PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich die Desktopsymbole los?

Shadow_Ninja
30.07.2004, 01:20
Hallo

ich möchte ein neues Design meines Rechners ausprobieren und würde gerne die Dateien die sich nich entfernen lassen, auch löschen.
Aslo einen ganz leeren Desktop (habe Win98). Mir ist schon die Idee gekommen die Icons von Arbeitsplatz und Co. durch leere zu ersetzen und als namen ein Leerzeichen eingeben. Leider funktioniert das aber nicht bei allem. Der Papierkorb lässt mcih nicht seinen Namen ändern.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich meinen Desktop leer krieg?

mfg

S_N

Whiz-zarD
30.07.2004, 01:30
Papierkorb umbenennen

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}, hier den Wert Papierkorb in einen beliebigen Namen ändern.

Ich weiss zwar nicht, ob das den Effekt bringt, denn du haben willst, aber kannst ja mal ausprobieren:
Papierkorb löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\{..}
=> Die Einträge bei denen Papierkorb steht löschen.

Vielleicht hilft das ja.

Dragonguarder
30.07.2004, 02:33
Ich weiß nicht ob das bei WIN 98 geht....ich sag einfach mal, auf jedenfall kann man bei Xp einfach rechte Maustaste auf den Desktop, dann auf Symbole anordnen nach und nun Symbole ausblenden. Ohne etwas zu löschen....aber ich wette das ihr das alle wisst und auch wisst das es bei Win 98 nicht geht und ihr mich jetzt für doof haltet.^^

Ynnus
30.07.2004, 03:23
Unter XP kann man unter Systemsteuerung - Anzeigeoptionen - Desktop - Desktop Anpassen -> die einzelnen Symbole auswählen, welche angezeigt werden sollen. Auch Arbeitsplatz, Papierkorb und solche Sachen. Die lassen sich also auch komplett entfernen. Ob das bei 98 auch schon so in der Art geht, musst du selbst ausprobieren. ;)

Seraph
30.07.2004, 03:59
Wenn du nen ganz leeren Desktop haben willst, dann beende doch einfach den Explorer über den Task-Manager. Programme usw. kannst du dann noch mit dem Task-Manager benutzen und wenn du fertig bist, startest du den Explorer über den Task-Manager neu.

dead_orc
30.07.2004, 04:13
Du kannst dir auch das Tool TweakUI benutzen (ich hatte doch irgendwo einen Downloadlink *such* - ah! Da! (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html) )
Damit solltest du dann alle (oder fast alle) Symbloe einzeln ausblenden können. Damit kannst du auch noch wesentlich mehr einstellen, was man mit den Windowsoptionen nicht kann!

.drifting
30.07.2004, 08:56
Active Desktop anschalten und dann kann man die Desktop-Symbole komplett ausschalten.

Ranmaru
30.07.2004, 13:52
Alternativ: wirf den Explorer aus dem System und benutz eine andere Shell, die vollständig modifizierbar ist. Dann kannst Du auch gleich noch die Taskleiste wegmachen und der ganze Desktop ist wunderschön leer (oder voll, je nachdem, wie man es gerne hätte).

Shadow_Ninja
31.07.2004, 01:22
Werde alles der Reihe nach testen, und wenn es dann immer noch nciht funktioniert, melde ich mich wieder.

nochmals Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *test*

Edit----------
@Sunny: *urks* es funktioniert. Hätt ich das vorher gewusst. Vielen Dank.
---------Edit Ende

PS: Tweak Ui werde ich mir auch mal holen. Damit kann man ja auch andere Sachen umstellen.