dieses "training" für zauber, auch ohne G.F. sprechen...

Irvine
31.07.2004, 05:34
drawen will gelernt sein, das kann man durchaus als training ansehen. dir ist sicher schon aufgefallen das schwächere charaktere DEUTLICH weniger zauber am stück drawen können als stärkere. manchmal zieht man sogar überhaupt keine.

Evanescence
31.07.2004, 05:38
und was willst du jetzt damit beweisen?

das liegt übrigens am magiewert der charaktere und nicht direkt an den G.F.

Irvine
31.07.2004, 05:49
Original geschrieben von Evanescence
dann beachte mal diesen teil:

entsprechendes training?.

du wolltest von mir eine erklärung was mit "training" gemeint sein könnte, darauf wollte ich hinaus.

und klar liegt das an den gf, ohne gf keine kopplung, ohne kopplung keine magie.

nimm squall doch mal alle gf's, danach ist der nicht mal mehr in der lage eine potion zu schmeißen.....

keine gf's = keine zauber

ausserdem würde ich nicht ausschließen das die soldaten keine gf's besitzen, nur weil man sie ihnen nicht drawen kann.

Evanescence
31.07.2004, 06:05
ausserdem würde ich nicht ausschließen das die soldaten keine gf's besitzen, nur weil man sie ihnen nicht drawen kann.

dann probieren wir's mal wissenschaftlich:
- soldaten benutzen zauber
- soldaten sind menschen
- menschen können zauber
a) durch hartes training (physisch wie psychisch) erlernen bzw. die fähigkeit erwerben diese vom gegner (monster) per draw zu klauen
b) mit hilfe von G.F., die zauber durch deren kopplung für jedermann zugänglich machen
- soldaten benutzen keine G.F. im kampf per beschwörung
- soldaten benutzen trotzdem zauber
- soldaten merken schnell die stärke meiner party :D
- soldaten benutzen immer noch keine G.F.
- soldat stirbt, ohne seine G.F., die die ganze zeit einsatzbereit war zu verwenden

die logik gebietet nun die schlußfolgerung, dass die soldaten, welche einer militärakademie entspringen, welche nicht jedermann zum SeeD erhebt, zauber benutzen können, durch hartes mentales und körperliches training.

schließlich steigt nach kämpfen dein level und laaaaa~~ngsam auch dein magiewert. auch wenn es nicht so schnell geht, wie mit G.F. ist es dennoch eine alternative. und am ende wären die soldaten nicht auf deren hilfe angewiesen.

Diomedes
31.07.2004, 06:06
Ich glaub ,ein paar haben die Texte in FF8 falsch aufgegriffen ,oder nich richtig nachgedacht .
Ellione ist KEINE Hexe .Als Hexen werden jene bezeichnet die die Kräfte einer Hexe geerbt haben ,ob sich diese Kräfte ausschliesslich auf Magie beziehen oder so ,wird nicht erwähnt ,wäre aber möglich ,das sie die einzigsten Menschen mit natürlicher MAgie sind .Es iss so : Der Urgott Hyne hatt Menschen seine Kräfte einverleibt ,diese waren Hexen .Eine Hexe muss spätestens mit ihrem Lebensende ihre Kräfte weitergeben ,und es gibt nicht eine einzige Stelle in FF8 ,die bestätigen kann ,oder nur vermuten lässt ,das Ellione Kräfte geerbt hatt .Und als Hexe kann auch niemand geboren werden .Woher Ellione diese Fähigkeit hatt ,wird nich erwähnt ,aber eine Hexe ist sie definitiv nicht .Das zur Zeitkompression zwei Hexen benötigt werden hatt nie jemand im Spiel behauptet .Artimesia wollte eine Zeitkompression ,warum sie das wollte wurde ja schon in anderen Threats ausfürlich diskutiert .Dazu braucht sie Ellione und nicht eine Hexe .Ob sie Adell kontrollierte um diese Mädchenjagd zu organisieren iss denkbar ,jedoch nicht erwiesen .Adell hatt eine NAchfolgerin gesucht ,und Ellione war dafür in Frage gekommen .Sie zu suchen war das Ziel der Jagd .Da es unter Adell nicht geklappt hatt ,hatte sich Artimesia Edea bedient ,und diese Jagd nach Ellione militärisch fortgesetzt .Wenn Ellione eine Hexe wäre ,wär sie schon längst unter Artimesias Kntrolle gfallen .Dafür müsste man sie nich grossartig finden ,schlieslich war Edea auch am endlegensten Winkel der Erde ,und ist trotzdem kontrolliert worden .Edea hatt ihre Kräfte an Rinoa weitergegeben ,und Adell war ja noch existent .Also kann Ellione keine Hexenmagie besitzen .Wenn sie als Hexe in Frage käme ,würde Odyne das längst wissen ,weil er Hexenforschung betrebt und immer verfolgt ,wer eine Hexe ist ,welche Hexe an wen ihre Kräfte weitergibt und so weiter .Schliesslich hatt er ja auch herausgefunden dass Rinoa eine Hexe ist ,und das erstaunlich schnell .Da würde er in der Zeit in der Ellione schon in Esthar lebt bzw. im Weltraum,was auch nich gerade ein kurzer Aufenthalt war ,wohl herausfindwen ob sie eine Hexe ist oder nicht .
Warum Glabadiasoldaten Magie bwenutzen können ,weis ich nicht ,aber G.F. besitzen sie ja .da wären Cerberus ,Fu-Jin trägt Pandemona und Edea Alexander .Kann sein ,das sie mit Items Magie verwenden .In FF7 gabs ja Sachen wie Feuerschleier oder Blitzstrahlrauch ,und die Dinger hatten nichts mit Substanzen zu tun ,in FF5 hiessen die Teile Fireskills und Lightningskills .In FF8 kanns ja auch sowas geben .Die Dynamosteine sinn zwar nich im Kampf verwendbar ,aber eindeutig Blitz-elementar ,wäre möglich das die Galbadiasoldaten sowas benutzen .Diese Ring-Theorie finde ich ,mit Verlaub,schwachsinnig .Genauso die Theorie ,das man das Zaubern erlernen kann .Künstliche Magie iss Magie ,die G.F.s ermöglichen .Der natürliche Magiewert iss wohl die Mentale stärke ,aber Zaubern kann man nur unter einer G.F. .Woran sollte man sowas erlernen ???Zauber sinn ja nich einfach Sprüche oder so ,sondern Kräfte die im innern des Körpers freigesetzt und durch Magie ausgestossen werden .Ob das jetz ein BLitz oder Feuer iss ,liegt an der Kraft die im Körper vorhanden iss .G.F. machen es möglich solche Kräfte zu besitzen ,die Anzahl und Stärke der Zauber liegt wohl an der grösse der Kraft bzw. an der Leistungskraft

Irvine
31.07.2004, 06:24
warum die soldaten keine gf's direkt im kampf verwenden? ganz einfach, im gegensatz zu seeds, die seit kindertagen auf den einsatz mit guardian forces vorbereitet werden, könnte die bindung zwischen "normalen soldaten" und den gf's einfach zu schwach sein. und die freundschaft zu den übernatürlichen wesen spielt ja auch in kämpfen eine mehr oder weniger große rolle.


@diomedes, hm das mit den items habe ich mir auch schon überlegt, aber fakt ist einfach das man ohne gekoppelte gf NICHTS außer gewöhnliche angriffe verwenden kann....bis auf die limits halt...

Diomedes
31.07.2004, 06:36
Im Grunde isses richtig ,dass man ohne G.F. kein Item verwenden kann ,aber irgendwie weigere ich mich ,zu glauben ,das man ohne übermenschliche Hilfe Sachen in seiner Hosentasch verstaue kann .Ich mein ,ok ,100 Potions könnt ich auch nich so einfach mit mir tragen ,aber ne Phönixfeder oder ein Dynamostein(wenn er von den Galbadias benutzt würde) würden jetz nich unbegreiflich viel Platz einnehmen ,bei nem Phönixflügel ,OK, der wäre sicher zu gross ,aber en Gizarkraut ...also es iss ja bestimmt kein ganzer Baum .Aber 2-3 Zauberitems könnt ma sicher mit sich Tragen ,ohne dafür eine G.F. zu besitzen ,auch wenn das im Spiel undenkbar iss .Was ich dabei übrigens auch komisch find ,warum man von Soldaten Zauber ziehen kann .Benutzen die da vielleicht auch technisch weit fortgeschrittene Apperate ,mit denen sie auf eine G.F. zurückgreifgen können ,die an so komischen Maschienen mit tausend Kabeln angeschlossen ist ?Da Cerberus ja an niemanden gekoppelt iss ,wärs ja möglich ,das die Glabadiasoldaten über ein kleines Gerät an ihrer komischen Rüstung irgendwie die Zuaberfähigkeit von Cerberus verwenden können ,und dann über ihn Zauber besitzen ohne ihn direkt gekoppelt zu haben .Das müsste doch bei deren Technik möglich sein .Das würde jedenfalls erklären ,warum kein Soldat ihn beschwören kann .Er iss ja so nich direkt gekoppelt ,sondern nur seine Kräfte werden weitergeleitet .

Evanescence
31.07.2004, 07:06
@Diomedes
:p da ist es auch kein weiter weg mehr zu zauberringen

aber das ein charakter zu schwach ist, ne einzelne phönix-feder zu benutzen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

EDIT: am ende ist es doch ein denkfehler von den designern

Diomedes
31.07.2004, 07:12
Naja ,also Zauberringe find ich sinnlos ,weil ein Zauberring iss ein Ring auf dem ein Spruch liegt oder der Magie besitzt ,also nich gerade Zeug ,das man nachstelln oder in Massenproduktion bauen kann oder ?

Evanescence
31.07.2004, 07:16
...also nich gerade Zeug ,das man nachstelln oder in Massenproduktion bauen kann oder ?
das geht wohl mit magie-absaugenden hyperdynamischen wunderapparaten der zukunft besser? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Diomedes
31.07.2004, 07:20
Ich mach keine Zauberringe ,ich kann nich sagen ob man einfach Magie da reingepackt hatt ,oder ob da ne Elfe reingebannt wird oder so ,deswegen will ich da auch nich weiter spekulieren

NeM
31.07.2004, 07:27
Fakt ist, dass Galbadia-Soldaten KEINE G.F. besitzen. Man kann sie weder ziehen, noch hat man jemals eine G.F. eines Soldaten gesehen. Auch gabs noch keinen Soldaten der Zauber zieht oder Items verwendet (eins von beiden MUSS er können wenn er eine G.F. hätte).

Ergebnis:

KEINE G.F.
KEINE Ringe

Meine Theorie wäre, dass sie das Zaubern einfach gelernt haben (drum sind die Zauber auch so schwach). Warum die Hauptchars dann nicht zaubern können? Ganz einfach: Weil sie G.F. benutzen (müssen), sonst würde die Handlung keinen Sinn ergeben (Kindheit vergessen), wenn sie keine bräuchten. Ausserdem müssen unsere Zauber ja stärker sein als die der Soldaten, wo würden wir denn hinkommen wenn ein Galbadia Soldat nen SeeD untern Tisch zaubert? :rolleyes:

Diomedes
31.07.2004, 07:51
@ NeM
Die tatsache ,das man etwas kann ,heist nich zwangsläufig ,das mans ach einsetzt .Unn übrigens ,falls du die anderen Posts mal alle gelesen hass ,würdes du wohl erkennen ,das es sehr unwahrscheinlich iss ,das sie die Zauber einfach "gelernt" haben ,unn wenn du doch ganz fest der Meinung biss ,versuchs nach Möglichkeit auch zu begründen ,vielleicht auch mit neuen Argumenten ,sons wärs ja langweilig .Unn alles nur mit dem Sinn zu bekräftigen ,iss hier nutzlos ,weil von der Realität sinn hier wohl die meisten ,ich auch ,schon abgewichen ,sons würden wir uns nich über Zauber ,Magie ,G.F. forschung usw. unterhalten oder :D ?
Es iss auch sinnlos ,wenn man sagt ,die Charas MÜSSEN stärker sein ...:rolleyes:
Wieso darf der Gegner nich mal schwer sein ,iss dass jetz etwa verboten ?Ich glaub nich ,weil sons hätt man in FF4 unn 7 ja die EvilWall schwach gemacht .Besonders in 4 war der Gegner ne verdammtz harte Nuss ,warum sollte dann in FF8 nich mal en Galbadiasoldat schwer sein ?En Morbol iss ja auch gerade in 8 besonders schwer ,unn iss en Zfallsgegner ,alsoich find ,das iss kein Argument .Die Galbadias sinn auf ner Militärakademie ,wo se durchgetrimmt werden .In Balamb sinn die SEEDS zwar Kampfspezialisten ,aber sehr gefordert werden se da nich ,im Grunde würde es mich also nich überraschen wenn ,en Galbadiasoldat stärker iss als en SEED .Fakt iss halt ,das SEEDS G.F. benutzen ,daher sinn se stärker .

