Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterbt!Ich bin heute der Dj.
arg fast schon ein thema für musik forum aber es hat nur oberflächlich was mit musik zu tun.
immer wenn ne party ist gibt es immer irgen einen der meint sich neben die anlage hockn zu müssen und den ganzen abend die leute mit seiner musik quälen zu müssen.wenn man was sagt wird einem sofort schläge angedroht bzw. der kerl lässt nicht mit sich reden und alles andere ausser seiner musik wird sofort ausgeschaltet und kritikfähig ist man natürlich auch nicht.
dabei sind die musikgeschmäcker der leute eigentlich so bekannt wie gemischt.trotzdem wird gemacht was der herr will.
nicht nur das es störrt sondern es führt nach 24 uhr und mehreren bieren auch immer zu rangeleien und das nächste mal ist es nur noch schlimmer "(
und den typ nicht ein laden nützt nicht viel weil irgendwer ist immer mit dem befreundet und wenn nicht der dann kommt eben ein anderer.
kennt ihr das auch?
was macht ihr mit solchen wannabe djs?
ps:
ich besitze ein komplettes dj set und auch viele platten.wenn noch ca. 30-50 hinzu kommen werde ich mich in lokalen "clubs"(wiesbaden hat nicht viel zu bieten)bewerben und dann habe ich die macht!
^ ^
Also ich lege ja selbst nicht auf, sondern gehe zu Partys um zu feiern, um mich zu vergnügen. Und da dazu gehört zu einem Teil auch gute Musik. Wenn es tatsächlich so schlechte Musik ist und da man mit denen tatsächlich häufig nicht verhandeln kann (kenne aber auch andere! :)), gehe ich einfach!! Ich quälle mich doch nicht denn ganzen Abend!! :D Gut ist, dass meine Freunde häufig denn gleichen Musikgeschmack haben und so gehen wir entweder in den nächsten Club oder dann halt in eine Bar, in ein Pub oder was weiss ich...!
Nein, sowas kenn ich nicht. In dem Kreis der Leute, in dem ich feier, verstehen wir uns sehr gut, auch wenn unterschiedliche Musikgeschmäcker vorhanden sind. Wir können uns aber gut darauf einigen, mal diese, mal jene Richtung zu spielen. Mit ein bisschen guten Willen kann man sich arrangieren. Aber wenns jemanden geben würde, der absolut quer schiesst, würde der ganz schnell weg von der Anlage befördert werden, ohne großes Gerede. Aber zum Glück kommt sowas nicht vor ^_^
Leider kenn ich das Problem auch, kommt immmer wieder vor, dass jemand, meint er müsste den Job erledigen, wie wenn er der König der Party ist, nur weil er die Musik auflegt. Erst kürzlich wieder, hatten wir das Problem, dass derjenige der den DJ gab, unbedingt nur ältere Musik spielen wollte, aber nichts aktuelles. Eine Diskussion brauchst leider wie von noRkia richtig festgestellt mit denen erst gar nich anfangen, weil eh kein Erfolg der brauchbar ist dabei rauskommt, leider, aber zum Glück ist es in der Mehrzahl der Fälle nicht so und der DJ ist flexibel und spielt für jeden Geschmack mal das richtige. @noRkia: richtig, besorg dir die Platten und hol dir die Macht.:D
Das schlimme ist ja, das sich diese Zahnspangentragenden Idioten schon Wochen vorher auf diese Party vorbereitet haben und dann vielleicht auch noch eine "LISTE" haben mit all den "HITS" die sie an dem Abend spielen wollen. Ich finde sowas total schlimm, aber was man machen kann kommt auch immer darauf an, WER da sitzt. Wenn er wirklich nach nem "Idioten" aussieht (ok das ist jetzt echt subjektiv, sagen wir, wenn du stärker bist :D) dann würde ich einfach hingehen und sagen das jetzt mal was ordentliches gespielt wird (und das hab ich auch schon) In den meisten Fällen wird dann nur etwas diskutiert und naja... dann musst du halt klarstellen das er hier nicht der Chef-DJ ist und das etwas Abwechslung angesagt ist.
Besser ist natürlich einfach ein (hübsches) Mädel hinzuschicken, damit sie die Musik aussucht, denn auf die hört er sicher :D Naja und es ist nicht so riskant.
