PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Eure Lieblingstempel



Nimmermehr
30.07.2004, 02:14
Nix gefunden...also, ab geht die Lutzi!

Wieder mal ein "Lieblings"-Thread.

Und zwar möchte ich wissen welche Tempel sowohl vom Äußeren als auch spielerisch eure Lieblinge sind.

Also, vom Aussehen her fällt meine Wahl definitiv auf den Tempel Remium. Die Gesamtansicht und diese Hängebrücke...HAMMER!!!
Spielerisch würd ich Macalania nehmen. Im eis spielen find ich einfach cool!

Also, happy posting!

stay playin'...

Sephyre

Don
30.07.2004, 02:39
Das Rätsel in Macalania war schon nicht schlecht, der Tempel in Bevelle hat mir optisch aber besser gefallen.
Außerdem gab da zum ersten mal zu sehen was die Heuschler von Yevon wirklich von Machina halten.
Das beste Präsent gabs aber in Baaj.

Löwenherz
30.07.2004, 03:08
ALso ich finde den Kilika Tempel am besten.
Ich mags mit Feuer zu spielen XD

Evanescence
30.07.2004, 03:15
eiskalter favourit macalania natürlich ;) ich mag das design am meisten, auch wenn mir das brücken-auf-bauen eher auf die nerven geht...
vor allem die säulen, wo der schnee nach oben rieselt sehen ja genial aus - und mein lieblingsaeon natürlich ^_^

Link1989
30.07.2004, 04:12
Ich fand den Kilika Tempel ganz gut hat mir echt gefallen obwohl die anderen nicht schlecht waren.

sephiroth zero
30.07.2004, 04:17
Ich find den Djose Tempel von aussen her am coolsten. Wegen den ganzen herumfliegenden Steinen und so ^^
Von Innen und den Rätseln her is der in Bevelle mein absoluter Spitzenreiter ist. Mir gefällt halt dieses Moderne in dem Tempel mit Machinastyl ;)

Whiz-zarD
30.07.2004, 04:20
Dann wollen wir mal ...
Ich finde von aussen Tempel Remium am Besten.
Von Innen finde ich kein Tempel toll.
Die sind alle irgendwie einfallslos und langweilig.

Seroniel
30.07.2004, 04:25
Von außen gefällt mir auf jeden Fall der Tempel Remium am meisten - eben sehr schön detailreich ausgearbeitet.

Original geschrieben von Whiz-zarD
Von Innen finde ich kein Tempel toll.
Die sind alle irgendwie einfallslos und langweilig.
Findest du? Meiner Meinung nach hat jeder Tempel von innen so ein gewisses Extra und jeder verbreitet seine eigene besondere Stimmung, deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden xD

Dark-Volcano
30.07.2004, 04:28
Ich mag die Tempel überhaupt nicht. Im Gegenteil ich hasse sie sogar. Die Sphäroiden-Rätsel sind stink langweilig und dauern zu lange.

Whitey
30.07.2004, 04:33
Hmm ich fand eigentlich keinen der Tempel besonders aufregend... wenn ich mir aber einen Favoriten rauspicken muss, würde ich mich sicher für den Tempel Macalania entscheiden. Fragt mich aber nicht warum dies so ist, ich finde ihn einfach nicht ganz so lahm xD Aber wie gesagt, mich reißen die alle nicht vom Hocker :)

Toney
30.07.2004, 04:40
Ich mag die Tempel überhaupt nicht. Im Gegenteil ich hasse sie sogar. Die Sphäroiden-Rätsel sind stink langweilig und dauern zu lange

genau meine meinung. Diese "rätsel" waren das einzige was mich an FFX gestört haben.
vom design her sind aber der Renium und der Macalania tempel geil.

Whiz-zarD
30.07.2004, 04:46
Naja, jeder Tempel ist gleich aufgebaut.
Erstmal kommt die Halle, die immer Kreisrund ist. Am Rand des Kreises befinden sich Stufen. Am hinteren Ende befinden sich links und rechts 2 Kammern. In der Mitte geht ne Treppe zur Prüfung. Dann ist der Prüfungsraum recht trostlos designed worden. Irgendwie hat für mich alle Prüfungsraume keinen Stil. Alle wirken auch so kalt, wegen den Steinwänden, die ohne bzw. fast keine Verzierung haben.
Dann sind die Rätsel ziemlich einfallslos. Mit dem Eis im Macalania Tempel haben die sich die Designer selbst übertroffen: Der Altar rutscht ja auf dem Eis.
Und der Tempel von Bevelle ist völlig falsch.
Wo ist denn das Mechanik? Das sieht eher für mich nach Zauber aus, aber nicht nach Mechanik. Also für mich verkehrt designed.

Irvine
30.07.2004, 06:15
also den bevelle tempel fand ich ja dermaßen hässlich! überhaupt denke ich das man aus der stadt viel mehr rausholen hätte können.

in den filmsequenzen war ich immer begeistert von bevelle, aber erkunden konnte man ja doch recht wenig(FFX-2)


mein lieblingstempel ist eindeutig der tempel baji. keine ahnung warum aber die ganze location ist wirklich gut gelungen. ausserdem finde ich die geschichte mit seymours mutter recht interessant.

mfg - irvine

Akito
30.07.2004, 06:34
Also ich mag die Tempeln in FFX. Die sind schon recht ähnlich aufgebaut aber jeder von ihnen hat so seinen eigenen Flair. Und die Rätseln sind doch eigentlich ne Abwechslung zu den Kämpfen, sonst hätte das Spiel gar keins^_-


eiskalter favourit macalania natürlich
genau meine Meinung. Das liegt auch mehr oder weniger an Shiva, mein, Absolut würde ich schon fast sagen, Lieblingssummon. Sie sieht einfach toll aus^^

Clive the Gunner
30.07.2004, 07:56
Tach auch!