NeM
31.07.2004, 08:16
Deshalb machen die Galbadia Soldaten auch 40 Schaden und verlieren gegen einen SeeD, auch wenn der ohne G.F. rumläuft..

Aber im Prinzip hast du mir damit, dass die Galbadia-Soldaten keine G.F. benutzen recht gegeben :)

Evanescence
31.07.2004, 08:38
soll ich morgen (bin jetzt zu müde / korregiere: heute) vielleicht noch nen direktvergleich von balamb und galbadia-SEED's starten (so blöd bin ich noch ^_^)?

ich nehm mal die G.F. raus und dann wird gekloppt (hab grad nen speicherstand übrig, wo die beiden garden kämpfen). der gegnerlevel richtet sich ja eh nach deinem. dann analysier ich mal die gegner und notier die verschiedenen schadens- und stärkewerte. einverstanden mit dem kompromiss? dann sehen wir auch gleich mal, ob die hauptchars von den entwicklern unnatürlich begünstigt worden sind...

ich brauch halt immer "harte" fakten... :D das kriegen wir bei uns in der schule so eingeprügelt XD

Diomedes
31.07.2004, 22:37
Aber bei dem Kampf stehste nur "normalen" Soldaten gegenüber ,und bestimmt haste schon deine Waffen aufgerüstet .Wenn de Tonberry schon gehohlt hass ,dann zauber auf die Soldaten noch mal LV-Plus ,und lass die Zauberkopplungen einfach weg ,dann isses realer

Anyu_Angel
31.07.2004, 23:27
1) Ellione ist KEINE Hexe.Sie wurde von Raine verstekt , damit Adell sie nicht als Nachfolgerin auswählen wird.Es wurde ausserdem Hexenjagd genannt, weil Adell Nachfolgerinen "jagd" denen sie ihre Kräfte vererben kann.
Artemesia hat Ellione gesucht,damit Ellione Artemesias Gedanken in die Vergangenheit bringt,da Artemesias Gedanken auf jeder Zeitebene sein müssen,damit sie die Zeitkompresion vollführen kann.


Zeitkompression: Artemesias Körper befindet sich in der Zukunft
Durch eine Ellione in der Zukunft werden ihre Gedanken in die Vergangenheit,also die Zeitebene in der FFVIII spielt,transportiert.
Dort sucht sie Ellione,um von der Zeitebene in einen noch weiter entfernen Vergangenheit zu "reisen".In dieser Vergangenheit übernimmt sie die Kontrolle von Adell.In CD 3 "verschmelzen" sich die drei Hexen der jeweiligen Zeitebene. Die Hexe der Vergangenheit: Adell,Die Hexe der Gegenwart: Rinoa, und die Hexe der Zukunft: Artemesia.
Zusammen dann Vollführen sie die Zeitkomression....

Maya

2) Man brauch KEINE GF um zu Zaubern. Falls ihr alle es vergessen habt, die GF sind nicht zum Anwenden von Zauber da , sondern zum Koppeln von Stärke,Magie,Körper etc.
Die Galbadiasoldaten haben Angst ihr Gedächniss zu verlieren, deswegen Koppeln sie keine GF, das bedeutet nicht das sie nicht Zaubern können. Dadurch das sie keine GF Koppeln sind sie Automatisch Schwächer.
Jetzt stellt sich die Frage "Wie können die Galbadianer zaubern?"
Ich glaube das sie eine Art von Maschinen besitzen die den selben Zweck erfüllen wie der "Befehl" Draw.
Jetzt zu der Frage mit den Monstern.
Das komplete Zaubersystem von FF8 basiert auf Blaue-Magie.
Ich glaube dass die Monster und GF die Quellen aller Magie sind.
Prof. Odyne hat warscheinlich heraus gefunden das die Monster Zauber besitzen und hat dann warscheinlich den Prototypen der oben genanten Maschine entwikelt. Zusätzlich fand er heraus das sich die GF koppeln lassen und man auch ohne eine Maschine Zauber Drawen kann.
Aufgrund der angeblichen Amnesie wurde diese Technik fast nirgendswo benutzt.Ausser im Balamb-Garden wo die "besten" Krieger der Welt ausgebildet werden, was daran liegt das sie die GF koppeln.
Was die Drawpunkte auf der Weltkarte und in den Maps angeht kann ich nur eine Theorie aufstellen.Und zwar das sie Tropfen der Träne des Mondes sind.Wenn man sich an CD 3 erinert, sieht man das sich auf dem Mond eine "blaue Blase" entwickelt. Diese Blase besteht Warscheinlich aus Purer Magie.

3) Eine Hexe unterscheidet sich in vielen Dingen von einem "normalo".
Sie besitzt z.b. die Telekinese die Edea am ende von CD1 auf Rinoa anwendet als diese ihr den Odyne-Reif umlegen wollte.Ausserdem besitzt die Hexe die Macht Gegenstände zum Leben zu erweken, wie wir an den Schmelkes gesehen haben.Sie besitzt auch die Kraft durch Wände oder anderen Dingen zu gehen.Sie kann auch eine zeitkompression einleiten.Zum schluss besitzt sie einen Unermesslichen Vorrat an Zauber.

O:)

Diomedes
31.07.2004, 23:48
@Anyu Angel
Wenn dus es geschafft hast ohne eine einzige G.F. "Zauber" anzuwenden ,dann musste geträumt haben .Ohne eine G.F. ist ausser Angriff nichts verfügbar .Denk besser nochmal nach oder spiel das Game neu ,bevor du hier sowas erzähls .
Was diese Sache mit der Draw-Maschiene angeht ,kann zwar sein ,aber ich glaub nich ,das ein wissenschaftler aus Esthar so blöd iss ,eine Maschiene zu erfinden ,und die an den Feind zu verkaufen ,damit der im Falle einer Invasion noch leichteres Spiel hatt .Abgesehn davon ,wenn se den Befehl Draw ersetzen können ,bräuchten se auch noch ne Maschiene die Zauber ersetzt ,weil wenn du am Anfang etwa die Befehle "Draw""G.F."und "Item" anlegs ,dann wirste merken ,das du nur drawen und nich zaubern kanns .Man kann zwar mittels Draw auch einen Direktzauber starten aber der iss meistens schwach ,unn die Glabadiasoldaten können von den SEEDs nichts Drawen ,sons hätten siehs wohl gemacht ,ich würde ja auch nich Feuer benutzen wenn ich beim Gegner Meteor oder Ultima ziehen kann ,oder ?
Was die Träne des Mondes angeht ,das sinn Massen von Monstern die sich auf dem Mond sammeln ,und aus dem Mond herausströmen ,diese Blase iss eine Art Mondhaut .Die Drawpunkte auf der Erdoberfläche sinn magische Felder an denen die natürliche Magie stark konzentriert ist .
Was die Kräfte einer Hexe angeht ,also das waren ja schöne Beispiele ,aber kann man sie auch zusammenfassen ?
Ich denke ,Hexen besitzen halt neben natürlicher Magie auch spezielle Magie ,die Hexen eben deutlich von künstlichen Magieanwendern unterscheidet .Wäre ja auch komisch ,wenn die Erben Hynes nich mehr können ,als die Wissenschaft .

Löwenherz
31.07.2004, 23:55
Nunja, was ist denn wenn Galbadia diese Draw Maschinen nicht gekauft sondern geklaut hat?
Ich meine immerhin ham se später auch Lunatic Pandora geklaut oder?^^
Also das mit der Maschine ist gar nichtmal so abwägig...

Diomedes
01.08.2004, 00:02
Wäre möglich ,aber zeitlich passt das nich oder ?Ich mein ,es gab den Krieg "Galbadia-Esthar" ,danach war Esthar ja vollkommen isoliert ,und galt als totes Land .Es kann sein das Galbadia es wärend dem Krieg geklaut hatt ,aber ich halte es für unwahrscheinlich ,da hätte Esthar sicher irgendwas neues erfunn oder was gemacht ,das Glabadia damit nichts mehr machen kann .Und danach isses undenkbar ,weil zaubern konnten die Galbadia schon bevor se die Lunatic gehohlt hatten ,und die wiederum war ja nich geklaut sondern eher mitgenommen ,wie als wenn man etwas vom Sperrmüll mithohlt was andere wegwerfen wollten ,weil Estahr hatt das Ding ja ins Meer geschubst .Also klauen iss der falsche Ausdruck .
Abgesehn davon ,wenn se diese Drawmaschiene haben ,können se damit noch längs nioch zaubern ,also diese Frage bleibt noch offen .

Anyu_Angel
01.08.2004, 00:04
@Diomedes
Ich glaube ich habe meine Theorie nicht ausführlich genug erklärt.
Natürlich wäre es theoretisch möglich das man auch ohne GF zaubern kann.Aber die entwikler wollen ja auch das man sich ausführlich mit dem Kopplungssystem befasst.Du könntest genau so gut sagen warum die Shinra soldaten in FF7 keine Aufruf-Substanzen benutzen können oder warum man in FF9 keinen anderen Weissmagier im Spiel trifft(als Gegner meine ich).
Natürlich meine ich das man mit diesen Draw-Maschinen auch zaubern kann.
Zu Odyne sag ich nur: Estahr und der Rest der Welt waren ja nicht ewig verfeindet.Als dieser Krieg begonen hat ( warscheinlich wegen Adell) wurden diese Maschinen schon von Galbadia produziert.
Der Gegner kann warscheinlich die Zauber der Helden deshalb nicht Drawen, weil der Zauber durch die GF geschützt wird. Nur Griever war in der Lage die Zauber zu Drawen weil er selber eine GF war und diesen Schutzsystem übergangen ist.
Aber was meinst du mit Mondhaut????
Ausserdem sieht man eine "Art" roter Flüssigkeit ,als die Monster auf die Erde zu rasen.

O:)

Diomedes
01.08.2004, 00:29
Also rein theoretisch ja ,aber wir wolln doch jetz mal bei den wenigen Fakten bleiben ,die noch vorhanden sind ,ich bin da jetz mal stur :D .Laut allem ,was man in FF8 lesen und erfahren kann ,sinn G.F. die einzigste Möglichkeit für nicht- Hexen ,Magie anzuwenden .Was die anderen Fragen angeht ,also in FF7 gelten Aufrufsubstanzen als ungemein selten und wertvoll ,die würde man ja nich an Soldaten verteilen oder ???Und in FF9 sinn Weißmagier auch ziemlich selten .Weißmagier an sich gelten auch nich als die kaltblütigsten und gefärhlichsten Gegner weit und breit .Abgesehn beherscht doch Beatrix Weißmagie ,und für ne Zeit iss sie ein Gegner oder ?Also auch deine Theoriefragen sinn schlecht gewählt ;) .
Aber jetz mal weiter im Text .Also das G.F. vor Draw schützen ,iss Blödsinn ,weil El Viole oder Edea oder Fu-Jin besaßen ja eine G.F. und die konnt ma wunderbar drawen ,oder ?Also es macht eher den Anschein ,das die Glabadias nich drawen können ,sondern irgendwie mechanisch Zaubererffekte erzeugen .Was die Feindschaft zwischen Galbadia und Esthar angeht ,waren beide ja nich von Beginn an Großmächte ,aber sobald sich zwei solche entwickeln kriegen se sich in der Regel schnell in die Haare .
Was ich mit Mondhaut meine ,also es scheint eher so ,das der Mond von ner Schutzhülle umgeben iss ,wie die Erd-Atmosphäre ,und die Monster sammeln sich ,und brechen dann durch .Dieses rote Zeug kann ich auch nich wirklich zuordnen ,mag sein das es irgendwie überreste von Monstereiern gibt oder so .

