PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Morrowind] Hängt sich auf



Kermit.d
30.07.2004, 02:18
So, ich hab mir jetzt auch mal MOrrowind zugelegt. Aber ich hab da ein Problem. Ganz zu anfang, wenn man die Klappe aufmachen soll im Schiffsrumpf, hängt sich das Spiel bei mir Total auf. Nur ein PC Reset hilft dann noch. Ich hab die komplett deutsche Version. Nen Patch dafür hab ich nicht gefunden. Und der XP kombabilitätsmodus hat auch nichts geholfen. Hat da einer nen Tipp für mich, wie ich da durch komme?

Shiravuel
30.07.2004, 03:10
Könnte es sein, dass die CD irgendwie fehlerhaft ist? Aufhängen tut MW sich zwar öftermal, auch bei mir auf der X-Box, obwohl es jetzt mit der GotY-Edition entschieden weniger geworden ist.... Wenn nicht, kann Crow Dir nachher sicher weiter helfen, da er es auf PC spielt und vielleicht einen Patch weiß. Läuft es denn nach dem Reset normal weiter oder wiederum nur bis zu dieser Stelle?

Kermit.d
30.07.2004, 03:22
Der bricht immer da ab. Habs etwa 20 mal probiert

Shiravuel
30.07.2004, 03:26
Ich schick ihm mal eine off-message, dann kann er Dir vielleicht heute noch weiterhelfen (Crow meine ich). Vielleicht kennt er einen Patch. Wenn das Spiel neu ist, würde ich ansonsten mal versuchen, das umzutauschen...

Kermit.d
30.07.2004, 03:56
Villeicht ist ja auch einer so nett und macht mir ein Savegame, wo man gerade durch die Luke ist. Ich hab Version 1.20812


edit:
Habs hingekommen. Nach dem dritten Graka Treiber hats funktioniert ^^

Crow
30.07.2004, 14:43
Toll, da wird man hergerufen und dann löst der das Problem von allein :p

Hätte auch zu neuen/anderen Grafikkartentreibern geraten. Und wenn du die DV hast, gibt's dazu noch einen inoffiziellen Patch, der "Hochwasserprobleme" in Höhlen beseitigt. Ich hab die englische und weiß nicht, ob der immer noch nötig ist, aber ich will's auf jeden Fall erwähnen.

Denn wenn die Höhlen teilweise unter Wasser stehen, schwimmen die NPC dort unter Wasser, obwohl sie es eigetnlich nicht sollten. Und so lange können die die Luft leider nicht anhalten ;)

Link zum Patch ist hier (dazu noch Links zu Pluginseiten, mit denen du dich unbedingt beschäftigen solltest, erhöht den Spielspaß erheblich!):
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=169874

Hier unter aktuell ist auch noch ein Plugin-Thread von Snizzle mit vielen PIs für die DV.

PS: @Dragonlady: Ging gestern net mehr, war erst gegen 1 Uhr zu Hause und zog dann doch das Bett vor :D