Ich finde Tempel Remium und Baaj ganz gut!

Machts gut!

Enishi
30.07.2004, 08:27
Ich bin für Baaj so ein Trümmerfeld hat doch au was schönes*fg* Außerdem is die Asthara cool.

Dark Melfice
30.07.2004, 14:37
Eigentlich...find ich alle Tempel ziemlich dämlich und nervig.
Aber das ist wohl jetzt keine so gültige Antwort für den Threadsteller was? :D

Na wenns denn sein muss wähle ich mir den Macalania Tempel als Favoriten, den den fand ich wenigstens ein bissel aufregend :rolleyes:

OmeganX
30.07.2004, 18:06
Tempel gut finden ?O_o

Das war meiner Meinung nach das schlimmste was es gab ... aber mal überlegen, welcher ging den ziemlich schnell ?
Ich glaube der Besaid Tempel, den konnte man in 2-3 Minuten geschafft haben, aber an sonsten fand ich die Tempel wirklich einfach nur nervig, da fand ich das Seilchenspringen aus IX fast noch besser.:p

Link1989
30.07.2004, 18:23
Diese möglichkeit um an die bestia ran zu kommen fand ich ganz abwechslungsreich nicht so wie beim 8er das man bei den meisten fällen die G.F. drawen musste das fand ich zu einfach.Ok vielleicht wurden sie wirklich am ende ahh bissel nervig aber welches spiel nervt nicht bei irgenwas.

Cifer Almasy
30.07.2004, 18:24
Ich habe gar keinen "Lieblingstempel"...
Wie kommt man bloß auf diese Idee,so nen Thread auszumachen?:confused:

Seishirou
30.07.2004, 19:30
Ich fand alle tempel schrecklich >:(
doch vom optischen her war auf jedenfall der tempel von anime am coolsten. diese ruine fand ich sehr prunkvoll!

Anyu_Angel
31.07.2004, 21:05
ich finde das der schönste Tempel immer noch der von Macalania ist.Dieses schöne Blau sieht kalt aber auch beruhigend aus.Auch an den seiten der Treppe wo diese Eisspliter herum schweben gefällt mir sehr.Vor allem gefällt mir der Tempel, weil Eis sowieso mein lieblings Element ist und weil Shiva auch meinen lieblings Bestia war.
Die Prüfungen an sich fand ich abwechslungs reich.Sie waren zwar einfach aber schöhn gemacht.

The Fool
31.07.2004, 21:59
Von außen her auf jedenfall der Djose Tempel. Der sieht einfach genial aus. Innen finde ich den Macalania Tempel am besten. Das mit dem ganzen Eis und Schnee war schon sehr gut gemacht.

quitte
01.08.2004, 02:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,

ich hasse die tempel, sie sind furchtbar, sie dauern ewig, das erste mal und wenn man nochmal durchspielt und was vergessen hat. das schönste an den tempel ist die außenansicht und die eingangshalle.
am besten gefällt mir besaid von außen

letmedie
02.08.2004, 03:56
Mein Lieblinstempel ist Remium. Mag einfach die Gestaltung mit der Riesenschlucht und diese Seile am Rand. Ist auch ziemlich beeindruckend mit der Kamerafahrt gemacht, wenn man auf ihn zu läuft. Bin einmal 10 Minuten nur vor und zurück gelaufen um das zu genießen und mag es gar nicht, dass sie ihn in x-2 nicht mehr zugägnlich gemacht haben...-_-.
Cool sah noch Macalanie aus, besonders von unten, wenn man in der Kammer der Asthra war....

Rikku17
02.08.2004, 16:58
von außen her ist Kilika mein Top-Favorit, denn ich lieb Feuer (so wie einige andere von uns) und vor allem den Feuerboden bevor man den Tempel betritt.

von innen ist mein Favorit *nachschlag* eindeutig Macalania. aber ohne lösungsbuch wäre ich da nie weitergekommen (muss ich ganz ehrlich gestehen)

Battosai Himura
02.08.2004, 17:49
Bei mir ists Djose. Ich find den Tempel irgendwie stylish .. ;)

Maka
02.08.2004, 21:32
dito.
Djose und Macalania sind stylish.
Obwohl mir der Macalania Wald besser gefällt und Ich die Tempel eigentlich immer gehasst habe..

Lolita880
03.08.2004, 02:12
hi Leute!!

Also mir gefallen von Außen Design der Remium und der Daji Tempel am meisten, wobei ich sagen muss das ich die anderen auch gut finde.
Von innen fand ich den von Zanakand ganz gut, ich fand die Lichter suchen recht gut!

eure Lolita

cloudy
05.08.2004, 17:18
Zanarkand ist cool, aber auch Remium und Besaid. Besaid mag ich, weil die Prüfung so schön leicht, und schnell vorbei ist. *g* ;)

Boa
05.08.2004, 21:38
Mir haben die Rätsel in den Tempeln noch nie gefallen und deswegen bin ich nicht so der große Fan von diesen Tempeln ;). Aber der Macalania Tempel ist ganz cool, gerade weil es darin so eisig ist und hey ich liebe Eis.

Sinji Lee
06.08.2004, 04:14
ich find den Tempel Djose cool oder besser elektrich.