Evanescence
01.08.2004, 00:43
@Anyu_Angel
bei FF VII ist das aber besser erklärt. die substanzschächte sind in den waffen verankert, von daher können shinra-soldaten auch zaubern. worauf substanz basiert wird im spiel erklärt... und die monster (wir müssen diese annahme ganz einfach als basis machen) können von natur aus zaubern (oder durch mako energie).

man findet zwar keine direkten anderen weißmagier, aber es gibt monster, die z.b. die attacke "himmelswind" benutzen und sich somit heilen.

artimisias vierte form kann ebenfalls zauber "drawen". nur zu dem zeitpunkt hat sich griever schon längst verabschiedet...

träne des mondes:
das ding heißt so, weil sie halt blau schimmert. aber im grunde ist es eine riesenansammlung von monstern, die auf die erde tropft. warum das ganz rot wirkt erkläre ich so: blutplasma. ernsthaft! glaubt ihr nicht, dass die tierchen im vakuum ein klein bisschen kaputtgehen? wahrscheinlich überleben nur diejenigen, die sich im inneren des strahls befinden.

das prof. odyne seine finger im spiel hat wage ich nicht zu bezweifeln. (siehe mein obiges in-game zitat) aber esthar ist immer noch abgeschottet von der außenwelt und würde eine solche erfindung nicht an garden verkaufen.

Dreammaster
01.08.2004, 00:57
Ich bin der Meinung, dass Ellione eine Hexe ist.
Wie heißt noch gleich diese maskuline Hexe? Adell, glaube ich. Dieses Mannsweib suchte eine Nachfolgerin, die ihre Kräfte erbte und entschied sich Ellione als ihre Nachfolgerin zu wählen. Ihre Kräfte, die Gedanken anderer Menschen in die Vergangenheit zu schicken ist doch wirklich Hexerei.

Anyu_Angel
01.08.2004, 01:00
@Diomedes
Wenn Edea und Fu-Jin die GF tatsächlich gekoppelt haben,warum beschwören sie die dann nicht.Es wäre ja dann viel einfacher die Helden zu töten.Gut Fu-Jin wollte wissen wo Ellione ist, aber Edea wollte die Helden wirklich töten,denk mal drüber nach.
Was mit der Siren in El Viole ist glaube ich eher das sie eine Essenz von El Viole war.Denn ich glaube das die GF die man von den Monstern Drawen kann eher bei der Monträne ausversehen in sie verschmolzen sind sozusagen als Zauber. Ansonsten sind die GF die man zuerst kriegt (Shiva,Quezacoatl) und auch Pandemona und Alexander in Kristallen oder besser gesagt in Gegenständen gefangen eingeschlossen sind.Ich habe mir deinen Post oben ganz genau angesehen.Wie soll man bitte von Dollet aus die zauberenergie von cerberus oder sonstwem erhalten.Durch Funk ist das schlecht, da der Funkverkehr dort vor Jahren ausgestelt wurde.Ich weiss das Estar und Galbadia nicht von anfang an Grossmächte waren.Aber vieleicht haben sie sich gerade wegen der Draw/Zauber-maschinen gestritten.
Und ausserdem seit wann sind eier Flüssig,das solltest du nochmal überdenken.
Zu FF7:Warum sollte Sephiroth im inneren von Jenova Geburt eine Ifrit Substanz für Cloud da lassen?
Oder Warum LIEGT im warteraum der Jockeys eine ach so wertvolle Ramuh-Substanz rum.????
Oder Warum kann man in FF9 aus Items Fertigkeiten lernen???
Und wo muss man diese Zaubersteine hinstellen damit man "plötzlich" eine Fähigkeit lernt???
Und wenn du ein paar Leute verprügelst, springst du dann auf und sagst: "Oh,ich hab ein Level-Up, Meine Stärke erhöht sich nun um 3 Punkte"???
Es gibt nicht für alles eine erklärung Dio und du kannst nicht unbedingt jede Theorie als falsch kritisieren.
BTW bringt aber auch irgendwie Spass mit dir zu Diskutieren Dio;)

O:)

Whiz-zarD
01.08.2004, 01:03
Original geschrieben von Dreammaster
Ich bin der Meinung, dass Ellione eine Hexe ist.
Wie heißt noch gleich diese maskuline Hexe? Adell, glaube ich. Dieses Mannsweib suchte eine Nachfolgerin, die ihre Kräfte erbte und entschied sich Ellione als ihre Nachfolgerin zu wählen. Ihre Kräfte, die Gedanken anderer Menschen in die Vergangenheit zu schicken ist doch wirklich Hexerei.

Jep. Und wenn Ellone keine Hexe ist, was ist sie dann?
Sicherlich kein normaler Mensch, denn kein anderer hat übernatürliche Kräfte, ausser die Hexen.
Warum sollte Ellone keine Hexe sein? Nur weil sie vor Adell versteckt wurde? Es gibt auch noch andere Hexen.

Diomedes
01.08.2004, 02:02
@ Whiz-zarD
Ich hab glaub ich oft genug gesagt ,warum man ausschliessen kann ,das Ellione eine Hexe ist ,wenn sie eine wäre hätte das alle Welt auch gewusst ,und wenigstens Odyne hätte es minimalst einmal im Spiel erwähnt .Das irhe Fähigkeit erstaunlich ist ,kann man nich bestreiten ,es iss wohl Hexerei ,aber das reicht nich aus ,sie als Hexe zu bezeichnen .Da sollt ma doch mal SE fragen ,unn die sollen sagen ,warum sie das kann .Aber sie iss in keinem Punkt der Geschichte in der Nähe einer Hexe ausser Edea gewesen ,und diese hatt ihre Kräfte an Rinoa vedrerbt ,also ,Ellione kann keine Hexe sein ,wenn sies wär ,wär sie schon unter Artimesias Kontrolle gefallen ,und das sies nich wurde kan man nich einfach mit "sie wurde nicht gefunden" begründen ,Edea wurde ja auch gefunden ,und wo war sie ?Anfangs in einem Weisenhaus und dann in einem Garden ,nicht gerade Orte wo man Hexen sucht ,oder ?:rolleyes:

@Anyu_Angel
Ich weis nich ob dein letzter Satz Kritik oder Kompliment sein soll .
Ich stelle nich alles grundlos als Falsch dar ,was andere sagen ,ich zweifle es nur an ,und solang ich bei meinen Zweifeln auch Gründe nenne ,kannste mir da nichts vorwerfen .Und damit mach ich auch weiter ,weil mir ein paar Punkte deiner neuen Theorie ein wenig spanisch vorkommen .
Also an sich isses wirklich komisch ,das Edea nicht Alexander eingesetzt hatt ,aber ich frage mich einfach ,warum man ihn dann ihr entziehen kann ...Bei Fu-Jin hatt man ja gemerkt ,solang sie Pandemona besitzt ,kann sie Windzauber einsetzen .Sobald man ihn von ihr gezogen hatt ,macht ses nichmehr ,wäre also möglich ,das G.F. abhängig von der Behandlung auch unterschiedlich wirksam sind .Kann ja sein das nur die im Garden wissen wie man mit ihnen umgehn muss .
Was diese Sache mit Magietransport angeht ,also die Theorie hab ich ja inzwischen auch verworfen .Ich bin halt der Ansicht ,das man in Galbadia oder Esthar oder generell vor langer Zeit Geräte entwickelt hatt ,die durch mechansich konzentrierte Magie Zauberwirkung erzeugen kann ,und man im Garden auf G.F. baut ,weil sie effizienter sind .Wie G.F. transportiert werden oder so ,stell ich mir so vor ,dass G.F. an sich lebende freie Seelen sind ,die sich in den Körper des Besitzers einbetten .Das würde jedenfalls Sinn machen wie ich finde weil :
Durch einen magischen Vorgang G.F. gezogen werden können .Andernfalls nach deiner Theorie wärs doch sinnvoller ,wenn man sie über Stehlen bekommt .
Jede G.F. besitzt eine Körperform ,die sie auf eigenen Wunsch zeigen kann ,z.B. Bahamut war ein Helles Licht ,das könnte seine Seele sein ,wenn Bahamut in dem Kristall wär ,hätte man ja das ganze Ding mitschleppen müssen .Wenn er dann zum Kampf aufruft ,zeigt er sich in seiner Körperform .Doomtrain ist in den Ring des Salomon gebannt ,und kommt unter den Bedingungen die für ihn erforderlich sind ,zum Vorschein (vgl. Okkult-Fan-Magaziene) .
Warum Edea Alexander mit sich trägt und nicht einsetzt ,liegt möglicherweise daran ,dass Alexander sich verweigert ,weil Edea unter einem bösen Einfluss steht .Die G.F.s sind zu den Charakteren freundlicher gesonnen ,weil sie durch Kampf bemerkt haben ,das sie schwächer sind ,oder weil sie Dankbar sind ,dass man sie von den Monstern die sie gewaltsam festhielten befreit hatt .Und Pandemona war Fu-Jin wohl nich übel gesonnen ,aber Fu-Jin weis nicht ,wie man sie richtig benutzt ,sie iss ja kein SEED sondern gehört nur zum Ordnungsdienst .Und G.F. Seelen können die Charaktere untereinander austauschen ,weil sich die G.F. ja ihnen nicht versperren .Vielleicht iss sowas durch geistigen Austausch möglich ,aber frag jetz nich ,warum das so schnell geht ,oder warum man nie ne Sequenz davon sieht .
Was die Sache mit Galbadia unn so angeht ,weiß ich ,dass das irgendwo im Tutorial steht ,aber ich mir das jetz nich durchlesen will ,ich weiss nur ,deswegen gabs keinen Krieg .
Was diese anderen hundert Fragen angeht ,was die Mondflüssigkeit angeht ,schließ ich mich mal Whiz-zarD an ,klingt mir einleutend .
Warum Nach dem Kampf mit Jenova-Geburt eine Ifrit Substanz rausspringt stell ich mir so vor ,Sephiroth hatt diese Substanz der Jenova eingepflanzt ,damit sie mächtiger wird .Weil Ifrit jedoch nich besonders stark iss ,iss Jenova auch nich so stark .
Die Ramuh-Substanz iss schon wertvoll ,nur besaß sie ein Jokey ,der schlecht auf seine Sachen aufpasst ,oder weil er nich weis ,was das Ding iss .Nich jeder dort weis ,wie man mit Substanzen umgeht .Er hatt se wohl einfach mal gewonnen/gefunden ,und se als Glücksbringer mitgeschleppt .

Warum man in FF9 aus Items Fähigkeiten erlernt ,stell ich mir so vor ,das dieses ganze Zeug wohl Einfluss auf einen hatt .Bsp :Xuthus Hut lehrt Weihrauch ,möglicherweise Beeinflusst er den Träger so ,das man Zombies gegenüber auf einmal einen ungebremmsten Hass hatt (für diese Angabe übernehme ich keine Verantwortung:D )
Diese Zaubersteine muss man nirgends hinstellen ,mann muss sie nur bei sich tragen ,mit der Zeit erfüllt einen dann die Weisheit dieses Steins und "peng" man hatt was neues gelernt .
Zu der letzen Sache : Also wenn man wirklich oft Leute verprügelt ,dann erhöht sich durch die Leistung natürlich schon die Stärke iss doch klar :D ,nee im Ernst ,also wenn du jetz anfängs ,FF mit Realität zu vergleichen ,und mir bezüglich dem Fragen zu stellen :eek: :eek: ,also dann erschiess ich mich ,da würden selbs mir die Worte ausgehn

Evanescence
01.08.2004, 02:09
Wie G.F. transportiert werden oder so ,stell ich mir so vor ,dass G.F. an sich lebende freie Seelen sind ,die sich in den Körper des Besitzers einbetten.
fürs protokoll: G.F. sind autonome energiekörper. das wird im spiel gesagt und ich habs gestern nachgelesen. autonom bedeutet, dass sie wohl oder übel einen freien willen haben. deswegen spielt wahrscheinlich auch der freundschaftswert bei der beschwörung eine große rolle. wenn man sich nicht mit der G.F. versteht bockt die halt nen paar sekunden länger in ihrem universum rum :D

das mit den freien seelen laß ich deswegen mal durchgehen. aber so etwas wie einen physischen körper haben sie bestimmt nicht.