Diese leute sind fürchterlich. >__>
Frage nur einmal ob etwas anderes gespielt wird und du könntest ihn für seine Antwort erwürgen.
Schlimm wirds wenn dann alle Lieder noch nach der Hälfte abgebrochen werden, weil sie 'doch nicht so gut sind'.
Irgendwie versuche ich diese leute dann immer, sollte ich wirklich mal auf einer Party anzutreffen sein,
mit Alkohol abzufüllen, damit sie sich nicht mehr wehren können, wenn andere dann die Anlage übernehmen.
Schade ist es nur, das nach sowas kaum eine CD überlebt. :/
Diabolos
30.07.2004, 08:14
also ich mach selbst auch sehhr oft musik auf Gebs, partys usw. , weil ich auch ne volle ausrüstung in meinem zimmer stehn hab und da is klar, dass man "alle geschmäcker mal durchnimmt".
dann hat man natürlich immer die macht und kann bestimmen, aber natürlich immer so im rahmen das jeder mehr oder weniger zufrieden ist... jeder musik wunsch muss halt irgendwann mal dran ;) egal obs dann passt oder nicht, is ja im endeffekt kein club sondern halt nur ne party wo jeder spass haben möchte!
wenn nich für jemanden gesorgt is , der dies so machen kann, und sich einer neben ne normale anlage stellt, wirds echt böse... der kommt dann am besten noch mit seiner CD an und ... ach genau wie norkia es halt beschrieben hat ^^
es gibt für mich nur eine sache, die schlimmer is...
war mal auf nem geb, wo ich selbst musik gemacht habe und da waren einige leute die trance hören und viele die hip hop hören...
sobald dann ein trance lied anfing, kamen direkt 20 leute neben einander auf mich zu und meinten ich sollte sofort wieder hip hop machen usw...
klar kommt das irgendwie blöd, aber sowas find ich das assozialste was es gibt, nem einzelnen "schläge" androhen, wegen sowas... klar klärt sich sowas, aber trotzdem is die situation scheisse, weil die eine fraktion dann gar nich zum tragen kommt...
aber gegen sowas kann man ja nichts tun.
ich rede hier von leuten, die ich dann nicht kenne, sondern einfach so auf den geb kommen... das schlimmste is, dass sind meistens noch leute, von freunden, die dann ehh wieder keiner kennt usw :/
*zumkotzen*
ohh gleich halb vier... aufhören ich muss
fahr nun innen EuropaPark :P :P :P *angeb* ^^
Ach, das kenn ich. Ich empfands aber nie als so schlimm, immerhin kann man sich im Notfall auf einer Party jede Musik schönsaufen. Und wenn nicht genug Alk da ist, hab ich immer noch das Talent, meine Ohren auf Durchzug zu stellen und dann nur noch die Geräusche wahrzunehmen die mir irgendwie überlebenswichtig erscheinen. Sowas entwickelt man mit der Zeit, wenn man öfters mit Leuten rumhängt, für die Groove Coverage & Co die Definition von Qualitätsmucke sind.
Leider muss man auch einsehen, dass meistens das gespielt wird, das der Gastgeber will, oder was dem Großteil der Gäste gefällt. Natürlich gibt's auch den von Norkia beschriebenen Fall mit dem Pseudo-DJ. Egal, das Endergebnis bleibt das gleiche, wenn man einen etwas ausgefalleneren Musikgeschmack hat, kommt man halt nur selten auf seine Kosten. Ich denke aber dass das nicht so schlimm ist, man geht ja schließlich nicht nur wegen der Musik auf eine Party - zumindest kenn ich keinen, der das tut.
Dafür gibt's Alternative-Discos, oder man sucht sich ein nettes Lokal mit ansprechendem Sound. Das wird dann allerdings wegen meist ewig gleichbleibender Setlists auch bald langweilig, und deswegen ist es imho immer noch das klügste, Musik zuhause oder mit Disc/Walkman/MP3-Player/usw unterwegs zu hören. Man geht nur auf Feten wo die Anwesenden alle den gleichen Musikgeschmack haben, oder man findet sich einfach damit ab, sich manchmal akustisch vergewaltigen zu lassen. Tja...