Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufallereignis
Hallo
Ich bräuchte da ein Tuturial für ein Zufallsereignis. Bitte postet keine Links zu Scripten und das auf RPG2000.de hab ich schon ist aber nicht gerade übersichtlich. Danke schonmal im Vorraus.
Gut, ich mach ma eben eines.
Erstelle ein PPcommon, ohne Startbedingung, d.H: Der Prozess beginnt einfach so.
Verwende den Befehl: Change Variable und nenne Variabele 0001 "Zufall".Dann benutze als Wertgebung das kleine Kästchen rand. was so viel heisst wie Random. Gebe die Gewünschten werte ein (0-999999999). Dann erstelle unten noch ein Wait von 0.3 oder 1.0 sek.
Wenn du es richtig zufällig gestalten willst kopierst du das Event zwei, drei mal und fügst es eben beliebig oft in die Commons ein. (Beachte, der Maker kann nicht 9999 PP gleichzeitig verarbeitem also belasse diese Zufallsvaris bei Max. 3.)Gut, und bei jedem dieser PPs verwendest du eine andere Variabele.
So, jetzt sollten die Events so aussehen:
ParallelProcess:Zufall|Appearance conditions Switch:(Keinen nehmen!!!)
<>change variable: 001 Rand. 0*100
wait: 0.3 SEK
Und die anderen Zufallszähler eben auch so, nur mit Variabele 2 und 3.
Und in den Events kannst du verschiedene Fork Conditions machen, wobei je nach Wert der Variabele 0001 ander verfahren wird. Die
zusätzlichen Events dienen dazu, dass du in der Fork eine Zweite machen kannst die den Wert der V0002 abruf und in jener NOCH eine die den Wert der V0003 abruft. Ich denke das ist dann zufällig genug..
MfG
Gamey
Zufällig arbeite ich zur Zeit an so einem Tutorial^^
es ist aber noch nicht ganz fertig, ich musste es nochmal überarbeiten.
Du solltest am besten mal hin und wieder hier (http://www.world-of-rpg.tk/) nachschauen; wenn das Tut feddig is wird man es höchstwahrscheinlich nur da downloaden können.
Gruß
Jason
Erstmal dannke für die Antworten. Ich werde warscheinlich warten bis das von Jason Weal rauskommt. Aber trotzdem danke für die Hilfe ich denke falls das Spiel rauskommt werdet ihr beide eine Eintrag in die Credits kriegen.
Also sorry @Gamesware und Jason Weal aber das von Kaat ist am einfachsten. Danke trotzdem für eure Bemühungen und ihr bekommt trotzdem alle drei einen Eintrag. Jetzt aber bitte keine Tuturials. Das Thema kann geclosed werden.