@Anyu + Dio

Paine
focus on the enemy
konzentriert euch erstmal auf ein thema, bevor das ganze in einer schlacht aus FF-mysterien endet :D

jetzt hab ich doch wirklich enemy falsch geschrieben -_-, @ Dio :p

Diomedes
01.08.2004, 02:18
Also ich hab dieses mit Körper eher so gemeint ,das sie halt ne andwere Form annehmen ,iss ja in FFX ähnlich ,das es nur Geister in einer anderen Form sind .
Auf ein Thema konzentrieren iss schwer .Wies aussieht muss man bald das Thema hier ändern in "FF-die Hintergründe" oder "Ungeklärte FF-Fragen" ,was mir auch gut gefällt wär "FF-Wie funktioniert das alles"
Sollt man vielleicht drüber nachdenken :D

Anyu_Angel
01.08.2004, 02:25
@Diomedes
Das mit der Zuneigung ist für mich Extrem Einleuchtend, es könnte sogar stimmen.Aber ich glaube nicht das nur die im Garden wissen wie man GF benutzt.Im Spiel wird irgendwo erwähnt/angedeutet das die Galbadianer die GF aus Angst vor Amnesie nicht Koppeln.
Was du mit Fu-Jin sagst stimmt nicht.Auch nachdem ich Pandemona von ihr Gekoppelt haben , hat sie des öfteren Aero benutzt.Ausserdem hat sei Höchst warscheinlich gesehen wie man Gf koppelt, ausserdem kann man als SEED-Anwärter auch GF koppeln.
Was Wizard über die Mondträne gesagt hat weiss ich nicht,aber schwamm drüber wir könnten ewig weiter diskutieren.
BTW Ich meinte das letzte als Kompliment.
Damit du es weisst,ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder dich in Frage stellen,ich meine nur das man alles mögliche erfinden kann und nur die Programierer genau wissen was das alles bedeutet.

@Evanescence
Stimmt,Hab auch gehört das es Autonome Körper sind.

@Whiz-zarD
Ellione ist KEINE Hexe.
Theoretisch könnte man sie als Teil dieser Pool-Theorie ansehen.Lies einfach weiter oben diese Englischen Sätze dann weisst du was ich meine

Und nun genug gespammt....

O:)

Whiz-zarD
01.08.2004, 02:30
@ Diomedes:
Ich glaub du vergisst das Gespräch zwischen Squall und Edea am Waisenhaus.
Artemesia ist in Edea's Körper eingedrungen, weil sie dachte, dass Edea Adell Kräfte hat. Ausserdem wusste nur Edea, wo sich Ellone aufhielt. Daher ist sie erstmal in Edea's Körper eingedrungen. Als Edea hat sie dann ne Ellone Such Aktion gestartet. Sie versuchte den Aufenthaltsort von Ellone aus Edea zu quetschen. Aber Edea's Wille war stark und Artemesia kam nicht an die Informationen ran. Irgendwann erfuhr sie, dass Edea nicht Adell's Kräfte besaß und dass Adell noch lebte. Da es kein Lebenszeichen von ihr gab, muss sie also versiegelt gewesen sein. Sie ging in Rinoa's Körper, da nur Odyne ne Lösung für Rinoa's Koma hatte.
Und wo hatte Adell regiert? Nämlich in Esthar. Also musste Adell dort irgendwo versiegelt sein. Rinoa wurde dann auf die Weltraum Basis befördert, wo dann auch Adell versiegelt war. Rinoa erwachte aus dem Koma und befreite dadurch Adell, weil Adell. Somit wurde Adell dann in die Lunatic Pandora katapultiert.
Was das mit Ellone zu tun hat?
kann ich dir sagen: Als die Such Aktion lief, versteckte sich Ellone in Esthar bzw. in der Weltraum Station und weil Esthar ein Kraftfeld um sich hatte, kam Artemesia nicht an Ellone ran.

Ausserdem wäre es ein wenig unlogisch, wenn Artemesia 2 Personen sucht, die zwar übernatürliche Kräfte besitzt aber eine von denen ist keine Hexe. Nur weil sie im Spiel nicht als solche betitelt wird, ist es für mich keinen Grund, dass Ellone keine Hexe ist, schliesslich hat sie alle Anzeichen einer Hexe.

Diomedes
01.08.2004, 02:49
Dass iss alles schön und gut ,nur hate jetz immer noch nich gesagt ,woher Ellione die Hexenkraft herhaben sollte .Wenn se diese erst in Esthar bekommen hatt ,dann würde die Frage aufkommen von wem .Adell hatt ihre noch ,und Rinoa Edeas .Und davor war Ellione ja gut erreichbar ,wärend sie klein war und so .Und im Balamb-Garden war sie ja auch eine ganze Zeit lang ,der Balamb Garden iss nich so gut geschützt wie Esthar .Und Esthar iss auich nich von nem Kraftfeld umgeben sondern Hatt einen Wall errichtet ,der eine optische Täuschung verursacht hatt ,und Störwellen aussendet .Das iss zwar ein Kraftfeld ,aber keines ,das verhindert ,das jemand dort reinkommt ,bzw. das Artimesia ihre Gedanken nich dorthin lenken könnte .Also Ellione war eine sehr lange Zeit für Artimesia zugänglich ,was für mich ein Grund wäre ,anzunehmen ,das sie keine Hexe iss .Weil sons wär die Zeitkompresse schon längs eingeleitet gewesen .
Nebenbeibemerkt ,was sinn denn für dich Anzeichen einer Hexe ?
Ich kann mir nich vorstellen ,das Edea nahezu alles kann (wie schon genannt ,Skulpturen erwecken ,durch wände gehen usw. )und Ellione nicht mal Zaubern kann ,sondern "nur" Leute in die Vergangenheit bringen kann .
Was mir dabei auch noch einfällt : Wenn Ellione eine Hexe wäre ,kann ich mir nich vorstellen dass sie dabei glücklichg iss ,wie Rinoa .Aber sie hatte ja am Anfang gesagt ,sie wollte wissen ,ob man die Vergangenheit ändern kann ,dann hätte sie Squall doch auch an die Stelle bringen können ,wo sie zur Hexe wurde ,würde doch logisch klingen oder ?Ich mein ,sie wird gejagt ,muss sich verstecken ,nur weil sie ne Hexe iss ,unn dann will sie nichma versuchen das rückgängig zu machen ?

Anyu_Angel
01.08.2004, 02:51
@Wiz-zarD
Was hat dein komisches "Edea hat nicht Adells Kräfte" mit der Tatsache zu tun das Ellione eine Hexe ist???
Dio hat recht nur weil sie "andere" Kräfte hat heisst das noch lange nicht das sie eine Hexe ist.Wenn du es so nimmst wären Squall und Co ja auch Hexen,Squall kann ja einen Riesigen Energiestrahl aus seiner Gunblade schiessen,Selphie kann eine Magische Mauer beschwören und Xell kann Delphine rufen.Bezeichnest du sie dann auch als "Hexen"???
Ausserdem hätte Artemesia Ellione kontrolieren können WENN sie eine Hexe WÄRE.

O:)

BlueRaider
01.08.2004, 03:38
also.... ich durfte jetzt erstmal wieder verdammt viellesen...
1. Selphie und Quisits können beide ohne GF kopplungen zaubern (Blauer zauber bzw Tombola)
2. nicht nur Seed(anwärter) können gf benutzen... rinoa ist nur eine verwöhnte göre die superheld spielt, und aknn es auch....
3. Ell muss ihre kräfte nich zwangsweise von Addel bekommen haben... Man kann im Spiel nachlesen, dass es sehr viele Hexen gibt, nur dass die das nicht laut sagen.... Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass Ell keine Hexe ist... ich denke auch, dass du ohne GF die möglichkeit hast, zu zaubern, zu drawen und erst recht um items einzusetzen... und das du erst lernen musst in abwehrstellung zu gehen wär ja auch blödsinnig^^
Ich denk wirklich eher, dass du durch das koppeln eben eher taktisch handeln solst, und dass du nicht ab einem bestimmten punkt im game den ultimativen superstatus ereichst... deswegen kannst du eben nur 3 Abilitys koppeln... Wäre ja langweilig, wenn du am ende ALLES tun könntest....
Angriff Item
Zauber Schatten
GF Abwehren
Draw Rauben

PS: man kann auch dinge von den GF lernen... schließlich kann man später auch ohne GF kopplung aus einem kristall Munition herstellen, oder aus einer Spielkarte einige Elixiere

Dreammaster
01.08.2004, 04:21
Ich habe mir den größten Teil der neuen Posts gelesen und ich bin erstaunt, was für Hintergründe vergessen werden...

Also: Ellione hat Adells Kräfte, weil diese eine Nachfolgerin gesucht hatte. *sich wiederhol*
Wo wird das erwähnt? In der ersten Laguna Szene auf CD 2. Es wird erwähnt, dass Esthar Soldaten auf der Suche nach kleinem Mädchen seien.
Später, nachdem die Gruppe Laguna getroffen haben erzählt dieser von der Aktion, wie er Ellione vor Adell retten wollte. Dabei wurde, wenn ich mich nicht Irre, da ich die Szene bisher nur einmal gesehen habe, erwähnt, Ell solle die Nachfolgerin werden.
Es wird zwar niemals erwähnt, dass sie die Kräfte eventuell doch weitergegeben hat, aber sehr wahrscheinlich. Adell wird Anfang CD 3 von der Gruppe getötet. Spätestens in diesem Moment gibt sie ihre Kräfte weiter. Vermutlich an Ell, da sie wahrscheinlich verantwortlich ist, die Zeitkompriemierung einzusetzen.
Eine Hexe in der Vergangenheit, Adell.
Eine in der Zukunft, Artemisia.
Eine in der Gegenwart, Ellione.
Warum ausgerechnet Ell? Rinoa tut während der Szene nicht viel, außer rumstehen und in die Komprimierung zu fallen. Auch erewähnt Laguna, Ell solle die Komprimierung einsetzen.

Oder aber, wenn nicht Adell ihr die Kräfte gegeben hat gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ells echte mutter war eine Hexe. Raine soll ja nur ihre Ziehmutter sein und Ell aufgenommen haben.

Diomedes
01.08.2004, 04:51
Blue Raider ,Dreammaster ,also ich werd jetz mal ein paar Fakten nennen ,wers jetz nich glaubt ,soll die verdammte Konsole anmachen und selbs nachsehen .
@ BlueRaider
MAN KANN NUR MIT MINDESTENS EINER G.F. DIE BEFEHLE "Zauber" "Draw" "G.F." "Item" USW. VERWENDEN .Zusätzlich dazu kann ich noch sagen ,das es in FF8 keine Abwehrstellung gibt ,nur über Brothers als Befehl anwendbar .
@ Dreammaster
Adell ist von-Anfang-an eine Hexe ,und verliert die erst nachdem man sie platt gemacht hatt .Wer sich die Missionsbesprechung von Präsident Laguna auch mal durchgelesen hatt ,statt alles mit X wegzudrücken ,hätte gehört ,wie er wort wörtlich sagt : Adell wird ihre Kräfte vererben ,Rinoa wirst du sie annehmen" Antwort ."Ja"
Wersd nich glaubt soll gefälligst nochmal das Spiel zocken ,was jedenfalls heißt ,das Ellione nich Adells Kräfte hatt .Ellione iss die einzigste die die KOmprimierung einleiten kann ,weil sie Leute in die Vergangenhjeit schickwen kann ,unn damit es bezüglich der Zeitkompresse keine Verfälschungen gibt ,schilder ich das nochmal :
Adell vererbt Kräfte an Rinoa ,Artimesia kann daher nur in Rinoa eindringen (und übrigens wird dort von Odyne persönlich gesagt ,und von Laguna bestätigt :"Es bleibe nur noch EINE Hexe in der Gegenwart")
,Ellione schickt Rinoa samt Artimesia in die Vergangenheit ,sobald Artimesia aus Rinoa raus ist ,wird Rinoa zuurückgehohlt ,Artimesia geht zurück in ihre Zeit ,und es findet eine Ezitkompression statt .
Was ich noch zu deiner letzen Theorie anzumerken habe ist ,dass Hexenkräfte nich auf DIESE Weise vererbt werden ,sondern eine Hexe gibt ihre Kräfte weiter wenn sie dazu bereit ist oder sterben muss .
Abgesehn davon ,es heisst nich das Hexen selten zugeben eine zu sein ,sondern es gibt wenige die das von sich aus behaupten ,ein gewaltiger Unterschied ,der aussagt ,das nich jeder zweite Bewohner der FF8 Welt eine Hexe iss ,nur das er das nich zugibt . Ich hoffe bezüglich der Theorie Ellione =Hexe sinn jetz endlich auch die größten Sturköppe überzeugt

Whiz-zarD
01.08.2004, 05:53
@ Diomedes:
Bin ist jetzt blöd, oder warst du nicht der Meinung Ellone sei keine Hexe? Jetzt schreibst du ja, dass Ellone ne Hexe sei. Oder hab ich jetzt da was falsch gelesen?

Ich denke auch mal, dass man Hexerei und Zauberei trennen sollte und nicht beides vermischen sollte.
Hexerei sind die Kräfte, die der Schöpfer Hyne vererbt hat.
Zauberei sind die Zaubersprüche etc. die ein Charakter (mit GF oder ohne GF) beherschen kann, dazu gehört eben Feuer, Eis etc.
Oder habt ihr schonmal geschafft, einen Charakter im Kampf in die Vergangenheit zu schicken?

