Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrenheit 9/11
Hallo Leute,
Micheal Moores neuer Dokumentarfilm, Fahrenheit 9/11, feiert rießige Erfolge in Amerika. Ich glaube, dass mehr als 3 Millionen Zuschauer am Startwochenende den Film gesehen haben. Somit ist der Film jetzt schon der erfolgreichste Dokumentarfilm aller Zeiten! Was haltet ihr von dem Film, oder generell von Moores Filmen, bzw. Büchern? Für mich ist es nur erstaunlich, dass sich das so viele Amerikaner anschauen. Vielleicht lässt das auf die kommenden Wahlen im Herbst hoffen.
mfg
keyed
Gute Unterhaltung. Politisch kann und sollte man Moore jedoch nicht ernst nehmen.
Ich hab mal Bowling for Colombia gesehen, was ich in sofern gut fand, dass ich danaach voll gut auf Englisch eingestellt war, was sich in der am darauffolgendennTag anliegenden Englsicharbeit positiv widerspiegelte. :D
Dann hab ich noch Stupid White Man gelesen, was ich teils zwar sehr lustig fand, teils aber auch stink langweilig.
Politisch gesehen mein ich, dass er viel Unsinn redet. Er macht ja nicht nur Bush schlecht, sondern auch gleich mal Clinton und alle vorigen Präsidenten auch. Also an sich macht er ja alles schlecht, sagt aber nicht, was gut wäre...so far my opinion.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gute Unterhaltung. Politisch kann und sollte man Moore jedoch nicht ernst nehmen.
Mhhh da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Ich habe "Stupid White Men" gelesen und seine früheren Filme gesehen und kann ihn natürlich auch nicht vollkommen ernst nehmen. Teilweise schadet er sogar den amerikanischen Bushgegnern durch seine Polemik.
Trotzdem bringt er die Leute zum nachdenken...
Die politische Diskussion wird belebt und das halte ich besonders in Amerika für nötig.
nanu? kein Thread zu diesem Film? O_O
Die Rede ist natürlich von Michael Moore´s neuestem Geniestreich!
Seid heute ist der umstrittene Film, der sich gänzlich dem Herren Bush witmet, in den deutschen Kinos zu sehen.
Die gelegenheit nahm ich mir gleich zugute und konnte den Film heute in einem leeren Kino, nur in begleitung eines Kumpels sehen O_O und es ist ein relativ großes Kino (~200 leute pro raum)
Nunja, das wetter war wohl die ursache, aber da ich kein Freund von brüllender Hitze bin, konnte mich das nicht am anschauen hindern ;)
Zum Film:
Wer kein Interesse an einer politischen-Satire-Dokumentation hat, sollte die Kinoräume meiden. Alle anderen werden schockiert und amüsiert gleichzeitig sein O_O
Es kommen Fakten ans Tageslicht bei denen man wirklich überlegen muss jetzt entweder zu lachen oder mit verduztem gesicht "ähm..." zu sagen.
Beispiel
Amerikanischer Soldat: wir lieben es während einer Mission im Irak "The roof is on Fire" zu hören, da es für uns eine art Irak-Theme-Song ist und die Botschaft überbringt"
...anyway...
let me hear some statements ;)Danach wird die Musik eingeblendet und man sieht Irakische leidende Zivilisten durch die gegend rennen bei der Textzeile "we dont need no water"
Seroniel
30.07.2004, 01:23
Original geschrieben von Boo2k
nanu? kein Thread zu diesem Film? O_O
Öh doch, eigentlich schon .,.
hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35180)
Seid heute ist der umstrittene Film, der sich gänzlich dem Herren Bush witmet, in den deutschen Kinos zu sehen.
Die gelegenheit nahm ich mir gleich zugute und konnte den Film heute in einem leeren Kino, nur in begleitung eines Kumpels sehen O_O und es ist ein relativ großes Kino (~200 leute pro raum)
Nunja, das wetter war wohl die ursache, aber da ich kein Freund von brüllender Hitze bin, konnte mich das nicht am anschauen hindern
Zum Film:
Wer kein Interesse an einer politischen-Satire-Dokumentation hat, sollte die Kinoräume meiden. Alle anderen werden schockiert und amüsiert gleichzeitig sein O_O
Es kommen Fakten ans Tageslicht bei denen man wirklich überlegen muss jetzt entweder zu lachen oder mit verduztem gesicht "ähm..." zu sagen.
Beispiel
Amerikanischer Soldat: wir lieben es während einer Mission im Irak "The roof is on Fire" zu hören, da es für uns eine art Irak-Theme-Song ist und die Botschaft überbringt"
Danach wird die Musik eingeblendet und man sieht Irakische leidende Zivilisten durch die gegend rennen bei der Textzeile "we dont need no water"
Taro Misaki
30.07.2004, 06:18
ich habe mir den film auch gerade angeschaut und er hat mir supergut gefallen, was da alles für sachen abgegangen sind, von denen wir ohne den film gar nichts wüssten.
ja, muttermilch ist seeeeeeehr gefährlich :D
und nach den ganzen sachen, die da zum vorschein gekommen sind, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn george w. bush auf mysteriöse weise wiedergewählt werden würde, was ich ohne lug und betrug, für völlig ausgeschlossen halte.