Im Spiel selber wird auch erwähnt, dass man durch Training Zaubern kann. Der Balamb Garden macht dies dann über GFs und der Galbadia Garden ohne GF, was allerdings sicherlich schwieriger ist.

Diomedes
01.08.2004, 06:34
Whiz-zarD ....
Entweder du hass nich genau gelesen ,oder du wills mich nur ärgern .Es iss keine Herausforderung oder geistliche Höchstanstrengung erforderlich ,um da herauszulesen ,das ich alle Gründe aufzähle um zu belegen das Ellione keine Hexe iss .Und ich wär wirklich froh ,wenn jemand ,der das alles gelesen hatt ,einsieht ,dass Ellione keine Hexe iss .Jaaaa ,ihre Fähigkeit ,iss unnatürlich ,jaaa ,das iss mehr als nur Magie ,aber SIE ISS KEINE HEXE ,weil (ich habs glaub ich schon 3-4 mal erwähnt) jeder ,der auch nur die geringste Ahnung von Hexen hatt ,in dem Spiel ,das irgendwann mal erwähnt hätte ,es wurde sogar indirekt bestätigt das sie keine Hexe iss (lies meinen vorigen Post ,und dort dann das Odynezitat ,das im Spiel 100% vorkommt),weil Artimesia unzählige Gelgenheiten hatte ,Ellione unter ihre Kontrolle zu bringen ,und die Zeitkompression so viel schneller heraufbeschwören könnte ,weil Ellione von niemandem die Kräfte geerbt hatt ,weil sie ausser dieser Fähigkeit nichts hatt ,was eine Hexe besäße ,weil :weil Ellione diese Fähigkeit hatt ,musste sie sich immer verstecken und war audf der Flucht ,und sie wusste zu beginn nicht ,ob man die Vergangenheit ändern kann ,also hatt sie wohl kein schönes Leben ,ich denk ,man kann davon ausgehn ,dass sie wenigstens den Versuch unternommen hätte ,den Moment an dem sie eine hexe wurde rückgängig zu machen ,wie Squall das bei Rinoa versuchen wollte .
Das alles sinn denk ich genug feste Gründe warum Ellione keine Hexe iss ,sondern ein gewöhnlicher Mensch mit einer besonderen gabe .Der Junge in Sixth Sense war ja auch keine Hexe und konnte was unmenschliches oder ?
Sehts einfach als Tatsache an ,oder nennt mir eine einzige wahre ,im Spiel vorkommende Stelle ,wo gesagt wird das Ellione eine Hexe ist ,oder wo man sieht ,das sie Kräfte erbt ,wie z.B. im Abspann ,oder erklärt mir ,warum die Gründe die ich aufgezählt habe ,nichts aussagen tun ,oder nich als Beweis reichen .Ende

NeM
01.08.2004, 06:47
Kleiner Auszug aus einem FF Forum, wo ich mal nachgefragt habe wie das mit Ellione und der Hexerei nun ist :)

Zitat:

[...]nimmt doch Edea die Kraft der Hexe Artemisia auf, damit ihre Kinder nicht zu Hexen werden. Und Ellione gehörte damals ja dazu.[...]

Leuchtet irgendwie ein, oder?

Zu den G.F.s:

Ich glaube nicht, dass Galbadia-Soldaten G.F.s besitzen.

Ich weiß zwar nicht, wo die SOLDATEN von Galbadia ausgebildet werden, aber der GARDEN ist reserviert für die SEEDS! Sonst würde man in Trabia und Balamb doch auch normale Soldaten ausbilden, tut man aber nicht, sondern nur Leute die SeeDs werden wollen. Wer kein SeeD mit 18 (?) wird, fliegt aus dem Garden, hab das mal irgendwo in FFVIII gelesen. (Kleines Zitat von Cid: Der Garden bildet SeeDs aus, die SeeDs kämpfen gegen die Hexen.) Demnach kommen die Soldaten NICHT aus dem Garden und nur ein Garden beschäftigt sich mit G.F.s.

Whiz-zarD
01.08.2004, 06:51
Ich bleib aber trotzdem dabei, dass Ellone ne Hexe sei.
Du wirst mich auch nicht umstimmen können.
Gegenfrage: Warum hat sich Ellone versteckt?
Es nicht der Grund, WEIL sie ne Hexe ist?
Im Spiel steht nämlich, dass man keine genauen Zahlen hat, wieviele Hexen es gibt, also kennt Odyne auch nicht alle Hexen. Ausserdem steht dort, dass viele Hexen nicht zugeben, dass sie Hexen sind, weil sie angst um ihr Leben haben.
Also könnte Ellone auch Angst haben.
Ausserdem wird auch im Spiel erwähnt, dass Artemesia NICHT weiss, wo Ellone sich aufhält.
Und Sixth Sense mit FF8 zu vergleichen finde ich lächerlich.
Das wäre ja, als ob ich Soldat James Ryan mit Starship Troopers vergleichen würde.

NeM
01.08.2004, 06:56
*edit* Hat sich erledigt

Diomedes
01.08.2004, 07:01
Wie oft denn noch......Du sagtes selbs gerade Artimesia weis nicht wo Ellione sich aufhällt ...gerade deswegen versteckt sich Ellione doch ,damit das auch so bleibt .Und nebenbei bemerkt ,sich en Garden als Versteckplatz als Hexe zu suchen ,iss nich gerade der hellste Einfall oder ?Und ich habe auch schonmal gesagt ,das es im Spiel heißt ,das nur wenige von sich aus behaupten eine Hexe zu sein ,nich ,das manche HExen lieber annonym bleiben würden .Ausserdem hab ich erwähnt :Odyne hatt in 2 Tagen Forschung an Rinoa herausgefunden dass sie Edeas Macht hatt ,da word er in etwa 3 Monaten doch auch herausfinden können ,das Ellione eine wär .
Un was den (in der Tat wirklich blöden ) Vergleich angeht ,ich wollt nur sagen nich jeder der was Magisches kann ,muss magischer Herkunft sein .Übrigens ,ich hab extra drum gebeten ,das jeder ,der anderer Meinung iss das bitte begründen soll ,bzw. sagen soll ,was an meinen Beweisen nich stimmt ,oder was man auch anders sehn könnt .
Sei si lieb unn tu das bitte

BlueRaider
01.08.2004, 08:15
ich möcht nochmal ausdrücklich sagen "ich sage ellione is keine hexe!!!"
das mit den abilitys koppeln meinte ich so, dass es nicht zwingend notwendig sei, wenn wir wirklich in der FFVIII welt leben würden, aber es natürlich vom spiel so vorgegeben ist, damit du keine hyper-mega-chars hast... wie schon einige gesagt haben, um ne feder zu schleppen brauch ich keine GF....
dann... ich weiß nicht ob das ne normale Laguna mission ist, oder das bei dem gespräch in esthar ist, aber man sieht doch dass ell nie mit adell in kontakt kam.... adell hat bis zum schluss nach ell gesucht, und wurde dann mit einem hologram in die falle gelockt...
dann warum sich ell versteckt... ich wollte das argument lassen, aber während dem lustigen Hitler - Regime (sorry, kA ob des nu richtig geschrieben is^^) wurden auch leute wegen jeder möglichen scheiße verfolgt!! und Esthar war ja auch unter der herschaft einer diktatorin, oder etwa nicht?.... so, des wars nu erstmal wieder, und ich hoffe dass da schonmal zwei argumente von manchen leuten wegfallen^^

Diomedes
01.08.2004, 08:39
lso das iss ein sehr schlechter Vergleich ,schlechter als meiner sogar .Adell hatte zwar ne Diktatur geleitet ,aber es iss trotzdem nich dasselbe .
Was das andere angeht ,drück dich einfach klarer aus ,sons glauben hier manche echt noch das alles ,und alles woran wir geglaubt haben bricht zusammen :eek: .

Whiz-zarD
01.08.2004, 08:44
Wenn du so davon überzeugt bist, dass Ellone keine Hexe ist, dann verrate mir eins:
Wie will den Artemesia bittsehr die Kräfte von Ellone aneignen? Sicherlich nicht durch fragen.
Sondern ich denke eher, das Artemesia Ellone so lange quälen wird, bis Ellone bereit zum Sterben ist und Artemesia die Kräfte verleit. OK, jetzt verlasse ich das Spiel, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.

BlueRaider
01.08.2004, 09:00
meintest mit vergleich nun dieses hitler zeug?? lass mich al erklären (das wurde voher auch schon gebracht, nur nich so krass) also, da sind diese ganzen bösen soldaten, und sie machen ne hexenjagd, (wenn ich drüber nachdenke... andrer vergleich, im guten alten mittelalter... da musstest du nur zu bäckerin an der ecke sagen "wow.. lecker... deine backkünste grenzen an zauiberei" und sie landete auf dem scheiterhaufen) und dann ist da dieses mädchen dass eine übermenschliche gabe hat... die werden sie bestimmt nicht auf ein stück kuchen einladen, oder??

hmm.. dass mit dem sterben und dann die kräfte übernehmen lassen ist intressant... nur, sie kann auch ellione durch erpressung (tus oder dein bruder stirbt) dazu bringen, ihre gedanken in die vergangenheit zu schicken (ob das nun funzt oder nicht is egal, ich denk mal artemesia hat sich nicht die mühe gemacht sich genauer über ells gabe zu informieren....)

Diomedes
01.08.2004, 09:02
Es wurde nie behauptet ,das sich Artimesia diese Fähigkeit aneignen will ,das war lediglich eine Vermutung von Squall .Übrigens ,wie quält Artimesia Ellione denn ,Ellione war ja nie in Gefangenschaft oder sowas in der Art .
Artimesia will nur Ellione in die Finger kriegen und sie dann zwingen die Zeitkompresse durchzuführen ,sons nichts

BlueRaider
01.08.2004, 09:09
jaaa... ich wollte halt auf wizzards beitrag reagieren^^

Whiz-zarD
01.08.2004, 09:24
@ Diomedes:
Doch, hab gerade nachgeschaut.
Les dir mal den Dialog zwischen Squall und edea beim Waisenhaus richtig durch.
Dort steht eindeutig, dass Artemesia Ellones Kräfte aneignen will.
wenn du willst kann ich dir sogar einen Screenshot geben.

Diomedes
01.08.2004, 09:26
Ok ,Whiz-zarD ,ich bin grad an der Stelle da les ichs mir nochmal gut durch ,und in etwa 24h werd ich dann alles aufschreiben was ich gelesen und recherschiert hab ,und mach dann ein Fazit dieses Themas

BlueRaider
01.08.2004, 10:39
hmmm... hab nu eben die rüchblende mit laguna gespielt, wo er sich mit edea unterhällt, und da wird etwas gesagt, was so leicht in die richtung geht, dass ell ne hexe ist..... Zwar wird es nicht gesagt, aber in dem zusammenhang mit dem verschiwnden von ell wird halt gsagt, dass adell eine nachfolgerin sucht..... Aber das muss immer noch nicht heißen das ssie wirklich eine Hexe ist, sondern nur fähig ist eine zu werden, wie bei Rinoa, die keine einzige übermenschliche Fähigkeit hat (seltsamerweise aber ihr Hund^^)

Dreammaster
01.08.2004, 19:30
Original geschrieben von Diomedes
Ich hoffe bezüglich der Theorie Ellione =Hexe sinn jetz endlich auch die größten Sturköppe überzeugt
Gut. Dann bin ich eben ein Sturjopf. Asl ich vom vererben sprach, so sprach ich nicht "von Geburt an". Noch eine Kleinigkeit, die mir gestern eingefallen war. Odyne hat Ell in seinem Forschungslabor in Esthar eingesperrt, um ihre Kräfte zu erforschen. Da Odyne sich sehr stark mit Hexenkräften auseinandersetzt und sie wohl recht lange bei sich hatte kann man davon ausgehen, dass sie eine Hexe ist.
Im Spiel wird auch erwähnt, dass Hexen ihre Kräfte nicht bewusst weitergeben müssen. Edea vererbte ihre Kräfte an Rinoa, ohne dass sie es wusste. Nach der Landung mit der Ragnarok wurde erwähnt: "Edea hat ihre Kräfte an Rinoa vererbt, ohne dass jemand etwas davon wusste. Sie ist jetzt eine normale Frau."
Ich habe den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf. Dies will ich zu meiner Verteidigung sagen. Es wird im Spiel auch niemals erwähnt, dass eine Hexe ihre Kräfte komplett weitergibt oder auch nach und nach einen Teil vererbt. Es wird schließlich nie genau gesagt.


Zwar wird es nicht gesagt, aber in dem zusammenhang mit dem verschiwnden von ell wird halt gsagt, dass adell eine nachfolgerin sucht.....
Ich erinnere mich dies bereits zweimal gesagt zu haben.

BlueRaider
01.08.2004, 21:59
HEY!!!
Damit war ich sogar auf deiner seite, also mach michd eswegen net an^^
ich werde mich jetzt immer auf das argument retten, dass ell eben anders war, und dass wir menschen fürchten, was eben aders ist, also haben sie natürlich ell eingesperrt und untersucht.....
und muss ich nochmal erwähnen dass quistis ohne GF hilfe zaubern kann????? SIE IST EINE HEXE!!!! Rinoas Hund kann die gesamte party unsichtbar machen Oo
und im wüstengefängnis, ist selphi am anfang noch nicht gekoppelt, unnd konnte fähigkeiten einsetzen, die nur durch GF-kopplung möglich sind.... wie ist das möglich... SIE IST AUCH EINE HEXE!!!
Und Cifer kann das sowieso schon die ganze zeit, oder ist das etwa kein Feuer was da aus seiner hand geschossen kommt (warum senkt er sich eigtl nicht die handschuhe an???)

Whiz-zarD
01.08.2004, 23:11
@ BlueRaider:
Es gibt aber ein Unterschied zwischen Hexerei und Zauberei.
Quistis und Selphie erlernen die Zauber. Wobei eine Hexe ihre Kräfte verleit bekommen. Daher sind Quistis und Selphie keine Hexen, weil sie es eben lernen. Und Odyne hat ja eine Methode entwickelt, damit normale Menschen diese Kräfte erlernen können.

Ellone wurde auch nie von Odyne untersucht.
Sie wurde lediglich als kleines Kind von Odyne entführt, weil Ellone als Nachfolgerin von Adell in Frage kam. Da hatte sie noch keine Kräfte. Aber Laguna hat sie rechtzeitig gerettet, somit hat Ellone nicht die Kräfte von Adell. Wäre ja sonst schön blöd von Artemesia, wenn sie eine Hexe sucht, die keine Kräfte mehr besitzt.

BlueRaider
01.08.2004, 23:46
ich will ja damit nur sagen, blos weil ellione eine gabe hat, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Hexe ist... und das mit den odyne zaubern wurde hier doch auch blos spekuliert, oder???? *nachdenk*
und Selphies zauber muss man nicht lernen (hab gegen el viole meteor oder son high-zauber eingesetzt^^)
ich hoff du verstehst was ich meine.....
ahja... und obwohl edea wieder eine "normale Frau" ist, kann sie noch immer diesen Eispfeil schießen und den gegner per telekinese angreifen.... nur edea ist doch als kind zur hexe geworden oder??? wenn sie wieder eine normale frau ist, dann hat ja Rinoa zwei hexen in sich....

Whiz-zarD
02.08.2004, 00:07
Das mit der Odyne Methode ist keine Spekulation. Das wird im Spiel erwähnt.
Selphie hat die Kräfte auch erlernt. In einem Garden kann man solche Fähigkeiten erlernen. Und sie wurde im Trabia Garden ausgebildet. Also hat sie dort die Kräfte erlernt.
Edea ist auch keine normale Frau. Sie bekam die Kräfte einer Hexe, als sie 5 Jahre alt war. Am Schluss wird die Vergangenheit noch umgeschrieben. Dann bekommt Edea auch die Kräfte von Artemesia. Also ist Edea auch eine Hexe.
Ausserdem muss ja nicht zwangsläufig Edea die Fähigkeit zum Zaubern verlieren, wenn sie die Kräfte an Rinoa weitergibt.
Schliesslich ist sie die Erfinderin des Balamb Garden und wie ich schon gewähnt habe, kann man dort die Zauberfähigkeit erlernen.

BlueRaider
02.08.2004, 01:18
Naja, eigtl wird die geschichte am ende nicht umgeschrieben... ich glaube eher, squall sieht nur was passiert ist... ich dachte beim ersten mal, dass edea nur zur hexe wurde, weil sie artemesia in sich aufgenommen hatte, dies stimmt zwar nicht (blablabla 5 jahre alt usw) aber trotzdem glaube ich, dass sie bereits zur zeit im waisenhaus artemesia aufgenommen hat..... also, bereits vor den ereignissen in FFVIII und nicht erst nachdem man artemesia besiegt hat....
ich meine nur, dass man später doch erfährt, dass Edea eben keine Hexenkräfte mehr hat, dass muss doch dann heißen, dass Rinoa auch die hexe in sich hat, die Edea mit 5 Jahren aufgenommen hat

Irvine
02.08.2004, 01:21
das edea nach dem verlust ihrer kräfte noch zaubern kann erklärt sich ganz einfach.

am schluß wird gesagt das edea durch artemisias tod ZUSÄTZLICHE kraft bekam.
edea hat praktisch nur ihre überschüßige magie (die sie durch arte erlangte) an rinoa weitergegeben. edea hat jetzt wieder ihre "normalen" hexenkräfte. ich stelle mir das eben wie eine endlosschleife vor, die geschehnisse wiederholen sich immer und immer wieder.
edit: ausserdem bittet edea nach der vererbung der arte kräfte an rinoa, odyne immernoch darum ihre magie zu versiegeln = beweiß.
wobei wir wieder bei der schönen theorie sind R=A....



@dio
du hattest mich wirklich kurze zeit mit diesem argument auf deiner seite: "edea will nicht das ihre kinder zu hexen werden (ellione ist unter ihren kindern)"
aber das stimmt nicht ganz, squall sagt mehrere male das ellione schon sehr früh dem weisenhaus entrissen wurde (squall vermisst "seine" ellione, in den kinder-squall sequenzen zu sehen)

also ist ell nicht mehr unter den gefährdeten weisen.
und wie wiz-zard meinte, in einem tutorial wird gesagt dass die genaue anzahl der hexen NICHT bekannt ist. da kann odyne labern was er will.


und die limit techniken mit gewönlichen zaubern zu vergleichen ist doch blödsinn, limits oder ekstasen wurden bisher immer durch emotionale ereignisse ausgelöst. oder könnt ihr ständig mit selphie tombola aktivieren (jaja ich weiss, chars im gelben bereich lassen und immer wieder die charaktere tauschen bis einer in den limit wechselt, aber das war von square bestimmt nicht so gedacht ständig ekstasen zu benutzen.)


mfg - irvine

Whiz-zarD
02.08.2004, 01:52
@ VIII Irvine VIII:
1. Edea blieb bei Odyne, damit Artemesia nicht in ihr Körper gelangen kann.
2. Wenn Edea tatsächlich in diesem Zeitpunkt die Kräfte von Artemesia besaß, müsste Artemesia gar nicht mehr existieren. Also Edea besaß zu diesem Zeitpunkt Artemesias Kräfte nicht. Sondern noch dem Endkampf wurde die Geschichte umgeschrieben, und zwar hat erst jetzt Edea Artemesias Kräfte. Und die Geschichte kann nicht von vorne Anfangen, weil Edea die Kräfte besitzt, und nicht Artemesia.
Im Prinzip kann man sagen, dass die Vergangenheit umgeschrieben worden ist, als ob, nie was passiert wäre.

Irvine
02.08.2004, 02:04
@whiz

edea blieb bei odyne damit artemisia nicht in sie eindringen kann, gut das ist wahr. aber warum kann arte denn in sie eindringen? vielleicht weil sie eine hexe ist und noch kräfte hat?!
ich habe es so verstanden das artemisia nur andere hexen kontrollieren kann, sonst hätte sie ja auch einfach squall manipulieren können.


zu2. warum sollte artemisia denn nicht mehr existieren, sie ist imo rinoa aus einer anderen zeitlinie, in der nicht alles happy zu ende ging.

artes kräfte sind praktisch in 2 welten vorhanden, einmal in der gegenwart und einmal in der zukunft.

Whiz-zarD
02.08.2004, 02:28
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
@whiz
zu2. warum sollte artemisia denn nicht mehr existieren, sie ist imo rinoa aus einer anderen zeitlinie, in der nicht alles happy zu ende ging.

artes kräfte sind praktisch in 2 welten vorhanden, einmal in der gegenwart und einmal in der zukunft.
Hast du schonmal daran gedacht, dass es nur eine Zukunft gibt?
Also wenn, Edea Artemesia's Kräfte in der Gegenwart hat, wie soll bitteschön Artemesia die Kräfte haben?
Und woher willst du (mal wieder) wissen, dass Edea Artemesia's Kräfte an Rinoa weiter gibt? Denn das wird ebenfalls nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, dass Edea ihre Kräfte an Rinoa weiter gab. Also wenn Edea tatsächlich die Kräfte 2 Hexen haben sollte, warum bekommt Rinoa nicht die Kräfte der anderen Hexe? Schonmal danach kann man die kräfte im Kampf benutzen, aber welche Kräfte hat Rinoa bitteschön?
Sie kann mit ihrer Kraft, genannt "Vari", nur Zauber zaubern, die sie durch Draw'en bekommen hat. Das sind ja nicht besonderlich gute Kräfte. Artemesia hingegen ist stärker. Und zwar besitzt sie Kräfte, mit denen man Menschen Kontrollieren kann. Und mal wieder ein Punkt, dass die R=A Theorie nicht stimmen kann.

Diomedes
02.08.2004, 03:12
Also ich weis nich ,in wievielen Threats man schon über R=A diskutiert hatt ,wolln wir nich bei Ellione bleiben ?;)
Also Whiz-zarD ,VIII Irvine VIII
Auch wenn ich tausend Gründe nannte ,die bestätigt sind aufgezählt habe ,und die meisten eurer Argumente in meinen Augen eher Spekulationen sind ,will ich mich mal auf eure Seite stelln ,und sagen Ellione ist eine Hexe ,aber ich will zuerst wissen ,warum Artimesia Ellione nicht Kontrollierete .Ellione war vor Rinoa im Weltraum ,und wenn Artimesia Rinoa dort findet würde sie Ellione ja auch finden .Also hätte sie mit Rinoa Adell befreien können .Auf der der Erde wird Ellione von den Glabadianern Entfürht ,und schon wär die Zeitkompresse eingeleitet worden ,aber warum nich ?
Spätestens an diesem Punkt kann keiner sagen ,Ellione war gut versteckt ,oder wurde durch Kraftfelder geschützt oder sonswas .
Wie schon gesagt ,Artimesia kann nur Hexen kontrollieren ,sons hätte sie ja auch Laguna nehmen können ,und mit ihm Ellione an sich ausliefern können .Artimesia hätte blos Ellione unterkontrolle bringen müssen ,aber sie konnte es nicht ,weil Ellione keine Erbin von Hexenkräften ist ,also eine Hyne-Erbin .Jetzt kann man noch Theorien aufstellen ,das Artimesia vielleicht Hynes größte Feindin ist/war ,und sie die Fähigkeit hatte seine Kräfte zu manipulieren ,aber das sinn auch blos Vermutungen ,und nich weiter wichtig .Ellione ist einfach ein normaler Mensch mit besonderer Gabe ,die möglicherweise durch eine Hexe entstand .Es wäre denkbar ,das Ellione vielleicht durch einen zu langen Umgang mit Edea auch ein wenig von ihrer Magie abbekam ,allerdings müsste dann Cifer auch was ähnliches passiert sein ,also macht das auch keine Logik .Und das Hexen ihre Kräfte nur teilweise verlieren ,iss doch Blödsinn .Also ich mein ,wenn Ellione einen Teil der Kräfte geerbt hätte ,dann fragt sich von wem ,weil vorher konnte das niemand .Und wenn dem so wäre das alle Hexen immer nur eine Hälfte ihrer Kräfte vererben ,dann müsste ja in ein paar Jahrzenten jeder Mensch dort Hexenkräfte oder zumindest einige wenige solche haben .Und Adell ,von Adell hatt niemand was geerbt ,weil sie die meiste Zeit des Spiels im Weltraum vereist iss (wenns kein Eis iss ,auch gut ,tut ja nix zur Sache) .Also ehrlich ,wenn Ellione eine Hexe iss ,und wir mal den Zufall mit reinhohlen ,dann müsste es so aussehn : Odyne hatt in Jahrelanger Forschung nicht herausgefunden ob Elliones Kräfte einer Hexe entsprungen sind ,oder ob sie vielleicht auf eine ganz andere Art und Weise darqan gelangt iss ;Artimesia macht alles umständlich weil sie zu blöd ist ,oder keinen Plan hatt ,und leitet die Zeitkomprimierung erst ein ,wenn sie keine Wahl mehr hatt ;und Hexenkräfte können sich mal hierhin oder dorthin ,also ganz zufällig mal in alle HImmelrichtungen verstreuen und Edea hatt mal einen Teil ihrer Kräfte verloren und der Rest folgt dann später .Auch hatte Artimesia plötzlich kein Interesse mehr an Edea ,obwohl sie im Gegensatz zu Rinoa und Adell vollkommen ungeschützt zu kriegen wär .
Also Whiz-zarD ,sag doch endlich mal klar ,wie du denks ,wie das alles abläuft ,und nich immer nur so Bruchtheorien die nur so auf Streichhölzern aufgebaut sind .Das was ich eben jetz sagte ,klingt sehr unlogisch ,und es müsste wirklich ein verdammt blöder Zufall mitspieln .