aber diese frau, die am ende des filmes, die irakische frau dafür verantwortlich gemacht, dass ihr sohn im irak getötet wurde, die hat mich schon bei ihrem ersten erscheinen genervt. wie war das nochmal, achja: "diese anti-kriegsdemonstranten habe ich schon immer gehasst" die sollte mal langsam aus ihrer "bush-will-doch-nur-das-beste-für-uns-alle-scheinwelt"
aufwachen >:(
übrigens bin ich der meinung das man michael moore sehr wohl politisch ernst nehmen kann, allein schon durch die wirkung, die der film in den usa haben wird.
er war ja sogar nicht bei den ganzenb europäischen premieren, weil er sich selber ausreiseverbot erteilt hat.
er hat gesagt, jeder tag den er bis zu den wahlen außerhalb der usa verbringt, würde ihn bei seinem kampf gegen die wiederwahl bush´s um welten zurück werfen.
das nenn ich engagement ;)
Mal ehrlich glaub ihr ehrlich was da alles vorkommt? ich mein bei bowling for columbine saß ich manchmal echt davor und sagte mir: was zur hölle geht da ab? und in fahrenheit wirds mir auch so gehen ^^ ist der film eigentlich genauso wie bfc aufgebaut d.h. mit interviews usw. fand ich nämlich cool ^^
was ich mich immer wieder frage wie moore die ganze scheiße rausbekommt... ich könnte mir vorstellen dass das fast alle wissen nur eben keiner sagt ^^
ansonsten... so wie cihd ass hier seh mögen die3 meisten den film also guck ma uns ma an ^^
moeb
Also, ich fand den Film von anfang bis Ende knallhart. Die Fakten die da genannt werden, sprechen eine klare Sprache.
Allein der Anfang mit den ganzen (wahrscheinlich manipulierten) Wahlergebnis war schon Grund genugg für mich, sitzen zu bleiben und weiter zu schauen :D
Ich kann mich nich mehr an den ganzen Film erinnern, aber ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten diesen Film weiter empfehlen zu können. Vor allem für alle Bush-Gegner ;)
Ich fing Micheal Moore ganz gut. Ich werde mir dan jetzt bald den Film angucken (ist er schon draussen oder kommt er jetzt bald? )
Ich hab auch Bowling for Columbine gesehen und fand den Film ganz gut und darum werde ich mir auch Fahrenheit 9/11 angucken...
Ich war heute im Film und war begeistert.
Michael Moore hält sich erstaunlicherweise bei dem Film sehr zurück.
Die Fakten sind knallhart und er anscheinend sehr gute Nachforschungen betrieben. Typisch Moore ist der Film sehr witzig, aber bei manchen Szenen bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Natürlich ist der Film sehr subjektiv und parteiisch, aber IMO ist das, dass einzig richrige. Dadurch wirkt der Film auf einen auch sehr stark und eigentlich gibt es an dem ganzen Irakfeldzug nichts gutes.
Ich kann nur sagen, dass sich jeder den Film anschauen sollte und das diese Regierung endlich abgewählt werden soll
mfg
keyed
war auch vor ein paar tagen drin und fand den film sehr gut ... vor allem aber erschreckend und interessant o_o'
was da alles gelaufen ist, schon krass. natürlich ist es sehr parteiisch, und ich vermute auch dass ein paar sachen nur so unglaublich wirken, weil sie etwas aus dem zusammenhang gerissen wurden, doch das ändert nichts daran, dass es da um knallharte tatsachen geht, dinge, die so wirklich passiert sind und nichts irgendwie dahingelogen wäre ... wie es bei bush ja des öfteren der fall war -_^
mir kam dieser film auch von der ganzen machart wesentlich ernster vor als bowling for columbine. moore selbst hielt sich wirklich sehr zurück, ließ lieber bilder sprechen. der film kam mir ein wenig lang vor und ein paar mal wurde man tatsächlich zu sehr mit informationen bombardiert, die man erst einmal hätte in ruhe verarbeiten wollen. aber auf der anderen seite war ich trotzdem immer interessiert dabei und letztenendes kam es mir bei weitem nicht so lange vor wie o.a. BfC.
ein film der etwas licht ins dunkel bringt und auch sonst imho absolut sehenswert ist.
Azrael_Fish
11.08.2004, 11:46
ich werde ihn nächten dienstag mit meinem englisch kurs sehen...
in einer privat vorstellung :D
aber ich freeu mich schon drauf, denn bis jetzt hab ich nur positive kritiken gehört...
ich fand den film ziemlich beeindruckend weil es viele von den soldaten überhaupt ned checken dass die sinnlos leute töten (mit der mucke die nebenbei im panzer läuft),außerdem was bush für einen riesigen scheiß zamlabert...den sollte man einsperren,schon alleine dafür.......jeder sollte den film gesehen haben,ist ja sowieso ab 12 jahren (meiner meinung etwas zu niedrig,für die teilweise hohe brutalität)...trotzdem anschaun ist ein muss
€:sry bin neu @ moderatoren,admins,webmaster(s),mogerator,
community G.F. und feuertäufer ;)
haut einfach meinen beknackten thread weg und kopiert den post in den anderen thread (falls möglich)
Original geschrieben von JAF
€:sry bin neu @ moderatoren,admins,webmaster(s),mogerator,
community G.F. und feuertäufer
haut einfach meinen beknackten thread weg und kopiert den post in den anderen thread (falls möglich)
operation gelungen, threads fusioniert -_^