Irvine
02.08.2004, 03:22
@whiz
wieso sollte edea artes kräfte denn nicht besitzen? in der szene die ich meine übergibt arte edea ihre kraft. kinder-squall läuft ins bild = zeichen für die vergangenheit, die eine basis für die gegenwart darstellt.
warum sollte square diese szenen denn einbauen, ich habe es immer so verstanden das es zum verständnis der story beitragen sollte, eine rückblende eben. aber sicher ist das edea auch nach der übergabe an rinoa noch hexenkräfte besitzt.

du hast recht, ich kann nicht wissen WELCHE hexenfähigkeit edea auf rinoa überträgt, aber man kann es auch nicht 100% daran erkennen wie sich rinoa in späteren kämpfen verhält. wenn du aber schon auf die anhaltspunkte in den kämpfen anspielst, so finde ich schon ähnlichkeiten.

-rinoa wachsen im vari-zustand flügel, genau wie artemisia.

-arte setzt in ihrer ersten form auch nur normale zauber ein.

-du sagst arte hat die tolle fähigkeit menschen zu manipulieren, die rinoa deiner meinung nach wohl nicht hat. aber wie kommst du darauf? rinoa hat überhaupt keinen grund andere charaktere steuern zu wollen. und nur weil sie diese fähigkeit nicht einsetzt heisst es nicht das sie diese nicht beherrscht. zumal sie ihre kräfte am liebsten gar nicht hätte.

jetzt sehen wir uns edea nach der machtübergabe an.

-sie setzt immer noch die gleiche technik ein, ihren eis-speer, sowie die normalen zauber.

-sie beherrscht noch immer telekinese (bei normalen angriffen sichtbar)

nichts deutet auf eine veränderung ihrer kräfte hin.


es wird nirgends gesagt welche kräfte auf rinoa übergehen, aber das muss es doch gar nicht. klar hätte jeder gerne knallharte fakten, nur macht es imo viel mehr spaß sich die hintergründe anhand von kleinen anhaltspunkten selbst zu erdenken.
auf jedenfall finde ich meine theorie gar nicht so abwegig, jedenfalls nicht so sehr wie einfach dazugedichtete gegenstände: "für die masse produzierte" [zauberarmreife:rolleyes:]

mfg - irvine



edit:

@diomedes,
ich wusste gar nicht mehr das du diese vermutung aufgestellt hast, beleidigen oder in ein schlechtes licht stellen wollte ich dich aber auf keinen fall.

Whiz-zarD
02.08.2004, 03:36
@ Diomedes:
Deine Frage:D kann ich dir beantworten, warum Artemesia Ellone nicht finden konnte. Die Antwort hab ich in der Komplettlösung gefunden: Und zwar hat Odyne ne Maschine entwickelt, die Ellone "simulieren" kann. Mit der Maschine konnte Odyne vertäuschen, dass Ellone wo anders sei.
Aber diese Stelle hab ich wohl entweder übersehen oder ich hab diese vergessen. Das ist der Grund, warum Artemesia Ellone nicht fand.

Diomedes
02.08.2004, 03:40
Irvine ......*seufz*
Ich glaube ,wenn man in diesem Forum ein Wort auspricht ,wird einem das eeewig nachgetragen .Diese Zauberarmreife sinn eine schwachsinnige Theorie ,die schon jeder als verworfen akzeptiert .
So jetz zu dem andern :
Edea besitzt am Anfang nicht Artimesias Kräfte ,weil Artimesia sons in der Story überflüssig wär .Diese Zeitkompresse ,in die sich die Helden eingeschleusst haben ,mit dem Zeil Artimesia zu vernichten ,soll doch gerade diese Geschichtsumschreibung verursachen .Dass war ja das ganze Ziel der Aktion .Es sollte erreicht werden ,das Artimesia ihre Kräfte in der Vergangenheit verliert ,damit sie in der Zukunft keine Bedrohung mehr darstellt .Solange sie das aber noch tut ,muss sie zwangsläufig ihre Kräfte noch besitzen ,also kan man nicht darüber spekulieren ,warum Rinoa nicht Leute kontrolliert und so ,weil sie überhaupt nicht diese Fähigkeit besitzen kann .Diese R=A Theorie iss mir dabei jetz mal schnuppe .Rinoa hätte ja wohl interesse daran ,Adell zu stoppen ,als diese sie greifen wollte ,und auch die Möglichkeit dazu ,wenn das denn wahr wäre ,was du da erzähls .
Die tatsache das RInoa Flügel wachsen bei Vari ,unn das Artimesia Flügel besitzt ,iss Zufall ,ich denk eher ,das liegt an Rinoas Kleid ,weil da auf dem Rücken kleine Flügel eingearbeitet sind .Ich denke bei Artimesia iss das nur Verziehrung ,wie bei Edea dieser Kranz .Und Edea nach ihrer Machtabgabe .Wir können wohl nur sagen ,was sie verloren hatt ,wenn wir wissen was sie an sich kann .
Wäre ja genauso möglich ,das dieser Eiszuaber und Telekinese auch irgendwie erlernt sind ,ich meine ,es iss immerhin nichmehr so stark wie früher .Dieser Eiszauber iss dann genauso erlernt ,wie der Eisga-Zauber von den Soldaten .Sicher iss nur ,dass Rinoa nich die Kräfte von Artimesia besitzt und Edea auch nicht ,jednfalls nur ,solange sie nicht unter ihrem Einfluss steht

So Whiz-zarD ,wenn das so iss ,dann muss Artimesia auch irgendwie gestört sein ,weil Ellione unmittelbar vor ihr steht .Und selbs wenn ,die Maschiene soll eher dafür sorgen ,das sie Ellione nicht findet ,und nich ,das sie sie nich unterihre Kontrolle bringen kann .Das allein iss für mich kein Beweis das Ellione eine Hexe sein muss ,weil es gibt noch so viele andere Sachen ,die an deiner Vermutung nich stimmen .Es gibt so vieles was Ellione hätte wachen müssen ,oder wahrscheinlich gemacht hätte ,wenn sie eine Hexe iss ,es gibt sovieles ,was keinen Sinn ergibt .Also ich hab das Gefühl einigen können wir uns nich .Sagen wir einfach ,Es iss denkbar das Ellione eine Hexe iss ,aber wirklich beweisen lässt sichs auch nich .

Whiz-zarD
02.08.2004, 04:23
Original geschrieben von Diomedes
So Whiz-zarD ,wenn das so iss ,dann muss Artimesia auch irgendwie gestört sein ,weil Ellione unmittelbar vor ihr steht .Und selbs wenn ,die Maschiene soll eher dafür sorgen ,das sie Ellione nicht findet ,und nich ,das sie sie nich unterihre Kontrolle bringen kann .Das allein iss für mich kein Beweis das Ellione eine Hexe sein muss ,weil es gibt noch so viele andere Sachen ,die an deiner Vermutung nich stimmen .Es gibt so vieles was Ellione hätte wachen müssen ,oder wahrscheinlich gemacht hätte ,wenn sie eine Hexe iss ,es gibt sovieles ,was keinen Sinn ergibt .Also ich hab das Gefühl einigen können wir uns nich .Sagen wir einfach ,Es iss denkbar das Ellione eine Hexe iss ,aber wirklich beweisen lässt sichs auch nich .

Hab daraufhin mal wieder ne Frage:
Wo stand Artemesia direkt vonr Ellone?
Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo Edea bzw. Artemesia und Ellone zusammen waren.

Ausserdem:
Ich bin bei meinen Posts bei reinen Fakten geblieben.
Von Spekulationen halte ich nicht viel.
Nenn mir doch mal ein paar Spekulationen von mir, die ich angeblich aufgestellt habe.

Ich schreib mal den Text aus der Komplettlösung:


Der Wissenschaflter erklärt, daß Artemesia eine Zeitkomprimierung plant, um die absolute Weltherrschaft zu erringen. Sie braucht dafür Ellones spezielle Kräfte, um in die Zufunkt zu reisen und die Zeit zu komprimieren. Adell ist zur Lunatic Pandora gebracht worden. Dort will Artemesia von ihr Besitz ergreifen. Prof. Odyne hat ein Gerät entwickelt, das Ellones Gehirnaktivitäten simuliert. Damit soll Artemesia dazu gebracht werden, Ellones Anwesenheit an Orten wahrzunehmen, an denen sie gar nicht ist.

Heisst also für mich, dass Artemesia Ellone gar nicht wahrnehmen kann, auch wenn sie direkt vor der Nase steht.

BlueRaider
02.08.2004, 05:15
Also, wenn man sich in Esthar mit LAguna unterhällt sieht man eine Rückblende, in der Ellion vor dem Adell sarg steht und adell auf sie zugeht... sie hat sie schon fast, doch dann stellt sich heraus, dass ell nur ein hologram ist... danach wurde adell versiegelt... soviel zu dem komplettlösungsding....
so, dann hatte niemand vor, artemesia zu besiegen damit sie in der vergangenheit ihre Kräfte verliert, sondern wäre sie nur in der komprimierten zeit angreifbar... deswegen wird die kompresse eingeleitet...warum R=A unmöglich stimmen kann hab ich schon gesagt (der verwirrende beitrag, der besagt, dass ja beim ersten mal keine Artemesia hätte da sein können, und somit rinoa niemals zu artemesia hätte werden können, weil sie womöglich nichtmal mit squall zusammengekommen wäre) der wohl bessere grund dafür ist, ich wiederhole es nochmal, selbst square sagt dasses net stimmt, also muss man garnicht mehr drüber nachdenken.....
Warum sollte edea außerdem artemesia nicht bereits in der vergangenheit aufgenommen haben???? die hexe aus einer früheren zukunft hat ja nicht gewusst, dass sie abkratzt und dann in edea eindringt... und ist dann halt irgendwann zurückgereist und hat edea übernommen.....
Und das man die hexengaben mit den limitbrakes nicht vergleichen kann ist auch blödsinn..... blos weil diese eben durch besonders starke emotionen entstehen sind sie dennoch etwas besonderes, was nicht von den GF abhängt.....

ich hab garantiert wieder die hälfte vergessen, aber das poste ich dann das nächste mal

Diomedes
02.08.2004, 06:07
Whiz-zarD
Also ich weis nich was im Lösungsbuch steht ,aber mich wundert ,wenn da eh schon alles steht ,sollte ja auch drinstehn ob Ellione ne Hexe iss ,oder ?
Also ich hab schonmal gesagt ,es iss noch längs kein triftiger Grund anzunehmen ,dass Ellione ne Hexe iss ,nur weil man ein Gerät entwickelt hatt ,das ihren Aufenthaltsort simuliert .Ich hab schonmal gesagt ,möglicherweise auch zweimal ,das man bei Ellione annehmen dürfte ,das sie wohl den Versuch unternommen hätte ihre Hexenschaft rückgängig zu machen ,wie Squall das bei Rinoa machen wollte .Du wirs mir doch wohlrechtgeben ,das Ellione kein wirklich schönes Leben geführt hatt ,wenn sie ständig auf der Flucht war .Und falls es im Lösungsbuch steht ,am Anfang wusste Ellione nicht ,das man die Vergangenheit nicht verändern kann ,zumindest nich auf ihre Weise .Als sie von den weißen SEEDS abgheohhlt wurde ,hatte sie ja gesagt ,sie wills versuchen ,ich bin mir sicher ,sie hätte auch versucht ,DAS rückgängig zu machen ,wenn sie nur wegen dieser Fähigkeit überall gejagt wird .In meinen Augen klingt das logisch und iss nich soo schwer nachzuvollziehen .
Zu deinen schlechten Argumenten : Also einige wenige davon waren schlecht ,ich hab sie nur in erinnerung gehabt ,und dachte es wären mehr ,aber zu jenen gehört ,das du mal gesagt hass ,das Ellione eine Hexe sein müsste ,weils komisch wär für die Zeitkompression nur eine Hexe zu benötigen .Iss nich der Woertlaut ,aber das iss ja wohl kein Argument .Ausserdem hatteste einmal gesat ,Ellione müsse sich verstecken weil sie ne Hexe iss .Also wenn im Lösungsbuch soooviel steht ,wird doch wohl auch darin erwähnt sein ,das Ellione sich nich deswegen versteckt oder ?Also was die Hexenjagd iss ,und warum sie durchgeführt wurde wissen wir ja ,für alle dies nich wissen :
Ellione wurde aufgrund der Fähigkeit als Nachfolgerin für Adell bestimmt ,was heist ,sie ist noch NICHT die Adell-Nachfolgerin .
Edea hatte versucht Ellione zu schützen und brachte sie in Sicherheit ,bzw. hatte es versucht .Also beruht dein Argument eher auf einem Missverständniss .
Falls du das schon eingesehn hass ,oder dich da vertan hast ,ignorier einfach was ich geschrieben hab ;) .

Könnte man sich nich draugf einigen ,das man man weder ,eindeutig und 100% abgesichert, bestätigen noch wiederlegen kann ,dass Ellione ein Hexe iss ?Ich mein du hass en paar Gründe aufgezählt die Gewicht haben ich ebenso (hoff ich doch :) ),und die Wahrheit zu dem ganzen kann wohl nur SE geben ,wenn man sie fragt ,kann man sixch ja auch die R=A bestätigung hohlen ,
wär das ein zufreidenstellendes Angebot für die Whiz-zarD Partei ?

Whiz-zarD
02.08.2004, 22:04
Original geschrieben von Diomedes
wär das ein zufreidenstellendes Angebot für die Whiz-zarD Partei ?
Naja, ich bleib trotzdem dabei, dass Ellone ne Hexe ist :p

Anyu_Angel
02.08.2004, 22:06
Zu allen:
Nur weil etwas im Lösungsbuch drin steht heisst das noch lange nicht das es stimmt,das Lösungsbuch ist nur ein wegweiser und kein Drehbuch,die Storytexte sind nur zur Übersicht gedacht,ich meine ide hätten ja da auch schreiben können das Squall kurz in die Vergangenheit reist.
Edea hat die Kräfte von Artemesia erhalten,es wurde nie eine neue Geschichte geschrieben, warum hätte Edea sonst den Garden gebaut??
Aus Angst das Artemesia sie bald völlig beherscht und sie Ellione an Arte ausliefern konnte.Edea wollte ja nicht Freiwillig Präs. Deling töten und die Garden vernichten etc.
Als Edea im Garden von den Helden besiegt wurde,sind Artemesias Hexenkräfte auf Rinoa übergegangen,NICHT Edeas kräfte.Als Beweis habe ich die Rückblende in der Squall durch Ellione in die Vergangenheit reist und sieht wie Arte in Rinoa hineingeht nachdem sie Edea besiegt haben.Edea hatte noch ihre Ursprünglichen Kräfte,die sie vor Arte hatte,und ist mit den Helden nach Estahr gereist.Dort lies sie von Prof. Odyne ihre Kräfte verbannen damit Arte sie nicht wieder kontrolieren kann.
Was Ellione angeht.Sie ist KEINE Hexe.Wie schon 1000 mal von Dio erwähnt worden ist,hätte Artemesia sie ja auch kontrolieren können.
Wäre es nicht auch möglich das Ellione ihre Fähigkeiten "erlernt" hat.Wie schon erwähnt wurde,kann man Zauber bzw Spezial-Techs (Multi,Blauer Zauber etc) "erlernen".Vieleicht hat Ellione ,aus dem Wunsch heraus die Vergangenheit zu verändern, im alter indem sie in Edeas Weisenhaus war diese Fähigkeit erlernt.
Es gibt Definitiv (am Ende des Spiels in der Gegenwart) nur zwei Hexen:Rinoa und Adell
Wenn es wirklich so viele Hexen gibt,hätten sie sich ,spätestenz als Edea die Galbadianische Macht hatte, zu erkenen gegeben.

@Whiz-zarD
"Irren ist menschlich"
Es sprechen zu viele Fakten dagegen das Ellione eine Hexe,du solltest nicht zu sturrköpfig sein.ich habe auch meine Draw/Zauber-Maschinen Theorie längst aufgegeben.

O:)

Whiz-zarD
02.08.2004, 22:19
Also
1. Ist das das Offzielle Lösungsbuch, da gibt SE sein Wort drauf, das das Buch stimmt.
2. Les oben den Text, warum Artemesia Ellone nicht kontrollieren kann, weil Artemesia nicht wusste, wo Ellone sich aufhält, auch wenn sie direkt vor ihrer Nase steht.

Ich gehe jetzt mal vom logischen Denken aus:
Artemesia braucht die Kräfte von Adell und Ellone.
Adell ist ne Hexe. Also, warum ist Ellone keine Hexe?
Das beantworte mir mal.
Alleine schon vom logischen Denken her, muss es doch schon einen auffallen, dass beide Hexen sein müssen. Beide besitzen Kräfte, die die Zeit beeinflussen können.Das ist meine Meinung.
Ausserdem sehe ich irgendwie keine Punkte, die dagegen sprechen. Irgendwie kommt ihr immer mit dem einen Argument, dass Artemesia nicht in Ellone eindringen kann. Aber das hab ich weiter oben schon beantwortet.

Und wer den Text im Tutorial gelesen hat, wird wissen, dass Odyne sich auf Hexen spezialist hat. Also, warum sollte Odyne ne Maschine für einen x-beliebigen Menschen basteln?

Leider finde ich auch keinen Charakter Profil von Ellone, weder im Lösungsbuch noch auf der SE Seite.

Diomedes
02.08.2004, 22:31
Also, warum sollte Odyne ne Maschine für einen x-beliebigen Menschen basteln?

Vielleicht ,weil er ,wenn Ellione gefuinden würde ,mitsamt dem Rest erwelt erledigt wär ?;)
Kann ja sein ,das er sein wissen auch mal für das Allgemeinwohl einsetzt .


Alleine schon vom logischen Denken her, muss es doch schon einen auffallen, dass beide Hexen sein müssen. Beide besitzen Kräfte, die die Zeit beeinflussen können.
Was iss daran logisch ?Muss ja nich sein ,das beide Hexen sind ,es sähe formal nur schöner aus .

Whiz-zarD
02.08.2004, 22:52
Original geschrieben von Diomedes
Vielleicht ,weil er ,wenn Ellione gefuinden würde ,mitsamt dem Rest erwelt erledigt wär ?;)
Kann ja sein ,das er sein wissen auch mal für das Allgemeinwohl einsetzt .


Was iss daran logisch ?Muss ja nich sein ,das beide Hexen sind ,es sähe formal nur schöner aus .

Mal wieder "vielleicht".
Also weisst du es auch nicht.
Ausserdem hat Odyne Ellone gefunden. Und die Esthar Soldaten haben sie dann nach Esthar gebracht, wo sie dann entgültig in Sicherheit ist. Also nochmal:
Odyne hat sich auf Hexen spezialisiert und hat Ellone bei den weissen SEEDs gefunden. Was wiederum erklärt, dass Ellone ne Hexe ist. Denn, so, wie es aussieht, strahlen Hexen eine besondere Kraft aus. Sonst gäbe es auch keine Maschine, die Ellone simulieren kann, wenn Ellone eine "Aura" eines normalen Menschen hätte.

Und ex-Squaresoft hat sicherlich nicht geplant, dass Adell ne Hexe ist, aber Ellone nicht. Das wäre ziemlicher schwachsinn.
AFAIR wird Adell auch die Hexe der Gegenwart genannt, kann mich aber auch irren. Aber wenn dies Stimmt, gibt es dann ne Hexe der Zukunft (Artemesia), Hexe der Gegenwart (Adell) und dann fehlt noch ne Hexe der Vergangenheit, und das wäre dann Ellone.

NeM
02.08.2004, 23:08
Wie wärs, wenn man einfach mal ne Mail an SE schickt und sich diese Frage vom Entwickler himself beantworten lässt? :)

BlueRaider
03.08.2004, 00:37
Adell gilt als Hexe der vergangenheit, das wird auch im spiel gesagt... rinoa ist die hexe der gegenwart...
warum sollte odyne die maschiene für galbadia bauen??? PROFIT!!
er hat das ding teuer verscherbelt, ich glaube nicht, dass seine forschungen so günstig sind, dass er sie mit der kleinen brieftasche bezahlt oder??? und für esthar dürfte das auch zu teuer sein.....
hey, ich habe auch eine besondere aura... ich kann mich filmen lassen, und mich dann an einen anderen ort projizieren... geil nichwahr??? ich glaub ich bin ein zauberer...
und seit wann kann adell die zeit beeinflussen?????
(oder meintest du artemesia... wenns so ist, dann ignorier das hier einfach^^ [aaaaber... solltest du wirklich das gemeint haben, muss ich jetzt die E=A theorie aufstellen!!!!! weil ell so ne miese kindheit hatte und nie nen richtigen macker hatte, wurde sie zu artemesia, deshalb auch die gleichen kräfte <an alle andern, das hier ist nur spaß, aber ich wollts nur al erwähnen>])

Mann.... und ich bin auch kein eichhörnchen spezialist, und trotzdem find ich immer wieder welche Oo viellecith sollte ich die viecher mal untersuchen und eine mögliche Nusskompresse verhindern^^

und zum schluss nochmal zu dem punkt, dass sich die hexen spätestens bei der Edea-Herrschaft zu erkennen gegeben hätten... es gibt immer widerstandsgruppen, und nicht jede Hexe muss so stark sein wie Adell oder Artemesia... manche sind damit VIELLEICHT (wehe hierüber regt sich einer auf... natürlich spekuliere ich so... halt nein, ich habe es geschaft in der komprimierten zeit nach deling city zu gehen und hab mich mit den hexen unterhalten) so wie rinoa nicht glücklich....



[Edit: Es wär zu einfach immer gleich an SE zu schreiben... macht ja auch keinen Spaß^^]

Diomedes
03.08.2004, 02:34
Ok an alle ,die sich mit dem Thema "Ellione ,Hexe oder nicht ?" auserinandergesetzt haben ,herzlichen Dank (iss das nich der satz des Threaterstellers ?),aber ich glaub ,jene die der Meinung sind ,Ellione ist ne Hexe ,sowie alle ,die das Gegenteil behaupten ,sind nichmehr umzustimmen,und das iss auch gut so .Ich halte es für das beste wenn jeder hier mit seiner Eigenen Meinung rausgeht ,und glücklicherweise kann das ja jeder auch auf seine Weise begründen ,und iss nich einfach ein Anhänger einer Meinung .
Also ,wir sind hier leider zu keiner gemeinsamen Lösung gekommen ,aber wenigsens haben wir alles denkbare Versucht :) .
Die richtige Antwort auf die uns so lang beschäftigte Frage weis wohl nur Square-Enix .Daher schlage ich vor ,das wir als friedliche Konkurenten aus dieser Sache scheiden ,weil letzendlich iss ja keine Antwort richtig .Alles hatt seine Für-und Gegensprüche ,und jeder hatt an der Theorie des andern so seine Zweifel .
Wenn doch noch ein paar Aspekte zu diesem Konflikt nennen wollen können sie das gerne tun ,aber diese Diskussion iss sicher als endlos anzusehn .
In dem sinne ,frohes Spekulieren ,Überlegen ,und Diskutieren weiterhin .

BlueRaider
03.08.2004, 06:07
wie sagt man denn so schön... Der weg ist das Ziel^^
letztendlich ist es mir egal wie das hier ausgehen würde, aber ich fand die diskussion voll cool^^, besonders, weil hier ja wirklich welche reingepostet haben, die echt ahnung haben, und auf jeden noch so kleinen satzfetzen achten^^

bei Whiz-zarD wars zwar echt schwer was zu sagen, weil man ja tierisch auf wörter wie vielleicht achten muss^^
naja, auf jeden fall... hat spaß gemacht und bis zur nächsten diskussion^^ (läuft ja parallel noch eine große^^)



[Edit: Wichtiger Nachtrag!! Hatte grad eben eine erfolgreiche Landung mit der Ragnarok (^^) und dort schenkt squall Rinoa den Ring.... wollts nur schnell sagen, weil es ja hier irgendwo glaub ich hieß, er hätte den Ring zurückbekommen...]